Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

sammelsurium.jpg.40b2284a6975267c3fcaa834709cd560.jpg

 

So. Forum wieder da und ich bin auch von meiner Dienstreise wieder zurück. Ich habe noch mal über die 25mm-Bases nachgedacht, (ihr habt ja Recht gehabt), mit meinem Bruder drüber gesprochen und dann eine Stellprobe gemacht. Zunächst musste ich aber feststellen, dass mein Vorrat an 25mm-Bases doch sehr dünn ist.

 

230425_WHFB_Khemri_Basemangel.jpg.74c1a0f52892a887343a03291ba220e4.jpg

 

Sollte also jemand noch ganz viele davon haben aber umbasen doof finden - gerne PN an mich. Ich nehme die gerne. :D Hat aber immerhin für die ersten 500 Punkte gereicht.

 

230425_WHFB_Khemri_Stellprobe.jpg.3ea35ac64aecd70321c98e4d0e3d38de.jpg

 

Wurde für gut befunden. Dann kam der ätzende Teil - die Skelette von ihrem Base trennen. Habe es nicht so gemacht wie @Helle und einfach die Bases zerschnitten, nein, ich habe die Skelette über Nacht in Wasser baden lassen, damit den Leim angelöst und die Skelette von ihrem Base getrennt. Ging auch ohne Unfälle über die Bühne.

 

230425_WHFB_Khemri_alleab.jpg.3c5fb6517916aff4dd98c90a8b0ff449.jpg

 

Das erst Erfolgserlebnis war auch gleich da. Der Priester passt nun endlich aufs Base. Supercool! :ok: 

 

230425_WHFB_Khemri_Priester_sogut.jpg.8394ae68227e153417d12451961477a0.jpg

 

Der Rest sieht auch gut aus.  :) 

 

230425_WHFB_Khemri_umgebaset.jpg.ff35030430d62751cabb4dff0865939b.jpg

 

Natürlich hat es dann prompt angefangen zu regnen. Aber inzwischen habe ich auch geschafft, sie zu grundieren. Es geht also voran. Ich habe dann versucht mein Problem mit den fehlenden Bases zu lösen und ein paar eingekauft.

 

230425_beute.jpg.43c0839ceeaf9a703db589e8e7519253.jpg

 

Kann schon sagen: Kromlech ist nicht der Weg, die passen nicht zu den GW-Bases. Ich hab noch ein paar andere geordert, mal sehen, ob die besser passen. Demnächst dazu mehr.

 

Insgesamt bin ich jetzt voll gehypet und super motiviert. Und das schönste daran ist: Überhaupt nicht für The Old World oder für neue Figuren. Ich mag die Knubbelskelette. Ne, ich habe jetzt endlich Bock, mein allererstes Projekt noch einmal anzugehen und nach mehr als 20 Jahren hoffentlich zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. 😁 TOW liefert eher einen Anlass, die Figuren auf größere Bases zu stellen.

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nefelenwen:

Ne, ich habe jetzt endlich Bock, mein allererstes Projekt noch einmal anzugehen und nach mehr als 20 Jahren hoffentlich zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. 😁 TOW liefert eher einen Anlass, die Figuren auf größere Bases zu stellen.

 

Super cool! 😊

Ich freue mich auch die Knubbel-Skelette

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Mühe hat sich gelohnt für die Skelette. 

 

vor 14 Stunden schrieb Nefelenwen:

Insgesamt bin ich jetzt voll gehypet und super motiviert.

Das ist natürlich immer gut! Suche meine gerade ein wenig.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor ich mich jetzt hier zu weit aus dem Fenster lege... Ich muss ja selber erst mal schauen wie viele Bases ich upgraden muss/will... Aber wenn du jetzt ne kleine Menge brauchst um deinen ersten Schwung Minis anfangen zu können, helfe ich dir natürlich gerne aus, @Nefelenwen.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.7cdbf1be54617d87896285c3e97a8373.jpg

 

Moin zusammen. Diese Woche war einiges los, ich bin aber trotzdem ganz gut voran gekommen. Knochen und Bases sind erstmal durch, Korrekturen kommen zum Schluss und für den Rest hab ich noch zwei Wochen Zeit und hoffe, dass die ausreichen wird.

 

230501_WHFB_Khemri_wip.jpg.b03d26b321b2edf39050da616bb90950.jpg

 

Beute gab es auch. Ich habe mir eine neue Transportbox gegönnt und ein wenig Klimbim.

