Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Khain:

nicht unterkriegen lassen. Es soll wohl auch echt viel gutes dabei sein

 

Na hoffen wir es mal. Ich bin aber allerdings auch dabei. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2021 um 11:31 schrieb tanzbaer60:

 

Wenn ich nicht schon die Entscheidung getroffen hätte, in WHU mit der 3. Season Schluss zu machen, wäre ich spätestens jetzt definitiv raus. Quasi eine Verdopplung des Preises zur ersten Box und gut 25% (für quasi den gleichen Inhalt) zur dritten, finde ich schon mehr als dreist. Das man (GW) versucht, die "Kuh zu melken, so lange sie Milch gibt" ist verständlich, aber irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem ich das Spielchen nicht mehr mitmache. Ich werde mir noch die beiden fehlenden Boxen für Direchasm zulegen und dann das Kapitel WHU entgültig schließen...   :ka:

 

Ich will niemandem auf die Füsse treten oder so, aber ich muss das jetzt einfach mal sagen:

 

Ich les immer "höherer Preis für gleichen Inhalt". Das stimmt ebenso nicht und auch wenn ich kein Fan von den GW Preisen und ihrer Politik bin, find ichs etwas mühselig, wenn sich Leute basierend auf falschen/schlechten Informationen über etwas aufregen/negativ darüber äussern respektive versuchen, sichn Bild darüber zu machen. 

 

Für "Aussenstehende" mag es zwar nach "hmm, 2 Banden, 2 Boards, paar Karten, Würfel = gleiche wie in der letzten Box" aussehen, aber für aktive WHU Spieler kommt mit der Box halt nen haufen zusätzlicher Karten. Und zwar um die 50 Stück. Das Zusatzpaket von GW aus der letzten Season hat nochmals 15 Euronen Extra gekostet. Das darf man beim Vergleich alt vs. neu nicht vergessen. Man rechne: Direchasm Box hat 65 Euros gekostet, Zusatzpaket 15, was gibt das denn, wenn man das zusammenrechnet...? Huch, 80 Euros. Und was kostet die neue Box? Oh, 80 Euros... 

 

Natürlich hinkt der Vergleich etwas, denn im Zusatzpaket für 15 Euros waren etwas mehr Karten drin (60 wenn ichs recht im Kopf hab), als die 50 zusätzlichen Karten, die bei Harrowdeep mehr drin sind, als in seinen Vorgängern. Aber grob überschlagen kann man über ne Preiserhöhung von max. 5 Euro reden. Denn auch hier darf man nicht vergessen: Season 1-3 hatten alle mehr oder weniger die gleichen Universellen Karten dabei (dh. reprints, die in der Herstellung nichts kosten, da sich ja keiner bis aufs Artwork was überlegen muss). Bei Direchasm wurde zum erstenmal davon abgesehen, die üblichen +1 Stärke, +1 LP usw. Karten reinzupacken, sondern neue Karten einzuführen. Ich hab die Karten von Harrowdeep noch nicht durchgesehen, aber ich geh auch einfach mal davon aus, dass die Universellen Karten mehr oder weniger neue Karten sein werden,wie sies mit Direchasm gemacht haben. Und wenn die sich für ne Starterbox halt 80 neue Karten ausdenken und kreieren müssen, ist das halt auch teurer, als wenn man 30-40 Karten einfach mal copy pasted und nurn neues Artwork reinkopiert.

 

Darf ich euch bitten, in Zukunft die genannten Faktoren zu berücksichtigen, ehe ihr iwo schreibt, dass GW böse ist, und die Preise bei WHU enorm angehoben haben für die gleiche Leistung?!

 

Wo ich allen Kritikern recht gebe bezüglich Preis, ist die Eintrittsschwelle:

Wird sich iwer finden, der zum neu Anfangen gleich mal 80 Taken hinlegt? Ich weiss es nicht. Aber das interessiert GW ggf. auch weniger, denn sie haben ja noch nen Starterset für 50 Euros als billige Einstiegsdroge. Und wer weiss, vielleicht kommt im Frühjahr 2022 nen neues Starterset für 50 Euros für Neueinsteiger.

