Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Uhhh, Urlaub.

 

Was steht an?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jaensch:

Muss auch mal sein :ok:

 

Weiß nicht, ich mag das ja lieber entspannter. ?

 

vor 5 Stunden schrieb Helle:

Uhhh, Urlaub.

 

Was steht an?

 

Schlafen, Zocken, Malen und die Familie besuchen, die man seit Monaten nicht gesehen hat. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Basselope:

 

Klingt als würde der Urlaub gut werden ?

 

Ich hoffe doch. Vielleicht muss ich aber auch den Garten wiederfinden. Der ist ziemlich überwuchert, die Nachbarn fürchten sich schon vor einer Invasion. ?

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Basselope:

Habt ihr einen großen Garten? 

Ich finde ja, wenn es nicht zu viel wird, ist so ein bisschen Gartenarbeit ab und zu sogar ganz schön.

 

Das sind schon so 500 m^2, damit ist man gut und viel beschäftigt. Und wenn der zu stark vernachlässigt wird, wie leider in der letzten Zeit, dann wächst er einem auch sehr schnell über den Kopf, gerade wenn das so viel regnet wie aktuell. Und macht dann ja auch an der Grenze zu den Nachbarn nicht halt. ?

 

Ich finde das grundsätzlich aber super, weil das ein wirklich schöner Ausgleich zur Arbeit ist. Und das Essen schmeckt auch gleich viel besser, wenn da selbst angebautes Gemüse drin ist. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Basselope:

Das glaube ich sofort. Da bin ich schon ein wenig neidisch.

Habt ihr dann auch Obst Bäume?

 

Ja, 3 Apfelbäume und einen Kirschbaum. Die sind wohl so alt wie das Haus und das ist aus den 60ern. Die Kirsche war in unserem ersten Jahr hier richtig toll und hat uns eine großartige Ernte wirklich leckerer Kirschen eingebracht, hat aber leider die letzten trockenen Jahre nicht so gut verkraftet. Sie hat jetzt viele tote Äste, einer davon ist im letzten Jahr auch schon runtergekracht. Wir werden es jetzt einmal mit einem Verjüngungsschnitt probieren und dann kriegt sie hoffentlich die Kurve. Weil es wäre schon wirklich doof wenn die das nicht überstehen würde, die sorgt nämlich für schönen Schatten auf der Terasse und im Wohnzimmer. :D

 

Und ansonsten versuche ich in jeder Saison neue Beetflächen anzulegen. Weil das gibt mehr Gemüse und außerdem habe ich gar nicht so viel Bock auf Rasen mähen. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nefelenwen:

hat aber leider die letzten trockenen Jahre nicht so gut verkraftet. Sie hat jetzt viele tote Äste, einer davon ist im letzten Jahr auch schon runtergekracht.

 

Ich drücke die Daumen dass es die gebeutelte Kirsche schafft. Wäre wirklich schade um einen so alten Baum.

 

Das einzige was wir haben ist ein kleiner Olivenbaum im Topf ?.

Der wäre letztes Jahr fast eingegangen und hatte nur noch ein Blatt. Irgendwann habe ich dann zum Glück herausgefunden dass da so kleine Tierchen im Boden sind die des armen Olivenbaums Wurzeln fressen. 

Erstaunlicherweise hat sich der Baum nun wieder komplett erholt nachdem die Tierchen erst mal gekillt waren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Basselope:

Ich drücke die Daumen dass es die gebeutelte Kirsche schafft. Wäre wirklich schade um einen so alten Baum.

 

Danke. Und ja, das stimmt.

 

vor 24 Minuten schrieb Basselope:

Das einzige was wir haben ist ein kleiner Olivenbaum im Topf ?.

Der wäre letztes Jahr fast eingegangen und hatte nur noch ein Blatt. Irgendwann habe ich dann zum Glück herausgefunden dass da so kleine Tierchen im Boden sind die des armen Olivenbaums Wurzeln fressen. 

Erstaunlicherweise hat sich der Baum nun wieder komplett erholt nachdem die Tierchen erst mal gekillt waren.

