Jump to content
TabletopWelt

Das Erbe einer ganzen Welt - Off Topic


Zavor

Empfohlene Beiträge

Da der Charakterbogen soweit fertig ist und auch eingereicht wurde, will ich auch einmal so frei sein, ein Bild meiner kleinen Persönlichkeit hier zu verwahren, wenn die meisten dies schon so from zu tun gedenken. Und somit präsentiere ich Koriath Bandolyn, Wanderer, Gelehrter und selbsternannter Fachmann für das Arkane

 

koriat10.png

 

In diesem Belangen noch einmal auf eine feine gemeinsame Geschichte und wie immer wünsche ich noch einen angenehmen Restabend

MfG Liskit : )

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, es werden mehr :)

 

Da will man "mal eben" den neuen Charakter durchgehen und dann ist das so viiiel! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Leute seit ihr denn momentan?

Wenn ihr zu wenige sein solltet (nur wenn) sowie Interesse bestünde, würde ich mit dem Gedanken spielen auch mal ein Konzept zu erstellen zu einem Charakter (was eben noch fehlen würde in der Gruppe).

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielerschaft besteht derzeit aus fünf Personen (vier Charaktere sind bereits fertiggestellt, ein weiterer befindet sich noch in Arbeit) - als "zu wenig" gilt das wahrscheinlich nicht. Du wärest aber auch unabhängig davon herzlich willkommen, in unserer Runde mitzumachen. :)

Du wärest auch nicht darauf beschränkt, einen Charakter zu erstellen, der bisher "fehlt". Zum Einen wüsste ich sowieso nicht zu benennen, was fehlen würde. Und zum Anderen ist es mir eigentlich lieber, wenn sich die Spieler nach dem richten, was sie spielen möchten und nicht unbedingt nach dem, was noch zur Gruppe "passen" würde.

Alle derzeit bekannten Informationen zur Spielwelt findest Du im OOC-Thread.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, dass ging ja schnell! Go Zaknitsch go Zaknitsch. Nimm dir win Beispiel an Belgarath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Char wird gleich online gestellt, sofern Zavor mal hinne macht^^ *duck und weg* :P  :rotate:  

 

*aua, nicht hauen* :D

 

Das Aussehen des Robin findet ihr auf folgendem Bildchen:

 

gassenhelden___raul_engstrand_by_gaiasan

 

Stets an seiner Seite oder unter ihm befindet sich sein "Dicker" Kaltblüter Brutus:

 

Schleswiger-Kaltblut.jpg

 

Der Rest kommt dann gleich von Zavor in den offiziellen Thread. 

 

Tadaaa! *das ging ja fix`*

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., sofern Zavor mal hinne macht^^ *duck und weg*  

 

*aua, nicht hauen*

Okay, ich seh schon: Da werde ich den Einstieg für Deinen Charakter wohl ein wenig abändern müssen... ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh... ehh... NÖ! 

 

Ich kann es mir ja zum Glück auch in deinen Beiträgen schön editieren^^ 

 

Ich schreibe schon mal vor:

 

" Da kommt er angeflogen, auf seinem 7 köpfigen Drachen, welcher zuvor noch sein treues Kaltblut Brutus gewesen ist. In der Hand trägt der Fremde, den die halb Welt nur unter Robin kennt, das Schwert Seelefänger und aus seinem Gesäß schießen Blitze. Gehüllt in die heilige Äthernium Rüstung "Götter-Schurz" landet er mit seinem 7 köpfigen Brutus vor den anderen niederen Geschöpfen. Er verströmt eine Aura aus Rosenduft und Bibergeil."

 

Kann man so stehen lassen, oder?  :avatar:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer "Bibergeil" ist - ich musste herzlich lachen. :D

Problem ist nur, dass ich sehen kann, wenn Du irgendwo an meinen Beiträgen herumschraubst. ;) Und als Spielleiter kann ich ganz schnell einen Blitz aus dem Himmel auf Deinen Charakter schnellen lassen, der nicht mehr viel außer Asche übrig lässt - von Robin, seinem siebenköpfigen Drachen, dem Seelefänger und dem Bibergeil... :zunge:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muss ich erstmal nochmal meinen Charakter durchlesen, hab die Hälfte schon wieder vergessen.

