Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Gratuliere zum fertigen Block und dem damit bestandenen Sommerprojekt. BlitzBowl scheint im kommenden P250 durchaus häufig vertreten zu sein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Lucky:

Glückwunsch zum 3. Block und erfolgreich abgeschlossen Sommerprojekt 2020. 

 

Ein sehr schönes Projekt ?

 

Bei Blood und Blitz Bowl bin ich dabei?

 

vor 18 Stunden schrieb Mr. V:

Gratuliere zum fertigen Block und dem damit bestandenen Sommerprojekt. BlitzBowl scheint im kommenden P250 durchaus häufig vertreten zu sein. 

 

vor 13 Stunden schrieb Basselope:

Auch von mir Glückwunsch zum 3. Block und zum abgeschlossenen Sommerprojekt :)

 

 

 

Dankeschön. :)

 

Und schön, wenn es viele Blitz Bowl - Projekte im nächsten P250 geben wird. Bietet sich mit jeweils 6+ Figuren ja auch wirklich sehr an und ist zudem ein wirklich schönes Spiel. :ok:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, beinahe meine Glückwünsche zu deinem dritten Block und dem fertigen Projekt verpennt. Das hole ich hiermit mal schnell nach.:)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also top. Das Warcrygelände ist richtig, richtig geil geworden. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum bestandenen Projekt. Schöner bunter Mix der Systeme.

 

Glückwunsch auch zum bestandenen ersten Szenario bei Gloomhaven. Haben das erste auch nochmal auf einfach wiederholen müssen.

Am 27.9.2020 um 08:49 schrieb Nefelenwen:

200927_gloomhaven.thumb.jpg.a1ca8d3cb5864ff464e40043224f6afe.jpg

Die Szene ist übrigens ein ideales Beispiel dafür wie man mit Unsichbar eine ganze Gruppe lahm legen kann.

 

Das nächste Szenario wird nochmal anspruchsvoll für eure Konstellation. Versucht den ersten Raum schnell hinter euch zu lassen, wenn nötig mit der AoE-Lost Karte der Spellweaverin. Die Scoundrel wird ihr Züge später dringend brauchen. Auf jeden Fall viel Spaß dabei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.thumb.jpg.7cb8a8f9966ed69ec126f43ad5192139.jpg

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Zeit für den Wochenrückblick :)

Willkommen zurück. Der Ausflug ins Sommerprojekt ist erfolgreich abgeschlossen. Die Themen sind fusioniert, Danke @Zavor dafür.

 

Ich habe die Tage virtuell etwas aufgeräumt und in Vorbereitung auf das P250 mein Blitz - Bowl - Thema aktualisiert. Nebenbei habe ich das Goblin-Team weiter gemalt. Da waren ja nach dem gescheiterten P250 noch ein paar Sachen offen. Die Spieler sind nun fertig.

 

201002_P250_Goblins.thumb.jpg.0d10fc59ba7719767a7c9e7b46fb412d.jpg

 

Die Marker sind noch in Arbeit.

 

201004_BBMarker.thumb.jpg.1bdf5f5a70cb3146e039092825a4f4ed.jpg

 

Bis zum Start des P250 könnt ihr noch per Abstimmung das Team des ersten Blocks bestimmen. Es haben auch schon ein paar Leute mitgemacht, Danke dafür. :) Aktueller Stand:

Untote 4

Chaos 2

Dunkelelfen 2

Skaven 2

Menschen 1

Orks 1

Zwerge 1

 

Ansonsten war die Woche nicht so spannend. Es sind ein paar Dinge ins Haus geflattert, unter anderem der WD mit den Cities of Sigmar - Regeln für Warcry. Das Mortal Realms Heft 32 mit den Schädeln habe ich mir auch gleich 2x gegönnt, die kann man ja auch nicht genug haben. So eine schöne Box. :D Und ich bin gespannt, ob das Texture Werkzeug etwas kann.

Meine Trackingnummer für Super Fantasy Brawl hingegen ist immer noch nicht da. Es haben aber laut Kickstarter-Kommentaren schon die ersten Leute aus Deutschland Nummern bekommen, also kann das nicht mehr so lange dauern. Bin schon ganz hibbelig, denn da freu ich mich wirklich drauf.

 

201004_mortalrealms.thumb.jpg.1ebdb19cb94aa643f1d56f470fe48adb.jpg

 

Und wir haben die 4. Lern-Mission aus dem Command Edition Heft 40k gezockt.

