Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

sammelsurium.jpg.60b878d2d17ff549f4d1aa47de592d6d.jpg

 

Die Operation "Neue Tische" geht voran. IKEA war schnell, die Schränke sollen schon am Montag geliefert werden, meine Tischgestelle sind auch schon unterwegs. Das war so gar nicht geplant und das setzt mich nun etwas unter Zugzwang. ? Da die Tischplatten ein paar Wochen brauchen werden, bleiben die aktuellen Tische noch eine Weile stehen. Aber die Wandschränke will ich nächste Woche dann gleich aufhängen - also muss nun der Malplatz einmal leer geräumt werden, damit die Regale abgebaut werden können usw.

 

Die Farben habe ich erstmal im Container verstaut.

 

210406_farben.jpg.8a73fb1dd27458453cca3c972b7787e0.jpg

 

Morgen räume ich den Tisch ab und baue die Regale ab. Dann wandern sie mal wieder in den Keller. Mal gucken, wann sie wieder zum Einsatz kommen. Ich werde auch schon mal anfangen die IVAR-Regale unter den Tischen leer zu räumen. Das brauchst sicher eine Weile, die Sachen müssen auch einen neuen Platz bekommen.

 

210406_tisch.jpg.68c30b2b39422e82ca6ec252d52dd024.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

 

sooooooo ordentlich ?

 

 

Hm. Weiß nicht, das ist halt praktischer, beim Ein- und Ausräumen, ne. ?‍♀️ Den vollgemüllten Tisch haste aber schon gesehen, oder? ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nefelenwen:

Den vollgemüllten Tisch haste aber schon gesehen, oder? ?

 

Der ist mir dann gar nicht mehr so aufgefallen. Aber den würde ich auch nicht als vollgemüllt bezeichnen. Vollgestellt schon, aber wenn man die Sachen braucht ist es doch ok.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Basselope:

 

Der ist mir dann gar nicht mehr so aufgefallen. Aber den würde ich auch nicht als vollgemüllt bezeichnen. Vollgestellt schon, aber wenn man die Sachen braucht ist es doch ok.

 

Braucht man aber ja in dem Moment nicht. 3 Flaschen Sterillium sind Vorrat und müssen ja eigentlich nicht auf dem Tisch stehen. Ich bin auch sehr groß darin alle Farben für das aktuelle Projekt auf dem Tisch anzusammeln. Dabei könnte man auch die Farben nach der entsprechenden Farbschicht zurück ins Regal räumen, denn man ist mit denen ja dann eh durch. Aber mir das beizubringen war bisher erfolglos. Als Zwischenschritt werden die nun in einem Tablett gesammelt. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeige lieber nicht wie Schreibtische bei mir nach kurzer Zeit aussehen ??

 

Da ich momentan keinen festen Platz habe bin ich quasi dazu gezwungen regelmäßig alles aufzuräumen. Vielleicht ist das gar nicht das dümmste für mich, denn eigentlich mag ich es ja sehr wenn es ordentlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Basselope:

Ich zeige lieber nicht wie Schreibtische bei mir nach kurzer Zeit aussehen ??

 

 

Ach, wir sind hier doch unter uns. ?

 

vor 20 Minuten schrieb Basselope:

Da ich momentan keinen festen Platz habe bin ich quasi dazu gezwungen regelmäßig alles aufzuräumen. Vielleicht ist das gar nicht das dümmste für mich, denn eigentlich mag ich es ja sehr wenn es ordentlich ist.

 

Ja das ist nicht verkehrt. Das ist bei mir eigentlich auch die Idee, aber das reißt leider immer mal wieder ein. Vielleicht hilft die Umgestaltung des Zimmers. Im Zuge dessen werde ich auch gleich einmal alle Schränke durchsortieren und weitere Sachen in den Keller auslagern. Das sollte ja auch einiges bringen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Nefelenwen:

Ach, wir sind hier doch unter uns. ?

 

 

Davon gibt's zum Glück nicht so viele Fotos ?.

Und die die es gibt sind alt, da müsste ich auf dem alten Rechner suchen.

 

vor 50 Minuten schrieb Nefelenwen:

Im Zuge dessen werde ich auch gleich einmal alle Schränke durchsortieren und weitere Sachen in den Keller auslagern.

 

Hier nicht benötigtes in den Keller räumen sollte ich auch mal machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Basselope:

 

Davon gibt's zum Glück nicht so viele Fotos ?.

