Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und der nächste Codex Orks (9. Thread)


Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, Garthor.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt". Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Solltest Du Dich für ein "18Mi3M"-Projekt entschieden haben, müssen die einzelnen Punktkosten natürlich nicht aufgeführt werden.

 

Das Team - zu dem Du ja gehörst (;)) - wünscht Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, oder wie man hierzulande sagt: Moinmoin.
Willkommen in meinem 9ten Ork-Armeeprojektethread.

Da vor kurzem nicht nur eine neue Edition von Warhammer 40k, sondern auch ein neuer Orkcodex samt einem Haufen neuer Miniaturen erschienen ist, werde ich das Sommerprojekt zum Anlass nehmen, meine Orkarmee weiter auszubauen. Dies betrifft sowohl einige der neuen Modelle, als auch aeltere Einheiten, die fuer den Einsatz mit dem neuen Codex fit gemacht werden sollen.

Noch ist mir nicht ganz klar, in welche Richtung meine Armeelisten mit dem neuen Codex gehen werden, aber ich habe schon viele Ueberlegungen angestellt, die sich zum Teil auch um die Formationen aus dem Ghazghkull-Supplement drehen. Die Auswahl der Armeeliste wird natuerlich auch die Auswahl der zu bemalenden Modelle ein wenig beeinflussen, aber nicht ausschließlich, da ich auch viel Spaß daran habe, mal bloedsinnige Einheiten zu bemalen die ich eher selten spiele (und von denen gibt es bei den Orks ja einige).

Viele von euch werden ja meine aelteren Threads schon kennen. Fuer diejenigen wird sich hier ein altbekanntes Bild zeigen: Viele gruene Orks, Querbeet-Malen ohne wirklichen Plan, Spielberichte und Analysen, schlechte Filme, durchgeknallte Stoffnilpferde, -ratten und †“schildkröten, das eine oder andere Bier, teilweise sehr abgefahrene Armeelisten… also das volle Hobby-Chaos.
Fuer die die es noch nicht kennen: Lasst euch einfach ueberraschen.^^

Ich habe mir heute sogar endlich eine neue Kamera gekauft, es wird also wieder bessere Bilder geben. Die ersten Spielberichte vom letzten Wochenende werden noch Handyfotos haben, alles weitere wird dann mit der Kamera gemacht, wenn diese aufgeladen ist.

Auf jeden Fall freue ich mich auf das Sommerprojekt, und moechte mich bei euch bedanken, dass ihr wieder einmal hier hereinschaut und meinem Hobby-Wahnsinn beiwohnt.
Und allen Leuten, die selber mit einem Projekt am Start sind wuensche ich viel Erfolg.

Auf großartige 3 Monate. :-)






Gliederung:

- Graznogrulks Boyz †“ Was bisher geschah, Teil 1
- Graznogrulks Boyz - Was bisher geschah, Teil 2
- Graznogrulks Boyz - was bisher geschah, Teil 3
- Fluff
- Hobbytagebuch
- Threadziele
- Im Laufe dieses Projekts bemalte Modelle
- Waehrend der Arbeit an der Armee geschaute Filme

- Phase 1
- Phase 2
- Phase 3

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bisher geschah, oder: Eine kleine zeitliche Rundreise durch das Leben in Graznogrulks Waaagh! [Erweitert um Kapitel 8] - Teil 1

 

Es begann am 21.12.2007. Kurz vor Weihnachten. Ork-CodEex und Spearhead flatterten ins Haus.

 

attachment.php?attachmentid=46371&d=1198

 

Dazu eine Wette mit Hive2003: Jeder stellt eine 1000-Punkte-Liste auf, und wer sie zuerst bemalt hat, gewinnt (keiner von uns hat die 1000 Punkte bis zum heutigen Tag je fertiggestellt).

 

Sofort alles zusammengebaut. Schon damals ueber die Pluenderaz geflucht.

Darauffolgend dann der erste "Spielbericht", kurz nach Weihnachten am 28.12., damals noch total betrunken auf den Tischen in einer Kirche, falls sich noch wer erinnert.

 

Am 13.01.2008 ist es dann soweit: Die ersten Orks stehen auf der Huelle der DVD, die ich beim Malen geguckt habe. Critters 3 wars damals.

 

attachment.php?attachmentid=47134&d=1200

 

Damals noch viel weniger Bilder meinerseits. Seltener Updates, und insgesamt viel weniger geschafft.

Auch weniger Spielberichte. Hier faellt auf: Damals waren meine Listen doch ein ganzes Stueck freundlicher.^^

 

Am 20.03.2008 begann es dann, das erste Endlosprojekt: Die Bossbiker. An denen sollte ich noch lange zu kaempfen haben.

 

Am 07.04.2008 ist endlich der Warboss auf Bike gebaut. Damals noch mit der alten Krallä, die leider nun verschollen ist.

Bisher immer noch unfertig.

 


 


 


 




 

Kurz darauf, am 15.08.2011 hatte meine Armee eine Gesamtgroeße von 834 Punkten erreicht und sah so aus:

 

attachment.php?attachmentid=58485&stc=1&

 

Niedlich, oder?^^

 

Am 28.08. dann ein einschneidender Punkt: Das neue Farbschema ist geboren:

 

attachment.php?attachmentid=59105&stc=1&

 

Zum Ende des Threads hin ging ich dann langsam dazu ueber, fast nur noch zu posten, wenn es etwas neues gab, was sich auch bis heute gehalten hat.

Außerdem kam am Ende des ersten Threads langsam aber sicher die Vorbereitung für das Hauptprojekt des zweiten Threads: Die gruene Flut.

 

Am 29.10.2008, zu Beginn von Thread 2 sah die Armee dann so aus:

 

attachment.php?attachmentid=62633&stc=1&

 

Ebenfalls noch recht winzig.

 


 

Am 18.11.2008 trat dann ein sehr guter Hobbybegleiter in mein Leben: Norbert!

 

attachment.php?attachmentid=63548&stc=1&

 

Am 21.11. begann dann die Arbeit an der gruenen Flut. Ein Koffer mit 99 Boyz, 1 Boss und 1 Warboss. Und wie die Regel der gruenen Flut es besagt, schlossen sich immer mehr verirrte Boyz (von mir eher unbeabsichtigt) diesem Unterfangen an.

Das ganze in einem Koffer, den ich danach eigentlich fast immer zum Malen dabei hatte.

 

attachment.php?attachmentid=63721&stc=1&

 

Es werden Wetten abgeschlossen, wann ich die Flut fertigstellen wuerde.

(Ich glaube es fehlen immer noch 5-10 Boyz davon, oder so...^^)

 

Ich halte es sehr lange durch, die Jungs Schritt fuer Schritt zu bemalen.

Z.B. 100 linke Arme am Stueck.

 

Im Endeffekt saß ich jeden zweiten Tag bei Steffbert auf der Couch und habe stundenlang immer denselben Arbeitsschritt gemalt. Und getrunken.

Und immer die selben Filme geguckt... Ich piss auf deinen Kadaver, Alarmstufe Rot 2, Cheetah Girls 2 (lol), und, ganz wichtig: Der Bagman...

 

Irgendwann fing es dann an, abzufaerben, und auch andere Leute besorgten sich die Filme, die wir immer beim Malen schauten.


 

Nach ein paar Tagen Dauermalen in der Bude der Studentenverbindung eines Kumpels macht die gruene Flut ploetzlich wahnsinnige Fortschritte.

 

Der erste fertige Ork im Jahre 2009 ist er hier.

Zu ihm gesellen sehr zuegig weitere. Langsam fange ich an, die Orks der gruenen Flut einzeln fertigzustellen.

 

Irgendwann
.

 

Irgendwann kommt dann nach gefuehlten droelfzig Jahren der Moment, an dem die Bossbiker imerhin schonmal fertig gebaut sind.

An der gruenen Flut ist mir derweil geduld und Lust vergangen.

 

Am 15.02.2009 gewinnen mir meine Bossbiker ein Turnier. Und das noch fast komplett unbemalt.

 


 

Insgesamt wurde die Armee immer groeßer.

 

Die Bossbiker gewinnen mir derweil das naechste Turnier, diesmal in ungewohnter Atmosphaere.

 

Danach ging der Thread recht ruhig zu Ende. Ein paar Spielberichte, aber wenig gemalt.

 

Zu Beginn von Thread 3 war die Armee einigermaßen angewachsen, bestand aber immer noch - mit Ausnahme einer Artilleriewaffe - ausschließlich aus Infanterie.

 

attachment.php?attachmentid=82185&stc=1&

 

Die gruene Flut war auch schon recht weit.

 

Die Bossbiker allerdings eher noch nicht so...Aber es wird... Und wird... Und hoer dann recht flott wieder auf^^

 

Auf dem Games Day gibt es dann ein Autogramm des großen Orkhelden.

 

Am 31.08.2009 ziehe ich um, fuer ein halbes Jahr, und zwar nach Aalborg, Daenemark.

Orks habe ich aber natuerlich dabei.

Da ich mir zuerst mit ein paar anderen ein Zimmer teile und kaum Platz habe, muss ich die ersten Wochen allerdings im Liegen malen, da mein kelines Reich folgendermaßen aussieht:

 

attachment.php?attachmentid=86865&stc=1&

 


 

Insgesamt laeuft sowieso alles in Daenemark. Nicht nur das Malen (was sich hauptsaechlich auf Boyz beschraenkt, sondern auch das feiern. So mache ich z.B. einmal so gruendlich Party, dass ich meinen eigenen Geburtstag vergesse (beim Nachgluehen um 8 Uhr morgens fiel es mir dann ein: "Aeh Jungs... ich bemerke grade... ich habe uebrigens heute Geburtstag" oO). Die Uni laeuft auch, das Niveau ist deutlich niedriger als in Hamburg. Dafuer ist alles praxisorientierter.

Das Hostel in dem ich lebe ist zwar witzig, aber schon etwas katastrophal. Aber dann folgt der Umzug in die eigene Bude.

 

Und alleine war ich ja auch nicht:

 

attachment.php?attachmentid=89375&stc=1&

 



 


 

Um Weihnachten und Silvester rum gibt es dann einen kurzen Abstecher nach Deutschland, den ich wieder groeßtenteils in Kiel verbringe.

 

Wieder zurueck in Daenemark habe ich mit Schneestuermen zu kaempfen. Es schneit so sehr, dass ich durchs Fenster aus meiner Bude raus muss, weil beide Tueren zugeschneit sind. Einmal komme ich garnicht mehr wirklich raus, bis die Nachbarn meine Eingangstuer freischaufeln.

 

Tatsaechlich werden dann in einem ordentlichen Mal-Marathon auch mal die Bikes der ersten 6 Bossbiker fertig.

 

Auch mit den Filmen geht es weiter, ich erstelle sogar Statistiken darueber.

 

In den letzten Tagen meines Daenemark-Aufenthaltes wird auch der erste Bossbiker fertig. Danach dann wieder Umzug nach Deutschland, dort kurz ne Klausur verkacken, und dann Ferien.

 

Wieder zu Hause angekommen erscheinen auch bald die neuen Garg- und Killabotz von GW. Die werden natuerlich gleich am Erscheinungstag gekauft.

An dem Erscheinungstag war auch ein Teamturnier, an dem Hive und ich 2ter werden.

 

Kurz vor Ende des Threads wurde es dann nochmal richtig denkwuerdig, und dann ging es auch schon in die naechste Runde.

 

Thread 4 hatte dann ein ganz einfaches Ziel: Das Ueberschreiten der 6000-Punkte-Marke.

 

Die Armee hatte mittlerweile richtig Form angenommen. Aber immer noch ohne Fahrzeuge:

 

attachment.php?attachmentid=99755&stc=1&

 

Gleich zu Beginn des Threads ging es dann Helle besuchen.

Dort haben wir eine Woche quasi nur gemalt, gezockt und getrunken, und es wurden sogar ENDLICH die Bossbiker fertig.

Außerdem besuchte abi uns. Es ging um riesengroße Pizzen, Anglerkoffer, Helles Faehigkeit, quasi nicht zu schlafen und den ganzen Alkohol alleine zu trinken, und schließlich um Baerchenwurst, kaputte Klos und brennende Sofas.