 

201004_40k.thumb.jpg.32b625a775976a73b4a9ca4cd1389a98.jpg

 

Wie immer habe ich gegen die geproxten Space Marines verloren.

 

201004_40k2.thumb.jpg.c718a2ef9a78f01f20a1a14e3fcdc6d9.jpg

 

Aber nun, der Codex ist bestellt, damit wird bestimmt alles besser. :DUnd ich hoffe, dass der Death Guard Codex auch bald kommt, so dass wir dann gleichwertig in Crusade einsteigen können. Weil darauf habe ich schon Bock. Bis zum P250-Start werde ich ansonsten versuchen, ein noch ein paar Altlasten abzuarbeiten. Vielleicht mache ich mal die Warcry-Sachen fertig, dann wäre da auch ein Haken hinter.

 

-

 

Am 29.9.2020 um 12:08 schrieb Grathkar:

Ahhh, beinahe meine Glückwünsche zu deinem dritten Block und dem fertigen Projekt verpennt. Das hole ich hiermit mal schnell nach.:)

 

Danke. :)

 

Am 29.9.2020 um 17:10 schrieb Helle:

Also top. Das Warcrygelände ist richtig, richtig geil geworden. :ok:

 

Danke auch hier. :) Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Insbesondere damit, dass das wirklich sehr wenig Aufwand ist. Wenn alles fertig und die Bande auch bemalt ist, dann mache ich auch noch mal mehr Fotos.

 

Am 1.10.2020 um 23:15 schrieb SpeziFisch:

Glückwunsch zum bestandenen Projekt. Schöner bunter Mix der Systeme.

 

Danke. :)

 

Am 1.10.2020 um 23:15 schrieb SpeziFisch:

Das nächste Szenario wird nochmal anspruchsvoll für eure Konstellation. Versucht den ersten Raum schnell hinter euch zu lassen, wenn nötig mit der AoE-Lost Karte der Spellweaverin. Die Scoundrel wird ihr Züge später dringend brauchen. Auf jeden Fall viel Spaß dabei.

 

Jo, schauen wir mal, wann wir weiterspielen können. Aktuell ist das Real Life mal wieder sehr anstregend, wo nicht so viel Zeit zum Spielen über bleibt.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.thumb.jpg.38bd157880a8409a9083717294cc09ab.jpg

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Zeit für den Wochenrückblick :)

 

Diese Woche war recht arbeitsintensiv, deswegen ist das Spielen leider flach gefallen. Aber dafür wurde gemalt. Die Marker für die kommenden Blitz-Bowl-Teams sind fertig vorbereitet und das Goblin-Team samt Marker ist nun abgeschlossen. Damit ist ein weiteres Kästchen für mein Bingo angehakt.

 

201008_bingo.thumb.jpg.ded14e7b54be0635e432a22f51219cec.jpg

 

Ich bin auch eigentlich ganz zufrieden mit dem Verlauf. Ein paar Kreuze werde ich bis zum Ende des Jahres noch hinbekommen, denke ich.

 

EDIT: Ganz vergessen, die Abstimmung welches Team ich in Block 1 meines Blitz Bowl P250 bemalen soll, läuft natürlich noch und ihr könnt weiterhin mitmachen, wenn ihr mögt. Aktueller Stand:

Untote 8

Skaven 5

Zwerge 4

Chaos 3
Dunkelelfen 3
Menschen 3
Orks 2

 

Ansonsten habe ich weiter auf Pakete gewartet. Super Fantasy Brawl ist nun angekündigt, hat es aber leider gestern nicht zu mir geschafft und kommt dann hoffentlich morgen. Habe mich jedenfalls schon mit dem Bruder zum Auspack-Bierchen verabredet. Vielleicht schaffen wir ja auch ein erstes Spiel in real, auf Tabletopia haben wir schon ein paar hinter uns. Und auch meine neuen 40K Bücher sind noch nicht verschickt, die kommen dann hoffentlich nächste Woche.