Und die die es gibt sind alt, da müsste ich auf dem alten Rechner suchen.

 

Lohnt sich ja vielleicht. ?

 

 

Zitat

Hier nicht benötigtes in den Keller räumen sollte ich auch mal machen.

 

Ich habe mir fest vorgenommen in den nächsten Tagen noch ein wenig aufzuräumen. Die Schulferien sind ja auch bald rum, d.h. die bessere Hälfte muss dann auch ab nächster Woche wieder arbeiten. Da sollte also noch was rumkommen, weil dann ist Gloomhaven erstmal wieder abgemeldet. ?

 

EDIT: Habe nun auch Tischplatten geordert. DIe brauchen 4-6 Wochen, mehr Zeit fürs Aufräumen also.

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd mal sagen, ich hab diesen „traurigen Wettbewerb“ gewonnen xD

 

F199CE99-B30D-4688-A713-EEAE4E8C69E4.jpeg.3ea8fabe9ad3af86497d4370031cdcf4.jpeg

 

Ist aber auch unglaublich, wie viele Farben man für eine Einheit braucht... und wenn man da halt immer so 5 bepinselt, bleiben die Farben auch Ewigs aufm Tisch stehen...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Also ich würd mal sagen, ich hab diesen „traurigen Wettbewerb“ gewonnen xD

 

F199CE99-B30D-4688-A713-EEAE4E8C69E4.jpeg.3ea8fabe9ad3af86497d4370031cdcf4.jpeg

 

Ist aber auch unglaublich, wie viele Farben man für eine Einheit braucht... und wenn man da halt immer so 5 bepinselt, bleiben die Farben auch Ewigs aufm Tisch stehen...

 

Dachte bei mir sieht's schon schlimm aus, aber das hier toppt echt alles. :lach:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krog-Gahr:

Also ich würd mal sagen, ich hab diesen „traurigen Wettbewerb“ gewonnen xD

 

F199CE99-B30D-4688-A713-EEAE4E8C69E4.jpeg.3ea8fabe9ad3af86497d4370031cdcf4.jpeg

 

Ist aber auch unglaublich, wie viele Farben man für eine Einheit braucht... und wenn man da halt immer so 5 bepinselt, bleiben die Farben auch Ewigs aufm Tisch stehen...

 

So sah das bei mir nach einer Weile auch immer aus. Die Farbregale haben geholfen, aber bei umfangreichen Projekten mülle ich dann die Arbeitsfläche auch wieder zu. Auch wenn ich da wirklich schon besser geworden bin. Aber jedes Mal wenn ich dann Fotos machen möchte, stehe ich wieder vor dem Problem eines vollen Maltisches. ?

 

Für die aktuelle Umstellung versuche ich gerade mal wieder zu identifizieren, was ich denn am häufigsten nutze. Diese Dinge werde ich dann auf den linken 90 cm des Tisches unterbringen, weil das der Bereich ist, wo ich sitze und gut an alles rankomme. Weniger häufig genutze Sachen, wie zB der Aibrush-Kram wandern dann in die restlichen 50cm oder in die Schränke. Mal sehen, wie gut das klappt. :D

 

vor einer Stunde schrieb Basselope:

 

Also für mich nicht ?

Ich bin froh dass ich inzwischen zumindest etwas ordentlicher bin, hat auch lange genug gedauert.

 

:)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Dachte bei mir sieht's schon schlimm aus, aber das hier toppt echt alles. :lach:

Und das ist nur die Hälfte, der zweite Tisch daneben sieht nicht besser aus :skrank:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.48c1da5894db04f34f5cf22345e24f33.jpg

 

Einen schönen Sonntag Samstag wünsche ich euch. Heute ist ausnahmsweise schon mal Zeit für den Wochenrückblick :) Meine zweite Urlaubswoche ist rum und obwohl ich schon zwischendurch doch einmal kurz was für die Arbeit machen musste bin ich insgesamt inzwischen langsam recht entspannt. Ich habe auch wieder Bock auf malen, so dass es hier auch voran gegangen ist.

 

Heute habe ich mein Ork-Team für Blitz Bowl fertig gemacht und damit das P250 erfolgreich beendet. Ein Kreuz auf dem Bingo für Q2 gab es dafür auch.

 

210410_block6.jpg.7733817db3ba1e65bd787ed8ff400c45.jpg

 

210410_bingo.jpg.dd76107569db3ba4f16aace4c96d774c.jpg

 

Gebastelt habe ich diese Woche nichts. Die Beute der Woche ist auch relativ klein, der White Dwarf ist eingetrudelt.