 

230501_Beute.jpg.eaed2f3d24ca04c1e82025413c0da5c7.jpg

 

Dann war Warhammer Fest und damit einige Reveals. Leider gab es für Old World nur zwei Figuren zu sehen und keine weiteren Infos. Naja. Den Tomb King finde ich als Figur so ganz nett, aber er bestärkt mich auch in der Annahme, dass man alte und neue Figuren nur sehr schwer mischen können wird. Der ist im Vergleich schon mega überladen, da bleibe ich lieber bei den alten. Also weiterhin alles gut. :D 

 

Ansonsten: Die 40k-Box brauche ich glaube ich nicht, obwohl ich die schon wirklich gut finde. Die Underworlds-Bande finde ich leider etwas langweilig (und es ist wieder keine Cities of Sigmar - Bande). Dafür finde ich den neuen Nurgle Harbinger of Decay richtig super. Wenn es den einzeln gibt, dann besorge ich mir den vielleicht einfach nur für die Vitrine. Die Freeguild Cavaliers finde ich recht vielversprechend. Und auch 30k Epic könnte ich mir gut vorstellen. :D 

 

--

Am 25.4.2023 um 17:17 schrieb Basselope:

 

Super cool! 😊

Ich freue mich auch die Knubbel-Skelette

 

Das freut mich. :) 

 

Am 26.4.2023 um 07:22 schrieb Zalantar:

Finde deine Mühe hat sich gelohnt für die Skelette. 

 

Das ist natürlich immer gut! Suche meine gerade ein wenig.

 

Wie kommt's, wo ist die Motivation hin?

 

Am 26.4.2023 um 09:13 schrieb Helle:

Also bevor ich mich jetzt hier zu weit aus dem Fenster lege... Ich muss ja selber erst mal schauen wie viele Bases ich upgraden muss/will... Aber wenn du jetzt ne kleine Menge brauchst um deinen ersten Schwung Minis anfangen zu können, helfe ich dir natürlich gerne aus, @Nefelenwen.

 

Ich muss wirklich noch mal schauen. Aber wenn ich nichts im Dungeon finde und auch keine vernünftige Quelle online auftun kann, dann komm ich gerne drauf zurück. :) 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zalantar:

Die Skelette sehen schon sehr gut aus. Komischerweise lässt mich die Old World immer noch komplett kalt. Muss wohl mal Fieber messen gehen.

 

Jetzt ist der Untergang des Abendlandes aber wirklich verdammt nah! 😳

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.8d4fb4169f9e267789ebf2ebdc29708f.jpg

 

Kleines Update zwischendurch. Bin leider noch nicht so weit wie ich gerne wäre, aber nun ja, schauen wir mal, wie weit ich bis Freitag noch so komme.

 

230509_WHFB_Khemri_wip.jpg.7b33b631f0c2cfc307b2126056b8c15a.jpg

 

Ansonsten hab ich ein wenig Beute gemacht. @Helle Danke, ich sollte nun fürs erste versorgt sein mit Bases. :ok:

 

230509_beute.jpg.e14d0b3f07a4cf7ca7b6dee5327b5759.jpg

 

-

Am 2.5.2023 um 07:45 schrieb Zalantar:

Die Skelette sehen schon sehr gut aus. Komischerweise lässt mich die Old World immer noch komplett kalt. Muss wohl mal Fieber messen gehen.

 

Danke. :) 

 

Am 2.5.2023 um 13:25 schrieb D.J.:

 

Jetzt ist der Untergang des Abendlandes aber wirklich verdammt nah! 😳

 

Ach naja, Dinge verändern sich ja auch.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nefelenwen:

Ach naja, Dinge verändern sich ja auch.

 

Stimmt. Man wird ja auch älter, der Geschmack ändert sich, Vorlieben ... that's life :ka:

 

Deine Knöchelchen sehen sehr schön aus :) Das wäre beinahe (!) für mich ein Grund, sich die Old World, so sie denn erscheint, doch mal anzusehen :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.ca249d82a6184ab490b99ddc67760e2b.jpg

 

Moin. Endlich mal wieder Zeit für ein etwas längeres Update.

 

Es gab Beute. Ich habe meine Scythe-Sammlung vervollständigt und endlich einen Einsatz für die Legendary Box erworben.

 

230530_beute.jpg.84a611b803db1f9d920befe1a83d81f4.jpg

 

Der Einsatz ist auch schon gebaut. Nun muss nur noch mein Complete Rulebook ankommen und Ende Juni steht dann endlich mal ein Spiel in großer Runde an. Ich hoffe, dass das genügend Zustimmung findet, damit ich endlich mal mit jemandem die Kampagne spielen kann. 😁

 

230530_Scythe.jpg.554d58b67b06737fd77c870616bdf716.jpg

 

Gemalt habe ich in letzter Zeit leider nicht so viel. Aber immerhin ist die erste Khemri-Einheit fertig geworden. +10 für den Counter. :ok:

 

230530_WHFB_Khemri_Bogenschuetzen.jpg.a7d1d6526970494ca68b7e3c311625e4.jpg

 

Der sieht damit so aus:

 

230530_counter.jpg.9cce61791382d4d5fc37a9bec8b80cbd.jpg

 

Gespielt haben wir noch nicht. Aber wir sind die Regeln grob durchgegangen und haben die Schädelpass-Intro-Übungen abgehandelt. 😁

 

230530_WHFB_Training.jpg.5f2068c38717fbeddc4eb9b5ca32253f.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Khemrinesen ;)

Scythe ... ich bn grad unsicher. Ist das nicht auch ein Brettspiel? Mit den Inlays sieht es auf alle Fälle recht umfangreich aus :) 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb D.J.:

Schöne Khemrinesen ;)

 

Danke.

