Jump to content
TabletopWelt

ORKS - Treff 32


Zavor

Empfohlene Beiträge

Wie meinen?

Es warten noch mehr als ich bemalen kann, die Bartlingen werden höchstens Basedesign für meine grünen...

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erasmus: Dem Stärksten gehört der Thread. :ork: Wer im nächsten Jahr mehr Jungz den Stumpen entgegenschmeißt wird Oberboss des Grünhautforum als Nutzertitel. Deal?

Wenn, nicht falls, wir die Stumpenz geschlagen haben bekommt noch den Titel "Bartbrenner" dazu. :naughty:

Waaagh!!!

bearbeitet von Da Brülla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt fangt ihr grad das Träumen an. Ihr werdet an uns zerschellen, wie ein rohes Ei an einem Stahlträger.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lord: Machen wir ein kleines Verkehrt-herum-Wettrennen ? Wer von uns beiden im nächsten Jahr mehr Punkte für die jeweilig andere Seite einfährt ? Habe hier noch ein paar Grünhäute, die auf Farbe warten und ich weiß aus sicherer Quelle, dass du noch einige Dawi bei dir liegen hast. :D

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh!?!

Ich hab mir das Stänkern jetzt auch anders vorgestellt.

Aber jeder so wie er will.

Hauptsach wir haben Äktschn.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich fühle mich einfach zu grün. Ich werde meine Stumpn'z nicht in den Malkrieg werfen :P
Aber mal ne andere Frage. Eine, auf die mich ein Freund gebracht hat: Was muss ich tun um meine Orks wieder als Gegner stehen zu sehen? Und jetzt bitte keine blöden Spürche, ist nähmlich eine ernst gemeinte Frage. Ich habe in den letzten Jahren eigentlich nur noch auf den Sack bekommen mit meinen Orks. Und nicht knapp, meist sehr deutlich. Von Zwergen, Chaoskriegern Vampiren und Hochelfen. Das sind so meine Hauptgegner.

Ich stelle meist einen Mob Moschaz, ein oder zwei Mobs Orksboyz, auch gerne mal Schützen, Ork-Streitwagen, Ari, Nachgoblins mit Fanatics, Ork- und Nachtgoblinschamen. Sowie Schwarzorkbosse. Was ich bisher weiß ist, dass ich immer Schwierigkeiten habe meinen Ast sindvoll zu positionieren. Härte Gegnereinheiten kann ich kaum ernstlich verletzen und verliere dabei meist selbst zu viele Jungs. In der Magie stinke ich regelmässig ab. Bringe kaum bis keine Sprüche durch und die wirken sich dann meist auch nicht merklich auf das Spiel aus. Die Buff- und Zerstörungszauber der Gegner empfinde ich als sehr störend und kann häufig grade noch die häfte davon stoppen.

Aktuell überlege ich tatsächlich Warhammer aufzugeben. Nicht wege AoS oder so, sondern weil ich keine Chancen mehr sehe. Das mag an meiner Unfähigkeit liegen oder einer schlechten Armee. Ist auch am Ende Egal. Macht es keinen Spaß macht es eben keinen Spaß. Da ich aber an meinen Minis hänge, möchte ich mich gerne noch mal bemühen wieder als, zu mindest, Ärgernis meinem Gegner gegenüber zu stehen und nicht einfach nur als Nachmittagssnack ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lord: Machen wir ein kleines Verkehrt-herum-Wettrennen ? Wer von uns beiden im nächsten Jahr mehr Punkte für die jeweilig andere Seite einfährt ? Habe hier noch ein paar Grünhäute, die auf Farbe warten und ich weiß aus sicherer Quelle, dass du noch einige Dawi bei dir liegen hast. :D

Dann müsst ich ja Stumpnz bemalen... das scheint mir ein fieser Trick zu sein... Da muss ich  drüber nachdenken... :D

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klevara Plan :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn wir gewinnen bekommt jeder der dazu beigetragen haben den Titel "Orkfluch" und der mit den meisten "Morks Meistaa!"  :ok:

 

@Namezahl

Das Problem hat unser Orkboy auch... er war auch lange frustriert weil er sich nicht dem neuen AB angepasst hat. :/ Um ehrlich zu sein versucht er's noch wie in der 6. ...das klappt eben nicht...

