Jump to content
TabletopWelt

ORKS - Treff 32


Zavor

Empfohlene Beiträge

Hey du Madä, der Boss sagt, du sollst 'nen neuen Trät aufmach'n! Und er sagt, du musst da 'rein schreib'n, übä was als lätzäs geschrieb'n wurdä!

 

Das lätzä Thema war'n die ollen Schweinereitaz:

 

Am 24.6.2014 um 12:25 schrieb quiek:

...

Daher mein Frage an alle Ork Spieler: spielt ihr (normale) Wildschweine überhaupt noch? ...

Was meint ihr?

 

Und hia ein paar Antwortnz:

 

Am 24.6.2014 um 13:09 schrieb obaobaboss:

Ich habe auf dem letzten Turnier eine 12er Einheit normale Schweinereiter gespielt, die bei mir nur den Sinn hatten, zwei Waaaghbosse und zwei Gargbosse ins Ziel zu bringen. Ich habe die Einheit leider des öfteren überschätzt, wodurch sie nicht ganz so gut funktioniert hat. Auch wenn der 3+ Rüstungswurf für Orks relativ stark ist, so fallen sie doch recht schnell, wenn der Gegner sich auf die Einheit konzentriert.

 

...

 

Am 24.6.2014 um 13:50 schrieb Greenskin85:

Wenn Wildschweinbus, dann richtig Wild und mit Schrumpfkopfschami.

 

...

 

Am 25.6.2014 um 12:16 schrieb obaobaboss:

Werde sie am Donnerstag wohl auch nochmal spielen, dieses Mal ohne Helden, einfach eine 12er Einheit.

 

...

 

Am 25.6.2014 um 12:43 schrieb Greenskin85:

Du kannst ja auch mal bei den "Wild Boyz" (http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/119060-2000-punkte-wild-boyz/) vorbei schauen. Theoretisch könnte man die Chars ja auch auf Sau packen, Schamanen und "Wild" streichen und das ganze in Ork-Schweinreiter-Moschaz stecken statt in WiO-Infanterie.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ein neuer Versuch meine Lieblingsmodelle zu implementieren :D

 

2 Kommandanten: 516 Pkt.   17.2%
3 Helden: 381 Pkt.   12.7%
7 Kerneinheiten: 750 Pkt.   25.0%
6 Eliteeinheiten: 740 Pkt.   24.6%
4 Seltene Einheiten: 620 Pkt.   20.6%
 
 
Ork-Waaaghboss, General, Schild, Wildschwein, Heldentöter, Talisman d. Bewahrung, Schuppenrüstung - 242 Pkt.
Ork-Meisterschamane, St.4, Wildschwein, Eisenfluch Ikone, Großer Obsidian, Großer Waaagh! - 274 Pkt.
 
Ork-Gargboss, Speer, Schild, Wildschwein, Rüstung d. Schicksals, Ast - 150 Pkt.
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Speer, l.Rüst., Schild, Großer Höhlensquig, Dämmerstein, Drachenhelm - 121 Pkt.
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.2, Bannrolle, Kleiner Waaagh! - 110 Pkt.
 
40 Nachtgoblins, Netze, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 220 Pkt.
20 Nachtgoblins, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M - 145 Pkt.
20 Nachtgoblins, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M - 145 Pkt.
5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen - 60 Pkt.
5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen - 60 Pkt.
5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen - 60 Pkt.
5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen - 60 Pkt.
 
10 Ork-Wildschweinreiter, Upgrade zu Moschaz, Schilde, Speere, M, S, C, Banner d. Eile - 290 Pkt.
Ork-Wildschweinstreitwagen - 85 Pkt.
Ork-Wildschweinstreitwagen - 85 Pkt.
6 Trolle - 210 Pkt.
Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
 
Arachnarok-Spinne - 290 Pkt.
Riese - 200 Pkt.
Ketten-Squig - 65 Pkt.
Ketten-Squig - 65 Pkt.
 
