Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und der nächste Codex Orks (9. Thread)


Empfohlene Beiträge

Toll das es weiter geht.

 

Ich find nach langer Pause langsam zurüück ins Hobby. Sechste Edition quasi nach Beginne komplett ausgesetzt Oo

Die neue finde ich ganz okay. Missionen scheinen echt spannend zu sein.

Ich finde die 7te richtig gut, deutlich besser als die 6te.

 

Sehr schön, der Waaaghnsinn geht in die nächste Runde! :)

Viel Erfolg und viele bemalte Orks!

...Aber nicht zu viele, der Wettbewerb läuft ja noch... ;)

Ich muss mal sehen, dass ich da mal wieder update. Wird mal wieder Zeit^^

 

 

 

Endlich kümmert sich jemand darum das Sommerloch zu stopfen ;)

Ich werde mir Muehe geben. 

 

 

 

 

orksorksorksorksorks

:ork::ork::ork::ork::ork::ork::ork::ork::ork::ork::ork::ork:

Bei den nicht umgesetzten Smileycodes fühle ich mich immer wieder als, könne ich die Matrix im Code lesen. Voll elitär ich bin. B)

Yeah.

Aber ich will die Smileys auch wieder haben. 

 

Die musikalische Untermalung vis schon echt gut!

Natuerlich^^

 

Bin mal auf die ersten Fazits zu den Spielen gespannt...

Ja, werden folgen.

 

Dieses Jahr soll im übrigen noch ein neues MONEY BOY Album mit dem Titel Ich bin dieser Geldjunge  erscheinen.

Das wird einfach URGUT!!!!

Genial! Das wird gehoert beim zocken! 

 

weiter weiter :)

Na logo. 

 

Das ich endlich mal gegen Garthor gewinnen dufte, nach tausenden von extrem knappen Spielen, hat mich so glücklich gemacht, das ich seit Tagen nichtmehr aus dem heulen rauskomme.

Kann ich mir direkt vorstellen^^

 

Zum Review:

Was ich fast überlesen hätte und viele andere wohl auch, der Blitza-Bomber hat ne sicherere Tabelle, plus DS2 (!!!), plus große Schablone. Wie will man mit der 5er Schablone jetzt überhaupt noch Fahrzeuge verfehlen?

Der ist wohl jetzt die Option für Flieger, wenn auch nicht kompetetiv mit nur 2 Bomben.

Joa, Blitzabomba brauche ich wohl auch mal einen. Wahrscheinlich jetzt interessanter als der Dakkajet.

 

 

Erstmal Danke für deine Einschätzung zum Codex.

Ich habe aber eine Frage: BigMek mit Snotzogga auf Bike... das ist doch keine Option, da die Waffe als Geschütz definiert ist. Damit kann er sich dann nicht bewegen und schießen oder?

Ich dachte eigentlich schon. Er hat doch eigentlich Waffenexperte, oder?

 

Also:

nach heutigem 2. Durchlesen kann ich die meisten negativen Einschätzungen nicht so teilen.

Orks können sich bewegen, rennen, angreifen (Waaagh) und auch noch einen Würfel neu werfen. Hallo !!! Wenn man jetzt noch Orgaplan aufstellt und etwas glücklich würfelt dann haben die sogar noch Niederschmettern als Zückerchen obendrauf.

Der Autor möchte wohl die Orks weg vom Beschuss, hin zum Nahkampf führen wo sie sich so wohl fühlen.

Ich finde in dieser Hinsicht ist das voll gelungen.

Meine Einschaetzung ist: Dadurch, dass er die Schusseinheiten deutlich aufgewertet, die Nahkampfeinheiten aber fast alle schlechter gemacht hat, will er genau das Gegenteil erreichen.

An Nahkampfeinheiten sehe ich nach dem normalen Codex eigentlich nur die Stormboyz und die Meganobz. Und letztere sind sogar langsamer geworden.

 

Für meine Orks muss ich mir hier u. da noch ein paar kleine Anpassungen durch den Kopf gehen lassen, klar das ich natürlich auch noch etwas Geld ausgeben muss aber ich bin zufrieden. Hab ja auch nur 7 Jahre auf was neues gewartet.

Aber das ich in Freundschaftspielen jetzt nur noch verlieren werde - WIESO? Ich seh das nicht.

Du wirst in Freundschaftsspielen wohl nicht nur verlieren. Der Codex bietet ja durchaus gute Moeglichkeiten. Du musst nur wie nach dem alten Codex mehr doppeln bzw trippeln als ein Gegner mit ausgeglichenerem Codex. Oder du wartest auf den Ghazghkull-Codex.^^ 

 

Noch eine Frage: wieso finden alle die Nauten so schlecht? Bin irgendwie Fan vom Gorkanauten mit seiner Wumme u. dem Toben. Grothälfas dazu u er stirbt nicht.

