Jump to content
TabletopWelt

A Fantastic Saga


Empfohlene Beiträge

Daumen hoch, ist echt klasse geworden!

Gibt's schon Überlegungen, welche Völker folgen werden? O&G? Oger? Echsenmenschen? Skaven? Dunkelelfen? Chaoszwerge?

bearbeitet von sherman

"if you are going through hell, keep going." †“ Winston Churchill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir ausgesprochen gut, vielen Dank euch als Team. Die Battleboards sehen alle sehr gut aus, die Kriegsmaschinen sind mein persöliches Highlight als Lösung und auch die Magier gefallen mir richtig gut.

Interessant finde ich, dass euer sehr schickes Layout und das gesamte Produktionsniveau so viel Kritik anzieht. Wenn ich mir da andere Projekte anschaue, dann haben diese viel mehr Ecken und Kanten und erleben nur Zustimmung und Jubel.

Eine Frage habe ich auch direkt. Ist es von euch so gedacht, dass ich einen Warlord mit Moving Contraption einsetzen kann (zB. auf Streitwagen)? Ich müsste dann die We Obey me Regel zum Bewegen der Contraption aufwenden (oder einen entsprechenden Würfel), und mit Side by Side side dürfte ich zusammen auch in den Nahkampf. Anschließend könnte der Warlord sogar Wunden auf die Contraption verteilen (in den Regeln steht: you may eliminate a friendly non-Levy figure within VS)?

Funktioniert also beim Angriff des Warlords, verstößt aber eigentlich gegen die Regeln, da der Warlord ja in der anderen Einheit steht. (Man könnte allerdings auch nur die Zugtiere oä. als Contraption zählen lassen, dann kann man sogar absteigen, hat aber das Problem, dass man im Nahkampf seitlich an den Gegner ranfahren müsste, was wiederum sehr komisch aussieht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich, dass euer sehr schickes Layout und das gesamte Produktionsniveau so viel Kritik anzieht. Wenn ich mir da andere Projekte anschaue, dann haben diese viel mehr Ecken und Kanten und erleben nur Zustimmung und Jubel.

Wo denn? Bis auf die Diskussion bzgl. deutscher Version, und einem, der meint es wäre teilweise in nicht korrektem englisch geschrieben, konnte ich durch die Bank nur Jubel und Zustimmung lesen. Im Anbetracht des Werkes mit Recht. Von "SO VIEL Kritk" kann nun wirklich nicht gesprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte mich herzlich bedanken, die Regeln konnte ich zwar noch nicht im Detail durchlesen, aber das Layout und Artwork sehen schon sehr überzeugend aus. Chapeau!

 

Als Imperiumsspieler würde ich mich natürlich über eine „Pike & Shote†œ †“ Fraktion freuen, aber bis dahin kann ich meine ollen Hochelfen mal wieder abstauben. Den Fuchs wird es freuen :)

Du suchst Spieler bzw. einen Verein in Dresden? Melde Dich beim Tabletopclub Dresden!

Email: ttcdresden ät gmail punkt com  ---    Fratzenbuch

Mein Tabletop-Blog: http://miniauren-schlachten.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's mir grad gezogen und werd's bei unserem nächsten Stammtisch unter die Leute bringen :D

Sieht toll aus freu mich aufs schmökern.

 

Einen Tipp für die Homepage, bitte ändert die Schriftfarbe damit da mehr Kontrast rein kommt und man was lesen kann.

Das Schwarz auf diesem unruhigen Hintergrund (der trotzdem schick ist) geht gar nciht.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey!

 

Schön, dass das Projekt die Leute begeistert! Mit etwas Glück ziehen wir wirklich genug Spieler an, dass man da bald eine solide Basis hat und (fast) überall einen Mitspieler findet, das wäre mein Traum. An dem Punkt hätte man nämlich wirklich eine Alternative zu Warhammer oder dem gräßlichen Age Of Sellout, ähm, Age Of Sigmar gefunden.

Ist sicher kein Ersatz, aber eben doch eine Alternative.

 

@Neidhart

Streitwagen als "Mount Option" für Warlords wirds eventuell mit einer der Erweiterungen geben.

Wir wollen ja noch irgendwann "Monstrous Mounts" für die Warlords einführen, und auch ein allgemeines "Bestiary".

Da kommt noch einiges. Die Möglichkeiten sind gewaltig.

 

 

Und noch mal für die, die es auf den vorigen Seiten nicht mitbekommen hatten: Die nächsten Völker sind (wahrscheinlich) Orks, Dunkelelfen, Tiermenschen und Goblins... an denen wird nämlich schon seit ner Weile gearbeitet.

 

Menschliche Völker werden auch noch kommen. Skaven und Echsenmenschen... eventuell. Bei den beiden hatte ich noch keine Idee, wie die sich gut umsetzen ließen.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, ganz herzlichen Dank. Toll, dass Ihr die Energie aufrechterhalten habt und es jetzt öffentlich gemacht werden konnte.