Insgesamt: 3007

 
Wie man sieht, 7 Punkte drüber... doof das. Habt ihr ne Idee wo ich die her kriege? Würde auch gern noch ein Schwein reinquetschen damit es 14 sind (inkl Whaagboss, AST und Schami). Ebenfalls keine Punkte dafür. Könnte evtl noch die 2 Schleudern gegen ein Kamikata tauschen und dafür ein Schwein rausnehmen, wäre dann eine 12er Truppe.
Was meint ihr sonst zu der Liste? Kann man so spielen denke ich, natürlich nicht grad auf nem Turnier^^ Ist halt nur ein wirklicher Hardhitter, in welchem auch noch n Haufen Punkte stecken. Nagut Trolle noch und Arachna/Riese. Die Schweinewagen wurden natürlich umgebaut mit neuen Schweinen vorne dran und Schweinereiter/Schwarzork Bits :D
 
Grüße
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen was wirst du denn mit der Liste spielen?

 

5 Punkte könntest du an der Eisenfluchikone sparen, oder? Die Einheit hat doch ohnehin einen 6er Retter gegen Beschuss.

Und Achtung Sir! Dürfte ja deinen Schami vor Schablonen ebenfalls ausreichend schützen.

2 mal bei den Gobboreitern Kurzbögen raus wären auch 10 Punkte...

 

Oder statt dem Riesen: Steinschleuda + Kamikatapult rein?

 

Ich finds klasse, dass du versuchst, die Schweinereiter zu integrieren. Ich liebe diese Einheit einfach.

Sie waren einer der Hauptimpulse, Warhammer richtig anzufangen. Ich hatte das Armeebuch der 5ten von

einem Freund ausgeliehen und las mich Seite für Seite durch das Armeebuch. Die Beschreibung der Einheit

und das beeindruckende Foto der glaube ich, 8X3 aufgestellten Wildschweinreitereinheit im Buch hatte mich angefixt.

(Vor allem beeindruckend BUNT, wenn ich mich richtig erinnere :lach: )

Ich wusste, DIE muss ich haben. Sie waren beim ersten dabei, was ich mir zu meinem kleinen Grundstock aus 20 Goblins,

16 Orks, Steinschleuda und Streitwagen mit Grom und Nibbla selber dazugekauft hatte.

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke schonmal für deine Antwort :) Kern kann ich leider nicht kürzen, Prozente und so ;(

Wieso haben die Schweine denn einen 6er Retter gegen Beschuss? Sind ja keine Wildorks.

Riese muss leider drin bleiben, das Modell und der fluff is fast so geil wie die Schweinis^^ und wenn er doch mal irgendwo drauf rum springt ist es gleich doppelt so lustig.

Aber schön das es noch andere mit Vorliebe für die Schweine gibt :) setzt du sie denn zur Zeit ein? Und wenn ja wie?

Grüße

Edit: achso und spielen tu ich vorwiegend gegen alle Elfenvölker, KdC, Imps und vll mal Echsen oder Zwerge, sehr selten auch Oger. Also bunt gemischt :) aber die ersten am häufigsten.

bearbeitet von quiek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da hat mir mein Gehirn wohl einen Streich gespielt, beim Drüberlesen über die Einheitbeschreibung taucht das Wort "Wild" auf, allerdings bei den Schweinen und nicht bei den Orks. Mist ;)

Dann macht die Ikone natürlich Sinn. Und wenns so knapp genäht ist beim Kern (auch hier wieder Notiz an mich selber: Genauer lesen!) , hmm...

dann wohl schon so, wie du gesagt hast, Speeris raus, stattdessen Kamikata rein und einen Reiter weniger.

 

Ich setze sie zur Zeit gar nicht ein, mein 18er Oldschool Reiterregiment verziert gerade nur die Vitrine.

