Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Helle:

Was spricht denn gegen Dosen beim Gelände @Krog-Gahr?

Ich versteh nicht… meinst du Getränkedosen als Geländestücke…?

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPRAYDosen???

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Helle:

SPRAYDosen???

Ahhhhhhhhhhh Kontext :D

Du meinst, Silbergrundieren und dann einfach Washen und fertig? Nene, da find ich die Airbrush Methode halt schon viel schöner.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Du meinst, Silbergrundieren und dann einfach Washen und fertig? Nene, da find ich die Airbrush Methode halt schon viel schöner.

 

Na ja, ganz so einfach ist die Sache mit einer Airbrush nicht. Es erfordert schon ein gewisses Maß an Übung und Erfahrung um gerade bei größeren Objekte einen gleichmäßigen Farbauftrag zu erreichen und dauert auch ein ganzes Weilchen. Ich greife zumindest für die Grundierung von größeren Teilen, wieder auf die von @Helle zitierten Dosen zurück...   ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht eigentlich. Ist natürlich auch immer die Frage, was man eigentlich erreichen möchte.

Die Airbrush hat halt den Vorteil, dass man die Grundierung auch dann bekommt, wenn der Zoll Spraydosen mal wieder als Gefahrgut klassifiziert und man Chaos Black über die Grenze schmuggeln muss...

 

Spaß beiseite. Grundieren mit der Airbrush ist eine kleine Wissenschaft, weil Grundierung und feine Düsen sich halt nur bedingt vertragen. Da gibt es natürlich Tipps, Tricks und Kniffe, aber ja:

vor 47 Minuten schrieb tanzbaer60:

Es erfordert schon ein gewisses Maß an Übung und Erfahrung

 

Ich grundiere inzwischen nur noch mit der Airbrush. Irgendwann klappts dann.

Man kann auch ziemlich gut damit nebeln, wenn man die Einstellungen hinbekommt halt auch ohne diese relativ typischen weißen kleinen Flecken aus der Spraydose.

(wenn man diese natürlich für Stoff oÄ braucht, bleibt man natürlich besser dabei).

 

Mein Tipp ist bei Gelände ja eher: Grundierung aus dem Baumarkt. Billig und unglaublich stabil. Testen, was keinen fiesen Lack drin hat und die Details nicht zukleistert. Da gibts inzwischen schon einiges.

Dann mit der Airbrush in den passenden Farben nebeln (oftmals ja einfach grau). Bissl trockenbürsten, Details, fertig.

Das Nebeln gibt ja schon ein paar Details, je nach Winkel.

Wenn man danach washen oder weiter malen will, hat man über der meist doch seltsamen Oberfläche der Grundierung (Montana, anyone?) eine Schicht normaler Farbe, auf der folgende Schichten auch besser halten.

 

 

Und dann noch:

Was spricht dagegen, sich statt eines Geländesets von GW einfach mal eine Airbrush mit Kompressor zu holen? Für 160 Euro bekommt man schon gute Ausstattung. Oder eben eine Box von GW. Also, ist nur eine Anregung. Klar, man muss dann halt immer noch üben und braucht Betriebsmittel (entsprechende Farbe, Verdünner (nein, kein Nitro), Flow Improver, Reiniger, ggf kleine Bürsten und so weiter).

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Gelände nehme ich eigentlich immer das deutlich günstigere Spray aus dem Baumarkt.

 

Gerade wenn man MDF grundiert, wird das sonst einfach viel zu teuer. Und man kann ja auch mit Dosen nebeln oder durch unterschiedliche Farben unterschiedliche Effekte erzielen.

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also damit ihr mich nicht falsch versteht:

Grundieren würd ich Gelände ja auch mit ner Spraydose. Aber das weitere bemalen... da scheue ich mich davor, das mit Farbtopf und Pinsel zu machen. Hier glaub ich, ist man mit der Airbrush viel schneller und erzielt bessere, natürlichere Ergebnisse, als mit Farbtopf und Pinsel (ich habs nicht getestet, ich vermute es einfach mal, anhand von Bildern und Ergebnissen auf der Platte, die ich so gesehen hab). Das bezieht sich aber vorallem auf so 40k Gelände, und nicht aufn Hügel oder Wald. 

