Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und der nächste Codex Orks (9. Thread)


Empfohlene Beiträge

@Garthor:Irgendwann muss ich mal bei Dir zu so einen Event vorbei kommen ich bring Orkse und schlechte Filme mit!

Sollte man vielleicht echt mal machen, waere sicher lustig. 

 

Was für ein Schmutz!

Der Herr bezieht sich auf den letzten Film, den wir gerade gesehen haben. Ein Meisterwerk der Filmkunst :D

07:30

Nachdem wir Hard Candy geguckt haben, kommt jetzt Cheetah Girls 2 †“ auf nach Spanien.

Geht kaum voran mit den Grotz, weil ich echt extrem muede bin gerade.

7/10 und 4/10.

19:24

Kurze Pause. Viel zu fertig. Auch kaum was geschafft waehrend der letzten zwei Filme.

post-1267-0-28074000-1404566958_thumb.jp

Schlafen geplant bis 13:30

post-1267-0-02714100-1404566961_thumb.jp

12:20

Wach. Kann nicht mehr pennen.

Ich male schonmal ne Runde weiter.

post-1267-0-72506200-1404566963_thumb.jp

13:50

nickless ist wach, wir haben Broetchen im Backofen, und The Slaughter landet im Player.

14:15

Geil wer kennt sie nicht, die Treppe die vom 1. Stock in den Keller fuehrt.

15:25

Film zu Ende. 2/10 mit Tendenz nach oben.

Geht voran:

post-1267-0-37452100-1404566966_thumb.jp

- to be continued -

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht doch was vorwärts ... die kleinen dürften doch heute noch fertig werden, oder?

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht doch was vorwärts ... die kleinen dürften doch heute noch fertig werden, oder?

Ich hoffe doch.

15:35

Naechster Film: Monster Man. Großartig^^

16:10

Erstmal Mittagessen bei Burger King.

17:14

Wieder da, Film geht weiter.

Neues Bier gekauft, und n bisschen was zu fressen.

Außerdem bei Steffbert gewesen und nen Neuzugang fuer die Armee geholt:

post-1267-0-95017100-1404589216_thumb.jp

Da wir entschieden haben, dass wir einfach bis morgen vormittag weitermalen, habe ich mir schonmal etwas zusaetzliche Arbeit geholt, fuer den Fall, dass mir die Grotz ausgehen.

18:24

Film zu Ende. 6/10

Die ersten Grotz haben es bald hinter sich:

post-1267-0-45986300-1404589220_thumb.jp

Nun erstmal Fußball. Argentinien fuehrt.

18:50

Halbzeit.

20:02

Fußballspiel zu Ende. Weirdboy entgratet und neu aufs Base gestellt. An den Grotz nur wenig weitergemalt.

Film ausgewuerfelt: Dont ask, dont tell. Superschlimm.

20:15

Der Film ist so unglaublich mies.

20:38

Der ganze Film ist nur ein alter Alienfilm mit 1-2 neuen Szenen und neuer Vertonung, und die Story ist, dass Aliens die Weltbevoelkerung homosexuell machen will. Totaler Bloedsinn.

Ein Grot fertig.

post-1267-0-67953000-1404589223_thumb.jp

Außerdem ist der Weirdboy gebased und ist in der Grundierbox.

Im Moment gucken wir gerade ne Folge Ugly Americans, bis das zweite Fußballspiel beginnt.

Ich male weiter Grotz.

- to be continued -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal viel Erfolg in diesem, neuen Thread. Ich genieße es ja echt deiner Orkarmee beim wachsen zuzuschauen. Aber mal was anderes: Monster Man, hat das was mit nem Monster Truck zu tun, und a, Ende fahren die Protagonisten mehrmals über den bösen Kerl? Da finde ich 6/10 ne gute Wertung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal viel Erfolg in diesem, neuen Thread. Ich genieße es ja echt deiner Orkarmee beim wachsen zuzuschauen. Aber mal was anderes: Monster Man, hat das was mit nem Monster Truck zu tun, und a, Ende fahren die Protagonisten mehrmals über den bösen Kerl? Da finde ich 6/10 ne gute Wertung :-)

 

 

Genau der isses. Aber mehrmals is etwas untertrieben ^^

War aber einer der besseren filme dieses we.

Jop, genau das ist er. Ist recht witzig.

22:03

Fußball laeuft.

Und dazu faellt mir nur das hier ein.

22:47

Soso, zwei Großchancen, drei davon fuer Holland. Merkt er selbst?

0:0 zur Pause.

