Jump to content
TabletopWelt

Gemeinschaftsprojekt "The Commonwealth in Flames"


Empfohlene Beiträge

So, die anderen dürfen auch mal ran ;)

Ich habe heute noch eine Bestellung raus gehauen, leideer hat Frontline den Poln. Starter nicht vorrätig, den brauche ich aber 2x.

Nun habe ich mir folgendes bestellt:

Boxen

1x Pancerni mit Speeren, 1x poln. Kosaken, 1x poln. Kosaken mit Speeren.

und ein Blister poln. Befehlshaber.

Das ist dann eine 10 SP Starke Skirmish-Turnierliste.

 

mit der doppelten Starterbox geht es weiter. Damit bin ich schon auf Divisonsebene und habe 2-3 Banner + meine Geflügelten Husaren.

Erweitert wird das durch:

1 Box poln. Obekommando

1 Box poln. Tataren

1 Box Hajduks oder Dragoner, das weiß ich noch nicht.

und dann mal schauen, was der KS so bringt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher:

1 x Kosaken Skrmish Set.

1 Box Moloitsy

1 Box Registrierte Moloitsy

1 Box Kosaken Oberkomando

1 Box Kosaken Pöbel

1 Blister Wagen

 

Sollte für ne mittelgroße Skirmishliste reichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Sicherheit. Ich habe mich mit den Kosaken noch nicht beschäftigt, insofern kann ich nicht beurteilen, was die alles dringend brauchen. Acher eine gute Wahl ist immer ein zweiter Starter, wenn man auf die Divisionsebene gehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf Kanonen und Tataren-Alliierte haben die Kosaken im Skirmish ja bereits Zugriff auf sämtliche Einheitentypen die es für sie gibt. Ne Box berittene Kosaken werde ich mir demnächst auch noch zu legen. Muss mal ausrechnen was ich brauch um für die Skirmish-Liste sämtliche Optionen abzudecken. Auf jeden Fall fehlen noch ein paar Wagen (hab ja "nur" 4) und ein bischen mehr Pöbel.

Danach gehts auf Divisions-Level :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Zeit das ich auch gleich was hier posten, das mir dir Schweden hier nicht zu kurz kommen  ;)  Hoffe das ich am Wochenende ein wenig Zeit zum bemalen bekomme, zusammengebaut sind sie ja schon!

bearbeitet von Mokus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wird Zeit für die Herren aus dem Norden;)

Ich habe noch eine Banner Husaren hier, aber da ich sie erst mal garnicht einsetzen kann, ist die Motivation nicht so groß, sie zu bemalen.

Bald müssten aber die anderen Sets da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht so, dass 2x der Skirmish Starter alle Optionen abdeckt? Bei den Polen ist das so.

Nene. Der Cossack Rabble ist in der Box zB gar nicht drin. Bei den Polen sind ja auch keine Freiwillige Adeligenbanner dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langt auch nicht. Wenn ich das Kosaken-Skimrish-Set verdoppele, dann fehlen mir 4 Wagen, 8 Bases Registerkosaken, 8 Bases Moloitsy und 5 Bases berittene Kosaken.

 

Aber bei dem, was ich bisher habe würden mir nur noch 2 Blister Moloitsy, 2 Blister Wagen (oder eine Box) und ne Box berittene Kosaken (gibts nicht im Blister) fehlen und hätte noch Kram über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mn muss den Skirmisher ja auch nicht voll machen ;) Die Kosaken bringen auch deutlich mehr Anzahl mit als die Polen. Mit den Polen hat man das Problem, dass man eigentlich immer zahlmässig unterlegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht im Skirmish? Hab mein Buch verliehen und gerade nur Zugriff auf die PDFs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, im Skirmish nicht. Aber für mich ist ja der Skirmish nur ein netter Zeitvertreib, bis ich richtig spielen kann :D

Na gut, erst mal überhaupt spielen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja für's Skirmish gibt es ganz andere Missionen als auf Divisions-Level. Von daher hat beides seinen Reiz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja son Fetisch für Verpackungsdesign. Gefällt mir gut, wie die ihr Zeug präsentieren.

 

Nicht zu viel und nicht zu wenig. Und auch ein bißchen altmodischer Charme, obwohl nicht "altbacken".

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Projekt!

Das Regelwerk hat mir auch ganz gut gefallen, konnte mich aber noch nicht auf einen Figurenhersteller festlegen.

Besonders die Kompatibilität zu FoG:Renaissance macht das Spiel richtig interessant.

Ich werde das hier weiter verfolgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach dem Figurenhersteller stellt sich mir gar nicht erst: Der Hersteller des Regelbuches natürlich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hauseigenen Figuren sind nicht mein Fall. Über das Design kann man geteilter Meinung sein, aber die Gussqualität konnte mich bis jetzt nicht überzeugen. Ich habe mir die Figuren auf zwei Veranstaltungen sehr genau angesehen, aber die sind qualitativ einfach nicht gut. Besonders die Pferde fand ich sehr abschreckend.

Vielleicht hat sich das aber auch geändert, das wäre natürlich eine feine Sache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an, mit welchen Herstellern du es vergleichst. Ich habe noch nicht viele gesehen, die Besser wären als Wargamer. Khurasan auf jeden Fall, Corvus Belli und Xyston, aber keiner bietet figuren für das Setting an. Des weiteren gibt es in den Boxen Bases, Speere, Banner, alles was man sich sonst mühsam zusammenklauben muss. Welche Fraktion würde dich denn interessieren?

 

Mit Kompatibilität zu FoG meinst du die Bases, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meine die fast identische Basierung. Das ist schon ziemlich praktisch, da FoG:R mein absoluter Liebling ist. Fire&Sword ist eine tolle Möglichkeit, auf dem Weg zu einer FoG-Armee schon mit ein paar bemalten Miniaturen spielen zu können.

Mich interessieren hauptsächlich die Türken. "Legio Heroica" hat da ein sehr schönes, aber leider auch nicht ganz vollständiges Sortiment. Mir fehlt noch eine Einheit für meine Liga von Augsburg und dann sehe ich weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.