Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und der nächste Codex Orks (9. Thread)


Empfohlene Beiträge

Also mein Plan war erst einmal, die neuen Meganobz als Bossnobz und Big Meks zu nehmen. Aber mal sehen, vielleicht mache ich auch irgendwann mal ne Einheit nur aus den Jungs...

 

 

Graznogrulks Boyz, die 7te Edition, neue neue Orkcodex und das P125 †“ Was bisher geschah

 

Pünktlich am 01.07.2014 ist es soweit, das Sommerprojekt geht an den Start, und damit auch dieser Thread. Ich erstelle wie gewohnt erst einmal jede Menge Platzhalter, in denen ich dann innerhalb der nächsten Tage Dinge poste wie beispielsweise das Hobbytagebuch, die Threadziele oder den Filmplatzhalter.

Am selben Tag folgt dann auch noch der erste Spielberichts des Threads, und auch mit dem neuen Codex. Es geht gegen Chaos Space Marines.

Ansonsten tätige ich den ersten Einkauf des Sommerprojektes, dem noch viele weitere folgen sollen: Den neuen Painboy. Dieser wird am selben Tag noch zusammengebaut.

Ich mache auch eine Versprechung: Für jedes Spiel, das Deutschland ab diesem Zeitpunkt bei der Fußball-WM gewinnt, kaufe ich eine weitere Orkneuheit. Wer dann am Ende Weltmeister geworden ist, wissen wir ja alle, Neuheiten gibt es daher einige. Weiter geht es mit einem weiteren Dok. Dieser soll jedoch umgebaut werden.

 

Außerdem zeige ich weitere Spielberichte meiner ersten Testspiele zum neuen Orkcodex.

 

Während eines ersten Wochenend-Marathons aus schlechten Filmen, Bier und Miniaturen bei nickless werden 8 Grotz fertig. Die ersten fertigen Modelle des Sommerprojektes.

 

Nach einem kleinen Ausflug in die Buggy-Bastelei kaufe ich aufgrund eines weiteren Deutschland-Sieges eine Mek Gun und baue den zweiten Dok zusammen. Außerdem bekommt ein weiterer Grot Farbe.

Nachdem ich mir zum Ende des letzten Threads schon den Hauptcodex näher angeschaut hatte, analysiere ich nun das Ghazghkull-Supplement ein wenig. Die Doks machen Fortschritte und ein 10ter Grot verlässt den Maltisch.

Nachdem Deutschland Weltmeister wird, bestelle ich die Stormclaw-Box vor. Danach werden weiter Doks gemalt. Mehr als 10 Tage vor Abgabetermin werden die Painboyz †“ und damit der erste Block des Sommerprojektes †“ fertig. Eine sehr ungewohnte Situation fuer mich, da ich sonst ja gerne mal erst fünf Minuten vor Abgabeschluss fertig war.

 

post-1267-0-15982900-1405781996.jpg

 

Die nächsten Tage verbringe ich damit, Panzaknakkaz zusammenzubasteln, da diese für Block 2 angedacht sind. Außerdem kommt meine Stormclaw-Box an. Helle schlägt vor, Grukk Face-Rippa um die Wette anzumalen. Da von dieser Idee aber immer mehr Leute begeistert sind und sich dem Wettmalen anschließen, soll hierfür ein eigener Wettbewerbsthread im Orkforum erstellt werden. Der zweite Mal- und Filme-Marathon startet, und die Panzaknakkaz. Kurz darauf folgt dann auch das erste Fluff-Kapitel des Threads.

 

Kurz bevor ich einen einwöchigen Ausflug in das schoene Wacken mache, male ich die Panzaknakkaz fast fertig, und Darwin eröffnet den Grukk-Wettbewerbsthread. Ich melde mich schon mal an, fahre allerdings erst einmal in den Urlaub, jedoch nicht ohne vorher noch eine ganz besonders sinnvolle DVD zu schauen.

 

Im Urlaub bleibt das Hobby eher auf der Strecke, abgesehen davon, dass wir ab und zu im betrunkenen Zustand den Kampf zwischen einem Grot und einem Kultisten ausfechten. Hier unterliege ich jedoch zumeist.

 

Ich kaufe mir einen zweiten Grukk. So kann ich einen im Originalschema malen, und einen so wie ich das möchte. Außerdem stößt der neue Mek zu meiner Armee dazu. Aus den Teilen des Blisters baue ich zwei Modelle, die den zweiten Block vollmachen sollen.

 

Ein dritter †“ wenn auch etwas kürzerer †“ Mal- und Film-Marathon bei nickless beginnt, wo ich hauptsächlich an den beiden Meks, aber auch ein wenig an den Panzaknakkaz male.

Nach und nach werden die Modelle für Phase 2 fertig, und auch Grukk nimmt Gestalt an. Eine weitere Mek Gun kommt zur Armee dazu. Ein vierter Mal- und Filme-Marathon bei nickless startet, und da ich sie für ein Turnier brauche, baue ich eine Batterie mit aufgemotzten Megakanonen zusammen.

 

Nachdem dieses †“ abgesehen vom üblichen Spiel gegen Eldar †“ recht erfolgreich abläuft, werden auch die Modelle für Phase 2 fertig:

 

post-1267-0-32647500-1409094864.jpg

 

Es wird Zeit für Mal- und Filme-Marathon Nummer 5, und kurz darauf wird auch Grukk fertig:

 

post-1267-0-72846800-1409522431.jpg

 

Danach verstärken ein paar Meganobz meine Armee, und es dauert nicht mehr lange, bis auch Phase 3, und damit der offizielle Teil des Sommerprojektes abgeschlossen ist:

 

post-1267-0-71168000-1409787079.jpg

 

Fuer den vierten †“ inoffiziellen †“ Block sollen ar Kommandoz meine nächsten Opfer sein, während mein Waaagh durch zwei Fantasy-Orkschamanen weiter verstärkt wird.