23:12

Pizzapause!

00:05

Wir sind in der Verlaengerung, und die Haut der Grotz ist komplett durch.

00:39

Elfmeterschießen.

Grotz naehern sich alle 6 der Fertigstellung.

00:50

Elfmeterschießen zu Ende. Holland hat es leider doch noch geschafft.

Grotz recht weit:

post-1267-0-53690800-1404606795_thumb.jp

Der naechste Film ist Killer Bean Forever.

post-1267-0-79881000-1404606797_thumb.jp

02:25

Film vorbei. Schoen bloedsinnig. 5/10

Zwei Grotz fertig, 4 noch in Arbeit.

post-1267-0-49829600-1404606800_thumb.jp

- to be continued -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reihenfolge der Filme von unten nach toll:

Cheetagirls

The Slaughter

Dont ask Dont tell

Killer bean

Siegfried

Hard candy

Und platz 1 teilen sich

Monster man und poolboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das 24-Stunden-Malen-und-Trinken geht zu Ende.

Zuerst gab es heute Nacht noch Jason X. Schoen bescheuert. Gebe mal 5/10

post-1267-0-53795600-1404645550_thumb.jp

Dazu zwei Grotz geschafft, die anderen beiden sind bald durch.

Danach erstmal gepennt.

post-1267-0-97281800-1404645552_thumb.jp

Heute morgen nach dem Aufstehen dann noch Club Mad geguckt. 6/10

post-1267-0-95773200-1404645555_thumb.jp

Und dann waren die Grotz auch rechtzeitig zum Ende des Filmes fertig.

Und das ist dann das Ergebnis dieses WE:

post-1267-0-20725100-1404645559_thumb.jp

8 Grotz geschafft, Weirdboy entgratet, gebased und grundiert.

Immerhin. Bin zufrieden.

Gleich haben wir erstmal Rollenspiel-Runde. Da werde ich zu nicht viel kommen. Aber vielleicht danach noch ne Runde.

Man liest sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, Orks gegen SW als Box scheint bestaetigt. Und es ist wohl wirklich die Grundbox. Das waere natuerlich Hammer. Und wuerde wohl auch neue Orkmodelle bedeuten^^

So, ich habe mir mal Gedanken ueber ein paar Threadziele gemacht:

Die Threadziele

Da ich ja dieses Mal nur 3 Monate Zeit habe, um die ganze Geschichte zu erfuellen, gibt es diesmal ein paar leichtere Threadziele.

Wieder wild durcheinander gemischt und in unterschiedliche Kategorien unterteilt.

Ein Beispiel:

Der Hauptziel-Counter ist mit eben diesem Ziel beschriftet und enthält 6 Orkköpfe für die einzelnen Unterziele.

post-1267-0-25726300-1404684967_thumb.jp

Nehmen wir nun an, ich schaffe es hin (wie es gerade passiert ist), die 5 Modelle-Grenze der ersten Phase des P125 erfolgreich, dann färbt sich einer dieser Orkköpfe grün, um anzuzeigen, dass eines der Unterziele erreicht wurde.

post-1267-0-90278700-1404684964_thumb.jp

Die Ziele

Das Hauptziel: P125

- bemale 125 Punkte für Phase 1 (Fortschritt: 24/125)

- bemale 5 Modelle für Phase 1 (Fortschritt: 8/5) - erledigt (05.07.2014)

- bemale 125 Punkte für Phase 1 (Fortschritt: 0/125)

- bemale 5 Modelle für Phase 1 (Fortschritt: 0/5)

- bemale 125 Punkte für Phase 1 (Fortschritt: 0/125)

- bemale 5 Modelle für Phase 1 (Fortschritt: 0/5)

post-1267-0-90278700-1404684964_thumb.jp

Nebenziel 1: Bemalung

- Stelle im Laufe des Projektes mindestens 50 Modelle fertig (Fortschritt: 8/50)

- Stelle im Laufe des Projektes mindestens 15 Modelle der Ork-Neuheiten fertig (Fortschritt: 0/15)

- Stelle im Laufe des Projektes mindestens 200 Punkte HQ fertig (Fortschritt: 0/200)

- Stelle im Laufe des Projektes mindestens 100 Punkte Standard fertig (Fortschritt: 24/100)

- Stelle im Laufe des Projektes mindestens 200 Punkte Elite fertig (Fortschritt: 0/200)

- Stelle im Laufe des Projektes mindestens 200 Punkte Sturm fertig (Fortschritt: 0/200)