 

Im neuen Buch sind aus meiner Erfahrung die normalen Krieger eben nicht mehr so der Bringer. Moschaz sind nett aber mit leichter Rüstung eben auch schnell futsch, deswegen würde ich die glaube ich nie ohne Schild vor die Tür schicken > S5 im Angriff, 5er Rüst + 6er Rettung für 9 Punkte ist OK glaube ich aber eben nicht mehr das Rückrat der Armee.

Schwarzorks... ja das is so ne Sache... Einheiten die so aussehen als können sie dir wehtun ziehen meist zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Deswegen sind die fast zum Kugelfang degradiert glaub ich.

Dabei sind's eben nur "Moschaz" in ner "optisch fetten" Rüstung... das wird ihnen glaube ich zum Verhängnis. 

Die haben ja auch nur Rüst. 5 und nichmal nen Retter wenn sie Ihre Zweihänder nutzen... wenn sie die nicht nutzen und sich nen Schild kaufen haben sie nen 4er Rüster und 6er Retter... d.h. für +1 Rüst. bezahlst du 4 (!) Punkte mehr als bei den Moschaz... für mich gefühlt die größten Verlierer des neuen ABs was ich persönlich sehr schade finde, die hätten wenigstens 2 Attacken verdient gehabt...

 

Unser Orkspieler hat ganz gute Erfahrungen mit nem großen Block Wildorks gemacht... die Biester sind fies und saugen dann viel Beschuss etc auf. dazu die Nachtgobbos und dann läuft das eigentlich.

Keine Ahnung wie sich die große Spinne oder die Spinnenreiter so schlagen aber aus der (GW) Erfahrung heraus würde ich sagen "Neues Spielzeug > altes Spielzeug" ;)

 

Soweit mal meine Meinung als nicht Grobi Spieler dazu^^

 

Edit:

Bei den Orkschützen ist es das selbe in grün...  :megalol:  :skepsis:

Du zahlt doppelt so viel wie für einen Gobboschützen für 6" mehr Reichweite... bei nem Bogen der eh nich die geilst Fernkampfwaffe ist...

Da würde ich lieber doppelt so viele Gobbos mitnehmen. Richtig eingesetzt machen die auf Grund der Masse wahrscheinlich trotzdem sogar mehr Schaden.

So Schade es ist aber ich glaube als Titel wäre für das aktuelle AB "Goblins und Orks" angebrachter gewesen. Für mich sind O&G so ne Mischung aus Khorne und Skaven wobei sie beides nicht gut machen aber die Mischung macht's interessant. Ich glaube aber auch, dass man eine vernünftige Spielergruppe braucht um Spaß am spielen haben zu können. Ich meine nicht dass man dich ab und zu gewinnen lassen sollte...^^ aber wenn ich weiß das die Armee ein unheimliches Problem mit etwas hat das exploite ich das eben nicht absichtlich noch... das macht's am Ende auch für mich langweilig.

Leider ist es heute eher normal gegen ausgemaxte Listen zu spielen, früher hieß das mal "Bart Liste" oder "bärtig spielen" um mal wieder die Kurve zu unserer Dawi Invasion in eurem Thread zu bekommen :P , und gegen solche Listen sehen O&G glaube ich nicht gut aus. Vor allem wenn man sie auch noch gegen O&G optimiert...

Wie läuft das denn in eurem Spielkreis? Eher Fluffig oder ausgemaxt?

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ratz,

ich habe eben sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Bärtig ist ein Begriff den ich auch noch gerne benutze und es trifft auf viele Listen zu gegen die ich spiele. Die sind nicht ausgemaxt aber eben schon sehr hart geschrieben. Bei einigen ist das nicht schwer, wie Chaoskrieger. Da sehe ich eh wenig Land. Bei Untoten wird viel auf Banshee, Verfluchte und Vampire gesetzt. Grade meine Gobos leiden da sehr unter den Banshees. Die Echsen sind derzeit noch machbar. Aber auch nur weil mein Bruder grade erst angefangen hat und das wirklich böse Zeug noch nicht hat. Aber mit Sauruskriegern, Sauruskavallerie und Skinkschamanen habe ich auch schon genug zu tun. Das macht mir derzeit sogar noch Spaß.
Du hast wohl recht und ich hänge noch zu sehr allter Spielweise nach. Da werde ich wohl mal den Pinsel schwingen müssen und auf andere Einheiten umsatteln. Bis auf Kettensquigs habe ich ja eigentlich alles. Nur meist noch nicht mal grundiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich da Ratz Meinung (leider) anschließen, die Orks sind nicht mehr das, was sie mal waren.

