Jump to content
TabletopWelt

Filthy love and twisted madness


Ratte87

Empfohlene Beiträge

Titel_zps1d25cba4.jpg

 

Warning!
This Thread may contain: demonic violence, sexual perversion, blood and thunder, nipples,

nudity and some sorts of erotic tentacled things, glorification of disease, grammatical and
spelling errors, insanity and much more enjoyable stuff. Read on own risk.


Gemeinsamer Armeeaufbau von: Ratte, Xtank, Icewind, Thermo

[Gesamtbild ** coming soon **]

Inhaltsverzeichnis
(für direkt-Links auf die jeweilige Überschrift klicken)

I. Einleitung

  • 4 Götter für 4 Chaoten
  • Ratte & Nurgle
  • Xtank & Slaanesh
  • Icewind & Tzeench
  • Thermo & Khorne

II. Aktuelles

  • Aktuelles
  • Chronik

III. Hintergrund

  • Ratte / Nurgle
    • †‹filthy trade-off
  • Xtank / Slaanesh
  • Icewind / Tzeentch
    • †‹one side of a coin
  • Thermo / Khorne
    • Descendants of Madness - Chapter 1 & 2

VI. Galerie

  • HQ
  • Elite
  • Standard
    • †‹†‹†‹†‹†‹Seuchenhüter
    • Dämonette
    • "Rosa" Horrors
    • Zerfleischer
  • Sturm
  • Unterstützung
  • Teaser
    • Slaanesh Tease
    • Nurgle Spoiler
    • Tzeentch Spoiler

V. Spieltechnisches

  • Einheiten-Analyse
  • Spielberichte

VI. Tutorials

  • Tutorial: Blutbases made by Ratte

VII. Allgemeines

  • Danksagung
bearbeitet von Ratte87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einleitung_zpsb740a2c8.jpg

 

Vier Chaoten für vier Chaosgötter
Willkommen in unserem Armeeaufbauthread. Unserem? Genau!

Wir sind zusammen vier Tabletop begeisterte Kumpels, die hier gemeinsam ein Projekt starten. Und was
würde besser passen, als Chaosdämonen - ein Gott pro Mann/Frau. In diesem Thread werdet ihr also die
gesammelte chaotische Vielfalt unserer Gruppe erleben. Verschiedene Stile, unterschiedliche Intentionen
und Eindrücke. Ganz wie im Reich des Chaos selbst.

Damit ihr die Zeilen zuordnen könnt, werden wir vier unterschiedliche Farben (je nach Gottheit) verwenden.
Wir hoffen es wird (nicht zu) bunt. =P


Ratte & Nurgle
Meinereiner fand die Nurgle Miniaturen immer schon am coolsten unter all den Dämonen des Chaos.

Ich kann nicht genau erklären warum das so ist - schon seltsam wenn man darüber nachdenkt, eine Frau
sollte sich doch nicht mit so ekeligen Schleimern anfreunden. ;-)

Ursprünglich wollte ich auch Seuchenmarines haben, doch leider ist bekanntlich fast die gesamte
Nurgle-CSM Fraktion aus Failcast und damit kann ich mich nun echt nicht anfreunden. Leider sind die
Originale aus Metal derzeit aber sehr beliebt und daher auch zu teuer. Falls die jemals in Plastik
re-re-released werden werde ich sie mir aber wohl holen! D.gif

Nun sind jedoch erstmal die Nurgle Dämonen an der Reihe und ich freue mich schon sehr sie zu bemalen!
Unsere Spielegruppe spielt hauptsächlich WH40k und außerdem finde ich die runden Bases viel
ästhetischer daher habe ich mich als einzige dazu entschlossen runde Bases statt den eckigen zu wählen.
Denn falls wir jemals WHFB spielen sollten bastle ich mir mithilfe von Schablonen + Magneten Regiment-Trays.
Aber in den meisten Fällen würde ich wohl eher auf meine Skaven oder Echsenmenschen zurückgreifen
statt die Dämonen dafür einzusetzen. :-)

Ich hoffe euch gefallen meine Nurgle Miniaturen auf Ihren schleimigen Blut-Bases.