 

vor 15 Stunden schrieb D.J.:

Scythe ... ich bn grad unsicher. Ist das nicht auch ein Brettspiel? Mit den Inlays sieht es auf alle Fälle recht umfangreich aus :) 


Genau, Scythe ist ein Brettspiel. Mit allen Erweiterungen ist es auch in einer recht großen Box untergebracht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nefelenwen:

Genau, Scythe ist ein Brettspiel. Mit allen Erweiterungen ist es auch in einer recht großen Box untergebracht.

 

Danke dir, dann hatte ich das doch noch richtig im Kopf :)

Ich wollte mir das immer mal angesehen haben, war aber vom Umfang in den Reviews etwas erschlagen.

(OT: Dafür habe ich mir Gloomhaven - Die Pranken des Löwen geholt, was nicht minder umfangreich ist, auch vom Spielerlebnis her 🤣 War mir dann aber doch etwas üppig und habe es wieder verkauft)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.9f3ffefbd50ed83ae6e5c7b185b98b2b.jpg

 

Moin. Das letzte Update ist auch schon wieder eine Weile her, heute war Zeit, also endlich mal wieder etwas neues hier.

 

Ich habe in letzter Zeit gar nicht viel gemalt, dafür aber recht viel gespielt. 

 

230627_andor.jpg.9756f17ee535e9ae6fd2cdc1745b3425.jpg

 

Andor war mal wieder an der Reihe. Wir haben mal wieder versagt, sind aber nur noch zwei Legenden davon entfernt, die Grundbox samt Extra-Abenteuer durchgespielt zu haben. 💪

 

230627_scythe.jpg.68678ef01497547671544cf7c98adf08.jpg

 

Wir haben endlich Scythe gespielt! Zu siebt. Das hat besser funktioniert als gedacht. Und es finden sich nun vermutlich ein paar Leute für die Kampagne. Voll cool. :) 

 

230627_diablo.jpg.781d64564fe4b22427694c0e67adf6fc.jpg

 

Seit Mitte Mai ist bei meiner besseren Hälfte wieder Schuljahresendapokalypse angesagt. Normalerweise findet da immer gleichzeitig die Überlegung statt, was sie sich für den Ferienstart für ein Spiel kauft, damit die erste Woche abgeschaltet und durchgezockt werden kann. Diese Jahr ist irgendwie anders. Diablo 4 wurde erworben und wir metzeln nun abends Dinge im Dungeon. 

 

230627_mtg_zocken2.jpg.d1cbae7db4afc29d06818209dc8cf0b7.jpg230627_mtg_zocken1.jpg.87454c11d4780d713ce137efff3c0aef.jpg

 

Dann wurde das Tor zur Hölle ja vor kurzem aufgemacht, denn ich habe nicht nur im Freundeskreis sondern auch noch bei der Arbeit Leute aufgetan zum Magic spielen. Ganz gefährlich. Um das nicht völlig ausarten zu lassen habe ich beschlossen, dass Booster Draft mit Boostern nicht der Weg ist. Da hat man ja am Ende ganz viele Karten, die man gar nicht will. Ein Cube ist die offensichtliche Lösung. Dafür gibt es mittlerweile auch total coole Produkte. Überhaupt ist es im Vergleich zu meiner letzten Magicphase total krass, was es sowohl an MtG-Produkten als auch an Zubehör gibt. Naja, zum Cube, ich bin vorbereitet:

 

230627_beute_magic.jpg.35714b83ed864531777eae67194cf22e.jpg

 

Und dann hatte ich letzte Woche auch noch Geburtstag. Es gab auch Beute. Zusammen mit ein paar Dingen, die ich selber erworben habe, auch gar nicht so wenig:

 

230627_beute_tabletop.jpg.540d527b4a73bf3729d016b40ab2ab15.jpg230627_beute_goblins.jpg.fa389ad7c46e1465e19a54d3767ba30b.jpg230627_beute_imperium.jpg.c60bbbce6e2442f3df0942555b8cf9b1.jpg

 

Bei Underworlds bin ich nun wieder auf dem aktuellen Stand. Das Starterset habe ich nur für die Karten und den Einstiegsleitfaden erworben. Ich hoffe, dass ich damit bei der Arbeit ein paar Leute anfixen kann. Wir wollen da demnächst mal ein Spiele-Afterwork-Treffen anleiern. Falls jemand die Figuren ohne Karten erwerben möchte, zB zum Umbauen, gerne PN an mich!

