Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Die Mini sieht extremst genial aus! Und das obwohl ich gar nichts für HdR übrig habe.

*keuch**entsetzter Blick**tief durchatme* so jetzt gehts mir besser. ;)

@Nefelenwen: Du könntest nat. auch diesen Schilf auf den Bases der Bogenschützen befestigen. Und da dann die komplette Front, bis auf ein kleines Stückchen damit zu bauen. So als ob der Bogenschütze gerade durch diesen Spalt durchschießt, und den Schilf als Tarnung benutzt.

Nur mal so als Idee. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, cool, vielen Dank für die vielen Kommentare! :) Ich arbeite sie mal thematisch ab...

@langes Schilfgras - das ist gar nicht mehr so lang, das habe ich schon halbiert. ;) Aber es sieht vielleicht schon etwas verloren so einsam auf dem Base aus. Ich finde allerdings, dass die Farbe gut zu der Figur passt. Sollte ich vielleicht noch mal helleres kurzes Gras kaufen und die grünen Grasbüschel durch helleres Gras ersetzen? Die gefallen mir nämlich nicht so recht...

@tiefe Stellen - ich glaube, so dunkel, wie sie auf dem Foto rüberkommen, sind sie gar nicht überall. Bei der Hose ist der Übergang schon ein wenig krass geworden, aber sonst ist der eigentlich nicht so hart.

@Bogenschützenbase - dann würde das Base der Bogenschützen sich aber sehr stark von den restlichen Figuren abheben, das fände ich nicht so gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Projektsammlung

Auch die Cluedofiguren sind gut geworden. Interessant ist, dass ich meine Cluedofiguren auch angemalt habe. Liegt wohl im Blut der Warhammerhobbylisten, keine Miniaturen unbemalt zu lassen auch wenn sie nicht zu Warhammer oder anderen Tabletops gehören. ;)

Gruß

EMMachine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EMMachine - Die Cluedo-Figuren bieten sich wirklich an. Auch wenn das Entgraten wirklich keine Freude war!! Freut mich, dass dir meine Figuren gefallen. :)

Punkt 1 - abgeschlossen

Ich habe mich noch ein wenig mit meinem Testmodell auseinandergesetzt - das Base hat mir nicht gefallen, ich habe es neu gemacht. Der Sand ist nun erdiger, das Gras ist das gleiche, allerdings habe ich es mit einem Grauton gebürstet, so dass es nicht mehr so giftig grün aussieht. Das hohe Gras habe ich weggelassen. Außerdem habe ich die Hose überarbeitet: Der Farbton ist nun gestrichen, die Hose ist nun aus dem selben Ton, wie der Umhang. So wird nun jede Figur aus drei Farben bestehen - Rot, Beige und Dunkelbraun, sowie halt Leder und Metall. Das ist ganz angenehm.

Das ist so die finale Version, denke ich. Ich hoffe, dass man einen Unterschied erkennen kann:

HaradTest2.jpg.6a6204ac98a7f229af7d54128ef505c4.jpg

Als nächstes kann ich also zu Schritt 2 übergehen und die Figuren entgraten und zusammenbauen. :)

Der Plan

1. Testmodell - Planung Farbschema und Basegestaltung

2. Alle Figuren entgraten + zusammenbauen

3. Alle Figuren grundieren

4. Alle Speerträger anmalen

5. Alle Bogenschützen anmalen

6. Alle Reiter anmalen

7. Standartenträger bemalen

8. Held bemalen

9. Hasharin bemalen

10. Suladan bemalen

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin hier jetzt auch mal durch. Schöner Projektethread mit interessanten Sachen drinne. Mich erfreute z.B. das Pilztut. Schließlich leidet ein Grünhautspieler irgendwie immer an Pilzmangel. Hat mich inspiriert!

Das Armeeexperiment macht neugierig. Schön das es eine HDR Armee ist, sieht man schließlich weniger. Hast Du schon Punkt 2 abgearbeitet. Ich stelle es mir horrormäßig vor, alles in einem Rutsch zu entgraten :frown:. Bin mal auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass dir meine Projektesammlung gefällt. :)

Und nein, Punkt 2 habe ich noch nicht vollständig abgehandelt. Ich bin jetzt zwar grob durch alle Figuren durch beim Entgraten, aber einige Stellen müssen noch mit Green Stuff nachgebessert werden und dann müssen noch alle gebaset werden. Und JA, es ist Horror pur, alles in einem Rutsch zu entgraten. Aber ich denke, es hat auch Vorteile: Man ist dann damit durch.