Xtank & Slaanesh
Slaanesh, Chaosgott der Dekadenz & Ausschweifungen. Schön umschrieben. Wer auch immer den
dunklen Prinzen verehrt, ich kann ihn/sie verstehen. *g*

Ich wollte immer schon einmal eine Armee zu diesem Thema gestalten, fand aber nie die Zeit dazu.
Nun mit der gegenseitigen Motivation dieses Gruppenprojekts, darf ich endlich meinen Gelüsten
nachgehen. Ab ins Reich des Slaanesh, wo hunderte Dämonetten warten, deine tiefsten Träume
zumindest zum Schein zu erfüllen. Ja, wir sind alle etwas seltsam, oder etwa nicht?


Icewind & Tzeentch
Ich kann mich ned amal mehr erinnern, wieso wir diese Einteilung eigentlich erreicht haben, außer
vielleicht die Tatsache, dass ich 40k bedingt die Thousand Sons am ansehlichsten fand, Xtank bereits
eine handvoll Emperors Children sein Eigen nannte, damals Thermos zweites 40k Projekt die Khorne
Berserker waren und somit Ratte im Endeffekt die fetten pusteligen Säcke bespielen durfte.

Dass wir dann am Ende 2013 während einer alkoholreichen Dezembernacht (noch vor den guten
Vorsätzen des Neujahr) beschlossen hatten 2014 ein 4 Kopf Projekt zu Ehren der Götter machen und
schon da das Augenmerk auf die Dämonen gelegt haben, hat wohl keiner damit gerechnet.

Ausser vielleicht einer der manipulativeren Gesellen der Runde, der die hohe Kunst mit gespuckten
und gestammelten Worten den Dingen seine Richtung zu geben vermochte...


Thermo & Khorne
Khorne. Wer steht nicht auf Blut, Zorn und ein Verlangen alles zu zerstören?

Ich habe Khorne eigentlich gewählt, da ich seine Einfachheit beneide. Aber wer von uns stellt sich
nicht gern einen Blutigen Raum mit einem Throne aus Schädeln vor? >.< Keiner?

....Damn!

bearbeitet von Ratte87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles_zpsf61ca7d1.jpg

 

Aktuelles

Ratte: Seuchenhüter sind in Arbeit
Xtank: malt eine Testmini (Dämonette) + Basegestaltung
Icewind: zieht sich eine Linie aus Asche, Sandstaub, Elfenpulver und Schokokeksbrösel und immitiert
dabei ein Einhorn.

Thermo: Die rote Welle wird kommen ^^

Chronik


Vorzeit --- Minis, Material & Farben gekauft, erste Bastelarbeiten, Ideen & Skizzen
01.07.14 --- Unser Armeeprojekt startet!
01.07.14, spät Abends --- Khorne, Tzeentch & Khorne bekamen Fluff spendiert! +einige Vorabbilder wurden gepostet.
02.07.14 --- Test-Dämonette+Base fertig
03.07.14 --- Test-Seuchenhüter fertig

08.07.14 --- Test-Zerfleischer (fast) fertig und Dämonetten Fortschritt

13.07.14 --- 10 fertige Zerfleischer mit Ikone in der Galerie

14.07.14 --- 10 fertige Seuchenhüter mit Musiker in der Galerie

15.07.14 --- 10 "Rosa" Horrors fertig in der Galerie
16.07.14 --- Tutorial: Blutbases made by Ratte

bearbeitet von Ratte87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund_zps6a89dd63.jpg
 
Ratte / Nurgle
Nurgle - "filthy trade-off"

Juhu endlich gehts los! 

Da ich mich auch beim Sommerprojekt 18Mi3M angemeldet habe, wird es hier zügig voran gehen.

 

Zum Start spendiere ich euch auch von mir meinen Nurgle Fluff...
here we go!

Nurgle - "filthy trade-off"

†œErhört uns Götter des Warp, Dämonen des Chaos...unser Planet braucht euch, wir sterben...†, die 
Worte des Psionikers erklangen flehend durch die heiligen Hallen der Kathedrale.

Der Planet Nepulet war dem Untergang geweiht, denn die Umlaufbahn von Nepulet neigte sich aufgrund 
einer früheren Meteroitenkollision immer näher der Sonne entgegen.

Einst war der Planet gesegnet mit fruchtbaren Land, reichhaltigen Bodenschätzen und war deshalb 
auch als Agrar-Welt hoch angesehen und dennoch gut bevölkert.
Die Einwohner waren fromme, brave Bürger die friedlich miteinander auskamen.
Doch alles sollte sich ändern...

