Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Aus der Lernpause heraus ein kleines Lebenszeichen...

Steine

Ich hab in den letzten Tagen gelernt und Steine gegossen, mittlerweile ist es auch schon eine recht beachtliche Menge. Zum Malen kann ich mich im Moment nicht aufraffen. Daher habe ich ein paar Probeteile zusammengestellt und würd gern ein paar Meinungen dazu hören:

wip-0713-steine01.jpg.259945729f34a83602ee4d4fa059093b.jpg

von oben:

wip-0713-steine02.jpg.662a3042eb1715c31c2867f7182d267d.jpg

zusammengeschoben:

wip-0713-steine03.jpg.e0969e63871a97647c36ee9a24bf8f13.jpg

Mauer: 2 vs 3 Reihen:

wip-0713-steine04.jpg.ccbe1269cb6b90edfd9a67f36fddab56.jpg

Mauer: 2 vs 2 Reihen + Bodenplatten:

wip-0713-steine06.jpg.1d60dc7a294e590f3a8548219ed7ca13.jpg

Das sind Prototypen für einen Dungeon, im Moment hauptsächlich für Dungeon Bowl, daher sind die Felder schon wichtig und ich hab den Übergang zwischen den Teilen so gelöst, dass immer 2 zusammengeschobene Elemente ein Feld ergeben. Außerdem geht es um die Frage, wie hoch die Mauer am besten sein sollte. Mir persönlich gefällt am besten die 2-Reihen-Variante, weil da auch ein wenig ausladendere Figuren noch auf das Feld passen. Was meint ihr?

Und ein Farbtest:

wip-0713-steine05.jpg.ef60174669078e3b4cf81f94a9e23c2b.jpg

Welche Variante gefällt euch am besten? Das Foto ist nicht so super, aber vielleicht gibt es ja trotzdem eine Tendenz?

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen auch die brauneren Varianten am besten, ich mag am liebsten die Sphinx ganz rechts. Aber das sind 5 oder 6 Schritte gewesen, da muss ich noch mal drüber nachdenken, ob ich das wirklich will...andererseits, wenn es nachher besser aussieht, ist es ja auch nicht schlimm, wenn es etwas länger dauert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das geschieht mit dem vielen Gips ... es werden Keller gebaut. Schön! Farblich tendiere ich zum 3. von Links und dem ganz Rechts wirkt recht natürlich. Die könnten m.M.n. zusammen und in leichten Variationen auch gut harmonieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Hoffe da kommt noch mehr, v.a. die Dungeon-Pläne gefallen mir :ok: Bei der Farbpalette gefallen mir die beiden rechten Sphinxen (?), wobei die Sphinx ganz rechts wirklich am besten aussieht. Ich würde im Zweifelsfall auch lieber mehr Zeit investieren. Nutz ja nichts, wenn dir am Ende der Gesamteindruck nicht so gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Ich hab heute Klausur Nummer 1 hinter mich gebracht und war zur Belohnung noch ein paar Farben einkaufen. Ich hab Lucas Acrylfarbe eingekauft in kleinen Tuben, um die Farben für den Dungeon zu testen. Falls das gut funktioniert, kann man die auch in 500ml-Dosen kaufen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist grad aufgefallen, da war ja noch was...

Das war der Juni

Figuren-Zähler

Stand Ende Mai -100

Stand Ende Juni -113

Das war im Detail:

Bemalte Figuren +4

HOTT-Ratten-Oger3-01.jpg.a6ea7392caf0b451a560eb6abbd5d796.jpg

HOTT-Ratten-Oger4-01.jpg.91bc6160a400cf1e7e5420873a8e4051.jpg

HOTT-Ratten-Shooters3-01.jpg.b8d5b334af73824c78b3b19aa6fda85b.jpg

Mehr davon in meinem HOTT-Armeen-Thema.

Figuren verkauft/vertauscht +0

-

Figuren gekauft/geschenkt bekommen -17

geb11-02.jpg.f752feae1fdf689d5f4c913f606facb7.jpg

geb11-03.jpg.7bcdcdeeaf2975c3a29900dc9f121b4c.jpg

Geländebau

Ich hab 25kg Gips eingekauft und hab schon fleißig Steine gegossen, zur Zeit (Mitte Juli) sieht die Produktionsstätte so aus:

wip-0713-steine07.jpg.3c1e3acc4da76c62aefdb3d6f68c75bd.jpg

Gebastelt habe ich aber im Juni, bis auf ein paar Farbtests, nichts.

Zur Zeit auf dem Maltisch

wip-0626-02.jpg.153ab6546451aa3d779c0392cd67f450.jpg

Die nächsten Elemente im WIP-Status. Ein Element Shooters und die ersten 3 Treiber für die 5 Horden-Bases.

