Jump to content
TabletopWelt

Das Erbe einer ganzen Welt - Off Topic

Zavor

Empfohlene Beiträge

Wer hat denn von den Mitspielern noch kein rudimentäres Konzept? Mein Rahmen wurde ja abgenickt, die ausführlichere Variante wird noch ausgearbeitet.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

Ich habe schon ein Konzept, muss jedoch noch einen Namen entwickeln. Wird aber (hoffentlich) in den nächsten Tagen ausgearbeitet. :)

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Yeah, die Karte ist genial!

Das einzige Problem an der Größe ist eigentlich das man die Städtenamen kaum lesen kann.

Ich nehme mal an das mit dem vertikalen Linien sind die Zwerge (klar), die horizontalen sind die Lichtelfen, das dunklere Grün in der Mitte die Menschen, die umrahmten Baumgruppen die Schattenelfen und das links unten mit dem Feuer die Orken?

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Mein Charakter ist im Grunde "fertig", nur der Hintergrund muss noch ausformuliert werden. Um einmal die Frage von Zaknitsch zu beantworten : )=

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Geht mir wie gesagt ähnlich. :)

Da bin ich mal gespannt, was hier so für unterschiedlichste Charaktere bei raus kommen. Das der Delln einen Prospektor spielt... so ein Konzept schwebte mir auch ursprünglich vor. Woher das nur kommt?  :lach:

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

Das der Delln einen Prospektor spielt... so ein Konzept schwebte mir auch ursprünglich vor.

Gut, dass ich schneller war :)

Jarn Olofson sitzt alleine und verlassen in einer schmierigen Kaschemme der Menschenstadt. Mißmutig beugt er sich über seinen Bierkrug um einen Blick hinein zu werfen. "Schon wieder leer" murmelt er leise vor sich hin. Er hebt seinen Blick und seine Augen suchen die Magd. Als diese den Blickkontakt erwiedert hebt er den Krug und das danebenstehende Schnapsglas hoch "Noch mal das Gleiche, mein Kind".

Er saß nun schon fast 2 Tage in diesem Loch fest, aber von den Versprochenen Gefährten war bisher keiner erschienen. 'Die lassen sich verdammt lange Zeit...naja, vielleicht haben die ja Familien oder gar andere Freizeitbeschäftigungen' denkt er. Seinem Mund entfährt lediglich ein kleiner Seufzer "Pff...". Die Magd nähert sich mit den Getränken und stellt sie vor ihm an. 'Wenn wenigstens Korn bei mir wäre, aber nein "Iiiihhh, lasst dieses verzottelte Etwas im Stall wo es hingehört"' und so sitzt er nun alleine und verlassen in einer schmierigen Kaschemme. (und jetzt wieder von vorne lesen).

-----------------------------------

Jarn Olofson sitzt alleine und verlassen in einer schmierigen Kaschemme der Menschenstadt.

Mißmutig beuge ich mich über den Bierkrug um einen Blick hinein zu werfen. "Schon wieder leer" murmele ich leise. Ich hebe meinen Blick und suche den Blick der Magd. Als diese Augenkontakt herstellt hebe ich den Krug und das danebenstehende Schnapsglas hoch "Noch mal das Gleiche, mein Kind".

Nun sitze ich seit fast 2 Tage in diesem Loch fest, aber von den mir Versprochenen Gefährten ist bisher keiner aufgetaucht. 'Die lassen sich verdammt lange Zeit...naja, vielleicht haben die ja Familien oder gar andere Freizeitbeschäftigungen' . Meinem Mund entfährt lediglich ein kleiner Seufzer "Pff...". Die Magd nähert sich mit den Getränken und stellt sie vor mir ab.

'Wenn wenigstens Korn bei mir wäre, aber nein "Iiiihhh, lasst dieses verzottelte Etwas im Stall wo es hingehört"' und so sitze ich nun alleine und verlassen in einer schmierigen Kaschemme. (und jetzt wieder von vorne lesen).

