Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und der nächste Codex Orks (9. Thread)


Empfohlene Beiträge

Der ist klasse. Vor allem der Squig ist sehr schön geworden. Ich finde es ja immer sehr schwierig rote Haut zu malen, so dass das Ganze dann auch noch gut und "realistisch" aussieht.

 

Nur aus Interesse: Was würdest du sagen, wie lange du an dem gemalt hast? Nur so ca. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist einfach nur sehr, sehr cool geworden! Richtig lässiger Ork!

 

Grukk ist dir echt sehr sehr gut gelungen! Wow! Der Squig gefällt mir sehr da das so ein riesen Ding ist. :ok:

 

Der ist klasse. Vor allem der Squig ist sehr schön geworden. Ich finde es ja immer sehr schwierig rote Haut zu malen, so dass das Ganze dann auch noch gut und "realistisch" aussieht.

 

geiler scheiss maan

 

Sieht richtig gut aus der Kollege.  :respekt:

Danke Leute :-)

 

 

Nur aus Interesse: Was würdest du sagen, wie lange du an dem gemalt hast? Nur so ca.  ;)

Uah... Lange. 

Zweimal Promi Big Brother, 12 Filme, und nochmal drei-vier Stunden so. Davon abgezogen die Zeit fuer den Grot und noch so einiges fuer Essen, Bier- und Federweisser-Trinken, Shisha rauchen usw... 

12 Stunden?

 

 

Hab hier nochmal n Bild ohne Blitz:

 

post-1267-0-76336000-1409764965_thumb.jp

 

Und waehrend die Abstimmung fuer die Grukks laeuft, stimmen wir im Orkforum schon ab, was wir als naechstes malen. Sieht bisher nach Flash Gitz aus. Haette ich auch Bock drauf. :-)

 

So, ganz vergessen zu erwaehnen, letzte Woche sehr froehlich gewesen, denn ich habe in einem Laden noch die hier gefunden, fuer nen 5er:

 

post-1267-0-01818600-1409764969_thumb.jp

 

Und dann kommen wir zu den letzten paar Modellen von Phase 3 des P125, die sich gerade dem Ende naehern.

Vorgestern habe ich mir nen Film reingezogen und froehlich drauf los gemalt.

 

post-1267-0-02962200-1409764972_thumb.jp

 

Der Film war grottenschlecht. Musste ihn mehrmals pausieren, weil ich keine Lust mehr hatte. GEbe mal 3/10 mit Tendenz abwaerts.

Dazu die Mantic-Koeter begonnen und den Grot gleich dazu.

 

Dann einfach so noch ein wenig gemalt, und als ich zu Bett ging, sah einer der Koeter so aus (Achtung, schlechtes Foto :-/ ):

 

post-1267-0-84763100-1409764975_thumb.jp

 

Gestern hatten wir Rollenspiel-Runde, da kam ich fast zu nichts. Nur ein paar Striche konnte ich noch machen, und der erste Koeter hat es fast ueberstanden:

 

post-1267-0-43056200-1409764978_thumb.jp

 

... naja, und heute... Helle hat so von den Dingern geschwaermt, da musste ich mir die Teile auch holen und werde mich selber ueberzeugen:

 

post-1267-0-96713700-1409764983_thumb.jp

 

... Gussrahmen sehen aber auf jeden Fall schon mal super aus.

 

 

 

Und jetzt male ich weiter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau die, du wirst begeistert sein, genau wie ich. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, wie gesagt, der zweitschönste Gußramen des letzten release der Orks... (ich finde nur die Flashgitz besser)

 

Grurk is echt schick geworden! Leider hab ich die Box nicht mehr bekommen... mal schaun was die Bucht in nächster Zeit so hergibt...

 

Grüße

bearbeitet von Wrong_da_DONG

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, die Köter. Bin schon gespannt, wie deine fertig aussehen. ;)

Die Box schaut gut aus, aber wie alles von GW ist sie einfach schon zu teuer. Ich glaub darum bin ich nicht mehr konkurrenzfähig. Ich hab mir ewig nix mehr neu gekauft. Die letzten Sachen bekam ich alle geschenkt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau die, du wirst begeistert sein, genau wie ich. ;)

Du hast Recht. Das bin ich.