Zocken!

Nachwievor ein Monat nur mit Blood Bowl, wobei auch das nur sehr sporadisch, wegen der Uni.

Und sonst so...

Ich muss nun eine ganze Weile keine Bases mehr sägen: :D

geb11-04.jpg.16debf7fe2fd50e14663bcf116f51710.jpg

Fazit & Ausblick Juli

Erwartungsgemäß war nicht viel los, aber mit dem Gips und den Figuren habe ich ein paar tolle neue Projekte in Planung.

In der ersten Juli-Hälfte war ja wegen der Uni nichts los, nun ist das aber gegessen und ich habe wieder mehr Zeit. Ich hoffe, bis zum Workshop Mitte August mit den Skaven für HOTT durchzukommen und vielleicht auch noch 1-2 Spiele HOTT zu schlagen.

Ansonsten ist in der CoGa Kassel die Blood-Bowl-Liga gestartet und ich bin dabei. Meine Echsen werde ich aber bis zum Workshop ruhen lassen und mich erst danach mit ihnen beschäftigen - nach der ersten 5:0-Klatsche denke ich, es wird arg schwer als Anfänger in die Playoffs zu kommen und visiere daher lieber den Titel "schönstes Team" an und freue mich, wenn ich nicht letzter werde. :lach:

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne HOTT Bases mal wieder. Auf die Gefahr hin, dass ich die schon gesehen und kommentiert hab. Die Steine sind besonders gut, sieht nach echtem Granit aus. Spielen wirkungsvoll mit den Ratten zusammen.

Du solltest vielleicht anfangen, die Steine mitzuzählen, sobald Du sie bemalt hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hast du schon gesehen und kommentiert, die hab ich auch schon im HOTT-Thema gezeigt. Aber freut mich, dass sie dir immer noch gefallen. ;)

Die Steine mitzuzählen wäre ja vielleicht dann doch etwas geschummelt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dungeon-Prototyp in Farbe

wip-0724-01.jpg.3e44cae3d8cb189c0609fd909c87be60.jpg

Gemalt/gebürstet habe ich hauptsächlich mit Acrylfarben von Lukas, die es in vielen verschiedenen Farbtönen zu relativ vernünftigen Farben gibt. Auf das Brown Ink konnte ich trotzdem nicht verzichten. Den Untergrund hatte ich erst genauso gebürstet, aber das sah irgendwie komisch aus - mit schwarzem Rand finde ich das hingegen okay, wobei ich noch ne zweite Schicht malen muss, da das Jackodur an einigen Stellen noch durchscheint.

Das Ziel war, eine Farbgebung ähnlich ägyptischer Level in klassischen Konsolen-/Computerspielen zu erreichen. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Wie findet ihr den Prototyp?

Ansonsten habe ich in der letzten Woche hauptsächlich Steine sortiert, Material eingekauft und angefangen zu basteln, so weit bin ich inzwischen:

wip-0724-02.jpg.acdc2ed1b91e358d8061a9b37a3938c7.jpg

Es macht immer noch viel Spaß, es ist ein bischen so, als würde man seine LEGO-Steine selber produzieren. :)

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der Juli

Figuren-Zähler

Stand Ende Juni -113

Stand Ende Juli -76

Das war im Detail:

Bemalte Figuren +0

Ich hab extra noch mal nachgeschaut, aber ich hab tatsächlich keine Figur fertig bekommen im Juli. :(

Figuren verkauft/vertauscht +37

Ich bin meine Schädelpass-Zwerge in der Bucht losgeworden, sogar für einen echt guten Preis, nachdem sie hier keiner wollte.

Figuren gekauft/geschenkt bekommen -0

- nix neues

Geländebau

In der wenigen Zeit im Juli hab ich tatsächlich lieber mit den Gipssteinen gespielt, inzwischen hab ich auch schon einen guten Grundstock an Dungeon-Modulen:

fertige Module (unbemalt)

wip-0809-04.jpg.e0f4b66d2f3a9a1cabfb626534224863.jpg

in Arbeit (Räume und Ecken)

wip-0809-03.jpg.510eceaf662f2ceef35c98d9ed0dbd1d.jpg

und das kann man schon daraus bauen

wip-0809-05.jpg.bda0d2ed169a2a0b490aa59cd1819bc1.jpg

Wenn die Räume fertig sind, reichen die Teile hoffentlich schon für ein erstes Spiel. :)

Zur Zeit auf dem Maltisch

Die Skaven bis zum Workshop durchzukriegen hat natürlich nicht geklappt, aktuell sind gerade die 5 Horden auf dem Maltisch, so weit sind sie schon:

wip-0809-01.jpg.863f3cdbab0c003de9d74d2d73f3751b.jpg

3 Treiber fertig, 2 in Arbeit, die Riesenratten müssen noch rausgesucht werden.

Zocken!