Den Gundam (sagt man das so? Ich bin da gar nicht im Thema. 😂) habe ich von meinem Bruder bekommen. Der meinte, sowas muss man mal gebastelt haben, denn da sind die Einstiegsbausätze schon krass. Naja. Ich lasse mich da mal drauf ein. 😁

Die MtG Goblins sind der Grundstock für ein Commander Deck. Das wird bestimmt cool. Muss ja, weil Goblins.

Und das Imperiums-Abo geht auch langsam auf die Zielgerade zu. Zum Glück. Ich komme da gar nicht hinterher.

 

230627_counter.jpg.64057df2225b600f5a3096a59fd8b56e.jpg

 

Insgesamt sieht der Counter nun so aus. Wird Zeit für Urlaub.

 

Und damit es nicht heißt, es gäbe hier gar keinen Figuren-Content, zum Schluss auch noch ein paar WIPs. Seit der letzten Session mit @Attiragram geht das Speedpainting-Experiment weiter. Dieses mal mit gebürsteter Vorschattierung.

 

230627_whu_wip.jpg.5a121c10982d2a52574564e53a603ba2.jpg230627_whu_wip2.jpg.95d5c5a9e5e22cd16b36020897c2c7a6.jpg

 

Außerdem habe ich mir eine Strukturpalette aus Ramsch gebaut. Bin schon gespannt auf den ersten Einsatz.

 

230627_strukturpalette.jpg.2cd53deab2b53c7e1707c911b9f4a7d9.jpg

 

So. Das waren nun aber ganz schön viele Updates. Man liest sich. Am Samstag denke ich, denn da geht ja das Sommerprojekt los. Bei mir wird es quer Beet durch meine Langzeitprojekte gehen. Und ich hoffe, dass ich auch noch ein paar angefangene Dinge nebenbei fertigstellen kann.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Magic. Ja das wird auch schnell ein Fass ohne Boden. Gut, dass du da einen Weg für dich gefunden hast. Commander macht halt auch einfach viel Spaß. Komme gerade leider nicht zum Stammtisch. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ein GUNDAM. 

 

Wenn es Dich interessiert, wir haben hier im Forum auch einen Hobby-Faden zu dem Thema: 

 

Die Typenbezeichnung Entry Grade kannte ich noch gar nicht. Scheint vom Schwierigkeitsgrad des Zusammenbaus her der leichteste zu sein - diese EG-Kits werden in Asien wohl gerne als Gratiskits zu Einkäufen rausgegeben und haben einen sehr niedrigen Preis beim seperaten Kauf (unter 10 €). Du hast mit dem RX-93 V GUNDAM da wohl das Beste der Kits dieses Schwierigkeitsgrades bekommen. 

 

Dein Bruder hat im Übrigen Recht:

 

Gundam-Bausätze (heißen eigentlich GUNPLA, weil Gundams selber nur ein spezieller Typ aus der Serie von riesigen Roboter-Anzügen [Mobile Suits] sind) sind schon etwas ganz Besonderes für uns Westler, einfach, weil sie erstaunlich leicht zu handhaben sind (wie LEGO sind es Steckbausätze, die nicht zusammengeklebt werden), aber eine Menge sehr cooler Gimmicks und cleverer Ingenieurs-Designs beinhalten, die hiesigen Modellen abgehen. Sie haben aber trotzdem einen vernünftigen Preis für deren Qualität.

 

Da stecken eine Menge freudiger Überraschungen drin. Und das um so mehr, je höher man in den Detailgraden geht. 


Hier gibt es ein Review zu Deinem Modell: 

 

Spoiler


 

 

 


 

Generell finde ich die Farb-Abtrennungen mit den unterschiedlichen Teilen gelungen, teilweise sogar besser, als bei den Kits, die ich aus dem nächsten, höheren Detailgrad High Grade kenne. Und auch die Beweglichkeit ist okay für so einen preiswerten Bausatz. Sollte auch fix zusammenzubauen sein, wobei man hierbei die rudimentärsten Handgriffe des GunPla-Bastelns wird erlernen können (Teile abknipsen, Zufeilen, Panel-Lining, 2x Waterslide-Decals.)

 

Wird auf jeden Fall ein schickes Standmodell für das Regal, den Schreibtisch oder die Vitrine.

 

Glückwunsch, und viel Spaß damit. 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Oh Magic. Ja das wird auch schnell ein Fass ohne Boden. Gut, dass du da einen Weg für dich gefunden hast.

 

Naja, ob das so hinhaut mit dem Weg, das sehen wir dann am Ende des Jahres. Aktuell hab ich eher das Gefühl, dass sämtliche Dämonen kurz vor ner Erkältung sind, so sehr zieht es in der Hölle. Schauen wir also mal. 😁

 

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Commander macht halt auch einfach viel Spaß. Komme gerade leider nicht zum Stammtisch. 