Die Verwüstung durch die Kollision war nur die Spitze des Eisberges, denn der Planet wurde aus seiner 
ursprünglichen Umlaufbahn geschleudert und näherte sich nun immer weiter der Sonne entgegen.
Dürre überkam das Land und trocknete alle Felder aus.
Feuer brachen unkontrolliert aus und vernichteten auch den Rest der letzten Ernte.
Tiere verdursteten elendig.
Kinder und Greise traf es am schnellsten, viele starben an den Folgen der Hitze und Hungersnot.
Alle Gebete zum großen Imperator schienen irr-geleitet und die Menschen wurden immer wütender.
Gewalt und Plünderungen standen nun an der Tagesordnung, nur die Stärksten konnten noch relativ 
gut leben, denn alle die es sich leisten konnten hatten den Planeten schon im Vorfeld verlassen. 
Raumschiffe gab es nun keine mehr.

Der Psioniker war ein hoch angesehener Priester des Landes Filias aus der einstmaligen Hauptstadt.
Er wollte die Bürger nicht verlassen denn er glaubte fest an den Wohlmut ihrer.
Er sah keinen anderen Ausweg mehr und nutzte seine Verbindung zum Warp um für die Hilfe der 
großen Chaosgötter zu beten.


Lange blieben diese Gebete unerhört doch dann - wie durch ein Wunder färbte sich der Himmel 
dunkelgrün und fing es an zu Regnen.
Die Menschen tanzten vor Freude auf den Straßen und alles schien sich zu regenerieren.
Doch die einst ausgetrockneten Böden konnten die Wassermassen nicht so schnell aufnehmen. 
Der Regen wollte nicht mehr aufhören und versumpfte alles. Die Fluten rissen ungesicherte und 
leerstehende Häuser einfach mit.

Nach ein paar Tagen färbte sich der Regen Blutrot.
Plötzlich fing alles an zu gedeihen, das Blutrote Meer war fruchtbarer als jeder Dünger.
Doch die Folgen waren dramatisch...
Krankheiten brachen aus und befielen alle restlichen Lebewesen. Typhus, Cholera und eine 
Mückenplage waren nur die erste Folge.

Das Land war nach einiger Zeit nicht mehr wieder zu erkennen, die Pflanzen überwucherten die 
zerstörten Häuser, riesige Insekten schwirrten durch die Gegend und die Menschen wandelten sich...
Die Krankheiten rafften die verbliebenen schwachen Menschen dahin und die starken Menschen 
teilten sich in 2 Gruppierungen.
Diejenigen die mit der Seuche nicht leben konnten und beschlossen ihrem Leben ein Ende zu setzen 
und diejenigen die sich der Krankheit hingaben und somit immer stärker wurden.

Doch der Preis für die Stärke waren ekelerregende Mutationen. Manche Menschen waren so stark 
entstellt dass sie Ihre eigene Mutter nicht wiedererkannt hätte. Sie wurden zu der †œlebenden Seuche†. 
Noch lang keine Dämonen, aber auch keine Menschen mehr.

Der psionisch begabte Priester trauerte um sein Volk und bereute anfangs seinen †œFehler† sich den 
Chaosgöttern zugewandt zu haben, doch wusste er auch, dass es keine andere Alternative gegeben hätte.
Er erkannte schnell dass es Nurgle gewesen sein musste, der ihn erhörte und er war ihm nach Wochen 
voller Vorwürfen letztendlich dankbar.
Sein Volk wäre an der Dürre gestorben, doch nun erblühte alles von neuem und er erkannte dass es gut war.
Er wollte sein Volk nicht alleine lassen und gab sich ebenfalls der Seuche hin. Der Psioniker labte sich im 
Meer der Blutseuche und mutierte zu einem Dämon epischen Ausmaßes.
Er wurde zu einem Dämonenprinz des Nurgle.

Schnell wurde das Land verseucht durch Nurgles Seuchenhütern, Nurglingen und Seuchendrohnen, denen 
das Klima wohl sehr zusagte.
Voller Ehrfurcht versammelten sich seine neuen Verbündeten und zogen von nun an rastlos durch das Land 
und zählten alle Krankheiten, jede Pustel und jede Eiterbeule nur um in der Gunst ihres
Herren - Großväterchen Nurgle - einen höheren Stellenwert zu erlangen.