 

Statt Altlasten habe ich als aktuelles Bemalprojekt nun doch mal wieder einen Stormcast vorgenommen. Die sind ja im Sommerprojekt etwas zu kurz gekommen. Und da ich sowohl das Sommerprojekt erfolgreich abgeschlossen als auch mein P250 bereits vorbereitet habe, bemale ich nun "zur Belohnung" erstmal eines meiner Lieblingsmodelle - den Knight-Venator. Der sollte die Woche dann auch fertig werden. Aktueller Stand:

 

201011_stormcast.thumb.jpg.98fd9bf3eede108f193981e496abac62.jpg

 

-

Am 4.10.2020 um 21:37 schrieb Ocarina:

Dann setze ich hier auch mal einen Marker und behalte das Projekt in Beobachtung.

 

Freut mich, dass du dabei bist. :)

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Nefelenwen:

Ganz vergessen, die Abstimmung welches Team ich in Block 1 meines Blitz Bowl P250 bemalen soll, läuft natürlich noch und ihr könnt weiterhin mitmachen, wenn ihr mögt. Aktueller Stand:

Untote 8

Skaven 5

Zwerge 4

Chaos 3
Dunkelelfen 3
Menschen 3
Orks 2

Zwerge :)

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Ich muss auch nochmal ne Stimme darlassen für Conquest :D Wo ich das in deinem Bingo sehe. 

 

Die Box liegt gerade wieder im Schrank und guckt mich etwas vorwurfsvoll an. Aber es ist ja noch ein Weilchen bis Jahresende. Es wäre schon cool, wenn ich die bis Jahresende wenigstens zusammengebaut hätte. Dann könnten wir nämlich auch mal spielen. Das hat auf der letzten SPIEL schon Spaß gemacht.

 

vor 9 Stunden schrieb Saranor:

Zwerge :)

 

So zählt das leider nicht. Also bitte einmal das Thema switchen und unter dem Zwergenbildchen auf das Herz klicken. :ok:

 

EDIT: Ansonsten klebe ich gefühlt mit der Nase an der Fensterscheibe und hoffe darauf, dass die DPD heute mit meinem SFB-Paket vorbei kommt.

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nefelenwen:

Die Box liegt gerade wieder im Schrank und guckt mich etwas vorwurfsvoll an. Aber es ist ja noch ein Weilchen bis Jahresende. Es wäre schon cool, wenn ich die bis Jahresende wenigstens zusammengebaut hätte. Dann könnten wir nämlich auch mal spielen. Das hat auf der letzten SPIEL schon Spaß gemacht.

 

Also das wäre sogar mal ein Grund wieder zur SPIEL zu fahren :D Mein einmaliges Erlebnis hat sich in meinem Kopf als beengt und stickig gespeichert...vielleicht kriegt man so mal nen anderen Eindruck von der Messe. Immer mit was Positivem verbinden :ok:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Mein einmaliges Erlebnis hat sich in meinem Kopf als beengt und stickig gespeichert...vielleicht kriegt man so mal nen anderen Eindruck von der Messe. Immer mit was Positivem verbinden :ok:

 

 

Lustig. Geht mir genauso :D War auch erst einmal auf der SPIEL und genau das hat sich bei mir auch abgespeichert :)

 

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb DinoTitanedition:

 

Also das wäre sogar mal ein Grund wieder zur SPIEL zu fahren :D Mein einmaliges Erlebnis hat sich in meinem Kopf als beengt und stickig gespeichert...vielleicht kriegt man so mal nen anderen Eindruck von der Messe. Immer mit was Positivem verbinden :ok:

 

 

vor 22 Minuten schrieb Garbosch:

 

Lustig. Geht mir genauso :D War auch erst einmal auf der SPIEL und genau das hat sich bei mir auch abgespeichert :)

 

 

 

Ich war auch erst einmal auf der SPIEL, aber das war eigentlich nicht groß anders, als ich das erwartet hatte. Aus meiner Sicht lohnt das nur, wenn man wirklich alle Tage da sein kann. Denn dann kann man die Tage unter der Woche zum Spielen nutzen, an denen noch nicht so viele Besucher unterwegs sind. Am Wochenende ist dann eher Einkaufen angesagt, weil es da die besseren Angebote gibt. Wenn man mehrere Tage vor Ort ist, dann hat man auch mehr Chancen sich an Gedränge und Klima zu gewöhnen - und kann einfach gehen, wenn man keinen Bock mehr drauf hat. Nur für einen Tag würde ich das auf keinen Fall machen und schon gar nicht am Wochenende. Viel zu stressig. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe ich dir bei allem Recht. Ich hatte einfach alles falsch gemacht bei meinem Besuch. Aus dem äußersten Süden der Republik kommend bin ich nur für ein Wochenende nach Essen gefahren. Freitag ankommen, Samstag auf die Messe, Sonntag nach Hause fahren. Mehr falsch kann man nicht machen. Wenn dann eben für alle Tage und mit einem sehr dicken Bankkonto :D