Meine beiden Spiele für den ersten Spieltag in der CoGa-Kassel-Liga sind durch. Nach der 5:0-Klatsche konnte ich einen 3:0-Sieg gegen einen Zwergen-Anfänger einfahren, der noch weniger regelfest war als ich. Somit hab ich 3 Punkte mitgenommen und bin eigentlich ganz zufrieden mit der ersten Runde. :)

Ansonsten haben wir nicht gespielt, nur ein wenig BB trainiert, aber nichts weltbewegendes.

Und sonst so...

Merchant_of_Masks hat sein Regal aufgeräumt und lauter kleine Banden für "Song of Blades and Heroes" zusammengestellt. Das macht neidisch, deswegen muss ich da natürlich nachziehen und hab beschlossen, doch ein paar Ratten für SBH von der geplanten HOTT-Armee abzuzweigen, (1 Treiber für eine Riesenrattenhorde reicht ja schließlich auch).

wip-0809-02.jpg.2295f0513feeaaa121f7bd6763c9b28b.jpg

Die eckigen Bases kommen noch weg und vielleicht kommen noch ein paar Riesenratten und vielleicht 1-2 Klanratten dazu. Und dann hab ich auch eine Bande. :)

Fazit & Ausblick August

Ich hab zwar keine Figuren bemalt, dafür konnte ich ein paar verkaufen und ordentlich Gelände basteln, sowie ein bischen Blood Bowl spielen. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden, dafür das Klausurenphase war.

Im August steht nun als erstes der Workshop in Hannover auf dem Plan, auf den ich mich schon sehr freue. Ansonsten hoffe ich, ein bischen mit der HOTT-Armee weiterzukommen und auch mal wieder damit zu spielen. :)

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Clödi - Auf SBH freu ich mich auch sehr. Ich möchte damit erzählerische Kampagnen spielen...und vermutlich wird SBH auch das Regelwerk der Wahl, um StarCraft nachzubauen. Da gibt es ja diverse Erweiterungen, die dann auch Waffen und Fahrzeuge abdecken. :)

@Pandora - Aktuell wird die erste Version für Dungeon Bowl gebaut, weil wir so viel Blood Bowl im Moment spielen und sich das daher gut anbietet. Wir wollen damit später aber auch Super Dungeon Explore spielen, falls das endlich mal rauskommt und Descent. Wobei Descent noch auf der Kippe steht, da das bisher immer so extrem lange gedauert hat und dabei auch noch schrecklich unausgeglichen war. Ansonsten natürlich noch Song of Blades and Heroes.

Der Dungeon wird also nicht speziell für ein bestimmtes System gebaut. Da die ersten drei System felderbasierend sind, hab ich beim Zusammenbau drauf geachtet, dass man alle drei Systeme damit spielen kann. Bis auf ganz spezielle Descent-Raumprobleme klappt das auch gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf ganz spezielle Descent-Raumprobleme ...

Kannst du das vielleicht noch etwas näher ausführen? Ich liebäugle auch mit einem Dungeon für Descent... und deins gefällt bisher sehr sehr gut.

Könnt mir vorstellen, dass es mit den Drachen und Spinnen etwas eng wird. Die Spinnen sind ja auf dem normalen Brett schon beknackt nebeneinander zu stellen...

Out, out, brief candle!

Life's but a walking shadow, a poor player, that struts and frets his hour upon the stage, and then is heard no more.

It is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing.

Macbeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Clödi - Auf SBH freu ich mich auch sehr. Ich möchte damit erzählerische Kampagnen spielen...und vermutlich wird SBH auch das Regelwerk der Wahl, um StarCraft nachzubauen. Da gibt es ja diverse Erweiterungen, die dann auch Waffen und Fahrzeuge abdecken. :)

Okay, cool. Ich suche auch noch ein generisches Sci-Fi-Skirmish. SBH ist in der näheren Auswahl mit Necromunda/40k 2. ed. im Moment. Ein kleiner Hinweis: Angeguckt habe ich es noch nicht, aber bei "Mutants And Death Ray Guns" wird, so habe ich gelesen in einem Forum, die Ausrüstung kampagnenmäßig ausgewürfelt. Vielleicht ist also "Flying Lead" das Regelwerk der Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zocken!