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und das ist dann auch der Punkt, an dem wir jetzt angelangt sind. Es ist der Anfang der zweiten Halbzeit, der vierte Block ist fast halb durch, und das hier ist der Zwischenstand:

 

 

Das Hauptziel: P125

 

- bemale 125 Punkte für Phase 1 (Fortschritt: 145/125) erledigt (19.07.2014)

██████████████████████████████████████████████████

 

- bemale 5 Modelle für Phase 1 (Fortschritt: 12/5) - erledigt (05.07.2014)

██████████████████████████████████████████████████

 

- bemale 125 Punkte für Phase 2 (Fortschritt: 135/125) erledigt (26.08.2014)

██████████████████████████████████████████████████

 

- bemale 5 Modelle für Phase 2 (Fortschritt: 7/5) erledigt (24.08.2014)

██████████████████████████████████████████████████

 

- bemale 125 Punkte für Phase 3 (Fortschritt: 146/125) erledigt (31.08.2014)

██████████████████████████████████████████████████

 

- bemale 5 Modelle für Phase 3 (Fortschritt: 5/5) erledigt (03.09.2014)

██████████████████████████████████████████████████

 

 

post-1267-0-65406500-1410001459.jpg

 

 

Nebenziel 1: Bemalung

 

- Stelle im Laufe des Projektes mindestens 50 Modelle fertig (Fortschritt: 24/50)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Stelle im Laufe des Projektes mindestens 15 Modelle der Ork-Neuheiten fertig (Fortschritt: 5/15)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Stelle im Laufe des Projektes mindestens 200 Punkte HQ fertig (Fortschritt: 315/200) erledigt (31.08.2014)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Stelle im Laufe des Projektes mindestens 100 Punkte Standard fertig (Fortschritt: 36/100)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Stelle im Laufe des Projektes mindestens 200 Punkte Elite fertig (Fortschritt: 75/200)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Stelle im Laufe des Projektes mindestens 200 Punkte Sturm fertig (Fortschritt: 0/200

██████████████████████████████████████████████████

 

- Stelle im Laufe des Projektes mindestens 200 Punkte Unterstützung fertig (Fortschritt: 0/200)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Stelle im Laufe des Projektes 6 Missionsziel-Marker fertig (Fortschritt: 0/6)

██████████████████████████████████████████████████

 

 

post-1267-0-49778200-1410000862.jpg

 

 

Nebenziel 2: Spielen

 

- Spiele mindestens 20 Spiele mit dem neuem Codex (Fortschritt: 8/20)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Spiele mindestens 5 Spiele davon mit der Ghazghkull-Erweiterung (Fortschritt: 0/5)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Gewinne mindestens 10 Spiele mit dem neuen Codex (Fortschritt: 4/10)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Gewinne mindestens 1 Spiel gegen Eldar (Fortschritt: 0/1)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Spiele mindestens 1 Turnier mit dem neuen Codex (Fortschritt: 1/1) erledigt (24.08.2014)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Spiele mindestens 2 Spiele mit Listen, die jemand anders für dich geschrieben hat (Fortschritt: 0/2)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Werfe für einen Angriff eine Doppel-6 (Fortschritt: 0/1)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Erschlage einen gegnerischen Kriegsherren in einer Herausforderung (Fortschritt: 0/1)

██████████████████████████████████████████████████

 

 

post-1267-0-03570600-1410000871.jpg

 

 

Nebenziel 3: Spaß

 

- Schaue im Laufe des Projektes mindestens einen Film für jeden Anfangsbuchstaben des Alphabets (Fortschritt: 21/26)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Schaue beim Bemalen der Armee mindestens 10 Filme aus der IMDb-Top 250 (Fortschritt: 1/10)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Schaue beim Bemalen der Armee mindestens 5 Filme aus der IMDb-Bottom 100 (Fortschritt: 0/5)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Male einen Black Reach-Boy an, OHNE ihn vorher umzubauen (Fortschritt: 0/1)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Fotografiere Miniaturen an 5 außergewöhnlichen Orten (Fortschritt: 2/5)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Male/bastle an 3 kuriosen Orten (See, Fastfoodfiliale, Auto, U-Bahn... whatever... nur nicht am Maltisch) (Fortschritt: 0/3)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Schreibe mindestens 3 große Fluff-Texte in diesem Thread (Fortschritt: 1/3)

██████████████████████████████████████████████████

 

 

post-1267-0-97747700-1410000877.jpg

 

 

 

... auf geht es in die zweite Haelfte :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschreckend, dass du bislang noch nicht an einem kuriosen Ort gemalt hast... es gab ja genug Gelegenheiten (Wacken z.b.)

Ansonsten geht's ja gut voran

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschreckend, dass du bislang noch nicht an einem kuriosen Ort gemalt hast... es gab ja genug Gelegenheiten (Wacken z.b.)

Dabei hatte ich da sogar extra was zum Basteln mit. Aber irgendwie nie die Gelegenheit zu gefunden.

Gestern ein wenig am Big Mek rumgepinselt. Nicht viel geschafft, aber immerhin ein wenig. Heute geht es weiter mit dem Typen, da darf ich dann das gelb deckend draufkloppen... Und alle so: Yeah.

post-1267-0-82227900-1410329889_thumb.jp

Der Film dazu ist halt n Klassiker. 9/10.

So, man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, jetzt hat er seinen Megaboss noch vor mir fertig. Verrückt. ;)

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, jetzt hat er seinen Megaboss noch vor mir fertig. Verrückt. ;)

Naja, einen...

Du hast immerhin schon 6 fast fertig gebaut.^^

 

 

 

 

 

So, ich habe die letzten Tage einen kleinen Flufftext geschrieben, den ich hier posten will. In kleinen Haeppchen, denn ich weiß ja, dass der durchschnittliche Internetnutzer nicht so gerne lange Texte vor dem Bildschirm liest.^^

 

Das ganze knuepft an diesen Teil der Geschichte an.

