Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

sommersammelsurium.thumb.jpg.d9433ed650502d3a0f818c8192b6b38d.jpg

 

Warcry hat mich doch etwas angelenkt, daher hat Block Nummer 2 nun doch bis zum Schluss gebraucht. Aber nun sind die beiden Einheiten fertig. Hier mal ein paar weitere Eindrücke:

 

190831_liberators1.thumb.jpg.24da806926551f9d0f8cd31848ecbea6.jpg

190831_liberartors2.thumb.jpg.c51928b6fc7bc200bd793a97b3bb6e3d.jpg

190831_prosecutors1.thumb.jpg.bce288924724529e36d674ecf9a13770.jpg

190831_prosecutors2.thumb.jpg.4fff25e241cc80f18acbff22843f3e00.jpg

 

Hier noch ein paar Einzelbilder für  @Grathkar

 

190831_details2.thumb.jpg.788f587a616e5783ace8fcc7823ab466.jpg

190831_details3.thumb.jpg.de892faeadc9eab7f3ac9b33034c1b98.jpg

190831_details4.thumb.jpg.235a080f3e8d73e06c0c327709bc3293.jpg

190831_details5.thumb.jpg.4612648bd41275dbd1edf1562c7e1bdf.jpg

 

Der Kriseleffekt auf den Flügeln gefällt mir ganz gut, dann wirken die nicht so langweilig. (Hab die Idee aus irgendeinem YouTube-Video übernommen). Er ist auch recht einfach gehalten - Wash drauf, Kringel draufmalen, fertig. Hier mal ein Bild aus einem Zwischenstadium:

 

190831_details1.thumb.jpg.bf4aab70ac0b0837ab6d2b18e8f37c16.jpg

 

Wie geht's nun weiter? In Block 3 werde ich erstmal meine Untamed Beasts bemalen. Die sind auch schon fertig vorbereitet:

 

190831_block3.thumb.jpg.af5b0410f5fc11a2e3334826e56249b6.jpg

 

Das Gelände ist leider noch nicht so weit. Zum Spielen habe ich es aus den Gussrahmen geknippst und mit Patafix geklebt. Da stehen noch eine Menge Entgratarbeiten an. Aber eigentlich möchte ich das auch als nächstes fertig machen.

 

Ansonsten ist es höchste Zeit sich Gedanken über die nächste P500/250-Runde zu machen. Ich habe viele potentielle Projekte, auf die ich aktuell Bock habe. Da ich aber eigentlich weder ein Spezialprojekt noch ein Brettspielprojekt machen möchte, muss ich noch drüber nachdenken, wie ich das organisiere.

 

Meine Armee sieht nun langsam wirklich wie eine kleine Armee aus:

 

190831_armee.thumb.jpg.04afd644325ff7d3d5c8e085ce95ae0e.jpg

 

 

---

 

Am 9.8.2019 um 20:09 schrieb schusta1328:

Cool, mit Warcry liebäugle ich seit Jahren der GW-Abstinenz auch. Bin gespannt, wie es Euch gefällt.

 

Wir haben jetzt 2 Spiele gemacht und die haben mir gut gefallen. Das Spiel ist schnell, einfach, aber dabei nicht langweilig. Insbesondere wenn das ganze Gelände auf dem Tisch steht, macht es wirklich Spaß. Ich habe einmal mit der Harpune einen Golem von einem Gebäude aus von einem anderen runtergezogen und das macht schon Laune. :D Ich hoffe, dass GW noch mehr Gelände mit mehreren Ebenen rausbringen wird, um das Spiel zu unterstützen. Die beiden weiteren aktuell erhältlichen Geländesets finde ich etwas langweilig, weil die diesen Aspekt des Spiels gar nicht richtig zur Geltung bringen.

 

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach‘s kurz: Ich hab den Block verdaddelt und ihn leider nicht mehr fertig bekommen. Aber natürlich wird die Warcry-Bande fertig gemacht und auch mit den Sigmariten wird es weitergehen, nur eben dann im normalen Sammelsurium. Danke an die Orga und bis zur nächsten Runde. :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

sammelsurium.thumb.jpg.1a11c9262a1bb22fe166d340bee5cb59.jpg

 

Das Sommerprojekt ist schon wieder einige Tage vorbei und es wird Zeit zu schauen, was denn eigentlich schief gelaufen ist. Eigentlich war der Plan die Untamed-Beasts-Bande für Warcry zu bemalen. Das habe ich auch getan. Nur hatte ich mich dazu entschieden, die Bande in drei Gruppen zu unterteilen, so dass ich bequem für ein wenig mehr Abwechslung 3 Hauttöne bemalen konnte. Das hatte dann aber auch zur Folge, dass die Felltöne angepasst werden mussten. All das hat sich doch ziemlich hingezogen, ich hatte wenig Zeit in dem Monat und fand es dann ziemlich frustig, immer nur Grundfarben zu bemalen. Als Konsequenz habe ich Mitte des Monats beschlossen, erst eine 3er-Gruppe fertig zu machen, für ein Erfolgserlebnis. Das hat auch geklappt:

 

191010_warcry1.thumb.jpg.2927a06bc89af72fb5240225f568e943.jpg

 

Es fehlen noch ein paar Grasbüschel, aber ansonsten sind sie fertig. Ich bin zufrieden mit den Jungs, insbesondere mit der Haut des Anführers. Leider hat es zeitlich dann nicht hingehauen, die beiden anderen Gruppen noch fertig zu bekommen. Der aktuelle Stand ist dieser hier für Gruppe zwei:

 

191010_warcry2.thumb.jpg.b480cce07ab2c7673df2318e0ec17858.jpg

 

Aber nun, alles ja nicht dramatisch, die Beiträge sind in dieses Thema integriet und die Figuren werden dann hoffentlich in diesem Monat fertig gemalt. :)

 

Was steht als nächstes an?

 

Erstmal das nächste P500. :ok: Bei mir wieder als P250, dieses Mal mit Blitz Bowl. Ich habe die ersten 8 legalen Teams und möchte die im Laufe des Projekts bemalen. Aktuell bin ich dabei, die Teams für das Projekt vorzubereiten. Das mit mir und dem P250 wird diese Saison berufsbedingt mehr als sportlich bei mir, aber sollte ich die ersten beiden Blöcke überstehen, wird das schon irgendwie. :D

 

Ansonsten sind bei mir einige Kickstarterlieferungen eingetrudelt, die aber eher Langzeitprojekte werden. Joan of Arc ist ein Brett mit den vielen Figuren, aber ich finde das Thema und den Maßstab total cool. Ich hatte gehofft, vorm Start des 1.5 Kickstarters ein Spiel gemacht zu haben, hat nicht geklappt, mitgemacht habe ich alleine für die Aufbewahrungsbox trotzdem. (Und ja, ich hab auch den Rest geordert. Ne Box mehr fällt nun wirklich auch nicht mehr auf.) Ich habe mir schon die Figuren für das Einstiegszenario rausgesucht und werde die als erstes bemalen, um dann mal ein paar Spiele zu machen. Ob es dann Szenario für Szenario oder eher Battle Mode orientiert weitergeht werden wir sehen, hängt auch ein wenig davon ab, wer das am Ende mit mir spielen wird. Hellboy hingegen haben wir immerhin schon ein paar Mal gespielt, es fand auch Anklang in der Runde. Ich habe das gleich genutzt und meine Sammlung der Hellboy Library Edition zu vervollständigen (als Referenzmaterial natürlich) und werde mich für das Projekt mit dem Malen im Comic Style beschäftigen. Im Großen und Ganzen bin ich sehr angetan von dem was Mantic da gezaubert hat.

 

Dann ist ja mit Beastgrave Warhammer Underworlds in die dritte Season gegangen. Bis auf 4 Banden sind alle meine Banden aus Shadespire und Nightvault bemalt und eigentlich wollte ich nicht weitermachen, bevor das nicht geschafft ist. Aber das war natürlich Quatsch, denn ich will natürlich auch die neuen Karten haben. Also ist der Counter wieder hochgesetzt worden. Ich hoffe, die Wolfsreiter kommen auch bald. :DDass es jetzt Formate und Keywords gibt, finde ich auch richtig gut. Noch besser ist, dass es nun auch die Möglichkeit gibt, mit allen Fraktionskarten out of the box ein Deck spielbereit zu haben. Vielleicht bekomme ich dann doch auch noch die Anti-Deckbau-Fraktion von dem Spiel überzeugt.

 

Aber auch beim klassischen Tabletop wird es weitergehen. Wenn ich die Warcry-Bande geschafft habe, werde ich als nächstes das Gelände aus der Grundbox bemalen. Danach gucken wir mal, wie sich das entwickelt. Die ersten Spiele haben Spaß gemacht, aber das Spiel muss sich erstmal bewähren, bevor weitere Banden eingeplant werden. Und dann ist auch ENDLICH das Cities of Sigmar Battletome erschienen! Ich habe auch schon drin geblättert, bin angetan (schöner Fluff) und stellenweise unbegeistert (Warum sind die Bogenschützen rausgeflogen? Wieso gibt es einen Realm Lock?), habe jetzt aber insgesamt eine schöne Variante, alle Order-Armeen, die mich interessieren, in einem großen fluffigen Armeekomplex unterzubringen. Werde mir also eine Stadt ausgedenken, in der ich meine Stormcast, Free Guild, Silvaneth und Kharadron Overlords ansiedeln werde, die mit den Gloomspite Gitz und den Nighthaunts dann auch Gegner bekommen. Und dann geht es auch da weiter. :)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, das sind aber mal schöne Beasts. Gefallen mir ausgesprochen gut.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2019 um 21:50 schrieb m.fhtagn:

Das ist schade. :(

Aber wenn's trotzdem weiter geht, ist ja gut. Dann folge ich mal deinem Sammelsurium. :ok:

 

Danke fürs Abo. :)

 

vor 10 Minuten schrieb Helle:

Uh, das sind aber mal schöne Beasts. Gefallen mir ausgesprochen gut.