 

@Zavor: Hast du nun, wo alle Charaktere beisammen sind einen ungefähren Startzeitpunkt? Also ich persönlich hätte jetzt noch knapp 2 Wochen Zeit, danach dann 2,5 Wochen eher sporadisch. Wenn das Spielen bei Zaknitsch aber genauso schnell läuft wie die Charerstellung sehe ich da kein Problem ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nun, wo alle Charaktere beisammen sind einen ungefähren Startzeitpunkt?

Guckst Du hier.

In Anbetracht der bereits von dem einen oder anderen Spieler für den September angekündigten Abwesenheit werde ich es erst einmal bei einem Spielleiterbeitrag pro Woche belassen. Das kommt mir selbst ebenfalls sehr gut zu pass, da ich in den kommenden ein, zwei Wochen einige Projekte zu betreuen und zu bearbeiten habe.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohoo, habe jetzt nur meinen gelesen, muss vor Feierabend aber noch was schaffen, also kommt erst später oder morgen etwas. Und erst dann wird der Rest gelesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich werde ebenfalls nur meinen lesen und dann posten, bin aber noch kräftig am überlegen ob ich den Rest wirklich lesen soll oder das erst "viel später" machen werde.

Hm...

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der erste Post steht. Hihi, da lag ich ja richtig mit dem kleinen Gotteshaus, obwohl ich die anderen Eröffnungsposts erst später gelesen habe.

 

Ich hoffe die Art und Weise ist so in Ordnung. Ist mein erstes Foren-RPG, also bitte lasst Nachsicht walten.

 

Ist das von der Menge so in Ordnung? Zu viel, zu wenig?

 

Gute Nacht, ich hoffe morgen gibts neues von den anderen zu lesen :)

 

Edit: Ach mist, das Gasthaus und das Wirtshaus sind 2 verschiedene Gebäude...da muss ich nochmal schnell was umschreiben.

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass sich jemand getraut hat.

Aber wollt ihr wirklich in der "Ich-Perspektive" schreiben?

Erfahrungsgemäß ist diese intensiver und ließt sich oft auch besser, auch mehrere POV-Charaktere sind kein Hindernis, siehe z.B. A Song of Ice and Fire - allerdings ist es daran wichtig, dass diese lange Passagen haben, damit immer klar ist um wen es sich handelt und man sich hineinversetzen kann.

Wechselt man den POV dauert es immer eine Weile sich wieder hinein zu finden und der neue Charakter wirkt erst Mal "fremd".

Da wir hier vergleichsweise kurze Posts haben und ne ganze Menge verschiedener Chars, dürfte eine Ich-Perspektive hier eher störend sein und eine 3rd-Person Perspektive praktikabler.

Ich möchte allerdings betonen, dass ich mit Ich-Perspektive keine Probleme habe wenn dies so gewünscht wird.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter oben gab es eine solche Diskussion ja schonmal. Die Argumente für die Ich Schreibweise waren, dass die Spieler selber sich besser in die Rolle hineinversetzen können und es ja hauptsächlich um den Spaß der Spieler geht. Wobei ich es ja auch schön fände, wenn andere auch gefallen an unserer Geschichte finden.

 

Jetzt beim schreiben ist mir aber auch aufgefallen, dass es teilweise unschöne Formulierungen gibt, da man doch sehr eingeschränkt ist in der Beschreibung.

 

 

Vielleicht kann jeder einmal schnell eine Stimme abgeben? Ich fange ich folgenden Post an

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mit beidem gut leben, wäre aber in Anbetracht der Umstände auch eher für die

3. Person.

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Person (erfahrungsgemäß)

-> man könnte dabei allerdings teiweise Passagen einer Nabelschau einfügen (kennt jemand die Saga vom Dunkelelfen von R.A. Salvatore?)

also ab und an mal quasi die Gedankengänge des Protagonisten in Ich-Form aufschreiben, vor allem bei schwierigen Entscheidungen/Gewissensfragen.

bearbeitet von Belgarath112

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in einem voran gegangenen Post erwähnt, bin ich auch eher für die dritte Person (kann, wie offenbar viele, zwar auch mit der Egoperspektive arbeiten / leben, aber wenn wir von Präferenz sprechen, trifft es ganz eindeutig diese Variante). Gründe wurden in diesem Kontext ja bereits zur Genüge genannt, sowohl aktuell als auch "damals" wie ich denke : )

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Restabend

MfG Liskit

"Es gibt nicht langweiligeres als die triumphierende Gerechtigkeit" - Ephraim Kishon
 

Abgrundtiefe Chaoszwerge - Das Doppelprojekt

All things Liskit - Das Sammelprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.