 

Ich glaub, wenn ich mehr als Grundieren und Washen machen würde, würd ich den Pinsel wie bei ner Figur ansetzen und mich in Details verlieren, da kriegt man mit nem Spritzer Airbrush schnell und einfacher ein schönes Ergebnis mit schönen Übergängen oder Rosteffekten etc.

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Ich beneide euch mit den Airbrushes. Geländestücke gehen einem da deutlich einfacher von der Hand und sehen super aus, wie man so schön bei dir sieht. Ich hätte mir schon längst für Kill Team Geländeboxen gekauft, aber ich werds nie bemalt kriegen... 

 

Wobei ich da gar nicht so viel mit der Airbrush gemacht habe. Ich habe mit der Airbrush grundiert, denn ich habe keine silbere Sprühgrundierung. Bis auf das Rust Streak habe ich alle anderen Schritte mit den Pinsel gemacht. Grundieren mit der Airbrush finde ich persönlich auch wirklich unproblematisch, wenn man halt ne größere Düse dafür nimmt.  Aber  generell ist Airbrushen immer ein Akt. Man muss viel vorbereiten und viel auf einmal machen, damit sich der Aufwand lohnt. Alles aufbauen, hinterher sauber machen, das ist nix für die halbe Stunde vor der Arbeit, in der ich sonst male. Das muss man schon einplanen. Deswegen mache ich das bisher weder oft noch besonders gerne.

 

 

Zitat

Nochmals ne Frage zu diesem Crusade Dings. Das spielt dann aber schon mit den "normalen" 40k Regeln, oder? Killteam hat ja eigene, etwas vereinfachte Regeln von 40k. Ihr benutzt aber die normalen Regeln dafür, ausser halt für den Listenbau? Ich habe nämlich schon interesse, in 40k einzusteigen, was Killteam oder kleine Scharmützel angeht, aber 0 Lust auf die üblichen Schlachten... 

 

Es ist ganz normales 40k. Das kann man ja auf verschiedene Arten spielen, Crusade ist der narrative Modus, bei dem man die Spiele in einer lockeren Kampagne miteinander verbindet. Man beginnt mit einer kleinen Truppe und erweitert die dann Stück für Stück. Soweit die Theorie, ne, gespielt haben wir das noch nicht. Wir steigen ja gerade erst ein bei 40k. ;)

 

 

 

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.147d85dc370925e0fb6be495b32a4396.jpg

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Zeit für den Wochenrückblick :) Meine Arbeitswoche war mies und das hat sich auch auf den Output ausgewirkt. Bei den Necrons gibt es nichts neues. Beim Gelände bin ich inzwischen so weit:

 

210613_gelaende.jpg.3fc9658c6c086dc9ddfeb7ea66c519d9.jpg

 

Rechts ein Matsch-Versuch. Ist mir aber ein wenig viel geworden. Bin noch unschlüssig, wie ich da nun weiter mache. Vielleicht lasse ich es auch einfach so, das gefällt mir doch ganz gut. Nur ein bischen Mattlack muss noch drauf, damit man das auch anfassen kann.

 

Beim Underworlds-Banden-Bauen habe ich wieder aufgeholt. 6 Banden sind gebaut. ?

 

210613_banden.jpg.9dc7be8411e116a6c2f19b8075a25277.jpg

 

In den nächsten beiden Wochen stehen dann noch diese hier an.

 

210613_bandenbauen.jpg.dfcf479ed289acdfd2175f07da0fe76d.jpg

 

Dann fehlt nur noch das Beastgrave-Gelände und ich habe alles gebaut, was ich aktuell besitze. Da hoffe ich ja fast, dass ich weiter auf die Vampire warten muss. ?

 

Beute gab es auch.

 

210613_beute.jpg.768c932d2d022c154e69fd57c46fd9f4.jpg

 

Damit sieht mein Counter nun so aus.

 

210613_counter.jpg.622651e325b318b5ca9055ce133f5d05.jpg

 

Nächste Woche wird er dann wieder in die Höhe getrieben. :D Bin weiterhin recht angetan von der Idee, mit den Stormcasts ins P500 zu gehen. Man muss ja auch das neue Path to Glory testen. Die bisher geteaserten Regeln gefallen mir alle ganz gut.