 

Dann zurueck nach Hamburg, aber nur kurz, denn nach einem kurzem Turnier geht es erstmal in Urlaub.

 

Danach passiert dann erstmal nicht viel. Warum? Genau, weil Fussball-WM ist. Und zwar eine unglaublich beschissene, mit kaum sehenswerten Spielen. Weiß man aber immer erst im Nachhinein, und dann ist man schon zu blau zum Malen.

 

Immerhin entstehen die naechsten Bossbiker, die ersten sind schließlich durch:

 

attachment.php?attachmentid=109720&stc=1

 

Nach der WM dann fast taeglich Updates mit neuen Bildern. Bis dann ploetzlich Wacken ist.

Danach dann 500 Punkte in einer Woche mit Koptaz, bei dem ich grandios scheitere.

 


 

Dann werden auch die ersten fahrzeuge fertig, und das in Thread 4. Zuerst ein Buggy und dann ein Kampfpanza.

 

Dann war auch schon mein Geburtstag, und Helle kam zu Besuch. Es gab Currywurstpizza.

 

Danach wieder Bossbiker:

 

attachment.php?attachmentid=121361&stc=1

 

Um Silvester rum dann die ernuechternde Bilanz: 6000 Punkte nichtmal annaehernd erreicht.

Dafuer gehts mal wieder nach Kiel, ne Woche malen und zocken.

 

Danach dann nur noch vereinzelte Grotz, Squigs und Boyz, und schon ist auch Thread 4 an seinem Ende angelangt.

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bisher geschah, oder: Eine kleine zeitliche Rundreise durch das Leben in Graznogrulks Waaagh! [Erweitert um Kapitel 8] - Teil 2

 

Thread 5 hatte dann nicht nur ein Ziel, sondern gleich mehrere, der Vielfalt wegen.

Die Armee bestand immer noch fast ausschließlich aus Infanterie, und genau das sollte sich aendern. Es musste etwas Abwechslung her. Ich definierte 18 Ziele, von denen ich mindestens 15 bis zum Ende des Threads abschließen wollte. Diese reichten von der Bemalung einer Artillerie-Einheit bis zur Fertigstellung von mindestens 7 Laeufern.

Es gab das erste Mal einen gefuellten Fluff-Platzhalter, und in diesem Thread wurde auch das erste Mal das Hobbytagebuch bis zum Ende gefuehrt und jeder Fortschritt eingetragen.

 

Der Anfang war sehr zoegerlich, da ich im totalen Lernstress war. Allerdings reichte die Zeit zwischendurch fuer einen Mal-Contest gegen Bloody_Cain, bei dem jeder einen Weirdboy bemalte.

 

Ich baute Posaz, ein weiteres Endlosprojekt. Aber aufgrund der ewigen Lernerei kam ich erst am 20.02.2011 in Post 122 (!!!) dazu, Bilder fuer die Eroeffnungsposts zu machen.

 

Direkt in der Woche nach den Klausuren scheiterte ich waehrend eines Mega-Marathons an schlechten Filmen (u.a. diesen hier, der damals bei IMDb als schlechtester Film ausgewiesen wurde) im Zuge von "500 Punkte in einer Woche" das erste Mal an den Posaz.

So hatte ich beim Stand von ca. 150 Posts bisher grade mal ein Modell geschafft.

 

Doch dann kamen die neuen Whfb-Orks, und Zogwort entstand. Diesen legte ich irgendwann aber frustriert zur Seite, da mir die Bemalung des Stabes nicht zusagte.

 

Dafuer wurde am 14.03. der erste Bot fertig.

 

Der Hohe Rat zu Terra fragte an, ob ich nicht fuer ihr Team bei den Stadtmeisterschaften teilnehmen wollte. nahm ich natuerlich gerne an, es war mir eine Ehre.

 

Allerdings musste ich dafuer noch malen: Vor allem Pluenderaz und Killabotz.

 

Aber da hatte ich wenig Lust drauf. Außerdem war wieder lernen angesagt. Waehrend des Lernens aber trotzdem einiges fertiggestellt, und ploetzlich bin ich scheinfrei. Nie wieder Klausuren?

 

Ich beginne, jede Menge Killabotz zu basteln, male an den Koptaz weiter und auch Zogwort wird endlich fertig..

Langsam kommt der Thread richtig ins Rollen. Aber er ist ja auch schon zu einem Drittel um.

 

Danach male ich gefuehlte 10 Jahre nur an den Koptaz. Diese werden allerdings auch irgendwann fertig.

 

Das naechste "500 Punkte in einer Woche" beginnt, diesmal mit Killabotz.

 

Natuerlich scheitere ich wieder, aber es nimmt Gestalt an:

 

attachment.php?attachmentid=134463&stc=1

 

Die STM-Liste steht und die ersten Testspiele werden durchgefuehrt. Ab jetzt wird der Thread deutlich Spielbericht-lastiger.

 

Die Testspiele laufen zufriedenstellend, und die Liste wird weiter bemalt.

Nach einem Urlaub in Daenemark beginne ich ein Praktikum. Eine Woche spaeter sind schon die Stadtmeisterschaften. Nach einer sehr lustigen Hinfahrt mit 6 Leuten in meinem Auto wird die halbe Nacht vor dem Turnier durchgemalt, um die Armee spielfertig zu bekommen.

 

Das Turnier laeuft mehr als super, alle sind cool drauf, und unser Team erlangt nicht nur eine gute Platzierung und ich gewinne alle 5 Spiele (mit 86 von 100 moeglichen Punkten), sondern ich komme auch noch in den Genuss einer Pommes-Pizza beim Italiener:

 

attachment.php?attachmentid=137892&stc=1

 

In der darauffolgenden Zeit folgen viele Spiele im Bunker der Northguard, ein weiteres kleines Turnier und das erste 24-Stunden-Malen, bei dem 15 Boyz fertig werden.

 

Das zweite folgt direkt darauf, diesmal ist auch frankmartellus zu Besuch, und das ganze wird mit einem Teamturnier verbunden, auf dem ich (im Team mit Pavo) mit einer schnell zusammengeklecksten 18-Killabot-Liste so schlecht abschneide wie wohl noch nie.

 

Ein wenig Frustration macht sich breit aufgrund einiger Spiele gegen die neuen Grey Knights. Die naechsten paar Seiten wird quasi nichts gemalt, aber es gibt sehr viele Spielberichte. Dann gehts nach Wacken. Und schon folgt ein Apokalypse-Spiel das fuer solchen Streit sorgt, dass die Northguard sich in 2 Haelften spaltet.

Kurz darauf sind wir das "First and Only Hamburg".

 

Das Northguard-Teamturnier laeuft fuer mich sehr bescheiden, fuer mein Team (zusammen mit Brummie und Jim Tür) aber ganz gut.

 

Dann wirds eng. Der Thread ist fast voll, und es fehlen noch einige Modelle, um die Threadziele vollzumachen.

 

Es folgt ein Mal-Wochenende und gleich darauf das zweite, doch am Ende fehlen mir folgende Modelle, um mein Ziel zu erreichen

 

attachment.php?attachmentid=146343&stc=1

 

Und damit beginnt auch schon Thread 6, diesmal mit noch hochgesteckteren Zielen, wie beispielsweise einer Armeegroeße von 550 Modellen, dem Bemalen jeder Einheit im Codex auf Maximalstaerke und aehnlichen Dingen.

 

Der Thread beginnt recht normal, ich male ein paar Grotz, entgrate Kommandoz und verzweifle an einigen Killakoptaz.

Anderthalb Monate nach Beginn des Threads geht es dann zusammen mit Josua, Sturmwolf und Brummie auf ein 4-Mann-Teamturnier in Magdeburg, mit einem sehr interessanten Paarungssystem.

Da immer zwei Leute zusammenspielen und jeder 1111 Punkte zur Verfuegung hat, schleppe ich einfach nur nen Mek und 136 Boyz mit.

 

attachment.php?attachmentid=149716&stc=1

 

Das Turnier laeuft ganz gut, wir werden 4ter, und haben jede Menge Spaß, weil 2 unserer Spieler das ganze Turnier ueber total betrunken sind.

 

Kurz darauf gibt es auch wieder einen gefuellten Fluff-Platzhalter.

 

Maltechnisch passiert daraufhin nicht ganz so viel, da ich nebenbei 2mal Projekt 500 laufen habe, mit Skaven und Dark Eldar. Dafuer geht es gleich auf das naechste Turnier, die Northguard-Challenge.

Diese laeuft fuer mich verdammt gut, und nach 4 Siegen in den ersten 4 Spielen haelt mich nur ein 9:11 gegen eine hochgradig illegale (aber von der Orga zugelassene) Blood Angels-Liste vom Turniersieg ab. Ueberraschenderweise geht es auf diesem Turnier in 5 Spielen auch gleich 5mal gegen irgendeine Art von Marines. Mein Held dieser 5 Spiele ist Ghazghkull, der alleine schon knapp 2500 Punkte an Abschuessen sammelt.

 

Und weil es so schoen war, folgt darauf gleich das naechste Turnier. Das Alsterkloppen, bei dem dank komischer Beschraenkungen auch endlich mal wieder die Bossbiker ran duerfen. Hier reicht es aber nur fuer einen 5ten Platz, und ich darf zur Abwechslung von 3 Spielen gleich 2mal gegen Grey Knights ran.

 

Da daraufhin eine Weile nichts mehr von mir gelesen ist, wird sogar mithilfe von Gebeten versucht, mich wieder zum posten zu bewegen.

Als ich meine 250er-Projekte in die naechste Runde gerettet habe, geht es damit auch los, und auch endlich wieder mit bemalten Minis. Dafuer habe ich nun auch endlich wieder mehr Zeit, da mein Praktikum endet.

Da ich einen Adventskalender mache, in dem ich jeden Tag mindestens ein Modell bemale, kommt da auch einiges zusammen. Unter anderem Zagstruk und ein Kill Blasta, mein erster bemalter Superheavy, an dem ich im Geheimen die Wochen davor gemalt hatte.

 

Nach dem ersten Nicht-Turnierspiel des sechsten Threads gegen whitephoenix folgt… genau, ein weiteres Turnier. Diesmal ein TacTeam-Turnier zusammen mit Josua, der Chaoten dabei hat. Ich spiele zur Abwechslung mal nur 100 Boyz †“ weil ich nur 800 Punkte zur Verfuegung habe. Von 4 Spielen verlieren wir eines gegen eine GK/DE-Kombi und werden so dritter.

 

Danach scheitere ich zum wiederholten Male an 500 Punkten in einer Woche, diesmal mit 14 Bossen. Dafuer kommt nach droelfzig Jahren endlich ein FaQ, das Ghazghkull erlaubt, seinen eigenen Waaagh! Zu nutzen.

 

Danach dann wieder der normale Ablauf: Ich male ein bisschen hier und da, ohne irgendetwas fertigzustellen, spiele ein paar Spiele mit einer Bossbikerarmee und fange an, mich ueber den Necroncodex zu wundern.

Schließlich entdeckt Sir Leon dann die lang verborgene Wahrheit ueber die Grey Knights.

 

Nach ein paar Testspielen ist es dann auch wieder Zeit fuer das naechste Turnier, diesmal das Atlantis Open. Hier spiele ich mal wieder fast nur Boyz, werde 3ter, gewinne Quizmaster und Best Painted, wobei mich letzteres besonders freut.

 

Kurz darauf beginnen wir in unserem Spielerkreis eine kleine Kampagne, die wir aber leider nie zu Ende fuehren.

 

Waehrend ich wieder einmal bei 500 Punkte in einer Woche versage (diesmal mit Waaaghbikes), decke ich mich noch einmal mit den alten Farben ein. Das war im Nachhinein auch ganz gut, da der Test mit den neuen Farben nicht grade ueberzeugend ausfaellt, vor allem weil die Abweichung zu den alten Farben sehr groß ist.