 

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Garbosch:

Gebe ich dir bei allem Recht. Ich hatte einfach alles falsch gemacht bei meinem Besuch. Aus dem äußersten Süden der Republik kommend bin ich nur für ein Wochenende nach Essen gefahren. Freitag ankommen, Samstag auf die Messe, Sonntag nach Hause fahren. Mehr falsch kann man nicht machen. Wenn dann eben für alle Tage und mit einem sehr dicken Bankkonto :D

 

Mein Bruder und ich hatten für dieses Jahr wieder einen Besuch eingeplant, schön mit Anreise Mittwoch und Abreise Montag. Naja. 2022 hoffentlich wieder. Für dieses Jahr bin ich erstmal gespannt, wie die spiel.digital wird.

 

Ansonsten, unser Super Fantasy Brawl - Paket ist nun da. :ok: Das werden wir heute Abend schön feierlich bei einem Bierchen auspacken und beim nächsten Update gibt es dann auch ein paar Fotos.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.thumb.jpg.2be3e9205b707f2e0a63686a5ce9bc76.jpg

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Zeit für den Wochenrückblick :)

 

Diese Woche war wieder viel Arbeiten und kein Spielen angesagt. Dafür sind aber viele viele Dinge vorbeigebracht worden und ich habe auch ein wenig gemalt und gebastelt. Wird also ein etwas bilderlastiger Wochenrückblick heute. :ok:

 

Zunächst eine Erfolgsmeldung: Der Knight-Venator ist fertig. Leider habe ich dafür kein Bingo-Kästchen mehr zum Abhaken, aber egal, ist trotzdem gut Mein Warrior Chamber füllt sich.

 

201018_stormcast2.thumb.jpg.05991e97ad6f74606de659d25863e2ec.jpg

201018_stormcast1.thumb.jpg.7f54e1d99173259cdb5848fc4fd0e01d.jpg

 

Dann gab es wie erwähnt ganz viel Post. Der aktuelle Schwung Conquest kam an. Endlich die Pipelines-Ausgabe. Da werde ich mir vielleicht noch 1-2 nachbestellen. Nachbestellen ist übrigens wirklich uproblematisch, auch mehr als ein Exemplar pro Ausgabe und lässt sich einfach per E-Mail an den Kundensupport regeln. Und scheint aktuell auch noch weit zurück zu gehen, mein Bruder hat so letzte Woche erfolgreich Ausgabe 10 mit dem Blight-hauler nachbestellt.

 

201018_conquest.thumb.jpg.b2b3f5a9ee92389f7cb8dd0aeb4afece.jpg

 

Bis auf mit dem Gelände ist mit meiner Hälfte ja bisher noch nicht so viel passiert. Das ändert sich aber dann in den nächsten Monaten hoffentlich, denn meine Bücher sind nun auch endlich da. Das Einstiegsheft habe ich mir fürs Testen des Farbschemas besorgt. Ist dafür aber eigentlich schon ein bischen zu teuer, nur gibt es ja leider die kleinen Easy to Build Kits bisher nur mit Farben.

 

201018_codices.thumb.jpg.70f0735868938fdd45c85902c9ce7d34.jpg

 

Außerdem habe ich mir eine AK-Farbe mitbestellt, die sich aber nicht als das herausgestellt hat, was ich haben wollte. Vielleicht kann mir jemand von euch da weiterhelfen. Ich habe diese beiden Terrain Pasten. Ich suche nun den gleichen Farbton als normale Acryl Farbe zum Ausbessern usw. Dark Earth scheint aber nicht gleich Dark Earth in den verschiedenen AK-Reihen zu sein. Und ja, klar kann ich mir das mit anderen Farbtönen hinmixen. Ich hätte aber lieber etwas fertiges, das lässt sich leichter ersetzen.

 

201018_help.thumb.jpg.4addbb830ffda1edac4b425ec015f4c8.jpg

 

Dann kamen noch Mortal Realms Nachzügler bei mir an. Den Lord-Exorcist habe ich gestern in der Preview auch bereits gebaut, das Base fehlt hier noch. Insgesamt bin ich hier auch sehr zufrieden, bei den Stormcast komme ich gut hinterher. Die Geister müssen noch ein wenig warten. Und bei dem Gelände habe ich noch nicht entschieden, ob ich wirklich die Warcry Ruinen noch mal baue oder ob ich die nicht eher für coole Bases zurückhalte.