 

Das war's aber nun auch von mir für diese Woche. Ich wünsche euch noch ein schönes Rest-Wochenende. :)

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2021 um 21:09 schrieb Nefelenwen:

sammelsurium.jpg.147d85dc370925e0fb6be495b32a4396.jpg

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Zeit für den Wochenrückblick :) Meine Arbeitswoche war mies und das hat sich auch auf den Output ausgewirkt. Bei den Necrons gibt es nichts neues. Beim Gelände bin ich inzwischen so weit:

 

210613_gelaende.jpg.3fc9658c6c086dc9ddfeb7ea66c519d9.jpg

 

Wie wird denn dieser Sand/Staub gemacht? Das finde ich geil.

 

 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Helle:

Wie wird denn dieser Sand/Staub gemacht? Das finde ich geil.

 

Sie schreibt, dass sie noch Lack drauf machen muss, damit man es "anfassen kann". Meine Annahme ist also, dass das in erster Linie Pigmente sind, die aufgetragen wurden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Helle:

 

Wie wird denn dieser Sand/Staub gemacht? Das finde ich geil.

 

 

 

Die hellen Stellen in den Vertiefungen meinst du? Das ist einfach nur AK Light Rust Wash. Die bisherigen Schritte sind:

Stynylrez Metall

ein paar wenige Farbtupfer hier und da für etwas Variation

AP Dry Rust

AK Rust Streak

GW Nuln Oil

AK Light Rust Wash

 

vor 4 Stunden schrieb DinoTitanedition:

 

Sie schreibt, dass sie noch Lack drauf machen muss, damit man es "anfassen kann". Meine Annahme ist also, dass das in erster Linie Pigmente sind, die aufgetragen wurden.

 

Pigmente sind bisher noch nicht zum Einsatz gekommen. Die Teile haben jetzt über ne Woche getrocknet, geben aber beim Anfassen immer noch sehr leicht Farbe ab. Das ist fürs Spielen ja eher uncool.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.f6421df6546a4032db3dae23ab89ed6e.jpg

 

Einen schönen Montag wünsche ich euch. Nun ist aber wirklich mal Zeit für den Wochenrückblick :) Die letzte Woche war geprägt von der Hitze. Wir wohnen in einem alten Haus, mein Arbeitsplatz ist unter der Dachschräge und das Zimmer heizt sich durch den Rechner, der den ganzen Tag läuft, ziemlich auf. Auch Nächte mit 26+ Grad im Schlafzimmer sind nichts für mich. War also alles nicht so toll und dementsprechend ist wirklich nichts voran gegangen. Vielleicht muss ich doch mal in einen Ventilator investieren. ?

 

Mein kläglicher Fortschritt der Woche: Zumindest eine der geplanten drei Banden ist gebaut, aber noch nicht verspachtelt. ?

 

210621_whu.jpg.7c6bbfb72068d706667c1adc6f640829.jpg

 

Mit der Grymwatch geht es auch in das nächste TTS-Turnier. Die erste Runde startet diese Woche, ein Deck muss noch gebaut werden. Vielleicht werden sie auch die erste Bande im Sommerprojekt.

 

Letzte Woche ist dann auch mein #hobbystreak bei Instagram gerissen. Ich bin aber immerhin bis #hobbystreakday128 gekommen, das fand ich für den ersten Versuch gar nicht so schlecht. ich glaube allerdings, dass das weniger an der Hitze als an den Routinen gelegen hat, die aktuell nicht so wirklich gut funktionieren. Ich habe in den letzten Wochen viele Tage gehabt, an denen aus verschiedenen Gründen mein Mal-Slot am Morgen nicht gegriffen hat und das hat mich doch ganz schön rausgebracht. Das werde ich nun erstmal versuchen wieder hinzubekommen und den #hobbystreak dann mit Beginn des Sommerprojekts neu starten.