Warum bin ich da alleine?

Der Gorkanaut ist halt zu langsam, viiiiiel zu teuer, seine Schusswaffen sind nicht wirklich gut und muessen alle aufs selbe Ziel ballern (der Flamer ist zum beispiel so richtig sinnvoll...), und im Nahkampf ist er zwar okay, aber nicht der Ueberkiller. Und sein Transport bringt ohne Sturmrampe auch nicht so viel.

 

... ich will aber auch einen haben^^

 

Wenn ein Warboss die Kriegsherrenfähigkeit Nummer eins bekommt, dann kann der das auch. Ghazghkull kann das selbst ja auch nur wegen der Fähigkeit. Und der Warboss aus dem Detachment kann das jeden Zug. Ergo: Furchtlose Mobs. ;)

Ich dachte eher an das Ghazghkull-Detachment, da sind ja einige Formationen schon furchtlos.

 

Ich finde Brennaboyz wirken so, als wenn die ausschließlich darauf ausgelegt sind entweder in einem Stampfa oder Gorkanauten transportiert zu werden. Da machen die sich bestimmt auch gut, wobei ich immer noch nicht so genau weiß, wie man den Gorkamorkanauten gewinnbringend einsetzen soll. Im Beschuss macht der wohl nicht genug und in den Nahkampf kommt der wohl eher nicht, wenn der Gegner das nicht will.

Ja, sehe ich beides genau so, sowohl bezueglich der Nauten als auch der BRennaboyz.

 

Das liegt daran, dass jeder "Freundschaftsspiel" anders interpretiert. Wenn garthor schreibt, dass er mit seinen "Ich nehme jede Orkeinheit 1mal mit" nicht gegen Fluffige Eldarlisten anstinken kann, dann liegt das nicht am überpowerten Eldar Codex, sondern daran, dass diese "fluffigen Listen" weder Gardisten, noch Banshees, Falcons oder andere "schlechte" Eldar dabei haben. In der Wahrnehmung anderer Spiele gibt es die schlechten Einheiten eines Codex iregndwann einfach nciht mehr, weil man von anderen Völkern oft nur die Turnierlisten anschaut.

Ich habe auch schon das Gefuehl, dass die Eldarspieler auch in normalen Spielen gerne mal die Einheiten dabei haben, die man immer sieht.

 

Ich kann mich noch an Kommentare erinnern wie: "Cool, dass es wieder Chaosbruten gibt." "Die gab es schon immer. Hat nur keiner gespielt." Eldar, wie jedes andere Volk, haben mittelmäßige Auswahlen. Die spielt nur k(aum)einer.

Das gleiche ist mir mal mit meinen Orks passiert, als ein Gegenspieler dachte, dass Bosstrupps automatisch Cyborkkörpa und normale Bosse automatisch eine Krallä haben.

Ich hab bei sowas ja immer Posaz empfohlen. Aber ich glaube Killabotz sind die neuen Posaz^^

 

Fluffig spielen ist eigentlich ganz einfach: beim ersten Mal stellt jeder auf, auf was er gerrad Lust hat und danach schraubt der Sieger ein wenig nach untern und der andere etwas nach oben. Mann muss nach einer Niederlage nicht gleich wieder in den Turniermodus wechseln, finde ich.

Dadurch zwingst du einige Spieler halt, Crap-Einheiten zu kaufen...

 

"Hier, kauf dir mal 2 Einheiten Banshees, ich verlier sonst immer"

 

Tausch bitte dwn Kopf und das Bein des Painboys..

 

Gibst du dem Dok BITTE einen anderen Kopf?

 

Mhh, ich mag den Kopf eigentlich. Das Bein finde ich auch doof, und der Snotling sieht aus als waere er von Mantic.

Aber eigentlich wollte ich den ersten Dok original lassen.

 

Aber ich haette nen Vorschlag.

Ich hatte mir ja eh folgendes vorgenommen:

Ich habe mir jetzt vorgenommen, nach jedem Spiel der WM-K.O.-Runde, das Deutschland gewinnt eine weitere Ork-Neuheit zu kaufen. Mal sehen, wie viel da noch kommt.

 

Machen wir nen Deal:

Wenn Deutschland am Freitag gegen Frankreich gewinnt, kaufe ich nen zweiten Dok, und tausche bei dem den Kopf, das Bein und die Klaue aus und pinsle den in der ersten Phase an. Und vernichte damit wieder gekonnt 20 Euronen^^

 

Passt?

 

 

 

 

 

Der erste Dok sieht mittlerweile so aus:

 

post-1267-0-28363400-1404339293_thumb.jp

 

Erstes Bild mit der neuen Kamera. Nun muss ich wohl mal den Fotoeimer bauen.

