Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Nefelenwen:

Die Untoten sind fertig geworden. Damit sind Block 1 des P250 sowie ein weiteres Bingokästchen geschafft.

 

201114_block1.thumb.jpg.344ad40dd3cf41911e591e413003cf3b.jpg

 

 

 

Schnieke! Gegen so hübsch bemalte Teams gewinnt man gerne ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.e1abb19b784d4592dbea1271d68bf86b.jpg

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Zeit für den Wochenrückblick :) Bei mir ist jobbedingt gerade Land unter und es bleibt so gut wie keine Zeit für andere Dinge übrig. Normalerweise kriege ich das gut hin mit der halben Stunde Hobby vor der Arbeit, aber aktuell habe ich dafür wenig Energie. Aber genug gejammert, ein wenig ist ja schon passiert.

 

Ich habe angefangen die zuletzt gekaufte Stormcast-Streitmacht zu basteln. Zusammen mit den Mortal Realms Heften komme ich nun auf 12 Gryph-Hounds. Bestimmt braucht man so viele, ne? ?

 

201206_gryphhounds.jpg.8f8adbfa1cdff4f777fb0f94d6cc98a6.jpg

 

Den Helden habe ich auch schon zusammengebaut, hier muss noch verspachtelt und gebaset werden.

 

201206_stormcast.jpg.e88fff4728c9e4e7c0497f5f34cbdd07.jpg

 

Es wird also. Mir gefallen auch die Stormkeep Batallions aus dem Morathi-Buch ganz gut, die passen gut zu den vielen Liberators in meinem Bestand. Daran werde ich mich also erstmal orientieren beim Bauen. Ansonsten habe ich leider noch nicht viel gelesen, aber das Buch ist ganz oben auf dem Lesestapel für meinen Weihnachtsurlaub.

 

Und dann habe ich ganz viel eingkauft. Denn wir wissen alle, fehlende Zeit kompensiert man am besten mit neuem Spielzeug. Stress, Gesamtsituation es kam einiges zusammen. Aber davon ist noch nichts da, also dazu bei einem der nächsten Updates mehr. Hoffentlich kommt das alles vor Weihnachten noch an, so dass ich dann neben "Nichts machen", "Gar nichts machen" und "Überhaupt nichts machen" auch ein wenig Basteln und Malen kann im Urlaub. ?

 

Eingetrudelt ist nur der neueste Schwung Conquest bisher. Ich wollte da nun eigentlich ein paar Hefte nachordern, mal sehen, wie ich das nun mache. Der Gammelpanzer geht an den Bruder, der Rest bleibt bei mir. Ich muss dringend den Bestand Magnete noch mal kontrollieren, nicht, dass ich in meinem Urlaub ohne Bastelmaterial dastehe.

 

201206_conquest.jpg.e99dd5a299360e484ca247eace7e02e0.jpg

 

Dann haben noch andere Leute Dinge erworben, die zu neuen Projekten führen könnten. Meine bessere Hälfte hat endlich das hier erhalten:

 

301206_startrek.jpg.b5f9f0d8f162a2b0b73a6159bb7ab2bb.jpg

 

Und ich habe natürlich eingeworfen, dass es da auch ganz tolle Figuren gibt und ich mich gerne opfern und die für alle bemalen würde. ? Aber. Es hieß: Wir können uns ja nicht sehen im Moment. Und werden daher eh erstmal nur virtuell spielen. Also brauchen wir noch gar keine Figuren.

Manchmal ist die bessere Hälfte eindeutig viel zu vernünftig... ?

(... Aber das ist ja hoffentlich auch irgendwann alles durch und dann wären ein paar Borg bestimmt nicht schlecht ... ? ... )

 

Mein Bruder ist derweil weiterhin im Chaos-Fieber. Und hat nach der letzten GW Preview beschlossen, dass nun Slaanesh doch auch nicht fehlen darf. Wir hatten uns ja eigentlich die Box schon wieder ausgeredet, aber durch diese Sinneswandlung wurde sie nun doch geordert. Und hilft ja nichts, irgendwer muss ja nun die Schlangendamen bemalen. Passt ja auch gut zu meinem neuen Buch. Weil die können dann auch in mein Cities-of-Sigmar-Großprojekt einziehen. ? Ich hole meinen Teil dann nachher ab. ?