 

 

 

Graznogrulk studierte seine Notizen noch einmal aufs Genaueste. Wie kamen sie zustande? Was war geschehen? Irgendwie muesste sich doch nachvollziehen lassen, was am gestrigen Abend passiert war, und wieso er nichts mehr davon wusste.

Hatte er etwas getrunken? Nicht, dass er wuesste…

 

An den Anfang konnte er sich noch erinnern. Die schreckhaften Boyz, das verwirrende Gesprach mit einem der Pos… Flash Gitz… Ja genau, so nannten sie sich jetzt. Danach? Schreckhafte Killabotz, Die Lagerhalle von Mekzimilian, das wohl großartigste Bike, das er je gesehen hatte, jede Menge Zettelkram. Aber was war danach? Er musste seine Schritte nachverfolgen. Ab zum Mekschuppen.

 

Eilig stopfte er seine Notiz-Zettel ein. Mit denen konnte er grade eh noch nicht viel anfangen. Irgendwie sahen sie aus wie Einkaufslisten. Nur dass Boyz draufstanden, und Karrenz… und sowas wie ein grober Schlachtplan? Wieso? Hatte er das geschrieben? Es schien so, schließlich war es seine Handschrift. Aber dran erinnern konnte er sich nicht.

 

Bereits nach kurzer Zeit hatte er die Mekwerkstatt von Mekzimilian erreicht. Das war auch der letzte Ort, den sein Gedächtnis ihm noch ausspucken wollte. Die Killabotz erschraken sich wieder bei seinem Anblick, und ein paar herumsitzende Boyz nahmen die entstehende Unruhe zum Anlass, unterbrachen ihr Kartenspiel und schlugen stattdessen lieber wild aufeinander ein. An dieses selbst für Orks vollkommen schwachsinnige Verhalten würde Graznogrulk sich wohl nie gewöhnen.

 

Durch den verursachten Lärm eilte auch schnell Mekzimilian herbei.

Hastig erkundigte sich Graznogrulk nach dem Geschehen des letzten Abends.

„Du wolltez†˜ keinä Bazzukka, Boss. Dafüa wolltez†˜ daz Bike. Und zu da Weirdboy wars†˜ auf†™m Weg g†™wes†™n.†œ

 

Genau. Der Weirdboy. Das war sein Anlaufziel. Doch was war dort geschehen? Hatte sein Aufenthalt beim Weirdboy etwa etwas mit den merkwürdigen Zetteln in seiner Tasche zu tun?

Er musste es herausfinden...

 

- to be continued -

 

 

 

 

Ansonsten gestern noch ein wenig an dem Big Mek weitergemalt. Gelb deckend aufgetragen, die Haut an den Seiten, dem Ruecken und der Rueckseite der Arme gemalt, ansonsten Kampfschaeden und einzelne Details angefangen.

 

post-1267-0-74223000-1410461317_thumb.jp

 

Der Film ist natuerlich absoluter Mist. In der geschnittenen Version sowieso, aber das ist in diesem Fall schon fast wieder egal...

Und da der Film momentan immerhin Platz 16 in dieser Liste belegt...

 

- Schaue beim Bemalen der Armee mindestens 5 Filme aus der IMDb-Bottom 100 (Fortschritt: 1/5)

██████████████████████████████████████████████████

 

Beim Bemalen des Modells ist mir uebrigens der Topf Screaming Bell runtergeflogen. Und egal wie schnell man so einen Pott wieder aufrichtet, zur Haelfte entleert er sich immer auf den Teppich. Großartig.

 

 

 

 

Ansonsten haben die Flash Gitz die Umfrage zum großen Bossmalen gewonnen, und damit werde ich mich demnaechst mal um die Jungs kuemmern.

 

Da sie meine erste Box der Orkneuheiten waren und ich sie dann auch gleich zusammengebaut habe, sind sie immerhin schon so weit:

 

post-1267-0-65123800-1410461315_thumb.jp

 

Die werden jetzt die Tage dann mal Bases spendiert bekommen.

 

So, und nun verziehe ich mich an den Maltisch. Man liest sich :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollste kriegen.

 

 

Orkakadabra†˜s Hütte stand etwas abseits der restlichen Hütten des Orklagers. Schließlich waren die restlichen Orks froh, wenn sie wussten, dass sich so viel Abstand wie möglich zwischen ihnen und dem merkwürdigen Geschehen in dieser Behausung befand.

 

Orkakadabra mischte sich gerade einen grün leuchtenden Pilzcocktail zurecht und summte dabei eine fröhliche Melodie. Eigentlich hatten die Brauereiarbeiten noch Zeit, da die Wirkung des gestrigen Cocktails noch nicht einmal ganz abgeklungen war, allerdings waren seine Vorraete mittlerweile erschöpft.

 

Die Tür (wenn man den einfachen Fellvorhang vor der Zeltwand denn so nennen mochte) ging auf, und Graznogrulk stürmte herein.

„Ich brauch†˜ nä Erklärun†˜!†œ rief er.

Orkakadabra schaute ihn verwirrt an. „Schon wieda, Boss?†œ fragte er.

„Waz heißt hia schon wieda? Wann war ich ‚n das letztä Ma†˜ hia?†œ

„Na Gestan, Boss†œ, entgegnete Orkakadabra. Da wolltestä waz von da Gebräu um vasteh†™n zu könn†˜†œ.

 

Graznogrulk blickte auf die brodelnde Flüssigkeit im Kessel.

 

… er fing an, sich zu erinnern.

Richtig, er war zum Weirdboy gegangen, um zu verstehen, was mit seinen Boyz vor sich ginge. Da die Antworten ihn nicht vollends zufriedenstellten, dem Weirdboy aber auch nicht alle Informationen in seinen Visionen erschienen waren, wollte Graznogrulk immerhin wissen, wie er das Beste aus der Situation machen konnte.