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krog-Gahr:

Ich will niemandem auf die Füsse treten oder so, aber ich muss das jetzt einfach mal sagen:

 

Ich les immer "höherer Preis für gleichen Inhalt". Das stimmt ebenso nicht und auch wenn ich kein Fan von den GW Preisen und ihrer Politik bin, find ichs etwas mühselig, wenn sich Leute basierend auf falschen/schlechten Informationen über etwas aufregen/negativ darüber äussern respektive versuchen, sichn Bild darüber zu machen. 


Ich wollte auch gar keine Preisdiskussion anstoßen, oder GW Bashing betreiben. Und ganz sicher wollte ich niemandem hier im Forum die Freude an WHU verderben.

Uns ist der Preis zu hoch, aber das liegt halt daran dass die neue Box für uns irgendwie eher den Charakter einer Erweiterung hat. Denn wir haben ja bereits 5 Underworlds 2 Spieler Boxen und viele Zusatz Banden.

Deshalb ist der Mehrwert für uns da eben eher klein, und wenn es dann auch nochmal teurer wird  ... dann ist für uns halt die Frage ob wir für die 80 Euro nicht lieber ein komplett neues Spiel kaufen statt nochmal neue Minis für eines das wir schon haben.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.91ee402d77144c9bd04097754f5aa454.jpg

 

Einen wunderschönen Mittwoch wünsche ich euch. :) Ich habe Urlaub, daher mal ein kleiner Zwischenstand unter der Woche. Ferien sind toll, da ist die bessere Hälfte deutlich entspannter und hat Zeit für Dinge. Wir waren daher mal wieder in Gloomhaven unterwegs.

 

211020_gloomhaven.jpg.a9d28fc9aa0faf0cf3e452eeca1382ae.jpg

 

Unsere Charaktere nähern sich auch dem Renteneintrittsalter, d.h. ich muss da mal den Rest der schon freigeschalteten Charaktere anmalen. Aber dafür ist im Moment leider keine Zeit, denn ich bin immer noch dabei, die Necrons fürs P500 zusammenzubauen. Und das zieht sich ganz schön. Aktuell sind die Flayed Ones dran.

 

211020_p500.jpg.160cbba7c7e146e8d64ae01bbce636c3.jpg

 

Das sind wirklich coole Modelle. Ich hoffe immer noch damit bis zum Wochenende durch zu sein, damit ich mich dann in der nächsten Woche um die Regeln, ein wenig Fluff und ein paar Banner fürs Thema kümmern kann. Und außerdem hoffe ich auf ein Paket zum Wochenende, damit ich mich dann auch ausführlich mit Harrowdeep beschäftigen kann. :D

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Nefelenwen:

Ich habe Urlaub, daher mal ein kleiner Zwischenstand unter der Woche. Ferien sind toll, da ist die bessere Hälfte deutlich entspannter und hat Zeit für Dinge.

 

Klingt gut :)

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch.

 

vor 43 Minuten schrieb Nefelenwen:

Unsere Charaktere nähern sich auch dem Renteneintrittsalter, d.h. ich muss da mal den Rest der schon freigeschalteten Charaktere anmalen.

 

Heisst man darf sie nur bis zu einem bestimmten XP Wert spielen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Klingt gut :)

Einen schönen Urlaub wünsche ich euch.

 

Danke. :)

 

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Heisst man darf sie nur bis zu einem bestimmten XP Wert spielen?

 

Irgendwann leveln sie halt nicht mehr. Jeder Charakter hat ein Lebensziel, wenn man das erreicht hat, kann man den Charakter in Rente schicken. Das schaltet dann auch wieder neue Dinge frei. Zu zweit dauert das vermutlich alles länger.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh yeah: Versandbenachrichtigung für meine Harrowdeep-Box. :ok: Mal sehen, vielleicht kommt die ja sogar morgen schon an. Ich bin dann mal weiter Necrons zusammen bauen. Hab schon gar keine Lust mehr, hilft aber ja nichts. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.8dd9206610f4089dbee0607307ee847a.jpg

 

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch. :) Meine erste Urlaubswoche ist nun rum. Ich habe angemessen rumgegammelt, gelesen, viel gespielt und auch ein wenig gebastelt. Zehn weitere Necrons sind geschafft:

 

211024_necrons.jpg.ada6e31dfeddffb90c70efe089e7a72d.jpg

 

Damit ist der Stapel zwar kleiner geworden, aber immer noch recht groß:

 

211024_stapel.jpg.6abcbd532c6c7f8c0af7aed97c51b93d.jpg

 

Bis nächsten Sonntag muss das aber fertig werden, damit ich dann alles in einem Rutsch grundieren kann. Es ist ja leider ein wenig zu kalt langsam für die Sprühdose, daher werd ich wohl die Airbrush dafür auspacken müssen.

