Jump to content
TabletopWelt

Luthers Log O'Rama Drama


Empfohlene Beiträge

Die Eis-Gang ist ja mal genial. Vor allem der saubere Farbauftrag bei der ersten Figur mit einem sehr stimmigen Farbschema gefällt mir ausgesprochen gut.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Eis Gang" :)

 

Ja, es sind kaum mehr 24 Stunden bis das Sommerprojekt zu Ende geht. Und natürlich bin ich nicht in der Lage entspannt die Arme hinter dem Kopf zu verschränken und das ganze gemütlich ins Ziel rollen zu lassen.

Mit dem Einheimischen Führer ist eben erst die vierte Mini des Blocks fertig geworden. Ich hoffe ich kann mich morgen auf die anderen beiden konzentrieren un die noh fertig bekommen. Wäre echt schade, wenn ich jetzt auf der Zielgeraden zu Fall komme.

Ausserdem stehen, dank der Bitbox, direkt die nächsten Projekte ins Haus.

 

pulp_block3_wip6.jpg

Ich bin diesen Monat nicht zu mehr als einem Blood Bowl Match gekommen. Immerhin habe ich das gewonne. (Halblinge gegen Oger)

so viele Minis, so wenig Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, das wird eine wirklich schicke Truppe!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und nun ist dieses Thema der Grundstein zu einem Sammelthread geworden, in dem all meine TT Bemalerfolge hineinkommen werden. Ich werde mal schauen, dass ich in den kommenden tagen ein kleines Show Off veranstalten werden und mal so meine LAufenden Projekte hier vorstelle.

Wobei ich mir überlegen muss, was ich da als "laufend" ansehen kann...

so viele Minis, so wenig Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hey, ich hab nen Project Log Weeeeee!

Aso, ja, ich hab sogar ein bisschen was zum füllen grad zur Hand.

 

Erstmal ein hübsches Bild von den Tapferen Bergsteigern vom Sommerprojekt, das gard so auf dem Desktop rumflog. Enjoy!

tapfere-bergsteiger.jpg

 

Galaxis! Ich werd den Eindruck nicht los, dass die Fäustlinge, die bei dem mit dem Fernglas an den Ärmel herbahängen fiese Hängebrüste sind...

äääh, ja.

Also etwas Hausarbeit musste mal sein. ich hatte meinen KRam gepackt und war am Wochenende bei einem Freund zum Malkränzchen mit Kaffee und Kuchen.

Da bot es sich an mein Paint rack direkt mal zu saugen, wo es so schön leer war. Nötig war es allemal.

kampfdemstaub.jpg

 

kampfdemstaub.jpg

 

Beim Malkränzchen hab ich sogar etwas fertig gestellt bekommen. Endlich mal wieder einen Blod Bowl Halbing mit etwas Farbe versehen.

Die aktuelle Saison ist fast rum. Mein Team dümpelt auf den unteren Plätzen aber dafür macht es so Spaß mit Halblingen zu spielen! :)

 

bb-halblingxi.jpg

 

An der Mini hab ich direkt mal das neu erworbene Model Mates Rust Effect ausprobieren können.

bearbeitet von Luther Olafson

so viele Minis, so wenig Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sohooo, damit es mal weitergeht und nicht immer Aquaclops und mein Rattenoger (für die Saison ausgeliehen von meinem Skaventeam) die Baummenschen machen müssen, hab ich heute mal meine beiden Baummenschen zusammengebaut.

Der linke ist der klassische GW Blood Bowl Baummensch, der rechte ein Reaper Baummensch "Mossbeard Elven Mnstr" von nem Spiel, das Warlord heißt. Modelliert von Mr. Freebooter Werner Klocke.

 

baummenschen.jpg

 

Der Mossbeard gefällt mir wesentlich besser. Der sieht mehr nach nem Baum aus. Der GW Baummensch sieht eher aus wie ein Holz-Golem.

Ich meine, der hat sich ne Rüstung aus Holz angezogen! Die ist mit Eisenstreifen zusammen gehalten und ich seh da keine Riemen oder so. Das bedeutet, der hat sich die direkt auf den Körper genagelt.

Das ist wie so ein Psycho-Killer. Wie so jemand, der sich die Haut seiner Opfer aufs Gesicht näht.

Ich stell mir grad vor, wie der GW Baummensch, nennen wir ihn "Wisente Bill" oder einfach Bill, andere Baummenschen aus dem Wald entführt und sie in einen Talkessel wirft. Dort lässt er ihnen dann Borkentinktur hinunter. Und wenn die Zeit reif ist, dann bringt er sie um und nagelt sich deren Holz an den Körper.

Das ist ziemlich kaputt. Ich glaub, der kommt in die Standard-Aufstellung...

so viele Minis, so wenig Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv eine klare Verbesserung, das Reaper-Modell ist viel schicker.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, er hat sich ne Rüstung aus Holz angezogen! Die ist mit Eisenstreifen zusammen gehalten und ich seh da keine Riemen oder so. Das bedeutet, der hat sich die direkt auf den Körper genagelt.