 

… er brauchte noch mehr von diesem Gebräu.

 

- to be continued -

 

 

 

 

Gemalt habe ich gestern Abend auch noch ein wenig...

 

post-1267-0-99862000-1410550687_thumb.jp

 

Wash ist ueberall drauf, das gelb hat Akzente, Gesicht hat die Grundfarbe... Der Koerper ist also bald durch. Auf den Armen habe ich angefangen, gelb aufzutragen.

 

Und der Film... jaaaa, der Film. In einem luftleeren Raum betrachtet ist es ein mittelmaeßiger Actionfilm mit daemlichem Ende, der optisch (abgesehen von den weiblichen Affen) sehr schoen gemacht ist.

Aber leider steht "Planet der Affen" drauf. Man nimmt also einen guten Originalfilm, und wirft einfach alles ueber Bord. Die Hierarchie der Affen? Weg damit. Die Urang-Utans sind jetzt Idioten, die Gorillas durften ihre Rolle tatsaechlich behalten, aber der fiese Oberschurke ist... ein Schimpanse? Die die eigentlich in der Hierarchie ganz unten stehen? Der befehligt die Truppen? Schoen. Dann die Darstellung der Menschen. Sie koenenn reden, sie koennen Werkzeuge benutzen (aber sind zu dumm, einen Knoten vor ihrer Gefaengniszelle zu offnen, Handschellen bedienen ist aber zum Beispiel kein Problem) und wirken irgendwie einfach intelligenter als die dominante Spezies der Affen, die sich vor jedem bisschen Technik erschrecken, wild durch die Gegend grunzen und nur primitive Waffen nutzen. Die Religion der Affen spielt mittlerweile auch kaum noch eine Rolle, sie beschraenkt sich auf einen einzelnen Schimpansen. Und das Ende... Uhhh, abgesehen von so ziemlich jedem nicht bedachtem Zeitreiseparadoxon ist das große Finale dann einfach nur noch albern. Ich geb mal 3/10 und werde meine Erwartungen an Prevolution und Revolution dann lieber nicht zu hoch ansetzen. 

 

 

So, und nun gehts ne Runde malen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tim Burton streifen ... den hab ich ehrlich gesagt komplett vergessen bis auf das Ende. Aber Rise of the Planet of the Apes fand ich tatsächlich den besten Planet der Afffen Film.

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tim Burton strifen ... den hab ich ehrlich gesagt komplett vergessen bis auf das Ende. Aber Rise of the Planet of the Apes fand ich tatsächlich den besten Planet der Afffen Film.

Keine Anung, bisher fand ich den ersten Teil von den alten Filmen am besten. Rise ziehe ich mir wohl naechste Woche rein.

 

 

 

 

So, anstatt mich an den Maltisch zu setzen war ich dann gestern doch spontan bei nickless, und wir haben eine kleine Schlacht ausgetragen. 

Er hatte in etwa das hier

 

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines

***************  1 HQ ***************  
Huron Schwarzherz
 - - - > 160 Punkte
 
***************  1 Elite ***************  
5 Chaos Terminatoren, Mal des Tzeentch, 4 x Energiestreitkolben, 3 x Kombibolter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombibolter, 1 x Energiestreitkolben  -> 2 Pkt.
 - - - > 192 Punkte
 
***************  3 Standard ***************  
20 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
 - - - > 100 Punkte
 
20 Chaoskultisten, 2 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
 - - - > 100 Punkte
 
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer
   + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiestreitkolben  -> 25 Pkt.
+ Rhino des Chaos  -> 35 Pkt.
 - - - > 140 Punkte
 
***************  1 Sturm ***************  
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
 - - - > 170 Punkte
 
***************  1 Unterstützung ***************  
2 Kyborgs, Mal des Tzeentch
 - - - > 156 Punkte
 
 

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1018

 

Ich hingegen hatte sowas hier dabei:

 

Kombiniertes Kontingent: Orks

***************  2 HQ ***************  
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa  -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Finkin' Kap  -> 10 Pkt.
 - - - > 120 Punkte
 
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa  -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk  -> 25 Pkt.
 - - - > 135 Punkte
 
Mek
+ Mega-Knarre, Spalta  -> 10 Pkt.
 - - - > 25 Punkte
 
Mek
+ Knarre, Spalta  -> 0 Pkt.
 - - - > 15 Punkte
 
***************  1 Elite ***************  
15 Panzaknakkaz, 3 x Sprengsquiks
+ Boss, Knarre, Spalta  -> 10 Pkt.
 - - - > 220 Punkte
 
***************  2 Standard ***************  
10 Grotz, 1 x Treiba
 - - - > 35 Punkte
 
10 Grotz, 1 x Treiba
 - - - > 35 Punkte
 
***************  2 Sturm ***************  
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
 - - - > 90 Punkte
 
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
 - - - > 75 Punkte
 
***************  3 Unterstützung ***************  
5 Mek Gunz, 5 x Kustom mega-kannon, 5 x Munigrot, 8 x Crew grot
 - - - > 189 Punkte
 
2 Mek Gunz, 2 x Lobba, 2 x Munigrot
 - - - > 42 Punkte
 
2 Mek Gunz, 2 x Kannon, 2 x Munigrot
 - - - > 42 Punkte
 
 
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1023
 

 

 

Allerdings hatten wir kein Spielfeld...

 

post-1267-0-53270100-1410605109_thumb.jp

 

... Also schnell die Instant-Platte ausgepackt. (Standorte der Missionsziele eingetragen)

 

post-1267-0-69486900-1410605111_thumb.jp

 

Na, ihr Kinder der fruehen 90er, wer erinnert sich noch?^^

 

Wir spielten die Mission "Pattsituation" aus dem Regelbuch. Also hat jeder zu Beginn 6 Ziele, in Ziel zwei 5 Ziele usw. Ist eigentlich ganz witzig.

