Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Schicke Projektminis!

 

Und schicker Nachschub. Püppis :ok:

 

Das mit dem Rücken geht vorbei. Hatte ich auch schon mal. Sehnenreizung in der Schulter. Konnte keine Mini mehr festhalten :notok: Ein halbes Jahr Physiotherapie hats gebraucht, aber jetzt ist alles wie neu. Oder wenigstens "altersgerecht" ;) Von daher: Gute Besserung noch mal!

 

Gruß NogegoN

 

Danke dir, auch für die Genesungswünsche. :)

 

 

Nachdem ich die Bilder von den Welle 2 Sachen gerade gesehen hab, musste ich kurz mal zuhause anrufen. Und die Antwort auf meine Frage: "Hab ich Post?" war ein "Ja" :banana:

Ach, und schickes BB Team :D

 

:D

 

Arg! Ich erblasse vor Neid

..

 

Hast du nicht beim Kickstarter mitgemacht? Dann brauchst du ja nur ein wenig Geduld, der Kram kommt ja nach und nach raus. ;)

 

Meine Sachen sind scheinbar auch angekommen, ich hoffe ich kann die Sachen am WE abholen lassen ;)

 

Dann hast du hoffentlich auch WoEn viel Spaß damit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

gruehnaLing schrieb am 18 Aug 2015 - 2:55 undefined:snapback.png

Nachdem ich die Bilder von den Welle 2 Sachen gerade gesehen hab, musste ich kurz mal zuhause anrufen. Und die Antwort auf meine Frage: "Hab ich Post?" war ein "Ja" :banana:

Ach, und schickes BB Team :D

 

:D

 

Da gehe ich komplett d'acor mit GruehnaLings Meinung - aber Du weißt ja....GhouleGHOOULE! Baue ich gerade Druck auf? :P Heute Abend beim Malkränzchen kannst Du den abbauen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das PSommer ja nun zu Ende ist, werde ich demnächst dieses Thema mit meinem normalen Sammelsurium fusionieren lassen. Dabei gehen leider die Abos dieses Projektes flöten, falls ihr also weiterhin dabei sein wollt, abonniert doch bitte dieses Thema: Nefelenwens Sammelsurium. Ich würd mich freuen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg



Das war 2015...
 
Der Januar ist ganz rum, der Jahresrückblick ist also schon wirklich überfällig!
 

160131-2015.jpg

 

Mit 56 Figuren und 5 Markern sowie einer Handvoll Auftragsarbeiten ist das Jahr eigentlich noch ganz okay, wenn man bedenkt, dass ich davon 3 Monate im Eimer gewesen bin.

 
Das war der Plan (aus dem Jahresrückblick-2014-Beitrag)

- Mehr Spielen! Wir wollen Blood Bowl 7 spiele, mehr HOTT zocken und außerdem kommt ja auch irgendwann der Super-Dungeon-Explore-Kickstarter an. :notok:
- P500 auf die Reihe kriegen! :notok: Das SDE-Projekt läuft im Moment ganz gut, auch die Saison 15/16 will vorbereitet werden. :notok: (!!!) Ob ich das Sommerprojekt mitnehmen werde, weiß ich aber noch nicht, mal sehen. :ok:
- Bemalservice umgestalten. :notok: 2014 hat gezeigt, dass es so nicht zufriedenstellend funktioniert, da muss ich mir was besseres überlegen. :ok:
- Endlich lernen, wie man gute Fotos macht! Das hier ist schon wieder mega grottig geworden! :notok:

 

Das war gut...
- Ich hab's immerhin geschafft, ein Blood-Bowl-Team zu bemalen.

- Ich hab mir was neues für die Aufträge überlegt und versuche das in diesem Jahr umzusetzen.
 
Das war nicht so gut...
- SDE ist immer noch ein doofes Spiel, das frustet mich und wir haben es bisher auch noch nicht besser machen können. Ich hoffe auf Legends und warte mit den Fingern trommelnd auf die Beta.

- Gespielt habe ich generell kaum. Ätzend!

- P500 mal wieder nicht richtig vorbereitet und daran ist es schon wieder gescheitert. Das ist mega ätzend!


...das soll 2016 bringen!
 
