Jump to content
TabletopWelt

Lieblingsverräterlegion?


Die Lieblinge unter den Verrätern  

201 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Seid mir gegrüßt, Brüder im Geiste.

 

Der Eine oder Andere unter Euch mag sich sicherlich noch an die Umfragen vergangener Jahre erinnern, in denen wir uns einen Überblick darüber machten, welche der so genannten Verräterlegionen die meisten Sympathien auf sich vereinen kann. Alle Anderen - oder auch diejenigen, die sich nicht mehr erinnern - sollten einen Blick auf die entsprechenden Threads werfen - hier und hier.

 

Wie man sehen kann, sind die alten Umfrageergebnisse leider verloren gegangen, obgleich man die Ergebnisse anhand einer von mir erstellten Analyse zumindest nachlesen kann. Um so mehr brauchen wir eine neue Umfrage, um festzustellen, welche Legion, die nun auf Seiten der Dunklen Götter kämpft, den Weg in Eure Herzen gefunden hat.

 

Ich hoffe also auf rege Teilnahme sowie spannende und amüsante Debatten - denn bekanntlich muss man seine Verbündeten nicht mögen, obgleich man auf derselben Seite steht. ;)

 

Wer mich kennt, weiß, dass ich Anhänger der Siebzehnten Legion - der Söhne Lorgars bin.

 

Für das Chaos! :chaos:

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Night Lords!

Zwar bin ich noch immer ein großer Fan der Luna Wolves/BL aber seit ich mich durch die diversen Kunstgriffe von Aaron Dembski Bowden sehr viel mit der 8ten Legion befasse, hat sie den doch eher verweichlichten und blaßen Characktern zu denen die Söhne Horus geworden sind eindeutig den Rang abgelaufen!

Hintergrund, Atmosphäre, Stiel, Kampftaktiken und diese eigene brutale Art haben es mir einfach angetan. Einfach nur böse sein, überlegt zuschlagen und verschwinden, Terror unf Psychologie. Keine Spielbälle von Göttern. Selbstsichere Arschlöcher und gerissene Mörder. das hat es mir angetan. Nicht so wie die anderen die sabbernd und ohne Verstand irgendwo in die Kreissäge laufen und sich dabei zu irgenwelchen Göttern einen runterhol**...

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber für die Sons of Horus. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfeif auf Black Legion...

 

Night Lords sind zwar sicherlich klasse in fast jeder Hinsicht, jedoch sind die Thousand Sons mit ihrem ägyptischen Stil weit aufsehenerregender...

Ihre Fähigkeiten sind auch echt toll durch die Segnungen Tzeentch's indem sie fast jeglichen Schaden einfach abschütteln und dank ihrer Inferno-Munition die öden Space Marines mit einem gekonnten "Scheiss auf deine ach so tolle Servo-Rüstung" ins Nirvana dübeln...

 

Leider kann durch fehlende Romankenntnisse nichts weiteres zu ihnen gesagt werden ausser dass sie einfach verdammt stylisch sind und doch ruhig leicht vor den NL liegen dürfen...

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe natürlich für die Word Bearers gestimmt.

Der Hintergrund der WB ist sehr cool, ganz besonders die Geschichte ihres Falls. Nachdem der Imperator sie zurechtgewiesen hatte, macht die gesamte Legion Stück für Stück einen Wandel durch, auf der Suche nach Antworten und Wahrheiten, die  ihnen bislang verwehrt waren. Schließlich fanden sie die Antworten durch die Mächte des Chaos und wurden zu den Architekten der Horus Heresy. 

Auch der 40k Fluff gefällt mir recht gut. Man kann sich einfach schön vorstellen, wie sie aus dem Wirbel des Chaos hervorbrechen, um das Wort ihrer Götter zu den Sternen zu tragen und dabei komplette Planeten dem Joch der Chaosgötter unterwerfen.

 

Außerdem ist ihr Farbschema klasse und sie teilen meinen abgrundtiefen Hass auf Ultramarines. Muss ich noch mehr sagen?  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann natürlich nicht anders als für die dritte Legion stimmen. Einfach schon ihr grandioser Aufstieg und der tiefe Fall sind grossartig. Auf der einen Seite bewundere ich sie für ihr Streben nach Perfektion, auf der anderen Seite verachte ich sie dafür wie sehr sie gescheitert sind. Dennoch habe ich mich von Anfang an mit der dritten Legion identifiziern könne.