 

Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie gut sich totgeglaubte Pflanzen erholen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.ea51df679b32b432436c969c2dc43b78.jpg

 

Endlich Sonntag. Und endlich mal wieder Zeit für einen Wochenrückblick. Bemaltechnisch ist gar nicht so viel passiert, denn es war wenig Zeit. Dafür ist aber einiges an Beute aufgeschlagen. Aber der Reihe nach.

 

Mein Bruder und ich haben unser erstes Spiel 40K Crusade hinter uns gebracht. Es wird noch ein paar Spiele brauchen, bis wir die Regeln wirklich drauf haben. Ich habe jämmerlich verloren, aber ich schiebe es darauf, dass meine Einheiten noch keine Namen hatten. Das haben sie mir bestimmt übel genommen.

210801_crusade.jpg.328eacb25dfcd1e291879134b7aca4bf.jpg

 

Meine Eltern waren zu Besuch. Die nach 9 Monaten mal wieder in live zu sehen war wirklich gut. Außerdem hatten sie nachträgliche Geburtstagsgeschenke dabei. ?

210801_beute1.jpg.8eea8aefafca575c8b5d62efb22321fb.jpg

Da bin ich nun also auch wieder auf dem aktuellen Stand. ?

 

Ich bin dann ne Woche bei meinen Eltern gewesen, hatte aber kein Malzeug dabei, weil ich dort erfahrungsgemäß eh nicht male. War sehr gut, fast wie ein Miniurlaub, obwohl ich vormittags gearbeitet habe. In der Zeit ist zuhause weitere Beute eingetroffen.

210801_beute2.jpg.b3c1e27c035064563f31e4d2864d548b.jpg

Yay, Orkse! Ich hätte es ein wenig besser gefunden, wenn da 25 Power in der Box gewesen wären, aber nun, die ist schon ok. :D

 

Und dann war ja auch noch Monatsende, weswegen der erste Block des Sommerprojekts fertig werden musste.

210801_block1.jpg.70308bbacc63e25d9a1b3612be26ded7.jpg

Eigentlich hatte ich gehofft, zwei Banden diesen Monat zu schaffen. Aber nun, klappt vielleicht im August. :D

 

Mein Counter geht damit weiter in die Höhe.

210801_counter.jpg.27f3cb1e2c3abc320356f3e2764d5979.jpg

Die 500 sind überschritten. ?‍♀️ Mein Schrank quillt nun auch über, im Urlaub werde ich mal ein wenig schauen, was auf die Aussortieren-Liste kann, um ein wenig Platz zu schaffen.

 

Ansonsten beschäftige ich mich weiter mit der Frage, was ich denn nun im P500 machen werde. Ich möchte wirklich gerne mal wieder ein großes Projekt machen. Bei den Stormcasts fehlt nun nur noch der Prime, dann sind auch die Figuren aus der Mortal Realms - Reihe durch. Das macht sich gut in der Inventur. :D

210801_stormcasts.jpg.97efa846697d396978f013dbe169939a.jpg

Im Moment hätte ich Bock, die fertig zu machen.

 

Ich wünsch euch eine schöne Woche. :)

 

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Meine Eltern waren zu Besuch. Die nach 9 Monaten mal wieder in live zu sehen war wirklich gut. Außerdem hatten sie nachträgliche Geburtstagsgeschenke dabei. ?

210801_beute1.jpg.8eea8aefafca575c8b5d62efb22321fb.jpg


Das könnte dann der Nachteil bei technisch affinen Menschen sein, die haben sie Möglichkeiten in der Pandemie zu verwenden gewusst. Die, die das nicht beherrschen haben sich sicher schon früher gesehen. 
 

500 Figuren hast du gekauft, was macht das in €???

Spaß, lassen wir das besser. So oder so, es muss mehr fertiggestellt werden. ;) 

 

 

 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2021 um 15:42 schrieb Helle:

Das könnte dann der Nachteil bei technisch affinen Menschen sein, die haben sie Möglichkeiten in der Pandemie zu verwenden gewusst. Die, die das nicht beherrschen haben sich sicher schon früher gesehen. 