 

201018_mortalrealms.thumb.jpg.b99936a89a2995bb81d5392edd3613b3.jpg

201018_lord.thumb.jpg.3573a944cb3bfab1b81a646f6f418d34.jpg

 

Und dann kam noch diese kleine Box hier. Da habe ich mich lange drauf gefreut und ich hoffe, dass wir dann auch regelmäßig zum Spielen kommen. :-)

 

201018_sfb06.thumb.jpg.b35126319b7eaeace994c7037ca30c15.jpg

 

Und da ich ja weiß, dass sich ein paar Leute hier auch für das Spiel interessieren, hier ein paar weitere Eindrücke. Ich habe mich gegen das All-In-Pledge entschieden und einfach nur die Box sowie die Erweiterung gekauft. Im All-In wären noch Hüllen sowie Neopren-Matten gewesen. Beides hat mich aber nicht interessiert. Bei mir kommt alles in durchsichtige Hüllen, da die für alle Spiele verwendet werden können und damit flexibler sind. Und die Matte hatte für mich keinen nennenswerten Mehrwert gegenüber dem Spielbrett.

 

Die Box ist gigantisch, randvoll und nein, natürlich ist kein Platz für den Inhalt der Erweiterung vorgesehen. In der Box befindet sich ein Haufen Plastik.

 

201018_sfb05.thumb.jpg.39346853105f318e8e7914d0cfec5a80.jpg

 

Und da muss ich sagen, das gefällt mir wirklich gar nicht. Das Spiel hätte man aus meiner Sicht problemlos in einer Standard-Box unterbringen können, die dann auch ins Kallax gepasst hätte ohne überzustehen. Die hoch angepriesenen Game Trayz sind ein...Epic Fail? Ja, die Figuren gehen rein. Aber das Plastik ist so labberig, dass die nicht den Eindruck machen, viele Spielabende zu überleben. Ich kann auch nicht erkennen, dass sich hier jemand wirklich Gedanken darüber gemacht hat, wie das Spiel sinnvoll im Aufbau zu unterstützen ist. Die Zubehör-Trays sehen so aus:

 

201018_sfb04.thumb.jpg.49da3a1827808783c1cdca720235ee1c.jpg

 

Es wundert mich jetzt überhaupt nicht mehr, dass es bisher keine richtige Preview für die Joan of Arc 1.5 Box für das ganze Zubehör gab. Wenn das der Design Standard ist, habe ich große Zweifel, dass die Firma das auf die Reihe bekommen wird.

 

Die Plastik-Token gefallen mir auch nicht wirklich. Ja, kann man machen, aber gerade die Fallen machen angemalt eigentlich keinen Sinn. Denn selbst wenn die alle gleich angemalt werden, macht man doch mal einen Malfehler, setzt ein Highlight anders und dann ist das doch wie mit angegrabbelten Memory-Karten. Ich denke, ich werde die Marker aus Karton benutzen.

 

Die Figuren hingegen sind so wie ich sie erwartet habe und die gefallen mir wirklich gut. Hier mal ein Vergleichsbild:

 

201018_sfb03.thumb.jpg.13bb8965806d872afd5b024a778c98a2.jpg

 

Und im Detail. Gussgrate sind natürlich dran und die zu entfernen wird bestimmt kein Spaß. Das Material fühlt sich ein wenig so an wie bei Super Dungeon Explore und das wäre dann nicht sehr vielversprechend. Aber das wird man dann sehen.

 

201018_sfb02.thumb.jpg.e9020ab99e4ca43c89c5fa2032dbe179.jpg

201018_sfb01.thumb.jpg.eb70889edce342f38114217344fe1c2b.jpg

 

Mein Fazit also: Das Spiel gefällt mir, die Figuren gefallen mir, die Kickstarter-Edition nicht. Meine Empfehlung wäre daher, auf jeden Fall auf die Retail-Version zu warten und keine Kickstarter-Pledges bei ebay zu jagen.