- ENDE - 


ich hoffe es hat euch gefallen   :huh:
 
...ich bin zwar keine große Schreiberin, aber es hat mir schon Spaß gemacht das zu Texten.   ;) 
Falls es Anklang findet schreibe ich vielleicht auch mal eine weitere Geschichte, vielleicht aus Sicht

einer anderen Person oder so.

 

 

Xtank / Slaanesh
** coming soon **


Icewind / Tzeentch


Ein Fragment aus dem Bewusstsein herauszuschälen gleicht dem Versuch, den Kern einer überreifen Kirsche entfernen zu wollen.

Es ist selbst mit dem richtigen Werkzeug ein schwieriges Unterfangen, ohne jenem erst recht kaum möglich, ohne dabei die Kirsche,

oder eben das Bewusstsein zu beschädigen.
Diesen Gedanken hatte gerade der Dämon Telencephalon, während er mühsam mit seinen Tentakeln versuchte, die erwähnte Kirsche

zu entkernen. Der Körper des Dämons, seines Zeichens Herold des Tzeentch, bestand aus einer fleischigen klumpigen Masse, die

entfernt an ein Gehirn erinnerte. Ein Gehirn, besetzt mit einem knöchernen Kiefer, einem freiliegenden Rückgrat und aus derselben

Stelle hervortretenden Tentakeln, die er beliebig weit auszudehnen vermochte. Jener Dämon kauerte unter dem Schatten eines prächtig

gedeihenden Kirschbaumes, welchen er selbst auf einem Hügel inmitten von Nurgles Garten beschworen hatte, ein kleines Wunder im

Auftrag des Tzeentch, um den Herrn des Gartens zu verspotten.

Obwohl Telencephalon das Wissen und die Kraft besaß, mit bloßem Gedanken die Luft zu entzünden, oder die Leiber der Sterblichen

zugunsten des Chaos zu pervertieren, vermochte er es nicht die Kirsche zu öffnen und den Kern herauszuholen. Bei jedem Versuch

zerquetschte er mit seinen Tentakel die Kirsche, nur um dann den Brei essen zu können. Diese Tatsache deprimierte Telencephalon.
Denn es erinnert ihn daran, dass es sich genauso mit seinen Erinnerungen verhält. Das Bisschen, was von seinem Verstand zusammengetragen

werden kann, lässt sich im besten Fall noch mit einer der zerquetschten Kirschen vergleichen.

Er kann sich noch daran erinnern, dass er aus einem gewaltigen Strudel aus purer Energie und in allerhand vorstellbaren Farben

herausgezogen wurde und eine groteske Gestalt mit dem Kopf eines Geiers erblickte. Diese Kreatur erklärte ihm mit wenigen Worten,

dass sein Name im Grimoire der Dämonen aufscheint und dass er fortan dem allwissenden Gott Tzeentch zu dienen hat.


Während seinem Dienst an Tzeentch kam es immer wieder vor, dass Telencephalon von Gedankenfetzen heimgesucht wurde, die

nicht eindeutig zu ihm gehörten und dennoch bemerkenswert vertraut vorkamen. Die Szenen waren verschiedene Bruchstücke.

Mal rannte er im Gras mit Menschenkindern herum, mal fand er sich in einer kleinen Kammer wieder, über Bücher mit unerkennbarer

Schrift gebeugt und ein andermal stand er vor brennenden Scheiterhaufen. Aber eines hatten diese Fragmente gemein: Sie stammen

von einem der schwächlichsten sterblichen Lebewesen überhaupt. Einem Menschen.


Der Gedanke daran, dass er, der mächtige Telencephalon, Herold des Tzeentch, irgendwas mit einem kümmerlichen Menschen zu tun

hatte erregte seinen Zorn so sehr, dass er just seine Kräfte entlädt und den Hügel auf dem er sich befand sprengte. 

Brocken aus feuchter Erde, Wurzelwerk, Gewürm und Pilze regneten auf den Herold herab, der inmitten des Kraters ohne Unterlass tobte.

Ein einzelner Seuchenhüter, der sich zu nahe am Hügel befand, wurde von der Krone des Kirschbaumes erschlagen. Letztere begann

augenblicklich zu verrotten und sich in einem Schwarm aus verrückt kichernden, kristallinen Motten aufzulösen.