Das ist wie so ein Psycho-Killer. Wie so jemand, der sich die Haut seiner Opfer aufs Gesicht näht.

Ich stell mir grad vor, wie der GW Baummensch, nennen wir ihn "Wisente Bill" oder einfach Bill, andere Baummenschen aus dem Wald entführt und sie in einen Talkessel wirft. Dort lässt er ihnen dann Borkentinktur hinunter. Und wenn die Zeit reif ist, dann bringt er sie um und nagelt sich deren Holz an den Körper.

Das ist ziemlich kaputt. Ich glaub, der kommt in die Standard-Aufstellung...

Aaaaand I'm in that part of TTW again...  :megalol:  

 

Ich mag beide eigentlich, der Mossbeard ist aber wirklich hübscher und einfach "üppiger".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mossbeard ist herrlich. Vor allem hat er Laub.

Auf dem Spieltisch wird aber das Gefluche losgehen, wenn der im Gedränge hin und her geschoben wird. Naja, oder auch nicht. Meistens liegt bei meinen Baummenschen eh ein "Rooted"-Marker daneben...

Sonntag ist Malkränzchen mit meinen Leuten. Ich hoffe die bekommen dann Farbe.

so viele Minis, so wenig Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2. Advent war wieder ein Malkränzchen bei unserem hochgeschätztem Malkränzchenveranstalter angesagt.

Und wenn es ein Adventskränzchen ist, dann wird der shit serious abgehalten. Word!

 

advents-malkraenzchen.jpg

 

Am Ende des Kränzchens war cih voller Kaffe, Kuchen Plätzchen und die beiden Treeman haben Farbe abbekommen.

Der GW Blood Bowl Treeman Holzgolem hat die Bemalung bekommen, die dieses Modell verdient. Ich überleg noch, ob ich ihn als "Planken Bert" in den Teambogen eintrage.

Die Base wird noch begrünt.

Mossbeard ist noch nicht so weit. Dafür sieht das Holz schon recht gut aus. Inzwischen ist er schon etwas weiter.

 

treemens.jpg

Das Grey-Blue von Vallejo Model Colors riecht irgendwie nach feuchter Leckmuschel. Sogar trocken auf der Mini. Das ist sehr verwirrend. Ich habe irgendwie das Gefühl, hinter mir stünde ein klebriges Kind mit irgendwelchen Süßigkeiten und atmet mir über die Schulter seinen süß-säuerlichen Atem in die Nase.

so viele Minis, so wenig Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This is the real shit! Advents-Malkränzchen ftw! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Endlich bin ich dazu gekommen die beiden Baummenschen fertig zu bemalen.

Ok, den einen Baummenschen und den Holzgolem. Was hat GW damals nur geritten sowas als Baummensch durchgehen zu lassen? Ich dachte die sitzen in Notingham. In meiner Vorstellung besteht Nottingham noch zum großen Teil aus dem Notingham Forest. Da hätte man doch einfach mal vor die Tür gehen können und sich etwas Anregung holen können. Ok, Herr der rInge war noch nicht verfilmt. Trotzdem gab es schon vorher genug Fatasy-Artworks zu dem Thema, auch mit Baumbart und den anderen Ents.

Aber was machen die Modellierer von GW? Die nageln ein paar Bretter aneinander...

Egal, ich habs gekauft. Warum? Weil ich gerne einen original Blood Bowl Baummenschen haben wollte und vor allem auch eine Mini, die sich von der Größe her gut ins Spiel integriert.

Mossbeard ist einer der coolsten Baummenschen-Miniaturen die ich kenne. Passt von der Größe her auch gerade noch so auf Blood Bowl Feld. Die Mini ist aber schwer. Wenn die einem aus der Hand fällt haut die ein Loch in den Tisch. Original beim Modell war übrigens eine 5x5cm Slotbase aus Zinn (!).

treemenfront.jpg

treemenback.jpg

Wenn man das Bild mit dem Halbling sieht kann man sich leicht vorstellen, wie die Baummenschen den über das Feld werfen. Herrlich!

Leider lohnt es sich garnicht so sehr BB-Minis so gut anzumalen. Ich packe da immer zwei Schichten Mattlack drüber, damit die Farbe eine Saison hält. Der Lack macht die Minis leider wieder etwas heller und nimmt der Bemalung die Tiefe. Gerade Mossbeard ist ein ganzes Stück heller geworden, leider. Ich seh aber auch schon die Farbe an der rechten Faust abplatzen...

Jetzt fehlen noch drei Halblinge, dann ist das Team komplett. 14 Feldspieler und 2 Baummenschen, klassische Halblingaufstellung, ohne Starspieler.

so viele Minis, so wenig Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! Bei Mossbeard würde ich aber noch die Baumkrone einen Tick heller machen - vielleicht mit einem letzten Orangeton. :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Für Blood Bowl reicht mir das so. ;)

Ich hab schon etwas variiert indem ich verschiedene rötliche Washs benutzt habe und mochmal mit unterschiedlichen orange und brauntönen die Blätter random betupft habe.