----------------------

Nicht das ich hetzen will oder so :D

Edith:

Gesagtes: "Ich bin Jarn Olofson, Prospektor der bergköniglichen Hauptstadt Silbertor und dies ist mein treuer Gefährte Korn"

Gedachte: 'Ich bin Jarn Olofson, und sowas sollte ich mir nicht gefallen lassen'

Gesagte im Gedachten 'Wenn wenigstens Korn bei mir wäre, aber nein "Iiiihhh, lasst dieses verzottelte Etwas im Stall wo es hingehört"'

So in Ordnung?

Ich-Perspektive ist irgendwie angenehmer zu schreiben.

bearbeitet von Delln

Gesagtes: "Ich bin Jarn Olofson, Prospektor der bergköniglichen Hauptstadt Silbertor und dies ist mein treuer Gefährte Korn"

Im Übrigen heißt die Hauptstadt der Zwerge nun auch wie ursprünglich geplant Eisentor. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Ohne hetzen zu wollen (wirklich, es soll sich niemand gedrängt fühlen, es gibt wahrlich wichtigeres als ein Online-RPG!) woran hapert es im Moment? Fehlen noch Chars? Hat jemand noch gar nix an Zavor geschickt? Werden Feinheiten abgestimmt? Eventuell kann man bei manchen Überlegungen helfen?

@Zavor: Wie ist der Beginn geplant? Kann ich mir einen Startpunkt für Jarn ausdenken oder gibst du etwas vor?

Du musst Dir um den Start keine Gedanken machen, Delln - da habe ich schon das Eine oder Andere im Kopf.

Ich habe von allen potentiellen Mitspielern die ersten Gedanken zu den jeweiligen Charakter erhalten und Rückmeldungen gegeben. Nun liegt der Spielball wieder bei den Spielern. Bewaren wir noch etwas Geduld, Delln. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Ah, ein neuer Char. Ich habe die Ganze Zeit auf den Moment gewartet, wie der nun zum Kommisar (für was auch immer) wird, bis mir auffiel, dass ich Charnamen und Usernamen verwechselt hatte ;)

Die Chars ergänzen sich gut und bieten dennoch auch schon reichlich Rollenspielpotential. Ich sollte mir irgendwo Notizen machen, sonst vergesse ich das wieder, was mir im Kopf rumschwirrt.

So in etwa sieht Jarn aus, der Helm gefällt mir nicht 100% und das goldene Kreuz am Hals ist halt eigentlich das Symbol der Bergleute, also Hammer und Schlegel. Und ganz wichtig: der Dritte Bartzopf fehlt...

post-6540-0-89993100-1406038450_thumb.jp

Edit: Ey, wo ist er...

Ich bin grad zu blöd für meine Galerie....gab es nicht irgendwo eine Erklärung wie man Bilder hochlädt?

Edit:5000: klappt es jetzt?...Nein...Es ist dir nicht erlaubt, diese Bildformat in dieser Community zu verwenden.

Edit: 5001 jetzt vielleicht? -

Edit: 5002: Yeah! Ich bin so kluk

bearbeitet von Delln

Teaser zu meinem Charakter... damit ich mich selbst mal motiviere, die eigentlich schon "fertige" Beschreibung, final zu machen:

Robin vom Gut Strohberch

gassenhelden___raul_engstrand_by_gaiasan

"So machte sich Robin eines Nachts auf. Nahm das zweijährige, sich noch in Ausbildung befindende, Ross Brutus mit, versteckte das vererbte Schwert seines Vaters in seiner Pferdedecke. Für diesen Zeitpunkt hatte er seit 5 Jahren ständig ein paar Münzen beiseite gelegt, damit er unterwegs nicht verhungern muss.