 

Mich überfordern die Kombiboxen auch noch etwas. Ich habe ja quasi keine Spielerfahrung und weiß gar nicht so recht, was ich daraus mit welcher Option bauen soll. Also habe ich das Internet befragt und mich für die Lychguard mit Schwert und Schild entschieden. Aus der anderen Box werde ich Deathmarks bauen.

 

Damit ist dies der Stand fürs P500:

211024_p500.jpg.32aedc08b06e3cfe5ef283eb089896f0.jpg

 

Ansonten habe ich mich heute ein wenig mit dem Fluff und den Regeln beschäftigt. Ich habe nun schon mal einen Namen für meine Dynasty, brauche aber noch Namen für meine Einheiten. Für die Crusade-Verwaltung wollte ich erst ein Excel-Dokument oder eine App nehmen, finde das aber irgendwie uncool. Sowas fühlt sich klassisch auf Papier irgendwie besser an. Leider ist das Crusade Notebook von GW ja kein wirklich gelungenes Produkt, daher habe ich mich ein wenig nach Alternativen umgeschaut. Es gibt tatsächlich Drittanbieter, die Crusade Journals für die verschiedenen Fraktionen anbieten. Da habe ich einfach mal eins bestellt.

 

Die Beute der Woche ist recht schmal ausgefallen:

 

211024_beute.jpg.aa5a853442137aa2cc10d799f601b63a.jpg

 

Damit ist Q4 immer noch grün:

 

211024_counter.jpg.8284a3df8ecb06e77bfb2b97be403bbe.jpg

 

Meine Harrowdeep-Paket hängt seit Freitag Abend fest und bewegt sich nicht. Ich hoffe mal, dass sich das morgen fängt und es dann an Land kommt. Wie sieht's bei den Underworlds-Mitstreiter*innen aus? @Helle, @Krog-Gahr, gab's Post? :D

 

Ansonsten habe ich die Tage viel gespielt. Mit der besseren Hälte habe ich einge Gloomhaven-Szenarien gespielt, der Renteneintritt kommt also näher. Bin schon gespannt. :D

 

211024_gloomhaven.jpg.cc36ea764e2f2b5506eee510233c3f13.jpg

 

Der Lieblingsbruder hat nun endlich seine Eldar-Flieger und daher habe ich meine Orks mal wieder ausgeflogen. Und bin mal wieder vom Tisch geschossen worden. Wir haben Starterflotte gegen Starterflotte gespielt. Ich glaube, ich muss aufrüsten, das geht ja so nicht weiter. Gut, dass bald Weihnachten ist. ?

 

211024_aeronautica.jpg.19a0b5c1665cbd32c0a9ece272b4102e.jpg

 

Kommende Woche steht dann erstmal die Fertigstellung der Necrons an. Fr/Sa wird dann wieder gearbeitet, Sonntag alles grundiert und dann geht endlich das P500 los. Ich freu mich schon. :)

 

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasn das fürn tolles Echsenbuch/Bild? Sieht ja schick aus. 

 

Ich hab gestern meine WHU Starterbox im Laden abgeholt, leider ohne zusätzliche Tokens... Echt doof, dass da der Händler ausgelassen wird... 

 

Hab die zwei Sigmarines welche nicht Cheffin sind, bereits gebastelt. Die kriegen nämlich in den nächsten Tagen noch andere Köpfe, da muss ich aber mit GS nachhelfen, und dafür hatte ich noch keine Zeit.

 

Die Karten hab ich mir mal angeschaut, und bin sehr auf die Fraktionsspezifischen gespannt (Tod, Zerstörung usw.). Besonders die von Tod sind mMn sehr interessant, und ich bin gespannt wien Flitzebogen, wie sich die Lady Geister und meine Skelette damit schlagen. Jetzt kann jede Bande aus Tod einmal wiederbeleben. Auch die Vamps. Das klingt schon sehr verlockend. 

