Jump to content
TabletopWelt

Dystopian Wars - Allgemeine Diskussion


Empfohlene Beiträge

Die Basics können sie ja schon, aber es liegt auch ihnen selber. Sie wollen ja immer alles einsetzen und dann möglichst auch viel von den großen.

Ich hab nur nochmal bei den Regeln ausgeholfen ^^

Was ich immer schade finde ist dass man in 3 Stunden meistens es nur in die dritte Runde schafft.

Da sind etwas langsamere Fraktionen benachteilig, unter anderem bei der einen Mission in der Mann die Seite wechseln muss um Missionspunkte zu sichern. Hatte das letzte mal als Gegner eine komplette Preußische boarden Armee gehabt, da war für mich nichts mit Missionspunkte, wodurch ich das Spiel dann natürlich auch verloren habe ^^'

bearbeitet von K-Putt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal einen kleinen Auszug vom gestrigen Turnier. Da das ganze ziemlich spontan war und vielen dann doch einfiel dass sie leider keine zeit hatten, war es recht überschaubar aber in keinster weise weniger spannend und unterhaltsam.

Gespielt wurden 3 Missionen mit 1250 Punkten.

Vertreten waren Black Wolf, Kingdom of Denmark und The Honourable Eclypse Company.

Hier ein paar auszüge:

IMG-20161203-WA0041.jpeg

IMG-20161203-WA0039.jpeg

IMG-20161203-WA0037.jpeg

IMG-20161203-WA0033.jpeg

IMG-20161203-WA0030.jpeg

IMG-20161203-WA0027.jpeg

IMG-20161203-WA0025.jpeg

IMG-20161203-WA0023.jpeg

IMG-20161203-WA0021.jpeg

IMG-20161203-WA0019.jpeg

IMG-20161203-WA0017.jpeg

IMG-20161203-WA0015.jpeg

IMG-20161203-WA0012.jpeg

IMG-20161203-WA0005.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das habe ich garnicht geschrieben gehabt, also:

1: Kingdom of Denmark

2: The Honorourable Eclypse Company

3: Black Wolf

 

Also die Festung ist gegen Dänemark gefallen und gegen die Eclypse Company sah es zum Schluss düster für sie aus, aber da hat die Spielzeit nicht gereicht.

Aber die Festung ist auch ein Monstrum  was Beschuss angeht, mit den Dicken Geschützen hat es 51 Treffer auf meinen Kommandanten erzielt wovon ich 2 abwehren konnte xD

Aber die 4 Crits haben gereicht um es in einer Phase komplett zu vernichten xD

Gegen die Dänen wäre es fast in der zweiten Runde geboardet worden. Hat aber stand gehalten. Ist aber letztendlich durch massiven Beschuss in Runde 4 oder 5 zerschossen  worden.

Man sollte vllt auch anmerken das die Festung kaum Ziele für die Schablonen hatte, viel fliegendes oder abgetauchtes.

 

Die Eclypse Company können nur Aerial Core aufstellen, was mir leider das Teilnehmen mit der Fraktion am Turnier bei euch nicht ermöglicht ^^'

Ich empfinde sie als recht ausgeglichen, sie haben relativ viele Schilde, sind recht flott unterwegs. 

 

Einziger Nachteil, sie können keinen extremen gelinkten Beschuss zusammenbringen.  Glaub das höchste der Gefühle sind 16 AD, falls ich jetzt nichts vergessen habe. Auf unserem Turnier habe ich sie mit Russenflieger kombiniert, weil ich nur bemaltes spielen wollte :)

 

EDIT: Menstruation in Monstrum geändert xD 

bearbeitet von K-Putt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab völlig verpeilt mehr Fotos bei meinen Spielen zu machen ^^'

Die Festung hat schon ordentlich Output, auf RB 2 gibt es nichts gefährlicheres.

Danke für den Korrektur Hinweis ;-)

 

Im Spiel gegen die Dänen sah es anfangs sehr gut für mich aus, da ich mit etwas Glück schon in der ersten Runde 3 crits verteilt habe. Aber ab der zweiten Runde kamen die ganzen sas Fighter an die flieger ran.... es gibt glaub ich nichts schlimmeres als SAS Jäger gegen fliegende modelle. Er hat damit so ziemlich meine Armee zerledert ^^'

 

Als der Däne gegen die Festung spielte, welche sein primär Ziel auch noch war, hat er natürlich ihr alles entgegen geworfen. Bis auf die großen Träger haben fast alle Schiffe und Zeppelin die ankamen geboardet und alle sind leer geworden und haben es nicht geschafft.

So wahnwitzig wie es klingt, ich glaub es ist einfacher sie zu zerstören statt zu boarden xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten 2 Jahren meine Englisch Kenntnisse aufgebessert und nun auch mit Preußen am Start.

Auch meine Spielegruppe zieht mit mit Amerika,Japan und Antarktis :ok:

40k:Dead Guard,Dark Eldar,White Scars

Fantasy/AOS:Imperium,Unterwasserelfen :)

Blood Bowl : Orks und Chaoszwerge

Empire of Dust,Free Folk,Shaltari,Prussian,Seperatisten und noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Thunderbolt:

 

Schön zu hören! Darf man fragen, aus welcher Ecke von Deutschland ihr kommt?