- Stelle im Laufe des Projektes mindestens 200 Punkte Unterstützung fertig (Fortschritt: 0/200)

- Stelle im Laufe des Projektes 6 Missionsziel-Marker fertig (Fortschritt: 0/6)

post-1267-0-32399800-1404684962_thumb.jp

Nebenziel 2: Spielen

- Spiele mindestens 20 Spiele mit dem neuem Codex (Fortschritt: 5/20)

- Spiele mindestens 5 Spiele davon mit der Ghazghkull-Erweiterung (Fortschritt: 0/5)

- Gewinne mindestens 10 Spiele mit dem neuen Codex (Fortschritt: 2/10)

- Gewinne mindestens 1 Spiel gegen Eldar (Fortschritt: 0/1)

- Spiele mindestens 1 Turnier mit dem neuen Codex (Fortschritt: 0/1)

- Spiele mindestens 2 Spiele mit Listen, die jemand anders für dich geschrieben hat (Fortschritt: 0/2)

- Werfe für einen Angriff eine Doppel-6 (Fortschritt: 0/1)

- Erschlage einen gegnerischen Kriegsherren in einer Herausforderung (Fortschritt: 0/1)

post-1267-0-03680400-1404684974_thumb.jp

Nebenziel 3: Spaß

- Schaue im Laufe des Projektes mindestens einen Film für jeden Anfangsbuchstaben des Alphabets (Fortschritt: 10/26)

- Schaue beim Bemalen der Armee mindestens 10 Filme aus der IMDb-Top 250 (Fortschritt: 0/10)

- Schaue beim Bemalen der Armee mindestens 5 Filme aus der IMDb-Bottom 100 (Fortschritt: 0/5)

- Male einen Black Reach-Boy an, OHNE ihn vorher umzubauen (Fortschritt: 0/1)

- Fotografiere Miniaturen an 5 außergewöhnlichen Orten (Fortschritt: 2/5)

post-1267-0-56771100-1404684970_thumb.jp

Wenn noch jemand ne Idee fuer weitere Spaß-Ziele hat (sodass ich da ggf. auch auf 8 komme wie bei den anderen Nebenzielen), nur her damit^^

Ansonsten habe ich heute doch nicht mehr gemalt. Dafuer habe ich mal ein wenig in der Bitzbox gekramt:

post-1267-0-09606500-1404684987_thumb.jp

Morgen mal noch ein paar Raeder kaufen, und dann kann es losgehen.

Coming soon bei Graznogrulks Boyz

- Der erste Dok kriegt weitere Farbe

- Ein zweiter Dok wird folgen

- mehr schlechte (und vielleicht sogar auch mal gute) Filme

- Graznogrulks Boyz - Was bisher geschah, Teil 3

- ein wenig Fluff, oder: Graznogrulk mustert die Veraenderungen an seiner Armee

- die ersten Testspiele mit dem neuen Codex, Kurzberichte: Orks und Ultramarines gegen Tyraniden

- die ersten Testspiele mit dem neuen Codex, Kurzberichte: Orks und Tyraniden gegen Eldar und Ultramarines

- erste Gedanken zum Ghazghkull-Supplement

- Die 7te Edition: Eine Betrachtung der Regeln nach den ersten Spielen aus der Sicht eines Orkspielers

- Warten auf Bilder der Grundbox-Modelle

stay tuned bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast denn jetzt die Räder an den Kopta gemacht?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast denn jetzt die Räder an den Kopta gemacht?

 

 

Gar nicht schlecht mit den Lego-Rädern ;)

Haste auch die zugehörigen Lego-"Achsen" benutzt?

Tatsaechlich habe ich die Achsen genutzt, um die Raeder an den Kopta zu bekommen. 

Zuerst wollte ich nur die Reifen haben, aber dann habe ich gemerkt, dass die Achsen von der Breite her super passen. Und nun mag ich das Ergebnis, und es ist schoen einfach.

 

Habe zuerst mal die bloeden Noppen abgemacht:

 

post-1267-0-28036800-1404757721_thumb.jp

 

Dadurch entstehen Loecher in der Platte. Aber die sind unter dem Buggy und werden einfach mit Pikkup-Glyphenplatten verdeckt.

 

Wenn man den Kopta dann von dem groebsten Unsinn befreit hat, passen die Achsen ziemlich genau an die markierten Stellen:

 

post-1267-0-73833600-1404757724_thumb.jp

 

Hinten muss noch ein kleines Stueck vom Kopta abgeschnitten werden, um es auf eine Hoehe mit der Unterseite des Rumpfes zu bekommen, dann passts. Aber erstmal muss ich das Ding entgraten und zusammenkleben.