 

Naja, das war schon eine bewusste Entscheidung. Wir fanden es nicht angemessen mitten im Lockdown durch die halbe Republik zu gurken. Und wir wollten auch abwarten, bis alle durchgeimpft sind. Aber ansonsten hast du sicherlich Recht. Bei meinen Eltern hat es zwei Telkos gedauert, in denen sie sich vor den Laptop gequetscht haben, dann wurde aufgerüstet. Nun geht das bequem vom Sofa im Wohnzimmer aus. ?

 

Am 1.8.2021 um 15:42 schrieb Helle:

500 Figuren hast du gekauft, was macht das in €???

Spaß, lassen wir das besser. So oder so, es muss mehr fertiggestellt werden. ;)

 

Ich habe die nicht alle gekauft, manche von denen habe ich auch geschenkt bekommen. ?

Aber Recht hast du, es muss mehr fertiggestellt werden. Bis Sonntag bin ich im Süden, beim anderen Teil der Familie, aber danach geht das große Ferienmalen los. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.b73adfd940a5c6598bedc55bcc914f5c.jpg

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Es ist mal wieder Zeit für einen Rückblick.

 

Am 4.8.2021 um 09:40 schrieb Nefelenwen:

Bis Sonntag bin ich im Süden, beim anderen Teil der Familie, aber danach geht das große Ferienmalen los. ?

 

Das war dann doch nicht so wie gedacht. Bei mir war eher Sommerloch angesagt und ich habe viele schöne andere Dinge getan, aber dafür sehr wenig gemalt und gebastelt.

 

In den letzten Wochen ist einiges an Beute eingetrudelt.

210912_beute1.jpg.675793812a72535c9b2aa79272aef6cb.jpg210912_beute2.jpg.206db8f3b292e63feb22b8d762064a71.jpg

 

Damit sind nun sämtliche Posten aus alten Bestellungen vollständig bei mir eingetroffen, sogar die Vorweihnachtsbestellungen sind nun komplett und es sind jetzt neben ein paar Kickstartern nur noch aktuelle Bestellungen offen. Auch die Mortal Realms Hefte sind bald geschafft, es fehlen nur noch 2 Hefte. Und Underworlds ist jetzt fast auf dem aktuellen Stand. Nur Arena fehlt noch. Yay. :D

 

GW hat Season 5 für Underworlds bereits angekündigt und ich arbeitere daran, zumindestens alle Banden gebaut zu haben, bevor es lostgeht. Mal gucken, ob das klappt. Der aktuelle Stand sieht so aus:

210912_basteln.jpg.d17ee7f0fa97bb3b4510770756d50908.jpg

 

Im zweiten Block des Sommerprojekts ist eine weitere Bande fertig geworden. Damit stehe ich nun bei 14 bemalten Banden. Im dritten Block kommen die Echsen an die Reihe.

210831_block2.jpg.26679c5ed1a80aa2bf10bc4fecef5bc8.jpg

 

Damit sieht mein Counter so aus:

210912_counter.jpg.d52c7ce3dbe0575f91292f99ae23f911.jpg

 

Ich hoffe ja, dass die Kickstarter sich noch ein wenig verzögern, dann kann man sich das vielleicht über den Jahreswechsel schön reden. Aber aktuell sieht es ja so aus, als würde Joan of Arc 1.5 vielleicht doch noch in diesem Jahr ankommen. Ich fürchte, dann wird die Anzahl der neuen Figuren vierstellig. Doof. :D Letztes Jahr habe ich 71 Figuren bemalt, es sieht so aus, als würde ich das in diesem Jahr immerhin überbieten können. 

 

Ansonsten gibt es nicht viel neues zu berichten. Ich hadere weiterhin mit der Entscheidung, was ich nun im nächsten P500 machen werde. Ich denke, dass wird sich auch noch ein Weilchen hinziehen, aber das ist schon in Ordnung.