 

Ansonsten, in zwei Wochen geht ja auch schon das P250/500 der los. Die Abstimmung welches Team ich in Block 1 meines Blitz Bowl P250 bemalen soll, läuft natürlich noch und ihr könnt weiterhin mitmachen, wenn ihr mögt. Im Vergleich zur letzten Woche hat sich wenig getan, es scheint auf die Untoten hinauszulaufen. Aktueller Stand:

Untote 8

Skaven 5

Zwerge 5

Chaos 3
Dunkelelfen 3
Menschen 3
Orks 3

 

Ich hab noch gar nicht entschieden, was ich nächste Woche anmale. Lasst euch überraschen. :ok:

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiuiui, da ist ja richtig viel Content in einem Beitrag! Ich weiß da gar nicht wo ich anfangen soll....also wohl am besten mal am Anfang: der Knight Venator ist super geworden, egal ob dafür ein Bingo Kästchen da ist oder nicht, am Wohlfühlkästchen im Hobby kann man damit auf jeden Fall nen Haken setzen :ok:

 

Die Conquest und Mortal Realms Sachen hab ich nicht so verfolgt, aber ich weiß, dass es da eine gewisse Ersparnis gibt. Allerdings glaube ich, dass ich einfach keine Space Marines bemalen kann. Es ist zwar schon eine Weile her, aber auf halber Strecke geht mir immer die Luft aus, weil man da "so lange das Gleiche bemalt". Die Primaris Marines hatte ich aber nochnicht unter dem Pinsel. Vielleicht gönne ich mir mal eines Tages einen von denen. Ich fand den gehenden ganz cool, der grade den Gladius aus der Schwertscheide zieht. Ich glaube sogar, der war im ersten Heft dabei.

 

Bei den SDE Sachen muss ich total aufpassen....der @SiamTigerentrümpelt grade den Chaosbunker und hat ein komplettes SDE, das noch wenig bespielt ist....aber so wie Fantasy Brawl ist da so unglaublich viel Zeug drin...das ist schon fast einschüchternd. Dafür finde ich, dass auch non Tebletopspieler damit einiges anfangen können. Die Sodapop Spiele sind generell ein wenig massentauglicher. Sind die Statuen vom Vergleich auch aus dem Kickstarter? Die sehen ja fesch aus...

 

Ansonsten kann ich sagen, dass ich bis jetzt nur ein einziges Mal positive Erfahrungen mit einem Kickstarter gemacht habe und das war beim Slaps and Beans Computerspiel mit Bud Spencer und Terrence Hill :D Ich schätze das gehört einfach zu Kickstartern dazu.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Huiuiui, da ist ja richtig viel Content in einem Beitrag! Ich weiß da gar nicht wo ich anfangen soll....also wohl am besten mal am Anfang: der Knight Venator ist super geworden, egal ob dafür ein Bingo Kästchen da ist oder nicht, am Wohlfühlkästchen im Hobby kann man damit auf jeden Fall nen Haken setzen :ok:

 

Jap, das habe ich auch getan.

 

vor 22 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Die Conquest und Mortal Realms Sachen hab ich nicht so verfolgt, aber ich weiß, dass es da eine gewisse Ersparnis gibt. Allerdings glaube ich, dass ich einfach keine Space Marines bemalen kann.

 

Ich habe ja bisher noch keinen Space Marine bemalt. Aber mit so wie das aktuell mit den Stormcasts läuft bin ich da eigentlich recht zuversichtlich.

 

vor 22 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Bei den SDE Sachen muss ich total aufpassen....der @SiamTigerentrümpelt grade den Chaosbunker und hat ein komplettes SDE, das noch wenig bespielt ist....aber so wie Fantasy Brawl ist da so unglaublich viel Zeug drin...

 

Der Punkt ist ja, das stimmt so ja nicht. Die Kiste ist groß. Aber das sind nur 15 Figuren und 3 Statuen.

 

 

vor 22 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Sind die Statuen vom Vergleich auch aus dem Kickstarter? Die sehen ja fesch aus..

 

Jap, 3 Stück sind dabei. Ich kann auch noch mal Fotos von allen Figuren/Statuen machen.

 

 

vor 22 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Ansonsten kann ich sagen, dass ich bis jetzt nur ein einziges Mal positive Erfahrungen mit einem Kickstarter gemacht habe und das war beim Slaps and Beans Computerspiel mit Bud Spencer und Terrence Hill :D Ich schätze das gehört einfach zu Kickstartern dazu.