Plan

- Mehr Spielen! Ich werde es noch mal mit der Blood-Bowl-Liga in Kassel versuchen. Außerdem hätte ich gerne einen festen Spieltisch im Büro, so dass man da auch mal Zocken kann.

- Mehr Malen! Meine Malroutine ist aktuell völlig im Eimer. Mein Tisch gefällt mir so auch nicht und ich neige schon wieder zum Zumüllen. Da soll sich einiges ändern. Es muss wieder Platz fürs Hobby her, sowohl im Zeitplan als auch in der Wohnung.

- P500 auf die Reihe kriegen! Es kann ja nicht angehen, dass ich das immer vergeige.

 
Systeme

Eigentlich wollte ich hier hinschreiben, dass ich versuche, Systeme zu reduzieren. Aber ich habe mit Antares und Imperial Assault zwei neue in der Liste, also wird das wohl eher nichts. :lach:
- Blood Bowl:  Dieses Jahr scheint es ja nun endlich die Neuauflage zu geben, die bisherigen Previews gefallen mir gut, die Regeln sind mir eigentlich egal (man kann ja die alten benutzen, wenn die neuen blöd sind :P). Passend dazu werde ich es noch mal mit der Liga in Kassel versuchen. Das wird schon knifflig genug, weswegen ich die guten alten Scales spielen werde, allerdings mit einem Team-Neustart. Außerdem will ich BB7 auch noch eine Chance geben. Es wäre auch schön, ein Team zu bemalen, aber ehrlichweise ist das ist im Moment nicht so weit oben auf der Prioritätenliste.
- Super Dungeon Explore: Das P500 habe ich ja gerade gloreich vergeigt. Mal gucken, ob es dann im nächsten etwas wird. Ich möchte auf jeden Fall ein paar Sachen bemalen, bis der nächste Kickstarter da ist und dafür sorgen, dass wir mit den Figuren auch was machen. Und wenn wir am Ende damit BattleSworn spielen, dann ist das auch okay. :D

- Antares: Der Lieblingsbruder und ich haben uns die Grundbox zugelegt und auch schon ein wenig Nachschub geordert. Somit stehen auch ein paar Ghar auf meinem Programm für dieses Jahr.

- Imperial Assault: Da soll auf jeden Fall die Grundbox fertig werden und ich würde gerne eine Kampagne spielen. Dafür muss ich die Spielgruppe aber noch begeistern, der erste Testlauf war noch nicht so prickelnd.

 

Mal sehen, was das Jahr so bringt. Ich hoffe ihr seid weiterhin dabei, ich werde versuchen, auch dieses Thema wieder mehr mit Leben zu füllen. :)

 

160131-banner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nef, ich hab mir dieses Jahr auch nen BB7 Team vorgenommen. Wie siehts aus, bemalen wir jeweils ne Mini im Wechsel? Eine Du eine ich? Dann entsteht kein Druck und wir kommen wenigstens EIN BISSCHEN vorwärts :ok: So füllt sich das Team dann schön nebenher zu den eigentlichen Projekten und es hat eine gute Qaulität.

 

...sind doch nur sieben Modelle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh. Ne. Sorry. :P Wenn ich ein Blood-Bowl-Team baue, dann ein komplettes. Und man sieht ja schon an der anderen Challenge, wie gut ich mit der Einzelbemalung von Teams klar komme (nämlich überhaupt gar nicht), da brauche ich nicht noch so ein zum Scheitern verurteiltes Projekt. ;)

 

Aber ich finde die Idee trotzdem gar nicht schlecht. Mit SDE-Helden könnte ich mir das vorstellen, die bemale ich einzeln. Hast du da was passendes für dich? SDE-Helden vs Freeboter Piraten oder so? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele SDE Helden hast Du denn noch? Hm...ein paar Freebooter Modelle hätte ich schon, aber die sind mir vom Level her echt zu fisselig. Aber das BB7 Team bastel ich komplett aus Restmodellen, um nen Fanclub darzustellen. Da könnten wir das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh. 40? :lach:  Ich habe keine Ahnung, wie viele unbemalte Helden ich habe, aber gegen Ende des Jahres kommen ja auch wieder welche hinzu. Irgendwas in der Größenordnung also. :D

 

Wir können aber auch SDE-Helden vs. BB7-Team machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40???? Alter! So viel bemale ich in zwei Jahren! :D Aber die Gloreichen Sieben gegen BB Sieben könnwa machen. Wenn ich die voll habe, kommt vielleicht auch noch mehr dazu, immerhin ist da ja nicht nur ein BB7 Team, sondern auch das Volk, welches die Fantribüne füllen soll.