 

201206_shadowpain.jpg.be5b0e3e6999eac43b2de3d9447ba373.jpg

 

Nur das Battletome werde ich erstmal nicht kaufen. Die Broken Realms Bücher deuten ja verdächtig doll darauf hin, dass nächstes Jahr eine neue AOS Edition kommen wird. Und mit den Batallions aus dem Morathi-Buch kann man ja auch erstmal spielen. Also für den Fall, dass ich es schaffe, die Schlangendamen bis zum Sommer zu bauen und zu bemalen. ?

 

Macht euch schöne Tage, man liest sich spätestens dann in zwei Wochen wieder...

 

-

 

Am 22.11.2020 um 14:23 schrieb Helle:

Hier schaue ich auch echt viel zu selten vorbei.

 

Ich gelobe Besserung. 

 

Sehr schönes Untotenteam. :ok:

 

Danke. Und komm gerne öfter vorbei. ?

 

Am 22.11.2020 um 16:14 schrieb DinoTitanedition:

Schnieke! Gegen so hübsch bemalte Teams gewinnt man gerne ?

 

Danke. Und Pfff. ?

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

 

Diese Vogel Hunde gefallen mir sooooo gut. Warum kann es keine WHU Bande mit so einem geben? ? 

 

Ich wollte gerade "Gibt's doch..." schreiben, aber du hast Recht, gibt's nicht. Die Dreadfane-Bande war das andere Easy-To-Build-Kit. Schade eigentlich, hatte fest damit gerechnet, dass sie daraus auch ne Bande machen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte. Der Flügeldude Stormcast hat eine sehr schöne Flügelfarbe erhalten. Und bei den Warcrydudes finde ich besonders die alternative grünliche Hautfarbe einiger hervorstechend gut. Das Blitz Bowl Team kannte ich ja schon. Sehr gelungen auch!

Also ein schöner Output den du da hast. Weiter so.

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Nefelenwen:

 

 

Ich habe angefangen die zuletzt gekaufte Stormcast-Streitmacht zu basteln. Zusammen mit den Mortal Realms Heften komme ich nun auf 12 Gryph-Hounds. Bestimmt braucht man so viele, ne? ?

 

Hätte auch noch 2 da.

 

vor 23 Stunden schrieb Nefelenwen:

 

 

 

201206_shadowpain.jpg.be5b0e3e6999eac43b2de3d9447ba373.jpg

 

 

 

 

Oh yes. Sterbliches Slaanesh. Da bin ich echt mal gespannt. Die Modelle machen einiges her.

 

vor 19 Stunden schrieb Basselope:

 

Diese Vogel Hunde gefallen mir sooooo gut. Warum kann es keine WHU Bande mit so einem geben? ? 

 

GW ließt hier mit. Die werden also in Season 5 kommen.

Es war ja jetzt erstaunlich ruhig was Stormcasts bei WHU angeht.

 

@Vermillion

 

vor 16 Stunden schrieb Nefelenwen:

 

Ich wollte gerade "Gibt's doch..." schreiben, aber du hast Recht, gibt's nicht. Die Dreadfane-Bande war das andere Easy-To-Build-Kit. Schade eigentlich, hatte fest damit gerechnet, dass sie daraus auch ne Bande machen.

 

Ist für AoS nicht alles Easy to Build?

 

vor 13 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Meine Güte. Der Flügeldude Stormcast hat eine sehr schöne Flügelfarbe erhalten. Und bei den Warcrydudes finde ich besonders die alternative grünliche Hautfarbe einiger hervorstechend gut. Das Blitz Bowl Team kannte ich ja schon. Sehr gelungen auch!

Also ein schöner Output den du da hast. Weiter so.

 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Vermillion:

 

GW liest mit und hüllt sich in Schweigen. ?️‍♂️

 

Hoppla, hatte ich dich da jetzt markiert? Keine Ahnung wie das passieren konnte. :P

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Meine Güte. Der Flügeldude Stormcast hat eine sehr schöne Flügelfarbe erhalten. Und bei den Warcrydudes finde ich besonders die alternative grünliche Hautfarbe einiger hervorstechend gut. Das Blitz Bowl Team kannte ich ja schon. Sehr gelungen auch!