 

Danach male ich viel an den Waaaghbikes rum, komme aber zu nicht allzuviel, da ich nebenbei an meiner Diplomarbeit schreibe. Da ich davon aber eine kleine Erholung brauche, geht es erst Mal ne Woche nach Daenemark in den Urlaub.

Kurz darauf folgen die Rhein-Main-Meisterschaften, ein 5-Mann-Teamturnier, bei denen die Listen ganz gut zeigen, dass die 5te Edition mittlerweile in der Listenkonzeption leider doch etwas fest gefahren ist. Natuerlich gibt es fuer mich in der ersten Runde gleich Grey Knights. Wir halten uns den ganzen ersten Tag auf dem ersten Platz, rutschen aber leider danach stark ab, weil wir am zweiten Tag eine totale Klatsche vom A-Team bekommen. Allerdings bekomme ich endlich mal die Gelegenheit, gegen Raven zu spielen.

 

Dann kommen die neuen Orkflieger, die Abgabe meiner Diplomarbeit, und danach dann der wohl schwaerzeste Moment in meinem Hobbyleben. Auf dem Weg zu den Stadtmeisterschaften in Muenster oeffnet sich mein Kofferraum, und meine Armee faellt heraus. Zwei Koffer voller Boyz, Pluenderaz, Grotz und Kommandoz verschwinden einfach. Fundbueros und Polizeistationen abgeklappert, nichts. Das einzige was ich finde, ist der Karton mit meinen Killabotz, der zweidimensional mitten auf einer Kreuzung liegt:

 

attachment.php?attachmentid=170925&stc=1

 

Danach brauche ich erstmal ein paar Tage Pause, um zu entscheiden, ob und wie es mit dem Hobby weitergehen soll. Ich entscheide mich dann aber weiterzumachen.

Allerdings ist die Motivation zu diesem Zeitpunkt nicht allzu groß. Zum einen wegen des Unfalles, zum anderen wegen der nahenden 6ten Edition und der damit verbundenen Ungewissheit, und außerdem ist ja auch gerade EM…

 

Zum Abschluss der 5ten Edition gibt es dann noch schnell ein kleines Turnier im GW, das ich auch gewinne.

 

Eine Woche spaeter ist es dann soweit: Die 6te Edition erscheint. Nachdem ich mir vorher schon einige Gedanken gemacht habe, wird nach dem Kauf des Buches erst einmal der Regelteil inspiziert. Hierbei haelt sich die Begeisterung schonmal in Grenzen. Neue FaQs erscheinen, und schon kann Ghazghkull seinen eigenen Waaagh! Wieder kaum noch selber nutzen…

 

Danach folgen die ersten Testspiele, und kurz darauf geht es dann zum Helle, bei dem noch einmal ein Haufen Spiele gemacht werden.

Und Melone gab†˜s da:

 

attachment.php?attachmentid=173320&stc=1

 

Danach male ich froehlich an einem Ballaboyzmob und mache weiter Spiele nach der 6ten Edition. Zur Frustration ueber das Regelbuch mischt sich langsam Frustration ueber die Necrons, die mittlerweile die Grey Knights als meine „Lieblingsarmee†œ abgeloest haben.

 

Bald darauf geht es dann auch auf das erste Turnier nach der 6ten Edition. Da Moschaboyz zur Codexleiche mutiert sind und Bossbiker einen neuen Aufschwung erleben, sieht meine Armee diesmal komplett anders aus als zu Ende der 5ten. Das Turnier bringt zwar Spaß, laeuft fuer mich aber wenig erfolgreich.

 

Kurz darauf geht der Thread dann auch schon zu Ende, und es wird Zeit für Thread 7. Zu diesem Zeitpunkt waren Necrons die dominierende Armee, ein Großteil der Schlachten fand in der Luft statt, und Orks waren eher Allierte als eine eigenstaendige Armee.

Der siebte Thread hatte wieder Threadziele, die allerdings zu ambitioniert waren, oder ich war zu unkonzentriert, jedenfalls konnte ich nur wenige davon verwirklichen.

Zu diesem Zeitpunkt gab es dann auch erstmals einen Platzhalter, der alle Filme alphabetisch auflistet, die ich waehrend der Arbeit an meinen Orks geschaut habe. Außerdem habe ich hier das Hobbytagebuch auch oefters aktualisiert.

 

Am Anfang des Threads war ich noch recht ideenlos, wie ich meine Orks in der 6ten Edition spielen sollte. Auf jeden Fall mussten erst einmal Ballaboyz her, und so begann ich in einem Endlosprojekt erst mal einen 30er-Mob.

 

Das erste fertige Modell des Threads war allerdings

ein Grot.

 

Danach stellte ich waehrend eines 24-Stunden-Malens einen Haufen Orkbosse fertig.

 

attachment.php?attachmentid=179527&stc=1

 

Als dann im Oktober Helle und Abi zu Besuch kamen, machten wir uns alle gemeinsam daran, unsere Stampfas zu bemalen.

 

attachment.php?attachmentid=180156&stc=1

 

… meiner ist allerdings immer noch nicht fertig.

 

Nach der Fertigstellung einiger Buggys und dem Beginn an einem Orkbus und einem Dakkajet stand dann die erste Apokalypse-Schlacht des Threads an.

 

Danach startete ich eine Umfrage, an den Boyz welches Klans ich zuerst arbeiten sollte.

 

Die ersten Spiele gegen die Necrons von mkhorne folgten, teilweise auf recht einfach improvisierten Spielfeldern:

 

attachment.php?attachmentid=182972&stc=1

 

Einige Zeit ging ins Land, in denen ich mich vornehmlich mit Necrons pruegeln durfte, bis es wieder zum Jahresabschluss nach Kiel ging, um dort eine Woche lang nur zu malen und zu zocken. Kurz darauf folgt ein weiteres 24-Stunden-Malen, diesmal beginne ich die Arbeit an den Pluenderaz.

 

Bald schon folgte das erste Turnier des Threads, damals noch mit einer recht unbemalten Truppe:

 

attachment.php?attachmentid=197048&stc=1

 

Hier versagen meine Jungs allerdings komplett, und besonders der Snotzogga-Mek macht sich einen Namen, indem er mir 2 von 3 Spielen quasi im Alleingang verhagelt.

 

Auch die Killteam-Regeln wurden angetestet, und auch hier ging es gegen Necrons.

 

Nach diversen Spielen gegen Necrons, Daemonen und Blood Angels wurde dann auch eine Einheit fertiggestellt, wie sie charakteristischer fuer den Beginn der 6ten Edition nicht sein konnte:

 

attachment.php?attachmentid=203046&stc=1

 

Eine weitere 1000-Punkte-Wette gegen Hive2003 begann, die Modelle sind mittlerweile sogar fast fertig bemalt.

 

Weitere Spiele folgen, unter anderem eines, wo Steffbert und ich jeweils die Armeeliste fuer den Gegner schreiben.

 

Nach einem Turnier im Sauerland, das ich fuer mich entscheiden konnte, wird dann auch endlich der lange in Arbeit befindliche Orkmob fertig.

 

attachment.php?attachmentid=209179&stc=1

 

Weitere Turniere folgen, und so kann ich beim Bunkerkrieg einmal den zweiten und einmal den ersten Platz belegen, schneide bei einem Teamturnier in Bremen zufriedenstellend ab, spiele in ziemlich betrunkenem Zustand das Osnabruecker Summer Heat mit und versage beim Spielzug H†™Nova komplett. Die Raumpatroullie einen Tag spaeter kann ich dann allerdings wieder fuer mich entscheiden, und beim Grenzkrieg in Flensburg belege ich den zweiten Platz.

 

Auch Apokalypse 2.0 wird angetestet.

 

attachment.php?attachmentid=216315&stc=1

 

Zum Abschluss des Threads folgten dann nur noch ein paar Spiele gegen Tau, ich bastelte als Vorbereitung fuer das P250 ein paar Orkboyz, und stellte endlich meine erste Waaaghbike-Schwadron fertig.

 

attachment.php?attachmentid=219953&stc=1

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bisher geschah, oder: Eine kleine zeitliche Rundreise durch das Leben in Graznogrulks Waaagh! [Erweitert um Kapitel 8] - Teil 3

 

 

Am 01.11. war es soweit. Der neue Thread wurde eroeffnet.
Und eigentlich hatte sich im Vergleich zu den letzten auch nicht viel geaendert. Es gab jede Menge Platzhalter, Threadziele, „Was bisher geschah†œ und irgendwann sogar Fluff. All dies wurde nach und nach eingepflegt.
 
Mit den Platzhaltern fuer die Phasen des P250 hielt ich es diesmal etwas anders als sonst. In diesem Thread sind sie unterteilt in drei Stufen: Den „Pflicht†œ-Teil, der zum Bestehen der jeweiligen Phase des P250 notwendig ist, den „Was du heute kannst besorgen†œ-Teil, der Punkte aus Phase t+1 vorgreift, und den „Kür†œ-Teil, in dem ich Sachen wegmalen will, die weder für die jeweilige Phase, noch für die spaeteren Phasen fürs Bestehen von Bedeutung sind †“ also hauptsaechlich Altlasten. So sahen meine Gedanken zu Beginn dieses Threads aus.
 
Die ersten fertigen Modelle ließen diesmal nicht lange auf sich warten, und so stellte ich bereits am 04.11. drei Megawummen fertig, sowie 4 Boyz für den „Kür†œ-Teil.
 
Die erste Phase brachte allerdings gleich ein Problem mit sich: Da in Kuerze zwei große Turniere anstanden, konnte ich mich noch nicht auf die Arbeit fuer den ersten Block konzentrieren, sondern war zuerst einmal gezwungen, meine Turnierarmee fertig zu stellen.
So saß ich also beispielsweise erst einmal an jeder Menge Pluenderaz:
 
attachment.php?attachmentid=221511&stc=1
 
Der erste Spielbericht des Threads behandelte dann ein Testspiel, dass ich gegen Bephus einen Tag vor Beginn des P250 machte. Dieses diente als Vorbereitung fuer die Northguard Challenge, bei der ich jedoch heldenhaft versagte, jedoch nicht ohne vorher zumindest meine Armee spielfertig zu kriegen. Dies sicherte mir dann auch en zweiten Platz bei Best Paint, was mich sehr freute.
 
attachment.php?attachmentid=222929&stc=1
 
Kurz darauf folgte ein Mal-Abend der eher sinnlosen Sorte: Steffbert und ich schauten beim Malen alle drei Spiderman-Filme in Folge, einfach weil wir beide diese abgrundtief hassten. Hierbei gabs immerhin Fortschritte an den Pluenderaz zu verzeichnen.
 
Ich kam allerdings immer noch nicht wirklich dazu, die Modelle fuer den ersten Block des P250 fertigzustellen, denn schon bald stand der Bembelcup, fuer den ich einen weiteren Orkmob benoetigte.
Der Zeitdruck, diesen fertigzustellen ging dann soweit, dass ich sogar auf der Autofahrt zum Turnier auf dem Beifahrersitz malte:
 
attachment.php?attachmentid=225515&stc=1
 
Der Bembelcup lief fuer mich auch eher mittelpraechtig, aber in der Woche darauf kam ich dann endlich dazu, mich voll und ganz auf das P250 zu konzentrieren. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt nicht mal mehr eine Woche ueber.
Also musste ein teures Modell her.
 
Knapp wurde es, und an einigen Modellen waren noch ein paar kleinere Ausbesserungsarbeiten notwendig, jedoch reichte es dann knapp fuer das Bestehen des ersten Blocks.
 
In Phase 2 malte ich zuerst ein wenig an ein paar Pluenderaz rum, bis ich wirklich realisierte, dass der Monat schon halb rum war, und ich noch nichts für den zweiten Block getan hatte.
Um diesen zu schaffen sollte ein Bossmob mit Bazzukka-Kombiwummen her. Da ich diesen aus Ermangelung an Modellen in den letzten Testspielen immer proxen musste, war es nun an der Zeit, korrekt ausgeruestete Bosse dafuer herzustellen.
 
Immer noch auf der Suche nach einer Nicht-Massenork-Liste absolvierte ich ein Testspiel gegen gruehnaLing. Da dieser jedoch knapp 600 Kilometer von mir entfernt wohnt, spielten wir die Partie einfach ueber Vassal.
 