Ich denke vieles davon hat der Lack wieder angeglichen.

so viele Minis, so wenig Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, Skelettor der sich ewig ergebende, lange nicht gesehen, obwohl ich auch noch ne ganze Fuhre von den Minis hier rumliegen habe. Wegen der Bases kann ich dir höchstens mit einem "Grau?" weiterhelfen.

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist ja Skeletor der Sympathieträger. Gerade, wenn man seine Hintergrundgeschichte kennt.

Skeletor erfindet ständig neue Dinge um Eternia zu unterjochen und dann kommt dieser verwöhnte Prinz und haut einfach alles kaputt. Masters of the Universe ist total Anti-Geek und Pro-Kloppen.

Skeletor war übrigens früher ein Freund von He-Man. Mit normalen Kopf. Nur eben blau und hieß Keldor. Die Bewohner Eternias waren aber etwas rassistisch und verstießen den blauen Typen. Der wollte sich rächen und leiß sich von Hordrak  einwickeln und ausbilden. Dann wurde er verwundet und Hordrak (inzwischen gefangen) konnte ihn nur retten, indem er ihn mit einer anderen Kreatur, Demo-Man, verschmolz, der einen Skelettkopf hatte. Dadurch entstand Skeletor. Und verlor einen guten Teil seiner menschlichen Seite. Er befreite Hordrak (vorerst). Auch seine Zuneigung zu Evil-Lyn verlor sich. An sich ist Skeletor eine sehr tragische Figur. Masters of the Universe aus Skeletors Sicht wäre ein trauriges Drama.

 

Apropos Knochengesichter, grad noch fertig gemacht:

heroquest_2skelette.jpg

 

ich hab noch nie so schnell zwei Minis fertig bemalt. XD

bearbeitet von Luther Olafson

so viele Minis, so wenig Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist ja Skeletor der Sympathieträger. Gerade, wenn man seine Hintergrundgeschichte kennt.

Skeletor erfindet ständig neue Dinge um Eternia zu unterjochen und dann kommt dieser verwöhnte Prinz und haut einfach alles kaputt. Masters of the Universe ist total Anti-Geek und Pro-Kloppen.

Skeletor war übrigens früher ein Freund von He-Man. Mit normalen Kopf. Nur eben blau und hieß Keldor. Die Bewohner Eternias waren aber etwas rassistisch und verstießen den blauen Typen. Der wollte sich rächen und leiß sich von Hordrak  einwickeln und ausbilden. Dann wurde er verwundet und Hordrak (inzwischen gefangen) konnte ihn nur retten, indem er ihn mit einer anderen Kreatur, Demo-Man, verschmolz, der einen Skelettkopf hatte. Dadurch entstand Skeletor. Und verlor einen guten Teil seiner menschlichen Seite. Er befreite Hordrak (vorerst). Auch seine Zuneigung zu Evil-Lyn verlor sich. An sich ist Skeletor eine sehr tragische Figur. Masters of the Universe aus Skeletors Sicht wäre ein trauriges Drama.

 

Ersteinmal finde ich klasse, die ganzen Hero Quest Minis mal wieder in Farbe zu sehen. Aber deine Sicht zu Masters of the Universe... MADE MY DAY :lol:  speziell - "An sich ist Skeletor eine sehr tragische Figur. Masters of the Universe aus Skeletors Sicht wäre ein trauriges Drama." - einfach nur grandios, ruf doch mal in Hollywood an, bei den derzeitigen Neuverfilmungen der Neuverfilmungen von Neuverfilmungen böte sich doch eine neue Drama-Version von Masters of the Universe - "Skeletor" nur an! :ok:

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll gut, mehr He-Man und Skeletor braucht das Land! :-)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Das ist nicht meine Meinung. Das steht so im Fluff. Zumindest in dem von DC.

Den Comic gibts hier zum nachlesen:

"Die geheime Herkunft von Skeletor"

(auf planeteternia.de)

Früher, in den 80ern war Skeletor wirklich der Depp, halt einfach und verständlich für Kinder. Der böse guckende Typ mit den Totenkopf, jup der Böse. Wobei Castle Grayskul, die alte Burg, wo die Sorceress lebt und woher He-Man seine Kraft bezieht, sieht eher aus wie das Hauptquartier der Bösen. Aber die wohnen in Snake Mountain. Also, der reiche Königssohn-Muskelprotz mit dem hübschen Geschit hat sein Hauptquartier in einer Totenkopfbrg, der Typ mit dem Totenkopf wohnt in einer Burg im Schlangenstil, die Snake-Men hingegen wohnen in Dschungel... alter...

Geil ist übrigens auch die Entstehung von Trap-Jar. Der wird von Skeletor mit nem Panzer überfahren und danach von ihm dazu überredet sich Skeletors Mannen anzuschließen. XD

so viele Minis, so wenig Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.