 

Also? Mini um Mini? Zahn um Zahn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht. So lange wir das brav einhalten, dass der andere mit einer Min anfängt, wenn der Konterpart einen der Probanden fertig hat, ist das überflüssig. Bei mir wird das in die Challenge 3 eingehen, da die Fans einen tragenden Teil der Vorgeschichte darstellen :invasion:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sowieso eure Themen abonniert habe und ihr das ja im "privaten" Rahmen durchzieht, bin ich dafür, dass ihr das in euren Themen postet und nicht extra ein neues öffnet. :)

 

Ich freue mich auf die SDE-Helden. Dürfen wir die Bemalreihenfolge durch Wünsche beeinflussen? 

Und denk ja nicht, dass dich das davor rettet, dein gescheitertes P500 unter den Tisch zu kehren! Ich erwarte auch hier Fortschritte! :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg
 
Ich habe mir vorgenommen, wenigstens einmal pro Woche in irgendeinem meiner Themen einen bebilderten Beitrag zu posten, damit es voran geht und ich am Ball bleibe. Das hat diese Woche schon ganz gut geklappt:
 
160207-sdeteaser.jpg
Die Themen sind fusioniert und der Goro ist fertig. Mehr dazu hier: Super Dungeon Explore - Tiny Adventurers


160207-swteaser.jpg
In der weit weit entfernten Galaxis geht es auch endlich ein bisschen weiter. Mehr dazu hier: Imperial Assault


Ansonsten steht bald der Frühjahrsputz an. Der Schwung Army-Painter-Farben, den ich mir letztes Jahr gekauft habe, hat immer noch keinen Platz und er geht mir gehörig auf die Nerven, die Farben stehen immer im Weg rum und ich mülle schon wieder den Schreibtisch zu, obwohl ich erst letzte Woche aufgeräumt habe. Ich überlege hin und her, ob ich mir ein neues Regal kaufe/baue und/oder die Farben in andere Pötte umfülle oder gleich alles komplett umgestalte usw.
 

 
 
160207-banner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht. So lange wir das brav einhalten, dass der andere mit einer Min anfängt, wenn der Konterpart einen der Probanden fertig hat, ist das überflüssig. Bei mir wird das in die Challenge 3 eingehen, da die Fans einen tragenden Teil der Vorgeschichte darstellen :invasion:

Ok. Und oh je, Challenge 3. :facepalm: Ich denke, mein Challenge-Projekt kann man als gescheitert einstufen. Einzelbemalung funktioniert bei Blood Bowl mit mir einfach nicht.

 

Cool, auf diesen "Wettbewerb" freue ich mich schon jetzt. Bei euch beiden gibt es mit sicherheit sehr sehenswerte Ergebnisse.

ich freu mich auch drauf, dann bemale ich endlich mal wieder SDE-Helden. :)

 

Da ich sowieso eure Themen abonniert habe und ihr das ja im "privaten" Rahmen durchzieht, bin ich dafür, dass ihr das in euren Themen postet und nicht extra ein neues öffnet. :)

 

Ich freue mich auf die SDE-Helden. Dürfen wir die Bemalreihenfolge durch Wünsche beeinflussen? 

Und denk ja nicht, dass dich das davor rettet, dein gescheitertes P500 unter den Tisch zu kehren! Ich erwarte auch hier Fortschritte! :ok:

Ich denke, ich werde meinen Teil der Challenge dann hauptsächlich im SDE-Thema abhandeln. Wünsche dürfen da dann auch geäußert werden. Und jawohl, Fortschritte, die gibt es da auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ok. Und oh je, Challenge 3. :facepalm: Ich denke, mein Challenge-Projekt kann man als gescheitert einstufen. Einzelbemalung funktioniert bei Blood Bowl mit mir einfach nicht.