Bis Weihnachten war ich dann mit dem Bossmob beschaeftigt und schaute waehrend der Bemalung desselben fast alle Teile von "Freitag der 13te" durch.
 
attachment.php?attachmentid=228677&stc=1
 
Kurz nach Weihnachten, am 28.12., machten nickless und ich uns auf den Weg, gruehnaLing im Erzgebirge zu besuchen. Unsere Armeen sowie Farben und Pinsel hatten wir dabei. Ich musste ja schließlich auch noch die zweite Phase des P250 abschließen, und die Bosse waren noch lange nicht soweit.
Waehrend der Fahrt wurde wieder gemalt, allerdings diesmal keine Orks, da ich mit meinem Marine-P250 noch mehr im Rueckstand war.
 
Im Erzgebirge angekommen absolvierten wie erstmal einige Spiele.
 
attachment.php?attachmentid=228806&stc=1
 
Außerdem gab es leckere Sachen zu Essen und zu Trinken.
 
Das Jahr 2013 naeherte sich mit raschen Schritten dem Ende, und der Bossmob nimmt allmaehlich richtig Gestalt an.
Eigentlich war auch noch genug Zeit, die Modelle fertig zu stellen. Eigentlich, denn wir entschieden uns spontan, einfach zwei Tage lang Silvester zu feiern, also bis zum 02.01.
 
...und schon war wieder nicht mehr soviel Zeit uebrig.
 
Dafuer gab es eine sehr gemuetliche Silvesterfeier, diesmal in kleinem Kreis und draußen an der frischen Luft, bei Grill, Feuerzangenbowle, Feuerwerk, einer guten Aussicht von einer nicht mal annaehernd fertiggestellten Bruecke, und ab dem zweiten Tag auch mit Filmen.
 
Als ich am Abend des 02.01.2014 dann ein Bild meiner Truppe hochlud, war es schon wieder 5 vor 12. Und obwohl wieder mal noch ein paar Kleinigkeiten einer Ueberarbeitung bedurft haetten, waren die Modelle locker fertig genug fuer einen Ich habe fertig-Post.
Das freute auch Ritter Kunibert, der in der Burg von Ehrenfriedersdorf den Eingang bewacht.
 
attachment.php?attachmentid=229439&stc=1
 
Nach einem 2000-Punkte-Spiel gegen nickless und gruehnaLing und einer recht ueppig belegten Pizza traten wir dann auch schon bald den Heimweg zurueck nach Norddeutschland an.
Waehrend der Fahrt malte ich diesmal nicht, sondern schrieb ein wenig Hintergrund fuer den Schnappasquig meines gerade erst bemalten Waaaghbosses in Form eines Orkipedia-Eintrags.
 
Als ich zu Beginn von Block 3 wieder im Norden Deutschlands angekommen war, wollte ich in die Massenproduktion gehen. Deshalb schnappte ich mir einige Grotz. Diese werden zuerst einmal entgratet, gebaut und mit Bases versehen.
Da es Projektselbstmord waere, nur Grotz zu bemalen (immerhin braeuchte man dafuer laecherliche 84 Stueck) entschied, ich, dass noch ein Waaaghboss in den Block kommen sollte.
An dieser Stelle probierte ich dann einmal etwas Neues aus: Ich erstellte ein Graznogrulks Boyz-Quiz, an dem die User teilnehmen koennten. Diejenigen mit den meisten Punkten sollten bestimmen, in welchen Klanfarben der Waaaghboss bemalt werden sollte.
 
Die Beteiligung war hoch, und schon nach kurzer Zeit haben 4 User die maximal moeglichen 100 Punkte erreicht.
 
Waehrend die User sich mit dem Quiz beschaeftigen, lege ich mit den Grotzen los.
Diese machen zuerst einmal nur langsam Fortschritte.
 
Dann nehmen wir das Erscheinen der neuen Tyraniden zum Anlass, mal ein paar Schlachten auszutragen.
 
attachment.php?attachmentid=230349&stc=1
 
Die Grotz machten Fortschritte. Es ging allerdings langsam voran, sehr langsam.
 
Kurz darauf endete die Teilnahmefrist fuer das Quiz, und immer noch standen 4 Leute auf Platz 1. Da diese jedoch alle fuer verschiedene Klans gestimmt hatten, musste ein Stechen her.
Dazu sollten die User einfach raten, wie lang die kumulierte Spieldauer der Filme war, die beim Malen der Grotz nebenher liefen.
 
Witzig war, dass aus dem Ratespiel schnell ein Nachschlagespiel wurde, denn anstatt einfach eine grobe Zahl zu schaetzen, recherschierten die meisten von ihnen die Laufzeit-Daten der Filme, die sich jedoch je nach Quelle stark unterschieden.
 
Nach der Auflösung stand es dann fest, Daniel1993 hatte gewonnen, und damit würde der Waaaghboss ein Goff werden.
 
Mit den Grotz ging es weiter und weiter, bis ich irgendwann eine Pause von ihnen brauchte, und den Warboss zusammenbaute. Kurz darauf erhielt dieser allerdings noch 2 Saegen an die Waffen, um ihn etwas zu individualisieren.
 
Zwischendurch wurden weitere Schlachten geschlagen, und nach und nach stellten sich auch immer mehr Siege gegen Tau ein.
 
attachment.php?attachmentid=231377&stc=1
 
Der Monat naehert sich dem Ende, und in einem weiteren Orkipedia-Artikel wird einer meiner Boyzmobs naeher vorgestellt.
 
Die Massenproduktion der Grotz ging immer weiter, jedoch war der Monat schon so gut wie rum, und es gab noch jede Menge zu tun.
 
attachment.php?attachmentid=232321&stc=1
 
So lege ich dann einen recht schlaflosen Mal-Endspurt hin, und am 31.01.2014 um 23:56 poste ich dann das Bild des (zumindest fotofertigen) Blockes.
 
 
 
Der Februar †“ und damit der kuerzeste Monat des Jahres und des P250 †“ war herangebrochen.
Ich hatte im Laufe dieses Projektes (und auch davor schon) unglaublich viele Modelle angehaeuft, die entweder Foto- oder Turnier-fertig waren, die ich jedoch selber noch nicht als abgeschlossen ansehen mochte. Das Ziel war, im Februar moeglichst viele von diesen Modellen fertigzustellen, zusaetzlich zu den eigentlichen Modellen des 4ten Blocks.
 
Also musste fuer den Block etwas her was schnell ging, und ich hatte da schon etwas passendes da: Ich hatte mir ueber die Jahre die Teile fuer die Clanking Destroyer von Kromlech angesammelt, nur die Koepfe fehlten mir irgendwie immer. Diese hatte ich nun aber Ende Januar gekauft, und so konnte ich die Modelle komplettieren.
 
Anfang Februar startete außerdem ein 40k-Turnier im oertlichen GW, wo ich teilnahm und sowohl die Vorrunde als auch das Viertelfinale gewann. Leider konnte ich in der naechsten Runde nicht, und deshalb blieb es auch dabei.
 
attachment.php?attachmentid=233223&stc=1
 
Nach einem kleinen Spiel gegen Tau entgratete ich dann erst einmal einen Haufen Boyz, bevor ich mich wieder daran machte, Altlasten abzuarbeiten. Zuerst einmal Pluenderaz, und dann nach und nach die Modelle aus den letzten Bloecken.
 
Nach einer Diskussion ueber Monolog-Filme stellte ich dann endlich die Clanking Destroyer fertig.
 
attachment.php?attachmentid=235266&stc=1
 
Außerdem schlug Fuchs eine neue grafische Darstellung fuer die Threadziele vor, die ich sogleich implementierte.
 
Nun fehlten nur noch wenige Modelle, und der Block war fertig. Es war mal wieder sehr knapp, diesmal kam der IHF-Post erst um 00:01 Uhr.
 
 
Anfang März gab es ein Spiel gegen Tau, und ich habe die Arbeit an Snikrot abgeschlossen.
 
attachment.php?attachmentid=236445&stc=1
 
Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Raven17 fuer das Modell.
 
Kurz vor der Forenumstellung bin ich damit beschaeftigt gewesen, Kampfpanzer zu basteln und einen Dakkajet zu malen. Diese brauchte ich fuer ein Teamturnier in Osnabrueck.
Als das Forum down ging, hatte ich noch knapp anderthalb Wochen Zeit, um meine Armee fuer Osnabrueck fit zu machen.
 
Ab jetzt schrieb ich auch oefters kleinere Fluff-Fragmente, die ich in den einzelnen Updates einstreute. Diese sollten dem Leser die Moeglichkeit geben, Graznogrulk etwas naeher kennenzulernen (und wer weiß, vielleicht sogar nicht nur ihn).
 
Am zweiten Tag der Foren-Abstinenz machte der erste Panzer große Fortschritte.
Am dritten spielte ich das kuerzeste Spiel seit langer Zeit gegen Bephus, da wir beide nur hinten standen und schossen, jedoch nicht in der Lage waren dem anderen Schaden zuzufuegen.
Abends ging es dann zu Steffbert, wo ich den Rest der Panzer gelb anspruehte.
Dazu gab es auch Farben und Pinsel im Fernsehen:
 
post-1267-0-67563300-1395786780.jpg
 
Das Wochenende darauf bin ich groeßtenteils unterwegs gewesen, aber ein paar Kleinigkeiten kriegte ich noch gemalt.
Am Montag begann ich dann einen neuen Job, der mir nicht ganz soviel Zeit zum malen laesst. Dennoch konnte ich zur Mitte der Woche einen Panzer fast fertig malen und einen Warboss in Megaruestung zusammenbauen.
 
Zum Ende der Woche dann die Erkenntnis: Ich wuerde nicht mehr fertig werden bis zum Turnier. Auch wenn die Arbeit an den Panzern und dem Warboss mittlerweile weit fortgeschritten war, reichte es zeitlich nicht mehr. Also musste ich mir einige Modelle von Gorgoff leihen.
 
Samstag ging es dann nach Osnabrueck, und nach der Fahrt dorthin war man auch schon etwas angetrunken. Das machte aber nichts, da wir als Team „Scheißegal, Biertrinken†œ eh keinen großen Wert aufs Siegen legten, und lieber einige Biere waehrend der Spiele genossen.
 
Das Turnier lief fuer mich von der spielerischen Seite aus sehr bescheiden. Ich haette mir vielleicht vorher das Paarungssystem durchlesen sollen, dann waere ich wohl nicht unbedingt mit einer Liste mit 5 Kampfpanzern, aber dafuer ohne Boyz auf dem Turnier aufgekreuzt.
Ich schaffte es, aus 5 Spielen grandiose 15/100 Punkten zu holen. Nicht sonderlich erfolgreich.
 
post-1267-0-38550300-1397058132.jpg
 
Wieder daheim angekommen blieb nicht mehr viel Zeit fuer das Fertigstellen meiner Modelle fuer das P250.
Mit Mueh und Not gelang es mir, einen Warboss und einen Kampfpanzer zu bemalen, um die Phase abzuschließen. Mein Space Marine Projekt hingegen musste ich aufgeben, dafuer ließ der neue Job mir einfach nicht genug Zeit.
Allerdings hat es mein Projekt in die Abstimmung der besten P250-/P500-Projekte geschafft, was mich sehr freut.
 
 
Den Anfang des Aprils und des letzten Blocks hatte ich nicht viel Zeit zum Malen, da ich von der Arbeit her recht eingespannt war. So war ich die Haelfte des Monats damit beschaeftigt, Spieleberichte abzuarbeiten. Zwischendurch male ich ein wenig an ein paar Killakoptaz und bastle einige Killabotz zusammen.
Ich kaufte mir sogar endlich einen Fotoeimer bei IKEA, den ich bis heute allerdings immer noch nicht umgebaut habe.
 
Auch Fluff gibt es mal wieder, der sich hauptsaechlich mit meinem Versagen beim Turnier in Osnabrueck beschaeftigt.
 