 

Das Fliegerspiel würd ich mir ja auch geben, wenn die Flieger pre-painted wäre, wie bei X-Wing. Aber noch mehr Modelle zu bepinseln, liegt einfach nicht drin^^'

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Wasn das fürn tolles Echsenbuch/Bild? Sieht ja schick aus. 

 

Das ist der aktuelle White Dwarf in der Abo-Ausgabe.

 

vor 2 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Ich hab gestern meine WHU Starterbox im Laden abgeholt, leider ohne zusätzliche Tokens... Echt doof, dass da der Händler ausgelassen wird... 

 

Jo, das stimmt. Schick sind die schon, ich habe es aber auch nicht eingesehen, dafür den OVP zu zahlen.

 

vor 2 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Hab die zwei Sigmarines welche nicht Cheffin sind, bereits gebastelt. Die kriegen nämlich in den nächsten Tagen noch andere Köpfe, da muss ich aber mit GS nachhelfen, und dafür hatte ich noch keine Zeit.

 

Huh, da warste ja schon richtig fleißig.

 

vor 2 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Die Karten hab ich mir mal angeschaut, und bin sehr auf die Fraktionsspezifischen gespannt (Tod, Zerstörung usw.). Besonders die von Tod sind mMn sehr interessant, und ich bin gespannt wien Flitzebogen, wie sich die Lady Geister und meine Skelette damit schlagen. Jetzt kann jede Bande aus Tod einmal wiederbeleben. Auch die Vamps. Das klingt schon sehr verlockend. 

 

Ja, das klingt schon alles recht spannend. Mal sehen, wann meine Box dann kommt.

 

vor 2 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Das Fliegerspiel würd ich mir ja auch geben, wenn die Flieger pre-painted wäre, wie bei X-Wing. Aber noch mehr Modelle zu bepinseln, liegt einfach nicht drin^^'

 

Die sind aber schon wirklich cool. Und es sind ja auch gar nicht so viele. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, keine Post bei Helle.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nefelenwen:

 

Verzögerung im Betriebsablauf oder noch nicht bestellt?

Bei mir liegt es daran, dass ich noch nicht bestellt hab. Müsste auch hüllen und neuen ordner dazubestellen. Diese hat aber der Taschengelddieb nicht

  • Like 2

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Khain:

Bei mir liegt es daran, dass ich noch nicht bestellt hab. Müsste auch hüllen und neuen ordner dazubestellen. Diese hat aber der Taschengelddieb nicht


Neue Hüllen habe ich auch bestellt. Ich werde wieder einen Einsatz für die Box kaufen, den muss ich aber auch noch bestellen. Mein Paket soll heute kommen, es wurde also doch nicht von der DHL gefressen.

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nefelenwen:

 

Verzögerung im Betriebsablauf oder noch nicht bestellt?

 

Hab erst am Samstag bestellt. Zusammen mit den neuen Stormcasts.

So heiß war ich jetzt nicht drauf, dass ich es am ersten Tag direkt haben müsste.

 

vor 4 Stunden schrieb Khain:

Bei mir liegt es daran, dass ich noch nicht bestellt hab. Müsste auch hüllen und neuen ordner dazubestellen. Diese hat aber der Taschengelddieb nicht

 

Ihr redet jetzt von Sleeves, oder? Ihr habt die Karten nicht in Ornern abgeheftet, oder?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Helle:

Ihr redet jetzt von Sleeves, oder? Ihr habt die Karten nicht in Ornern abgeheftet, oder?

Nein, sleeves hab ich noch genug da. Durchsichtig für die fighterkarten und 2 farben für objektives und gambits. Aber die brauch ich ja nur zum spielen.

Meine karten sind sonst alle ordentlich in nem Ordner sortiert. Sonst findet man ja kaum was ohne viel suchen

  • Like 3

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Khain:

Nein, sleeves hab ich noch genug da. Durchsichtig für die fighterkarten und 2 farben für objektives und gambits. Aber die brauch ich ja nur zum spielen.

Meine karten sind sonst alle ordentlich in nem Ordner sortiert. Sonst findet man ja kaum was ohne viel suchen

 

Und was hast da genommen?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nefelenwen - Sommer-Sammelsurium [Diverse] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.