 

Noch mal ein ganz großes Kompliment zusätzlich für die tollen Zeichnungen. Ich bin ja mit Spielbücher und DSA (irgendwann in den 80ern) aufgewachsen und habe mich sehr darüber gefreut :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schusta

 

von dir erwarte ich ein Armeeprojekt. Bald. Sehr bald. Quasi jetzt. :D

 

 

Achja, ich wollte übrigens den Saga-Neulingen noch was empfehlen: Spielt eine Handvoll Spiele nach den normalen Saga-Regeln. Danach nehmt ihr dann die Regeln aus unserem PDF dazu.

Das sollte der mit Abstand leichteste Weg sein das Spiel zu lernen, und schnell sollte es auch gehen. Die normalen Saga-Regeln sind nämlich simpel genug, dass man die Grundlagen in 10 Minuten erklären und verstehen kann. Dann ein paar Spielchen damit machen, um reinzukommen, und dann ist es auch garkein großer Akt mehr die Regeln für AFS noch oben draufzupacken.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schusta

 

von dir erwarte ich ein Armeeprojekt. Bald. Sehr bald. Quasi jetzt. :D

 

Immer dieser Druck.... Ich fixe mal den Iarumas an und dann spielen wir das in 15mm :) Ich habe lustigerweise sogar passende Minis für die wilden Völker. Anosnsten habe ich ja gar keine Fantasy-Minis aus WHF-Tagen mehr.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meh...

Da bin ich schon. Bleibt bloß noch zu überlegen, wie ich Saga & Hott- Basierung unter einen Hut kriege. Mehr Minis kaufen ist hierbei (leider) keine Alternative.

Und zum Armeeprojekt: Das nach dem Px ist vor dem Px... Mal schauen, wann ich mal eins durchkriege. Beim Schusta seh ich da ja kaum Schwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moving Contraption und Shooting Contraption hat mir sehr gut gefallen. Moving Contraption ist ein Konzept, dass man auch für die Streitwagen von Antik-Saga oder Bronzezeit-Saga nehmen könnte.  Der Name Contraption ist ein bisschen sperrig.

Warum keine Orks, Warg-Reiter und Trolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Konkurrenz zu AoS fehlt es noch an den nötigen Völkern.

Wobei ich allgemein ein weniger an GW orientiertes System erwartet hätte. Auf der anderen Seite sind dann Sachen dabei die eher an HdR erinnen. Zumindest von den Zwergen bin ich ein bisschen enttäuscht. Anstelle der Bogenschützen wären mir Wurfäxte oder "leichte Armbrüste" lieber gewesen (Muskten als Armbrüste und leichte Armbrüste als Bögen) und ob ich den Gyrokopter in dem Setting mag oder nicht kann ich so auch nicht sagen (ich bin da auf jeden Fall noch zwiegespalten)

 

Allgemein gefällt mir das Dokument aber sehr gut.

Was mir als "Neuling" aber fehlt sind ein paar Regeldetails. Zumindest das freie/gratis Kurzregelwerk von Saga hätte man mit ein binden können.

So ist es eher eine alternative für erfahrene Spieler die mal Fantasy Figuren probieren wollen als wirklich Ex-AoS/WH Spieler die alternative Regeln suchen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Konkurrenz zu AoS fehlt es noch an den nötigen Völkern.

Wobei ich allgemein ein weniger an GW orientiertes System erwartet hätte. Auf der anderen Seite sind dann Sachen dabei die eher an HdR erinnen. Zumindest von den Zwergen bin ich ein bisschen enttäuscht. Anstelle der Bogenschützen wären mir Wurfäxte oder "leichte Armbrüste" lieber gewesen (Muskten als Armbrüste und leichte Armbrüste als Bögen) und ob ich den Gyrokopter in dem Setting mag oder nicht kann ich so auch nicht sagen (ich bin da auf jeden Fall noch zwiegespalten)

Allgemein gefällt mir das Dokument aber sehr gut.

Was mir als "Neuling" aber fehlt sind ein paar Regeldetails. Zumindest das freie/gratis Kurzregelwerk von Saga hätte man mit ein binden können.

So ist es eher eine alternative für erfahrene Spieler die mal Fantasy Figuren probieren wollen als wirklich Ex-AoS/WH Spieler die alternative Regeln suchen.

Habe ich was verpasst oder hat Barbarus den Anspruch formuliert einem Millionen schweren Handelskonzern die Kundschaft für ihr neues System abzugraben?

Ich denke, du misst das Ganze am falschen Massstab. Er wollte ein Fantasy Setting für SAGA anbieten. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat ein eigenes "kleines Universum" geschaffen mit den Völkern und Einheiten, die er dort einbauen wollte. Zusätzliche Völker sind angekündigt. Mehr kann man wirklich nicht verlangen.