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche. :)

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nefelenwen:

Aber aktuell sieht es ja so aus, als würde Joan of Arc 1.5 vielleicht doch noch in diesem Jahr ankommen. Ich fürchte, dann wird die Anzahl der neuen Figuren vierstellig. Doof. :D

 

Oha, ja das klingt nach vielen Minis. 
Irgendwie bin ich ganz froh dass ich die Joan of Arc Kickstarter beide verpasst habe. Keine Ahnung wie man all das Zeug jemals bemalen soll.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.0aa2ae59eb568e34f1f7cf581f9a999b.jpg

 

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch, es ist endlich mal wieder Zeit für den Wochenrückblick. :)

 

Mein September war durchwachsen. Ich brauche immer ein wenig um von Urlaub wieder in den Arbeitsrhythmus zu switchen und ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Schlafrhythmus. Beides zusammen sorgte dafür, dass nicht alles so funktioniert hat, wie ich wollte. Ich musste dann im Sommerprojekt einen richtigen Endspurt hinlegen, was ich gar nicht cool fand, aber irgendwie hinbekommen habe. Nun habe ich zwar nur 3 Banden in 3 Monaten geschafft, aber immerhin konnte ich das Projekt erfolgreich abschließen. Hier die Echsen:

 

210930_block3.jpg.74a5f47469d039d2058d6fa3a8547ea5.jpg

 

Beute gab es in den letzten Wochen natürlich auch:

211003_beute1.jpg.41cb838cbadabe34d89549e5f845f4bb.jpg211003_beute2.jpg.8c1551dd9d58522dba1e159c64ad9a4e.jpg

 

Die Mortal Realms - Reihe ist nun abgeschlossen. Ich bin gespannt, ob die auf Deutsch noch rauskommen wird oder ob sie als nächstes Warhammer Imperium bringen. Die neuen AoS Battletomes finde ich richtig schick. Am meisten habe ich mich aber über die beiden Necrons gefreut. Die wollte ich schon haben seit sie rausgekommen sind. Knapp 20 Jahre später ist es nun soweit. ??

 

Mein Counter ist in diesem Beitrag damit sogar im Plus. +3 neue / +6 bemalte Figuren. :ok:

211003_counter.jpg.3a1082f158ae679ef4c66e7807a59f36.jpg

 

Nach dem Sommerprojekt ist vor dem P500 und nach ziemlich viel hin und her und ein paar Fachsimpelrunden mit dem Lieblingsbruder habe ich mich nun am Ende doch für die Necrons und ein P500 entschieden. Mit den beiden fix noch bestellten C'tans habe ich auch genügend unbemalte Figuren für ein P500. Da wir Crusade spielen werde ich das Projekt auch nach Power Level abhandeln. Ich habe die Einheiten auch bereits provisorisch auf die Blöcke verteilt, inkl. "Cheat Block" über Weihnachten. 10 Power sind noch offen, die können dann variabel verteilt werden.

 

211003_necrons.jpg.b7d5d3a1d1ade91a89810c75f600820b.jpg

 

Ich bin sehr gespannt, ob das klappt. Das sind so viele Figuren wie ich im letzten Jahr ingesamt bemalt habe. :D Bis es losgehen kann ist aber noch einiges zu tun. Nicht nur muss ich mir noch einen vernünftigen Titel, ein wenig Fluff und anderen Kram ausdenken, ich muss auch noch "ein paar" Figuren bis dahin zusammenbauen:

 

211003_P500.jpg.14875b2d88f52ce45b71ca3be5b4ffc9.jpg

 

? Ich werde also vermutlich in diesem Monat nicht zum Malen kommen, ich bin froh, wenn ich die bis Ende des Monats hinbekomme. ?

 

Ich wünsch euch eine schöne Woche. :)

 

-

 

Am 12.9.2021 um 16:38 schrieb Basselope:

Oha, ja das klingt nach vielen Minis. 
Irgendwie bin ich ganz froh dass ich die Joan of Arc Kickstarter beide verpasst habe. Keine Ahnung wie man all das Zeug jemals bemalen soll.