Ich habe sie allerdings mal auf einem "Fun"-Turnier gespielt, auf dem extra fluffige Listen gefragt waren. 12 Stück mit Waaghboss, der die Aufpralltrefferrüstung trug, ebenfalls

mit Banner der Eile. Im Nachhinein hätte ich sie doch mit dem Flammenbanner austatten sollen,

sind grandios an der Brut gescheitert (die Skavenliste war trotzdem recht fluffig, da sie ansonsten glaub nur aus Klan- und Sturmratten bestand)

oder in den Verfluchten zu Fuß stecken geblieben und nach und nach niedergemetzelt worden.

Mögliche teure, riskante, aber witzige Variante:

9 Wildschweinreiter + Plus Schami Stufe 4 mit Keule des Kaloth als Monstermörder-Einheit. 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm^^ das mit der Rüstung klingt auch witzig^^ ich bin dummerweise grad auf Arbeit. Muss heute Abend mal n bissel rumrechnen. Ich bin ja immer für was neues und witziges zu haben :) den Stab hatte ich vor her Weile auch mal im Sinn. Aber dann fehlt mir wieder die Magieresi :/ mein Dunkelelfen Kollege hat sich grad 3x5 Fluchfeuerspacken geholt^^ da hab ich bissel Angst vor. Ok dann Schleudern raus, dafür Kami. Ich guck mal ob ich 2 Whaagbosse reinquetschen kann. Will eig auch nich auf den lvl4 verzichten. Man man, selbst 3k sind zu wenig Punkte. Wenn ich den Riesen raus lassen würde wäre alles viel einfacher. Ich will aber meine Mitspieler mit ihren (relativ) harten Ausstellungen mit ner fluffigen Liste platt machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, habe morgen ein 5555 Pkt Spiel und rate mal was mein Waaaghboss auf Wildschwein in den Schweinereitern trägt ^^

 

Zwei Waaaghbosse und ein Nachtgoblinsstufe 4 passen übrigens in eine 2500 Armee, kann ich aus Erfahrung sagen ;)

 

 

 

 

Für die interessierten meine 5555 Armeeliste

Schwarzork-Waaaghboss, General, Baschaz Stump'nhacka, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild

Schwarzork-Waaaghboss, Schild, Wildschwein, Spalta d. letzt'n Waaagh

Ork-Waaaghboss, Schild, Wildschwein, Gorks Rüstung

Wildork-Meisterschamane, St.4, Duellklingen, Obsidiananhänger, Schrumpfkopf, Großer Waaagh!

Nachtgoblin-Meisterschamane, St.4, Schädelstab d. Kaloth, Bannrolle, Kleiner Waaagh!

 

Wildork-Gargboss, Zhw, Schuppenrüstung, Ast

Schwarzork-Gargboss, Schild, Behände Klinge, Rüstung d. Glücks

Ork-Gargboss, Speer, Schild, Wildschwein

Nachtgoblin schamane St.2, Rolle d. Rückkopplung, Kleiner Waaagh!

Goblin-Gargboss, l.Rüst., Riesenwolf, Kreischende Klinge, Glücksstein, Schild d. Ptolos

Goblin-Gargboss, l.Rüst., Riesenwolf, Schwert d. Haders, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild

Goblin-Gargboss, Zhw, l.Rüst.

 

26 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C, Std. d. Disziplin

30 Orkbogenschützen, M, S, C

32 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, Große Spizßaz, M, S, C

5 Goblin-Wolfsreiter, Kurzbögen

5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde

26 Nachtgoblins, Kurzbögen, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, M

34 Nachtgoblins, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S

40 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C

 

12 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, Speere, M, S, C, Kriegsbanner

1 Goblin-Wolfsstreitwagen

1 Goblin-Wolfsstreitwagen

1 Goblin-Wolfsstreitwagen, Zusätzlicher Goblin

Goblin-Speerschleuda

Goblin-Speerschleuda

Goblin-Speerschleuda

Goblin-Speerschleuda

Nachtgoblin-Squigherde, 13 Nachtgoblin Treibaz, 19 Squigs

1 Troll

1 Troll

 

