Jump to content
TabletopWelt

Gemeinschaftsprojekt "The Commonwealth in Flames"


Empfohlene Beiträge

Ich frage mich auch, wie du die so schnell bemalen kannst. Vor allem die Verläufe der Farben sind super. Magste mal ein Tutorial mit Bildern schreiben?

 

Meine berittenen Kosaken sind nun fertig. Nur noch aufs Pferd kleben sowie die Bases bemalen und bestreuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte es wäre mittlerweile allgemein bekannt, wie ich meine Figuren mache :D

Ist aber auch wirklich kein Geheimnis. Ich nutze schon seit Jahren für alle meine Figuren ArmyPainter:

http://www.thearmypainter.com/

Dort gibt es auch viele Tutorials, wie man die Produkte richtig nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso :D Na ich benutze herkömmliche Tusche. GW oder Vallejo. Dürfte im Endeffekt doch aufs Gleiche herauskommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bitte sehr. Eine Sotnia Registrierte Berittene Kosaken.

Schon Zeitgenossen beschrieben die mangelhafte Qualität der Zaporoger Reiterei. Kein Wunder, waren es doch Infanteristen, die sich auf ein Pferd setzten. Somit waren Pferde bei den Zaporoger Kosaken eher ein Transportmittel als eine Waffe. Was natürlich nicht heißt, dass die Kosaken keine Pferde im Kampf einsetzten. Sie waren halt nur nicht sonderlich geübt im Kampf zu Pferd und ihre Pferde für eine Schlacht eher unzureichend trainiert.

20140810_192857.jpg

20140810_192914.jpg

20140810_192934.jpg

20140810_192922.jpg

20140810_192940.jpg

 

Ich muss sagen, dass ich mit denen nicht so wirklich zufrieden bin, was die Bemalung angeht. Gerade die Farben der Pferde sagt mir nicht zu. Aber nun habe ich einige neue Brauntöne, damit sollten zukünftige Pferde besser aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, sehr schön, das Rebellenpack! :D

Das rote Pferdegeschirr haben die doch glatt von  polnischen adligen geklaut! Auf die wartet der Pfahl! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe nennt sich Cavalry Brown. Ist also eine rotbraune Lederfarbe. Fand ich passender als zB Schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch vollkommen ok, auch wenn sie wirklich rot wären, was solls? Dann haben sie es eben von reichen polnischen, russischen oder litauischem Adel, wäre so unwahrscheinlich ja gar nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Mittlerweile präsentieren also drei Spieler ihre Minis. Toll :)

 

Ich habe mich jetzt erst mal entschlossen, zugunsten der Infinity-Starterbox, bei KS nicht mitzumachen. Ich bin etwas von den vielen Pferden abgeschreckt... Trotzdem verfolge ich weiterhin mit großen Interesse Euer Projekt.

bearbeitet von schusta1328

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe mich jetzt erst mal entschlossen, zugunsten der Infinity-Starterbox

Mach es wie ich, beides :D

 

 

Ich bin etwas von den vielen Pferden abgeschreckt...

Um die kommst du nciht rum. So war die Kriegsführung damals ;) Schweden, Kosaken und Moskoviter haben recht viel Infanterie, aber ohne Pferde geht es bei denen auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juppie! Bilder. :)

Army Painter hin oder her - man muss auf die Mini so oder so die Grundfarben auftragen.
Gestern sass ich 10h vor der schwedischen Skirmish-Box... und bin immer noch nicht fertig mit den Grundsachen.
Wobei man fairerweise schreiben muss, dass diesmal die Minis wirklich nicht immer die gleichfarbigen Mäntelchen und Stiefelchen anhaben. :)

Am Anfang sah es so aus:
P1230315.jpg

@Nossi/BlackLegion: So schlecht sehen die doch gar nicht aus. Die Photos sind nur einwenig dunkel. Könntest du nochmal ein Bild machen, wo du als Hintergrund keine weisse Tischplatte nimmst? ;)
Bei den berittenen Kosaken darf man eines nicht vergessen: Das sind eigentlich Dragoner, keine Kavallerie. :) Wenn man die so spielt hat man Spass damit.
Ich freu mich auch schon auf meine Saporoger wie Bolle - ich wollte nur zuerst mit den Schweden etwas üben. Zwar kenne ich 15mm von dba, trotzdem tut Pinselübung Not.