Seit FW auch endlich ihr Farbschema erträglich gemacht hat (Pre-Heresy) und da das Post-Heresy Farbschema einfach schon geil ist ( KONTRAST   ;) ) kann man doch nur noch EC bemalen wollen. Ausserdem hat die dritte Legion einfach am meissten Spass. :happybunny:

bearbeitet von Gamma310
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spass hat wohl fast jede Legion wenn die morden und brandschatzen kann...

bearbeitet von Spitter

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Night Lords!

Zwar bin ich noch immer ein großer Fan der Luna Wolves/BL aber seit ich mich durch die diversen Kunstgriffe von Aaron Dembski Bowden sehr viel mit der 8ten Legion befasse, hat sie den doch eher verweichlichten und blaßen Characktern zu denen die Söhne Horus geworden sind eindeutig den Rang abgelaufen!

Hintergrund, Atmosphäre, Stiel, Kampftaktiken und diese eigene brutale Art haben es mir einfach angetan. Einfach nur böse sein, überlegt zuschlagen und verschwinden, Terror unf Psychologie. Keine Spielbälle von Göttern. Selbstsichere Arschlöcher und gerissene Mörder. das hat es mir angetan. Nicht so wie die anderen die sabbernd und ohne Verstand irgendwo in die Kreissäge laufen und sich dabei zu irgenwelchen Göttern einen runterhol**...

So nämlich!

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe natürlich für die Word Bearers gestimmt.

Der Hintergrund der WB ist sehr cool, ganz besonders die Geschichte ihres Falls. Nachdem der Imperator sie zurechtgewiesen hatte, macht die gesamte Legion Stück für Stück einen Wandel durch, auf der Suche nach Antworten und Wahrheiten, die  ihnen bislang verwehrt waren. Schließlich fanden sie die Antworten durch die Mächte des Chaos und wurden zu den Architekten der Horus Heresy. 

Auch der 40k Fluff gefällt mir recht gut. Man kann sich einfach schön vorstellen, wie sie aus dem Wirbel des Chaos hervorbrechen, um das Wort ihrer Götter zu den Sternen zu tragen und dabei komplette Planeten dem Joch der Chaosgötter unterwerfen.

 

Außerdem ist ihr Farbschema klasse und sie teilen meinen abgrundtiefen Hass auf Ultramarines. Muss ich noch mehr sagen?  :D

Kann ich so unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer, sehr schwer...

Spieltechnisch ist es eindeutig die DeathGuard!

Seit der dritten Edition spiele ich meine Seuchenmarines jetzt schon, und obwohl ich beim diesjährigen Champion der Götter-Wettstreit mit den Emperor's Children dabei bin und in der örtlichen GW-Kampagne mit den EC's antrete, so macht mir die DG einfach immer noch einen kleinen Tick mehr Spaß. 

Vom Stil und dem Hintergrund her, schlägt mein Herz aber klar für die Thousand Sons.

Ich habe jetzt mal für die DeathGuard gestimmt. Cooler Hintergrund (wenn auch nicht so cool wie der der TS) und Nurgle macht einfach Spaß zu zocken.

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamerweise mag keiner die Iron Warriors.

Zur Edit 3.5 hab ich sie selber gespielt aber heut zu tage scheind es out zu sein, sich ohne Wanddeko in einen Plaststahlbunker zusetzen. *G*

Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur - Volker Pispers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe diese Umfrage nicht. Es ging doch um "Verräter" Legionen, oder? Was ist dann mit den Ultra Marines, den Space Wolves, den White Scars und anderen welche "zufällig" gerade keine Zeit hatten als der Imperator sie gebraucht hatte? Auch die Iron Hands sind mir suspekt. Da kommen sie nur mit einer Hand voll alter Herren zum Massaker, dann befielt ihr Meisterstratege von Primarch einen schlecht organisierten Angriff nur um sich dann selbst aus dem Staub zu machen. Angeblich wurde er ja erschlagen, nur leider konnte man dann die Leiche nicht finden... schon klar.

Aber wenn sich die Umfrage um Legionen drehen sollte, welche loyal zu Horus stehen, dann finde ich die Luna Wolves bzw Sons of Horus die erste Wahl. Knapp dahinter kommen bei mir dann die World Eaters und die Death Guard.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Night Lords!

[...]