 

Dann gab es Beute. Neben den Heften der Woche ist mal wieder ein Kickstarter angekommen. Um Relicblade sind der Lieblingsbruder und ich schon eine Weile herumgeschlichen. Die Starterbox sind ja für einen Test nur 4 Figuren pro Nase, außerdem gab es jeweils noch ein Regelbuch. Das macht nach dem ersten Durchblättern auch einen sehr schönen Eindruck. :)

 

210621_beute.jpg.f2ecc304a00d885a30c1a113d21580c0.jpg

 

Für den Counter war das natürlich mal wieder nicht so gut. Vielleicht sollte ich das nächste Mal eine 365-Tage-365-Minis-kaufen-Challenge machen? Das kriege ich problemlos hin. ?

 

210621_counter.jpg.2237017f2c09efc6eb500355f57cbd59.jpg

 

A propos Einkäufe: Wie so viele habe ich am Samstag Dominion vorbestellt. Sogar zweimal, zum Teilen mit meinem Bruder. Nach der Erfahrung der letzten Vorbestellungen auch in zwei Shops, um eventuelle Ausfälle auszugleichen, so dass am Ende wenigstens eine Box bei rum kommt. Tja, war scheinbar auch gut, denn ein Shop hat schon geschrieben, dass es mit Welle 1 nichts wird und meine Bestellung wohl in der Nachproduktion Ende des Jahres landet. Mal sehen, wie wir da nun mit umgehen. ?

 

Das war's aber nun auch von mir für diesen Rückblick. Ich wünsche euch noch ein schöne Woche. :)

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nefelenwen:

sammelsurium.jpg.f6421df6546a4032db3dae23ab89ed6e.jpg

 

Einen schönen Montag wünsche ich euch. Nun ist aber wirklich mal Zeit für den Wochenrückblick :) Die letzte Woche war geprägt von der Hitze. Wir wohnen in einem alten Haus, mein Arbeitsplatz ist unter der Dachschräge und das Zimmer heizt sich durch den Rechner, der den ganzen Tag läuft, ziemlich auf. Auch Nächte mit 26+ Grad im Schlafzimmer sind nichts für mich. War also alles nicht so toll und dementsprechend ist wirklich nichts voran gegangen. Vielleicht muss ich doch mal in einen Ventilator investieren. ?

 

Meine Temperaturen waren das auch nicht. Hab echt null Bock gehabt in mein Zimmer zu gehen,

 

vor 3 Stunden schrieb Nefelenwen:

Mein kläglicher Fortschritt der Woche: Zumindest eine der geplanten drei Banden ist gebaut, aber noch nicht verspachtelt. ?

 

210621_whu.jpg.7c6bbfb72068d706667c1adc6f640829.jpg

 

Mit der Grymwatch geht es auch in das nächste TTS-Turnier. Die erste Runde startet diese Woche, ein Deck muss noch gebaut werden. Vielleicht werden sie auch die erste Bande im Sommerprojekt.

 

Oh, Grymwatch. Da bin ich ja mal gespannt. Die waren ja recht lange auch sehr gut in Season 3. Da bin ich mal gespannt.

 

vor 3 Stunden schrieb Nefelenwen:

 

Letzte Woche ist dann auch mein #hobbystreak bei Instagram gerissen. Ich bin aber immerhin bis #hobbystreakday128 gekommen, das fand ich für den ersten Versuch gar nicht so schlecht. ich glaube allerdings, dass das weniger an der Hitze als an den Routinen gelegen hat, die aktuell nicht so wirklich gut funktionieren. Ich habe in den letzten Wochen viele Tage gehabt, an denen aus verschiedenen Gründen mein Mal-Slot am Morgen nicht gegriffen hat und das hat mich doch ganz schön rausgebracht. Das werde ich nun erstmal versuchen wieder hinzubekommen und den #hobbystreak dann mit Beginn des Sommerprojekts neu starten.

 

Hobbystreak?

 

vor 3 Stunden schrieb Nefelenwen:

Dann gab es Beute. Neben den Heften der Woche ist mal wieder ein Kickstarter angekommen. Um Relicblade sind der Lieblingsbruder und ich schon eine Weile herumgeschlichen. Die Starterbox sind ja für einen Test nur 4 Figuren pro Nase, außerdem gab es jeweils noch ein Regelbuch. Das macht nach dem ersten Durchblättern auch einen sehr schönen Eindruck. :)

 

210621_beute.jpg.f2ecc304a00d885a30c1a113d21580c0.jpg

 

Für den Counter war das natürlich mal wieder nicht so gut. Vielleicht sollte ich das nächste Mal eine 365-Tage-365-Minis-kaufen-Challenge machen? Das kriege ich problemlos hin. ?