Der Bau der Killabotz gestaltet sich langwieriger als gedacht, da ich einfach nicht die Zeit dafuer finde.
Nach und nach mache ich etwas Basegestaltung und grundiere die Koerper der Botz
 
Dann wird es Zeit fuer ein 24-Stunden-Malen. Zu diesem Zeitpunkt bin ich noch guter Dinge, dass ich die Killabotz bis Ende des Monats durchkriegen kann.
 
post-1267-0-89871900-1398021224.jpg
 
Das Malen an den Dingern geht allerdings zaeher voran als gedacht, was nicht zuletzt an der Ablenkung durch die Filme liegt, die wir dabei gucken. Dieses sind groeßtenteils Schrottfilme, aus denen sich jedoch teilweise auch Favoriten herausfiltern lassen.
Kleinere Fortschritte sind dennoch zu verzeichnen. Die Bases werden fast fertig, und auch die Koerper nehmen Gestalt an.
 
Kurz darauf muss ich allerdings feststellen, dass ich nicht genug Arme finden kann, um die Killabotz fertigzubauen. Das ist ein Problem, da ich eigenlich geplant hatte, die Botz fuer die letzte Phase des P250 zu nutzen. Also mussten wieder Kampfpanzer her.
Außerdem habe ich mir mal eine Verteidigungsstellung gegoennt, da diese fuer Pluenderaz wahrscheinlich recht sinnvoll ist.
 
Die Panzer nehmen langsam Gestalt an, allerdings ist es auch nicht mehr lange bis zum Monatsende.
Einen Tag vor Abgabe sehen sie dann so aus:
 
post-1267-0-56587600-1398832141.jpg
 
Dennoch werden sie dann irgendwann fertig, rechtzeitig zur Abgabe.
Damit ist das P250 dann auch geschafft. Und mein Projekt hat es sogar auf Platz 7 bei der Abstimmung zum besten Projekt geschafft, was mich schon ein wenig stolz macht. Ich danke an dieser Stelle nochmal allen Leuten, die fuer mich gevotet haben. :)
 
Nach Abschluss des P250 hatte ich urspruenglich noch vor, zuerst die 1000 Posts noch voll zu machen und weiter an meinen Threadzielen zu arbeiten.

 

Aber erst einmal gab es ein Spiel gegen Tyraniden und außerdem habe ich ein wenig an den Modellen der ersten Bloecke gemalt, die zwar fotofertig, aber noch nicht ganz abgeschlossen waren.

Das klappt auch immer besser, da an vielen Modellen wirklich nicht mehr viel zu tun ist, und so werden nach und nach immer mehr davon fertig.

 

Dann folgten mehr Spiele gegen Tyraniden, zuerst ein normales, und direkt danach ein Spiel, in dem mal jeweils eine moeglichst bloedsinnige Liste fuer den Gegner schreibt, die dieser dann spielen muss. Dabei kam eine wirklich ziemlich geniale Orkliste zustande, die mir aber trotzdem das Spiel gewinnen konnte.

 

Kurz darauf endet die 6te Edition. Witzigerweise ohne dass ich auch nur ein Spiel mit einem Alliertenkontingent gespielt haette. Dies wird sich aber bestimmt in der 7ten Edition aendern.

 

Diese erschien dann auch, da ich aber am Erscheinungstag in einen einwoechigen Urlaub nach Daenemark fuhr, kaufte ich mir die Regeln einfach kurz vor Abreise und nahm sie zum Lesen mit. Mit zweifelhaftem Erfolg, da ich natuerlich nicht so viel Zeit hatte, drin zu stoebern.

 

Bald darauf wurde es dann auch schon Zeit fuer das erste Spiel nach der 7ten Edition, und da gab es dann auch gleich das volle Programm: Mahlstrom-Mission, schwachsinnige Daemonen-Beschwoerungen, einen Lord of War setzte ich auch ein, und zu allem Ueberfluss ging es auch noch gegen Eldar. Und obwohl das Spiel noch etwas chaotisch ablief und ich natuerlich sang- und klanglos unterging, hat es richtig Spaß gemacht.

 

Parallel dazu erscheinen die ersten neuen Orkneuheiten. Nachdem die Posaz eher schwach und die G/M-orkanauten regeltechnisch eher grottenschlecht wirken, erscheinen nun die neuen Megawummen, die ein ganz anderes Kaliber sind. Hier bleibt allerdings zu diesem Zeitpunkt noch zu klaeren, in welchen Armeekonfigurationen die neuen Waffen wirklich besser sind als die alten.

 

Mitte Juni kann ich dann allerdings nicht mehr widerstehen, und die erste Orkneuheit wandert in meinen Besitz:

 

post-1267-0-00047700-1403048342.jpg

 

Waehrend ich an denen einige Tage herumbastle, erscheinen auch schon fast alle Regeln aus dem neuen Orkcodex im Netz. Und diese sind groeßtenteils sehr enttaeuschend.

 

Bis der Codex dann auch wirklich erscheint, gibt es noch ein letztes Spiel gegen Tyraniden nach dem alten Codex.

 

Einen Tag vor endgueltigem Release des Codex kann man ihn dann schon auf diversen Wegen komplett einsehen. Da ich davon mehr als enttaeuscht bin und nicht einsehe, fuer so ein lieblos hingeklatschtes Machwerk 40 Euro hinzublaettern, versaufe ich das Geld lieber waehrend eines Deutschlandspiels bei der WM. Gekauft werden daher nur Missions- und Psikarten fuer die Orks.

 

Waehrend ich auf das Ghazghkull-Supplement warte, von dem ich mir durchaus sehr viel erhoffe, schreibe ich ein erstes Review zum Orkcodex.

 

Das Gesamtergebnis ist sehr ernuechternd. Der neue Codex wirkt planlos, inkonsistent und insgesamt nicht so zeitgemaeß in Bezug auf die 7te Edition wie der drei Editionen alte Vorgaenger-Codex. Dennoch liegt meine Hoffnung immer noch auf dem Ghazghkull-Supplement, aus dem ja mittlerweile schon die ersten Schnipsel zu lesen sind. Und diese klingen so, als wuerden sie viele verkorkste Sachen aus dem Hauptcodex wieder ausgleichen koennen.

 

Danach folgt die Entscheidung: Soll ich fuer das Sommerprojekt einen neuen Thread erstellen?

Ich entscheide mich dafuer, und einen Tag spaeter wird der neue Thread gestartet.

 

Das Sommerprojekt laeuft aehnlich ab wie das P250, aber es gibt nur drei Phasen, und pro Phase muessen jeweils nur 125 Punkte bemalt werden. Sollte also entspannt machbar sein.

 

Ich baue den Thread aehnlich auf wie bisher: Es gibt wieder Threadziele, Filmplatzhalter und den restlichen Kram, der auch schon in den letzten Threads zu finden war.

 

Und damit sind wir an dem Punkt angekommen, wo der 9te Teil dieses Projektes gestartet ist. Die ersten Spiele mit dem neuen Orkcodex sind geschlagen, das Ghazghkull-Supplement ist da und hat meine Ork-Motivation sehr stark vorangetrieben, das Kampagnenset mit Orkbeteiligung ist vorbestellt, der erste Block fast bemalt… und irgendwie gehe ich das Projekt bisher noch ueberraschend strukturiert an. Mal sehen, wie lange ich das noch durchhalte.

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluff

27.07.2014:

 

„Wo bin ich?†œ

Als er erwachte, lag Graznogrulk inmitten der Trinkhalle seines Lagers.

„Oh nein, daz Bia!†œ

Geschwind blickte er sich um, schaute nach, ob irgendetwas von seinen Schaetzen geleert oder gestohlen worden war.

Nichts. Nur der normale Tageskonsum, den er gestern Abend betrieben hatte. Alles andere war noch da.

Doch wieso war er dann mitten im Raum bewusstlos geworden?

 

Hatte das mit der Entladung der Warpenergie zu tun, von der die Weirdboyz gesprochen hatten?

Hatte die Prophezeiung sich endlich erfuellt?

Graznogrulk eilte nach draußen.

 

Es bot sich ueberall dasselbe Bild: Orks, die an der Stelle lagen, an der sie zuletzt ihren Taetigkeiten nachgegangen waren, langsam zu sich kommend und wundernd, was denn hier wohl vorgefallen sei.

 

Wo war dieser verdammte Weirdboy?

 

 

Eine halbe Stunde irrte Graznogrulk durchs Lager. Die Erkenntnisse die er in dieser kurzen Zeit sammeln konnte, waren aeußerst verwirrend: Die Orks waren sehr schreckhaft, als mache ihnen irgendetwas Angst. Wenn Graznogrulk sie fragte was los sei, blickten sie ihn wie versteinert an. Sobald aber einer von ihnen seine Furcht offen zeigte, brach eine wilde Schlaegerei aus, denn alle anderen Boyz pruegelten auf ihn ein. Einfach so, ohne Grund. Es blieb nur zu hoffen, dass seine Boyz solch ein Verhalten nicht im Kriegsfall zeigen wuerden, denn es waere in hohem Maße unsinnig und laecherlich (selbst fuer Ork-Verhaeltnisse), wenn die Jungs sich sinnlos untereinander pruegeln wuerden, wenn direkt 10 Meter entfernt einige Space Marines stehen wuerden.

 

Insgesamt war das Verhalten der Boyz sehr merkwuerdig. Viele von ihnen hatten vergessen, wer sie sind. Wenn man sie fragte, was ihre Aufgabe in der Armee sei, antworteten sie in einem Kauderwelsch aus verschiedenen Sprachen.

 

„Main Name is†˜ Gublog Heartrippa, un†˜ alz Flash Git gurk ich gernä im Battlewagon durch die Gegend un†˜ vaporisia Grey Huntaz mit Hilfä meina Snazzgun!†œ hatte ihm einer der Posaz geantwortet.

 

Graznogrulk hatte kein Wort verstanden. War ihm aber auch egal, er suchte immer noch nach dem Weirdboy.

 

Seine Laune wurde nicht gerade besser mit der Zeit.

„Mal innem Mekschupp†™n guck†™n, viellaicht wais da eina Beschaid.†œ, dachte er.

 

Er stoß die Tür zum Mekschuppen mit einem gewaltigen Knall auf. So laut, dass ein paar der mit Reparaturarbeiten beschaeftigten Killabotz sich so sehr erschraken, dass der Großteil von ihnen zu verwirrt war, ihre Arbeit fortzufuehren.

 

„Also wennde ne Bazzukka suchst, da hamma keinä mea, Chef. Da Boyz ham allä mitgenomm†™n. Scheint als trägt nu jeda der was auf sich hält n Raket†™nwerfa.†œ Rief ihm Mekzimilian, der anwesende Big Mek zu.

 

Graznogrulk schaute verwirrt.

„Ich will keinä Bazzukka, ich will wiss†™n was hia vor sich gehen tut! Wo is da Weirdboy?†œ

 

„Ich wais nich, Boss. Bidde nich saua sein. Un†˜ bidde auch nich†˜ saua sein, weil da Bazzukkaz alle sin†˜. Ich kann mea baun, viel mea.†œ

 

Graznogrulk war grade in Begriff, wuetend die Halle herauszustampfen, da rief der Mek hinterher: „Achja, Boss, da is†™n neuäz Bike färtig geword†™n, viellaicht willst daz mal anguck†™n†œ.

Graznogrulk blieb stehen. Bike?

„Wo?†œ, fragte er.

Mekzimilian fuehrte ihn in eine kleine, abgelegene Halle, die hinter einem Vorhang verborgen war.

„Da izzez.†œ

 

Graznogrulk konnte seinen Augen nicht trauen. Vor ihm stand das wohl moschadakkigste, oder vielleicht sogar dakkamoschigste Bike, das er je gesehen hatte. Groß, mit den fettesten Wummen, die er seit langem an einem Bike erblickt hatte, stark verziert und absolut orkig. Und das Geraet sah aus, als wuerde es eine ganze Menge Krach machen.

„Daz will ich probefahr†™n†œ, rief Graznogrulk enthusiastisch.