 

An Kriegsherrenfaehigkeiten laesst er eine Einheit Termis und Huron infiltrieren, waehrend ich meine Megawarbosse samt Begleitungen infiltrieren lassen kann und ihm -1 auf die Reservewuerfe spendiere. 

 

Ich gewinne den Wurf und lasse ihn zuerst aufstellen. Danach platziere ich meine Truppen. Die Koptaz scouten.

Die Aufstellung sieht so aus, Drache und Grotz noch in Reserve:

 

post-1267-0-44201900-1410605114_thumb.jp

 

In der Glotze laeuft Zombie Strippers.

Seine Truppen ruecken vor und lassen einen fiesen Kugelhagel auf meine Armee herabregnen, der mich einen Crewgrot der Megakanonenbatterie kostet. Allerdings erfuellt er das Ziel "Linie halten", sichert Ziel 6 und dank einer Rennbewegung von 12 Zoll mit den Kultisten zu Ziel 5 schafft er auch noch das Halten von 3 beliebigen Zielen. Dadurch erhaelt er 2+w3 Siegpunkte. Da der w3 allerdings nur eine 1 ergibt, steht es am Ende des ersten Spielerzuges 0:3.

Dann bin ich am Zug. 

Die Koptaz haetten gerne das Rhino gesprengt, aber ich wollte Ziel 1 sichern, bevor er die Chance hatte, es zu erreichen (er musste es naemlich gleich 2mal erfuellen). Außerdem musste ich ein Charaktermodell erlegen. Dafuer bewegen sich die Buggys so, dass sie einen Kultisten-Anfuehrer im Visier haben, und dieser versaut sein Achtung Sir und wird erschossen. Außerdem halte ich Ziel 2 mit meinem Warboss und Ziel 4 mit meinen Megawummen.

Das Geballer geht weiter. Ich verursache bei mir mehr Verluste als seine Schusswaffe es getan hatte, da zwei Megakanonen ueberhitzen. Die restlichen koennen allerdings einen Kyborg erschießen. Dies verunsichert den zweiten Kyborg so sehr, dass er von der Platte flieht.

Nun feuere ich aus Ermangelung besserer Ziele massenweise Raketen in den linken Kultisten-Trupp. Dieser flieht ebenfalls von der Platte. Sauber. First Blood.

 

Eine gute Schussphase und ein 5:3 so far.

 

post-1267-0-78197200-1410605116_thumb.jp

 

Der Drache erscheint, kann aber auch nicht so wirklich Schaden verursachen. 

Allgemein erschießt er nur einen Kopta. Die anderen beiden fliehen allerdings von der Platte. Maechtig mutige Armeen waren das da gestern.

 

Da er dadurch das Ziel erfuellt, eine feindliche Einheit zu erledigen, steht es 5:4.

 

In meiner Runde erscheinen die Grotz aus der Reserve. Da ich den Vorstoß von Huron und den Terminatoren etwas verzoegern will, und eh nicht wirklich weiß, was ich mit den kleinen Stinkern sonst anfangen soll, lasse ich sie links und rechts von Huron erscheinen und lasse sie einen Terminator erschießen. immerhin. 

Der Rest meiner Schussphase laeuft hochgradig ineffektiv. ich ballere dem Drachen einen Rumpfpunkt weg, erschieße einige Kultisten mit den Schleudaz, und das wars. Dem Rhino in der Mitte meiner Armee klaue ich grade mal die Waffe und einen Rumpfpunkt.

 

post-1267-0-25414400-1410605124_thumb.jp

 

Und nun kommt die Aktion des Spiels. Und damit auch gleich die Frage an euch, ob wir den Text im Regelbuch wirklich richtig verstanden haben.

 

Das Rhino panzerschockt in meine Truppen: 

 

post-1267-0-78425800-1410605127_thumb.jp

 

Die Panzaknakkaz schaffen ihren Test, einer wird ueberfahren und der Rest geht zur Seite. Soweit nichts besonderes.

Nun trifft der Panzerschock die Megakanonen. 

Diese versauen ihren Test. 

Die Bewegung des Rhinos wird angehalten.

Die Megawummen fliehen 8 Zoll. Ich bewege die Modelle.

Die Bewegung des Rhinos wird fortgesetzt. 

Das Rhino beruehrt das hintere Ende der Megawummenbatterie.

 

post-1267-0-45461200-1410605131_thumb.jp

 

Die Megawummen muessen eine weitere Fluchtbewegung machen.

Sie wuerfeln wieder eine 8. 

Dadurch erreicht ein Grot die Kante, und die Einheit wird vom Feld entfernt.

 

post-1267-0-44795000-1410605133_thumb.jp

 

Haben wir das so richtig verstanden? Wir haben mehrmals nachgelesen, aber der Text klingt wirklich so.

Wuerde natuerlich bedeuten, dass man extrem große und wiet gefaecherte Einheiten ganz gut von der Platte scheuchen kann, wenn man den Panzerschock intelligent ansetzt.

 

Ansonsten scheucht der Drache einmal Grotz vom Feld, und die Termis vermoebeln den zweiten Grotmob im Nahkampf. Das Ziel, ein Charaktermodell zu erledigen erfuellt er logischerweise, Ziel 1 erfuellt er (doppelt) mit einem der Terminatoren, die Mission Kriegsherr toeten erfuellt er ebenso... achja, und der Kriegsherr gibt ja sowieso einen Abschusspunkt.

 

5:9

 

 

- to be continued -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die alte Claymore-Saga Matte habe ich auch noch hier. Werde ich wohl für WHF-Probespiele mal wieder auspacken. Wäre das ersta mal, dass wir auch einen Fluss als "Gelände" hätten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Zielen habe ich fast nur noch Bloedsinn auf der Hand, und zeitlich wird es auch knapp, den Rueckstand noch vor Spielende aufzuholen.

