Jump to content
TabletopWelt

Lieblingsverräterlegion?


Die Lieblinge unter den Verrätern  

201 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also bei mir ist es auf jeden Fall die Death Guard die mein Herz verseucht hat. Ich finde die Modelle dazu einfach den Hammer und hoffe das in der Zukunft auch die dritte Edition der Sammelspacemarines in unseren Läden erhältlich ist und nicht nur in Japan.

 

Auch durch die mir bisher verfügbare Lektüre finde ich den Hintergrund der Death Guard sehr schön (The burried dagger verdeutlicht die Bande zwischen Mortarion und Typhus und warum die beiden ein leicht gestörtes Verhältnis zueinander haben). Dazu die Geschichten des Nicht Verräters Garro während der großen Bruderkrieges. Im Buch Lords of Silence wird auch deutlich gezeigt, dass auch die Verräter nach 10.000 Jahren immer noch "Gefühle" und Ziele haben (abseits vom stupiden: "Tötet den Leichenimperator").

 

Einziges Manko (also eher Mal-Motivationsbremse) für mich sind die unheimlich vielen Details auf den Modellen (hat man wirklich jede Made, Pustel, Tentakel, Schädel, Nurgling erwischt?).

 

Spiele diese Truppe gerade mit Abstand am liebsten und freue mich immer noch neue Synergien bei der Armee auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2019 um 08:08 schrieb Zalantar:

Also bei mir ist es auf jeden Fall die Death Guard die mein Herz verseucht hat.

 

Tatsächlich haben die Stimmen, die in den zwei Tagen für die Söhne Mortarions abgegeben wurden, etwas historisches innerhalb dieses Threads geschafft: Sie haben die Thousand Sons, die seit der Erschaffung des Threads die führende Position innehatten, überholt! Um das einmal in Perspektive zu setzen: Erstmals seit Juli 2014, also seit annähernd fünf Jahren, steht eine andere Legion an erster Stelle als die Söhne von Magnus dem Roten! :eek:

 

Väterchen Nurgle wird sich damit bestimmt zufrieden zeigen. :ok:

 

Da dieser Thread seit kurzem wieder einige Aktivitäten aufzeigt, werde ich zu Beginn des kommenden Monats, wenn sich die Erschaffung des Threads zum fünften Mal jährt, ein paar Statistiken veröffentlichen. Daraus ließe sich dann möglicherweise eine regelmäßige Aktion machen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zavor:

 

Tatsächlich haben die Stimmen, die in den zwei Tagen für die Söhne Mortarions abgegeben wurden, etwas historisches innerhalb dieses Threads geschafft: Sie haben die Thousand Sons, die seit der Erschaffung des Threads die führende Position innehatten, überholt! Um das einmal in Perspektive zu setzen: Erstmals seit Juli 2014, also seit annähernd fünf Jahren, steht eine andere Legion an erster Stelle als die Söhne von Magnus dem Roten! :eek:

 

Väterchen Nurgle wird sich damit bestimmt zufrieden zeigen. :ok:

 

Da dieser Thread seit kurzem wieder einige Aktivitäten aufzeigt, werde ich zu Beginn des kommenden Monats, wenn sich die Erschaffung des Threads zum fünften Mal jährt, ein paar Statistiken veröffentlichen. Daraus ließe sich dann möglicherweise eine regelmäßige Aktion machen.

Die Death guard hat es auch wirklich verdient die beste Verräterlegion zu sein! 

  • Like 1

Der Tod ist nur der Anfang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2019 um 20:09 schrieb Alpharius20:

Muss ich bei meinem Namen noch extra betonen welche Legion gewählt wurde

 

Dann hast Du doch bestimmt für die Sons of Horus gestimmt, nicht wahr? ;)

 

...

 

In der Tat hat sich die Alpha Legion an das Spitzenduo herangeschlichen. Ich bin gespannt, ob und wie sich das Teilnehmerfeld noch bis Anfang des nächsten Monats entwickelt. :ok:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zavor:

 

Dann hast Du doch bestimmt für die Sons of Horus gestimmt, nicht wahr? ;)

 

...

 

In der Tat hat sich die Alpha Legion an das Spitzenduo herangeschlichen. Ich bin gespannt, ob und wie sich das Teilnehmerfeld noch bis Anfang des nächsten Monats entwickelt. :ok:

Wie hast Du nur herausgefunden das es die SoH waren? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe gar nicht, warum die Black Legion so weit abgeschlagen ist.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

buh!