 

Jap, wie gesagt, der zweitschönste Gußramen des letzten release der Orks... (ich finde nur die Flashgitz besser)

 

Grurk is echt schick geworden! Leider hab ich die Box nicht mehr bekommen... mal schaun was die Bucht in nächster Zeit so hergibt...

 

Grüße

Ich finde die beiden Gussrahmen auch richtig gut. Weiß noch nicht genau, welchen ich besser finde.

 

Jawoll, die Köter. Bin schon gespannt, wie deine fertig aussehen. ;)

Die Box schaut gut aus, aber wie alles von GW ist sie einfach schon zu teuer. Ich glaub darum bin ich nicht mehr konkurrenzfähig. Ich hab mir ewig nix mehr neu gekauft. Die letzten Sachen bekam ich alle geschenkt. :)

Ich glaube auch, dass man von den neuen Sachen bei Orks kaum etwas braucht. Meganobz sollte noch jeder haben, Artillerie kann man selber bauen, und der Rest ist eher nicht das gelbe vom Ei.^^

 

 

 

 

So, ich habe weitergemalt. Waehrend des ersten Filmes einiges geschafft. Foto leider vollkommen ueberblitzt, kommt alles viel krasser raus als es wirklich ist:

 

post-1267-0-18408700-1409786906_thumb.jp

 

Und dann nach Film zwei waren die Dinger dann durch.

 

post-1267-0-25983600-1409786911_thumb.jp

 

Außerdem schonmal den ersten Meganob halb gebaut. Sehr cool, man braucht kaum entgraten. Gehen irre fix. 7/10 und 9/10 fuer die Filme.

 

 

... und damit...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

 

 

Kombiniertes Kontingent: Orks
***************  1 HQ ***************  
Grukk Face-Rippa
 - - - > 130 Punkte
 
***************  1 Elite ***************  
2 x Sprengsquiks
 - - - > 10 Punkte
 
***************  1 Standard ***************  
2 Grotz
 - - - > 6 Punkte
 
 
Gesamtpunkte des Waaagh's : 146
 
 
 
 
 
post-1267-0-71168000-1409787079_thumb.jp
 
 
 
 
 
Sommerprojekt erfolgreich bestanden, alle 3 Phasen geschafft.
 
post-1267-0-89755100-1409787089_thumb.jp
 
 
 
 
 
... okay, also Phase 4 jetzt. 
Mal sehen, was ich so huebsches fuer die naechsten 125 Punkte finde. Ich haette Lust auf nen Big Mek in Megaruestung und n paar Kommandoz.  :-)
bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere... bist du beim nächsten p250 wieder mit den orks am Start?

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere... bist du beim nächsten p250 wieder mit den orks am Start?

 

Ich hoffe er macht da nebenbei auch mit den Marines Weiter. Einfach nur damit er mal irgendwas anderes zuende bringt. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere.

Und ich finde deine Hundis echt gelungen. Hut ab.

Nur zum Verständnis, geht es jetzt hier weiter, bis der Thread voll ist?

bearbeitet von DaFlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe er macht da nebenbei auch mit den Marines Weiter. Einfach nur damit er mal irgendwas anderes zuende bringt. ;)

 

Die Dark Eldar weiterzumachen wäre allerdings auch eine Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere... bist du beim nächsten p250 wieder mit den orks am Start?

Jawohl. Muss ja vorangehen mit dem Waaagh.

Glückwunsch zum abschließen des Projektes!

Danke :-)

Ich hoffe er macht da nebenbei auch mit den Marines Weiter. Einfach nur damit er mal irgendwas anderes zuende bringt. ;)

Marines koennte ich machen. Bei den ganzen Imperatortreuen Armeen nervt mich aber ein wenig, dass die Grenzen zwischen den Armeen so weit verwischt sind, dass die eigentlich kaum noch Nachteile haben. Wenn es nach mir ginge, koennte man das Wort "Waffenbrueder" gerne aus dem Regelbuch eliminieren.

Gratuliere.

Und ich finde deine Hundis echt gelungen. Hut ab.

Nur zum Verständnis, geht es jetzt hier weiter, bis der Thread voll ist?

Ob er bis dahin voll ist, weiß ich nicht, aber offen bleiben soll er bis 01.11.2014. Danach gibt es dann einen neuen Thread im Rahmen des P500/P250. Es ist also Halbzeit.