Also ein schöner Output den du da hast. Weiter so.

 

Danke dir. Ich hoffe, ab dem Urlaub geht es dann auch wieder weiter mit was anderem als Beutebildern. ?

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Hätte auch noch 2 da.

 

Erm, ne, Danke, ich glaube die 12 reichen erstmal. ?

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Oh yes. Sterbliches Slaanesh. Da bin ich echt mal gespannt. Die Modelle machen einiges her.

 

Äh, also Slaanesh bei mir nicht. Bei mir die Schlangendamen.

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

GW ließt hier mit. Die werden also in Season 5 kommen.

Es war ja jetzt erstaunlich ruhig was Stormcasts bei WHU angeht.

 

Es sind ja noch einige Chambers zu öffnen. Kommt bestimmt mit AOS3 und Season 5. :ok:

 

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Ist für AoS nicht alles Easy to Build?

 

Ne. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nefelenwen:

 

 

 

Äh, also Slaanesh bei mir nicht. Bei mir die Schlangendamen.

 

Ach schade.

 

vor 3 Minuten schrieb Nefelenwen:

 

Es sind ja noch einige Chambers zu öffnen. Kommt bestimmt mit AOS3 und Season 5. :ok:

 

 

Hab ich auch ehrlich gesagt nichts dagegen.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.bdf90bd11213950f0613a3960560ce06.jpg

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Zeit für den Wochenrückblick :) Ich bin weiterhin im Eichhörnchen-Modus, aber es entzerrt sich gerade etwas. Dennoch ist nicht so viel passiert in den letzten Tagen. Ich habe ein wenig gebastelt. Bin noch ein wenig unschlüssig, ob ich nun 2x Judicators mit Bögen oder 1x Bögen / 1x Armbrüste baue. Vermutlich letzteres für mehr Abwechslung.

 

201213_stormcast.jpg.866af0351cd693ee15b35b0baebe745c.jpg

 

Auf der Einkaufsseite ist aktuell sehr viel Warten angesagt. Ich habe haufenweise Dinge eingekauft, aber es kommt alles sehr viel später. Aber ist ja nicht so schlimm, man hast ja noch genug anderes im Schrank. Neues gab es diese Woche nur ein Mortal Realms Heft sowie die beiden GW Technical Mars Paints zum Testen.

 

201213_einkauf.jpg.4a96bad5da35672b5a69f2c83029edc0.jpg

 

Ansonsten bin ich nun wirklich urlaubsreif und frei mich dann, wenn die kommende Woche vorbei ist.

 

-

 

Am 7.12.2020 um 11:55 schrieb Helle:

Ach schade.

 

Vielleicht ist ja mal eine Warcry-Bande drin. Weil cool finde ich die schon.

 

Am 7.12.2020 um 11:55 schrieb Helle:

Hab ich auch ehrlich gesagt nichts dagegen.

 

Ne, da hätte ich auch nichts gegen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.930dee1dc5c3093f9a270105bb4c7264.jpg

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Zeit für den Wochenrückblick :)Ich habe mich in den Urlaub gerettet. Nun ist also erstmal 3 Wochen ausschlafen und Dinge gemütlich angehen angesagt. Normalerweise wäre heute der letzte ruhige Tag des Jahres bei uns. Dieses Jahr ist aber ja alles anders, Weihnachten und die drum rum liegenden Geburtstage, die ansonsten bei uns für rund 2 Wochen Ausnahmezustand mit viel Familie und Freunden sorgen, werden nur virtuell gefeiert. Und auch wenn das schade und teilweise wirklich schwierig ist, versuche ich der Sache etwas positives abzugewinnen: Ich werde hoffentlich sehr viel Zeit fürs Spielen, Lesen, Basteln und Malen haben. :)

 

Gebastelt habe ich die letzten Tage auch schon. Die erste Einheit Judicators ist nun fertig, ebenso ein Necron und ein Space Marine zum Testen des Farbschemas.