 

 

Im uebrigen freue ich mich tierisch auf das Ghazghkull-Supplement. Denn ich denke das wird den verkorksten Codex retten koennen, da man damit wohl richtig viele verschiedene Moeglichkeiten fuer Armeelisten hat.

Samstag ist es endlich soweit, dann ist der Orkcodex vollstaendig :-)

 

Mir schwirren auch schon echt viele Ideen fuer verrueckte Armeelisten im Kopf herum, die ich alle ausprobieren will.

Nun aber erstmal zum zweiten Testspiel:

Nach der ersten, eher unguenstg gelaufenen Partie sollte es nun gegen die Tyraniden von Steffbert gehen.

Er hatte 3 Carnifexe (einmal Sensen und Scheren, zweimal synchronisierte Neuralfresser), einen fliegenden Tyranten, einen Toxotrophen, 2+1 Zoantrophen, eine Biovore und jede Menge Ganten.

Ich hatte einfach dieselbe Liste wie zuvor.

Spielen tun wir Mission 1 der Mahlstrom-Missionen. Die Missionsziele habe ich am WE aufgrund der Masse der gespielten Spiele jedoch eh nicht groß notiert, alleine schon deswegen weil ich genug damit zu tun hatte, an die Aenderungen im neuen Codex zu denken. So habe ich zum Beispiel im ersten Spiel verplant, dass die Tankbustaz die Sonderregel Panzerjaeger haben… Hatten sie ja schließlich auch gefuehlte droelf Jahre nicht.

Er verweigert eine Flanke, ich fange an und fahre ein wenig vorwaerts, kann aber nichts Nennenswertes erschießen (eigentlich nur ein paar Hormaganten).

post-1267-0-86262000-1404339230_thumb.jp

Youtube-Playlist laeuft uebrigens nicht mehr. Basti hatte sich zu sehr ueber unsere Musikauswahl beschwert, insbesondere weil wir ihm verboten haben, selber Musik in die Playlist zu packen, weil er sonst eh nur gute Stuecke ausgewaehlt haette. Und wir wollten ja schließlich Quatsch hoeren.

Und damit ging es auch weiter: Vor zwei Wochen war ich im ersten Moment noch etwas verwirrt, als Steffbert meinte, dass er mir seine neue Lieblingsseite zeigen wolle, und daraufhin eine Seite fuer Matratzensport-Kameras oeffnete. Hinter dem geklickten Link versteckte sich allerdings die Webcam einer Dame, die sich einfach stundenlang dabei filmte, wie sie sich betrank und dabei Roland Kaiser hoerte, und mit zunehmenden Trunkenheitszustand immer mehr Stuss redete, bis sie irgendwann anfing zu heulen und sich noch mehr zu betrinken. Ich war sofort begeistert. Und so durfte die gute Polo in der Pause zwischen den Fußballspielen auch dieses Mal fuer die Unterhaltung neben dem Zocken sorgen.

Waehrend eben jene einige Klassiker von Roland Kaiser durch ihre roehrenden Computerboxen durch das Mikrofon in den Laptop zurueck ballert, Basti sich mittlerweile die Youtube-Playlist zurueckwuenscht und Steffbert und ich von Bier auf White Russian umgestiegen sind, beginnt der erste Zug der Tyraniden.

Die Carnifexe ruecken vor und schießen auf die Boyz ein, die sich daraufhin erst mal selber verpruegeln.

Der Schwarmtyrant landet zwischen meinen Kampfpanzas und schießt einem davon zwei Rumpfpunkte weg. Ansonsten passiert nicht viel.

post-1267-0-92548500-1404339242_thumb.jp

In meiner Runde bringen sich die Panzer in Position, um mir in der naechsten Phase gute Angriffe zu ermoeglichen. Erschießen tu ich mal so grob gar nichts, aber es gelingt mir, den Schwarmtyranten abstuerzen zu lassen. Dieser hat nun auch nur noch einen Lebenspunkt.

Ein weiterer Russe landet im Glas, und es gibt Broetchen. Basti ist wie wild am schimpfen, denn auf dem Computer hat unsere neue Lieblingsalkoholikerin wieder das eine oder andere Bier mehr gekippt. „Im Maerchen war nie die Rede davon dass Rappunzel dicke Tit**n hat.†œ heißt es da. Eigentlich geht es aber um Haare.

Waehrenddessen faellt mir eine grobe Unstimmigkeit am neuen Regelwerk auf: Eine fliegende Monstroese Kreatur darf nicht freiwillig landen und danach angreifen. Aber wenn ich ihm eine Rakete ins Gesicht baller, er daraufhin die Kontrolle ueber seine Flugfaehigkeit verliert, zu Boden kracht und dort halb tot und in seinen Fluegeln eingewickelt rumliegt… ja, fuer diesen Fall steht explizit im Regelbuch, dass ihr danach ein Angriff erlaubt ist.