Die Motten umschwärmten Telencephalon und trugen ihn in die Höhe des schwarzgrün gefärbten Himmels während die Motten sich

erneut zu einer gemeinsamen Gestalt formten, nunmehr ein mit knochenartigen Auswüchsen bewehrter scheibenförmiger Flugdämon.

Der Herold hatte sich einen Gedanken gefasst, dem er nunmehr nur noch ein Kleid geben müsste. Ein Kleid für einen Körper. Seinen Körper.

Der Körper des Menschens!



Thermo / Khorne
Descendants of Madness
Chapter 1

Hector Barret, ein aufstrebender Grey Knight Purifikator höchster Klasse, stationiert auf dem
Mond Titan, welcher trotz seiner Erziehung und seiner langen Dienstzeit im Grey Knight Orden immernoch
seine Neugier, seinen Wissensdurst und das Interesse an außerweltlichen Gegenständen behalten hat.
Die Tatsache, dass tief unter der Oberfläche von Titan die dunkelsten Geheimnisse der Grey Knights
verborgen liegen hat ihn angetrieben weiter im Rang aufzusteigen um irgendwann als Großmeister
Zugang in die geheimen Hallen zu haben.

Sechzehn Jahre sind vergangen und Hector hat sein Leben der Grey Knights und deren Geheimnisse
gewidmet, zu denen er immernoch keinen Zugang hatte, dass er immer weniger Interesse am Leben
außerhalb des Ordens hatte. Jedoch war seine Neugier so stark, dass er sich eines Nachts in die
normalerweise stark bewachten Kammern schlich, um seine Neugier zu "befriedigen". Er war so
fixiert, dass ihm nicht aufgefallen ist, dass die Wachen der Kammern verschwunden waren und fand
eventuell einen fest verschlossenen Raum wo ein leichtes violettes Glühen unter der Tür hervorkam.
Die Tür selbst war Prunkvoll und von oben bis unten bestückt mit Reinheitssiegel.

Hector riss die Reinheitssiegel von der Tür, weil die Neugier ihn über die Jahre fast wahnsinnig
gemacht hat. Und innerhalb von Sekunden wurde er samt Tür in ein Portal gezogen und an seiner
Stelle kamen deformierte Kreaturen die sich langsam in die Schlafgemächer der restlichen Grey Knights
aufgemacht haben aus dem Portal.


Chapter 2

Hector, der einstige Grey Knight, dem alles genommen wurde, sogar die Rüstung die er
so stolz Jahrelang getragen hat, fand sich mit wiederwertigen Tentakel gefesselt wieder. In all
seinen Jahren Dienst ist dies das erstemal, wo er im Warp gewesen ist. Und er war verwundert,
dass er überhaupt so lange im Warp bleiben konnte, trotz der überwältigen Warpstürme die ihn
permanent umgeben haben. Drei Tage. Wahrscheinlich. Kein Gefühl mehr für Raum und Zeit.
Während dieser drei Tage war das einzige was er neben der Warplandschaft zusehen bekommen
hat, eine Slaaneshdämonin, die scheinbar eines relativ hohen Ranges war.

Drei Tage. Drei Tage reinste Qual. Lilith, so hatte sie sich ihm vorgestellt. Ein Name der nach drei
Tagen permanenter Folter und Sadistischer Handlungen war sein Wille immernoch nicht gebrochen.
In dieser Zeit verhielt sich Lilith sehr seltsam für einen Dämonen, so wie Hector es bis jetzt kannte.
Sie hatte ein auffällig aggressiveres Verhalten gegen Männliche Sklaven und Gefangene, was Hector
jedoch nach dem fünften Tag nicht mehr aufgefallen ist, denn sein Wille war gebrochen. All die
mentalen Barrieren die er und sein Orden über die Jahre hinweg aufgebaut und antrainiert haben
waren innerhalb dieser fünf Tage durch die permanente Folter und dem Einfluss des Warps und
deren Stürme wie weggeblasen.

Der Tag an dem die Mutationen begannen. Tag Sechs. Kleine Hörner und leicht gefärbte Haut
quälten Hector mit Schmerzen. Seit dem ersten Tag gab es für keinen Gefangenen keinen Schlaf
mehr. Wie auch, bei all dem Geschrei welches durch die lautlose Warpluft wie mit einem
zurückhallenden Echo zu hören war. Und wann schläft man? Keiner wusste wirklich wieviele Tage,
Wochen, Monate oder gar Jahre sie bereits hier waren. Eines wusste Hector jedoch. Er wollte
Rache an Lilith nehmen für alles was sie ihm angetan und ihm genommen hat.