 

201220_basteln.jpg.49bccd04c698c9195bf5d129dd10f176.jpg

 

Dann hab ich mal wieder Pinsel richtig sauber gemacht. Ich habe die Spitzen erst ein wenig in heißem Essig einweichen lassen und sie dann noch mal mit Pinselreiniger gereinigt. Das war richtig gut, teilweise machen die nun wieder eine wunderhübsche Spitze wie beim ersten Malen.

 

201220_pinsel.jpg.6d761635472f4017e860e4f1b5898a35.jpg

 

Ansonsten warte ich weiterhin auch viele Einkäufe und auch ein Kickstarter ist verschickt worden. Eingetrudelt ist aber nur eine kleine Bestellung wichtiger Dinge sowie der aktuelle Schwung Mortal Realms - Hefte mit Nachschub für die Stormcast Eternals. Ich bin besonders auf den Plastikkleber gespannt, den hatte ich noch nicht.

 

201220_einkauf.jpg.5ce53d938e71357e3c0177ea87a0bb40.jpg

 

Ich habe mir vorgenommen, im Urlaub möglichst wenig Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen und endlich mal wieder Bücher zu lesen. Die aus Papier. Im Sessel sitzend mit Tee oder Kaffee. ? Den Anfang macht dieses Buch, was seit dem Kickstarter im Regal steht und bisher nur durchgeblättert worden ist.

 

201220_lesen.jpg.e29edc6c78c83cef24db7f6838be280a.jpg

 

Und dann ist das Jahr ja nun auch bald rum. Es stehen der Jahresrückblick und die Planung für 2021 an. :-)

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.8da213ee4fe5db4990049f0243d758dd.jpg

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Zeit für den Wochenrückblick :) Weihnachten ist rum und meine erste Urlaubswoche neigt sich dem Ende zu. Ich versuche es mit dem Entspannen und mache nur Dinge auf die ich gerade Bock habe und die möglichst wenig mit einem Bildschirm zu tun haben. Klappt so mittel, aber es sind ja noch 2 weitere Wochen übrig. ?

 

Ich habe ein wenig an meinem Blitz-Bowl-Team fürs P250 weitermalt, ansonsten in dem letzte Woche gezeigten Buch gelesen, ansonsten aber nicht so viel gemacht. Dafür gab es Post. Habe meine ausstehenden Bestellungen bei der FantasyWelt zusammenfassen lieferbare Dinge schicken lassen. Somit konnte mein Bruder dann immerhin doch noch eine Sache Weihnachten auspacken und für mich ist die Direchasm-Box angekommen. Yay! Die Warcry-Bücher sind leider immer noch nicht da.

 

201227_direchasm.jpg.8c437a3c084bb2af17a48e33e257c7df.jpg

 

Dann kam einer meiner Kickstarter an. Das erste Durchblättern verspricht doch überraschend viel Inhalt. Bin schon gespannt, wie sich das dann beim Lesen macht.

 

201227_buch.jpg.3ec2696a1371c9efcda28b894f126136.jpg

 

Und dann war ja noch Weihnachten. Mein Wunschzettel war etwas einseitig, aber dafür bin ich nun bis auf die Gelände-Box und Dreadfane erstmal wieder auf dem aktuellen Stand. Da muss ich wohl bald mein Underworlds-Thema aufräumen und reaktivieren. :ok:

 

201227_beastgrave.jpg.f8ba79829901e74ab5dd335c9fbd8fb5.jpg

 

Und dann hab ich noch einen Schwung Sortierkästen bekommen, um die Bitz ein wenig besser zu sortieren. Die gefallen mir gut, da werde ich bestimmt auch noch welche nachordern.

 

201227_bitzbox.jpg.d776826d30079024305affc287466f30.jpg

 

Neben der Fertigstellung des zweiten P250-Blocks werde ich mich die nächste Woche hauptsächlich mit dem Jahresrückblick und der Planung fürs nächste Jahr beschäftigen. Und ich hoffe, es wird noch ein wenig Post eintrudeln. :)

 

-

 

Am 21.12.2020 um 17:01 schrieb Pink Wotan:

Greift der heiße Essig die Pinsel nicht an? Ich hätte da wegen der Säure Bedenken?

