Jump to content
TabletopWelt

Mortheim Almanach


Empfohlene Beiträge

Herzlichen Dank!!!!

Gerne könnt ihr auch dazu schreiben, als was ihr die Minis einsetzen wollt.

Bei Landi kenne ich zum Glück die meisten, da ich das vergnügen hatte, gegen diese Burschen zu spielen. :)

 

Natürlich freuen wir uns über Abwechslung, der Fokus der Bilder liegt erstmal auf folgende Banden:

 

Grundbuch:

Schwesternschaft

Marienburger

Skaven

Hexenjäger

Besessene

Middenheimer

Reikländer

Untote

 

EiF

Tiermenschen

Karneval des Chaos

 

Annual 2002

Gladiatoren

Kisleviten

Averländer

Ostländer

Banditen aus dem Stirwood Wald

Orks und Goblins

 

Neben den Einzelminis auch gerne auch Bilder ganzer Banden oder ausgewählter Modellgruppen oder Kämpfen mit schönem Hintergrund.

Lasst euch da einfach von den Mortheim Publikationen Inspirieren.

Vielen Lieben dank schon mal.

 

  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Söldner oder DP?

Edit: vielleicht wollen wir uns auch ein bisschen absprechen? Wir wissen ja grob, wer was rumstehen hat. Wäre doch schade, wenn eine Bande von 5-6 Leuten hochgeladen werden würde und am Ende wären die Gesichter lang, weil ja nicht alle aufgenommen werden können. Anbieten könnte ich Hexenjäger, Middenheimer, alte Tiermenschen und nochmal Skaven (Nachtschema). Habe aber auch kein Problem damit, nur eine der Banden (bevorzugt die Hexenjäger) oder sogar nur einige Söldner hochzuladen (falls die doch erwünscht sein sollten).

bearbeitet von Grimscull

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Söldner SELBSTVERSTÄNDLICH auch, besonders die aus den 3 genannten Büchern: Grundbuch, EiF, Annual 2002.

 

Tatsächlich wird der Almanach wieder sehr groß, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass am Ende nicht die allermeisten Bildern Eingang finden.

Lieber 10x verschiedene Middenheimer, als dass ihr uns nicht eure schönen Modelle nicht schickt.

Also postet einfach die Bilder die ihr gut findet!

 

Für eher exotische/unerwartete Modellauswahlen plane ich entweder auch einen Bilderbereich ("Jeder Krieger will nach Mortheim" oder so) oder eine Bildunterschrift in Richtung: Man kann Mortheim mit vielen Modellen spielen: Hier seht ihr die Herr der Ringe Korsaren als Averländer Flusspiraten von Saranor.

Und für GANZ aussergewöhnliche Arbeiten oder Bilder von den Schiffsgefechten auf dem Ruf vielleicht eine Bildergallerie "Der Weg in den Wahnsinn".

  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hie vier Bilder meiner bisher, leider nur drei, bemalten Tiermenschen.

Die Waffen bei dem Bestigor sind mit Magneten versehen, deshalb such zwei Bilder der gleichen Mini.

Ich hoffe dass der Hintergrund so ok ist.

 

Und damit auch alles seine Richtigkeit hat:

Die Weiß Blauen Strategen dürfen die Bilder für den Mortheim Almanach und alle anderen Mortheim Veröffentlichungen verwenden.

 

Gor01.jpg

Schamane01.jpg

Bestigor01.jpg

Bestigor02.jpg

  • Like 7

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am ‎04‎.‎10‎.‎2019 um 13:16 schrieb Saranor:

Gibt es schon ein Datum für den nächsten Ruf?

 

März 2020.

Welches WE ist gerade bei uns in Abstimmung.

 

 

Die Version 4 soll dieses WE finalisiert werden.

 

Wenn uns noch jemand Bilder zur Verfügung stellen will, bitte bis Samstag , 16. Nov am Abend hier einstellen!

Vielen Lieben Dank.

 

 

  • Like 5

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Strategen Forum könnt ihr bereits einen ersten Blick auf die Version 4 werfen und vielleicht auch kommentieren:

https://www.weiss-blaue-strategen.de/index.php?thread/5715-version-4-review-und-änderungen/

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2019 um 14:45 schrieb Leolyn:

Im Strategen Forum könnt ihr bereits einen ersten Blick auf die Version 4 werfen und vielleicht auch kommentieren:

https://www.weiss-blaue-strategen.de/index.php?thread/5715-version-4-review-und-änderungen/

 

Die Gestaltung des Almanachs, gerade bei den einzelnen Banden fand ich in Version 3 schöner, da näher an Mortheim.

 

Ansonsten Hab ich noch nicht alles durch aber ein paar Dinge sind mir bei meiner Bande schon aufgefallen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ist vielleicht auch etwas getrübte Wahrnehmung, da es meine Bande ist?

 

Ostländer:

- warum ist die Neureich-Regel immer noch enthalten, obwohl diese von GW offiziell abgeschafft wurde?