 

Oh, nicht das wir uns falsch verstehen. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden. Das Spiel ist gut und da 15 Charaktere von Anfang an am Start zu haben ist auch gut. Nur der Klimbim, die große Kiste und die Inlays gefallen mir halt nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.thumb.jpg.2a301ffbe8c7b89264e1016913af1b01.jpg

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Zeit für den Wochenrückblick :)

 

Diese Woche habe ich eine weitere Altlast abgearbeitet und endlich meine Warcry-Bande fertig gestellt. Passend zur Vorbestellung der neuen Box quasi. ? Damit ist auch ein weiteres Hobby-Bingo-Kästchen geschafft.

 

201015_warcry.thumb.jpg.9658c1115206a0e4172cfc0d33c2e168.jpg

201015_Bingo.thumb.jpg.873351a8ba4930fde9308c7c107b9b00.jpg

 

Da geht noch ein bischen was bis Jahresende. :-)Ein paar weitere Bilder:

 

201015_warcry4.thumb.jpg.3982682181cbe903e0a988e30ce6adf9.jpg201015_warcry3.thumb.jpg.8ecc559f8707b95d14c6881e3a425990.jpg201015_warcry6.thumb.jpg.e67580d150c9339221f2e4d3563b2d41.jpg201015_warcry5.thumb.jpg.0d59c492249cbb0b8383859ccd004a75.jpg201015_warcry2.thumb.jpg.f79bc5daaca1b46a0d2ac07358efecba.jpg201015_warcry1.thumb.jpg.4f5e16072e9ed2fcb87e772163b0f887.jpg

 

Mir gefallen die Figuren immer noch gut. Nur die Erweiterung der Bande gestaltet sich schwierig. Ich habe wenig Lust die Box noch mal zu kaufen und die umzubauen. Sollten wir es wirklich hinkriegen, dieses Spiel regelmäßig zu spielen, werde ich eher die normalen Fraktionen nehmen, denke ich, denn da hat man das Erweiterungsproblem nicht. Uncool finde ich das aber schon, denn von den anderen Chaosbanden gefallen mir auch einige wirklich gut.

 

Post gab es diese Woche keine, da hat aber ja auch die letzte Woche für drei gereicht. Ich habe noch mal ein Foto von allen Figuren des Super Fantasy Brawl Kickstarters gemacht. Freu mich schon drauf. :-)

 

201015_SFB.thumb.jpg.e51700758ad2fa236d884800d8b4d78c.jpg

 

Ansonsten, in einer Woche geht ja auch schon das P250/500 wieder los. Ich hoffe, ihr habt euch alle angemeldet! :ok:Die Abstimmung welches Team ich in Block 1 meines Blitz Bowl P250 bemalen soll, läuft natürlich noch und ihr könnt weiterhin mitmachen, wenn ihr mögt. Im Vergleich zur letzten Woche hat sich wenig getan, die Untoten liegen weiterhin vorne.

Aktueller Stand:

Untote 8

Skaven 5

Zwerge 5

Chaos 3
Dunkelelfen 3
Menschen 3
Orks 2

 

Wie letzte Woche weiß ich noch nicht, was ich kommende Woche bemalen werden. Es kann aber nur etwas kleines werden, denn es muss ja bis zum Wochenende fertig werden. Vielleicht eine Gloomhaven-Figur, mal schauen.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.thumb.jpg.f5b3162cbd0d1500c9c58acd17a078f1.jpg

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Zeit für den Wochenrückblick :)  Da hab ich doch letzten Sonntag nur mein P250-Thema erstellt und hier den Wochenrückblick vergessen. Daher nun also eine Zusammenfassung der letzten beiden Wochen. :D

 

Vorm Start des P250/500 konnte ich noch einen Gloomhaven-Helden fertig stellen. Jetzt fehlen nur noch zwei und dann habe ich alle Starterklassen geschafft. Gespielt haben wir leider nicht, da aktuell bei uns beiden viel Arbeit angesagt ist.

 

201028_felsenherz.thumb.jpg.66e48d32f68d84a8e239dd60663a4da2.jpg

 

Dann ging das P250/500 los und die erste Woche ist für mich gut verlaufen. Ich denke, dass ich den ersten Block kommende Woche abschließen können werde. Der aktuelle Stand meines Untoten-Teams:

 

201107_wip.thumb.jpg.921505666b169037475b42c188b65fb8.jpg

 

Wer sich in die Fankurve begeben möchte, kann das hier tun:

 

 

Dann gab es mal wieder Post, das nächste Mortal Realms Heft ist eingetrudelt. Enthalten ist ein weiterer Gussrahmen aus der alten Starterbox bzw. der Thunderstrike-Brotherhood-Start-Collecting-Box

 

201108_mortalrealms.thumb.jpg.8f7cb48298ed02ed75661c77fd4effc6.jpg

 

Damit also weitere Grundbox-Liberators. Das finde ich auch gar nicht dramatisch, denn die lassen sich schnell zusammen bauen und sehen ok aus.