 

Das finde ich auch. Überraschend auch, ich habe das mit den 40k-Decks das erste Mal gespielt. Toll, wie entspannt und einstiegsfreundlich das Format ist. Habe gelernt, dass man auch einen Commander Draft spielen kann. Da spielt man mit 20-Karten-Boostern, draftet 2 Karten und spielt am Ende mit einem 60-Karten-Deck Commander. Hast du das zufällig mal ausprobiert?

 

vor einer Stunde schrieb John Tenzer:

Wenn es Dich interessiert, wir haben hier im Forum auch einen Hobby-Faden zu dem Thema: 

 

Danke, da schau ich dann doch mal vorbei. 😁

 

vor einer Stunde schrieb John Tenzer:

Die Typenbezeichnung Entry Grade kannte ich noch gar nicht. Scheint vom Schwierigkeitsgrad des Zusammenbaus her der leichteste zu sein - diese EG-Kits werden in Asien wohl gerne als Gratiskits zu Einkäufen rausgegeben und haben einen sehr niedrigen Preis beim seperaten Kauf (unter 10 €). Du hast mit dem RX-93 V GUNDAM da wohl das Beste der Kits dieses Schwierigkeitsgrades bekommen. 

 

Na guck, dann hat er sich da ja offensichtlich mit beschäftigt. 😁

 

vor einer Stunde schrieb John Tenzer:

Wird auf jeden Fall ein schickes Standmodell für das Regal, den Schreibtisch oder die Vitrine.

Glückwunsch, und viel Spaß damit. 

 

Danke für die vielen Infos. Ich guck mir das alles mal an und bin schon sehr gespannt, wie das wird. :) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Nefelenwen:

Das finde ich auch. Überraschend auch, ich habe das mit den 40k-Decks das erste Mal gespielt. Toll, wie entspannt und einstiegsfreundlich das Format ist. Habe gelernt, dass man auch einen Commander Draft spielen kann. Da spielt man mit 20-Karten-Boostern, draftet 2 Karten und spielt am Ende mit einem 60-Karten-Deck Commander. Hast du das zufällig mal ausprobiert?

Nein das habe ich so noch nicht ausprobiert. Das war ja beim Baldurs Gate Set der Fall, aber da war ich noch nicht entsprechend vernetzt. Hätte ich gerne mal gemacht. Gibt für 6ß Karten ja auch noch das Brawl Format. Jede Karte ebenfalls nur einmal und jeder hat 25 LP. Ursprünglich aus Magic Arena. Gut zum testen von Ideen, oder man nicht genug Karten/Zeit/Geld für ein Commanderdeck hat.

 

Ich habe nun mehrere der PreCons umgearbeitet, so dass sie eher einem Thema folgen als mehreren ein wenig, aber so dass es Spaß macht und nicht direkt hart reinhaut. Mittlerweile drei Decks habe ich schon selber gebaut, die schwanken aber von noch nicht ausgereift (Zombies), ganz nett (Wölfe und Werwölfe) bis hin zu muss ich weiter testen (Phyrexianer). Ziel ist für mich eindeutig der Spielspaß und das mein Deck irgendwie eine Geschichte erzählt, gewinnen ist zwar nett, aber auch nicht das A und O. Die 40K Decks leider bisher zu wenig gespielt, denn die werde ich definitiv nicht auseinander packen, denn die passen in sich so ganz gut und Magic ist für mich zu sehr Fantasysetting als dass ich da Space Marines rumlaufen lassen möchte. Im Moment proxe ich mir ein Nazgulset, aber nur mit gedruckten Karten und natürlich mit Ansage, dass dem so ist. Das könnet hart werden, aber ich habe auch nicht vor viel Geld dafür auszugeben, denn die Preise sind da gerade sehr, sehr happig. 

 

Im Moment spiele ich bei jeder Edition wenn möglich das Prerelease Event in einem Laden hier mit. Bisher mit wenig Erfolg, aber man lernt das Set immer gut kennen und es machte bisher mit den Leuten immer sehr viel Spaß.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 40k-Decks werde ich auch nicht verändern. Das finde ich auch irgendwie komisch. :D

 

Ansonsten baue ich als nächstes das Goblin Deck. Mal schauen. Und halt den Cube. Da werde ich mich an dieser Liste orientieren: 

https://thepaupercube.com/

Und die noch erweitern, so dass man Commander Draft damit zu 8 spielen könnte.