 

Danke dir. :) Ich hoffe am Ende sehen sie unterschiedlich aus und passen dennoch zusammen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Nefelenwen:

 

 

 

 

Danke dir. :) Ich hoffe am Ende sehen sie unterschiedlich aus und passen dennoch zusammen.

 

Also bisher würde ich sagen, bist du da auf einem sehr guten Weg.

 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2019 um 11:00 schrieb Helle:

 

Also bisher würde ich sagen, bist du da auf einem sehr guten Weg.

 

 

Danke. :)

 

vor 4 Stunden schrieb Garbosch:

Da ich deinem Sommerprojekt schon heimlich gefolgt bin werde ich auch hier mal meine Zelte aufschlagen ... nicht mehr heimlich. Mir gefällt deine Bemalung sehr und weil du als nächstes BlitzBowl zeigen willst ... :popcorn:

 

Danke Dir. Freut mich, dass du dabei bist. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.thumb.jpg.80adc79ddb06fe357f6b82541485f50b.jpg

 

Letzten Monat habe ich nicht viel gemalt, da ich vor allen Dingen das P250 vorbereitet habe. Das ist ja nun auch losgegangen, daher an dieser Stelle ein kleiner Werbeeinschub:

 

Wie angekündigt werde ich versuchen meine Blitz-Bowl-Teams zu bemalen. Los geht's mit den Goblins. Ich hoffe, ihr schaut vorbei. :ok:

 

 

Ansonsten war ich zusammen mit dem Lieblingsbruder das erste Mal auf der SPIEL. Das war sehr anstrengend, hat uns aber gut gefallen und wir werden das im nächsten Jahr vermutlich wiederholen.

 

An Tag 1 sind wir im Schnelldurchlauf einmal durch alle Hallen um uns einen Überblick zu verschaffen und zu klären, welche Spiele wir uns an den anderen Tagen genauer anschauen wollten. Wichtigen Loot gab es auch, ich hab die letzte Nimue für Hellboy abgegriffen:

191101_spiel1.thumb.jpg.ba2bd3fffbfdd777f86a53673b2558ee.jpg

Da dachte ich, dass ich nun erstmal komplett wäre nur um heute lesen zu müssen, dass die schon wieder ne Limited Edition Figur angekündigt haben. Supi. Das brauch doch keiner. Mal sehen, ob ich diesen Trend weiter mitmache oder lieber auf eine weitere reguläre Erweiterung warte.

 

An Tag 2 war es gefühlt etwas leerer. Wir haben den Vormittag nahezu komplett bei Para Bellum verbracht und haben uns Conquest und ihre Pläne für das Spiel sehr ausführlich erklären lassen. Das Probespiel hat uns gut gefallen und wir haben das Mittagsessen lang darüber debattiert, ob wir wohl ein neues Spielsystem gegenüber uns selbst verantworten können und ob es wohl angemessen wäre die Zwerge auch gleich noch mitzunehmen. Für potentielle Mitspieler versteht sich. Am Ende haben wir uns dann gegen die Zwerge, dafür aber für ein neues Spiel entschieden. Wir haben die Grundbox aufgeteilt und noch ein bisschen was dazu eingekauft. Ich werde die Spires spielen:

191101_spiel2.thumb.jpg.94a0335ffff2d6043ff46ae64b427325.jpg

Ursprünglich war der Plan, bei einer größeren Menge Loot den Paketdienst auf der SPIEL in Anspruch zu nehmen, um dann nicht auf der Zugfahrt zurück vor einem Transportproblem zu stehen. Wir konnten uns dann aber doch nicht trennen und haben lieber Abends im Hotel den Loot ausführlich begutachtet sowie die ersten Armeelisten zusammen geklickt. :D

 

Das hat dann auch gleich ein Problem zu Tage gebracht: Wir sind auf ziemlich unterschiedliche Punktkosten gekommen. Und da wir schon 1000 Punkte mit ein wenig Variationsmöglichkeiten spielen wollen, habe ich an Tag 3 noch ein wenig aufgestockt. Wie an Tag 2 haben wir uns ansonsten ein paar Brettspiele angeschaut und erklären lassen, so dass auch noch 2 neue Spiele hinzugekommen sind:

191101_spiel3.thumb.jpg.9d4413fee1e3dfbb9be63a55989ac5d4.jpg

 

Vermutlich wird es noch etwas dauern, bis ich die erste spielbereite Armee für Conquest zusammengebaut habe, ich versuche das nebenbei nach und nach hinzukriegen. Es ist auch ganz faszinierend, wie grob die Figuren im Vergleich zu z.B. GW-Figuren sind. Aber nachdem ich gerade für das P250 den Daumen der Hexenkriegerin an die Hand kleben musste (und das muss aus meiner Sicht nun wirklich echt nicht sein), ist das eigentlich eine ganz gute Abwechslung. :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.thumb.jpg.c0bb1a3b2f48805605d97041a9499295.jpg

 

Moin. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Die Feiertage sind nun rum, aber bis nächste Woche bei mir der Alltag wieder los geht ist noch ein wenig Zeit sich neu zu sortieren, das vergangene Jahr noch mal durchzugehen und das kommende Jahr zu planen.