 

Ich denke für den Griff ist das nicht so gut, aber wenn man darauf achtet, dass der Essig nur mit den Haaren und der Zwinge in Berührung kommt, dann passt das schon. Ich habe damit bisher keine Probleme gehabt.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb feyangola:

Mal eben so die komplette WHU Vollausstattung :D

 

 

Das kommt, wenn man das ganze Jahr über schludert. :P;)

 

vor 11 Stunden schrieb feyangola:

 

 

Ich freue mich auf das, was da kommt.

 

Ohja, ich mich auch.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2020 um 23:57 schrieb feyangola:

Mal eben so die komplette WHU Vollausstattung :D

Ich freue mich auf das, was da kommt.

 

Am 28.12.2020 um 11:02 schrieb Helle:

 

Das kommt, wenn man das ganze Jahr über schludert. :P;)

 

 

Ohja, ich mich auch.

 

Jo. Erstmal müssen die ja gebaut werden, das wird sicherlich wieder einige Zeit in Anspruch nehmen. Aber ich möchte auf jeden Fall Direchasm bald an den Start kriegen, damit ich da nicht wieder so abgehängt werde und auch einen Grund habe, mir die neuen Banden zuzulegen. ?

 

Ansonsten ist mein neues Projekt angekommen, nur auf die Bases dafür warte ich noch. Aber dazu dann in den nächsten Tagen mehr. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2020 um 04:35 schrieb DasBilligeAlien:

Du hast ne beachtliche Inbox an der Outbox müsst du noch arbeiten :D

 

 Daran wird ja gearbeitet. Ich hab's noch nicht gezählt, aber dem Gefühl nach war ich besser als im letzten Jahr was den Output angeht. ?

 

Am 30.12.2020 um 04:35 schrieb DasBilligeAlien:

Bin aber Neidisch das du es schaffst ein wochentlichen Bericht abzuliefern. 

 

Damit bin ich auch wirklich sehr zufrieden. Bis auf ein paar wenige Aussetzer hat das richtig gut geklappt.

 

Meinen Jahresrück und -ausblick werde ich in den nächsten Tagen verschriftlichen. Bis dahin wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und freue mich auf ein weiteres Hobbyjahr mit euch. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.56a36aaaa13af6afcd31b607e1d80c50.jpg

 

Moin. Falls Du durch den Link in meiner Signatur hierher gefunden hast: Herzlich Willkommen in meinem Sammelsurium. Hier geht alles wild durcheinander zu: Es werden neue Projekte geplant, alte verworfen. Projekte, die zu klein für ein eigenes Thema sind finden hier ebenso einen Platz wie Groß-Projekte, die noch ganz am Anfang stehen. Darüber hinaus gibt es Beutebilder und weitere Themen wie Maltischorganisation, Lagerung, usw. Und falls du dich wirklich durch die letzten 10 Jahre klicken möchtest, dann findest du im Startbeitrag auch ein kleines Inhaltsverzeichnis sowie Hinweise auf weitere Themen von mir.

 

In der Regel gibt es hier am Sonntag ein Update. Falls dir das zu selten ist kannst du auch gern auf meinem Instagram-Profil vorbeischauen, dort gibt es mit Glück je nach Laune unter der Woche auch ein paar Schnappschüsse vom Maltisch.

https://www.instagram.com/nefelenwen/

 

Wie jedes Jahr geht es erstmal los mit dem Jahresrückblick und einem Ausblick für dieses Jahr. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht und irgendwie ok durch das alte gekommen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das neue Jahr ziemlich so wie das alte, also müssen wir wohl alle das Beste draus machen und darauf hoffen, dass wir da möglichst gut durchkommen.

 

Das war 2020...

 

Es war ein anstrengendes Jahr. Ich bin seit März komplett im Home Office, habe eher mehr als weniger Arbeit und will gar nicht wissen wieviel Lebenszeit ich in irgendwelchen Telkos vorm Bildschirm verschwendet habe. Etwas schwierig war auch, dass ich dadurch gar keine Lust mehr hatte, Telkos mit Freunden am Wochenende zu machen. Aber ich will da gar nicht meckern, im Gegenteil, ich bin sehr dankbar, dass sich das bei uns alles so unkompliziert gestaltet und wir uns keine Sorgen um unsere Jobs machen müssen. Ich muss auch keine kleinen Kinder betreuen und habe mit meinem Bastel-/Arbeitszimmer einen eigenen Raum zur Verfügung. Ideale Home Office Voraussetzungen also. Trotzdem nicht immer einfach das alles.