 

Beim letzten Klönschnack mit dem Bruder war auch die Projektplanung für das nächste Jahr ein Thema. Man muss sich da ja schon abstimmen und idealerweise Sachen finden, auf die wir beide gerade Bock haben, damit wir am Ende auch bemalte Armeen aus dem gleichen System haben. 40K ist gerade ein starkes Thema, da auch Freunde von uns gerade eingestiegen sind. D.h. die Necrons sind auf jeden Fall demnächst an der Reihe. Aber auch Age of Sigmar soll ja nicht zu kurz kommen und während er da schon mehrere 1000-Punkte Armeen stehen hat, stehe ich mit lauter halb angefangenen Projekten und nichts vernünftigem da. Ich habe auch ein wenig die Befürchtung, dass die Broken-Realms-Bücher nun AOS 3.0 für nächstes Jahr einleiten. Und ich hätte doch wenigstens gerne eine Armee fertig, bevor das nächste Stormcast Chamber geöffnet wird. ?

 

Deswegen habe ich beschlossen, dass ich mich bei AOS nun erstmal auf die verbleibenden Stormcast Einheiten, die zum Warrior Chamber gehören, konzentriere. Davon habe ich noch einiges und es kommt auch noch was in den Heften.

 

201108_stormcast.thumb.jpg.8e3af0bbc5e97422ce0d95d5978d048a.jpg

 

Ein paar Sachen davon sind schon gebaut, aber es sind noch genügend Teile da, um

- 15 Liberators

- 3 Prosecutors

- 5 Paladine

- 1 Liberator Prime (Berek)

- 1 Knight-Questor (Larissa)

zu bauen.

 

Da geht also noch einiges. ?

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.thumb.jpg.67482de2aaeaba676f85e24b7243914e.jpg

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Zeit für den Wochenrückblick :) Letztes Wochenende ging der irgendwie unter, dafür nun aber gesammelt für zwei Wochen.

 

Die Untoten sind fertig geworden. Damit sind Block 1 des P250 sowie ein weiteres Bingokästchen geschafft.

 

201114_block1.thumb.jpg.344ad40dd3cf41911e591e413003cf3b.jpg

 

Mit dem Team bin ich ganz zufrieden. In Block 2 geht es nun mit Zwergen weiter.

 

201114_bingo.thumb.jpg.55fa81d4a74d8d3dff8eeb6ada775ae6.jpg

 

Mit dem Bingo-Verlauf bin ich eigentlich auch zufrieden. Klar, ich werde nicht alle Kästchen schaffen, aber grundsätzlich gefällt mir das immer noch sehr gut. Das werde ich für 2021 auch machen. :)

 

Ansonsten gab es Post. Neben der aktuellen Lieferung Mortal Realms Hefte

 

201122_mr.thumb.jpg.ea7a31717aa18d7bcb7a4621212dcddc.jpg

 

war auch noch das Lahmian Medium alle. Und da man ja kein Porto zahlen kann sondern das entsprechende Geld lieber in Hobbymaterial steckt habe ich die Bestellung noch ein wenig aufgestockt. :D

 

201118_einkauf.thumb.jpg.b4d4a76be4ee12c59b329084b6dd19c8.jpg

 

Leider bin ich noch nicht zum Lesen gekommen. Durchgeblättert habe ich aber schon, das macht schon einen ganz netten Eindruck. Da beim Bestellen der Hefte die Box noch nicht eingeplant war habe ich nun als gesammeltes Ergebnis ganz schön viele Gryph-Hounds. Macht aber ja nichts. Sie sind auch schon in Arbeit:

 

201122_SEwip.thumb.jpg.a000cc0e923ff332538df03524112c82.jpg

 

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schaue ich auch echt viel zu selten vorbei.

 

Ich gelobe Besserung. 

 

Sehr schönes Untotenteam. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nefelenwen - Sommer-Sammelsurium [Diverse] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.