Jump to content
TabletopWelt

1850 Pkte (fast) pure Grey Knights


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich möchte gerne eine vielseitige Liste mit 1850 Punkten für ein Turnier. Missionen sind stark Missionsziel basiert, manchmal geben auch vernichtete Einheiten Siegespunkte (Grosse Kanonen ruhen nie, ...).

 

Da in der 7. jede Infanterieeinheit punkten kann muss ich eigentlich nur die 2 Pflicht Standard mitnehmen. Aber beim Klicken mit dem OnlineCodex bin ich auf eine äußerst symmetrische Liste gekommen:

 

Inquisitor, Termirüstung, Psibolter, Meisterschaftsgrad 1

Inquisitor, Termirüstung, Psibolter, Meisterschaftsgrad 1

1 Paladin mit Hellebarde

1 Paladin mit Hellebarde

Angriffstrupp, 5 Grey Knights, Razorback, syn. schw. Bolter, psiaktive Munition

Angriffstrupp, 5 Grey Knights, Razorback, syn. schw. Bolter, psiaktive Munition

Terminatortrupp, 2 Hämmer, 3 Hellebarden, 1 Psibolter

Terminatortrupp, 2 Hämmer, 3 Hellebarden, 1 Psibolter

Nemesis Ritter, Schwert, Teleportmodul

Nemesis Ritter, Schwert, Teleportmodul

Cybot, 2 x synchr. Maschinenkanone, psiaktive Munition

Cybot, 2 x synchr. Maschinenkanone, psiaktive Munition

 

Randbedingungen:

- Ich spiele bestimmt nicht um den Turniersieg mit, ich muss froh sein wenn ich vorher noch 1-2 Spiele nach 7. Edition spielen kann. ;)

- Bis jetzt schon 1/4 der Spieler Tau (die Zuflucht der Feigen), aber was solls.

- komm doch auf einige Psiwürfel (wenn jede Einheit als Psioniker zählt --> 12) - alles obige wäre schon bemalt

 

Fällt jemand noch was ein woran man schrauben könnte?

bearbeitet von hammerhand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd noch versuchen den NR  die Flamer zu spendieren. Für die Punkte sind die einfach super. Dafür evtl einen Pala raus. jetzt wo sie ihre Schuss-Kraft nicht mehr haben find ich sie nicht mehr so wirklich gut.

 

Ansonsten find ich es klasse, dass endlich mal wer auf diesen ollen Coteaz verzichtet und wieder auf die grauen Ritter setzt. Klar, vom Powergesichtspunkt her is der Typ einfach nur zu gut, aber immer nur Coteaz... das is doch öde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen dass ich die Inquisitoren nur wegen des Psibolters reinnehme. Ich hätte gerne das Coteaz Modell, aber aus Metall.

Die Flamer sind eine Überlegung wert. Die Paladine hätte ich meist geschockt und versucht abgelegene Missionsziele zu besetzen oder zu verweigern. Lange halten die auch nicht durch aber der Gegner muss Ressourcen frei machen um z.B. darauf zu schießen.

Aber die anderen HQs sind mittlerweile sinnfrei geworden (bzw. zu teuer). Der Scriptor muss nun seine Kräfte ermitteln (das finde ich auch bei Blood Angels Käse) und kann sie nicht mehr kaufen. Hab gerne mit Warpriss, Zuflucht und so weiter gespielt. Jetzt ist er mir zu teuer für zufällige Psikräfte.

Die meisterhafte Strategie des Großmeisters hat finde ich auch gelitten. Da ist nichts dabei was ich mir in der siebten Edition wünschen würde. Für das bisschen Output ist er dann einfach zu teuer.