Acht Tage hat es gebraucht. Acht Tage war er jetzt Gefangener von Lilith die Mutationen bis jetzt
waren nur marginal jedoch staute sich in ihm die Wut und der Hass so sehr auf, dass er Lilith in
einem ihrer Sadistischen Spielchen überwältigen und mit ihren eigenen Folterinstrumenten und
Tentakelfesseln immobilisieren konnte. Jedoch wollte er sie nicht an Ort und Stelle töten. Nein.
Er wollte sie erniedrigen und langsam und Qualvoll vernichten. So wie sie es ihm angetan hat.
In der Sekunde wo er sie überwältigt hatte gab es einen Ausbruch an Chaotischer Energie, welche
Hector unnerwartet in einen Khornedämonen geformt hatte.

Hector jetzt ein Mutant ohne Aussicht auf Rückkehr zu seinem Orden war nun auf der Flucht.


Chapter 3


( ˘ ³Ë˜)â¤
*Coming soon*
( ˘ ³Ë˜)â¤

bearbeitet von Ratte87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galerie_zpsb92d23ba.jpg
 
HQ
** coming soon **

Elite
** coming soon **

Standard

 

10 fertige Seuchenhüter:

seuchenhuumlter_zps82ab3e45.jpg

 

seuchenhuumlter1_zpsc78f5469.jpg

 

WIP Seuchenhüter:

front_zps4e1ce7cc.jpg

 

Dämonetten: 

attachment.php?attachmentid=220434&d=140

080714mitte_zpsb07829e5.jpg

 

10 fertige Horrors:

14644301266_592275a79f_o.jpg

 

10 fertige Zerfleischer:

P7139726.jpg

 

WIP Zerfleischer:

P7089719.jpg

Sturm
** coming soon **

Unterstützung
** coming soon **

Teaser


Slaanesh Tease!

teaser1_zps7628334e.jpg

Nurgle Base Spoiler:

 

Blutbases_zpsc1847de1.jpg 

Tzeentch Spoiler: 

post-15973-0-84451600-1404248048.jpg

Khorne Teaser:

 

attachment.php?attachmentid=220373&stc=1 attachment.php?attachmentid=220374&stc=1 attachment.php?attachmentid=220375&stc=1 attachment.php?attachmentid=220376&stc=1 attachment.php?attachmentid=220377&stc=1

bearbeitet von Ratte87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spieltechnisches_zps3dfb8980.jpg

 

Einheitenanalysen, Ausrüstung, etc
** coming soon **

Spielberichte
** coming soon **

bearbeitet von Ratte87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tutorials_zps4e0d17ba.jpg

 

Für die jeweiligen Tuts einfach auf den Titel klicken und zum passenden Forenpost gelangen! =)

 

Tutorial: Blutbases mady by Ratte (Post #24)

BaseTutorialSchritt4_zps88268a55.jpg

 

weitere folgen...

bearbeitet von Ratte87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeines_zpsd815a3b6.jpg

 

Danksagung

Ein riesen Danke an meine First Lady Ratte und Timon & Pumba (aka Icewind&Thermo). Danke an alle
Künstler da draußen, die ihr mich inspiriert mit euren großartigen Werken. Danke an alle, die Bilder und
Text zu Slaanesh im Internet teilen und mich zu neuen Ideen anregen.

bearbeitet von Ratte87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuhu es geht auch hier los!

Morgen kommen meine Bilder der Testmini rein, sollte fertig werden bis dahin.

[WH40K] filthy love and twisted madness - Chaosdämonen - Armeeaufbau von Ratte, Xtank, Icewind, Thermo!
Xtank - Ultramarines: The Living Weapons of Humanity [WH40k] - Armeeaufbauthread meiner 2. Kompanie der Ultramarines
(zZ auf Eis, kommen aber wieder)

Ratte87 - Space-Orks: Bad Moons, Menschänz sin weich:Nr.3 [Wh40k](P500) - Armeeaufbau der Bad Moons von Ratte87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrte Damen und Herren, herzlichst Willkommen in unserem neuen Zuhause, dem besten Wanderzirkus des Chaos aller Zeiten!