 

Kommen wir zur Hobbyseite des Lebens. Das lief insgesamt recht gut. Schauen wir uns die Vorsätze an.

 

Am 1.1.2020 um 18:21 schrieb Nefelenwen:

Die Vor-der-Arbeit-Malroutine möchte ich auf jeden Fall beibehalten. Zu optimieren ist hier allerdings noch die Abstimmung zwischen Bastelphase und Malphase. Ich male lieber als dass ich bastel und finde Zusammenbauen vor der Arbeit ziemlich doof (Entgrat-Fussel im Kaffee/Tee ist nichts was ich so früh gebrauchen kann). Hier möchte ich einen Zeitslot fürs Basteln finden der sich besser eignet.

 

✔️  Das hat sehr gut geklappt. Ich male unter der Woche vor der Arbeit und am Wochenende wird gebastelt. Dadurch habe ich in diesem Jahr 172 Figuren / 53 Marker / 72 Geländestücke für die Bemalung vorbereiten können. Im Dezember lief es nicht mehr so gut, aber der Dezember war insgesamt bescheiden und da liefen viele Dinge nicht so wie sie sollten.

 

Zitat

Weiterhin gilt dass ich mir selbstverständlich vornehme, nicht so viel neues Zeug zu kaufen sondern lieber ein paar Altlasten abzuarbeiten.

 

Tja. Das hat (erwartungsgemäß) nicht geklappt. Durch die beiden Heftreihen, Kickstarterauslieferung, Geburtstag, Weihnachten ist doch einiges zusammengekommen. Insgesamt 647 Figuren / 68 Geländestücke. Und dieses Jahr wird das auch nicht so viel besser, denn es stehen noch Bestellungen und Kickstarter aus. Da muss wohl mehr gemalt werden in diesem Jahr. :ok:

 

Zitat

Da ich aber wirklich ein paar Altlasten abarbeiten möchte und auch langsam keine Lust mehr auf die Warband-des-Monats habe werde ich es noch mal mit einem Hobby Bingo zur Motivation versuchen. Dieses Mal mit einem eigenen. So sieht es aus

 

HobbyBingo2020.thumb.jpg.7e506c528b4a84f1491ff8e07ee273d5.jpg

 

Ich habe ein paar konkrete mit ein paar generischen Feldern gemixt und wir gucken dann mal was am Ende des Jahres davon fertig ist. :D

 

Das Ergebnis sind 12 geschaffte Kästchen und ein paar abgearbeitete Altlasten. Damit bin ich zufrieden.

 

201231_bingo.jpg.ba1cb006c743b0883f8c1cc26d630816.jpg

Insgesamt fand ich das mit dem selbstgestalteten Bingo besser als ein vorgefertigtes zu nehmen. Aber dennoch bleibt das Problem, dass man am Anfang gleich alle Ziele für ein ganzes Jahr festlegt und damit recht unflexibel ist. Das gefällt mir nicht so wirklich. Daher werde ich es für 2021 anders anehen und für jedes Quartal Ziele setzen. Vermutlich mache ich auch ein Bingo, nur ist das dann eben kleiner. Das habe ich aber noch nicht fertig vorbereitet, daher gibt es das später oder nächste Woche zu sehen.

 

Der Bemalcounter zeigt dann am Ende des Jahres folgendes: 71 Figuren / 31 Marker / 15 Geländestücke. Passt, sind mehr als im letzten Jahr. :ok:

 

210103_2020.jpg.5d98c2c9be3ba5cba48c66c21024941d.jpg

 

 

Zitat

Spieltechnisch möchte ich weiterhin versuchen mit meinem Bruder eine Spielroutine zu etablieren, die idealerweise ein wöchtentliches Spieltreffen zum Ergebnis hat.