 

210621_counter.jpg.2237017f2c09efc6eb500355f57cbd59.jpg

 

Wäre eine Idee. :P

 

vor 3 Stunden schrieb Nefelenwen:

A propos Einkäufe: Wie so viele habe ich am Samstag Dominion vorbestellt. Sogar zweimal, zum Teilen mit meinem Bruder. Nach der Erfahrung der letzten Vorbestellungen auch in zwei Shops, um eventuelle Ausfälle auszugleichen, so dass am Ende wenigstens eine Box bei rum kommt. Tja, war scheinbar auch gut, denn ein Shop hat schon geschrieben, dass es mit Welle 1 nichts wird und meine Bestellung wohl in der Nachproduktion Ende des Jahres landet. Mal sehen, wie wir da nun mit umgehen. ?

 

Das war's aber nun auch von mir für diesen Rückblick. Ich wünsche euch noch ein schöne Woche. :)

 

So hab ich es auch gemacht. Scheinbar sind beide Bestellungen durch gegangen. Also wenn du noch eine Box brauchst. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Helle:

Auch Nächte mit 26+ Grad im Schlafzimmer sind nichts für mich.

vor 19 Stunden schrieb Helle:

Meine Temperaturen waren das auch nicht. Hab echt null Bock gehabt in mein Zimmer zu gehen,

 

Schön zu lesen, dass es auch noch andere Menschen gibt, die unter diesen Temperaturen leiden ... wenn mir beim Malen/Basteln das Wasser am Rücken runterläuft, dann mag ich auch nicht wirklich noch was tun...   :ka:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Helle:

Oh, Grymwatch. Da bin ich ja mal gespannt. Die waren ja recht lange auch sehr gut in Season 3. Da bin ich mal gespannt.

 

Ich bin auch gespannt. :D 

 

vor 20 Stunden schrieb Helle:

Hobbystreak?

 

Ich weiß gar nicht, wo diese Aktion ursprünglich her kommt. Es geht darum, jeden Tag etwas hobbymäßiges zu tun. Unter dem Hashtag kann man dann bei Instagram oder Twitter Bilder hochladen und die eigene Strähne dann mit #hobbystreakdayX hochzählen. Das fand ich ganz motivierend. Werde ich noch mal probieren. :D 

 

 

vor 20 Stunden schrieb Helle:

Wäre eine Idee. :P

 

Nech. 
 

vor 20 Stunden schrieb Helle:

So hab ich es auch gemacht. Scheinbar sind beide Bestellungen durch gegangen. Also wenn du noch eine Box brauchst. ;)


Du hast sie aber bestimmt auf Deutsch bestellt, oder? Dann ist das leider nicht interessant.

 

vor 11 Minuten schrieb tanzbaer60:

Schön zu lesen, dass es auch noch andere Menschen gibt, die unter diesen Temperaturen leiden ... wenn mir beim Malen/Basteln das Wasser am Rücken runterläuft, dann mag ich auch nicht wirklich noch was tun...   :ka:


Ja. Vor allen Dingen habe ich sonst auch immer alle Fenster auf und das geht bei der Hitze dann ja auch nicht, weil das alles nur noch schlimmer macht. Dann hat man nicht nur das Gefühl gekocht zu werden sondern muss auch noch ersticken. Ganz furchtbar alles. Zum Glück sind bei uns erstmal wieder normale Temperaturen angesagt. 21 Grad, das ist doch auch schön sommerlich. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.bd2a875eb999694641dc498497d36038.jpg

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Nachdem der letzte Wochenrückblick #ausGründen ausgefallen ist erwarten euch heute viele Bilder. Denn in den letzten zwei Woche war zwar keine Zeit, dafür ist dennoch einiges rumgekommen.

 

Meine Necrons sind endlich fertig! Nachdem sie nun gefühlt wochenlang auf ihren blauen Schimmer warten mussten habe ich sie gestern nun doch endlich fertig gemacht.