Goblin-Steinschleuda

Goblin-Steinschleuda

Goblin-Kamikazekatapult

Goblin-Kamikazekatapult

Ketten-Squig

Ketten-Squig

6 Steintrolle

6 Flusstrolle

 

Insgesamt: 5552

bearbeitet von obaobaboss

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, hab mal was neues berechnet... so viel wie ich hier rum spamme hätt ich auch n neuen Thread eröffnen können :D

 

3 Kommandanten: 682 Pkt.   22.7%
2 Helden: 295 Pkt.   9.8%
7 Kerneinheiten: 756 Pkt.   25.2%
4 Eliteeinheiten: 646 Pkt.   21.5%
4 Seltene Einheiten: 620 Pkt.   20.6%


Ork-Waaaghboss, General, Speer, Schild, Wildschwein, Heldentöter, Talisman d. Bewahrung, Schuppenrüstung - 245 Pkt.
Ork-Waaaghboss, Schild, Wildschwein, Spalta d. letzt'n Waaagh - 242 Pkt.
Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.4, Energiestein, Kleiner Waaagh! - 195 Pkt.

Ork-Gargboss, Speer, Schild, Wildschwein, Eisenfluch Ikone, Obsidianamulett, Drachenhelm, Ast - 145 Pkt.
Orkschamane, St.2, Rubinring d. Zerstörung, Bannrolle, Großer Waaagh! - 150 Pkt.

40 Nachtgoblins, Netze, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 220 Pkt.
21 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M - 148 Pkt.
21 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M - 148 Pkt.
5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen - 60 Pkt.
5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen - 60 Pkt.
5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen - 60 Pkt.
5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen - 60 Pkt.

9 Ork-Wildschweinreiter, Upgrade zu Moschaz, Schilde, Speere, M, S, C, Banner d. Eile - 266 Pkt.
Ork-Wildschweinstreitwagen - 85 Pkt.
Ork-Wildschweinstreitwagen - 85 Pkt.
6 Trolle - 210 Pkt.

Arachnarok-Spinne - 290 Pkt.
Riese - 200 Pkt.
Ketten-Squig - 65 Pkt.
Ketten-Squig - 65 Pkt.

Insgesamt: 2999
 

 

Is jetzt garnich so dolle anders, aber trotzdem hab ich ewig lange rumgeklickt^^ Kern wieder am Minimun, würde gerne dort as weg kürzen, aber geht schlecht. Ansonsten sind beide SS raus und leider leider auch der Hoppaheld, den ich eig sehr mag. Dafür 2 Whaagbosse in den Schweinen + AST. Mal wieder keine einzige KM :/ und der AST ist recht schlecht geschützt, nur eine 2er Rüstung... Brauch aber jemanden der die Magieresi trägt. Könnte den Orkschami auf Schwien packen, aber 4 Chars in einer Einheit finde ich schon... naja gefährlich^^ Alternativ evtl Schami auf Schwein, dafür den OrkAST raus und durch nen Goblin ersetzen?? Was würdet ihr mit dem AST machen. Andere Möglichkeit wäre das 100 Punkte Banner, was mir dann auch gleich MR bringt. Aber ich finds doch recht teuer für den Effekt... is allerdings witzig wenn ich mit dem Standartenträger der Weißen Löwen in Kontakt komme und das blöde Weltendrachenbanner außer Gefecht setze :D dann wird mir allrdings der AST auch nur umgeboxt im Gegenzug. Keine Idee =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man doch so mal spielen wie ich finde. Ich würde aber evtl noch was ändern. Und zwar würde ich den 2. Waaghboss zum Schwarzork machen da es sicher stellt dass die Schweine auch das machen was sie sollen. Zum anderen fällt dann der KG Malus durch den Spalta nicht sooo sehr ins Gewicht. Zum anderen würde ich den Schweinereitern das Moscha Upgrade nehmen und dafür mehr von den Reitern einpacken, die stellen im Grunde eh nur Ablativ-LP für die Bosse dar. Den AST kannst du so lassen, er kann sich ja erstmal in der 2. Reihe verstecken :-)

