Jump to content
TabletopWelt

Mortheim Almanach


Empfohlene Beiträge

Wie kommt man denn an den Almanach? Ich werde immer nur ans Forum verlinkt mit der Aussage "Zugriff verweigert". Kein direkter Download möglich. Muss ich mich dafür im Forum anmelden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bitte.

Für den Almanach muss man sich im Strategenforum anmelden.

Die Anmeldung geht ganz schnell und braucht nur einen Minimum an Daten.

 

Die Ostländerregeln aus dem Annual 2002 als PDF wären wunderbar.

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache der Almanach! Bin Mortheim Frischling und erst einmal erschlagen von der Fülle an Regel.

Ich konnte erst nichts runterladen bis ich mich bei den Blau-Weißen Strategen angemeldet habe.

Nun meine Fragen. welcher Almanach ist gültig. Ich habe version 3. Die Version 3.1 (bei mir steht in klein 4) ist eine klarstellung oder. Habe mir das nicht alles durchgelessen.

Da ich es mir ausdrucken möchte bin ich für Hinweise dankbar was alles durch den Drucker soll.;)

 

Zur Version 4. Toll wäre es wenn ihr auch die Boot-Regeln dazupackt.

Und (blöde Frage) erfahre ich hier wenn es Version 4 gibt?

 

 

bearbeitet von Regulus

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Regulus: Die Version 3.1 ist aktueller.

 

Version 4 ist in Arbeit, tatsächlich versuchen wir, es zum Ruf (Mitte März) rauszubringen.

Ob uns das aber gelingt kann ich leider nicht versprechen.

 

Wir wollen gerne alle EiF regeln mit aufnehmen, was dort also über Boote Und wagen drin steht sollte (ich bin mal vorsichtig) in der V4 drin sein.

Ich würde das aber auch auf die V5 verschieben, wenn wir dadurch den Ruf-Termin einhalten können.

 

Auf jeden Fall erfahrt ihr in diesem Thread, wenn es die V4 gibt!

 

 

 

 

  • Like 4

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind im 4.0 Almanach auch die Karak-Azgal Regeln bzw Banden drinn?

@Leolyn Wann kommt die 4.0 Version? Ein Freund und ich wollen uns den Almanach ausdrucken und wir warten auf die Aktuelle version. ist ja ein großer Brocken zum Drucken und Binden.

(Bitte keinen Stress, ist nur eine Frage):)

Werde die Karag Azgal NG Liste etwas ändern (für den "Hausgebrauch) 3 anstelle von 4 Bossen und die Option zwei der 5 "Legalen" Squigs als Reittier Option.

Auch für die Squigdudler (Treiber mit Musikinstrument) brauch ich noch irgendeine Regel (18 anstelle von 12 Zoll um Squigs zu kontrollieren ist eine Idee)

Was meint ihr?

bearbeitet von Regulus
  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Regulus:

Sind im 4.0 Almanach auch die Karak-Azgal Regeln bzw Banden drinn?

Ich gehe momentan nicht davon aus:

- das Setting leider noch nicht komplett auf Deutsch vorliegt.

- Wir in der V4 Grundregeln, EiF und Annual 2002 im Hauptfokus haben.

 

Mit der 4.0 version würde ich gegen August-September rechnen.

 

 

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Leolyn:

 

 

Mit der 4.0 version würde ich gegen August-September rechnen.

 

 

Perfekt, den im September habe ich meinen 4.0ten  Geburtstag und das wäre dann ein wirklich geniales Geschenk. :D

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir was ein:

Er empfiehlt sich theoretisch, den Almanach in Vollfarbe zu drucken, um die Grundregeln (Schwarze Schrift) von den Erratas (blaue Schrift) und den Optionalen regeln (rote Schrift) zu unterscheiden.

Und damit es sich noch mehr lohnt habe ich überlegt, eine zweite Luxusversion anzubieten, wo auf jeder Seite 1-2 Einzelminiaturen mit Namen abzubilden, gerne auch mit "Converted and painted by XY" abzubilden. So wie im vollfarbigen WHFB Regelbuch der 8.ten Edi.