Die Koeter waren irgendwie mehr Qual als erwartet. Faengt beim Material an. Das ist einfach unentgratbar, und man sieht an einigen Stellen, dass Teile weggelassen werden mussten, weil der Guss sie nicht moeglich gemacht hat. Die Detailschaerfe war dann der Grund, die Maehne einfach schwarz zu machen. Am liebsten haette och bei den Ohren so getan als waeren sie auch Maehne. Naja, und das Design ist dann halt Mantic... Ich weiß selbst nach dem Bemalen immer noch nicht, ob das jetzt Woelfe, Loewen oder Schweine sein sollen. Bei den Proportionen und dem stilechten Nacktmull-Haarschnitt koennte es alles sein.

Aber irgendwie sind die Dinger so trashig, das sie schon wieder lustig sind. Nur die Saegen im Maul wollte ich weg haben.

Nun werde ich mir demnaechst mal die Orx vornehmen, die wirken auf mich deutlich besser. Besonders der Chef. Aber den haste ja auch grade hinter dir ;)

Die Dark Eldar weiterzumachen wäre allerdings auch eine Option.

Naja. Da warte ich mal den Codex ab. Haette auf die Modelle schwer Bock, auf die Regeln der Armee allerdings ja schon seit Erscheinen des Codex nicht mehr.

Alles klar. Nach Abschluss der offiziellen Phase 3 folgt jetzt die inoffizielle Phase 4.

Und da soll es mit diesen Jungs hier losgehen:

post-1267-0-44848500-1409895628_thumb.jp

Erhoffe mir von den Jungs, dass sie recht flott gehen.

Ging dann auch recht flott voran. Ein Film und noch ein bisschen Musik danach, und schon sah es so aus:

post-1267-0-48589400-1409895635_thumb.jp

Den Film finde ich cool. Schwanke zwischen 7 und 8, tendiere aber eher zur 8 mit Tendenz nach unten. Muss dringend mal den zweiten sehen.

Nun muss ich aber erst einmal zur Arbeit.

Fast Wochenende. Hoffe, dass ich die Kommandoz am WE fertig bekommen kann.

Man liest sich :winken:

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrückt, warum gefällt dir dieser Spiderman auf einmal? Liegt das an Emma Stone? ;)

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, Glückwunsch zum Bestandenen Projekt! :)

 

Und sehr spaßig, dass es bei Dir jetzt mal zwei Mantic-Köter gab! Bin jetzt schwer gespannt, was Du aus dem Chef von denen rausholst. ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrückt, warum gefällt dir dieser Spiderman auf einmal? Liegt das an Emma Stone? ;)

Auch. Sie hats auf jeden Fall deutlich mehr drauf als die bloede Kirsten Dunst. Und besser aussehen tut sie natuerlich auch, obwohl sie mir mit dunklen Haaren besser gefallen hat.

Aber insgesamt war es bei Spiderman (wie bei so vielen anderen Comics auch) ja schon immer so: Bei den Comics kam es drauf an, wer sie gezeichnet hat (da gab es beispielsweise eine endlos lange Taschenbuch-Reihe, die extrem gut war), und bei den Filmen/Serien war es aehnlich. Die Spiderman-Reihe davor war fuer einen Spiderman-Fan der 90er Jahre einfach unertraeglich. Dagegen finde ich den Film hier richtig gut. Parker ist ein verplanter Nerd, aber eben kein kommpletter Faehigkeitenallergiker, so wie Tobey ihn dargestellt hat. Und es geht vordergruendig tatsaechlich um Parker/Spiderman, und nicht darum, dass er es nicht auf die Reihe kriegt seine große Liebe zu bekommen.

Mag den Film, muss jetzt demnaechst mal den zweiten sehen.

 

Yay, Glückwunsch zum Bestandenen Projekt! :)

 

Und sehr spaßig, dass es bei Dir jetzt mal zwei Mantic-Köter gab! Bin jetzt schwer gespannt, was Du aus dem Chef von denen rausholst. ;)

Ich denke die Boyz sind alle recht brauchbar. Zumindest die Koerper. Die Grotz auch.

