Jump to content
TabletopWelt

A Fantastic Saga


Empfohlene Beiträge

Nicht wirklich. Es wollen zwar alle ne Fantasy-Version, aber keiner will was dafür tun ^^

 

Naja, dauert dann halt ein Weilchen länger, weil ich die Testspiele dann mit meiner Truppe abhalten muss und die wiederum interessieren sich nicht für "Fantasyzeugs" und lassen sich immer nur schwerlich davon überzeugen die Fantasy-Variante zu zocken.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan würde ich jetzt sagen, dass die Voraussetzungen a) und b) einfach mal viele Leute ausschließen, auch wenn die Kriterien an sich sinnvoll sein mögen. Also gib den Leuten vielleicht einfach ein bisschen mehr Zeit, vielleicht rührt sich dann der eine oder andere eher :)

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mehr Zeit... damit hab ich kein Problem. ^^ Das lag ja nich an mir, sondern an den Leuten, die hier anscheinend schon vor Ungeduld Auf und Ab hüpfen.

 

Ist halt nur doof, wenn dieselben dann sagen "Ne, für Testspiele hab ich keine Zeit", hehehehe :D

 

Naja, dauerts jetzt halt noch ne Weile länger. Is ja auch nich schlimm. Scheint momentan eh nich so die TT-Saison zu sein. Hier im Forum is ja recht ruhig. Wenns draußen wieder kälter und dunkler is, gehts das Gezocke wieder los ^^

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Layout ist noch immer in der Mache! Da mein Kumpel das so nebenbei macht, als Gefallen für mich, neben dem Job und allem, hetze ich ihn da auch nicht...

und er macht auch nen richtig guten Job, die ersten Seiten sehen schon richtig gut aus.

 

Ich hab die Zeit derweil genutzt um neben den bisherigen vier Völkern Elfen, Zwerge, "Chaos" und Untote auch noch Orks zu entwickeln. Die sind sehr witzig geworden.

Arbeiten mit nem ähnlichen Mechanismus wie Jomswikinger. Man muss bestimmte Bedingungen in seinem Zug erfüllen und kriegt dann "Dominance" und mit steigender Dominance werden die Orks halt immer stärker. Sie werden quasi selbstbewusster und dreister :D

 

Es ist ein bißchen anders als bei den Jomsen, wo der Gegner ja wirklich etwas dagegen tun kann. Bei den Orks ist das schwieriger, sie kriegen Dominance, wenn sie deine Einheiten töten, wenn sie zu Beginn der Runde mehr Casualties verursacht haben als der Gegner etc.

Sobald die Maschine also einmal rollt, muss man schon echt geschickt sein um das wieder zu drehen. (Sie verlieren Dominance, wenn sie Kämpfe verlieren oder bestimmte Bedingungen nicht erfüllen)

 

Ich wollt ein Volk schaffen, das im Verlauf eines Spiels immer stärker wird, sodass sich daraus für den Gegner ergibt entweder sehr früh möglichst viel von den Orks zu vernichten oder eine Verweigerungstaktik zu fahren, indem er geschickt dem Orkspieler ausweicht und da nur hin und wieder reinstößt um leichte Ziele zu erwischen.

Daraus ergeben sich sehr interessante Matches, würd ich mal behaupten.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fokus liegt bei den Orks definitiv auf Hearthguard und Warriors, insofern ja. Es gibt auch Levies, aber das Battleboard unterstützt hauptsächlich Warriors und Hearthguard.

 

Ich trenne Orks und Goblins. Die Goblins werden ne eigene Truppe. An denen arbeite ich gerade. Und die Goblins werden relativ schwach, also wenn man die Truppen einzeln betrachtet, aber die totale Massenarmee. Sie sollen auch keine Hearthguard haben.

Bisher ist mein Plan bei den Gobbos, dass man für alle 3 Punkte Warriors, die man kauft, einen vierten Punkt Warriors gratis dazubekommt.

Evtl. mach ich das sogar so, dass man auch bei den Levies der Goblings für alle 2 Punkte, die man kauft, nen dritten gratis dazubekommt.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus: Gibt es schon was Neues wann dein Regelwerk erscheinen soll?

Wäre es möglich die Armeelisten bereits vorab online zu stellen? Dann könnte man jetzt schon seine Armee zusammenstellen und bemalen - und mit Erscheinen der Regeln gleich loslegen.

bearbeitet von womb

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Es mag hier ne Weile still gewesen sein, aber im Hintergrund läuft alles auf Hochtouren :D Wraith und ich haben erst gestern wieder die Köpfe zusammengesteckt, der andere Kumpel von mir wartet auf weiteres Artwork, damit er am Layout des PDFs weitermachen kann...

 

Es brummt, nur hab ich leider halt auch andere Sachen zu tun ^^ und die fordern halt oft mehr Zeit, als man dachte...*seufz*

Aber das PDF kommt definitiv noch vor Weihnachten und Wraith und ich werden das Ding höchstwahrscheinlich auch auf der Szenario 2015 auf einem seiner Tische präsentieren.

 

Was die Zusammenstellung angeht: Schick mir doch einfach mal ne PN und ich kann dir mehr dazu sagen!

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation hat sich dramatisch geändert. Aber zum Guten. Bald werde ich mehr dazu sagen können.

 

Jetzt erst mal nur, dass der Wraith und ich die Regeln auf der Szenario im Januar vorstellen werden. Wer möchte kann vorbeischauen und spielen!

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch schon sehr gespannt, werden die, die es nicht auf die "Szenario" schaffen, auch in den Genuss der Regeln kommen können? Evtl. mit einer Download Version?

Streite dich nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

Tabletop News und mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erst mal nur, dass der Wraith und ich die Regeln auf der Szenario im Januar vorstellen werden. Wer möchte kann vorbeischauen und spielen!

Am Wochenende ist ja die Szenario. Bleibt es dabei, dass ihr das System dort vorstellt? Und wenn ja wären ein paar Bilder ganz toll.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bleibt es nicht dabei!

Ich kann aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen (wurd vorn paar Tagen am Fuß operiert und kann nich wirklich laufen) nicht zur Szenario und somit ist nur der Wraith dort. Und der konzentriert sich dann ganz auf sein eigenes Baby, nämlich das Samurai-Saga. (was übrigens auch sehr cool ist!)

 

Aber falls das irgendwen interessiert: Man kann dem Wraith bestimmt auch ein paar Fragen zu A Fantastic Saga stellen. Kann er bestimmt beantworten; er kennt das System ja auch ganz gut.

 

Gruß!

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.