… ich raeume meine Schleudaz vom Feld.

Auf der anderen Flanke wird mein Boyzmob zusammengeschossen, nur der Boss bleibt stehen.

Es sieht nicht sehr aussichtsreich aus:

post-1267-0-08758300-1404339248_thumb.jp

Nun wird es Zeit zurueckzuschlagen. Und wie:

Meine Reserven erscheinen, sowohl beide Grotmobs als auch der Dakkajet.

Da die Grotz einen guten tag haben und ich eh keinen Plan habe, was ich sonst mit denen soll, kommen sie einfach neben dem Schwarmtyranten ins Spiel…

… und erschießen ihn kurzerhand. Laeuft.

Dakkajet und Panzaknakkaz erlegen derweil den Nahkampf-Fex, waehrend die Gargbosse samt Warboss vor den Ballerfexen aussteigen.

Diesen pruegeln sie in der Nahkampfphase auch mal gemuetlich die Koepfe von den Haelsen. Nur ein Meganob beißt ins Gras, und der Warboss verliert zwei Lebenspunkte.

post-1267-0-77059800-1404339252_thumb.jp

Nachdem er dann noch versucht, meine Meganobz zu erschießen und daran scheitert, und außerdem die Hormaganten ihren Angriff versauen, brechen wir das Spiel ab.

Er haette eh fast nur noch Ganten gehabt, ich war dran, und meine Orks lagen in Puncto Siegespunkte in Fuehrung.

post-1267-0-63950600-1404339257_thumb.jp

Fazit:

Die Meganobz waren gut, die Panzaknakkaz solide, und gegen eine Armee mit Schusswaffen haben die Panzer auch gehalten. Achja, und die Regeln fuer fliegende Monstroese sind merkwuerdig.

Zu diesem Zeitpunkt waren Steffbert und ich gut betrunken, Basti war immer noch angepisst, weil auf dem Rechner immer noch Polo ihre Biere vernichtete, und letztere bezeichnete Steffbert als Idioten, weil der in ihrem Chat irgendwelchen Bloedsinn schrieb. Außerdem ging das Bier langsam zur Neige, und Fußball war auch um.

Und damit wurde es Zeit fuer Testspiel Nummer 3, aber der Bericht davon folgt spaeter.

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eigentlich schon. Er hat doch waffenexperte

Verstehe ich nicht sry... woher soll er die Fähigkeit haben?

Aber ich haette nen Vorschlag.Ich hatte mir ja eh folgendes vorgenommen: Machen wir nen Deal:Wenn Deutschland am Freitag gegen Frankreich gewinnt, kaufe ich nen zweiten Dok, und tausche bei dem den Kopf, das Bein und die Klaue aus und pinsle den in der ersten Phase an.

Deal...

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich nicht sry... woher soll er die Fähigkeit haben?

Sein Einheitentyp ändert sich zu Bike. Und die haben die Regel Waffenexperte, bzw. unaufhaltsam, wie sie jetzt heißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah verstehe... achgeschlagen und kapiert... Damit geht die fahrbare variante recht gut

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Painboy

Gut, dann machen wir das so. :)

... jetzt muessen die morgen nur noch gewinnen^^

@Snoggabike

Jo, genau. Das Bike macht ihn unaufhaltsam, dadurch darf er die Waffe in der Bewegung abfeuern.

So, bevor ich mir jetzt nen Film einlege und anfange zu malen, gibts noch schnell den dritten Spielbericht:

Spiel Nummer 3 ist an der Reihe. Immer noch Samstag Abend bzw. Nacht.

Steffbert und ich spielen gegen Basti.

Es laeuft wieder Youtube, die Beschwerden waeren sonst zu groß geworden.

Der naechste Russe wird eingeschenkt.

Ich schleppe einfach 2mal Grotz, den Warboss in Megaruestung, Meganobz, 2mal Knakkaz, und drei Kampfpanzer mit. Steffberts Armee ist ebenfalls nicht sonderlich riesig.

Und so geht es dann los, gespielt wird wieder Mahlstrom-Mission Nummer 1.

Relativ schnell haben wir unseren Gegner von unseren Faehigkeiten im Unsinn labern ueberzeugt, verstaerkt durch einen weiteren Russen und ein weiteres Bier.

Nun mussten nur noch unsere Truppen auf dem Schlachtfeld ueberzeugen.

Wir stellen unsere Armeen auf und fangen an zu bewegen:

post-1267-0-50783600-1404406142_thumb.jp

Wir kriegen First Blood. Doppelt sogar, da die Panzaknakkaz ein Rhino zerlegen und das First Blood dank ihrer Sonderregel dadurch doppelt zaehlt.