 

Ja, da bin ich mir auch unsicher. Aber wird schon irgendwie. ?

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.6ba57053c157d18afb0cf278a1a69016.jpg

 

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch. :)

 

Die Woche stand ganz im Zeichen der Necrons. Malen am Morgen fällt im Moment aus, stattdessen heißt es "Basteln am Morgen". Ging auch ganz gut und ein paar Sachen sind nun fertig vorbereitet. Der Psychomancer war richtig nervig, aber nun ist er zum Glück fertig!

 

211010_gebaut.jpg.1d32ec37577065ea50fa759dca1cca85.jpg

 

Für das P500 ist das ein großer Schritt nach vorne gewesen. 20 Modelle müssen aber noch.

 

211010_necroncounter.jpg.a0d190b430cc1e4b85e5810d5ae5a825.jpg

 

Der Stapel ist auch ein wenig kleiner geworden. ?

 

211010_pile.jpg.cdb4398897c655eb9b7e6ff55c270fee.jpg

 

Beute gab es diese Woche auch. Neues Werkzeug. Ich bin sehr zufrieden bisher.

 

211010_beute.jpg.695c7947ad08c20f5225a367ad1662ee.jpg

 

Und ohne neue Figuren ist sogar ein bischen was grün im Counter. :ok:

 

211010_counter.jpg.2e1b01d1742aafa9bf7b3702a40c8ba8.jpg

 

Mehr kann ich auch nicht berichten. Nächste Woche kommt dann ja wohl die neue Underworlds-Box in die Vorbestellung. Mal sehen, was die so bringt. Ich wünsche euch eine schöne Woche. :)

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.624baedf5c3a9078fc2722f3965d27f5.jpg

 

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch. :) In der letzten Woche ist auf dem Hobbytisch nicht viel passiert. Ich habe die nächsten 1,5 Wochen frei und wie immer war die Woche vor dem Urlaub geprägt von Dingen, die vorher noch erledigt werden müssen. Aber eine Box ist immerhin geschafft, die Canoptek Spyder ist fertig vorbereitet.

 

211017_spider.jpg.c4cf4c6055668117c7362b36af2cf32e.jpg

 

Damit bin ich ein Modell und 4 Power näher am P500-Vorbereitungsziel.

 

211017_p500.jpg.de44bb57ca35d5c11461676c6a8b802b.jpg

 

Damit ist der Stapel nur ein klitzekleines bischen kleiner geworden:

211017_stapel.jpg.8103772ab6305495bee30a27bb1a3a02.jpg

 

Da es keine Beute diese Woche gab sieht dieses Quartal aktuell immer noch grün aus.

211017_counter.jpg.829bc23f43c9d8680c6fa8bd326c41ef.jpg

 

Es ist noch unklar, was wir in den nächsten zwei Wochen so machen werden. Ich hoffe aber, dass ich das P500 fertig vorbereitet bekomme. Zumindest die ersten beiden Blöcke müssen fertig werden. Außerdem will ich auch Regeln und Hintergrund noch mal lesen, damit ich das ein wenig fluffiger gestalten kann. Mal sehen, ob das klappt.

 

Ansonsten habe ich gestern die neue Underworlds Box bestellt und auch ein paar Reviews geguckt. Und bin sehr unschlüssig, wie ich die Entwicklung so finde. Es gibt einige Sachen, die finde ich gar nicht gut, wie zum Beispiel den enormen Preisanstieg und die wirklich absolut unverständlich und unnütze Entscheidung, die Kartenrückseiten anzupassen. Auch bei den Regelanpassungen gehe ich bei einigen Dingen nicht mit. Dafür bin ich sehr gespannt auf die Banden. Ich bin auch immer noch gewillt zu versuchen, in dieser Season auf dem aktuellen Stand zu bleiben, d.h. die Banden zu bauen und zu bemalen, wenn sie rauskommen. @Helle 2.0 quasi. ?