- warum gibt es keine doppelläufige Muskete mehr sondern nur noch Pistole und Hochlandlangbüchse?

- warum ist die Donnerbüchse gleich zweifach geschwächt worden? Die war doch eh eher nur ein One-Hit-Wonder und oft äußerst harmlos?

 

Insgesamt: Wieso sind so wenige Bandenarten enthalten?

 

Ansonsten aber natürlich beide Daumen hoch und DANKE für euer Engagement und euren Einsatz. Wir werden auch weiterhin nach euren sehr logischen Almanachregeln spielen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wir haben unterteilt in offizielle Banden (also das was in der Mordheim Community als 1a Material gezählt wird) und den Rest, der Rest ist momentan in Buch 2.

 

Hast du eine Quelle für das Wegfallen der Neureichregel bzw. der Doppelläufigen Muskete? Bei meinen Dokumenten hab ich leider nur die Bande mit, bzw. ohne diese Regeln.

 

Die Donnerbüchse haben wir in unseren Hausregeln stark verändert, +1S ist schon sehr stark, die Hausregelmali sind dabei nur ein kleiner Ausgleich für eine ansonsten absolut dominierende Waffe.

bearbeitet von Neidhart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 2002 Annual ist die Neurreich-Regel entfernt. Da es das letzte offizielle Dokument ist, sollte die wohl fehlen. Ergibt auch keinen Sinn. Jemals das Geld für eine doppelläufige Langbüchse zusammen zu sparen ist mit dr Regel ja beinahe unmöglich.

 

vor 50 Minuten schrieb Neidhart:

Hast du eine Quelle für das Wegfallen der Neureichregel bzw. der Doppelläufigen Muskete?

Die doppelläufige Muskete ist im Almanach v3, da gibt es keine doppelläufige Langbüchse

 

FA683890-3AE6-49FA-9C95-E8DD315C8495.thumb.jpeg.0f4c07f82f9dc39cc7ff59aa9fe3b9c6.jpeg

Da ich aber bei @Saranor im Annual sehe, dass es da auch keine doppelläufige Muskete gibt, ist das dann richtig in V4. Auch wenn das für mich ehrlicherweise keinen richtigen Sinn ergibt. Aber ist halt offiziell.

 

Bei der Donnerbüchse hätte ich wahrscheinlich einfach auf den +1 Stärke-Bonus verzichtet. Das -1 auf der Fehlfunktionstabelle und Einschränkungen des Höhenlevels finde ich vom Fluff her ja noch in Ordnung. Keine Boni durch Fertigkeiten und keine kritischen Treffer find ich aber für eine Einmal-Waffe dann doch etwas viel. Na klar ist die Waffe theoretisch super-Mächtig mit der 16-Zoll-Schablone aber im tatsächlichen Spiel sieht es meiner Meinung nach etwas anders aus. Der Gegner weiß doch um die Stärke der Donnerbüchse und wird seine Bande entsprechend bewegen. Mehr als 2-3 Gegner gleichzeitig hat man doch nur selten in einer Linie hintereinander

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Donnerbüchse mit S4 schon heftig. Welche Fertigkeiten willst du anrechnen?

Ich kenne nur Adlerauge als relevante Fertigkeit. Das finde ich aber unpassend. War sogar in nem Errata so bestätigt worden. Im gleichen Zuge war die Fertigkeit von Engineer der Zwerge aber erlaubt worden.

 

im Spiel hab ich sie jetzt schon erlebt (mit S3). Die Donnerbüchse erfüllt zwei Zwecke. Zum einen kann sie massiven Schaden machen, aber wichtiger ist, dass der Gegner sich stärker aufteilt und angreifbarer wird.

und bei mehrspielergefechten ist sie sehr fies, wenn sie einen größeren Nahkampf durchmischt.

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Saranor:

aber wichtiger ist, dass der Gegner sich stärker aufteilt und angreifbarer wird.

und bei mehrspielergefechten ist sie sehr fies, wenn sie einen größeren Nahkampf durchmischt.

Da hast du natürlich recht. Die psychologische Auswirkung ist wahrscheinlich die größte Stärke. Da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Dann sind die Schwächungen echt in Ordnung 

 

 

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎11‎.‎2019 um 23:39 schrieb Saranor:

Ich find die Donnerbüchse mit S4 schon heftig. Welche Fertigkeiten willst du anrechnen?

Horse Archer (Run+Fire auf Pferd)

Da die Donnerbüchse eine Template-Waffe ist, greifen keine der sonstigen Fertigkeiten bei ihr.

Ich hoffe das ist im Almanach deutlich beschrieben.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mal kommen schon viele Bilder rein.

Mal sehen, ob meine Zeit am Samstag für Texte noch langt.

Danach muss es auch gut sein, und die V4 wird abgeschlossen.

  • Like 5

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätt gern ne kleine Version. Ohne Bilder, Geschichten ect. Wo nur das drin ist, was ich zum spielen brauche. Damit ich nicht ewig blättern muss ^^

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.