Ansonsten passiert nicht allzuviel.

post-1267-0-72277800-1404406147_thumb.jp

Wie man es gewohnt ist, kommt nun der Zeitpunkt, an dem mir meine Panzer um die Ohren fliegen. Ein einzelner Laserkanonenmarine ballert aus der Dachluke eines Rhinos und zerlegt den ersten Panzer. Der zweite Panzer wird vom Vindicator erledigt.

Die Panzerknakker, die eben noch damit prahlten, wie genial sie doch das Rhino zerlegt hatten, liefen einfach vom Feld.

Erkenntnis: Die neue Fahrzeugschadenstabelle ist nett, aber es gibt immer noch Fahrzeuge, die offen sind und auf die eh fast nur mit DS 2 geballert wird. Denen ergeht es immer noch nicht gut, erst recht nicht wenn ihre Frontpanzerung quasi irrelevant ist.

Nun sind wir an der Reihe. Der Vindicator wird von den aus dem Panzer gepurzelten Meganob zur Seite gewischt, der erste Carnifex versaut seinen Angriff, der zweite zerstoert ein Rhino, und ansonsten passiert nicht viel.

post-1267-0-40807900-1404406151_thumb.jp

Die Chaosmarines machen sich zum Gegenangriff bereit.

Ein paar Terminatoren schocken ins Kampfgebiet.

Die Carnifexe werden kurzerhand zur Seite geballert, bei den Gargbossen tun sich die Chaoten aber etwas schwer. Ein Geisselschuss weicht soweit ab, dass er eine Waffe des Cybots zerstoert, der gerade in den Nahkampf mit meinem Warboss rennen wollte… natuerlich den Nahkampfarm.

Deshalb laesst der Cybot das mit dem Nahkampf lieber sein.

… zumindest vorerst.

Zu diesem Zeitpunkt werden unseren taktischen Ueberlegungen immer großartiger, bewirkt durch weiße Russen und Bier.

„Du sag mal, was macht der da?†œ „Keine Ahnung. Sind das Termis?†œ „Joa.†œ „Was machen wir mit denen?†œ „Lass die einfach toeten.†œ „Find ich gut.†œ

Oder

„Du, ich glaub der hat was gezaubert.†œ „Was denn?†œ „Kein Plan. Wieviele Bannwuerfel haben wir?†œ „Sieben.†œ „Nimm einfach alle.†œ

In unserer Runde geht der Schwarmtyrant wieder in den Flugmodus und erschießt den Schuss-Cybot, der Meganob greift den Cybot ohne Nahkampfwaffe an und reißt ihn in Stuecke, und mein Warboss jagt ein paar Chaosmarines vom Feld.

Die Ganten greifen die Biker an um sie zu binden, ansonsten passiert nicht viel.

post-1267-0-26292700-1404406158_thumb.jp

In seiner naechsten Runde kann er allerdings ordentlich aufraeumen. Meganob und Warboss werden zur Seite geraeumt, ebenso der fliegende Tyrant.

Im Gegenzug erschießen die Panzaknakkaz endlich eine Geißel, und ein Trupp Ganten greift ein paar Marines im Wald an, waehrend die Bikes sich auf der rechten Flanke weiterhin mit einer anderen Gantenrotte kloppen.

Nun greifen seine Terminatoren den tervigon an, koennen ihn aber nicht ausschalten.

Die Bikes werden schlussendlich doch noch die Ganten los.

Sollte das Spiel an dieser Stelle enden, waere es ein Unentschieden.

post-1267-0-72572700-1404406160_thumb.jp

… es geht weiter.

Wie man im Hintergrund des Bildes erahnen kann, ist Youtube wieder aus, Madame ist naemlich mittlerweile sternhagelvoll und redet nur noch Unsinn.

Schnell noch die letzten Ziele erfuellen.

Die Panzaknakkaz fahren vorwaerts und steigen aus, um das Ziel unter der zerstoerten Geißel zu sichern, kommen aber nicht weit genug durchs Gelaende.

Die Grotz sichern ein Ziel in unserer Zone, wohlwissend, dass sie gleich von ein paar wuetenden Terminatoren zerissen werden, wenn diese in der kommenden Nahkampfphase den Tervigon erledigen koennten.

In der Nahkampfphase faellt wie erwartet der Tervigon. Nicht gut.

In seinem Zug greifen die Terminatoren die Grotz am Missionsziel an, und lassen nur den Treiba am Leben. Dieser ergreift die Flucht.

Die Panzaknakkaz werden von einem Trupp Chaos Space Marines erledigt. Außerdem verlieren wir die Biovore durch Beschuss, und ein zoantroph wird von den Bikern erledigt.

post-1267-0-02993400-1404406164_thumb.jp

An dieser Stelle endet auch das Spiel.

Als sich der Nebel verzieht, ist von unserer Armee nicht mehr viel uebrig.