 

post-1267-0-62042200-1410733951_thumb.jp

 

In der Glotze laeuft nun X-Ray: Der erste Mord geschah an Valentinstag. Sehr langweilig. 4/10.

 

Aber wenn es jetzt gut laeuft, koennte ich noch auf Vernichtung spielen. Dafuer muesste ich den Lucky WB in die Termis schieben, den Kultisten etwas weh tun und nach Moeglichkeit den Drachen umballern.

 

Letzteres wird zum großen Problem. Denn meine Jungs wollen einfach nicht treffen. Die Buggys allerdings kriegen es hin, und ballern dem Drachen immerhin einen Rumpfpunkt weg und nehmen ihm seinen Flammenwerfer. Sehr schoen, aber eigentlich waere es super gewesen, wenn der Junge down gegangen waere.

Die Kultisten werden von den Schleudaz in die Flucht geschlagen. Sehr gut.

 

Nun versaut allerdings der Panzaknakkamob samt Lucky Stick Warboss den Angriff auf die Termis um einen Zoll. Absolut aergerlich. Und 4 Knakkaz sterben dabei durchs Abwehrfeuer, weil sie vor dem Lucky WB stehen.

 

post-1267-0-53310600-1410733955_thumb.jp

 

Die Kultisten sammeln sich wieder und die Chaoten gehen nun ihrerseits zum Angriff ueber. Eine Herausforderung des Termichampions wird vom Panzaknakkaboss beantwortet, die beiden tun sich aber einfach mal garnichts.

Meine Jungs versagen komplett, der Warboss trifft nur ein einziges Mal und ich kann niemanden toeten.

 

post-1267-0-24184600-1410733958_thumb.jp

 

Der Drache geht in den Schwebemodus und ansonsten passiert nicht viel, bis auf dass meine Jungs im Nahkampf weiter verdroschen werden. Außerdem pruegeln meine Jungs wie wild auf meinen Warboss ein, um ihren Frust abzulassen.

 

post-1267-0-52665100-1410733961_thumb.jp

 

Ich ballere wie wild auf die Kultisten, bewirke allerdings nicht allzu viel. Auch dem Drachen tu ich nichts. Der Nahkampf dauert weiter an. Immerhin kann ich das bloede Rhino erlegen.

 

post-1267-0-15684700-1410733964_thumb.jp

 

Nun wirds im Nahkampf richtig peinlich, meine Jungs fliehen. 

 

post-1267-0-02358600-1410733967_thumb.jp

 

Am Ende passiert nicht mehr viel, der Drache regeneriert noch einen LP und das Spiel endet bereits nach Runde 5. 

Der Endstand ist 9:11 und ich verliere das Spiel.

 

post-1267-0-81637100-1410733969_thumb.jp

 

War ein sehr witziges Spiel, mit einigen lustigen Aktionen und vielen fliehenden Truppen. 

 

 

Kann mir jemand sagen, ob wir das mit dem Panzerschock richtig gespielt haben? Kam mir doch wirklich sehr krass vor.

 

 

 

Immerhin:

 

- Spiele mindestens 20 Spiele mit dem neuem Codex (Fortschritt: 9/20)

███████████████████████████████████████████████████

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht... der Nostalgiefaktor ist zwar hoch, trotzdem ist das Teil potthässlich.

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielplatte ist nicht der Hammer, aber das war auf die Schnelle besser als auf dem nackten Tisch zu spielen ;)



Ich weiß zwar nicht, ob das mit dem Panzashock richtig war, weiß ich nicht, aber der Drache auf dem letzten Bild ist halb außerhalb des Spielfeldes. ;)

Joa, ist uns hinterher auch aufgefallen. Aber wenn er etwas weiter im Feld drin gestanden haette, haetts auch keinen Unterschied gemacht^^

 

 

 

 

 

So, und nun habe ich noch einen ultimativ langen Spielbericht fuer euch^^

 

Nachdem meine Jungs am Freitag von den CSM von nickless in die Fresse bekommen haben, ging es am Samstag gegen die Space Wolves von Steffbert.

Hier spielte ich auch das erste Mal nach dem Ghazghkull-Supplement, um die 5 Elite-Einheiten auszuschoepfen.

 

1850 Punkte sollten es sein.

Meine Liste sah in etwa so aus:

 

 

Great Waaagh! Kontingent: Orks

***************  2 HQ *************** 

Warboss, Megarüstung

+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa  -> 10 Pkt.

+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Big Bosspole  -> 20 Pkt.

 - - - > 130 Punkte

 

Warboss, Megarüstung

+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa  -> 10 Pkt.

+ Sync. Wumme, Energiekrallä  -> 0 Pkt.

 - - - > 110 Punkte

 

***************  5 Elite *************** 

3 Gargbosse, 1 x Trophäenstange

+ Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Zusätzlich Panzerung  -> 130 Pkt.

 - - - > 255 Punkte

 

3 Gargbosse, 1 x Trophäenstange

+ Battlewagon, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Zusätzlich Panzerung  -> 130 Pkt.