 

Wir würden uns über gute scharfe Fotos eurere Einzelmodelle freuen-

 

Hintergrund: Weiss

Größe: etwa 1000PX Hoch und 500 Px breit.

 

Bitte postet Die Bilder in diesem Thread.

Bitte fügt auch hinzu, dass ihr den Weiss Blauen Strategen erlaubt, diese Bilder zweckgebunden im Mortheim Almanach oder anderen Mortheim Veröffentlichungen (wir planen da mehr) zu verwenden.

 

 

  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute

Ich finde es sind wirklich die ganz unterschiedlichen Malstile die den Mortheim Figuren ihren Charme geben.

@Grinsemann, @Magna, @Waaaagh, @Landi, @obaobabossich hoffe sehr dass ihr auch mitmacht ;)

 

 

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gern ein paar der Skaven ablichten...

@almanach

Ist es eigentlich Absicht das die Vampire der blutlinenen Listen Untot sind und der Vampir der untoten nicht?

Besonders bezüglich sprinten macht das einen großen Unterschied...die Vampire der Blutdrachen mit Verfluchten und normalen Skelette sehen nämlich ziemlich verlockend aus...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Landi:

Ist es eigentlich Absicht das die Vampire der blutlinenen Listen Untot sind und der Vampir der untoten nicht?

Der Vampir der Untoten muss natürlich auch untot sein.

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Landi:

 

Besonders bezüglich sprinten macht das einen großen Unterschied...

Wieso sollte das Auswirkungen aufs Sprinten haben?

Können Vampire bei dir nicht sprinten, weil sie Untote sind?

 

im Original ist kein Model der Bande als Untote benannt. In den einzelnen Sonderregeln “May not run: because he is a slow undead” taucht das auf, aber nicht eigenständig.

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saranor:

Wieso sollte das Auswirkungen aufs Sprinten haben?

Können Vampire bei dir nicht sprinten, weil sie Untote sind?

 

im Original ist kein Model der Bande als Untote benannt. In den einzelnen Sonderregeln “May not run: because he is a slow undead” taucht das auf, aber nicht eigenständig.

Bei den Vampirclans im Almanach ist Untot als Regel mit diversen Sonderregeln definiert. Unter anderem das sie nicht sprinten dürfen...sagte ja das es da bei den Vampiren der Vampirclanliste und der Untoten einen Unterschied im Almanach gibt.

 

Außerdem viel mir gerade noch auf das bei den Grubenkämpfern bei den Verfolgern in der Ausrüstungsliste keine Preise enthalten sind.

Ach und soll der Chaosstil tatsächlich Flegel und Schild statt Morgenstern und Schild anwenden?

bearbeitet von Landi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die ersten Bilder.

 

Die "Wittwe vom Drakenwaldmoor" (Banshee) und der "gefallene Moorpriester" Hans Euler (Nekromant)

Am 9.4.2019 um 07:16 schrieb Leolyn:

Weiss Blauen Strategen erlaubt, diese Bilder zweckgebunden im Mortheim Almanach oder anderen Mortheim Veröffentlichungen (wir planen da mehr) zu verwenden.

 Ich stimme der Verwendung der Bilder durch die Weiß Blauen Strategen zu.

 

 

190411_D3s_5303.thumb.JPG.7ea8d7e6e7e50b3b293f1d3b8fc3a0bc.JPG190411_D3s_5311.thumb.JPG.cd5abb4e579cd7e85245a1aa822632d0.JPG

  • Like 4

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nette Regulus hat mal ein paar Skaven für euch abgelichtet:

190414_D3s_5326.JPG

 

190414_D3s_5325.JPG

 

190414_D3s_5324.JPG

 

190414_D3s_5320.JPG

 

190414_D3s_5318.JPG

 

190414_D3s_5317.JPG

 

  Am 9.4.2019 um 07:16 schrieb Leolyn:

Weiss Blauen Strategen erlaubt, diese Bilder zweckgebunden im Mortheim Almanach oder anderen Mortheim Veröffentlichungen (wir planen da mehr) zu verwenden.

 Ich stimme der Verwendung der Bilder durch die Weiß Blauen Strategen zu.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.