Dennoch knapp war es, 12:15 verloren. Sehr geiles Spiel.

post-1267-0-09682500-1404406167_thumb.jp

Fazit zum Spiel:

Als ich dann endlich mal an die Wiederholungswuerfe der Panzaknakkaz gedacht hatte, haben sie sofort eine Geißel gesprengt. Ich glaube ich muss an den Panzer von denen ein Post-It kleben, auf dem „Rerolls†œ oder „Panzerjaeger†œ steht… Da muss ich mich echt erstmal dran gewoehnen.

Die Kampfpanzer sind immer noch irgendwie Kniffel. Selbst mit der neuen Schadenstabelle. Ein einfacher Gluecksschuss kann reichen.

Die Meganobz sind wieder erfolgreich gewesen. Ich mag die Jungs. Den Warboss dazu sowieso.

Allerdings eine weitere Erkenntnis: Irgendwie ist es echt nicht ganz einfach, Spielbericht zu Mahlstrm-Missionen zu schreiben.

Danach war es dann auch schon 4 Uhr, und es ging nach Hause, ne Runde pennen.

Am naechsten Tag sollte aber weiter gespielt werden.

Coming soon bei Graznogrulks Boyz

- Die Entscheidung: Was soll ich in der ersten Phase malen?

- Der erste Dok kriegt Farbe

- Zieht Deutschland ins Halbfinale ins Halbfinale ein und folgt dadurch ein zweiter Dok?

- Die ersten schlechten Filme in einem neuen Thread

- Graznogrulks Boyz - Was bisher geschah, Teil 3

- Threadziele, oder: Wird es diesmal was?

- ein wenig Fluff, oder: Graznogrulk mustert die Veraenderungen an seiner Armee

- die ersten Testspiele mit dem neuen Codex, Kurzberichte: Orks und Ultramarines gegen Tyraniden

- die ersten Testspiele mit dem neuen Codex, Kurzberichte: Orks und Tyraniden gegen Eldar und Ultramarines

stay tuned bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses.

Kommen wir zu den Ergebnissen des heutigen Mal- und Filme-Abends.

19:55

So, endlich geht es los mit Malen. Und auch mit dem ersten (voraussichtlich) schlechten Film in diesem Thread.

Wer es noch nicht kennt: Ich gucke gerne Filme beim malen, auch gerne mal sehr trashige. Wenn ich dran denke und es mir moeglich ist, stehen am Ende die Modelle auf der jeweiligen DVD-Huelle, und ich gebe eine Bewertung von 1-10 Punkten zum Film ab (analog den Sternen bei IMDb).

Als Film landet Poolboy †“ Drowning out the Fury im Player. Das Titelbild sieht schon Mega-Trashig aus.

Dazu mache ich mich an die ersten Arbeitsschritte am Painboy.

20:08

So, der Herkules-Schauspieler hat mit nem Kumpel im Vietnam-Krieg abgemacht, dass sie ne Poolreinigungsfirma gruenden wollen, wenn der Krieg irgendwann mal enden sollte. Der Kollege wird erschossen und kurz darauf endet der Krieg.

Kurze Frage am Rande, da ich das jetzt bereits bestimmt zum 5ten Mal in einem Film sehe: Wenn die Leute im Film ne Shisha rauchen, ist es dann verboten, dass da Tabak drin ist? Da ist naemlich nie ein Tabaktopf oben drauf, die Dinger funktionieren also nie…

Base des Painboyz durch.

20:25

Dieser Film ist so unglaublich bescheuert oO

20:43

„Das Studio meinte die Szene ergibt keinen Sinn. Außerdem fanden sie es unpassend, den Film mit einem nackten Schwanz zu beginnen, der in der Gegend haengt. Dann habe ich ihnen diese Szene gezeigt…†œ

Ich weiß immer noch nicht so recht, was ich von diesem Film halten soll. Ist das jetzt schon zuviel Trash?

21:15

„So koennen uns die Russen ans Bein pissen, ohne ihre Schwaenze rauszuholen.†œ

„Aber nicht auf meine Uhr! Die ist naemlich nicht wasserdicht.†œ

Aiaiai… Auf englisch wird†™s mit „not on my watch†œ wohl mehr Sinn ergeben.

Haut des Painboyz macht Fortschritte.

21:39

Tja, der Film ist um. Ich weiß immer noch nicht wirklich, was ich davon halten soll. Muss ich mir wohl mal ne zweite Meinung einholen.

Fuer Freunde des schlechten Trailers: Hier.

Der Dok hat ziemlich viel Haut, die macht aber langsam Fortschritte:

post-1267-0-73620700-1404425577_thumb.jp

Dem Film gebe ich wohl erstmal 4/10 Punkte.

Nun mache ich mir erstmal ne Shisha an, und dann suche ich den naechsten Film raus.