Wem das zu wenig Warhammer oder Age of Sigmar ist, der muss sich wohl ein "A Warhammer Saga" schreiben. Aber da ist definitiv keine Verfehlung beim Designer dieses Regelwerkes zu suchen.

Und nur weil etwas kostenlos angeboten wird, heißt das nicht, dass es nicht rechtlich geschützt ist. Lade dir doch mal die AoS Regeln für alle GW Einheiten runter und biete sie auf deiner HP zum Download an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Konkurrenz zu AoS fehlt es noch an den nötigen Völkern.

Wobei ich allgemein ein weniger an GW orientiertes System erwartet hätte.

Ich find es gibt keine Konkurrenz zu AOS. Das läuft konkurrenzlos, weil es einfach so unsagbar schlecht ist :D

Da ist doch echt jedes x-beliebige Skirmish besser.

 

Was die Orientierung an GW angeht: Die ist eigentlich minimal. Ja, man kann damit gut seine Warhammer-Armeen benutzen, aber das liegt daran, dass GWs Warhammer halt auch die typischen Klassiker unter den Fantasy-Völkern benutzt hat.

Genau die habe ich deshalb als erste vier Völker genommen.

Untote, Zwerge, Barbaren und Elfen? Das ist echt nicht "typisch GW". Das wären Skaven, deswegen halt ich mich von denen auch erst mal fern.

Zudem ist AFS ja eher in der Antike angesiedelt, nicht im Mittelalter.

Spätestens wenn unser menschliches "Empire" dem römischen Imperium ähnelt, und die anderen menschlichen Völker Kelten und Griechen sind, mit Fomori, Zentauren und Zyklopen in ihren Reihen, dann ist der Unterschied wohl groß.

 

Die Tiermenschen werden an Satyre angelehnt... die Untoten haben jetzt schon nen Touch von Babyloniern oder was ähnlichem (aus dem Südosten, und der Hintergrundtext spricht von Ziggurats auf denen Tempel stehen)....

Aufm Brückenkopf hat mich auch jemand auf die Idee gebracht evtl. noch Atlanter als weiteres menschliches Volk einzuführen...

Und die Echsenmenschen werden wohl als Ophidianer, also als Schlangenmenschen umgesetzt...

 

Das wird am Ende schon eine sehr eigene Welt sein. Und wenn wir dann später ein PDF mit ner Kampagne raushauen, dann gibts auch Karten der Länder...

 

Insofern... hebt sich das schon deutlich ab von GWs Zeug :D

 

 

PS:

Es gibt Schnellstartregeln von Saga? Wusste ich garnicht.

Aber Lich King hats ja schon gesagt, das könnte man nicht einbinden ohne rechtlichen Stress zu bekommen.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, aufgefallen ist es mir nur bei den Zwergen.

Den einen Gyrokopter gibt es sonst nicht und nachdem auch der Name einfach so übernommen wurde dachte ich da schon mehr an die GW Zwerge.

 

 Er wollte ein Fantasy Setting für SAGA anbieten. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Nichts anderes habe ich gesagt.

Nur das ich etwas anderes erwartet hatte.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Schnellstartregeln von Saga? Wusste ich garnicht.

Aber Lich King hats ja schon gesagt, das könnte man nicht einbinden ohne rechtlichen Stress zu bekommen.

 

Man muss es ja nicht übernehmen, aber ein paar mehr Details bezüglich Punktesystem/Armeeaufstellung (zB eine Beispielarmeeliste) oder Waffen wäre nett gewesen.

 

http://sd-2.archive-host.com/membres/up/13500292049611430/SAGA_quick_reference_sheat.pdf

Ist zwar ein "quick referenz sheet", aber es gibt sowas und auf den meisten Seiten welche Alternative Saga Battleboards anbieten wird darauf verlinkt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gut.... aber die Leute sind ja nicht blöd und fähg das selbst zu finden. Hoffe ich jedenfalls :D

 

Achja. Die Frage nach Kompatibilität: Ich glaub nicht dran! :D

Die AFS-Völker sind deutlich mächtiger als die normalen Saga-Völker. Man könnte höchstens ausprobieren wie das ist, wenn das Standard-Volk mehr Punkte zur Verfügung hat.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gut.... aber die Leute sind ja nicht blöd und fähg das selbst zu finden. Hoffe ich jedenfalls :D

 

Wenn nichtmal der Autor wusste das es sowas gibt.... ;)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird am Ende schon eine sehr eigene Welt sein. Und wenn wir dann später ein PDF mit ner Kampagne raushauen, dann gibts auch Karten der Länder...

Naja, ein wenig Darklands blitzt schon durch. ;)

Ansonsten "Hut ab!" Vor Deiner/eurer Leistung!

bearbeitet von Isegrimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, meine AoW und MoM Minis liegen schon seid lange bereit und warteten nur auf die Liste.

Einzig wegen den Bogenschützen bei den Zwergen muss ich mir was überlegen (oder ich lasse die ganz weg)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.