„Ja Boss, aeh… Ja, da gibz leida n Problem†œ, stammelte Mekzimilian. „Da Mek, wo daz Teil gebaut ha†™m tut, hat innen Megablasta vonnem Morkanaut geguckt, un nu issa hin…†œ

Graznogrulk war empoert. Wie konnte man nur so bloed sein. Und was zur Hoelle war ein Morkanaut?

„Un nu hat keina n Plan, wie dat Teil lauf†™n tut?†œ fragte er.

Der Big Mek kramte in einigen Schubladen herum, aus denen er Notizbuecher hervorkramte.

„Da iz da Anleitung, Boss!†œ

Langsam besserte sich die Stimmung wieder. Graznogrulk schnappte sich das Buch, das Mekzimilian ihm hinhielt. Viele Skizzen und Bilder, groeßtenteils Fotografien des Bikes, Randnotizen, wenig langer Text. Perfekt.

„Problem iz… daz Bike iz wirklich sea kompliziat. In dem Buch da steht nua, wie mans anwiaft. Wie da Waff†™n funktionian tun, iz in dem zweit†™n Buch, Lenkung im dritt†™n, un wie man Vollgas gibt im letzt†™n. Un' wie man bremst, tut in so'nem 30-Seit'n-Heftchen steh'n, aba das is vagriff'n. Wollts  ers ohne Anleitung probian, aba da ging ganix. Un†˜ ich fuerchtä, da sin†˜ noch mea Büchaz irg†™nwo.†œ, sprach Mekzimilian, staendig darauf achtend, sich vor moeglichen Reaktionen Graznogrulks wegducken zu koennen.

 

Letzterer starrte aber immer noch fasziniert auf das Motorrad vor seinen Augen.

„Mia egal. Find rauz, wie daz Ding lauf†™n tut. Ich willz fahr†™n! Schon Morg†™n!†œ

Mit diesen Worten verließ er die Halle, einen etwas verwirrten Mek hinter sich lassend.

 

Graznogrulks Laune hatte sich stark gebessert. Jetzt brauchte er ein Bier. Und dann musste er herausfinden, was mit seinen Boyz los war.

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbytagebuch


01.07.2014
- Thread-Einleitung geschrieben
- Platzhalter erstellt
- erste Platzhalter gefuellt
- Thread eroeffnet
- Painboy gekauft
- Lego-Raeder fuer Buggy-Umbauten gekauft
- neue Digitalkamera gekauft
- Painboy zusammengebaut
- einen Spielbericht geschrieben

02.07.2014
- Painboy gebased
- Painboy grundiert
- einen Spielbericht geschrieben

03.07.2014
- Haut des Painboyz bemalt
- angefangen, die Kleidung des Painboyz zu bemalen
- einen Spielbericht geschrieben

04.07.2014
- an 8 Grotz rumgemalt
- 1 Grot fertiggestellt

05.07.2014
- einen Weirdboy gekauft
- Weirdboy entgratet
- Weirdboy gebased
- Weirdboy grundiert
- weiter an den Grotz rumgemalt
- 5 Grotz fertiggestellt
- Threadziel: "5 Modelle Phase 1" erfüllt

06.07.2014
- Threadziele definiert
- angefangen, Buggies zu bauen
- 2 Grotz fertiggestellt

 

07.07.2014

- weiter an den Buggies gebaut

- jede Menge Raeder fuer Buggy-Umbauten besorgt

 

08.07.2014

- 1 Spielbericht geschrieben

- zweiten Painboy gekauft

 

09.07.2014

- Mek Gun gekauft

- 1 Grot gebaut

- angefangen, den zweiten Painboy zusammenzubauen

 

10.07.2014

- 1 Spielbericht geschrieben

- zweiten Painboy fertig gebaut

- Painboy gebased

- Painboy grundiert

- 1 Grot fertiggestellt

 

11.07.2014

- kurzes Review zu den Regeln im Ghazghkull-Supplement geschrieben

- Haut des zweiten Painboyz bemalt

- Base des zweiten Painboyz fast fertiggestellt

- einige Details an den Painboyz gemalt

 

12.07.2014

- Klamotten der beiden Painboyz gemalt

- viele Details an den beiden Painboyz gemalt

- 1 Grot fertiggestellt

 

13.07.2014

- angefangen, eine Mek Gun zusammenzubauen

- weiter an den Painboyz gemalt

 

14.07.2014

- Waende der Mek Gun angebracht

- an 5 Buggies entgratet und gebaut

 

15.07.2014

- die Stormclaw-Box auf Englisch vorbestellt

- noch mehr an den Painboyz gemalt

 

16.07.2014

- viele weitere Details an den Painboyz gemalt

 

17.07.2014

- diesen Platzhalter aktualisiert

- Filmplatzhalter aktualisiert

- Was bisher geschah †“ Teil 3 geschrieben

- weiter an den Painboyz gemalt

- Bitz zum Bau von Mek Gunz rausgekramt

 

18.07.2014

- an den Painboyz weitergemalt

- einen Painboy fertiggestellt

 

19.07.2014

- zweiten Painboy fertiggestellt

- Block 1 abgeschlossen

- Threadziel "125 Punkte Phase 1" erfüllt

 

20.07.2014

- Teile fuer Panzaknakkaz rausgesucht

- Panzaknakkaz gebaut

 

21.07.2014

- weiter Panzaknakkaz gebaut

 

23.07.2014

- weitere Teile fuer Panzaknakkaz rausgekramt

- einen Kromlech-Panzaknakkaz gebaut

- zwei Mantic-Sprengwoelfe gebaut

- angefangen, Panzaknakkaz zu basen

 

24.07.2014

- Stormclaw-Box abgeholt

- angefangen, Grotz zu entgraten

- angefangen, Panzaknakkaz zu grundieren

 

25.07.2014

- Panzaknakkaz gebased

- Panzaknakkaz fertig grundiert

- einiges an den Panzaknakkaz gemalt

 

26.07.2014

- weiter an den Panzaknakkaz gemalt

 

27.07.2014

- Arme der Panzaknakkaz bemalt

- Alles an den Beinen und Torsi der Panzaknakkaz bemalt

- einen Flufftext geschrieben

- weiter Panzaknakkaz gemalt

 

28.07.2014

- diesen Platzhalter aktualisiert

- Darwin startet einen Thread zum Bemalwettbewerb  fuer Grukk Face-Rippa

- Ich nehme dort natuerlich teil

- Gelbe Stellen an den Panzaknakkaz gemalt

 

29.07.-03.08.2014

- Auf Wacken gewesen, daher Malpause

- Dort aber im betrunkenen Zustand 9 „Schlachten†œ gegen nickless zwischen einem Grot und einem Kultisten ausgetragen

 

04.08.2014

- an den Panzaknakkaz weiter gemalt

 

05.08.2014

- noch weiter an den Panzaknakkaz gemalt

 

06.08.2014

- Imperial Basing Kit gekauft

- einen zweiten Grukk Face-Rippa gekauft

- angefangen, Grukk zu entgraten

 

07.08.2014

- einen Mek gekauft

- zwei Meks zusammengebaut

 

08.08.2014

- zwei Meks halb fertig gemalt

- einige Kleinigkeiten an den Panzaknakkaz gemalt

 

11.08.2014

- an einem Mek weitergemalt

- an den Panzaknakkaz weitergemalt

- 1 Panzaknakka fertiggestellt

 

12.08.2014

- am anderen Mek weitergemalt

- 1 Panzaknakka fertiggestellt

 

13.08.2014

- an den Panzaknakkaz weitergemalt

- 1 Panzaknakka fertiggestellt

 

14.08.2014

- die beiden übrigen Panzaknakkaz fast fertig gemalt

 

15.08.2014

- ein wenig an den Meks gemalt

 

16.08.2014

- an Grukk gebastelt und gegreenstufft

 

17.08.2014

- weiter an Grukk gebastelt und gegreenstufft

 

18.08.2014

Grukk fast fertig gebaut

 

19.08.2014

- eine Mek Gun gekauft

- angefangen, die zweite Mek Gun zu bauen

- Grukk fertig gebaut bis aufs Base

 

20.08.2014

- an einer Megawummenbatterie gebastelt

 

21.08.2014

- weiter an den Megawummen gebastelt

 

22.08.2014

- an den Meks weitergemalt

- an den Panzaknakkaz weitergemalt

- 1 Panzaknakka fertiggestellt

 

23.08.2014

- weiter an den Meks gemalt

- Details am letzten Panzaknakka gemalt

- Megawummen spielfertig gebastelt

 

24.08.2014

- Grenzkrieg XI, Spiel 1 †“ 1250 Punkte gegen Tau

- Grenzkrieg XI, Spiel 2 †“ 1250 Punkte gegen Space Wolves

- Grenzkrieg XI, Spiel 3 †“ 1250 Punkte gegen Eldar

- einen Mek fertiggestellt

- Threadziel "Spiele ein Turnier mit dem neuen Codex" erfüllt

- Threadziel "5 Modelle Phase 2" erfüllt

 

25.08.2014

- an Mek und Panzaknakka weitergemalt

 

26.08.2014

- 1 Panzaknakka fertiggestellt

- 1 Mek fertiggestellt

- Block 2 fertiggestellt

- Threadziel "125 Punkte Phase 2" erfüllt

 

27.08.2014

- 1 Spielbericht geschrieben

- Grukk gebased

- Grukk grundiert

- an einem Grot gemalt

 

28.08.2014

- angefangen, die Haut von Grukk zu malen

- Zungen von Grukk und seinem Squig bemalt

- Base von Grukk bemalt

- Hose von Grukk angefangen

 

29.08.2014

- 1 Spielbericht geschrieben

- Arme von Grukk bemalt

- Gesicht von Grukk bemalt

- Zähne von Grukk bemalt

- Hose und Shirt von Grukk bemalt

 

30.08.2014

- 1 Spielbericht geschrieben

- Grukk sehr weit gemalt

- 1 Grot fertiggestellt

- wieder sinnlos einen einzelnen Grot gegen einen Kultisten antreten lassen

 

31.08.2014

- Filmplatzhalter aktualisiert

- an Grukk weitergemalt

- Grukk fertiggestellt

- Threadziel "200 Punkte HQ" erfüllt

- Treadziel "125 Punkte Phase 3" erfüllt

 

01.09.2014

- Endabstimmung Grukk Malwettbewerb im Orkforum gestartet

- an zwei „Bombensquigs†œ von Mantic gemalt

- an einem Crewgrot gemalt

 

02.09.2014

- an einem „Bombensquig†œ gemalt

 

03.09.2014

- Meganobz gekauft

- 2 „Bombensquigs fertiggestellt†œ

- 1 Crewgrot fertiggestellt

- Phase 3 des P125 abgeschlossen

- dadurch das P125 offiziell erfolgreich abgeschlossen

- Threadziel "5 Modelle Phase 3" erfüllt

 

04.09.2014

- Arbeit an 5 Kommandoz begonnen

 

05.09.2014

- zwei Whfb-Orkschamanen gekauft

- Basingmaterial und Farben gekauft

- Kleidung der Kommandoz gemalt

- sehr viele Details an den Kommandoz gemalt

 

06.09.2014

- an den Platzhaltern rumgeschraubt

 

07.09.2014

- Big Mek in Megarüstung gebaut

 

08.09.2014

- diesen Platzhalter aktualisiert

- „Graznogrulks Boyz und das P125 †“ Was bisher geschah†œ geschrieben

- Big Mek grundiert

- angefangen, gelb auf den Mek zu pinseln

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Threadziele

 

 

 

Da ich ja dieses Mal nur 3 Monate Zeit habe, um die ganze Geschichte zu erfuellen, gibt es diesmal ein paar leichtere Threadziele.

Wieder wild durcheinander gemischt und in unterschiedliche Kategorien unterteilt.

 

 

 

Ein Beispiel:

Der Hauptziel-Counter ist mit eben diesem Ziel beschriftet und enthält 6 Orkköpfe für die einzelnen Unterziele.

 

post-1267-0-25726300-1404684967.jpg

 

Nehmen wir nun an, ich schaffe es nun, die 5 Modelle-Grenze der ersten Phase des P125 erfolgreich, dann färbt sich einer dieser Orkköpfe grün, um anzuzeigen, dass eines der Unterziele erreicht wurde.