Hintergrund, Atmosphäre, Stiel, Kampftaktiken und diese eigene brutale Art haben es mir einfach angetan. Einfach nur böse sein, überlegt zuschlagen und verschwinden, Terror unf Psychologie. Keine Spielbälle von Göttern. Selbstsichere Arschlöcher und gerissene Mörder. das hat es mir angetan. Nicht so wie die anderen die sabbernd und ohne Verstand irgendwo in die Kreissäge laufen und sich dabei zu irgenwelchen Göttern einen runterhol**...

Besser hätte ich es nicht schreiben können :) Ganz meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... den Space Wolves, den White Scars - welche "zufällig" gerade keine Zeit hatten als der Imperator sie gebraucht hatte?

Vielleicht doch noch mal ein wenig im Hintergrund schnüffeln? ^_^

Die SpaceWolves waren genau da, wo der Imperator sie haben wollte // die Scars waren direkt auf Terra und haben den Palast verteidigt.

Im weiteren würde Deine Art der Fragestellung die NightLords genauso ausschließen, wie die 1000 Sons. ;)

****

Auch wenn die IV. Legion durch die aktuelleren Romane und Kurzgeschichten sehr gewinnt; war ich schon immer ein Anhänger der XII. Legion. Imho eine der tragischsten, ehrlichsten und meist unterschätzten Legionen - im Gegensatz zur wirklich kaputten VIII. Legion, die einfach nur Kopfschütteln ob der dargebotenen Sinnlosigkeit hinterlässt.

Trotzdem fehlt auch mir eine Legion in der Umfrage: die I. Legion.

 

 

 

MfG

bearbeitet von Raven17
Zahlendarstellung vereinheitlicht

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade anfange eine Thousand Sons Armee auszuheben musste ich ja förmlich für diese stimmen.

Ich finde der Ägypten-Stil hat echt was. Die Frage die sich natürlich stellt ist, wie bemale ich die restlichen Truppen. Kann ja nicht nur Thousand Sons aufstellen.

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Warum den nicht,die Armee die mir vom fluff am meisten zusagt(nicht unbedingt der hässliche pseudo ägyptische Kopfschmuck dem kann ich gar nix gutes abgewinnen) inkl. vielschichtigsten Primarch und einer der schönsten Miniaturen "Ahriman".

Zahl,Material,Ausbildung,Taktik,Tapferpferkeit und Selbständigkeit alle sind wichtig aber eben in der genannter Reihenfolge!!!

Von jemanden der auszog das Bunte zu mehren 

Ihr sucht Ratten oder anderes Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Ägypten-Stil hat echt was. Die Frage die sich natürlich stellt ist, wie bemale ich die restlichen Truppen. Kann ja nicht nur Thousand Sons aufstellen.

Wieso?

Die TS sind ne eigenständige Legion. Gerade für die Sons hätte ich sooo geile Ideen um Truppentypen Hintergrundgetreu darzustellen. Dreiertrupps Terminatoren ohne Feuerwaffen, dafür mit verschiedenfarbigen Flammen, die sie auf ihre Feinde schleudern um nen Hexerzirkel darzustellen (regeltechnisch Kyborgs), oder eben Marines im TS-Schema und den Flammen als Havocs. Ne Horde Hexer auf Flugämonen als Raptoren oder Bikes. Da ließe sich so viel machen...  

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, die VIII Legion holt auf!

We have come for you ;)

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar die World Eaters, Angron ist schon ein recht tragischer Charakter, der nur wegen seiner Implantate zu diesem brutalen Schlächter wurde. Und wenn der Imperator mal etwas besser zu ihm gwesen wäre, hätte er vermutlich auch trotz der Butchers Nails treu zu ihm gestanden. Das die World Eaters zu Verrätern wurden ist meiner Meinung nach einzig und allein die Schuld des Imperators. Oder zumindest zu einem großem Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das die World Eaters zu Verrätern wurden ist meiner Meinung nach einzig und allein die Schuld des Imperators. Oder zumindest zu einem großem Teil."

 

Das Gleiche kann man zu den Thousand Sons sagen. Die wurden vom Imperator ja regelrecht gemobbt. Ich sage nur  -> Beschlüssen von Nikaea <-!!!

bearbeitet von Arcadius
  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke im Prinzip trifft das aber in irgend einer Weise auf alle Legionen zu..

The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!
†”Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

 

HH-Night Lords: :asthanos:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147544-murderers-first-last-and-always-horus-heresy-night-lords/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke im Prinzip trifft das aber in irgend einer Weise auf alle Legionen zu..

Nein. Die dritte Legio hat das ganze alleine zu verschulden. :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.