Außerdem habe ich seit neuestem einen kleinen Tisch mehr in meinem Zimmer, dort habe ich die Armee nun aufgestellt, er wird der Tisch für das jeweilige aktuelle Projekt werden. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man nun mit dem Gedanken "die hast du schon alle entgratet" dran vorbeigehen kann. :)

Viel Zeit habe ich allerdings im Moment nicht, ich stecke mitten im Klausurenblock und bin nun zu allem Überfluss auch noch mega erkältet und liege im Bett. Passt alles nicht gut zusammen. :notok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Zeit ist seit meinem letzten Beitrag vergangen und ich habe das Projekt immer noch nicht abgeschlossen. Der Zeitplan kann also guten Gewissens als gescheitert angesehen werden, das Projekt an sich aber nicht. Da bin ich nach wie vor positiv gestimmt dabei und habe auch schon einiges gelernt.

Was ist also in den letzten Wochen passiert?

Entgraten, Zusammenbauen und Grundieren der Armee

Dieser Punkt hat viel Kraft und Zeit gekostet. Es gibt ja nichts Schlimmeres als Entgraten! Und auch wenn es ein schönes Gefühl ist, die bemalfertige Armee auf dem Tisch stehen zu haben, weiß ich nicht, ob ich das so noch mal machen werde. Es geht einfach so viel Zeit dabei drauf und man ist irgendwann so unmotiviert, dass sich die Aktion unnötig in die Länge zieht. Vielleicht habe ich auch einfach nicht die nötige Disziplin dafür - jedenfalls werde ich wohl eher wieder zu der klassischen "Ein Regiment nach dem anderen fertigstellen"-Variante zurückkehren. Aber war auf jeden Fall eine Erfahrung wert.

Die Speerträger

Nach dem Horrorakt folgte die erste Bemalrunde. Ich habe versucht, alle 12 Speerträger gleichzeitig zu bemalen. (Das Testmodell habe ich noch mal leicht überarbeitet, deshalb hab ich das mal mitgezählt). Es hat sich aber herausgestellt, dass das für mich zu viele Figuren auf einmal sind. Bedingt durch Arbeit, Studium und andere Hobbies / Verpflichtungen male ich eher mal 30min - 1h pro Tag, als ein paar Stunden am Stück. Diese Zeit reicht mir aber meistens nicht aus, um eine Farbschicht auf alle Figuren zu verteilen. Das ist frustrierend. Außerdem dauert es endlos lange, bis man auf diese Weise zu 12 fertigen Figuren kommt. Das motiviert mich überhaupt nicht, im Gegenteil.

Daher bin ich nach der ersten Malrunde auf ein anderes System umgestiegen: 4 Figuren auf einmal. Das sorgt dafür, dass ich mit Pausen (also Tagen, an denen ich gar nicht male) nach einer Woche fertige Figuren auf dem Tisch habe. DAS ist ein Erfolgserlebnis und extrem motivierend. Zeitlich tut sich das auch nicht viel, denke ich - ob ich nun 12 gleichzeitig bemale oder jeweils 4 in 3 Runden, es hätte sicher genauso lange gedauert. Das ist aber eine wichtige Erkenntnis für mich: Ich bin einfach nicht geeignet für ein extremes Fließbandverfahren. Aber das ist okay, ich komme auch so zu einem Ergebnis. :D

Hier ist es übrigens, 12 Speerträger wandern auf mein Bemalkonto dieses Jahr:

Harad-Speertraeger.jpg.9046313c7d9a22dbf3d9b511cb79acbb.jpg

Und noch mal 2 in groß:

Harad-Speertraeger-Detail.jpg.8776bb33a3bf2858d7b6df6d09eeb697.jpg

Wie ihr vielleicht gesehen habt, habe ich das Basedesign noch mal verändert. Ich habe mir nämlich diese Grasbüschel von miniNatur gegönnt, (die ich nur emfehlen kann, die sind echt supercool!)

Ich bin zufrieden mit ihnen. Wie findet ihr sie?

Wie geht es weiter?