 

210410_beute.jpg.ce645fec612966120b9b53049efe17be.jpg

 

Damit ist der Counter immer noch unglücklich, aber ich konnte mich ein wenig heranrobben. Ich werde die einzelnen Quartale auch noch einzeln auswerten, das habe ich aber noch nicht vorbereitet.

 

210410_counter.jpg.51c5eaf1ce4471f058ab6d4f9adbab5b.jpg

 

Die nächsten Tage werde ich vermutlich nicht so viel zum Malen oder Basteln kommen. Die Tischgestelle sind nämlich angekommen und am Montag sollen die Wandschränke geliefert werden. Da ich ja auch testen muss, ob mit den Gestellen alles in Ordnung ist habe ich beschlossen, einfach erstmal die alten Platten draufzuschrauben. Somit steht der Zimmerumbau die nächsten Tage an. Das Farbregal ist ja schon abgebaut, den Rest werde ich morgen ausräumen und abbauen. Daher sollte ich besser nicht so viel im Inet rumgammeln und habe daher den Wochenrückblick auf heute vorgezogen. :D

 

Das nächste Projekt habe ich aber schon vorbereitet. Es steht eine Premiere an. Meine ersten Modelle für 40k. 5 Versuche, das Farbschema zu finden und zu optimieren. :D

 

210410_necrons.jpg.4a25dd8bee7a6ff3490e3b1fa80edd20.jpg

 

Das war's auch schon von mir für diese Woche. Ich wünsche euch noch ein schönes Rest-Wochenende. :)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.529748829a5c6b6bcfdfe0792721f9de.jpg

 

So. Für die Motivation. Einmal ein Vorher-Bild. Links ist mein Arbeitsplatz, rechts der Malplatz. Unten drunter ein Regal voller Kram.

 

210410_zimmer.jpg.d74095e56a13a7bed3827af66f875a40.jpg

 

Der Plan ist, das alles heute abzubauen und nebenbei ein wenig durchzusortieren. Dann werde ich einmal die Chance nutzen und die Fußleisten ausbessern, denn das habe ich mir beim Renovieren geschenkt und das sieht oh Wunder gar nicht so gut aus. Eigentlich wäre das auch ein guter Moment endlich mal die Fliesen am Waschbecken weiß zu malen. Mal gucken, ob ich da noch Bock drauf habe. ? Wenn die Wandschränke dann da sind kommen erst die an die Wand und dann werden die neuen Tische aufgebaut. Und ich hoffe, dass die ganze Aktion nicht mehr als 2-3 Tage dauert. ?

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nefelenwen:

Der Plan ist, das alles heute abzubauen und nebenbei ein wenig durchzusortieren. Dann werde ich einmal die Chance nutzen und die Fußleisten ausbessern, denn das habe ich mir beim Renovieren geschenkt und das sieht oh Wunder gar nicht so gut aus. Eigentlich wäre das auch ein guter Moment endlich mal die Fliesen am Waschbecken weiß zu malen. Mal gucken, ob ich da noch Bock drauf habe. ? Wenn die Wandschränke dann da sind kommen erst die an die Wand und dann werden die neuen Tische aufgebaut. Und ich hoffe, dass die ganze Aktion nicht mehr als 2-3 Tage dauert. ?

 

Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Frohes werkeln wünsche ich :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.d44c4d3f077779b1a9bcc64f19214c4c.jpg

 

Ich habe gestern die Chance genutzt und gleich das Bücherregal sowie die Figurenschrank etwas besser sortiert, so dass wieder ein wenig Platz ist. Dann habe ich ganz lange Dinge von der einen Seite des Zimmers in die andere getragen und gestapelt. Am Ende des Tages war dann die eine Seite leer...

 

210412_zimmer1.jpg.80b713da95b5535fcc7f7501a260ae9a.jpg

 

... die andere dafür richtig voll. ?

 

210412_zimmer2.jpg.ed58b73ec7f2109215fa71102c8ce818.jpg

 

Ein paar Dinge müssen noch in den Keller geräumt werden, bevor es weitergehen kann. Dafür muss ich mir nun aber erstmal ein wenig Motivation in Form von Kaffee antrinken. Nebenbei beobachte ich das IKEA Tracking. Und blättere ein wenig im Necron Codex und schaue ein paar Tutorials. Man muss sich ja vorbereiten. :D

 

-

 

vor 17 Stunden schrieb Oberst Montan:

Spannender Arbeitsplatzumbau! Viel Erfolg und Freude dabei! 
 

