Jump to content
TabletopWelt

Dystopian Wars - Allgemeine Diskussion


Empfohlene Beiträge

Sacht am' Kinners, würde es diesem Unter-Unterforum nicht eminent zur Zierde gereichen, wenn wir uns einen eigenen kleinen Malwettbewerb leisten? Ich würde die Bekümmerung desselben auch übernehmen.

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich hab mir das angesehen. Eigentlich könntest du, wenn du willst, einen solchen Bemalwettbewerb auf den 1. Oktober starten. Dann sind die meisten anderen Wettbewerbe, sowie das Sommerprojekt vorbei.

 

Ich würde mich dann ums verlinken, pinnen etc. kümmern. Den Thread gerne hier im DW Board eröffnen.

 

Deal?

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, Achtung!

 

Ich war grade im Onlineabteil eines hiesigen sehr bekannten Händlers, und das DW Sortiment hat ENORM abgenommen. Und die Boxen, welche nur einen Schiffstyp haben, sind gekennzeichnet als "AUSLAUFSMODELL".

 

Ich habe schonmal gerüchteweise gehört, dass Spartan Games nur noch Flotillenpacks herausgeben will. Hat da jemand genauere Infos?

 

EDIT: Ich sehe grad: das betrifft wohl nur die Kingdom of britannia Schiffe. Trotzdem: was dort anfängt, muss bei den anderen nicht aufhören...

bearbeitet von Baryon

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Herren, im Dezember gibts ja neue Polen. Spielt schon jemand mit den aktuell erhältlichen (also nur Aerial) und was ist eure Meinung zu den Jungs? Ich überlege sie mir ernsthaft als Erweiterung für die Russen zu holen.

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer ist beim P500 dabei?

sackratte habe ich schon gesehen, aber nur 2 Projekte wäre ja doch etwas mager

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne ganz blöde noob Frage

Ein Carrier (4) trägt 4 Bases an Fliegern in beliebiger Verfügbarer Zusammensetzung oder?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh...

Die neue Edition ist eigentlich sehr gut, das Buch ist nach wie vor eher chaotisch, aber die Regeln passen soweit und die Flut an Sonderregeln (MARs, Generatoren etc.) wurde gestreamlined.

 

Bei den Fraktionen gab es eher im Detail Änderungen. So gut wie alle Schiffsprofile wurden angepasst, zum Teil haben Schiffe sogar völlig neue Funktionen innerhalb der Flotte.

Einige Dinge wurden auch hier gestreamlined, wie z.b. Hüllenpunkte von Kreuzern.

Wirklich anders spielen sich aber wohl die wenigsten Fraktionen. Die Einzige von der ich jetzt weiss sind die Ottomanen, die sich jetzt doch ziemlich anders spielen als früher.

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde die neue Edition als echte Verbesserung.

Die spielballence wurde weiter verbessert und an vielen stelle wurde sinnvolle Verbesserungen durchgeführt.

Das spielgefühl der Fraktionen hat sich kaum verändert, obwohl schon an vielen stelle geändert wurde.

Ein Paar neue Schifftypen sind dazu gekommen, wie Battlecruiser für alle Fraktionen und die alten Kreuzer sind nun leichte Kreuzer (keine Capital Modelle). Dafür gibt es jetzt neue Kreuzer.

Alle bisher veröffentlichten Modelle haben nach wie vor frei downloadbare Regeln und die neuen Modelle sind keine must haves. Also kann man sich das aktuelle Regelbuch holen und frölich drauf los spielen.

Angeblich kommt sogar das Regelbuch in absehbarer Zeit als freier Download auf die Spartan Seite.

Der Tod ist nur der Anfang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal eine ganz verwegene Frage in den Raum: Glaubt ihr, wir könnten es hinbekommen, ein DW-Forumstreffen zu organisieren? So mit richtig spielen, ein Wochenende lang? Muß ja nicht gleich ein Turnier werden ...

 

Denkt sich der Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine Örtlichkeit hätte ich wohl anzubieten hier in Freiburg. Ist aber halt im Südwesten von Deutschland. Andererseits bin ich als Badener gerne bereit 2-4 Schweizer mitzunehmen †“ ist immer besser, als Euch auf unseren Autobahnen zu ertragen  :D  ;)  Zumal ich mir das auch ganz romantisch mit Übernachtung und Dosenravioli vorstelle  :D

 

Man müßte halt mal ermitteln, wo ihr so wohnt. Die Interessierten könnten hier einfach mal Postleitzahl und Wohnort posten.

Mörserer 79115 Freiburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt lustig.

Also ich und Deathlord kommen aus der Nähe von Oldenburg (Niedersachsen). Wir könnten bestimmt auch ein oder zwei weitere Spieler mitbringen.

 

Das Datum würde dann auch einen wichtigen Faktor spielen.

Ihr sucht Spieler in Oldenburg oder Umgebung?

Spieltraum Oldenburg euer Verein für kreatives spielen.

Oder kommt gleich in unser Forum Playnetix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand ne Ahnung, wo man aktuelle Stat Cards her bekommt? YLLAN scheint irgendwie verschwunden zu sein und viele Karten sind veraltet.

Design muss nicht das Gleiche sein, aber selbes Format wäre schön.

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.