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzork in teuren Einheiten ist aber das übliche Problem: Lass den 2x im Spiel Stänkerei unterdrücken, dann haste ggf. durch ihn mehr Verluste erlitten als durch den Feind. Gerade bei teuren Einheiten wie Schweinen wird das schnell unangenehm.

 

btw. fällt mir gerade auf. Der Speer bei dem einen Boss ist sinnfrei, er muss ja sowieso den Heldentöter dauerhaft nutzen. Is halt mind. ein Goblin woanders mehr ;)

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab jetzt doch nochmal ein paar größere Änderungen vorgenommen :D

 

 

3 Kommandanten: 724 Pkt.   24.1%
3 Helden: 389 Pkt.   12.9%
7 Kerneinheiten: 753 Pkt.   25.1%
4 Eliteeinheiten: 534 Pkt.   17.8%
4 Seltene Einheiten: 600 Pkt.   20.0%


Ork-Waaaghboss, General, Schild, Wildschwein, Heldentöter, Talisman d. Bewahrung, Schuppenrüstung - 242 Pkt.
Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild, Wildschwein, Spalta d. letzt'n Waaagh - 287 Pkt.
Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.4, Energiestein, Kleiner Waaagh! - 195 Pkt.

Ork-Gargboss, Speer, Wildschwein, Eisenfluch Ikone, Obsidianamulett, Verzauberter Schild, Ast - 138 Pkt.
Orkschamane, St.2, Bannrolle, Großer Waaagh! - 125 Pkt.
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Speer, l.Rüst., Schild, Großer Höhlensquig, Trank d. Tollkühnheit, Dämmerstein, Drachenhelm - 126 Pkt.

40 Nachtgoblins, Netze, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 220 Pkt.
21 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M - 148 Pkt.
20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M - 145 Pkt.
5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen - 60 Pkt.
5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen - 60 Pkt.
5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen - 60 Pkt.
5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen - 60 Pkt.

11 Ork-Wildschweinreiter, Upgrade zu Moschaz, Schilde, Speere, M, S, C, Banner d. Eile - 314 Pkt.
Ork-Wildschweinstreitwagen - 85 Pkt.
Ork-Wildschweinstreitwagen - 85 Pkt.
1 Goblin-Wolfsstreitwagen - 50 Pkt.

Riese - 200 Pkt.
Ketten-Squig - 65 Pkt.
Ketten-Squig - 65 Pkt.
6 Steintrolle - 270 Pkt.

Insgesamt: 3000

 

Ich versuche es jetzt doch mal mit nem Schwarzork. Erstens stimmt das Argument mit dem Spalta. Zweitens hab ich in den letzten Spielen immer im entscheidenden Moment gestänkert.. darauf hab ich kein Bock mehr. Da sollen lieber 2 Schweine sterben. Dafür sind das jetzt auch 11. Moschaupgrade will ich nur ungern rausnehmen... oder könnt ihr mich da noch vom Gegenteil überzeugen?

Größte Veränderung: Spinne ist wieder raus^^ ich brauchte Punkte. Tut mir zwar leid drum, aber so is das ganze auch wieder fluffiger, nix drin was mit Wildorks oder Waldgobbos zu tun hat =)

Der Hoppaheld hat dann wieder rein gepasst, sowie das Upgrade zu Steintrollen --> MR2 und Rüstung, find ich immer nice bei denen^^

Ansonsten is noch ein GoblinSW dazu gekommen. Gegen das ganze Elfengesocks brauch ich Aufpralltreffer.