 

post-1267-0-90278700-1404684964.jpg

 

 

 

 

 

Die Ziele

 

 

 

 

Das Hauptziel: P125

 

- bemale 125 Punkte für Phase 1 (Fortschritt: 145/125) erledigt (19.07.2014)

██████████████████████████████████████████████████

 

- bemale 5 Modelle für Phase 1 (Fortschritt: 12/5) - erledigt (05.07.2014)

██████████████████████████████████████████████████

 

- bemale 125 Punkte für Phase 2 (Fortschritt: 135/125) erledigt (26.08.2014)

██████████████████████████████████████████████████

 

- bemale 5 Modelle für Phase 2 (Fortschritt: 7/5) erledigt (24.08.2014)

██████████████████████████████████████████████████

 

- bemale 125 Punkte für Phase 3 (Fortschritt: 146/125) erledigt (31.08.2014)

██████████████████████████████████████████████████

 

- bemale 5 Modelle für Phase 3 (Fortschritt: 5/5) erledigt (03.09.2014)

██████████████████████████████████████████████████

 

 

post-1267-0-65406500-1410001459_thumb.jp

 

 

Nebenziel 1: Bemalung

 

- Stelle im Laufe des Projektes mindestens 50 Modelle fertig (Fortschritt: 26/50)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Stelle im Laufe des Projektes mindestens 15 Modelle der Ork-Neuheiten fertig (Fortschritt: 5/15)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Stelle im Laufe des Projektes mindestens 200 Punkte HQ fertig (Fortschritt: 405/200) erledigt (31.08.2014)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Stelle im Laufe des Projektes mindestens 100 Punkte Standard fertig (Fortschritt: 42/100)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Stelle im Laufe des Projektes mindestens 200 Punkte Elite fertig (Fortschritt: 75/200)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Stelle im Laufe des Projektes mindestens 200 Punkte Sturm fertig (Fortschritt: 0/200

██████████████████████████████████████████████████

 

- Stelle im Laufe des Projektes mindestens 200 Punkte Unterstützung fertig (Fortschritt: 0/200)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Stelle im Laufe des Projektes 6 Missionsziel-Marker fertig (Fortschritt: 0/6)

██████████████████████████████████████████████████

 

 

post-1267-0-49778200-1410000862_thumb.jp

 

 

Nebenziel 2: Spielen

 

- Spiele mindestens 20 Spiele mit dem neuem Codex (Fortschritt: 10/20)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Spiele mindestens 5 Spiele davon mit der Ghazghkull-Erweiterung (Fortschritt: 1/5)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Gewinne mindestens 10 Spiele mit dem neuen Codex (Fortschritt: 5/10)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Gewinne mindestens 1 Spiel gegen Eldar (Fortschritt: 0/1)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Spiele mindestens 1 Turnier mit dem neuen Codex (Fortschritt: 1/1) erledigt (24.08.2014)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Spiele mindestens 2 Spiele mit Listen, die jemand anders für dich geschrieben hat (Fortschritt: 0/2)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Werfe für einen Angriff eine Doppel-6 (Fortschritt: 0/1)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Erschlage einen gegnerischen Kriegsherren in einer Herausforderung (Fortschritt: 0/1)

██████████████████████████████████████████████████

 

 

post-1267-0-03570600-1410000871_thumb.jp

 

 

Nebenziel 3: Spaß

 

- Schaue im Laufe des Projektes mindestens einen Film für jeden Anfangsbuchstaben des Alphabets (Fortschritt: 23/26)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Schaue beim Bemalen der Armee mindestens 10 Filme aus der IMDb-Top 250 (Fortschritt: 2/10)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Schaue beim Bemalen der Armee mindestens 5 Filme aus der IMDb-Bottom 100 (Fortschritt: 1/5)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Male einen Black Reach-Boy an, OHNE ihn vorher umzubauen (Fortschritt: 1/1) erledigt (24.09.2014)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Fotografiere Miniaturen an 5 außergewöhnlichen Orten (Fortschritt: 2/5)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Male/bastle an 3 kuriosen Orten (See, Fastfoodfiliale, Auto, U-Bahn... whatever... nur nicht am Maltisch) (Fortschritt: 0/3)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Schreibe mindestens 3 große Fluff-Texte in diesem Thread (Fortschritt: 1/3)

██████████████████████████████████████████████████

 

 

post-1267-0-97747700-1410000877_thumb.jp

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während der Arbeit an der Armee geschaute Filme
 

#

100 Tears (13.07.2014) 3/10

 

A
A Brush with Death (27.07.2014) 3/10

A million ways to die in the West (20.09.2014) 6/10

Altar des Satans (25.07.2014) 4/10

The Amazing Spiderman (04.09.2014) 8/10

Amazonen auf dem Mond (30.08.2014) 4/10

B

Baby Geniuses and the Treasusres of Egypt (22.08.2014) 3/10

Bad Ass (10.07.2014) 6/10

Batman: Assalut on Arkham (23.08.2014) 9/10

Bernd das Brot - 3 für Robin Hood (08.08.2014) 6/10

Birdemic - Shock and Terror  (30.10.2014) 2/10

Bitch Slap (03.07.2014) 3/10

Blood Feast 2 - All you can eat (23.07.2014) 3/10

Bubba Ho-Tep (20.09.2014) 6/10

 

C

Camp Blood 2 (18.07.2014) 2/10
Cheetah Girls 2 - Auf nach Spanien (04.07.2014) 4/10
Club Mad (06.07.2014) 6/10

Combat Shock (25.07.2014) 2/10

 

D

Diary of the Dead (12.07.2014) 6/10

Dich kriegen wir auch noch (13.07.2014) 5/10

Dieter - Der Film (22.08.2014) 6/10

Dinner for one (27.07.2013) 8/10

Doghouse (31.08.2014) 7/10

Don't ask, don't tell (05.07.2014) 1/10

Double Dragon (08.08.2014) 5/10

Dragon Wars (16.07.2014) 3/10

Düstere Legenden (17.07.2014) 5/10

 

E

Elektra (08.08.2014] 4/10
Erkan und Stefan - Der Tod kommt krass (25.07.2014) 6/10

Die etwas anderen Cops (21.09.2014) 7/10

Exit Humanity (31.08.2014) 4/10

 

F

Family Guy Promo DVD - Episoden 1+2 8/10

Farcry (15.07.2014) 5/10

Freitag der 13te (04.10.2014) 6/10

Freitag der 13te - Jason kehrt zurück (04.10.2014) 6/10

Freitag der 13te - Und wieder ist Freitag der 13te (04.10.2014) 6/10

Freitag der 13te - Das letzte Kapitel (04.10.2014) 6/10

Freitag der 13te - A new Beginning (04.10.2014) 4/10

Freitag der 13te - Jason kehrt zurück (10.10.2014) 6/10

Freitag der 13te - Jason im Blutrausch (10.10.2014) 6/10

Freitag der 13te - Todesfalle Manhattan (10.10.2014) 6/10

 

G
Gottfried Gockels Grillgefühle  (28.07.2014) 3/10

The Guard - Ein Ire sieht schwarz (30.08.2014) 6/10

 

H

Halloween (14.07.2014) 6/10

Halloween (Neuverfilmung) (16.07.2014) 7/10

Halloween Resurrection (15.07.2014) 4/10

Hard Candy (04.07.2014) 7/10

Heartstopper (18.07.2014) 4/10

Die Helden von Bern (08.08.2014) 7/10

House of the Dead (10.09.2014) 2/10

 

I



J
Jason X (05.07.2014) 5/10

K

King Kong und die weiße Frau (07.07.2014) 6/10

Killer Bean Forever (05.07.2014) 5/10

Klischee (01.09.2014) 3/10

L
Leprechaun 5 - In the Hood (11.08.2014) 4/10

Leprechaun 6 - Back to tha Hood (12.08.2014) 4/10

M
Mistery Science Theatre 3000 (30.08.2014 + 14.09.2014) 7/10
Monster Man (05.07.2014) 6/10

N

Nine lives (05.10.2014) 3/10

Nobel Son (12.07.2014) 7/10

 

O

The open Door (01.10.2014) 4/10

P

Paycheck (27.07.2014) 8/10

Pinata - Dämoneninsel (06.10.2014) 3/10

Planet der Affen (20.+21.08.2014) 8/10

Planet der Affen - Neuverfilmung (11.09.2014) 3/10

Planet der Affen 2 - Rückkehr zum Planet der Affen (05.09.2014) 3/10

Planet der Affen 3 - Flucht vom Planet der Affen (05.09.2014) 5/10

Planet der Affen 4 - Eroberung vom Planet der Affen (05.09.2014) 6/10

Planet der Affen 5 - Die Schlacht um den Planet der Affen (07.09.2014) 5/10 
Poolboy - Drowning out the Fury (03.07.2014 + 04.07.2014 + 14.09.2014) 4/10

Pro Wrestlers vs. Zombies (13.+14.08.2014) 4/10

Punisher - Warzone (21.09.2014) 7/10

The Purge (26.10.2014) 7/10

The Purge - Anarchy  (26.10.2014) 5/10

Q

The Quiet Earth - Das letzte Experiment (13.09.2014)7/10

R

The Raid (21.09.2014) 7/10

Rampage 2 - Capital Punishment (22.08.2014) 4/10

Ready to Rumble (21.09.2014) 6/10

Redneck Zombies (25.10.2014) 3/10

Reefer Madness - The Movie Musical (08.08.2014) 7/10

Rout City (25.07.2014) 1/10

 

S

Saw (29.08.2014) 8/10

Saw 2 (29.08.2014) 8/10

Saw 3 (29.08.2014) 8/10

Saw 4 (29.08.2014) 8/10

Saw 5 (29.08.2014) 8/10

Saw 6 (30.08.2014) 7/10

Saw 7 (30.08.2014) 7/10

Sharknado 2 - The Secon One (22.08.2014 + 23.08.2014) 6/10

Sharktopus (15.10.2014) 4/10

Sharktopus vs. Pteracuda (23.08.2014) 3/10

Shriek - Schrei wenn du weißt, was ich letzten Freitag den 13ten getan habe (08.08.2014) 6/10
Siegfried (04.07.2014) 4/10
The Slaughter (05.07.2014) 2/10

Slaughterhouse of the Rising Sun (11.07.2014) 3/10

Stirb langsam (09.09.2014) 9/10

Street Fighter - The Legend of Chun Li (13.08.2014) 4/10

Die Superbullen (12.07.2014) 4/10

Supershark (13.10.2014) 4/10

Swamp Sharks - Hai Attack (14.10.2014) 4/10

 

T
True Justice - Dark Vengeace (06.08.2014) 4/10

U

UEFA Champions Leaque: FC Bayern München - Manchester City (17.09.2014) 7/10

Urotsukidoji II (14.07.2014) 4/10

Urotsukidoji III - Teil 1 (05.08.2014) 4/10

Urotsukidoji III - Teil 2 (05.08.2014) 4/10

Urotsukidoji IV -Teil 1 (07.08.2014) 3/10

Urotsukidoji IV -Teil 2 (07.08.2014) 3/10

 

V
Voyeur.com (26.10.2014) 1/10

W

Werner - Eiskalt (07.10.2014) 5/10

White House Down (03.09.2014) 7/10

WM 2014: Belgien - USA (01.07.2014) 7/10
WM 2014: Brasilien - Kolumbien (04.07.2014) 6/10
WM 2014: Argentinien - Belgien (05.07.2014) 6/10
WM 2014: Holland - Costa Rica (05.07.2014) 8/10

WM 2014: Holland - Argentinien (09.07.2014) 6/10

X

X-Ray - Der erste Mord geschah an Valentinstag (12.09.2014) 4/10

Y



Z

Zombie Strippers (12.09.2014) 5/10

Zombies - Wicked little Things (11.-12.07.2014) 4/10

Zwei glorreiche Halunken (03.09.2014) 9/10

 

