Jump to content
TabletopWelt

Dystopian Wars - Allgemeine Diskussion


Empfohlene Beiträge

Habt ihr schon das neue Britenschiff gesehen? Was haltet ihr davon?

Mein Ersteindruck war Pottenhässlich, aber jetzt hab ich es mir scheinbar etwas hübscher getrunken.

Ich mag die übereinanderliegenden Breitseiten. Das war es dann aber auch schon. 

Allgemein sticht es für mein Geschmack zu sehr von den restlichen Briten heraus. Aber vielleichr ist es auch genau die richtige Würze, die die Briten brauchen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hebt sich deutlich von den anderen britischen Schiffen ab und ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll, aber ich bin sowieso kein Fan der britischen Schiffe bei DW. Mal schauen, was sonst noch so kommt, vor allem für die anderen Fraktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schiff ist an sich in Ordnung, da es technisch vor den anderen Schiffen angesiedelt ist. Interessant fand ich den Hinweis auf die kanadische Marine.

 

 

Anscheinend sollen nächste Woche die neuen ORBATS veröffentlicht werden.

bearbeitet von Oberst Montan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass sie zu stark sein werden, über ihre Aufgabe bin ich gespannt und wie sie sich umsetzen lässt. Auf die Russenramme bin ich extrem neugierig, wird sich vermutlich aber so verhalten wie die Briten U-boote.

 

Vom Design her, bin ich etwas kritischer. Das Russenteil sieht aus wie ein Raketenbetrieber Football.

 

Der Assault Robot schaut sehr filigran aus, was in anderen Systemen gut kommt aber für DW.... :/

Auch schaut er etwas zu Sci-Fi mäßig aus.

 

Bin gespannt was noch so kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da seh ich eben die italienischen Spuntone Gunships ... wirken in der Größe wie die Gladius ... kann das etwa angehen? Was können die denn so? Gibt's die schön länger? War durch Job und Bloodbowl etwas offtopic ...

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens die Italiener aus dem 2 Spieler Set gespielt.

Ich muss sagen dass ich liebäugle mir sie anzuschaffen und zu dem Gunship;

Es ist das beste Gunship welches ich bisher erlebt habe. Es macht damit richtig Spaß.

Es macht genau das, was man von einem Gunship erwartet. Es ist schnell, sehr wendig, hat hit and run und feuert eine ziemlich fiese Salve raus. Es bekommt keine Abzüge auf Rageband 1 und es schießt in Rageband 1 auch auf Flugmodelle, dank High angle :D

Es hat 2 Schilde und hat kombiniertes AA im Schwadron, also locker Flockige 10 AA. 2 Gunships sind eine sehr nette Alternative zum Battleship.

Einziger haken, mit 105 Punkten pro Modell nicht ganz billig, da man sie auch taktisch spielen muss. Italiener sind halt nicht die wirklichen Frontschweine.

Und sie sollten boarden nur versuchen, wenn die Chancen außerordentlich gut stehen, da 4 AP Elite auch schnell gekontert werden können.

 

Ich hoffe, dass sie weiterhin in der neuen Edition so gut sein werden :)

bearbeitet von K-Putt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit dem Football ist gut! :D Den Tengu finde ich aber sehr cool und werde mir den auch sicher zulegen, wobei ich die Kritik etwas verstehen kann. Ich denke aber, das etwas futuristische und schlanke Aussehen relativiert sich mit der richtigen Bemalung.

 

@K-Putt: Die Italiener scheinen auf kurze Reichweite ziemlich krass zu sein, wenn sie statt Rangeband 1 ein Rageband 1 haben. ;)

bearbeitet von Botticelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es ging um das "Ra(n)ge" ^^ Sowas traut man den kleinen Gelati-Fans nicht zu. ;D

 

Danke für den Überblick. Ich fnd die Gladius schon gut. Ordentlicher Punch, können als Pulk auch was Größerem gefährlich werden. Sollte ich überhaupt mal wieder spielen, das DW.