Welche Liste findet ihr besser? Die mit Spinne und ohne die Veränderungen, oder die hier?

 

Eine Frage noch zum AST. Lieber MR3 für die Einheit, oder MR2 + 6er Retter gegen KM? Kann mich nich entscheiden^^ beides passt leider nicht, will auf den einen Rüstungspunkt nicht verzichten.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MR bei Trollen hilft ja nur gegen Feuermagie, da sonst die Reg besser ist. Würde dann eher Flusstrolle nehmen.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Argument! :D also doch nur normale Trolle. Dann würde noch n Kurbelwagen rein passen...

Würdet ihr eig einen Ork Meisterschami bevorzugen oder einen Goblin? Finde die Orkmagie etwas druckvoller. Oder? ^^

bearbeitet von quiek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele beides sehr gerne (also nicht zusammen). Da ich zuletzt nur mit reinen Gobbolisten unterwegs war, fiel die Wahl aber einfach. Stimmt aber, die Orkmagie holt einfacher ihre Punkte rein, weil sie viel Bums machen kann.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab jetzt die Trolle wieder zu normalen degradiert und den Orkschami zum Meister gemacht, Goblin dafür wieder Stufe 2. Könnte das Moscha Upgrade raushauen und dafür insgesamt 12 Schweine und noch 2 Speerschleudaz spielen. Sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also eine Speerschleuder kann für ihre geringen Punkte immer wieder den entscheidenen Schuss abfeuern, gerade gegen einen Gegner dem du sonst nichts bis wenig entgegen zu setzen hast.

Ich vertraue eigentlich nie auf meinen grünen Beschuss aber finde ihn nice to have, gehe also auch niemals ohne etwas davon aus meinem Lager ;-)

Ob dann lieber 2 Speerschleudaz oder ein Kami-Kata bzw. eine Steinschleudaz ist dann Geschmackssache und kommt auf die Liste an.

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlacht ist endlich geschlagen :D

Ging am Ende gegen Waldis... hatte Hochelfen vermutet. Aber nich schlimm, die Liste war ja nicht auf ein bestimmtes Volk ausgerichtet.

Meine Liste:

 

Ork-Waaaghboss, General, Schild, Wildschwein, Heldentöter, Talisman d. Bewahrung, Schuppenrüstung - 242 Pkt.
Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild, Wildschwein, Spalta d. letzt'n Waaagh - 287 Pkt.
Ork-Meisterschamane, St.4, Energiestein, Großer Waaagh! - 220 Pkt.
 
Ork-Gargboss, Speer, Wildschwein, Eisenfluch Ikone, Obsidianamulett, Verzauberter Schild, Ast - 138 Pkt.
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Speer, l.Rüst., Schild, Großer Höhlensquig, Dämmerstein, Drachenhelm - 121 Pkt.
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.2, Bannrolle, Kleiner Waaagh! - 110 Pkt.
 
40 Nachtgoblins, Netze, 1 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 220 Pkt.
20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M - 145 Pkt.
20 Nachtgoblins, Kurzbögen, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, M - 145 Pkt.
5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen - 60 Pkt.
5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen - 60 Pkt.
5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen - 60 Pkt.
5 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen - 60 Pkt.
 
9 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, Speere, M, S, C, Banner d. Eile - 230 Pkt.
Ork-Wildschweinstreitwagen - 85 Pkt.
Ork-Wildschweinstreitwagen - 85 Pkt.
2 Goblin-Wolfsstreitwagen, Zusätzlicher Goblin, Zusätzlicher Riesenwolf - 120 Pkt.
6 Trolle - 210 Pkt.
Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
Goblin-Speerschleuda - 35 Pkt.
 
Riese - 200 Pkt.
Ketten-Squig - 65 Pkt.
Ketten-Squig - 65 Pkt.
 