Es galt den Ruf seiner Familie wieder her zu stellen. Und dazu musste er erfahren, was damals mit seinem Vater wirklich geschah. Das einzige, was ihn seit Jahren noch daran erinnert, wo sein Platz wirklich ist, ist ein altes Wappentuch für einen Schild. Dieses trägt er beständig wie das Tuch einer holden Dame bei sich, wie er es in den Geschichten über die Minne gehört hatte."

"Vater, ich werde herausfinden was wirklich geschah."

[natürlich existiert schon weit mehr zu Robin. Doch da müssen noch Details verändert, hinzugefügt oder gelöscht werden. Nur damit ihr sehr, das ich nicht untätig bin/war... ;) ]

So, jetzt will ich doch mal hetzen. 2 Wochen ist jetzt so gut wie nichts passiert und meine Vorfreude verfliegt langsam. Wenn später in dem Tempo gespielt wird ... 

Habt Ihr Euch in der Spielerschaft eigentlich schon festgelegt, ob Ihr die Ego- oder die Third Person-Perspektive für Ihre Beiträge wählen wollt? Ich hatte den Eindruck, als wäret Ihr Euch da noch nicht ganz sicher.

Ego-Perspektive.

Ich hatte Zavor vor ein paar Tagen schonmal gefragt, sollen wir nicht mit den fertigen Chars mal anfangen? Vielleicht motiviert das andere. Andererseits sehe ich nämlich langdam schwarz für das Projekt, oder?

Sorry, Delln, aber ich starte kein Online-Rollenspiel mit zwei Spielern. Du weißt indes, welche Mitspieler ihre Zusage gegeben haben. Ich möchte Dir empfehlen, bei ihnen direkt nachzufragen, wann mit ihren nächsten Aktivitäten zu rechnen ist.

Ich habe gerade Zavor geantwortet. Ich war leider diese Woche geschäftlich weg und bin auch am Wochenende nicht zuhause. In 2.5 Wochen bin ich ebenfalls nochmal für 2,5 Wochen unterwegs. Ich will die anderen auch echt nicht ausbremsen, habe aber leider gerade privat und geschäftlich viel um die Ohren. Wenn ich also eher eine Last bin, dann verstehe ich auch, wenn ihr das ohne mich durchzieht.

Hoffe mein Charakter ist nun passend.

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

, habe aber leider gerade privat und geschäftlich viel um die Ohren. Wenn ich also eher eine Last bin, dann verstehe ich auch, wenn ihr das ohne mich durchzieht.

Wenn du weiterhin dabei bist, ist ja alles in Ordnung. Nur so gar keine Infos waren etwas unbefriedigend und schürten in mir die Befürchtung, dass das Ganze nichts mehr gibt. Wenn gerade bei dir viel Los ist, ist das haolt so und das kann ich ja auch verstehen. Jetzt wo du es sagt, in knapp nem Monat habe ich auch 3 Wochen Urlaub und werde keine Zeit haben. Vielleicht wäre danach der richtige Zeitpunkt um loszulegen.

Eventuell einigt man sich auf einen Starttermin Ende September? Dann wissen wenigstens alle woran sie sind.

@Zavor, ja 2 sind etwas seehr wenig. Aber was bringt es, wenn man auf Spieler 4 und 5 wartet und sich gar nix tut? Dachte ja nur, man fängt langsam an und motiviert die Verbliebenen sich zu beeilen.

bearbeitet von Delln

Ich wäre langsam auch für ein festes Startdatum, dann könnten sich Interessierte auch klarmachen, ob es zeitlich klappt oder nicht bzw. man hätte einfach einen Fixpunkt, nach dem man sich richten kann.

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Ohne zu viel über den Einstieg verraten zu wollen, kann ich allerdings berichten, dass der Beginn eher mit einer seichten Kurve von statten gehen wird. Demnach wäre es nicht so schlimm, wenn sich der Start in Spiel bei dem Einen oder Anderen wegen Abwesenheit verzögert.

Allerdings wäre es mir lieber, vor dem Start des Spiels alle Charakterbögen zusammen zu haben.

• Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.