21:58

So, der naechste Film ist ausgewaehlt: Bitch Slap. Vor kurzem gekauft. Irgendwann vor Jahren mal gesehen und fuer grottig empfunden. Also gut zum dabei malen…^^

22:37

Also bisher haben wir 3 heiße Maedels. Die haben 5 Minuten lang nen Typen gefoltert, dann haben sie sich mit nem Polizisten unterhalten, danach ein Loch gegraben, und nun machen sie sich gegenseitig in Zeitlupe mit Wasser nass. Und der Hercules-Typ, der in dem Film davor den Poolboy gespielt hat ist auch mit dabei. Is wohl Geheimagent oder so.

Die Haut des Painboyz ist fast fertig.

22:55

Xena macht auch mit. Passt ja.

Haut des Painboyz durch.

23:22

Nun hauen sich die drei Maedels gegenseitig die Fressen ein.

23:49

Tja, Film zu Ende. Irgendwie eher so naja. Hier wuerde ich wohl 3/10 da lassen. Irgendwann damals habe ich mal 2 gegeben. Aber das waere ja das Niveau von Spiderman 1^^ N bisschen besser ist das hier schon. Die Maedels waren nett, die Story albern, und irgendwie ist das Teil insgesamt komisch.

Aber der Dok macht weiter Fortschritte:

post-1267-0-15279000-1404425584_thumb.jp

post-1267-0-86524700-1404425586_thumb.jp

Schlechter Trailer gefaellig?

So, und nun gehe ich mal ne Runde pennen.

Bin mit den Fortschritten am Dok zufrieden.

... und morgen entscheidet sich dann ja, ob noch ein Zweiter dazukommt.

Drueckt die Daumen ;)

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Filmtrailer finde ich ja beide recht lustig... kann man mit Sicherheit anschauen.

Bei mir gabs die erste Staffel von Mc Gyver - das ist der Horror!

Mit dem Painboy kommste ja gut voran... hoffentlich kommt heute nen zweiter dazu!

Aber Frankreich ist ja bekanntlich wie das Leben... da muss man durch...

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gabs die erste Staffel von Mc Gyver - das ist der Horror!

Wrong_da_DONG, du bist raus!

 

 

 

 

@Panzer: 

Bei deinen Spielberichten habe ich eh immer das Gefühl: Wie machen die das!? Die gehen immer so schnell kaputt.

 

Wenn ich auf Panzer schieße beiße ich mir 3 Runden lang an einem Rhino die Zähne aus, nur um dann in Runde 4 zu checken, dass da noch 4 mehr und 2 Landraider auf dem Tisch stehen. Seit der letzten Edition, geht das zwar etwas schneller, aber das One-Shot-One-Kill aus deinen Berichten will sich bei mir nie einstellen. Macht ihr überhaupt Treffer- und Durchschlagswürfe oder gehts bei euch direkt zur Schadenstabelle? ^^

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wrong_da_DONG, du bist raus!

MANN! Wieso dass denn?

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil du macgyver nicht magsr

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Deutschland am Freitag gegen Frankreich gewinnt, kaufe ich nen zweiten Dok, und tausche bei dem den Kopf, das Bein und die Klaue aus und pinsle den in der ersten Phase an. Und vernichte damit wieder gekonnt 20 Euronen^^

Zack - 20€ ärmer! ;)

Ich bin gespannt auf den Umbau!

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gabs die erste Staffel von Mc Gyver - das ist der Horror!

 

 

Wrong_da_DONG, du bist raus!

 

Ernsthaft?

Ich habe die Serie geliebt. Großartig! 

 

 

@Panzer: 

Bei deinen Spielberichten habe ich eh immer das Gefühl: Wie machen die das!? Die gehen immer so schnell kaputt.

 

Wenn ich auf Panzer schieße beiße ich mir 3 Runden lang an einem Rhino die Zähne aus, nur um dann in Runde 4 zu checken, dass da noch 4 mehr und 2 Landraider auf dem Tisch stehen. Seit der letzten Edition, geht das zwar etwas schneller, aber das One-Shot-One-Kill aus deinen Berichten will sich bei mir nie einstellen. Macht ihr überhaupt Treffer- und Durchschlagswürfe oder gehts bei euch direkt zur Schadenstabelle? ^^

Naja... N Kampfpanzer hat Panzerung 12, wenn der Gegner Stellungsspiel betreibt. Schon ne Laserkanone gibt +2 auf der Tabelle und kommt auf 4+ durch.

Es ist garnicht so unrealistisch.

 

Haste dir schon n Kopf für den neuen Painboy ausgesucht? ;D

Bisher noch nicht. Vor allem wuerde ich ihn gerne in etwas anderer Position anbringen. Mal schauen.

So, es wird also einen zweiten Painboy geben.

Aber den hole ich erst Dienstag, wenn GW wieder offen hat.