 

Ich kann Dir Entwarnung geben, die C3 werde ich wieder wie die erste durchziehen, also alleine, aber mit zahlreichen Gastauftritten ;) Bei der C2 stehe ich nicht viel besser da als Du. Die Oger haben mir einen so gehörigen Respekt eingejagt, dass ich beinahe ein Jahr lang nicht an ihnen gemalt habe.

 

Ansonsten freu ich mich auf das kleine SDEvsBB mit Dir. Das ist ja alles schön ungezwungen und so muss es im Hobby eigentlich laufen. Bislang bleibe ich auch meiner Einstellung treu, nichts neues mehr heranzuschaffen, oder aber es gegen etwas das ich habe zu tauschen. Für mich artet das Hobby irgendwann einfach in Unbequemlichkeit aus, wenn sich der Stapel an Minis zu sehr häuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir Entwarnung geben, die C3 werde ich wieder wie die erste durchziehen, also alleine, aber mit zahlreichen Gastauftritten ;) Bei der C2 stehe ich nicht viel besser da als Du. Die Oger haben mir einen so gehörigen Respekt eingejagt, dass ich beinahe ein Jahr lang nicht an ihnen gemalt habe.

Naja, aber du hast immerhin mehr geschafft als die Einstiegsfigur. :D Dh die C3 wird parallel zur C2 laufen?

 

Ansonsten freu ich mich auf das kleine SDEvsBB mit Dir. Das ist ja alles schön ungezwungen und so muss es im Hobby eigentlich laufen. Bislang bleibe ich auch meiner Einstellung treu, nichts neues mehr heranzuschaffen, oder aber es gegen etwas das ich habe zu tauschen. Für mich artet das Hobby irgendwann einfach in Unbequemlichkeit aus, wenn sich der Stapel an Minis zu sehr häuft.

Das hat bei mir eine Weile auch gut funktioniert, ist aber im letzt Jahr leider etwas eingerissen. Dieses Jahr wird das hoffentlich wieder etwas besser laufen und ich habe mir außerdem vorgenommen, auch mal etwas Auszumisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja, aber du hast immerhin mehr geschafft als die Einstiegsfigur. :D Dh die C3 wird parallel zur C2 laufen?

Ja. Storytechnisch beginnt sie mit dem Wiederaufbau der Maulers vor der C2 und mündet in die C3. Das otiviert mich dann vielleicht ausreichend um mich doch mal an die Oger ranzuwagen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg
 
Was habe ich diese Woche so gemacht?
 
160212-sw-teaser.jpg
Die Stormtrooper und die Web Engineers sind fertig geworden! Mehr dazu hier: Imperial Assault
 

160212-sde-teaser.jpg
Neue Figuren habe ich zwar nicht bemalt, dafür habe ich das Thema etwas aufgeräumt. Mehr dazu hier: Super Dungeon Explore - Tiny Adventurers
 

Und sonst so?

 

Eigentlich wollte ich ja den Schreibtisch aufräumen. Aber dann habe ich ganz unverhofft, weil eigentlich eher Ende des Monats erwartet, ein Paket aus England im Gartenhaus gefunden. Damit ist meine Ghar-Armee nun neben denen aus der Grundbox um einige Figuren angewachsen:

160212-a-ghararmy.jpg

 

Und das fand ich dann doch so cool, dass ich gar nicht aufgeräumt und dafür lieber ein bisschen entgratet und gebastelt habe. Der erste ist auch schon bis auf die Basegestaltung fertig vorbereitet:

160212-a-ghar-battlesuit.jpg

:)

 

160212-banner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Storytechnisch beginnt sie mit dem Wiederaufbau der Maulers vor der C2 und mündet in die C3. Das otiviert mich dann vielleicht ausreichend um mich doch mal an die Oger ranzuwagen :ok:

Ich bin gespannt. :)

 

Oh wo werden wir die Ghar finden? Ich will ja unbedingt einen haben. Irgendwie für Rouge Planet verwursten. Freue mich also sehr deine Gates of Antares Pläne.

Ich denke, es wird auf ein eigenes Gates-of-Antares-Thema hinauslaufen. Mal sehen, vielleicht kriege ich das ja dieses Wochenende noch hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nefelenwen - Sommer-Sammelsurium [Diverse] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.