 

210704_destroyer.jpg.9849c45946dde5c9a192848d17bdf73c.jpg

210704_glubschauge.jpg.4a69534b62d7b6246b6b50f649ad9824.jpg

210704_schwaerme.jpg.ba673605e16dc6b913a84e6bf05e52be.jpg

210704_overlord.jpg.c99a8db736735802fc1d490b49220197.jpg

 

Damit sind die ersten 25 Power nun abgeschlossen und es kann endlich losgehen mit Crusade. Sofern nichts anderes dazwischen kommt werden mein Bruder und ich in zwei Wochen die ersten Spiele machen. :)

 

210704_25power.jpg.62f5bbc8aa0b435cc9d22c7db40909a2.jpg

 

Und auch der erste Schwung Gelände ist fertig geworden, so dass wir auch tatsächlich voll bemalt starten können. :)

 

210704_gelaende1.jpg.ebd9cee6d96e92e79231fef0d017e42d.jpg

210704_gelaende2.jpg.0a0ebd9e66e4b427865fad4ba59a01b1.jpg

210704_gelaende3.jpg.0f2f15b9a1d169e42ed446b545d1ff7b.jpg

210704_gelaende4.jpg.5382701fd8eb2512b9748bc49fa502fd.jpg

210704_gelaende5.jpg.ca42938c18600d2c32c1fc5b2f62c8a1.jpg

210704_gelaende6.jpg.432d0e9fc56e5f09621badf162b0ab39.jpg

 

Beides zusammen sieht dann ungefähr so aus. Das gefällt mir schon wirklich gut. :)

 

210704_inaction2.jpg.ab65bd211a6ce2c7786898aad3c1bc50.jpg

210704_inaction1.jpg.dd80e540a0955ef5e1dcac538006e766.jpg

 

Ich überlege aktuell, ob ich die Necrons in ein eigenes Thema auslagern sollte oder nicht. Hier ist zwar schön alles beisammen, aber in einem eigenem Thema wäre es schon übersichtlicher. ?

 

Beutetechnisch sind die letzten beiden Wochen auch sehr gut ausgefallen. Ich hatte Geburtstag, daher habe ich neben den Heften der Woche noch ein paar andere tolle Hobbydinge bekommen. Relicblade hat sich noch mal ins Bild geschummelt, irgendwie hatte ich das in der Woche verankert, war aber ja schon die Woche davor. Ist aber immer noch toll. :P

 

210704_beute1.jpg.c66afe6415faca6f108863ced1ca8710.jpg

 

Und diese Woche sah es dann bei mir so aus wie vermutlich bei vielen anderen auch. :D

 

210704_beute2.jpg.3de4f54fd9b3b4105914a3136205dcd3.jpg

 

Das alles war gar nicht gut für den Counter. Aber hey, das Gelände für Q3 ist grün. :ok:

 

210704_counter.jpg.ccf36d0dc1f29b1f9e0d029a256d124a.jpg

 

Dann ist das Sommerprojekt endlich gestartet und ich bin mit 20+ Warhammer Underworlds - Banden dabei, von denen möglichst viele in den nächsten 3 Monaten farbig werden sollen. Würde mich freuen, wenn ihr vorbei schaut:

 

Das war's dann heute auch von mir. Ich wünsche euch eine schöne Woche. :)

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch nachträglich. :ok: 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzchen, ich will ja nichts sagen, aber dein Counter ist sowas von hin. Da können selbst die Necrons nicht mehr helfen. :lach:

 

Bin auf Domion gespannt, willst du beide Armeen ausbauen? Ich kann mich da noch nicht wirklich entscheiden, die Sachen die noch kommen sollen, sagen für beide Völker cool aus. 
 

Und 40k Orks kommen ja auch noch. Immerhin haben wir jetzt bei WHU ja etwas Ruhe. ;) 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.09c1156749eca42ef464802a2e3d232d.jpg

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Zeit für den Wochenrückblick. :) Die Woche war wieder wenig Zeit, es ist aber trotzdem vorwärts gegangen.

 

Ich habe Gelände gebastelt.

 

210711_gelaende.jpg.74827a407da63f589ee9c0067392d204.jpg

 

Und angefangen die letzten drei vorhandenen Underworlds-Banden zu bauen.