 

Und proxen finde ich total in Ordnung, wenn man nicht auf einem Turnier ist. Manche Karten sind ja wirklich super teuer und gerade wenn man die einfach nur erstmal ausprobieren möchte, würd ich das nicht investieren wollen. Man muss ja auch gucken, wie das Power Level so ist in der Runde, in der man spielen wird. Bei der Arbeit bildet sich da gerade eine, die aber hauptsächlich aus Neueinsteiger*innen besteht. Da ist das Level also recht niedrig, was ich gut finde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sommer-sammelsurium.jpg.f9abeae1f675c541dc0bca132c1d4d0a.jpg

 

Wie schon im letzten Jahr macht dieses Projekt Sommerpause, damit die Themen im Anschluss zusammengefügt werden können. Hier geht's die nächsten drei Monate weiter:

 

 

Ich hoffe, dass ihr dabei seid. :) 

 

-

Am 27.6.2023 um 15:13 schrieb D.J.:

Nachträglich herzlichen Glückwunsch und Glühstrümpfe zur betten Feute ;)

 

Danke Dir. :) 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sammelsurium.jpg.07041d562702e7cea71b73042e775dc9.jpg

 

Moin zusammen! So, nachdem der Urlaub nun rum, das Sommerprojekt gescheitert und die ersten 1,5 Arbeitswochen überlebt sind, ist endlich mal wieder Zeit für ein Update. Das wird auch richtig lang, denn in den letzten Wochen war einiges los bei mir. Im Juli hatte ich drei Wochen Urlaub, wir waren nicht weg, weil wir eigentlich einige Dinge machen wollten und auch der Garten dem Sommer nicht zum Opfer fallen sollte. Dann war es aber erst viel zu warm, dann hatten wir Besuch und dann war es viel zu nass, so dass wir am Ende nur gegammelt, lecker gegessen und wirklich sehr viel gespielt haben. Das war wirklich richtig toll. Mir haben mehrere Leute gesagt, dass ich ja super erholt aussehen würde. Spielen ist eben gut für die Seele!

 

Ich werde jetzt versuchen thematisch und nicht chronologisch zu sortieren. Das wird mit den Beutebildern nicht ganz klappen, aber macht ja nichts. Fangen wir mit etwas OT-Kram an. Ich pack das mal in Spoiler, dann kann das lesen, wer Bock drauf hat.

 

Magic ist gerade wieder ein großes Thema bei mir.

 

Spoiler

Nachdem ich in den letzten drei Jahrzehnten drei große Magicphasen hatte und leider immer wieder alles verkauft habe, geht es nun in die vierte Runde. Jetzt bin ich allerdings mit sehr viel mehr Geld ausgestattet als beim letzten Mal, das war noch am Anfang meines Studiums. Aber ich bin damals schon eskaliert und hatte dann am Ende doch eine relativ große Sammlung. Da muss ich also etwas aufpassen. Ich habe mir fest vorgenommen, weder Booster, Displays noch Sammlungen zu kaufen. Vorkonstruierte Decks und Einzelkarten sind in Ordnung. Außerdem habe ich ganz bewusst die richtig teure, dafür aber schicke Lagerbox erworben. So dass das richtig teuer wird, wenn die Lagerkapazität erhöht werden muss und man da dreimal drüber nachdenkt, ob das denn wirklich sein muss. In meinem Freundeskreis haben wir ein paar Mal Commander gespielt. Hier erwarte ich auch erstmal nicht, dass es da viel über das Spielen mit fertigen Decks hinausgehen wird. Bei der Arbeit sieht das anders aus. Die Runde potentieller Leute, die Lust auf Magic haben, ist auf 10+ angewachsen. Hier geht also was. Um aber generell die Möglichkeit zu haben, einfache Commander-Runden spielen zu können, habe ich die aktuellen Commander-Starter-Decks erworben. Die sind hoffentlich vom Powerlevel gegeneinander halbwegs ok. 

 

230812_beute03.jpg.f6c2aa0b4c54d3eeb217195958af8f54.jpg

 

Gespielt wurde im Urlaub natürlich auch.

 

230812_mtg_spiel1.jpg.de546817ac47ceedee17d5457fed4bf2.jpg

 

Außerdem haben wir mit unterschiedlichen Leuten verschiedenste Brettspiele gespielt.

 

Spoiler

Bei Andor sind wir gut vorangekommen. Es fehlt nun noch eine Mission, dann haben wir die Grundbox + Extraszenarien geschafft. 💪

 

230812_andor.jpg.eb39df3d5db51adc8d12be792093b264.jpg

 

Einem befreundeten Paar, das bei uns auf den Weg in den Urlaub einen kurzen Stopp gemacht hat, haben wir Gloomhaven gezeigt. Das endete damit, dass wir den Tag eigentlich nur gespielt und mehrere Dungeons geschafft haben (hat ansonsten auch nur geregnet) und die beiden das so cool fanden, dass sie sich das in die Urlaubslocation bestellt haben. 😁

 

230812_gloomhaven.jpg.376c53b572c09a27f1fb72f405fcba93.jpg

 

Dann gab es einmal Exit. Damit werde ich irgendwie nicht warm. Mit Blümchen aus dem Garten. :) 

 

230812_exit.jpg.2a3e413ca7ba86e10c8d9b701885d1fa.jpg

 

Mit meiner Freundin bin ich ja immer auf der Suche nach neuen kooperativen Spielen, die wir zu zweit spielen können. Nachdem wir Detective erstmal durch haben, haben wir uns Robin Hood gekauft. Bisher zündet das bei uns aber nicht so richtig. Im Vergleich zu Andor ist das doch eher langweilig. Aber vielleicht wird das in den späteren Missionen ja noch besser.