Insgesamt: 2998
 

 
Seine Liste in etwa:
 

 
***************  2 Kommandanten ***************  
Durthu, General + Lehre der Bestien 
 
Treeman Ancient, Würgewurzeln, Stufe 3 + Lehre des Lebens  
 
***************  1 Held ***************  
Glade Captain + Talisman der Bewahrung + AST
 
***************  3 Kerneinheiten ***************  
24 Dryads 
24 Eternal Guard, Schilde, Musiker, Standartenträger, Ewiger Hüter 
12 Glade Guard, Jagende Pfeile
 
***************  6 Eliteeinheiten ***************  
4 Tree Kin 
5 Wild Riders, Herrn der Jagd 
5 Wild Riders, Herrn der Jagd 
10 Deepwood Scouts, Jagende Pfeile
6 Deepwood Scouts 
6 Deepwood Scouts
 
***************  3 Seltene Einheiten ***************  
Treeman, Würgewurzeln 
Treeman, Würgewurzeln 
1 Great Eagles 
 
 

 
Joa, wir haben spaßig gespielt, also nicht Gewinngeil auf jeden Millimeter geguckt und auch mal Angriffe angesagt die vll nich ganz so schlau sind :D
Ich hab knapp verloren. Haben nach der alten Punktematrix gerechnet, also Standarten 100 Punkte und Viertel zählen auch noch (100), sonst wäre es ein Unentschieden gewesen.
 
Nur ein kurzes Einheitenfazit:
 

 
N8Gobbos wurden von Dryaden abgeräumt, weil zu dem Zeitpunkt mein General+AST tot war, ich um eins verloren hab und Panik versemmelt.
N8Gobbo Schützen ebenfalls von Dryaden abgeräumt, inkl Goblin Magier.
2. N8Gobbo Schützen haben überlebt.
Fanatics haben gut Angst und Schrecken verbreitet und auch den einen oder anderen Lebenspunkt an den 4 Bäumen geschafft.
 
Wölfe sind gestorben wie sie sollten. Allerdings hab ich in meiner 1. Runde einen Flankencharge auf die Wilde Jagd hingekriegt und die dann in 2 NK Runden aufgerieben und vernichtet, Yeah!^^
 
Trolle wurden in der 3. mit der Hand in den Rücken der Eternal Guard gestellt, die standen im Wald, haben sich umgedreht, Trolle Blödheit verkackt, stand aber 1 Zoll dran also erfolgreich gecharged. Da ich mit meinen Trollen immer Regeneriere wie ein junger Gott (ohne Mist, is immer so... letztes mal haben 6 Trolle 24 Weiße Löwen inkl Korhil verhauen), haben die die Ewige Wache inkl AST platt gemacht und selber nur 2 verloren :D
 
2 SS haben dem Ältesten 3 LP genommen, die aber wieder geheilt wurden :(
 
1. Ork SW aus Spaß in die Dryaden, hatte kein besseres Ziel und konnte sonst nich viel machen, hat 5 oder 6 getötet und wurde dann vom Ältesten in der Flanke erwischt --> tot
2. Ork SW von der anderen Jagd in der Front erwischt, allerdings durch überrennen der Jagd nachdem die Wölfe gekillt hatten. Hab natürlich beide Gobbowagen als Konter gestellt und die Jagd getötet. Dabei mussten allerdings alle SW dran glauben, da ein Baum noch mit rein gegangen ist und ich die SW dann als Sprungbrett für Fanas genutzt hab um Baum und Jagd zu erwischen.
Beide Gobbowagen, siehe oben
 