 

210711_bases.jpg.4a23ae4ab9731dfe464ddb03f288ba58.jpg

 

Gemalt wurde auch, ist ja schließlich Sommerprojekt. Dauert nicht mehr lang, dann sind die Grundfarben durch.

 

210711_wip.jpg.9df59104943f3520c14e8e99f4a403f3.jpg

 

Ich hoffe, dass ich sie in der nächsten Woche fertig bekomme. So viel ist da ja eigentlich gar nicht dran, aber ich bin im Moment etwas aus meinem morgendlichen Malrhythmus raus, was das gerade nicht so einfach macht. Aber es wird schon wieder besser. Mir hilft das Sommerprojekt da tatsächlich sehr für die Motivation. :ok:

 

Dann gab es diese Woche natürlich auch noch Beute. Ich werde aber vermutlich doch demnächst auf Romane als ebooks umsteigen. Die nehmen mir langsam zu viel Platz im Regal weg. :D Und die beiden Heftreihen neigen sich jetzt auch dem Ende zu. 

 

210711_beute.jpg.73fe1cec42b39b65fae2439793ff4c35.jpg

 

Damit sieht der Counter diese Woche dann so aus.

 

210711_counter.jpg.60ae4b4511a106fa9dd6aa64d79d85e1.jpg

 

Ich brauche dringend mehr Hobbyzeit. ? Ich hoffe in diesem Monat 2 Underworlds-Banden fertig zu bekommen. Im August habe ich dann 3,5 Wochen frei und im Moment sieht es nicht wirklich danach aus, als würden wir in der Zeit viel durch die Gegend fahren. Ich hoffe also, dass auch da einiges bei rumkommen wird.

 

Ansonsten bin ich immer noch unschlüssig, aber auch wild am Planen für das nächste P500/P250. Aktuell geht die Tendenz dahin, auf jeden Fall eines der angefangenen Projekten weiter voran zu treiben, also Necrons, Stormcasts oder Warmaster Vampire. Die Necrons sind dabei am wenigstens wahrscheinlich und würden nur funktionieren, wenn ich in die Imperium-Heftreihe einsteige, da ich ansonsten zu wenig Power für ein P500 habe. Bei den Stormcasts ist das gar kein Thema, da habe ich 4k+ unbemalte Modelle und auch die Vampire würden für ein P500 reichen. ?

 

-

 

Am 4.7.2021 um 19:30 schrieb Helle:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich. :ok: 

 

Danke. :)

 

Am 4.7.2021 um 19:36 schrieb Helle:

Herzchen, ich will ja nichts sagen, aber dein Counter ist sowas von hin. Da können selbst die Necrons nicht mehr helfen. :lach:

 

Meinste? ?

 

Am 4.7.2021 um 19:36 schrieb Helle:

Bin auf Domion gespannt, willst du beide Armeen ausbauen? Ich kann mich da noch nicht wirklich entscheiden, die Sachen die noch kommen sollen, sagen für beide Völker cool aus. 

 

Ja, ich werde beide bauen. Stormcasts habe ich ja schon und die neuen Orks gefallen mir sehr gut.

 

Am 4.7.2021 um 19:36 schrieb Helle:

Und 40k Orks kommen ja auch noch. Immerhin haben wir jetzt bei WHU ja etwas Ruhe. ;) 

 

Ja, die Preview gestern war gar nicht gut für den Counter. Der hat schon Angst.

 

Am 4.7.2021 um 20:01 schrieb feyangola:

Die Necrons und das Gelände sehen richtig toll aus und wirken richtig gut zusammen.

 

Herzlichen Glückwunsch nachträglich 

 

Am 5.7.2021 um 08:46 schrieb Jaensch:

Na denn mal alles Gute nachträglich! Das sieht ja hervorragend aus :ok:

 

Am 5.7.2021 um 10:47 schrieb tanzbaer60:

Bei dem Gelände hat sich der Aufwand echt gelohnt ... das schaut absolut Klasse aus...   :ok:

 

 

Danke euch. :)

 

 

Das war's dann heute auch von mir. Ich wünsche euch eine schöne Woche. :)

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nefelenwen - Sommer-Sammelsurium [Diverse] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.