Die Uni hat wieder angefangen, der letzte Matheschein muss endlich her, daher wird es generell etwas ruhiger in meinen Themen werden. Außerdem bin ich mit der Khemri Armee im ToFP bei warseer und mit 4 Blood Bowl Teams hier im P500 in zwei Projekten involviert, die monatliche Ergebnisse einfordern. Trotzdem werde ich natürlich versuchen, auch hier ein wenig weitermachen. :)

Der weitere Verlauf

1. Testmodell - Planung Farbschema und Basegestaltung

2. Alle Figuren entgraten + zusammenbauen

3. Alle Figuren grundieren

4. Alle Speerträger anmalen

5. Alle Bogenschützen anmalen

6. Alle Reiter anmalen

7. Standartenträger bemalen

8. Held bemalen

9. Hasharin bemalen

10. Suladan bemalen

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir ausgesprochen gut, schade das du hier erstmal Pause machst.

Freu mich aber definitiv wenn es hier weitergeht.

Gruß

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "Pause" ist ja schon das falsche Wort - die beiden anderen Projekte gehen vor, weil sie einen festen "Abgabetermin" haben. Aber so lang die gut laufen, spricht ja nichts dagegen, auch mal ein paar Bogenschützen zu bemalen. Im Bemalplan des nächsten Monats sind sie auf jeden Fall vorgesehen - es ist halt nur die Frage, ob die Mathezettel da keinen Strich durch die Rechnung machen. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wegen zuviel Stress mit dem Mathezettel gibt es heute keine neuen Figuren zu sehen, dafür aber 2 Geländestücke, die ich in den Ferien gebastelt habe. Nichts besonderes, aber vielleicht gefallen sie euch ja trotzdem. :)

2x unpassierbares Gelände, jeweils gebaset auf einer alten CD

2gelaende.jpg.2339c558a7aaabb2b3b71658b0b7a266.jpg

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch super, eigentlich braucht jeder Spieltisch solche Geländestücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wegen zuviel Stress mit dem Mathezettel gibt es heute keine neuen Figuren zu sehen

Mathezettel? Das erinnert mich wieder schmerzlich an meine längst vergessen ersten Semester im Studium... was hab ich diese Mathezettel gehasst! Du hast mein vollstes Mitgefühl!

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Sehr schicke Figürchen die man hier zu sehen bekommt. Vor allem die HdR Minis sehen toll aus. Ich mag die gedeckten Farben! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, schick, schick! :ok:

Einfach nur ein echt schöner Thread mit feinen Minis und gutem Gelände. Hier kann man immer wieder reinschauen. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen netten Kommentare. :)

@Aquen - Der linke Felsen ist eine große Muschel, die ich vor Urzeiten in Dänemark eingesammelt habe. Ich hab auch noch ein paar weitere und werde vielleicht noch ein paar Geländestücke daraus machen. Der rechte Felsen ist ein Lavastein, den ich mal geschenkt bekommen habe.

@Dakkon - Danke. :) Wäre ich noch am Anfang meines Studiums, dann wäre das ja auch alles okay. Aber ich bewege mich auf das Ende zu und dieser Matheschein ist noch so eine Altlast aus den Anfängen. Und ich finde diese Zettel auch ganz ganz gräßlich. :heul2:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass sie dir gefallen. :)

Die Grasbüschel gefallen mir übrigens auch sehr gut!

Folgendes ist auf den Bases verteilt:

- das Streu ist das Parched Straw Gras von Gale Force Nine

außerdem sind abwechselnd auf den Bases noch miniNatur-Grasbüschel...

- Grasbüschel lang Spätherbst

- Karstbüschel Frühherbst 1:45

Hab ich alles bei Miniaturicum gekauft, gibt es aber z.B. auch bei Battlefield Berlin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Speerträger sind klasse geworden. Mit der Malzeit geht es mir so ähnlich wie Dir. Ich bin z.Zt. wie du, auch bei 4 Modelle an denen ich auf einem Rutsch arbeite. So gibt es wenigstens ein wenig Spürbares vorankommen. Das Gelände, schlicht aber stylisch, gefällt mir auch gut.

bearbeitet von Shadrak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass sie dir gefallen. :)

Ich denke auch, es ist wichtig, das eigene System zu finden. Fließbandverfahren klingt ja in der Theorie gut, aber man muss dafür auch geeignet sein. Wenn man das nicht ist, dann muss man sich halt was anders überlegen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nefelenwen - Sommer-Sammelsurium [Diverse] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.