Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

sammelsurium.jpg

 

Es geht langsam vorwärts, aber es wird. :)

 

Erwartungsgemäß war es eine blöde Idee, sich an die Anleitung zu halten und die Magnete im Anschluss reinzuhämmern. Hätte man sich auch denken können. :) Die Tool-Elemente habe ich dabei quasi komplett auseinandergehämmert, bei den folgenden Elementen habe ich dann vorm Zusammenbau die Magnete reingehauen.

 

 

160406-tisch.jpg

 

 

160406-banner.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2016 um 17:29 schrieb DinoTitanedition:

Wahrscheinlich sind das schon starke Suchtanzeichen, aber im ersten Augenblich dachte ich "Also dieses Schranksystem würde auch ein prima Blood Bowl Stadio hergeben....". Alles in allem wieder ein schöner Hobbybereich. Ich hoffe das heißt auch, dass wir Dich mal wieder in unserer Malrunde begrüßen dürfen :ok:

 

:lach:

 

Der Mittwoch passt mir im Moment leider gar nicht, aber evtl. ändert sich das zum Ende des Monats. Dann bin ich gerne wieder dabei. :-)

 

vor 7 Stunden schrieb Kalfan:

Ich hatte mich erst gewundert, wie die IKEA-Tischbeine höhenverstellbar sind, bis ich entdeckt habe, dass das andere sind, wie wir sie haben. Das ist natürlich schon Luxus. Die Variante mit IVAR halbieren für flachere Regale habe ich auch angewendet. Dafür mag ich IKEA, einfach flexible Möbel. :ok:

 

Mit den Hobbyzone-Produkten hatte ich auch erst geliebäugelt, allerdings fand ich die Farbracks zu unflexibel, abgesehen davon, dass mir die anderen Teile zu tief für den Schreibtisch waren. Bei dir scheint das aber kein Problem zu sein, da könnte man echt neidisch werden.

 

Jetzt hoffe ich nur, dass es dann demnächst auch endlich mal wieder was bemaltes von dir gibt. :peitsche:

 

Man glaubt ja nicht, wieviel diese wenigen Zentimenter mehr Höhe ausmachen. Das ist schon jetzt sehr viel besser. Und ja, zu IKEA kann man sagen, was man will, aber flexibel ist das alles auf jeden Fall.

 

Und ich hoffe sehr, dass der neue Malplatz dann häufig zum Einsatz kommt.

 

vor 2 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Dekadent trifft es, Neid auch. Bin sehr gespannt auf deine langfristigen Erfahrungen.

 

Darauf bin ich auch gespannt.

 

vor einer Stunde schrieb DasBilligeAlien:

Musst quasi "nur" noch einräumen. :)

 

 

 

Äh...ne...da fehlt ja immer noch was...aber vielleicht kann ich am Wochenende einräumen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nefelenwen:

Äh...ne...da fehlt ja immer noch was...aber vielleicht kann ich am Wochenende einräumen... :D

 

Schönes Wetter? Das haben wir doch schon! Also hopp hopp! Der Quest Knight wartet auf seine Spirale auf der Lanze! :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg

 

Es hat unfassbar lange gedauert, diese ganzen Teile zusammenzubauen und dann auch noch durchtrocknen zu lassen. Aber nun ist alles fertig und an der Wand:

 

160410-tisch.jpg

 

Yay! :) Ich bin bisher sehr glücklich mit dem Ergebnis, werde nun erstmal einen Sieges-Kaffee trinken und dann anfangen einzuräumen und dabei weiter auszusortieren. Das Regal wird im Zuge des Einräumens dann auch noch umstrukturiert.

 

Lösen muss ich noch das Problem mit den Lampen. Ich hatte den Tisch abgesägt, damit er in die bisherige Lösung passt. Das ist jetzt sehr praktisch, weil ich dadurch jetzt Platz für potentielle Kabel gewonnen habe. Aber fürs Basteln ist es besser, beide Schneidematten liegen zu haben und die Lücke zu überdecken, damit nichts runterfallen kann. Dann ist aber die Frage, wo ich die Lampen hinbaue. Eigentlich ist der einzig vernünftige Platz das kleine IVAR rechts. Daher bin ich am überlegen, ob ich auf eine Art Tri Tube Lampe umsteige, davon würde nämlich eine für den Tisch reichen und es gibt sie jetzt auch mit LED: Massive Voodoo Mu 76 - TriTube vs. LED Tube Lamp

 

160410-banner.jpg

 

 

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist echt Mal der Hammer. Aber ich wette es wird nicht lange dauern und der Platz wird wieder knapp, man passt sich ja schließlich seinen Möglichkeiten an :D:

Zur LED Tri Tube - kaufen, ich habe die auch und es gibt meines Erachtens nach nix besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb kingmighty:

Wow, das ist echt Mal der Hammer. Aber ich wette es wird nicht lange dauern und der Platz wird wieder knapp, man passt sich ja schließlich seinen Möglichkeiten an :D:

Zur LED Tri Tube - kaufen, ich habe die auch und es gibt meines Erachtens nach nix besseres.