 

Das war 2019...

 

Berufsbedingt liegt es insgesamt in der ersten Jahreshälfte besser als in der zweiten und insbesondere in Q4 war die Zeit wirklich eng. Im Vergleich mit den Plänen lief es im Großen und Ganzen aber dennoch wirklich gut:

 

Am 2.1.2019 um 16:59 schrieb Nefelenwen:

Ich male im Moment regelmäßig unter der Woche für 20-30 Minuten morgens vor der Arbeit. Das finde ich total super und werde versuchen, diese Malroutine beizubehalten, denn Abends oder am Wochenende habe ich meistens keine Lust oder keine Zeit zu malen.

 

2019.thumb.jpg.92ed9cb087eac17a46d9f1cf76d19260.jpg

 

Wie man sieht hat das sehr gut geklappt. Gegenüber 2018 konnte ich die Ausbeute an bemalten Figuren fast verdoppeln und bin am Ende bei 53 abgeschlossenen Figuren gelandet. Die Goblins aus dem Blitz-Bowl-P250 zähle ich nicht dazu, denn da fehlen noch Akzente, Nummern, usw. so dass die noch nicht wirklich fertig sind.

Morgens vor der Arbeit zu malen hat sich sehr gut bewährt und ich werde weiterhin versuchen, diesen Slot beizubehalten.

 

Zitat

Mein Bruder, der nachwievor mein Hauptspielpartner ist, und ich spielen aktuell 2 Systeme mit kurzer (Warhammer Underworls und Blitz Bowl) und 2 Systeme mit längerer (Guild Balll und Age of Sigmar) Spieldauer. Wir schaffen hier im Schnitt je nach Arbeitsbelastung 1 Spiel pro System pro Monat, von den kurzen auch mehr. Hier hoffe ich, dass wir diesen Rhythmus bei behalten können.

 

Das hat über das Jahr verteilt gut geklappt. Leider haben wir wieder angefangen uns etwas zu verzetteln und haben ein paar neue Systeme eingekauft. Auch hier hat in Q4 die Regelmäßigkeit etwas gelitten.

 

Zitat

Mein Ziel für 2019 ist es, dass die Motivation nicht wieder flöten geht. Ich versuche daher, keine großen Pläne zu machen sondern lieber das zu machen, worauf ich gerade Lust habe. Ebenso werde ich versuchen, nicht so viele neue Sachen zu kaufen sondern lieber ein paar Altlasten auszusortieren oder sie fertigzustellen. Das bedeutet auch, mich nicht in neuen Systemen zu verzetteln sondern die aktuellen zu spielen. Wir schauen mal, wie das klappen wird. :D

 

 

Das mit den neuen Systemen hat wie oben erwähnt nicht geklappt. Altlasten aussortieren auch nicht. Im Nachhinein war es auch nicht so klug sich fürs P250 anzumelden, weil das Druck im Hobbybereich erzeugt hat den ich in Q4 wirklich nicht brauchen konnte, aber nun. Macht halt Spaß das P250. Dieses Jahr klappt es dann ja vielleicht wieder.

 

Zitat

Um das Jahr spielerisch ein wenig zu begleiten, werde ich dieses Jahr Hobby Bingo spielen.

Die Idee finde ich nachwievor gut, aber ein vorgefertigtes Bingo zu nehmen, hat sich nicht bewährt. Mein Ergebnis ist nicht der Rede wert. Für 2020 habe ich ein eigenes Bingo erstellt.

 

 

... und das soll 2020 bringen

 

Die Vor-der-Arbeit-Malroutine möchte ich auf jeden Fall beibehalten. Zu optimieren ist hier allerdings noch die Abstimmung zwischen Bastelphase und Malphase. Ich male lieber als dass ich bastel und finde Zusammenbauen vor der Arbeit ziemlich doof (Entgrat-Fussel im Kaffee/Tee ist nichts was ich so früh gebrauchen kann). Hier möchte ich einen Zeitslot fürs Basteln finden der sich besser eignet.