Draigo ist natürlich ein Monster, aber da muss man immer eine passende Liste drum herum schreiben. Durch die vielen Sandstrahler Waffen (Kolosse, Serpents,...) stirbt er halt meist genau so schnell wie günstigere Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch was gegen hohe Panzerung mitzunehmen, wenn es an 13+ geht sieht das schlecht aus bei dir. Im Fernkampf knackst du die nicht wirklich ausser mit 5+ und 6+ (und soviel Kadenz hast du nicht dass das ziehen würde) und im Nahkampf hast du dagegen auch nix, max. S8 mit den Hämmern und das ist bei P13 auch nur ein Streifer auf 5 und ein Volltreffer auf 6.

Gleiches Problem hatte ein Kumpel mit GK neulich gegen mich, das einzige in seiner Armee was meine P13 knacken konnte waren 2 Dämonenhämmer und die hab ich ihm in weiser Voraussicht früh rausgenommen und hatte somit einen großen Vorteil.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gegen hohe Panzerung habe ich ein Problem - aber nur im Fernkampf. Im Nahkampf gibts Hammerfaust (gibt ja jetzt +2 Stärke). Die NEmesis Ritter haben auch S10 samt Sprungmodul. Aber wer hat viel P13+? Necrons? Astras? Sonst fällt mir niemand ein, gut ab und zu verirrt sich ein Hammerhai oder ein Predator in die Turnierarmeen. Das müssen dann entweder die Psibolter machen (sind ja auch rüstungsbrechend) oder die Schocktruppen. Ich weiss auch nicht, mal schaun ;)

Aber vielleicht die Razorbacks mit synch. Laser spielen?

bearbeitet von hammerhand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, die Nemesis Ritter haben mit Schwert Stärke 6, das Errata aus der 6., in der Stand das sie mit dem Schwert S10 haben, gilt in der 7. nicht mehr, so blöd ich das auch finde -.-

Hohe Panzerungen, oder Panzerabwehr allgemein, ist ein GK Typischer Schwachpunkt. Ich habe daher den Vindicare-Assassinen schätzen gelernt....instabil wie ein Frühchen, trotz 3+ Decker, dafür öffnet er garantiert jedes Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, die Nemesis Ritter haben mit Schwert Stärke 6, das Errata aus der 6., in der Stand das sie mit dem Schwert S10 haben, gilt in der 7. nicht mehr, so blöd ich das auch finde -.-

Nur wenn du mit den Schwert zuschlägst. ;)

Mit der Faust hat er S10. Auch ohne Wiederholungswürfe sollte er P14 in 1-2 Runde aufbekommen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf mich gerne darauf hinweisen. Vielleicht lerne ich dabei noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würde das vielleicht auch noch funktionieren:

***************  2 HQ ***************  
Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer
Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer
***************  1 Elite ***************  
Vindicare-Assassine
***************  4 Standard ***************  
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone

***************  4 Unterstützung ***************  
Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Teleportmodul
Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
 

bisschen weniger Psi, dafür 2 Laserkanonen und den Vindicare. Mal ausprobieren ;)

bearbeitet von hammerhand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im NK kann man als GK doch auch ohne Hammer jedes Fahrzeug ausser nem Raider oder nem Mono knacken. Str 6 dank HH reicht für fast alle Rückenpanzerungen von gängigen Fahrzeugen. Und psibolter sind nachwievor gut um Fahrzeuge zu knacken. Einziger Nachteil ist halt der geringe DS. Aber durch die hohe Schusszahl kann man schon was totstreifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, dass das die idee des erfinders war.

Gaaaanz, ganz dünnes Eis. ;)

****

Unabhängig davon hat Deine Bemerkung aber auch nur bedingt etwas mit dem Topic zu tun und ist nicht wirklich zielführend. Deshalb bitte auf weitere Ausführungen diesbezüglich verzichten und fürderhin an etwas an Deiner Rechtschreibung arbeiten, danke. :)

Wer die letzten Posts von AtTheGates vermisst - ich habe sie ausgeblendet.

Sucht Euch was aus: hier ist kein Chat, gravierende Probleme mit der Rechtschreibung, unnötige Abkürzungen, Spam, Einzeiler...

beste Grüße

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.