 

Pfff, nein nein, ich werde tapfer Ordnung halten. :D

 

Macht die Lampe eigentlich Krach? Hab gelesen, dass die normale fiese Summgeräusche macht und damit komme ich ja gar nicht klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kingmighty:

Das Summen der normalen Tri Tube hat mich auch immens gestört. Gibt ja Leute, die das nicht hören, ich bin da recht zimperlich. Die LED Lampe ist mucksmäuschenstill.

 

Das klingt gut, ich bin nämlich auch etwas empfindlich bei nervenden Dauergeräuschen. Ich denke, dann bestell ich die einfach mal und gucke, wie das läuft. Danke. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg

 

Ich sehe gerade, ich habe vergessen, gestern noch Bilder vom aktuellen Stand zu posten. Hier ist ein aktuelles Bild:

 

160410-tisch2.jpg

 

Und so werden die Kabel versteckt, wenn die Matten liegen:

 

160410-tisch3.jpg

 

Bald wird es Zeit für ein neus Banner. :)

 

160410-banner.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das beste Spiel rechts oben in der Ecke, das KANN nur ein guter Arbeitsplatz sein :ok: Übrigens hab ich am Wochenende ein Introspiel mit genau der alten Box gemacht. Schon einen weiteren Spieler gewonnen. Das war fast schon zu leicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Android:

Hammer Hammer Hammer!!!

Da bin ich ja gespannt was für einen tollen zukünftigen Output du bei dieser Infrastruktur haben wirst.

 

Darauf bin ich auch gespannt. :D

 

vor 49 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Und das beste Spiel rechts oben in der Ecke, das KANN nur ein guter Arbeitsplatz sein :ok: Übrigens hab ich am Wochenende ein Introspiel mit genau der alten Box gemacht. Schon einen weiteren Spieler gewonnen. Das war fast schon zu leicht :D

 

Jo, deswegen steht die Box da ja schon so, seit wir hier eingezogen sind. ;)

 

vor 24 Minuten schrieb luferox:

Alter Falter, der Platz rockt. Da darf man dann aber auch ordentlich Output erwarten. :ok:

 

Hm. Ja. Ob so ein neuer Platz auch mehr Zeit generiert? Bock auf jeden Fall. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist, je größer der Schreibtisch bei mir, desto mehr Platz hat das Chaos. Dann türmen sich Sachen, die vom aktuellen Projekt ablenken :)

Aber sehr schöner Arbeitsplatz, freue mich schon auf neue bemalte Figuren von dir. 

Mein Infinity-Projekt: Welcome to the jungle

Mein Warcry-Projekt: Come on, get up. Let me hear your Warcry!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa bin ich neidisch auf den Arbeitsplatz, der is richtig gut geworden. Ich mUSS mir da dringend was anschauen wenn ich meinen einrichte... 

 

Ich muss mal schaun, dass ich ne kostengünstige Lösung finde. 

 

Viel Spaß beim malen 

 

WdD

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg

 

*Staub wegwisch*

 

Ich weiß, hier war Dank Hobbyflaute gefühlte hundert Jahre nichts los und es wird auch eine Weile weiter nichts los sein - denn es ist November, das P500 geht los und ich bin auch wieder dabei:

 

 

<Werbung Ende>

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2016 um 17:17 schrieb Nefelenwen:

So groß war meiner auch mal. :)

 

Man sollte manche Posts auf keinen Fall aus dem Kontext gelöst lesen..... :rolleyes:

 

In other News: Wahnsinn, das sieht unglaublich gut aus und gobt eine ziemlich genaue Richtung für meinen neuen Hobbyraum vor, falls er dann irgendwann mal kommt. :-)

NEID!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.thumb.jpg.c0bb1a3b2f48805605d97041a9499295.jpg

 

Moin.

 

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich hier unterwegs war. Nach lang anhaltender Hobbyflaute bin ich seit einiger Zeit wieder am Malen und Basteln. Ich hab's sogar geschafft in halbwegs regelmäßigen Abständen zu zocken. Die ersten zwei Blöcke des aktuellen P250 habe ich auch überstanden. Das hatte ich mir als Vorbedingung gesetzt, um dieses Thema zu reaktivieren. Beginnen wir also mit einem Jahresrückblick. :)

 

Das war 2016, 2017 und 2018...

2016 und 2017 konnte man hobbytechnisch abhaken, da war nicht viel los. Ich habe zwar verschiedene Kickstarter unterstützt, ein Brettspiel bemalt, aber so richtig Spaß hatte ich nicht dabei. Dann habe ich eine ganze Weile einfach gar nichts gemacht, was vermutlich auch mal gut war.

