Jump to content
TabletopWelt

Das Erbe einer ganzen Welt - Off Topic


Zavor

Empfohlene Beiträge

Hm, wenn ich richtig gezählt habe sind wir 7 Leute und bisher sind es 4:1 Stimmen für 3. Person - ich würde daher erst Mal in 3. Person posten, bis vielleicht doch was anderes rauskommt.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid sechs Spieler. Wie bereits zuvor halte ich mich aus dieser Thematik heraus, da es meine Beiträge nicht betrifft.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck, dass es ausreichend ist, wenn Du die Erzählperspektive bei Deinem nächsten Beitrag veränderst. Aus meiner Sicht ist es nicht notwendig, Dir die Mühe zu machen, Deinen bereits erstellen Beitrag so umfassend zu verändern. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

 

Edit: War gestern so kurz, da ausm Bett mitm Smartphone.

 

Hier mal alle Chars auf einen Blick, vielleicht kann Zavor die im ersten Post der Geschichte auch nochmal posten und eventuell die Beschreibungen verlinken?

 

Jarn Olofson - Zwerg; Charakter des Delln,

Hannes Schwarzdorn - Mensch; Charakter des Kommissar Trymon

Naltyrr T'rissaghar De Rillochard - Schattenelf; Charakter des LastKnight

Koriath Bandolyn - Zwerg, magisch; Charakter des Liskit,

Azhog Rabenschwinge - Ork, magsich; Charakter des Belgarath112

Robin von Strabruch - Mensch, Charakter des Zaknitsch

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Ihr wisst ja, wo die Charakterbögen zu finden sind, da empfinde ich es nicht als notwendig, eine weitere Verlinkung einzufügen. Und wenn ich mir merken kann, welcher Charakter zu welchem Spieler gehört, schafft Ihr das sicherlich auch. ;)

...

Ich hatte indes die Gelegenheit, die drei bisherigen Beiträge zu lesen. Und ich muss gestehen, dass mir als Leser die Ego-Perspektive besser gefällt. Allerdings soll dieses Urteil meinerseits nicht als Beeinflussung verstanden werden. Sie dient lediglich Eurer Kenntnisnahme. Zumal Ihr Euch ja bereits auf die Third Person-Perspektive geeinigt habt.

Allerdings möchte ich Euch gerne eine Vorgabe machen wollen: Haltet Eure Beiträge bitte in der Gegenwartsform, wenn Ihr beschreibt, was Euer Charakter gerade tut. Dieser Hinweis beträfe in erster Linie den Beitrag von Belgarath. Dieser muss natürlich nicht mehr dahingehend geändert werden, aber für die Zukunft bitte ich darum, denselben Tempus zu verwenden. Ansonsten könnte es im späteren Verlauf zu Verwirrungen kommen, wenn einige Beiträge im Präsenz und andere im Präteritum verfasst worden sind.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Post nach einem innerweltlichen Hinweis von Zavor bearbeitet. Gab es nicht irgendwo mal die Möglichkeit einen Änderungsgrund einzugeben??

 

Wer nicht nochmal nachlesen will: Nicht der Bibliotheksvorsteher in ...... [der zufällig ausgewählten menschlichen Stadt] gab Jarn den Hinweis, sondern sein alter Mentor und Ältester der Gilde der Bergleute Bjoern Igrekson.

 

 

Edit: Frage an Zaknitsch: Jetzt weiß ich wieder woran mich deine Geschichte erinnert. ist die zufällig von dem Lächeln der Fortuna inspiriert?

Ah, Wikipedia bestärkt mich, der Protagonist heißt auch Robin, bzw. Robert :) Wusste, ich doch, dass mir das bekannt vorkam :)

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt. Dachte nicht, das dieses Buch noch wer kennt. :D

 

Jepp, es ist der Robin aus Carningham.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht irgendwo mal die Möglichkeit einen Änderungsgrund einzugeben?

Leider nein - diese Funktion ist nur noch Moderatoren zugänglich.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt. Dachte nicht, das dieses Buch noch wer kennt. :D

 

Jepp, es ist der Robin aus Carningham.