 

Wie sind die denn von der Größe der Minis her? Slightly größer als die Gladius (Gladien? Gladia? Gladiä? Gladuisse?)?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh Danke für den Hinweis. Blöde Auto Korrektur xD

Ich habe leider kein Gladius zur Hand. Aber soweit ich nicht entsinne, dürften  sie von der Länge her in etwa genauso lang sein, aber dafür breiter. Schön bullig. Und sie haben optisch 6 geschütze. Eins vorne, eins hinten und 2 jeweils für die linke und rechte Breitseite (werden aber nur als eine behandelt).

 

Mir war das Schiff ausserordentlich zu, optisch wie auch technisch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das neue Design recht ansprechend und freue mich auch meine Ice Maiden. :) Die vielen Fehler (mein Favorit: EotBS Line Infantry zählt als Small Fortification :D ) und fehlende Updates (z.B. beim Metzger) sind aber mal wieder typisch. Bin gespannt auf die nächste Iteration.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ice Maiden sehr stark, selbst für 500 Punkte. Aber mal testen in nächster Zeit...

 

Was haltet ihr von den Kanadiern und Teutonen? Die Kanadier emfinde ich als relativ normal, weder besonders gut noch schlecht. Eben leicht abgewandelte Briten. Die Teutonen sind ähnlich, wenn nicht das Containerschiff (hat einer eine Idee, was das sein soll?) und der abgewandelte Metzger wären. Den Mtzger finde ich sehr schick und auch das Containerschiff hat etwas. Um die Teutonen werde ich wohl kaum rumkommen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Helm vom Metzger finde ich etwas zu kitschig. Da es nur Deko ist und kein verstecktes Waffensystem.

Das Containerschiff finde ich sehr geil. Ich denke mal es wird eher zur Kampagne beitragen, in der Richtung arbeitet sich Spartan ja so langsam hin =)

 

Die Ice Maiden empfinde ich von den Werten her mächtig. Aber nicht to mich. Da sie auch nicht allzu heftige regeln mitbringt. Sie hat kein Schild und ist Massiv +1.

18 AP ist zwar ne Hausnummer, aber auch boardbar und dann gibt sie richtig viele Punkte ab.

Im Prinzip ein Spielentscheider wie fast jedes geboardete Dreadnought ^^'

 

Ich bin schon sehr auf die kleinen Völker gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Containterschiff ist wohl ein Nationenspezifisches Landungsschiff, die jetzt nach und nach für alle Nationen kommen sollen. Zumindest habe ich Spartan Mike auf meine Nachfrage hin so verstanden. 

 

Ich finde es gut, wenn Spartan langsam den Multi-Theatre Aspekt ausbaut, für mich ist das ein Grund, welcher das Spiel bzw. das Setting auszeichnet. 

 

Daher habe ich auch mal beide Battlegroups vorbestellt, obwohl ich ja noch auf die Sachen aus dem Kickstarter warte. Da freue ich mich schon besonders auf die Nation Guides. 

 

Die Allianznationen sollen jetzt ja nach und nach kommen. Ich warte ja besonders auf neue Landeinheiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelände gab es als Vorbesteller-Bonus für die neue 2-Spieler Box (STO vs. DoC). 

Möglicherweise und hoffentlich erscheint es aber noch separat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze mal in den richtige treadh zu verlegen.

zu den neuen chinaschiff; die Mischung die jetzt zwischen China und Japan entstanden ist, trifft das schiff gut.

Designtechnisch missfällt mir das Runde Japan heckgeschütz mit dem Kantigen rumpf.

Was die generelle Neuausrichtung des spielsystem angeht, habe ich bisher noch nichts vernommen. Tue mich aber wohl auch generell schwer mit neuen Dingen. 

 

Meine Befürchtungen wäre das Dystopian Wars kein schiffstabletop mehr bleibt, sondern ein tabletop mit Schiffen.

Das man sie nicht mehr mit ausgeklügelten Verbänden spielt, sondern das jedes Schiff für sich selber spielt mit seinen Fähigkeiten.

 

Wir haben die Version 2.5 angetestet, finden Sie aber noch nicht ausgereift. Gerade die kleinen Völker sind noch nicht fix gebalanced und selbst bei den großen haben sich noch Fehler eingeschlichen.

Wir warten erstmal ab, was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.