 

2018 haben wir dann Warhammer Underworlds für uns entdeckt. Und zum ersten Mal seit langer langer Zeit habe ich mal wieder gezockt, gemalt und mich intensiv mit einem System auseinandergesetzt. Das war richtig gut. :ok:

 

190102-Painted2018.thumb.jpg.3e6c78954fe3e9853fd9fbba23ee1faa.jpg

 

Ich habe es dann auf 5 bemalte Banden mit insgesamt 27 Figuren gebracht. Damit bin ich nach der Flaute sehr zufrieden. Die Banden sind für den Wiedereinstieg als übersichtliche kleine Projekte wirklich sehr gut geeignet und das Spiel lässt mit seiner kurzen Spieldauer auch sehr gut noch in einen Arbeitstag integrieren.

Nach 3 Testbanden war ich mir auch sicher, dass die Flaute soweit überwunden ist, dass ich mich wieder ins Forum wagen konnte. Als Motivation habe ich mich beim P250 angemeldet, das Thema findet ihr hier: Warhammer Underworlds: Into The Mirrored City

 

Neben Warhammer Underworlds haben wir dann auch nach und nach andere Systeme wieder/neu entdeckt. Wir spielen nun in regelmäßigen Abständen Guild Ball, Blitz Bowl und Age of Sigmar.

 

... und das soll 2019 bringen!

Ich male im Moment regelmäßig unter der Woche für 20-30 Minuten morgens vor der Arbeit. Das finde ich total super und werde versuchen, diese Malroutine beizubehalten, denn Abends oder am Wochenende habe ich meistens keine Lust oder keine Zeit zu malen.

 

Mein Bruder, der nachwievor mein Hauptspielpartner ist, und ich spielen aktuell 2 Systeme mit kurzer (Warhammer Underworls und Blitz Bowl) und 2 Systeme mit längerer (Guild Balll und Age of Sigmar) Spieldauer. Wir schaffen hier im Schnitt je nach Arbeitsbelastung 1 Spiel pro System pro Monat, von den kurzen auch mehr. Hier hoffe ich, dass wir diesen Rhythmus bei behalten können.

 

Mein Ziel für 2019 ist es, dass die Motivation nicht wieder flöten geht. Ich versuche daher, keine großen Pläne zu machen sondern lieber das zu machen, worauf ich gerade Lust habe. Ebenso werde ich versuchen, nicht so viele neue Sachen zu kaufen sondern lieber ein paar Altlasten auszusortieren oder sie fertigzustellen. Das bedeutet auch, mich nicht in neuen Systemen zu verzetteln sondern die aktuellen zu spielen. Wir schauen mal, wie das klappen wird. :D

 

Um das Jahr spielerisch ein wenig zu begleiten, werde ich dieses Jahr Hobby Bingo spielen:

 

WargameBingoCard.thumb.jpg.da5d2b3e04c648e7202921a3ead9d29d.jpg

 

Ich habe gesehen, dass einige von euch letztes Jahr auch schon Bingo gespielt haben, für alle, die das nicht kennen, hier der Link zum Initiator:

https://robhawkinshobby.blogspot.com/2019/01/happy-new-year.html

 

Ingesamt freu ich mich, hier wieder unterwegs zu sein und freue mich wie immer auch über Anregungen und Kommentare von euch. :)

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.thumb.jpg.27abd978ff207ef8beead81964800ff6.jpg

 

Januar & Februar

 

In den letzten beiden Monaten war ich bemaltechnisch ganz gut unterwegs. Die beiden P250-Blöcke wurden ohne Schwierigkeiten bewältigt, das Ergebnis sind zwei weitere Banden für Warhammer Underworlds:

 

2-12-spitclawsswarm.thumb.jpg.5cbf4b65b5601e47f6ef95dd352964ad.jpg

 

4-thornsfertig.thumb.jpg.e0761ad9b1d15f41f7bf718f5591f6e4.jpg

 

Aktuell

 

Im Moment verlagert sich der Fokus allerdings etwas auf Age of Sigmar, was zur Folge hat, dass ich im P250 einen kurzen Bonus einfließen lasse, um mein Sigmariten-Farbschema zu testen:

 

4-Bonus.thumb.jpg.022bd74a2be612e078fa4b54977f0ec3.jpg

 

Da meine 1000 Punkte auch bereits gebaut und grundiert sind, bin ich da auch relativ motviert weiter zu machen. Das P250 ist ja dann auch bald wieder vorbei. Außerdem habe ich mir bei Deep Cut Studio eine Matte für meinen Spieltisch gegönnt und meine vorhandenen Gelände-Bausätze aus dem Keller gekramt, so dass es auch hier im Laufe des Jahres etwas zu zeigen geben sollte. :)

 

02-1000pSigmartien.thumb.jpg.2b24a2d9dba615a7924e5473ed856f29.jpg

 

EDIT: Denn die oldschool grüne Grasmatte gefällt mir wirklich gar nicht mehr.

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nefelenwen - Sommer-Sammelsurium [Diverse] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.