Die Hunde waren halt irgendwie sehr trashig, aber die waren fertig gebaut, deswegen habe ich die schnell weggearbeitet.

 

 

Heute ein wenig eingekauft:

 

post-1267-0-90402400-1409936638_thumb.jp

 

Die Schamanen fehlten mir noch in meiner Sammlung. Und sie warne billig. Habe auch fuer beide schon relativ konkrete Vorstellungen, um sie in meine Armee zu integrieren.

 

 

Erinnert ihr euch noch? Damals? Als GW noch sehr bescheiden war, was den Verkauf von Farben anging, und auf jeder Box nur 4 empfohlene Farbtoepfe zu sehen waren?

 

post-1267-0-53550400-1409936645_thumb.jp

 

Besonders das Schwein waere ohne Brauntoene sicher interessant geworden.

 

 

 

So, und dann habe ich noch einen kleinen Groeßenvergleich. Zusammengebaut schwirrt es ja ueberall im Netz rum, aber da ich in meiner Bitzbox noch nen Metallkoerper gefunden habe, habe ich mal schnell ein Vergleichsbild der Koerper ohne Arme usw. gemacht:

 

post-1267-0-44110900-1409936649_thumb.jp

 

Und nun geht es an den Maltisch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern ging es mit den Kommandoz weiter. 

Als ersten Film dazu gab es Rückkehr zum Planet der Affen. Mal davon abgesehen, dass der Titel nichts mit dem Film zu tun hat, wie grottig war der bitte?

Wo der erste intelligent gemacht war, einen guten Storyaufbau hatte, sich einen guten Hintergrund ausgedacht hatte (Hierarchien innerhalb der Affenkultur usw.), und sogar etwas sozialkritisch interpretierbar war, war dieser hier einfach nur kacke. Ich geb mal 3/10 mit Tendenz nach oben.

Dazu Kommandoz:

 

post-1267-0-99241600-1409999842_thumb.jp

 

Danach ging es mit Teil 3 weiter. Deutlich besser, nur leider stinklangweilig. Passiert eigentlich den ganzen Film ueber nichts. Ich geb mal 5/10 mit Tendenz nach oben.

 

post-1267-0-79940800-1409999845_thumb.jp

 

Dann gab es folgerichtig Teil 4. Der gefiel mir wieder besser. 6/10. Musste den Film zwichenzeitlich kurz unterbrechen, da ein paar Kollegen meinten, sie muessten per Livestream ueber ihre PS4 filmen, wie sie sich betrinken. Das habe ich mir dann ne Dreiviertelstunde lang angeguckt, bevor ich den Film weitergeschaut habe.

Die Kommandoz machen weiter Fortschritte. Die Koerper sind bald durch.

 

post-1267-0-25514700-1409999848_thumb.jp

 

Heute werde ich wohl nicht ganz soviel schaffen, da ich nachher an einem Bierkastenlauf teilnehmen muss. Aber ich habe mir vorsichtshalber mal einen Orkboy zurecht gelegt, den ich nachher im betrunkenen Zustand anmalen koennte^^

 

Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute das Laenderspiel und Planet der Affen 5 geguckt. Film war okay, aber nicht der Hammer. 5/10 mit Tendenz nach oben.

 

Dazu habe ich dann einen Big Mek in Megaruestung gebaut. 

 

post-1267-0-97728400-1410126892_thumb.jp

 

Alles steckbar. Saege und Stange:

 

post-1267-0-37358700-1410126896_thumb.jp

 

Und die Sonnenbank:

 

post-1267-0-37019700-1410126899_thumb.jp

 

Meistens werde ich ihn aber wohl nackt spielen. Aber die anderen Varianten wollte ich auch bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sagen wir jetzt dazu? Weg mit den alten Meganobz, her mit den neuen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich "Weg mit den alten Meganobz" gehört? HIER! ICH! ICH! *penetrant meld* :D

 

Je nachdem, wie viele der neuen man sich holt (und wieviele der alten man noch hat) kann man aus den neuen die Bosse und HQ-Modelle bauen (bei wenigen Modellen) oder man macht aus den neuen Meganobz Goffs (weil größer) und widmet die alten irgendeinem anderen Klan (wenn man eher mehr Modelle hat). Ich hab mich da noch nicht entschieden. :nachdenk:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.