 

230812_robinhood.jpg.750d89d80b6cfbc7ec0a0c211180ab4b.jpg

 

Dann waren wir bei ner Kollegin von meiner besseren Hälfte zu Besuch und haben einen klassischen Spieleabend gemacht. Gestartet wurde mit Love Letter, davon hab ich aber leider kein Foto gemacht. Das war mir auch zu wenig Spiel muss ich sagen. Dann haben wir Mystic Vale ausprobiert, ein Deck Building - Spiel. Das hat mir gut gefallen.

 

230812_mysticvale.jpg.a381d4598506e992b55602d4f6a31d67.jpg

 

Als letztes war dann noch Die Quacksalber von Quedlinburg an der Reihe. Das hat mir gefallen. 

 

230812_quacksalber.jpg.ddb44bc8f70eb8e747051bc39b95b931.jpg

 

Für unsere Spielesammlung haben wir die Regel aufgestellt, dass sie in ein 5x5 Kallax passen muss. In Q4 soll Frosthaven erscheinen, so dass wir langsam Platz schaffen müssen. Ein wenig kann ich da noch schummeln, in dem ich Erweiterungen in Grundboxen verstaue. Wir haben aber auch eine Reihe von Spiele, die wir noch gar nicht gespielt haben, zB Kickstarter, die während der Pandemie angekommen sind. Die wollen wir jetzt nach und nach ausprobieren und entscheiden, ob wir sie behalten. Starcadia Quest ist so ein Beispiel. Hier habe ich fest damit gerechnet, dass das auf den Aussortieren-Stapel kommt. Hat uns aber überraschenderweise gut gefallen. Bleibt also erstmal hier und wird damit mittelfristig vielleicht sogar angemalt. 😁

 

230812_starcadiaquest.jpg.9691a77d71bea668d9e1a300b225380b.jpg


Aktuell bin ich wieder sehr motiviert Warhammer Underworlds zu spielen. Hier konnte ich nicht nur meine Spielgruppe reaktivieren, ich habe auch jemand neues aufgetan. Der potentielle weitere Mitspieler triggert. Hier wurde also in den letzten Wochen mehrfach gespielt.

 

230812_whu_spiel3-2.jpg.4cd16f0fb7fa6f7358cc2ea3d41ddfc6.jpg

 

Ich habe eingekauft.

 

230812_beute01.jpg.61f8f9ed120b5777636954d8f5321418.jpg

 

Und sogar an der Bande aus dem gescheiterten Sommerprojekt weitergemalt.

 

230812_whu_wip.jpg.bf6512c1e5a803afa94f4fceebae2233.jpg

 

Dann sind die Necrons wieder ein Thema. In meiner Spielegruppe spielen wir kein 40k sondern nach einem Abstecher zu OPR nun Xenos Rampant. Das gefällt uns gut. Bei der Arbeit habe ich jedoch jemanden aufgetan, der gerade in 40k einsteigt. Und habe natürlich großspurig gesagt, dass es bei meiner Menge an Necrons kein Problem sei, Combat Patrol zu spielen und ich das wohl machen würde. Weil die Regeln gibt es ja alle als Download. Ja, stellte sich aber raus, dass ich doch nicht alle dafür notwendigen Necrons habe. Daher musste eine Box erworben werden.

 

230812_beute08.jpg.388faa742192f0e093f12d0a13be1389.jpg

 

Der ist inzwischen auch schon gebaut und grundiert.

 

230812_necrons_wip.jpg.ee0f974f0c10016749a79ef653821e72.jpg

 

Dann haben wir mal wieder HotT/DBA gespielt. Leider sind meine Hochelfen immer noch nicht weiter, so dass die Elfen meines Bruders im Mirror-Match die deutlich schickere Armee gewesen sind.

 

230812_hott_spiel1-1.jpg.dd31a4a1368f1478270bff487b2b282a.jpg

 

Außerdem habe ich mich im Urlaub auch noch ein wenig mit meinem Zimmer beschäftigt. Dort ist ja nicht nur mein Home Office - Bereich untergebracht sondern auch mein Maltisch und weite Teile meiner Figurensammlung. Für die Arbeit muss das ja halbwegs seriös aussehen, also habe ich mich erstmal um neue Deko gekümmert.

