Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Barbarus:

Du kriegst die mit zwei Aktivierungen in den Nahkampf. Die gallopieren die 12 Zoll mit einer Bewegung.

Wie oben gesagt: Unbound Spirits ignorieren schwieriges Gelände, Flying units ignorieren Gelände und Einheiten mit "Adapting" (die Ghoule), tun es auch.

Die Aktivierungen vom Untoten-Board besagen, dass man die Einheiten aktiviert und sie sich bewegen, als müssten sie durch schwieriges Gelände - und da haben die genannten Einheiten keinerlei Malus auf die Bewegungsreichweite.

Du könntest eine Einheit Ritter und eine Einheit Ghoule mit "Rattle The Bones" aktivieren und die Ritter würden ihre 12 Zoll laufen und die Ghoule 6 Zoll.

Ah, wunderbar. Hatte ich so gar nicht erkannt, danke :)

Link zum Beitrag
  • Antworten 1,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich bin bereit für Sonntag.

Okay, Freunde...  das deutsche AFS ist jetzt auf www.a-fantastic-saga.com zu finden.

Ich kann ja einfach schon mal das PDF mit der niedrigen Auflösung hier reinstellen... das PDF in hoher Auflösung könnt ihr euch dann ja immer noch von der Webseite ziehen, sobalds da eingefügt ist..

Posted Images

vor 11 Stunden schrieb Denyo:

Ah, wunderbar. Hatte ich so gar nicht erkannt, danke :)

Das war eine meiner "Duschideen" :D
In dem Spiel sind lauter Ideen drin, die ich seltsamerweise hatte, während ich unter der Dusche stand. Diese Studien, die zeigen wollen, dass man unter der Dusche klarer denkt, scheinen wohl Recht zu haben. 

Die Frage war halt: Wie machst du die Untoten (und Zwerge) in einem Spiel, in dem es keinen Bewegungswert im Profil gibt, langsamer als die anderen Völker, ohne dass du irgendwas an dem Regelwerk ändern musst und ohne es irgendwie kompliziert zu machen.
Sowas wie Range M - 1" ist halt albern. Und umständlich.
Auch die Bewegung auf S zu reduzieren, wäre ein zu großer Einschnitt gewesen, denn dann entsteht die Frage, auf was die Bewegung rutscht, wenn diese Einheiten durch schwieriges Gelände müssen... sinkt die Bewegung dann standardmäßig auf VS kommen die aus dem Geländestück ja nie wieder heraus ^^

Und die Lösung war dann halt übers Battleboard zu gehen und da "virtuelles" schwieriges Gelände reinzuschreiben, welches dann von Einheiten ignoriert werden kann, die entsprechende Attributes haben.

So simpel... aber komm da erst mal drauf. Hab bestimmt drei Wochen überlegt.

• Like 1
Link zum Beitrag