Habe das letztes jahr als Hörbuch gehört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Start ist jetzt auch geschrieben. Ich habe mal eine alternative 3. Person dazugeschrieben, allerdings ist mir beim eigentlichen Schreiben aufgefallen, das mir persönlich die 1. Person deutlich leichter von der Hand geht. Insofern hätte ich nun auch nichts mehr dagegen einzuwenden.

Was 'Das Lächeln der Fortuna' angeht, danke ich schon mal für die Empfehlung. ;) Jetzt habe ich auf jeden Fall schon mal etwas thematisch passendes zu lesen!

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*pro first Person*

Nun, die Ansichten diesbezüglich scheinen ein wenig zu kippen. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag wurde auf Zavors Wunsch bearbeitet, die Kapelle befindet sich nämlich nicht in der Ortsmitte, sondern am Ortsrand.

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich melde mich nun auch aus dem Urlaub zurück.

Habe auch meine Einleitung gelesen und wollte fragen wie es jetzt weiter geht? (Ist mein erstes Mal  :lach: )

Schreibe ich jetzt auch einen Post in diesem Thread und warte bis Zavor das kommentiert? http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/145088-das-erbe-einer-ganzen-welt/#entry4246774

Armeeprojekte:
Dunkelelfen: Der Schwarze Tod aus Naggaroth - SpaceWolves Ragnars Shieldbrothers

Bretonen: Deus Vult - Die Bretonische Ordensarmee - Adeptus Mechanicus Für den Maschinengott
SAGA Wikinger: Beutezug aus dem Norden - Vampire: Die Untoten erheben sich - 18Mi3M - Das Sommerprojekt: 2017 kommt

"Alle meine Gefolgsleute sind entbehrlich. Ihr seid im Moment nur entbehrlicher als die anderen" - Malus Darkblade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich so gemacht. ;)

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es gibt immer wichtigeres als Online-RPGs, aber Liskit hatte nun einen Monat Zeit etwas zu schreiben. Der letzte Post im "Spiel-Thread" ist jetzt fast 2 Wochen alt und hier wurde genausolange nichts geschrieben.

 

Ist das normal für Online-RPGs (ist ja auch mein erstes)? Wenn ja, dann ist das nichts für mich und ich würde aussteigen wollen. Falls es jetzt bei uns Anlaufschwierigkeiten sind dann ist das leider so und wir kämpfen uns noch etwas weiter durch und versuchen die Kurve zu kriegen, okay? Aber irgendwie vergeht mir gerade etwas die Lust muss ich leider sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinere Wartepausen sind normal. Längere dieser Art nicht - zumindest nicht meiner Erfahrung nach. Vielleicht kannst Du Liskit mit einer kurzen PN ja noch einmal ein wenig animieren, auf den Spielleiterbeitrag zu antworten. Mir war dies bisher nicht möglich.

Ich möchte Euch aber auch sogleich zur Kenntnis geben, dass ich aus verschiedenen Gründen im September nicht mehr dazu kommen werde, einen neuen Spielleiterbeitrag zu verfassen. Dies wird erst Anfang Oktober geschehen, so Liskit bis dahin geantwortet hat.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen ausgehen:

Ich hab hier jetzt mittlerweile schon bei 4 Spielen mitgemacht, davon sind 3 recht schnell wieder "gestorben".

Die meisten sollten mit einem Post pro Tag anfangen, daraus wurde dann oft 1-2 Posts pro Woche.

In dem einen, im Verhältnis äußerst aktiven Spiel was noch läuft (WHF 2. Edition) sind wir nun seit Jahren dran und quasi immer noch "Stufe 2".

Ein Abenteuer dauert da locker mal nen halbes Jahr, eher länger - und das bei 1-2 Spielleiterposts pro Woche oft.

 

Edith meint:

Ach du sch...

Wir haben am 25. August 2010 angefangen und sind gerade mitten im 3. Abenteuer.

Also 2,5 Abenteuer in grob 4 Jahren, bei einem Spiel das mit 1 Post pro Tag angefangen hat, zwischenzeitlich mal bei 1 pro Woche war und derzeit bei 3-4 pro Woche liegt denke ich.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.