Sonstiges

Diverse Folgen Ugly Americans (ueber den ganzen Thread verteilt) 8/10

Diverse Folgen Promi Big Brother (18.-29.08.2014) 4/10

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phase 1 - Ich habe fertig

Bemalte Modelle: 12/5

██████████████████████████████████████████████████

Anzahl Punkte: 145/125
 

██████████████████████████████████████████████████

 

 

 
Kombiniertes Kontingent: Orks
***************  2 HQ ***************  
Painboy
+ Trophä'enstangä  -> 5 Pkt.
+ Grotassistent  -> 5 Pkt.
 - - - > 60 Punkte
 
Painboy
+ Grotassistent  -> 5 Pkt.
 - - - > 55 Punkte
 
***************  1 Standard ***************  
10 Grotz
 - - - > 30 Punkte
 
 
Gesamtpunkte des Waaagh's : 145
 
 
 
post-1267-0-15982900-1405781996.jpg
 
post-1267-0-45215500-1405781998.jpg
 
post-1267-0-00745000-1405782001.jpg
 
post-1267-0-11068400-1405782004.jpg
bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phase 2 - Ich habe fertig

Bemalte Modelle: 7/5

██████████████████████████████████████████████████

Anzahl Punkte: 135/125
 

██████████████████████████████████████████████████

 

 

 
Kombiniertes Kontingent: Orks
***************  kein HQ ***************  
Mek
+ Mega-Knarre, Spalta  -> 10 Pkt.
 - - - > 25 Punkte
 
Mek
+ Knarre, Killsaw  -> 30 Pkt.
 - - - > 45 Punkte
 
***************  1 Elite ***************  
5 Panzaknakkaz
 - - - > 65 Punkte
 
 
Gesamtpunkte des Waaagh's : 135

 

post-1267-0-32647500-1409094864.jpg

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phase 3


Bemalte Modelle: 5/5

██████████████████████████████████████████████████

Anzahl Punkte: 146/125

██████████████████████████████████████████████████

 

post-1267-0-71168000-1409787079.jpg

 

post-1267-0-72846800-1409522431.jpg

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kann losgehen. :-)

Ich werde heute und die naechsten Tage die Platzhalter mit Leben fuellen und mit der Arbeit am Projekt beginnen.

 

Ich wuensche allen Lesern des Threads viel Spaß :-)

 

 

Coming soon bei Graznogrulks Boyz


- Die Entscheidung: Was soll ich in der ersten Phase malen?

- Graznogrulks Boyz - Was bisher geschah

- Threadziele, oder: Wird es diesmal was?

- ein wenig Fluff, oder: Graznogrulk mustert die Veraenderungen an seiner Armee

- die ersten Testspiele mit dem neuen Codex, Kurzberichte: Orks gegen CSM

- die ersten Testspiele mit dem neuen Codex, Kurzberichte: Orks gegen Tyraniden

- die ersten Testspiele mit dem neuen Codex, Kurzberichte: Orks und Tyraniden gegen CSM

- die ersten Testspiele mit dem neuen Codex, Kurzberichte: Orks und Ultramarines gegen Tyraniden

- die ersten Testspiele mit dem neuen Codex, Kurzberichte: Orks und Tyraniden gegen Eldar und Ultramarines

stay tuned

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Zusammenfassung am Anfang ja immer so geil, wenn man das so präsentiert bekommt, erinnere ich mich da echt immer an alles, was bisher geschah.

 

War der P500 Thread schon wieder voll?

 

Drücke die Daumen, hoffe deine Motivation hält. 

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Zusammenfassung am Anfang ja immer so geil, wenn man das so präsentiert bekommt, erinnere ich mich da echt immer an alles, was bisher geschah.

War der P500 Thread schon wieder voll?

i

Drücke die Daumen, hoffe deine Motivation hält.

Der P500-Thread war fast voll. Hier wird es dann halt fortgefuehrt.

Auf ein neues. Ich freu mich.

Ich mich auch :-)

Also wenn ich mir das alles so ansehe ... Du hast einfach viel zu wenig Boyz!

Boyz sinds ja erstmal einige. Nun muss anderer Kram kommen^^

Ich habe mal die ersten Platzhalter bearbeitet, weitere folgen die naechsten Tage.

Soooo, und nun kommen wir auch gleich zum ersten Update im neuen Thread.

Die ersten 5 Testspiele mit dem neuen Codex sind geschlagen.

Und diese moechte ich euch nicht vorenthalten, deshalb an dieser Stelle Kurzzusammenfassungen der Spiele. Diesmal noch mit schlechten Handyfotos, da ich bei den ersten Spielen keine funktionierende Kamera hatte. Die neue Kamera laedt gerade auf.

Samstag Abend ging es los zum Zocken. Anwesend waren Steffbert mit Tyraniden und Basti mit Chaos Marines.

Gegen letzteren sollte es zuerst gehen.

1500 Punkte spielten wir. Bei mir sah es so aus:

Hauptkontingent: Orks

*************** 1 HQ ***************

Warboss, Megarüstung

+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.

+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.

- - - > 130 Punkte

Mek

+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.

- - - > 15 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws, 1 x Trophäenstange

+ Battlewagon, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz -> 145 Pkt.

- - - > 280 Punkte

10 Panzaknakkaz

- - - > 130 Punkte

10 Panzaknakkaz

- - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Grotz, 1 x Treiba, 1 x Schäfasquig

- - - > 40 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba, 1 x Schäfasquig

- - - > 40 Punkte

27 Boyz, Wummen

+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä

- - - > 229 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme

- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Battlewagon, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz

- - - > 135 Punkte

Battlewagon, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz

- - - > 135 Punkte

5 Mek Gunz, 5 x Kannon, 5 x Munigrot

- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1499

Ich war in meiner Modellauswahl etwas beschraenkt, da ich einfach das spielte, was eh schon seit Wochen bei Steffbert rumlag. Dadurch sind z.B. auch der große Boyzmob und der Dakkajet in der Liste, die ja eher zu den Verlierern des neuen Codex gehoeren.

Basti hatte zwei Geißeln, einen Vindicator, Bikes, nen Hoellenschlaechter, 3 Rhinos mit Marines, in einem der Trupps war noch ein Hexer.

Der erste Wurf auf der Tabelle fuer Warlord Traits ergibt…

NICHTS.

Man mag natuerlich anzweifeln, wieso ein Ergebnis dabei sein muss, dass +1 auf Staerke gibt, wenn man den Codex so schreibt, dass der Kriegsherr eh immer ein Warboss ist, und der eigentlich immer eine Faust traegt… Aber gut, muss ich dann wohl so hinnehmen.

Im Fernsehen laeuft Fußball ohne Ton, auf dem Rechner eine Youtube-Playlist dazu.

dudelt gerade.

Ich stelle meine Armee auf, danach ist Basti an der Reihe.

post-1267-0-58512500-1404255481_thumb.jp

Er klaut mir dann auch sogleich die Initiative, und es geht los.

Seine Armee rueckt ein wenig vor.

Geißel und Vindi treffen je Panzer, gerade mal ein Streifer insgesamt.

Brasilien zieht ins Viertelfinale ein. Youtube spielt

.

Die CSM erobern Ziel 4.

0:1 nach dem ersten Spielerzug.

post-1267-0-59945900-1404255487_thumb.jp

Auch meine Armee rueckt vor.

Wildes Geballer. Ich nehme einer Geissel eine Nahkampfwaffe und 2 RP, und einer anderen 2RP und lege sie lahm. Dem Vindicator kann ich leider nichts tun.

Kein Ziel erfuellt. 0:1

post-1267-0-40082800-1404255604_thumb.jp

Die Bikes fahren in Richtung von Ziel 3, um es zu sichern.

Der Chaoscybot schießt auf meinen linken Kampfpanzer, trifft ihn aber nicht.

Nun kommt der Vindicator. Dieser trifft gleich zwei Kampfpanzer auf einmal, durchschlaegt beide, und laesst sie explodieren. Ich verliere die Haelfte meiner Panzaknakkaz, und einer der Trupps flieht. Außerdem gehen bei der Explosion ein Haufen der nahestehenden Boyz drauf. Autsch!

Dadurch erfuellen die CSM das Ziel „Big Game Hunter†œ und sichern durch die Bikes außerdem Ziel 3.

0:3.

post-1267-0-59009400-1404255623_thumb.jp

Ich bin dran. Meine Beschusstruppen versagen komplett, und der fliehende Mob Panzaknakkaz verlaesst das Feld.

Nun wird es Zeit fuer einen Nahkampf. Ich hasse es ja immer, Transporter im Nahkampf angehen zu muessen. Aber mir bleibt nicht viel anderes uebrig.

post-1267-0-10643700-1404255642_thumb.jp

Ich schaffe das Durchbruch-Ziel und lasse beide Rhinos explodieren. Außerdem bleibt die Geissel mit einem Rumpfpunkt stehen und sichert so meine Meganobz gegen Beschuss.

Der Prinz nach 5 Kilo Prinzenrolle laeuft in der Playlist.

post-1267-0-94132000-1404255652_thumb.jp

Nun passiert nicht mehr so viel.

Er setzt 3 Psikraefte frei und wuerfelt eine 3 auf dem W3.

7:1

Außerdem raeumt er fast den gesamten Rest meiner Armee ab.

Wir beenden das Spiel an dieser Stelle.

post-1267-0-65353900-1404255673_thumb.jp

Die Spiele nach neuem Codex beginnen also da, wo das letzte Spiel nach altem Codex aufgehoert hat: Mit einer Niederlage.

Aber danach wurde noch weiter gespielt. Davon spaeter mehr.

Fazit nach Spiel 1 kann ich noch kein großes geben. Die Panzaknakkaz hatten Pech, ich habe die beiden Panzer auf der rechten Seite zu nah zusammengestellt, und ich haette mehr auf die Rhinos schießen sollen um das Transporterproblem fuer die Meganobz zu beseitigen.

Aber die weiteren Spiele sollten mehr Erkenntnisse liefern.

Ansonsten habe ich heute mal eingekauft. Und zwar ein Modell, das relativ stark polarisiert, naemlich den Painboy:

post-1267-0-78821600-1404255469_thumb.jp

Ich mag den ja irgendwie. Wollte nur was kleines holen, was relativ schnell baubar und bemalbar ist. und den Dok mag ich lieber als den Mek.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, nach jedem Spiel der WM-K.O.-Runde, das Deutschland gewinnt eine weitere Ork-Neuheit zu kaufen. Mal sehen, wie viel da noch kommt.

Den habe ich dann heute waehrend des Spiels Belgien - USA auch zusammengebaut bekommen:

post-1267-0-62048000-1404255475_thumb.jp

Tatsaechlich hat das Entgraten hier laenger gedauert als ich dachte. Etwas mehr Gussgrate als bei den Posaz. Dafuer weniger Teile.

Nun braucht er noch ein Base.

Irgendwann werde ich den noch mal kaufen. Der wird dann stark umgebaut (anderer Kopf, anderes Bein, Snotling anderer Kopf. Außerdem will ich die Kralle an einen Grotsnik bauen. Dann aehnelt er mehr dem Artwork im alten Codex.

Ich gehe jetzt aber erst einmal zu Bett. Schließlich muss ich morgen wieder frueh hoch zur Arbeit.

Gute N8 euch allen :-)

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, der Waaaghnsinn geht in die nächste Runde! :)

Viel Erfolg und viele bemalte Orks!

...Aber nicht zu viele, der Wettbewerb läuft ja noch... ;)

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibst du dem Dok BITTE einen anderen Kopf?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

orksorksorksorksorks

:ork::ork::ork::ork::ork::ork::ork::ork::ork::ork::ork::ork:

Bei den nicht umgesetzten Smileycodes fühle ich mich immer wieder als, könne ich die Matrix im Code lesen. Voll elitär ich bin. B)

 

 

Naja... wollte nur reinspammen, damit ich den Thread auch wiederfinde. Gliel Fück zum bestehen des Sommerlochprojekts. :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die musikalische Untermalung vis schon echt gut!

Bin mal auf die ersten Fazits zu den Spielen gespannt...

Tausch bitte dwn Kopf und das Bein des Painboys..

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.