 - - - > 255 Punkte

 

5 Panzaknakkaz, 2 x Sprengsquiks

 - - - > 75 Punkte

 

5 Panzaknakkaz, 2 x Sprengsquiks

 - - - > 75 Punkte

 

6 Panzaknakkaz

 - - - > 78 Punkte

 

***************  2 Standard *************** 

30 Boyz, Wummen

+ Boss, Knarre, Energiekrallä  -> 35 Pkt., Trophä'enstangä

 - - - > 250 Punkte

 

10 Grotz, 1 x Treiba

 - - - > 35 Punkte

 

***************  2 Sturm *************** 

3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka

 - - - > 90 Punkte

 

4 Buggies, 4 x Sync. Bazzuka

 - - - > 100 Punkte

 

***************  3 Unterstützung *************** 

5 Mek Gunz, 5 x Kustom mega-kannon, 5 x Munigrot, 10 x Crew grot

 - - - > 195 Punkte

 

5 Mek Gunz, 5 x Kannon, 5 x Munigrot, 10 x Crew grot

 - - - > 135 Punkte

 

3 Mek Gunz, 3 x Kannon, 3 x Munigrot, 1 x Crew grot

 - - - > 66 Punkte

 

 

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1849

 

 

Konzept ist ganz klar zu erkennen: Es gibt keines^^

 

Er hatte: General auf Wolf, 5 Termis, 8 Termis im Flieger, 10 Maehnen in ner Kapsel, 2x Long Fangs, 5 Blutwoelfe, Aegis, Runenpriester

 

Also sehr elitaer das Ganze.

 

Wir spielten die Mission in der man seine Ziele geheim haelt, bei Hammerschlag-Aufstellung.

 

Ich gewann den Wurf fuers anfangen, meinte nur „Ist ja egal, ich klau dir ja eh die Ini†œ und ließ ihn zuerst aufstellen.

 

Und nach der Aufstellung sah es dann auch so aus:

 

post-1267-0-32015000-1410807381_thumb.jp

 

Die einzige Einheit, fuer die ich die Tellyportaz erwuerfle sind die Buggies. Hatte ja eher auf Panzaknakkaz gehofft, um dann mit Sprengsquigs rumzurandalieren, aber so war es auch okay.

Dank meiner Kriegsherrenfaehigkeit wird ein Trupp Long Fangs niedergehalten...

 

 

 

 

... achja, und ich klau ihm die Ini. Oo

 

 

Und damit ist das Spiel dann auch schon recht schnell erklaert. 

Ich bewege mich nach vorne, turbobooste und renne mit fast allem wo es moeglich ist, und erschieße ganze zwei Long Fangs.

 

post-1267-0-09871300-1410807384_thumb.jp

 

An Zielen kann ich alle 3 abhaken. Den Marker in der Mitte, einen Marker in meiner Aufstellungszone und Turboboosten/Rennen mit 3 oder mehr Einheiten.

Er ist dran. Er wirft eine Kapsel voller Graumaehnen in meine Aufstellungszone, die ein wenig rumballern. Ansonsten macht er kaum Schaden. 

Ich bin dran. Buggy-Tellyporta-Attack!

 

post-1267-0-97544900-1410807386_thumb.jp

 

Hochgradig ineffektiv^^

 

Was die Schießerei angeht passiert nicht viel. In der Nahkampfphase um so mehr. Ich schiebe meinen Warboss in seinen General, meine Ballaboyz in die Termis, den zweiten Warboss in die vorher zurechtgeschossenen Graumaehnen, und zweimal Meganobz und die Koptaz in die Long Fangs.

 

post-1267-0-59868900-1410807389_thumb.jp

 

Die Boyz erschlagen alle Termis bis auf zwei, auch der Runenpriester muss ins Gras beißen. Die Long Fang Trupps werden von den Meganobz zur Seite geraeumt, der erste Warboss killt die Graumaehnen, der zweite den Wolfslord.

Da er nur noch 4 Blutwoelfe, eine Landungskapsel und zwei Termis hat und den Reservewurf fuer den Flieger mit dem großen Termitrupp versaut, beenden wir an dieser Stelle das Spiel bereits in Runde zwei. 

 

Fazit: 

Tja, was soll man sagen. Der Iniklau hatte meine Panzer bereits direkt vor die gegnerische Armee gebracht, und allgemein waren es zu wenig SW. Insbesondere wenn soviele Punkte auf einen gelungenen Reservewurf warten. Außerdem waeren wohl ein paar Melter und eventuell ein paar Wolfsreiter wohl nuetzlich gewesen. 

 

 

Damit aber

 

 

- Spiele mindestens 20 Spiele mit dem neuem Codex (Fortschritt: 10/20)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Spiele mindestens 5 Spiele davon mit der Ghazghkull-Erweiterung (Fortschritt: 1/5)

██████████████████████████████████████████████████

 

- Gewinne mindestens 10 Spiele mit dem neuen Codex (Fortschritt: 5/10)

██████████████████████████████████████████████████

 

Danach ging es dann ne Runde trinken, sodass es erst Sonntag weiter ging.

 

 

post-1267-0-06361500-1410807392_thumb.jp

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Meganobz braucht das Land...

Mal zusehen, dass ich die heute Abend fertig gebaut kriege.

 

Auf jeden, überlege 2 mal 10 zu machen, so viel Spaß machen mir die Modelle, aber wann braucht man die mal?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apo, immer!

 

Mach 2x 9 und dazu jeweils einen Warboss. Dann passen sie noch in einen Kampfpanza oder Stompa und du hast schonmal zwei der fünf Schlägaboys Trupps für die Formation.

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheißegal! Hab schon 8 x Megabosse vorher gehabt... jetzt kommen nochmal 4-5 dazu... Wenn ein Whaagh mal die 10.000 Punkte Marke geknackt hat isses wurst was man noch dazu baut... Die wichtigen Sachen hat man ja eh schon... bei mir gehts einfach nur noch darum, was ich toll finde und was ich ggf. mal bei Apo ausprobieren will... und 2x9+1xWhaaghboss in MR und 1x Ghazaghul beide in KP etc. macht schon mal Laune... 2000 Punkte in 2 Mobs? Why not? 

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch voll Bock auf die Modelle.

 

Apo, immer!

 

Mach 2x 9 und dazu jeweils einen Warboss. Dann passen sie noch in einen Kampfpanza oder Stompa und du hast schonmal zwei der fünf Schlägaboys Trupps für die Formation.