 

Bei meinen Kickstartern tut sich auch einiges. JoA 1.5 scheint zumindest in Teilen schon nach Europa unterwegs zu sein. Wenn der Rest noch ankommt wird es ja vielleicht sogar etwas mit einer Auslieferung vor Weihnachten. Mit Super Fantasy Brawl Round 2 rechne ich eher Anfang nächsten Jahres, da wird als Shipping-Fenster nun November angepeilt. Die Wet Palatte 2 geht auch voran, ich bin schon wirklich gespannt auf dieses neue Papier. Und dann gibt es ja noch das hier:

https://mythicgames.net/monsterpocalypse-now/

Daran werde ich wohl nicht vorbei kommen. Monsterpocalypse finde ich schon cool, seit die erste Edition draußen ist, mir hat nur immer das Vertriebsmodell nicht gefallen. Wenn es jetzt ein Brettspiel wird, dann finde ich das sehr viel besser. :D

 

Insgesamt war die Woche also nicht so spannend. Mal schauen, ob die kommende interessanter wird. Ich wünsche euch eine schöne Woche. :)

-

Am 13.10.2021 um 11:33 schrieb tanzbaer60:

 

Gefallen mir ausgesprochen gut, Deine Echsen ... ein erfrischend anderes Farbschema...   :ok:

 

 

Danke, das freut mich. :)

 

bearbeitet von Nefelenwen
Stapelvergleich vergessen
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nefelenwen:

Ansonsten habe ich gestern die neue Underworlds Box bestellt und auch ein paar Reviews geguckt. Und bin sehr unschlüssig, wie ich die Entwicklung so finde. Es gibt einige Sachen, die finde ich gar nicht gut, wie zum Beispiel den enormen Preisanstieg und die wirklich absolut unverständlich und unnütze Entscheidung, die Kartenrückseiten anzupassen.

 

Da bin ich ja mal gespannt was ihr so zeigt.

Wir sind nun definitiv raus. Die Preiserhöhung zur 4. Season fanden wir schon hart an der Schmerzgrenze.

Schade, denn das Unterwasserthema hätte meiner Frau gut gefallen.

 

vor 1 Stunde schrieb Nefelenwen:

Und dann gibt es ja noch das hier:

https://mythicgames.net/monsterpocalypse-now/

Daran werde ich wohl nicht vorbei kommen. Monsterpocalypse finde ich schon cool, seit die erste Edition draußen ist, mir hat nur immer das Vertriebsmodell nicht gefallen. Wenn es jetzt ein Brettspiel wird, dann finde ich das sehr viel besser.

 

Als ich das heute früh gesehen habe wusste ich auch dass ich das haben muss ?

Das Spiel fand ich schon lange interessant.

 

Edit: Meinte natürlich die Preiserhöhung zur 4. Edition (Direchasm)

bearbeitet von Basselope
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nefelenwen:

Ansonsten habe ich gestern die neue Underworlds Box bestellt und auch ein paar Reviews geguckt. Und bin sehr unschlüssig, wie ich die Entwicklung so finde. Es gibt einige Sachen, die finde ich gar nicht gut, wie zum Beispiel den enormen Preisanstieg und die wirklich absolut unverständlich und unnütze Entscheidung, die Kartenrückseiten anzupassen. Auch bei den Regelanpassungen gehe ich bei einigen Dingen nicht mit.

 

Wenn ich nicht schon die Entscheidung getroffen hätte, in WHU mit der 3. Season Schluss zu machen, wäre ich spätestens jetzt definitiv raus. Quasi eine Verdopplung des Preises zur ersten Box und gut 25% (für quasi den gleichen Inhalt) zur dritten, finde ich schon mehr als dreist. Das man (GW) versucht, die "Kuh zu melken, so lange sie Milch gibt" ist verständlich, aber irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem ich das Spielchen nicht mehr mitmache. Ich werde mir noch die beiden fehlenden Boxen für Direchasm zulegen und dann das Kapitel WHU entgültig schließen...   :ka:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich glaube hier lese ich nicht mehr.

 

So viele deprimierende Kommentare.... :notok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nefelenwen - Sommer-Sammelsurium [Diverse] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.