 

Weiterhin gilt dass ich mir selbstverständlich vornehme, nicht so viel neues Zeug zu kaufen sondern lieber ein paar Altlasten abzuarbeiten. Und ebenso selbstverständlich blende ich dabei gleich aus, dass ich das Age of Sigmar Mortal Realms Magazin ebenso kaufen (weil 2 Fraktionen, die ich spiele und von denen ich bisher nur die Sachen aus der alten AOS-Grundbox und die Schwarze Kutsche besitze) wie ich mir die kommende Tzeench/Overlord-Box mit dem Bruder teilen werde (weil die Overlords in meine Cities-Armee integriert werden) und natürlich auch noch einige ausstehende Kickstarter-Projekte bekommen werden. Aber davon ab soll nicht so viel neues dazu kommen. :D

 

Da ich aber wirklich ein paar Altlasten abarbeiten möchte und auch langsam keine Lust mehr auf die Warband-des-Monats habe werde ich es noch mal mit einem Hobby Bingo zur Motivation versuchen. Dieses Mal mit einem eigenen. So sieht es aus:

 

HobbyBingo2020.thumb.jpg.7e506c528b4a84f1491ff8e07ee273d5.jpg

 

Ich habe ein paar konkrete mit ein paar generischen Feldern gemixt und wir gucken dann mal was am Ende des Jahres davon fertig ist. :D

 

Spieltechnisch möchte ich weiterhin versuchen mit meinem Bruder eine Spielroutine zu etablieren, die idealerweise ein wöchtentliches Spieltreffen zum Ergebnis hat.

 

Und ansonsten hat Photobucket nun wirklich meinen Account eingefroren und ich habe noch nicht mal angefangen die Fotos aus den Themen hochzuladen. Das werde ich dann auch in den nächsten Wochen versuchen zu erledigen.

 

Zum Abschluss: Danke an alle, die hier regelmäßig vorbeischauen. Ich freu mich weiterhin über Kommentare und Anregungen von euch. :ok:

 

Auch in Q1 ist bei mir viel Arbeit angesagt. Ich werde dennoch versuchen mindestens 1x pro Monat dieses Thema mit einem Update zu versehen. Wer aktuelleres anschauen / lesen möchte, mein Instagram-Account wird weiterhin mehrfach pro Woche mit Updates versehen:

https://www.instagram.com/nefelenwen/

 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bingo finde ich übrigens weiterhin eine coole Idee, und werde gleich mal versuchen das in mein Leben zu implementieren. ? Auch wenn es bei mir wohl eher ein "allgemeines Hobby Bingo" wird, als eins spezifisch zum Bemalen/Bauen von Miniaturen. (Ob das also einen Weg in mein verstaubtes Thema hier findet ist fraglich. Aber vielleicht in einen Whatsapp Chat. ? )

 

Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr auch mal irgendwas zusammen zu spielen. Das kann ja hoffentlich ab Februar bei mir nur besser werden ...

 

Also Daumen hoch ? für die 53 bemalten Minis, auf, dass dir der Hobbygott 2020 mindestens genau so viele fertige Figuren bringen möge.

  • Like 1

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier gerne auch in 2020 wieder dabei. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.thumb.jpg.620830c91a6d6faa57593229f6b87248.jpg

 

Das neue Jahr geht mit Erkältung eher so mittelgut los, aber davon ab ist das erste Ziel des HobbyBingos erreicht. :ok:

 

Dais Arcanum

 

Ein Endless Spell für die Stormcast ist geschafft und damit ist das erste Kästchen abgehakt. Der Incantor ist nun angemessen unterwegs.

 

200109_Incantor.thumb.jpg.748f33a8cf7b8ebffbfe144cca0a51cd.jpg

 

200109_vonoben.thumb.jpg.5f0a8f7b025d1d5c76c1b205df437246.jpg

 

 

Da ich gerne so bald wie möglich die 1000 Punkte Stormcast bemalt haben möchte geht es als nächstes mit den 5 Retributors weiter:

200109_bingo.thumb.jpg.107c703e842134b7d4041fc90d2bd732.jpg

 

-

 

Am 2.1.2020 um 13:06 schrieb Attiragram:

Das mit dem Bingo finde ich übrigens weiterhin eine coole Idee, und werde gleich mal versuchen das in mein Leben zu implementieren. ? Auch wenn es bei mir wohl eher ein "allgemeines Hobby Bingo" wird, als eins spezifisch zum Bemalen/Bauen von Miniaturen. (Ob das also einen Weg in mein verstaubtes Thema hier findet ist fraglich. Aber vielleicht in einen Whatsapp Chat. ? )

 

Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr auch mal irgendwas zusammen zu spielen. Das kann ja hoffentlich ab Februar bei mir nur besser werden ...

 

Also Daumen hoch ? für die 53 bemalten Minis, auf, dass dir der Hobbygott 2020 mindestens genau so viele fertige Figuren bringen möge.

 

Danke dafür und ja, ich hoffe auch, wir sehen uns in diesem Jahr öfter und kommen auch zum Spielen. :)

 

Am 2.1.2020 um 13:34 schrieb Helle:

Ich bin hier gerne auch in 2020 wieder dabei. ;)

 

Danke dafür.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.thumb.jpg.049ca4bb7935cab09484d83423fe1078.jpg

 

Während ich an den nächsten Zielen fürs Hobby Bingo arbeite sind nebenbei einige neue Sachen eingetrudelt.