Ich müsste meinen mal wieder aufräumen ?

 

Danke. Ich räume das ja gerne hin und wieder einmal auf und um. Das habe ich in der Schulzeit und auch als noch Studentin gerne in den Sommerferien gemacht. Bzw. eigentlich mache ich das immer noch gerne in der Zeit. Denn wenn man mit einer Lehrerin liiert ist, dann bleibt man ja auf ewig in diesem Jahres-Rhythmus gefangen. :D

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nefelenwen:

Dafür muss ich mir nun aber erstmal ein wenig Motivation in Form von Kaffee antrinken.

 

Und ein Stück Kuchen dazu nicht vergessen ?

 

vor 2 Stunden schrieb Nefelenwen:

Ich räume das ja gerne hin und wieder einmal auf und um. Das habe ich in der Schulzeit und auch als noch Studentin gerne in den Sommerferien gemacht.

 

Ich nehme mir das auch immer für die Semesterferien vor. In den letzten hat's leider nicht geklappt und nun sieht der Keller immer noch schrecklich aus ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also bei dir sieht es aus wie bei mir.

 

Nur in ordentlich. Und vermutlich hab ich doch nochmal ein klein wenig mehr Zeug in den Ecken. :lach: Aber da bist du ja auf einem guten Weg. :P

 

Witzig, ich hab gerade auch Styroporkugeln gekauft. Wollte daraus diese klassischen Stachelpflanzen bauen, was hast du damit vor?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.558d441ded9ad1e1e90d4a01c9642041.jpg

 

Mein Zimmerumbau wird sich nun vermutlich doch bis mindestens morgen hinziehen. Die IKEA-Lieferung kam gestern am späten Vormittag an und die Schränke waren schnell zusammengebaut. Einer der Möbelverbinder war schon sehr verdächtig schief und ist dann auch gleich gebrochen. Und wie man das so kennt, habe ich keinen Ersatz bei mir gefunden, obwohl ich sicher bin, davon dutzende rumliegen zu haben. Ich habe dann rumgefragt und es fand sich auch schnell jemand, der einen übrig hatte. Aber das resultierte dann irgendwie darin, dass ich an der virtuellen Kaffeerunde teilgenommen und dann noch ne halbe Stunde vor der Tür bei der Übergabe geklönt habe. Da war der Nachmittag dann auch rum und ich hatte dann auch keinen Bock mehr. :D 

 

Also, das etwas maue Ergebnis von gestern: 3 gebaute Schränke

 

210413_zimmer.jpg.850549cd2a8fdce19ddff1e267ad8ed7.jpg

 

Heute habe ich leider auch nur den Vormittag Zeit. Mal schauen, ob das für die Schränke reicht.

 

-

 

vor 21 Stunden schrieb Basselope:

 

Und ein Stück Kuchen dazu nicht vergessen ?

 

Hm, ne, der Kaffee alleine reicht morgens auch. :D

 

 

vor 21 Stunden schrieb Basselope:

 

Ich nehme mir das auch immer für die Semesterferien vor. In den letzten hat's leider nicht geklappt und nun sieht der Keller immer noch schrecklich aus ?

 

Hm. :D

 

vor 19 Stunden schrieb Helle:

Hm, also bei dir sieht es aus wie bei mir.

 

Nur in ordentlich.

 

So ordentlich ist das bei mir gar nicht, ich weiß immer noch nicht, wo dieses Gerücht herkommt. ?

 

 

vor 19 Stunden schrieb Helle:

Und vermutlich hab ich doch nochmal ein klein wenig mehr Zeug in den Ecken. :lach: Aber da bist du ja auf einem guten Weg. :P

 

Ich habe einfach Dinge in das Spieleregal im Wohnzimmer und in den Keller ausgelagert. Dann ist auch mehr Platz im Zimmer. :D

 

vor 19 Stunden schrieb Helle:

Witzig, ich hab gerade auch Styroporkugeln gekauft. Wollte daraus diese klassischen Stachelpflanzen bauen, was hast du damit vor?

 

Äh. Die liegen bestimmt seit 10 Jahren im Schrank. Damit wollte ich mal Riesensquigs basteln, für die HOTT-Armee, glaube ich. ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nefelenwen - Sommer-Sammelsurium [Diverse] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.