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fuchs:

Hab mal für die Children gestimmt, wegen Slaanesh.

Wofür auch sonst! :ok:

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre selbst unter den Verrätern und Hobby Sonderlingen des Tabletop immer noch zur kleinsten Gruppe der Legions Liebhaber... Oh man :D

  • Like 1

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen." Heinrich Heine
gallery_24584_79_17826.png  gallery_24584_80_12672.png  gallery_24584_80_20354.jpg
Gruppenprojekte : Bambule

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Loyalität war bisher nie so auf dem Prüfstand....denn *eigentlich* schlägt mein Herz für die Heresy-World Eaters. Ich mag deren Farbschema sehr, aber vom Fluff her sind sie doch recht arm. Nagel im Kopp, bumms, rasende Wut.

Da sind mir die Word Bearer um einiges lieber. Mehr Hinterhältigkeit, mehr Wirken im Hintergrund - das ist wesentlich gehaltvoller als das dumpfe "Kaputtmachen!" von Khornes Erwählten. Außerdem passts mir besser in meine Sammlung: Orks sind schon wie World Eaters, Space Wolves sind lala-loyal, aber wirklich Gläubige sammle ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2019 um 21:37 schrieb Alaska 13:

Die XX ist einfach die Beste Legion 

 

... und hat mittlerweile der Death Guard die Führung abgenommen. Über Jahre war der erste Platz in fester Hand und nun scheint es ein Hauen und Stechen um die Führungsposition zu geben. :D

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Thread auch all die Jahre nicht bemerkt, und mich jetzt mal auch bei denen mit den vielen Primarchen und Hydraköpfen eingereiht.

Damals, als der Thread erstellt wurde, hätte ich vermutlich für die TS gestimmt. Habe sogar eine begonnene Heresy-TS-Armee für Epic hier irgendwo rumfliegen. ^^

 

War tatsächlich vor gar nicht langer Zeit dabei, mich bei einigen der Legionen einzulesen. Aber so richtig überzeugen tat keine. Sogar die AL ist zwar cool, aber hat zumindest nach FWs schwarzem Buch den Makel, ohne jeglichen Weitblick und völlig ziellos ihre taktische Überlegenheit testen zu wollen.

Ich hörte, in den BL-Romanen sei das etwas anders, aber die kenne ich nicht.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2019 um 02:05 schrieb Kuanor:

Ich hörte, in den BL-Romanen sei das etwas anders, aber die kenne ich nicht.

 

Hinsichtlich der Alpha Legion kann ich ohne Zögern den Band Legion der Horus Heresy-Reihe empfehlen. Insbesondere der am Ende des Werkes eingebaute Twist hinsichtlich der Ziele der Legion ist interessant gestaltet.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte auch genau die Stelle sein, von der ich sprach. Also wo der Primarch einen Grund hatte, zu denken, auf diese Weise das Imperium/die Menschheit retten zu müssen oder so.

Ist der Roman denn ohne Kontext der anderen HH-Romane gut zu lesen?

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist er. Dies gilt sogar für einen Gutteil der ersten 13 Bände (die nachfolgenden kann ich nicht beurteilen, da sie mir nicht zur Verfügung stehen), da dort verschiedene Geschichten angegangen werden, die nicht immer in einem direkten Zusammenhang stehen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Alpha Legion kann ich Prätorianer des Dorn nur empfehlen. Ich  mag die XX. zwar nicht, aber das Buch ist genial. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer sich in den Tiefen des 41ten Jahrtausends der XX.ten anschließen will, dem seinen diese Romane ans Herz gelegt:

 

https://www.blacklibrary.com/warhammer-40000/novels/shroud-of-night.html

 

 

 

https://www.blacklibrary.com/warhammer-40000/novels/sons-of-the-hydra-ebook.html

 

 

 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Roman der Horus Heresy-Reihe, der mir nicht zugesagt hat, ist Nummer 8 (Am Abrund im Deutschen, Battle for the Abyss im Englischen), weil die Darstellung der loyalen Marines zu sehr an Celluloid Marines erinnert, während die Astartes der Verräter eher wie Star Wars-Sturmtrooper wirken.

 

Leider konnte ich die deutsche Version der Nummer 14 nicht mehr kaufen, bevor sie aus dem Handel genommen wurde. Das ist für mich besonders bedauerlich, weil es darin um die Word Bearers geht. :frown:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.