 

200126_overlords.thumb.jpg.6b5b0554003f478e839665af2857c162.jpg

 

Z.B. habe ich mir mit meinem Bruder diese neue GW-Box geteilt und gleich Buch und Karten für meine Fraktion mitgekauft. Somit habe ich nun alle Fraktionen für die Cities of Sigmar zusammen und kann beginnen, mir Gedanken über meine Stadt und ein durchgängiges Farbschema zu machen. Für alle die jetzt nicht wissen, wovon ich rede: Ich habe Stormcast Eternals, Silvaneth, Overlords und eine Tonne alter Imperiumssachen und möchte die thematisch verbinden so dass ich die Armeen einzeln aber auch als Cities of Sigmar spielen kann. Inkl. Heraldik, durchgängigem Farbschema usw. Das wird aber eher ein Langzeitprojekt, da ich auch viel umbauen möchte und das dauert bei mir ja immer recht lang mit dem Basteln.

 

200126_mortalrealms.thumb.jpg.46625292a0ebe5ba2a6911641a72c135.jpg

 

Dann gab es Post aus England. Leider kommt man ja nur über Umwege ohne Abo dran, so dass man die Ordner und die Gimmicks nicht bekommt. Ist aber dennoch ein guter Deal denke ich. Insbesondere die erste Ausgabe ist super, da habe ich gleich 6 von gekauft. Mit den 20 Chainrasps die noch durch die Soul Wars Gussrahmen kommen werden, habe ich nun 2x 40 Chainrasps für den Bruchteil des eigentlichen Preises. Und die Stormcasts wird man auch unterbringen können. :ok: 

 

Und dann hab ich ungeplant etwas beim Einkaufen mitgenommen. Wollte ich eigentlich gar nicht. Aber man muss ja auch mal ein paar Space Marine bemalt haben. (Was ich in fast 20 Jahren Hobby immer noch nicht gemacht habe.) Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich habe nachgeordert. Auch hier gab's Post. DIe Gammelkrieger werde ich vielleicht dem Lieblingsbruder abtreten. Aber vielleicht behalte ich sie auch. Und wenn es nur für die VItrine ist. Mal sehen. :D

 

200126_conquest.thumb.jpg.f3ba16b61ad21be7d9cec944d8805b28.jpg

 

Die Hefte werde ich vielleicht auch wirklich lesen, denn ich habe wirklich 0 Ahnung vom 40K Fluff. Und nun habe ich auch bald eine Tonne GW-Farben. Und cooles Gelände. Ich find's gut. :ok: 

 

Ansonsten habe ich weiter am nächsten Bingo-Kästchen gearbeitet. Es geht auch gut voran. Grundfarben, Washes und Bases sind durch.

 

200126_retributors.thumb.jpg.d7e727553fed40819a0a64717ed74f7f.jpg

 

BIs zum Ende des Monats schaffe ich sie vermutlich nicht ganz, aber das ist ok. Bin damit zeitlich immer noch sehr gut unterwegs und zufrieden. Für eines der nächsten Kästchen wird auch schon gearbeitet. Ich habe das Warcry-Gelände wieder rausgekramt und bin nun dabei, die Geländestücke fertig zu entgraten und für die Bemalung vorzubereiten.

 

200126_warcry.thumb.jpg.8197cbb976f79b5b87bf6a1ee0921946.jpg

 

Nebenbei versuche ich weiterhin meinen Kram durchzusortieren und besser zu verpacken bzw. Dinge auszusortieren, um Platz zu schaffen. Mit Starcadia Quest und Super Fantasy Brawl kommen demnächst noch Spiele die untergebracht werden wollen und von Joan of Arc 1.5 Ende des Jahres wollen wir mal gar nicht anfangen.

 

Und ich werde meine IKEA Detolf Vitrine um ein paar Ebenen erweitern. Habe hier noch nicht entschieden, ob och 2 oder 3 weitere Glasböden integriere. Das hat doch bestimmt schon jemand von euch gemacht, oder? GIbt es da Erfahrungswerte?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Haust ja gleich ordentlich auf die Kacke. Find ich super :D Wir sicher ein tolles 2020!

 

 

 

Hehe, ich hoffe doch. :ok:

 

Motivationstechnisch finde ich das eigene Bingo bisher übrigens sehr gut. Hätte das Warcry-Gelände ohne das Bingo bestimmt wieder im Schrank versteckt und was anderes gemacht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.thumb.jpg.4ae941b182084c34a119f1d167782851.jpg

 

Nun ist der Februar auch schon wieder fast rum. Zeit für ein neues Update in diesem Thema, es war hobbytechnisch auch einiges bei mir los in letzter Zeit.

 

200223_bingo.thumb.jpg.12fc21d09c95f62b3c7e2715f1bbfe85.jpg

 

Das nächste Hobby-Bingo-Kästchen ist geschafft. Die Retributors sind fertig.