@Schusta: Ich habe dafür meine Infinity-Sachen bisschen auf die Seite gelegt. Ich freue mich schon darauf, mich bemaltechnisch an doppelt so grossen (riesig!!) Minis austoben zu dürfen. :)

Nochmals meine deutschen Söldner mit wiedergefundenen Hintergrundblatt, dafür schlechter ausgeleuchtet.
(das müssen Schwaben sein, die en gros günstig Wollballen gekauft haben, um daraus sparsam einheitliche Uniformen zu schneidern ;) )

P1230318.jpg

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Es geht voran :) Ich sitze auch so manche Stunde an den Minis, die ja alle individuell sein müssen ist schon hart. Für meine 300 Reiter werde ich viel Disziplin brauchen.

Ein Königreich für eine uniforme Armee :D

 

Damit es was wird, das tägliche Update

damc28j8.jpg

27qpv5xn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hier geht ja was ab. Toll! Eure Minis sehen wieder klasse aus.

 

@Schusta: Ich habe dafür meine Infinity-Sachen bisschen auf die Seite gelegt. Ich freue mich schon darauf, mich bemaltechnisch an doppelt so grossen (riesig!!) Minis austoben zu dürfen. :)

 

Ich pinsel ja auch an 15mm-Saga-Minis rum. Bin also nicht ganz fremd im Thema und habe jetzt bei einer 28mm Mini gemerkt, wie cool das ist, wenn man plötzlich so viel Platz hat :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und täglich grüßt das Murmeltier :D Ratet mal was ich für euch habe? Richtig! "Kosakenkavallerie" :D

 

20140812_135951.jpg

 

Da ich aber  keine Kosakenkavallerie mehr sehen kann, kommt morgen was ganz anderes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick. Aber ich finde die Bannerstangen durch die Bank weg unrealistisch lang irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pi mal Daumen. Halt so, dass der Standartenträger die noch realistisch halten kann. Beim den berittenen Kosaken ist das Banner so auf Kopfhöhe.  Bei den Registerkosaken ist es was länger. Da flattert das Banner ein gutes Stück über seinem Kopf. Aber er kann die Bannerstange ja auch auf dem Boden absetzen (was er auch tut), bzw mit beiden Händen tragen. Die Spitze ragt jeweils ca 1mm hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall hält man die Bannerstange aber nicht in der Hand, sie liegt in einer Schlaufe am Sattel und die Hand stützt die Stange nur ;)

Ich guck mal bei den nächsten Sachen und experimentier ein wenig rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, die Diskussion kenne ich irgendwoher.

http://forum.oim.wargamer.pl/viewtopic.php?f=59&t=5066

 

Ansonsten: Ich lass gerade die Uhr so aus Neugier mitlaufen - an meiner schwedischen Skirmish-Box bin ich gerade seit 20h am Malen. Und die Grundfarben sind immer noch nicht fertig. :(
Wenigstens kommen so langsam die Dragoner in den "bunt" Modus. :/

Was ich das nächste Mal auf jeden Fall machen werde: Pferde und Reiter nicht auf die Base kleben, sondern vorher einzeln bemalen. Erspart so manche Verrenkung der Pinselhand.

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe erst mal die Schnauze voll von  der "Kosaken" Kavallerie, auch wenn noch mal so viele wie schon bemalt, auf mich warten. ;) Ich wollte jetzt mal was cooles machen, und was gibt es cooleres in der polnischen Armee als die Geflügelten Husaren? :) Damals hatte ich mir als allererstes das Regelwerk und eine Box Husaren bestellt. Die erste Einheit daraus habe ich am Anfang des Projektes präsentiert, nun kommt die zweite. Nah zwei Jahren, in denen sie hier rum lagen,  sind sie endlich fertig:

 

2ja7ak2m.jpg

u7n89dpy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh... ich weiss nicht - die könnten irgendwie mehr "strahlen".
Gehst du da noch mal drüber? Gerade die Husaren verdienen eigentlich bisschen mehr Liebe. :)

Gerade bei den Pferden sieht es so aus, als ob die Farbe nicht richtig gehalten hätte.

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.