Nun erstmal:

Spontanes 24-Stunden-Malen-und-Trinken

Nachdem an der Uni statt Fußballuebertragung fuer 1500 Leute lieber ne Klausur fuer 50 Leute stattfinden sollte, waehrend Deutschland spielt, sind wir in ne Burrito-Bar, und haben da geguckt. Da war Bier billig.

BEtrunken aus dem Laden raus, auf den Sieg (und den zu kaufenden Painboy) noch n bisschen mehr gehoben.

nickless geschnappt, zu Penny, Bier geholt, paar Minis von mir geholt, und in den naechsten Bus gesetzt.

Im Bus war toll. Jeder, der sich ueber den Deutschlandsieg gefreut hat, brauchte keine Fahrkarte, Musik war laut, und "Ich weiß hier ist Alkoholverbot, aber kommen sie darauf klar, wenn wir mit 1-2 Bierchen in der letzten Reihe auf den Sieg anstoßen?" fuehrte auch zum Erfolg.

Nun sitzen wir bei nickless, und es wird das spontane 24-Stunden-Malen-und-Trinken einberufen. Schnapsidee, aber soist das halt.

Halten wir eh nicht durch, alleine schon weil ich letzte Nacht kaum gepennt habe.

Aber versuchen kann mans mal.

Hab aber nur 8 Grotz mit, da ich echt schon ein wenig Pegel habe.

Aber egal, wird lustig werden.

Coming soon bei Graznogrulks Boyz:

Grotz und Bier

stay tuned bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wie fandest ihn?

23:56

Geht los.

Ich male nen Grot und es laeuft wieder Poolboy †“ Drowning out the fury. Wollte mir ja ne zweite Meinung einholen.

00:14

Wir wollen ja dazulernen.

Deshalb ne zweite Glotze hingestellt.

post-1267-0-71546400-1404530672_thumb.jp

Periodensystem auswendig lernen fuer „Im Labor†œ bei Quizdüll.

Wer Bock hat zu spielen, „Der fröhlicheMatze†œ sucht noch paar Gegner.^^ Und „Bekanor†œ auch, falls ihr gegen nickless zocken wollt.

00:50

Bei meinem Grot trocknet Wash, und ich habe einen Fan fuer diesen Film gewonnen, schaetze ich.

00:52

Es gibt Rum mit Zimt, Zucker und Espresso zum Bier.

Welche beiden Elemente haben die Ordnungszahlen 1 und 2?

01:42

„Wie ist das Symbol fuer Europium?†œ

Poolboy zu Ende. Nickless fand den gut.

Und nach einer Halbzeit Brasilien †“ Kolumbien und dem Film ist auch der grot fertig:

post-1267-0-93946600-1404530677_thumb.jp

02:26

Mhhh… In der Disse nebenan ist freierEintritt…

03:18

Wieder da.

Wir waren kurz in dem Schuppen drin…

post-1267-0-88490600-1404530681_thumb.jp

post-1267-0-39998700-1404530689_thumb.jp

… und nachdem wir erkannt haben, dass da zurecht freier Eintritt ist (und das Bier eklig ist), sind wir danach zu Burger King…

post-1267-0-85805000-1404530693_thumb.jp

… der Ladenchefhat uebrigens ne CSM-Armee…

Und nun sind wir wieder bei nickless, und der Filmstapel steht bereit:

post-1267-0-28048000-1404530699_thumb.jp

„Zwanzig ist Twilight, is dir klar, oder?†œ

„hmm†œ

Und der Wuerfel zeigt…

… eine 8.Siegfried. Super.

04:09

„Det Rheinjold. Det hom doch schon so viele jesucht!†œ

04:33

nickless ist aufgrund des Filmes am verzweifeln.

Hab Bases gemalt und Grundfarben auf Haut aufgetragen.

04:47

„…der Film geht garnicht!†œ, sagt er.

04:54

Film um. 4/10. Bisschen Grotz gemalt.

post-1267-0-40404700-1404530702_thumb.jp

Es wird schon wieder ziemlich hell draußen.

... Zeit, den Tag anzugrillen.

post-1267-0-15641100-1404530707_thumb.jp

"HG?" "Keine Ahnung?" "Quecksilber?" "keine Ahnung" "HG?" "Oehm... Quecksilber? "Ja."

- to be continued -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige ist das tatsächlich poolboy besser ist als Siegfried der sich nur selbst feiert. Aber der kultist meint der "abend" ist noch jung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garthor:Irgendwann muss ich mal bei Dir zu so einen Event vorbei kommen ich bring Orkse und schlechte Filme mit!

Und ich freu mich schon auf den fertigen Painboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich glaube ich, dass schlechte Filme schneller abgedreht werden, als man sie weggucken oder gar kaufen kann. :D

 

Patrick Hellboy, yeah!

 

"Grot & Cultist Backstage at Burgerking" gefällt mir auch gut. :ok:

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.