 

200223_retributors.thumb.jpg.7cfee8e20d13cf825f5c9762b46ae7d4.jpg200223_retributors2.thumb.jpg.f301d284d4a6db715d29f6f0107839ce.jpg

 

Sie gefallen mir auch ganz gut. Das magische Leuchten ist immer noch nicht so ganz so, wie ich es mir vorstelle. Aber es gibt ja noch einige Einheiten zum Üben, von daher passt das schon. Ich geh nun mit großen Schritten auf die ersten 1000 Punkte zu, es fehlt nur noch der General. Und der ist auch schon in Arbeit:

 

200223_hero.thumb.jpg.9e2b554bbf817f896eb51d4a8f6fe4b5.jpg

 

Ich finde es super ätzend, wenn man Figuren nicht komplett zusammenbauen kann für die Bemalung. Aber man kommt halt leider ansonsten wirklich nicht gut ran. Auch hier versuche ich das abgestumpfte Farbschema durchzuziehen und dafür zu sorgen, dass das Reittier sich farblich nicht zu sehr absetzt. Daher bleibt es dunkel und bekommt auch dunke Krallen/Zähne.

 

Faszinierenderweise klappt es weiterhin gut mit der Motivation durch das Bingo. Das Warcry-Gelände ist bemalbereit...

 

200223_warcry.thumb.jpg.6e849fcb58cf2f9062b17d7dafa5d8ad.jpg

 

... und ich habe sogar angefangen die Aeronautica-Imperialis-Flieger zu bauen.

 

200223_aeronatica.thumb.jpg.eb1cc11a79cfe0e1b98d5a864ce84a3d.jpg

 

Hier muss ich sagen, dass ich das mit dem Maßstab doch deutlich unterschätzt habe. Das fühlt sich deutlich anders an, eher wie klassischer Modelbau. Wir hatten immer mal wieder die Idee Adeptus Titanicus auszuprobieren. Aber ich denke, die Idee wird erstmal nach hinten wandern. Weil 50+ Teile in der Größe finde ich zwar generell reizvoll, aber aktuell hab ich da gar keine Lust drauf. :D

 

Zuwachs gab es in diesem Monat natürlich auch. Wir haben der Tactica, wie in den letzten Jahren, einen Kurzbesuch abgestattet. Die Beute war aber wieder recht klein.

 

200223_tactica.thumb.jpg.d97513157d9d460b26472dd7a5483616.jpg

 

Neben den üblichen Dingen wie neue Pinsel, Agitatorkugeln hab ich ein paar Pilze für Goblinbases, Grabsteine für Nighthaunt-Bases und Kartenpacks für Warcry mitgenommen. Der Versuchung, das Scale75-Farbsetz mitzunehmen, habe ich erfolgreich widerstanden. Der Flohmarkt war wieder mal eher uninteressant und zum einfach mal so was Ausprobieren war es uns immer noch zu voll, auch wenn ich das Gefühl hatte, dass der Samstag deutlich leerer war als im letzten Jahr. 

 

Ansonsten bekomme ich ja nun regelmäßig Post. Das Mortal-Realms-Heft kommt wöchtentlich eine Woche nach Erscheinungsdatum an. Bisher habe ich allerdings kaum was gebastelt sondern den Kram erstmal eingelagert. Durch den Einkauf der Grabsteine kann es aber mit den Geistern bald losgehen. Die Sigmariten werden noch ein Weilchen warten, da habe ich die 1000 Punkte ja bald geschafft und größere Spiele machen wir im Moment eh nicht, da mein Bruder auch nur Armeen in der Größe hat. Das exklusive Charaktermodell (Heft 5), Xandria Azurebolt, habe ich aber schon gebaut:

 

200223_mortalrealms.thumb.jpg.9d413490d47c1acb847bbee225be9d55.jpg

 

Und dann ist da ja noch Warhammer 40K Conquest. Hier kam die zweite Lieferung an.

 

200223_conquest.thumb.jpg.b67bae9b27e61a61bd193fb8c903e8ab.jpg

 

Wir wissen nun auch, was wir damit machen werden. :DDie Gammelkrieger werde ich an den Lieblingsbruder abtreten und wir sind uns nachwievor einig, dass wir kein 40K spielen wollen. Das ist regeltechnisch zu nah an AOS und da wir ja eher Gelegenheitsspieler sind, ist die Befürchtung, dass wir da nur die Regeln durcheinander bekommen. Da hat keiner von uns Bock drauf. Für Kill Team ist das alles aber etwas viel und die Panzer können da eh nicht eingesetzt werden. Wir sind bei folgender Lösung angekommen:

 

200223_apocalypse.thumb.jpg.3114b8ffa6b1c4c273132cd83881428d.jpg

 

Apocalypse! :DUm Apocalypse schleichen wir schon länger herum, nur hatten wir halt keine 40K-Armeen. Und konnten uns das bisher auch nicht schön reden, so dass wir ohne schlechtes Gewissen einsteigen konnten. MIt Conquest geht das aber nun problemlos, da muss ja was mit gemacht werden. :ok:  Den Space Wolves Codex habe ich für den Fluff gekaut. Muss mich da ja nun erstmal einlesen und mich für einen Orden entscheiden.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Swarley:

Dir Mortal Realms Hefte kann man sich schon bestellen? Dachte das wäre erstmal nur England/Italien vorbehalten.