Meine beiden Spiele für den ersten Spieltag in der CoGa-Kassel-Liga sind durch. Nach der 5:0-Klatsche konnte ich einen 3:0-Sieg gegen einen Zwergen-Anfänger einfahren, der noch weniger regelfest war als ich. Somit hab ich 3 Punkte mitgenommen und bin eigentlich ganz zufrieden mit der ersten Runde. :)

Was machst du denn in der CoGa Kassel :D. Wenn du mal Lust/Zeit für ne Runde WHFB hast, dann meld dich mal, wir sind um jedes neue Gesicht froh :D

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lellebebbel - Bei Descent kann man 2 Räume direkt aneinanderbauen. Mit meinem System kann ich zwar auch 2 Räume aneinanderstellen, aber es entsteht immer ein Übergang aus 2 Feldern dabei, wegen der Mauern. So kann ich die Descent-Pläne nicht 100% nachbauen, aber das fällt hoffentlich nicht zu sehr ins Gewicht. Alles andere funktioniert problemlos. Ob die Monster dann hineinpassen, hab ich noch nicht getestet - aber ich denk mal, der Drache macht in jedem Fall Probleme, egal wie man seinen Dungeon baut. Von daher...

@Clödi - Es hat ja noch ein wenig Zeit, bis StarCraft bei uns startet. Vielleicht erscheinen bis dahin ja noch andere Erweiterungen, die wir auch benutzen können.

@Da big Moscha -Ich spiele kein WHFB mehr, von daher sorry, aber kein Interesse. Aber man läuft sich da sicher so mal über den Weg. Oder ist es unwissentlich schon. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Workshop am Wochenende mit Jarhead in Hannover war klasse. Sympathischer Lehrer, die Gruppe gut und die Location etwas skurril, aber absolut in Ordnung. Hier mein Ergebnis:

workshop01.jpg.63336f9c1a9bf95c12757dccf0a74360.jpgworkshop02.jpg.2be23ac56580a66d1816d3afeb3a092a.jpgworkshop03.jpg.1e8d8c6679f1a9468f3b9a8b8acf4e8e.jpgworkshop04.jpg.628f9e8f144ef6f893e7ea7d603a3429.jpg

 

Wer die Gelegenheit hat, so einen Workshop zu machen, sollte ihn auf jeden Fall mitnehmen. :)

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein wenig umgeräumt in den letzten Tagen. Mein Zimmer ist jetzt mehr ein Bastel- als ein Arbeitszimmer, aber da ich sowieso nie an meinem Schreibtisch gelernt habe, war das nur ein konsequenter Schritt...

So sieht es nun aus:

Tischfläche

zimmer04.jpg.b30471423efce9982cd39a41b2472ab0.jpg

Basen, Basteln

zimmer01.jpg.e937a10c47d22c5569cdcec053387ac8.jpg

Malen

zimmer02.jpg.e6cd6c0be70b1f655841684f7c9708a7.jpg

Lager, Krams, PC

zimmer03.jpg.4bcbe864f5078fa9e4cad13139df830b.jpg

Ich bin recht angetan davon, ich hab ganz viel Platz quasi verschiedene Arbeitsstationen, so dass ich nicht immer alles umräumen muss. In den nächsten Wochen werde ich dann auch nach und nach alle Kisten und Schränke durchgehen, vielleicht was aussortieren und den Rest sinnvoll wieder zusammensortieren.

Wie auf dem 2. Foto zu erkennen, hab ich auch gleich mal alles eingeweiht. Neben den ersten Horden für die HOTT-Ratten, ist auch meine "Song of Blades and Heroes"-Skavenbande gewachsen:

sbh-ratten01.jpg.d21b3f7ae5d06a7f20c7210078e03d18.jpg

Die muss im Bemalplan zwar noch ein wenig nach hinten rücken, aber ich hab sie zumindestens schon mal zusammen. :)

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Workshopergebnis! Die Mini ist dir gut gelungen. Die nächste Zeit können wir dann ja jetzt viel von Dir erwarten, so ein Arbeitsplatz muss schließlich reich frequentiert werden ... und wir kriegen viele Bilder ;D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooh, vom Zimmerumbau hattest du gar nichts erwähnt (oder ich erinnere mich nicht), gefällt mir aber gut. :) (Genaueres werde ich erst nach einer persönlichen Inspektion sagen können. ;D ) Und ist ja so auch enorm praktisch, wenn man nicht immer erst alles umräumen muss um was zu basteln ...

(Wenn ich mal groß bin hab ich sowas auch ... ;) )

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shadrak - Ich hoffe doch, dass das zu vielen neuen Bildern führt. Im Moment muss ich zwar wieder Arbeiten und auch mal Lernen, aber es geht voran. :)

@Attiragram - Das Zimmer ist ja auch ganz neu so, erst seit dem Wochenende fertig - da hatte ich noch keine Zeit, zu berichten. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nefelenwen - Sommer-Sammelsurium [Diverse] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.