Hier kommt es stark auf die Mischung an, wobei ich bei den Nachtgoblins als Kerneinheit den größten Vorteil sehe.

Dazu noch Wildorks und wenn es sein muss, dann Orkmoschaz. Würde sie aber für maximalen Output mit 2 Handwaffen spielen.

Kurbel- und Streitwagen, Kettensquigs und Trolle noch dazu, eine Prise Waaaghmagie und der Hase läuft. :D

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du das eh alles hast schieb den Trübsal beiseite und schließ dich deinen Grünhäutigen Kollegen im Malkrieg gegen uns an. Die können jeden Pinsel gebrauchen.  :ok:

Spielste halt bis Januar noch mit un bemalten Püppies, schaust was bei dir funktioniert und gehst noch bisl Einkaufen.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So problematisch sehe ich die Lage der Orks gar nicht. Ok, gegen Kav-Armeen der DE wird es schwer, gegen schnelle WE und HE ebenfalls und gegen Dämonen auch. Aber gegen Vampire sind die Armeen ausgeglichen und KdC sind mMn sogar ein angenehmer Gegner. Diese haben wenige wirklich günstige Opfereinheiten und die Orks haben viele Einheiten, die kein Problem mit den Rüstungen der Gegner haben.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So problematisch sehe ich die Lage der Orks gar nicht. Ok, gegen Kav-Armeen der DE wird es schwer, gegen schnelle WE und HE ebenfalls und gegen Dämonen auch. Aber gegen Vampire sind die Armeen ausgeglichen und KdC sind mMn sogar ein angenehmer Gegner. Diese haben wenige wirklich günstige Opfereinheiten und die Orks haben viele Einheiten, die kein Problem mit den Rüstungen der Gegner haben.

Ja, nur habe ich diese bisher kaum oder gar nicht aufs Feld geführt. Aber ich sehe langsam ein, dass ich nicht drum rum komme entlich mal umzudenken :P Irgendwie war mir das ja auch schon alles klar. Aber manchmal braucht man einfach noch mal die Bestätigung oder den Anstoß von anderen. Danke. Ich werde mich wieder ins Gefecht werfen und dann mal sehen was geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Combat-Turnierliste enhiehlt einen Waaghboss, einen SO-AST, einen Lv.4 -WO und einen Gobohelden  als Jäger von körperlosen Kreaturen auf Wolf mit Drachenhelm und kreischendem Schwert.

Als Kern hatte ich immer einen großen Block WO-Moschas und eine Einheit NG-Schützen mit 2 Fanatics dabei.

Der Rest bestand aus Streitwagen, 10 Trollen, Kettensquigs und KM. Da ich nie spezielle Listen gegen einen Gegner einsetze, waren es immer jeweils ein Kamikata und ein normales Katapult.

Bis auf Dämonen und DE ging eigentlich vieles ganz gut.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezug nehmend auf den Aufruf von Erasmus Tycho vor zwei Tagen möchte ich Euch als Spieler der Grünhäute dazu einladen, Euch am allgemeinen Thread zum Aufbau der Kompendien zu beteiligen.

Darüber hinaus hoffe ich natürlich, dass Ihr bald Gelegenheit dazu habt, einen Thread für das Erstellen Eures Völkerkompendiums zu erstellen.

Ich wünsche Euch bestes Gelingen und viel Spaß bei dieser Aufgabe! :)

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Korrektur

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Namezahl: Die Stumpenz haue ich eigentlich regelmäßig ordentlich die Hucke voll. Müssen uns da mal zusammensetzen. :) Sobald ich mit meiner Wohnung fertig bin, werde ich hier auch wieder aktiver dabei sein. War vorhin leicht irritiert, das hier gerade wieder so viel los ist. Naja, haben wir halt auch unsere Pausenclown-Stumpenz hier... :P

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.