Jump to content
TabletopWelt

Gemeinschaftsprojekt "The Commonwealth in Flames"


Empfohlene Beiträge

@ Kastellan Johann

Da steckt schon rech viel Liebe drin ;) Wenn ich da noch mal drüber gehen wollte, würde ich sie nicht jetzt schon fotografieren ;) Ich habe die Minis noch mal in die Hand genommen, en Eindruck, da könnte irgendwo Farbe nocht hingekommen sein, kann ich nicht bestätigen. Die 5fache Vergrößerung verzerrt das Bild natürlich, das weißt du ja selbst ;)

 

@ Isegrimm

Da fehlt noch eine Kleinigkeit, danach mache ich ein Gesamtbild und dann geht es etwas anders strukturiert weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß^^ Aber mal ehrlich, jeder macht die so, das sind halt cineastische Husaren und keine historischen, alleine die Flügel deuten so was ja schon an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst: Ich wollte dir überhaupt nicht mangelde Liebe vorwerfen, Jesusmaria! :)
Manche posten hier halt schon Minis, bevor sie fertig sind. Ich würde das natürlich auch NIE tun. :D

Gerade von wegen nicht haftende Farbe: Hier z.B. das zweite Pferd von links an den Beinen und die zwei ersten von rechts. Oder sind das weisse Fesseln?
Vielleicht liegts daran...

Dann von wegen Uniformität: Ach so ein kleines Tigerfell hier, ein Leopardenfell dort, ein paar Klunker am Helm.. voilÍ¡, la szlachta! :)

Bin ja nur neidisch auf Moral 6, Skill5, +1 im Nahkampf und Armor 7 mit einem Erstschlag... :)

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Pferde haben Söckchen, sieht auf dem Foto vielleicht etwas seltsam aus :D

Fälle haben sie all, z.T Leopard, z.T. Wolf oder Bär, kann man hier wohl nur erahnen. Goldzierde ist auch dabei, ich muss aber aufpassen, es nicht zu übertreiben, die Truppen stehen im Feld, nicht auf dem Paradeplatz, da würden tatsächlich unterschiedliche Rüstungen getragen und die prunkvollen wurden nicht im Gefecht getragen ;)

Auf die Werte brauchst du nicht neidisch sein, die kosten ja auch 1 FSP pro BAse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, was fehlt noch meinen Trupe? Natürlich geniale Befehlshaber, die die Truppen in die Schlacht führen. Und wenn man keine hat, nimmt man diese hier :D

 

d9s6z5fd.jpg

igjotkd6.jpg

 

Ich habe mich der Kritik von Nossi bezüglich der zu langen Bannerstangen angenommen. Sieht das so besser aus?

Und ich habe Blumen für meine Bases gekauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, jetzt wird auch bei dir durch die "Laga" geritten :ok: . Die kurzen Bannerstangen gefallen mir nicht, mit längeren Stangen kommen die Fahnen besser zur Geltung, ein "Blickfang" kann bei 15mm nicht verkehrt sein :schlafen:  .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sieht so besser und realistischer aus. Gerade bei Bannern dieser Größe. Ich glaube zB westliche Kavallerie hatte kleinere Banner, da kann man wiederu meine was längere Stange verwenden. Allerdings hätte ich die Bannerstangen unten gekürzt und nicht oben und somit die Spitze erhalten.Un

Und hat das linke Base 3 mal das gleiche Pferd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Stangen hätte ich unten kürzen sollen. Ich wollte aber ganz schlau sein, da die Stangen schon angeklebt waren und ich sie nciht abmachen wollte, habe ich sie oben gekürzt. Natürlich sind die Stangen beim Kürzen abgegangen....

Und ich sehe jetzt, dass ich die Stangen nicht bemalt habe...

Die Pferde sind nicht  gleich Nossi, sie sind anders bemalt :D

 

So jetzt aber seid ihr dran. Nossi wollte ein Bild zeigen und wir warten weiter auf die Jungs aus Moskau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja ;)

 

Wie versprochen die nächsten Bilder:

 

Plastuny Scouts! Das sind Plänkler, bewaffnet mit Musketen mit gezogenen Läufen. Diese geben ihnen bei BFaS eine sagenhafte Reichweite von 50 cm, was mal eben fast bis zur Spielfeldmitte reicht. Dazu geben sie der Armee einiges an Reconaissance-Punkten. Da man Plastuny immer im Hinterhalt aufstellen kann, dachte ich mir, das ich diesmal  sogar ein paar Büsche mit aufs Base packe. Ist das erste mal überhaupt, dass ich auf ein Base mehr, als nur Grasstreu klebe :D

20140814_193407.jpg

20140814_193400.jpg

20140814_193300.jpg

20140814_193306.jpg

20140814_193317.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rambos? Dafür sind sie viel zu unauffällig und verdeckt.

Zu den Saporoger Skirmishern passt eher "Rambo" - nur habe ich die bislang leider noch nie gesehen.

Mir gefallen die "sich durch die Deckung robbenden" - was Plastuny anscheinend übersetzt heissen soll. Mehr!

c8d7ca3f9454883140df05509f0b5ae0.jpg
Brüderchen, ich kann es kaum erwarten meine Saporoger zu bepinseln...

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du schließt bald auf, damit wir es diesem Lah so richtig zeigen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kontere damit:

https://www.youtube.com/watch?v=dKLkUyVJS2I

bearbeitet von Nossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LACHY IDÄ„!

 

So hier ein Gesamtbild, ich kriege es momentan nicht besser ausgeleuchtet bei so einem großen Bild. Aber ich hoffe man bekommt ein Eindruck von der Größe der Streitmacht. Es sind insgesamt 123 Reiter. Das doppelte und wir können langsam von einer Division sprechen :D

 

8vleg7om.jpg

iluohpxa.jpg

gxntyywu.jpg

 

Ich habe auch meinen Zinnbeerg durchgewühlt und folgendes habe ich noch auf lager:

- 12 Bases Volontiers

- 8 Bases "Kosaken"

- 12 Bases Pancerni

- 7 Bases Dragoner (3 polnische, 4 westliche)

- 8 Bases Walachische Kavallerie

- 5 Basis westlicher Rajter

- 3 Bases geflügelte Husaren

- 4 Offizierbases

Das sind 59 Bases, also 177 Reiter und 21 Dragonerzu Fuß :)

Undbich brauche noch die High Command Box, eine Box Tataren, zwei Boxen Dragoner und Kanonen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, wie gesagt, kommt da mit Sicherheit noch mal die gleiche Menge hinzu, bevor sich das eine Division nennen darf.

Wenn ihr beim ersten Bild auf "Grafik anzeigen" klickt könnt ihr das Bild noch mal vergrößern, der Eindruck wird dann noch mal stärker :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Anblick! :D

Tip: Das nächste mal das Bild aus der entgegengesetzten Richtung. Dann passts auch mit der Beleuchtung ;)

Was bei dir Kosakische Kavallerie ist, sind bei mir die Moloitsy Sotnia, was Masse angeht. Da hab ich auch noch was vor....

bearbeitet von Nossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.