 

Das hat aus bekannten Gründen nicht geklappt. Und das zu virtualisieren ist aus oben genannten Gründen auch schwierig, weil wir beide wenig Lust haben, in weiteren Telkos rumzuhängen. Wir haben aber ab und an eine Bastel- und Klönrunde gemacht und auch die GW Preview zusammen per Screensharing geguckt. Das war eigentlich ganz witzig.

 

... und das soll 2021 bringen

 

Ich möchte meine Mal- und Bastelroutinen beibehalten und idealerweise weiter ausbauen, so dass ich 1-1,5 Stunden pro Session malen oder basteln kann.

 

Ich möchste mein Airbrush-Setting reaktivieren. Damit ist man nicht nur beim Grundieren flexibler sondern in einigen anderen Bereichen sicher auch schneller. Das hilft bestimmt beim Abarbeiten der Altlasten. ?

 

Ich möchte wieder regelmäßiger spielen. Mit der besseren Hälfte bin ich aktuell regelmäßig in Gloomhaven unterwegs, das ist super, nur sorgt das dafür, dass wir gar keine anderen Spiele mehr spielen. Vielleicht kann man da was machen. Und mit meinem Bruder würde ich gerne wieder mehr AOS, Blitz Bowl und anderes spielen. Und wenn das halt nicht anders geht dann eben virtuell. Dann muss eben weniger gearbeitet werden. ?

 

EIn Jahresbingo werde ich 2021 nicht machen, da mir das zu unflexibel ist. Ich werde stattdessen in diesem Jahr quartalsweise Ziele setzen und wie gehabt am Sonntag einen Wochenrückblick dazu machen. Ein Bildchen zum Abhaken dazu kommt noch.

 

Zum Abschluss: Danke an alle, die hier regelmäßig vorbeischauen. Ich freu mich weiterhin über Kommentare und Anregungen von euch. :ok:

 

bearbeitet von Nefelenwen
Bemalcounter vergessen :-D
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.bfaf03d68d0464028a95a0a243365bd4.jpg

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Zeit für den Wochenrückblick :) Meine zweite Urlaubswoche ist nun rum und ich muss sagen, so richtig hat die Entspannung immer noch nicht eingesetzt. Weihnachten/Silvester ohne den ganzen Trubel war auch sehr merkwürdig. Aber nun, zu den erfreulicheren Themen.

 

Mein Zwergen-Team für Blitz Bowl ist fertig geworden und damit auch der zweite Block in meinem P250-Projekt.

 

201231_Block2.jpg.3631f7697dbefd86dc442dc96e915449.jpg

 

Und es gab Post.

 

210103_einkauf.jpg.acc8593d869ff620da21505fdf04c2d1.jpg

 

Die Sortierboxen haben mir sehr gut gefallen, nur waren die gleich voll. Daher gab es Nachschub. Damit werde ich meine 20 Jahre alten, teilweise nur noch durch Tesafilm so halb haltenden Boxen nach und nach ersetzen. Damit ist die Bitz Box dann wieder übersichtlicher und durch die einheitlichen Kisten auch viel besser zu lagern. Und die Holzspatel sind für mein neues Projekt....

 

...denn es gab noch andere Post. Mein Bruder und ich saßem im November virtuell beim Bierchen zusammen, fachsimpelten ne Runde und philosophierten über kommende Projekte und die Inhalte unserer Weihnachtswunschlisten. Man hat ja unterschiedliche Interessen und Prioritäten, will aber ja auch zusammen spielen, daher muss man sich ja auch abstimmen. Nech. Wie immer war auch Warmaster ein Thema. Das wurde dann vom Wunschzettel gestrichen, aber Mitte Dezember gab es dann doch eine Gelegenheit, die dazu geführt hat, dass wir nun als Weihnachtsgeschenk an uns selbst eingestiegen sind. Während mein Bruder bei diversen Anbietern voller Glück endlich Mini-Knubbelechsen eingekauft hat habe ich bei Excellent Miniatures zugeschlagen. Und bin nun im Besitz von 1000 Punkten Vampire Counts für Warmaster.