 

 

 

... war eben nochmal los und habe mich eingedeckt:

 

post-1267-0-63594800-1404757727_thumb.jp

 

Und nun geht es an den Mal- und Basteltisch. Man sieht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gemessen an der Anzahl ist LEGO der Größte Reifenhersteller der Welt."

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag für ein Nebenziel für die Kategorie Spaß: Schreibe mindestens 3 große Fluff-Texte in diesem Thread.

 

Hab' mir übrigens Deine Nebenziel-Idee geklaut :-P

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Kombination mit den Lego-Rädern, die Buggys werden richtig super!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raeder

Freut mich, dass es euch gefaellt. :)

Das es den Laden immer noch gibt. So wie die da alles verschleudern... ;)

Bin da auch immer noch Stammkunde^^

Vorschlag für ein Nebenziel für die Kategorie Spaß: Schreibe mindestens 3 große Fluff-Texte in diesem Thread.

Hab' mir übrigens Deine Nebenziel-Idee geklaut :-P

Grüße vom Mörserer

Klau ruhig, habe ich kein Problem mit :-)

Fluff-Nebenziel finde ich gut. Nehme ich mit auf.

2 Fun-Ziele koennte ich noch gebrauchen.

Hat noch jemand ne Idee?

Ist dir eigentlich schon aufgefallen, das du bei dem Grot mit der Mütze ganz links im Bild die Zähne vergessen hast zu bemalen?

Der mit den beiden erhobenen Knarren?

Der hat nur zwei Zaehne, und die sind auf dem Bild gerade von der Nase verdekct.

Zumindest wenn ich die vergossene Visage von dem Typen richtig interpretiere :D

Okay...

Gestern King Kong und die weiße Frau geschaut und dabei weiter gebastelt.

post-1267-0-28685300-1404797494_thumb.jp

Film ist halt von 1933. Schwarzweiß und so. Obwohl uralt, kommt er nicht so langgezogen daher wie die Neuverfilmung von Jackson.

Finde den alten Film auch aus diesem Grund besser, weil der neue einfach zuuuuu langgezogen ist. In letzterem kommt dafuer allerdings irgendwie besser raus, dass Kong sich in die Frau verliebt. Das ist im alten Film natuerlich zu erahnen, aber nicht ganz so offensichtlich.

Ich geb mal 6/10.

Dazu weiter froehlich Koptaruempfe von ueberfluessigem Zeug befreit.

Geht voran, halb fertig damit.

Problematisch werden die Reifen, die sind aus Gummi und haben Zahlen drauf, die ich abschleifen muss. Und in der Mitte ist ein Lego-Logo, an das man schwer rankommt.

Werde mir da nachher mal was einfallen lassen.

post-1267-0-49652100-1404797502_thumb.jp

So, nach der Arbeit wird der zweite Painboy gekauft, den ich dann die naechsten Tage umbauen werde.

Und wenn Deutschland heute gegen Brasilien gewinnen sollte, muss ich ja direkt noch eine weitere Orkneuheit kaufen...

Aber das sehen wir dann nachher. Ich muss nun erstmal arbeiten.

Bis nachher.

bearbeitet von Garthor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Nummern auf beiden Seiten? Sonst dreh die doch einfach um.

Und auf das LEGO-Logo kannst doch einfach die Nabendeckel von den normalen, alten Orkreifen kleben, oder?

Kann man LEGO eigentlich mit Plastikkleber kleben? Also, so dass es verschweißt ist?

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Räder angeht, da könnte man ja was drüber kleben. Von Warhammer Fantasy gab es mal so kleine Rundschilde, aber leider weiß ich nicht mehr, bei welchen Modellen die dabei waren. Wenn du noch alte WDs hast: im GoMo-Artikel Mad Mekz 2 wurden die für den Minenlega verwendet.

 

Funziele? Gucke alle auf IMDB gelisteten Musical-Filme. Die hätten den Vorteil, dass man nicht auf den Bildschirm achten muss. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fun Ziele?

Meinen Liebling mit den Fotoexkursionen hast du schon drin.

 

Vielleicht mehr LEGO/Spielzeug verbauen? Mir fällt da nicht wirklcih was Sinnvolles ein. :ka:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, sowas wie "ein schräges Missionsziel mit Graznogrulk-Bezug unter Zuhilfenahme von Legoteilen bauen und es bei 3 Schlachten auf den Tisch bringen" vielleicht?

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.