Schweine inkl General, AST und SO Whaagboss haben sich erst nich so recht getraut. Hab dann so gestellt das Durthu angreifen kann und er hat das auch gemacht! Ganz alleine... hätte ich nich^^ Mein SO hat in der Herausforderung 4 LP geschafft (Spalta des letzten Whaag eine 5 gewürfelt), is im Rückschlag gestorben. Nächste Runde Herausforderung mit meinem General, tötet Durthu. Dann wurde ich Dumm von einem Baum in der Flanke erwischt, NK um 2 oder so verloren, Panik versemmelt, eingeholt... Narf. Im letzten Spiel gegen Chaos wurden die auch von 5 Verstoßenen in der Flanke aufgerieben, um eins gewonnen, Panik, weg... ich hab ein Flankentrauma =(
 
Riese hat versucht den Ältesten anzugreifen, verpatzt, Baumschrate gefangen und nach 3 Runden gestorben, Konnte einen Schrat mit "Keule draufhaun" töten und einmal durch "Schreien und Grölen" einen Test erzeugen, hat er aber leider gestanden... wäre zu geil gewesen^^
 
Kettensquigs haben wieder Angst verbreitet und sogar einen Baummensch erwischt, der war dann weg^^ der andere hat den Adler mitgenommen. Super die beiden!
 
Insgesamt hab ich also alle 4 Bäume getötet! Das war für mich schon mehr wert als ein möglicher Sieg. Ich hab immer ne Heidenangst vor den Bäumen und wenn dir 4 gegenüber stehen ist man einfach überfordert... Einer war durch Kettensquig, Durthu durch meine Whaagbosse, der Älteste durch eine Kombi aus Beschuss und Magie und der andere Baum durch Fanatics und Magie gestorben. Saugeil :D
 

 
So far... Grüße
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern auch endlich mal wieder Zeit zum Spielen, ging auch gegen die Baumkuschler. Moschaz haben die Dryaden niedergerungen, Waaghboss den Baummenschen gefällt... War nen deutlicher Sieg :) Lustigstes Ereignis: Gorks Kriegspfad total gewirkt, ordentlich was zerstampft (Waldreiter, General hatte danach nurnoch einen LP), große Bogenschützeneinheit war nurnoch Matsch :) Danach allerdings ausgerutscht und 10 Schwarzorks zertrampelt :(

Alles in Allem wars aber ne sehr lustige Schlacht mit doch anfangs unerwarteten, deutlichen Ausgang. Wusste ja auch nicht wirklich was auf mich zukommt, da der WE-Spieler die erste Schlacht nach dem neuen Buch gemacht hat. :)

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist es eine sehr komische Frage aber fällt euch irgendwelche Musik ein, die gut zu Orks und Goblins passt? Bleib immer wieder am Soundtrack von Overlord 2 hängen (das Intro https://www.youtube.com/watch?v=k8VNIk2aA9w). Weiß jemand was, das ähnlich das Wesen der Armee einfängt?  :ork:

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghazghkulls greatest hits: http://www.file-upload.net/download-9373051/GreatestHits.mp3.html
 

 

Scherz beiseite, 

https://www.youtube.com/watch?v=V4yEVPAUnEw&list=PLYeZpJRmoP2Teg8r8rhDsR1eNToNtRXSF


 

Ansonsten würde ich mich, je nach Musikgeschmack, einfach mal in ggf. "passende" Lieder reinhören die ihren Fokus generell mehr auf Schlachten/Mittelalter legen, ohne sich auf Orcs zu spezialiseren (was je eh nur zu Videogames führt ^^). Zum Bleistift

https://www.youtube.com/watch?v=eCrnF844_ww

https://www.youtube.com/watch?v=-2TWhA1UFcI

um mal drei in den Ring zu werfen.

 

-----Red Dox

bearbeitet von Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist viel auf einmal :D vielen dank für die schnelle und umfangreiche Antwort :) 

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich möchte mehr Beschuss in meine Orkarmee bekommen.Habe bis jetzt nur ein Kamikatzekatapult. Also frag ich mich wie viel Beschuss sollte ich noch mitnehmen und vor allem welchen?

 

Danke für Antworten im vorraus

Wenn jeder an sich selbst denkt,ist an alle gedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.