 

210103_warmaster.jpg.09b2f5d9f6d1515da8a2932c4c8be41c.jpg

 

Also eigentlich ist @Gervin schuld. Danke noch mal. :ok:

 

Und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr begeistert. Bisher hatte ich 3D-Druck als "naja, braucht halt noch ne Weile bis es richtig cool wird" abgespeichert. Aber das ist wirklich super.

 

210103_EMdetail.jpg.ceab91807cf863d53a081d88a6ab5671.jpg

 

Und das man nur Supports abschneiden muss und dann fertig vorbereite Figuren hat, top! Und endlich sieht Warhammer aus wie es aussehen sollte, ne riesige gigantische Armee. Bin begeistert, das ist so cool! Leider sind meine georderten MDF-Bases noch nicht angekommen. Ich hoffe das ändert sich nächste Woche.

 

Somit ist dann auch klar, welche Projekte in Q1 angesagt sind:

  • 3 Teams für Blitz Bowl im Rahmen des P250
  • 1000 Punkte Vampire Counts für Warmaster

in der kommenden Woche geht es dann weiter mit Skaven für Blitz Bowl und Vorbereitung der Vampire. Ich wünsch euch eine schöne Woche. :)

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid. Nee... :D

Freut mich, dass ich mit meinen Waldelfen ein wenig dazu beitragen konnte, dass ihr den letzten Kick pro Warmaster bekommen habt. 

Bin schon sehr gespannt auf eure Modelle!

 

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Ich bin ein bisschen neidisch. Hätte ich eine*n Mitspieler*in für Warhammer in dem Maßstab würde ich mir da auch sofort eine Armee anschaffen. 

Bin da genau deiner Meinung, so muss/sollte Warhammer aussehen :) 

 

Fang einfach klein an, du wirst schnell Mitspieler/innen finden. Wir sind mittlerweile zu siebt. Als ich die ersten Figuren bemalt habe, bin ich noch davon ausgegangen, sie nie aufs Schlachtfeld führen zu können. 

  • Like 3

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An jeder Ecke schießen auf einmal die 10mm Minis aus dem Boden, wie die Pilze nach heftigem Regen. Könnt ihr vielleicht mal aufhören dauernd die genialen Minis zu posten? Ist ja ne Frechheit :)  War schon wieder auf der Seite von Excellent Miniatures und habe mir die Zwerge angesehen ... erneut. Ein Glück das ich im Moment zu faul bin um heraus zu suchen wieviele Päckchen ich für ne schöne Armee brauchen würde ... Faulheit siegt ... :D

 

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

Ich bin ein bisschen neidisch. Hätte ich eine*n Mitspieler*in für Warhammer in dem Maßstab würde ich mir da auch sofort eine Armee anschaffen. 

Bin da genau deiner Meinung, so muss/sollte Warhammer aussehen :) 

 

Da findet sich aber bestimmt jemand. Und es gibt ja immer noch den Trick gleich zwei Armeen zu machen, so dass ein*e potentielle*r Mitspieler*in einfach nur loswürfeln muss. ?

 

vor 1 Stunde schrieb Gervin:

Es tut mir leid. Nee... :D

Freut mich, dass ich mit meinen Waldelfen ein wenig dazu beitragen konnte, dass ihr den letzten Kick pro Warmaster bekommen habt. 

Bin schon sehr gespannt auf eure Modelle!

 

Mal gucken, ob ich meinen forenmuffeligen Bruder dazu bewegen kann, hier mal wieder aktiv zu werden.

 

 

vor 25 Minuten schrieb Garbosch:

An jeder Ecke schießen auf einmal die 10mm Minis aus dem Boden, wie die Pilze nach heftigem Regen. Könnt ihr vielleicht mal aufhören dauernd die genialen Minis zu posten? Ist ja ne Frechheit :)  War schon wieder auf der Seite von Excellent Miniatures und habe mir die Zwerge angesehen ... erneut. Ein Glück das ich im Moment zu faul bin um heraus zu suchen wieviele Päckchen ich für ne schöne Armee brauchen würde ... Faulheit siegt ... :D

 

Den Zwergen-Deal haste aber schon gefunden, oder? Da muss man einfach nur klicken. Hab ich mit den Vampiren auch so gemacht. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nefelenwen - Sommer-Sammelsurium [Diverse] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.