Schlaegaboyz bestehen glaube ich aus mindestens 3x5.

 

Scheißegal! Hab schon 8 x Megabosse vorher gehabt... jetzt kommen nochmal 4-5 dazu... Wenn ein Whaagh mal die 10.000 Punkte Marke geknackt hat isses wurst was man noch dazu baut... Die wichtigen Sachen hat man ja eh schon... bei mir gehts einfach nur noch darum, was ich toll finde und was ich ggf. mal bei Apo ausprobieren will... und 2x9+1xWhaaghboss in MR und 1x Ghazaghul beide in KP etc. macht schon mal Laune... 2000 Punkte in 2 Mobs? Why not? 

Wenn dann gleich das Council, das ist noch sinnloser und cooler ;D

 

 

 

Seine Schritte nachverfolgen. Genau das war es, was Graznogrulk zu tun hatte.

Eiligen Schrittes eilte er zurück in Richtung seiner Behausung. Die Flasche klimperte gegen seinen Gürtel, und er hatte Mühe, seine Zettelsammlung zusammenzuhalten.

 

In seiner Hütte angekommen, schmiss er die Zettel auf den Tisch und griff sich einen großen Metallhumpen aus dem Regal.

„Daz Zeug war es†œ, hatte der Weirdboy gesagt. „Genau daz Zeug.†œ

Er schüttete die Flüssigkeit, die sich eben noch im Kessel des Weirdboyz befand in seinen Humpen. Noch war sie kochend heiß. Die Abkühlzeit konnte er nutzen, um die Zettel zu sortieren… oder zumindest erst einmal einen groben Überblick darüber zu erlangen, was da überhaupt drauf stand.

 

Er zog zufällig einen Zettel vom Haufen.

Auf diesen waren einige Kreise und Schädel gemalt, und oben drauf stand in großen Lettern „Skyboss Wingnutz†˜ Air Armada†œ

 

Wingnut? War das nicht diese Mutter, mit der er die Schrauben an seinem ORKEA-Tisch befestigt hatte? Und er erinnerte sich dunkel, damals, als er noch ein junger Hegel war, da hatte er irgendeine Serie im Fernsehen gesehen, ging irgendwie um 4 Schildkroetensquigs oder so… und einer der Schurken hieß auch Wingnut. Kann aber beides nix mit irgendnem Skyboss zu tun haben…

 

Und vor allem, hatte er diesen Zettel wirklich geschrieben?

Weiter unten stand eine Einkaufsliste über jede Menge Kerosin, abnormal vielen Raketen und einer ganzen Menge Munition und Sprengstoff… er verstand es nicht.

 

Der Drink war immer noch am kochen, aber er würde schon zeitnah genießbar sein.

Graznogrulk kramte den nächsten Zettel aus dem Stapel hervor.

 

… wieder diese Schädel. Inmitten von ihnen standen die Worte „Gorkanaut Krushin†˜ Krew†œ geschrieben. Wieder seine Handschrift, wieder konnte er sich nicht dran erinnern.

 

Er musste herausfinden, was passiert war. Wer und was für diese Kritzeleien verantwortlich war, und was sie zu bedeuten hatten.

 

… er legte ein paar Schreibutensilien bereit, zündete sich eine Zigarre an und griff nach dem Humpen mit der Mixtur.

Nachdem er ein wenig an der Zigarre gezogen hatte, legte er sie auf den Rand des Aschenbechers und führte den Humpen langsam zum Mund. Gerade wollte er den Inhalt in sich hineinschütten, da hielt er inne.

Was war, wenn er sich wieder nicht erinnern konnte? Was war, wenn er wieder wie nach einem Filmriss erwachen wuerde, vor ihm nichts als Kritzeleien, nichts als Einkaufslisten mit Ueberschriften? Nein, das durfte nicht passieren.

 

Graznogrulk nahm einen weiteren Humpen aus einer Kiste, ergriff eine Flasche herumstehenden Fungusschnaps, und stellte ihn auf die gegenüberliegende Seite des Tisches. Dann griff er wieder nach seiner Zigarre.

 

Ein paar kräftige Züge rauchend trat er durch die Tür nach draußen, wo ein paar seiner Jungs sich versammelt hatten.

„Radio! Antanz†™n. Gibt Arbaid füa dich!†œ schrie er…

 

 

So, ab an den Mal- und Basteltisch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag deine Flufftexte... auch ja und natürlich ist das Council noch sinnbefreiter... aber dannoch gibt's das regeltechnisch, also will ich es stellen können... so machen Orks das...

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag deine Flufftexte... auch ja und natürlich ist das Council noch sinnbefreiter... aber dannoch gibt's das regeltechnisch, also will ich es stellen können... so machen Orks das...

Normal. So muss das auch sein. 

 

Update, was die Minis angeht.

 

Ich war Sonntag noch mal bei nickless, um ne Runde zu malen. Aber irgendwann mittendrin entschieden wir, dass wir zwei Runden Descent spielen wollen, und das hat einige Zeit in Anspruch genommen. Gemalt habe ich also nicht allzu viel, und auch in nicht allzu hoher Geschwindigkeit, da ich ziemlich muede war. Dennoch ein bisschen was geschafft am Mek, zumindest an den Armen.

Nachdem wir zum wiederholten Male Mistery Science Theatre 3000 und Poolboy - Drowning out the Fury geguckt hatten, sah es so aus:

 

post-1267-0-90389800-1411069646_thumb.jp

 

Gestern dann waehrend des Spieles Bayern - ManCity mit Helle Skypemalen gemacht. Dazu dann ein bisschen gemalt und entgratet. Da ich nebenbei ein wenig an einer Auftragsarbeit malen musste, habe ich wieder nicht allzuviel geschafft. Aber immerhin ein paar kleinere Fortschritte:

 

post-1267-0-25569100-1411069649_thumb.jp

 

Und jetzt gehts weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.