 

230812_beute07.jpg.34cecae2c843a9bd6bb020f32691850c.jpg

 

Dann war vorm Urlaub das Thema, dass ich ziemlich viele Stapel auf allen möglichen Flächen gebildet habe, die ich morgens wie Godzilla auf dem Weg zum Schreibtisch umgeworfen habe. Das war also kein Zustand. Ich bin noch nicht ganz fertig, aber ich habe einige freie Flächen geschaffen und mir eine Clean-Desk-Policy auferlegt. Auch den Tabletop-Schrank habe ich einmal ausgeräumt und sortiere nun aktuelle Projekte wieder ein. Mein Maltisch war auch unbenutzbar.

 

230812_tisch.jpg.0a00856a818d9d4831d44420e107a992.jpg

 

Den habe ich nun aufgeräumt und außerdem die große Paint Station gegen eine kleinere ersetzt.

 

230812_beute04.jpg.66b81b728554cc4af75a5edda4a80917.jpg

 

Die große war zwar ok, aber ich hatte immer das Problem, dass die ja irgendwo hin musste, wenn ich die Airbrush samt Absauganlage benutzen wollte. Mit der kleineren ist das nun wieder besser, die kann dann einfach zur Seite geschoben werden.

 

230812_tisch_sauber.jpg.671adcfb6ef96bfff0d73b939b47e268.jpg 

 

Beim Aufräumen habe ich auch viele schöne Dinge entdeckt. Wie zum Beispiel diese Box hier. Die habe ich seit Release, also seit 2006 laut Copyright. Für AoS habe ich Rundbases erworben, aber die wurden nie zu einem AoS-Projekt. Aktuell tendiere ich dazu, sie einfach für TOW zu bauen. Und wenn das blöd wird, steht halt ne schöne Imperiums-Armee im Schrank und es wird etwas anderes damit gespielt. Aber eigentlich habe ich schon Lust auf TOW. Für viele Armeeprojekte müsste ich einfach nur Bases erwerben und nur ein paar Boxen ergänzen. Aber das ist eher ein langfristiges Ding, aktuell ist das nicht in Planung.

 

230812_tow_imperium.jpg.e46b2a83171adbda73d49cb88f44be2a.jpg

 

Es gab auch noch ein bisschen mehr Beute. Die vorletzte Imperiums-Lieferung ist angekommen. Aktuell überlege ich, aus dem Conquest/Imperiums-Material ein paar der Combat Patrol - Listen zu bauen. Dark Angels, Space Wolves, Adeptus Mechanicus sind mit wenig Ergänzungen einfach umsetzbar. Und sind auch gute Xenos Rampant - Armeen.

 

230812_beute05.jpg.ca8eba904d5e12c340f29fa0022091af.jpg

 

Mein Bruder kauft gerne Regelbücher ein. Einfach nur zum Lesen. Manchmal kommen wir so zu neuen Systemen. Eigentlich schaffe ich es, mich da nicht anfixen zu lassen. Aber diese blauen Bücher sind so cool, das schaffe ich nicht immer. 😅

 

230812_beute06.jpg.3e6dc71dcbf63b8a2acb4efa360953b6.jpg

 

Heute ist ein Kickstarter bei mir angekommen. Freu mich schon aufs Lesen. :) 

 

230812_beute02.jpg.b99721fd4869d095eb4b49f1792e2475.jpg

 

Für den Counter war das insgesamt gar nicht so gut und ich bin nun auch in der Buy low / paint max! - Challenge gescheitert. Find ich aber nicht schlimm, wäre mit Erscheinen von Legions Imperialis und TOW sowieso passiert.

 

230812_counter.jpg.04e17c7b7aff4a0a3246e5e6a94abdda.jpg

 

Legions Imperialis verzögert sich ja nun. Find ich einerseits doof, andererseits lässt mich das auch in der Lore aufholen. Ich bin da nämlich immer noch ganz am Anfang. 😁

 

230812_horusheresy.jpg.ac3a2ab1afe60ddd785f0c6634209a50.jpg

 

Das waren meine letzten Wochen. War cool. So darf es gerne weitergehen. :D 
Ich werde versuchen, jetzt auch wieder regelmäßiger hier Updates zu machen, so dass die nicht so riesig werden.

 

EDIT: Eine Sache habe ich noch vergessen. Vielleicht muss ich bald mal wieder bei einem Kickstarter mitmachen. Weil das hier klingt schon sehr vielversprechend: https://www.manticgames.com/news/wormstheboardgameupdate1/

bearbeitet von Nefelenwen
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren ... auf wie vielen Hochzeiten tanzt du denn? Magic, Underworlds, 40k, Gloomhaven, demnächst Frosthaven ... ;D

Ganz schön was los, bei dir :)

Aber gut erholt aus dem Urlaub ist sowieso die wichtigste Errungenschaft, alles andere ist netter Beifang 👍

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.