 

Ist es auch. Ich habe die ersten 20 Hefte über Forbidden Planet geordert. Das hat den Vorteil, dass man da auch aus dem Ausland dran kommt aber den Nachteil, dass man Porto aus UK bezahlen muss. Da Porto ist bei 18 Pfund gedeckelt, dh es lohnt sich da gleich mehrere Ausgaben zu bestellen. Man bekommt trotzdem jede Woche die aktuelle Ausgabe zugeschickt und es wird abgesehen vom Porto wöchtentlich abgerechnet. Es ist definitiv teurer als wenn man auf die deutsche Ausgabe wartet, aber immer noch ein guter Deal. Und da es kein offizielles Abo ist, bekommt man die Extras auch nicht. Ich wollte aber in diesem Jahr meine Stormcast und Nighthaunts (weiter) ausbauen und lese habe auch sonst alles von GW auf Englisch, von daher hat das für mich gut gepasst.

 

vor 1 Stunde schrieb Swarley:

Freust du dich auch schon auf die Season 2 von Blitz Bowl?

 

Na klar. Bin sehr begeistert, dass da eine neue Box kommt. :D Auf dem Bild sah es ja so aus, als kämen neue Karten. Ich hoffe, es sind dann auch Regeln für die restlichen Teams in der Box. Die Teams hab ich zwar schon, aber nun, die wird man ja auch wieder los. Vielleicht schaffe ich es ja auch meine Teams bis November fertig zu bauen, so dass ich es nochmal mit Blitz Bowl und dem P250 probieren kann. ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.thumb.jpg.cffd607ac79d2f281c42160fa15eb6ee.jpg

 

Kleines Zwischen-Update. Die nächsten Hobby-Bingo-Kästchen sind in Arbeit. Der Lord-Celestant auf Vieh geht gut voran. Er sollte bis zum Termin des #newyearnewarmy-Events fertig werden. Ich bezweifle nur stark, dass das aufgrund der aktuellen Situation noch stattfinden wird. Aber das sehen wir dann. Hier der aktuelle Stand:

 

200315_hero01.thumb.jpg.07f091ddd1341e7172d23345e19ce9c8.jpg

200315_hero02.thumb.jpg.3beee909e2e9104aad0065bc90b035f3.jpg

 

Ansonsten klappt es für meine Verhältnisse weiterhin wirklich sehr gut, Malen und Basteln jeweils unter der Woche bzw. am Wochenende zu machen. Ich habe die Orks für Aeronautica Imperialis nun bemalbereit. Sie sind auch bei einem ersten Testspiel mit allen Fliegern aus der Grundbox zum Einsatz gekommen. Lief gar nicht gut für mich. Aber das Spiel und Flieger basteln macht mehr Spaß als gedacht. Wir haben uns daher nun das Kampagnenbuch, die Bodenziele und die Karten besorgt und werden das weiter spielen. Nur ne vernünftige Matte haben wir noch nicht gefunden. Hat da jemand eine Empfehlung?

 

200315_ai.thumb.jpg.af1840d3f553ddb0938b83d750f51cf0.jpg

 

Ansonsten hab ich die Ballista aus dem Mortal Realms Heft #8 gebaut...

 

200315_mortalrealms.thumb.jpg.06f854045870977eb1df5d09fad9a14e.jpg

 

... und mit dem Bau der Conquest-Einheiten angefangen:

 

200315_conquest.thumb.jpg.4c751e735785bce5a7d8faeba840cb8a.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aeronautica wuhu :ok:

Es gibt ein paar Hersteller für Matten. Aber da bezahlt man auch rund 40€ (wenn mein Gedächnis mich nicht täuscht). Die GW Pappplatte ist echt gut, wenn auch nicht grade günstig. Selberbauen ist ja auch nicht so einfach.

  • Like 1

Ihr sucht Spieler in Oldenburg oder Umgebung?

Spieltraum Oldenburg euer Verein für kreatives spielen.

Oder kommt gleich in unser Forum Playnetix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Raffzahn:

Aeronautica wuhu :ok:

Es gibt ein paar Hersteller für Matten. Aber da bezahlt man auch rund 40€ (wenn mein Gedächnis mich nicht täuscht). Die GW Pappplatte ist echt gut, wenn auch nicht grade günstig. Selberbauen ist ja auch nicht so einfach.

 

Die Papplatte ist ja schon wieder rausroutiert, da muss man gucken, wo man die bekommt. Aber eine Matte find ich fast besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nefelenwen - Sommer-Sammelsurium [Diverse] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.