 

Aus gar keiner.

Sind Österreicher.

40k:Dead Guard,Dark Eldar,White Scars

Fantasy/AOS:Imperium,Unterwasserelfen :)

Blood Bowl : Orks und Chaoszwerge

Empire of Dust,Free Folk,Shaltari,Prussian,Seperatisten und noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ist etwas weiter für ein kleines Spielchen! :naughty:

 

Die neuen Schiffe sind übrigens in den Shops jetzt verfügbar un neue Stat-Cards gibt es auch für sie! Auf den ersten Blick scheinen alle halbwegs brauchbar zu sein, nur den EotBS-Träger finde ich schwach und nach wie vor eines der hässlichsten Modelle in DW.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2017 um 10:51 schrieb Thunderbolt:

Ok, das ist etwas weiter für ein kleines Spielchen! :naughty:

 

Die neuen Schiffe sind übrigens in den Shops jetzt verfügbar un neue Stat-Cards gibt es auch für sie! Auf den ersten Blick scheinen alle halbwegs brauchbar zu sein, nur den EotBS-Träger finde ich schwach und nach wie vor eines der hässlichsten Modelle in DW.

 

Bis wir Regelfest sind geht sich ein Umzug ins schöne Österreich locker aus XD

40k:Dead Guard,Dark Eldar,White Scars

Fantasy/AOS:Imperium,Unterwasserelfen :)

Blood Bowl : Orks und Chaoszwerge

Empire of Dust,Free Folk,Shaltari,Prussian,Seperatisten und noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um regelfester zu werden, empfehlen sich auch immer Spiele gegen andere Gruppen. Ich weiß nicht wie weit das von euch weg ist, aber die Grüne Horde sitzt ja irgendwo in Bayern und die richten auch manchmal Turniere aus. Auf so einem kleinen Turnier lernt man immer mehr als in 20 Spielen untereinander.

 

Vielleicht schafft ihr es ja auch irgend wann mal nach Berlin zur DM. Hatten ja auch schon Gäste aus der Schweiz, Schottland und Tschechien...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Regelfestigkeit mit anderen Gruppen kann ich Thunderbolt zustimmen.

Es kann vorkommen das eine Regel mal anders verstanden wird und sich dann falsch in einer Gruppe verbreitet und keiner mehr die Richtigkeit überprüft ohne eine zweite Meinung.

Ich denke aber dass sowas in jeden TT vorkommen kann, pauschal fällt mir das damalige 40k ein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Frage an euch, hat einer Erfahrungen mit den Matten(Insbesondere Mousepad) von Deed Cut Studios? ich wollte mir da mal eine 180x120cm Matte für DW zulegen, weiß aber nicht wie die Qualität bei dem Preis ist.

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst eine Matte von denen und auch noch einige als Preise vergeben. Ganz abgesehen davon, dass sie sehr nett und unklompliziert sind und unsere Turniere schon oft gesponsort haben, sind die Matten sehr gut. Ich habe bisher nur die PVC-Matten kennen gelernt, aber die ist seit Jahren im Gebrauch und immer noch top. Spricht also nichts gegen einen Kauf. Zu den anderen Materialien kann ich nichts sagen, habe aber eigentlich keine Bedenken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Freut mich das du so ein positives Feedback im Langzeittest geben kannst. Ich hab eben bedenken das ich als Untergrund eine normale besandete Platte nutzen würde, das könnte bei PVC Oberfläche doch mit der Zeit spuren hinterlassen. Drum wollte ich zum Mousepadstoff greifen.

 

Wie sieht es denn mit der Oberfläche aus beim PVC, sind diese Matt oder haben sie eine Glanzoberfläche?

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Deep Cut Studios habe selber keine.

Ich habe meine von Tabletop Factory.

Dürfte aber ein ähnliches oder sogar gleiches Material sein.

Ich bin für den Preis mit der Matte zufrieden, habe mit dem Händler ein individuelles Mengenrabatt verhandeln können, da wir damit die Turnier Tische bestücken.

Die Oberfläche reflektiert etwas das Licht.

Die Mousepad Matte bspw. Von Frontline Gaming empfinde ich persönlich als hochwertiger, da die schwerer ist, sich dadurch besser glättet. Und besser in der Hand anfühlt. Allerdings ist sie ne ganze Ecke teurer, da sie importiert werden muss. Die Optik wirkt etwas Unscharf bei der Stadtkampfmatte, da punktet Tabletop Factory wieder etwas.

 

Man muss für sich entscheiden worauf man mehr Wert legt, ich bin mit meinen jetzigen Matten sehr glücklich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Jetzt habt ihr mich doch ins grübeln gebracht, 500g PVC scheint mir auch recht stabil und sollte den Druck von einer besandeten Platte auf der Unterseite ja schon überstehen - preislich sind die nochmal 20 Euro günstiger. Tabletop Factory kannte ich als Hersteller noch garnicht.

 

Ansich bin ich kein Freund von Glanzoberflächen, aber bei einer See- bzw. Ozeanoberfläche wäre das vielleicht sogar ein Pluspunkt.

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.