Was? Er hat noch gar nicht begonnen? Aber ja, das ist das BESTE! Ihr könnt selbst miterleben, wie sich diese noch so unterschiedlichen Gruppen zusammenraufen werden um eine Galaxie umspannende Tour der Zerstörung zu starten. Und nebenbei auch untereinander für ansehliches Verderben und Blutvergießen Sorgen werden. Nur keine Angst, es ist für alle etwas da!
Nachdem bereits unser lieber Hector im Eingangsbereich seine tragikomische BDSM-Erlebnisse schildern durfte und auch ein Grüppchen Slaneesh-Groupies dabei erwischt wurden, wie sie sich in all ihrer Geiligkeit vor dem Bodypainter flüchteten (siehe Teaser) , möchte ich die verehrten Leser und Leserinnen hiermit bitten, sich unverzüglich zu setzen, allmählich ruhiger zu werden und gebannt auf den Vorhang zu blicken...

Licht aus und... Spoiler auf!


 

Ein Fragment aus dem Bewusstsein herauszuschälen gleicht dem Versuch, den Kern einer überreifen Kirsche entfernen zu wollen. Es ist selbst mit dem richtigen Werkzeug ein schwieriges Unterfangen, ohne jenem erst recht kaum möglich, ohne dabei die Kirsche, oder eben das Bewusstsein zu beschädigen.
Diesen Gedanken hatte gerade der Dämon Telencephalon, während er mühsam mit seinen Tentakeln versuchte, die erwähnte Kirsche zu entkernen. Der Körper des Dämons, seines Zeichens Herold des Tzeentch, bestand aus einer fleischigen klumpigen Masse, die entfernt an ein Gehirn erinnerte. Ein Gehirn, besetzt mit einem knöchernen Kiefer, einem freiliegenden Rückgrat und aus derselben Stelle hervortretenden Tentakeln, die er beliebig weit auszudehnen vermochte. Jener Dämon kauerte unter dem Schatten eines prächtig gedeihenden Kirschbaumes, welchen er selbst auf einem Hügel inmitten von Nurgles Garten beschworen hatte, ein kleines Wunder im Auftrag des Tzeentch, um den Herrn des Gartens zu verspotten.

Obwohl Telencephalon das Wissen und die Kraft besaß, mit bloßem Gedanken die Luft zu entzünden, oder die Leiber der Sterblichen zugunsten des Chaos zu pervertieren, vermochte er es nicht die Kirsche zu öffnen und den Kern herauszuholen. Bei jedem Versuch zerquetschte er mit seinen Tentakel die Kirsche, nur um dann den Brei essen zu können. Diese Tatsache deprimierte Telencephalon.
Denn es erinnert ihn daran, dass es sich genauso mit seinen Erinnerungen verhält. Das Bisschen, was von seinem Verstand zusammengetragen werden kann, lässt sich im besten Fall noch mit einer der zerquetschten Kirschen vergleichen.
Er kann sich noch daran erinnern, dass er aus einem gewaltigen Strudel aus purer Energie und in allerhand vorstellbaren Farben herausgezogen wurde und eine groteske Gestalt mit dem Kopf eines Geiers erblickte. Diese Kreatur erklärte ihm mit wenigen Worten, dass sein Name im Grimoire der Dämonen aufscheint und dass er fortan dem allwissenden Gott Tzeentch zu dienen hat.

Während seinem Dienst an Tzeentch kam es immer wieder vor, dass Telencephalon von Gedankenfetzen heimgesucht wurde, die nicht eindeutig zu ihm gehörten und dennoch bemerkenswert vertraut vorkamen. Die Szenen waren verschiedene Bruchstücke. Mal rannte er im Gras mit Menschenkindern herum, mal fand er sich in einer kleinen Kammer wieder, über Bücher mit unerkennbarer Schrift gebeugt und ein andermal stand er vor brennenden Scheiterhaufen. Aber eines hatten diese Fragmente gemein: Sie stammen von einem der schwächlichsten sterblichen Lebewesen überhaupt. Einem Menschen.

Der Gedanke daran, dass er, der mächtige Telencephalon, Herold des Tzeentch, irgendwas mit einem kümmerlichen Menschen zu tun hatte erregte seinen Zorn so sehr, dass er just seine Kräfte entlädt und den Hügel auf dem er sich befand sprengte. 
Brocken aus feuchter Erde, Wurzelwerk, Gewürm und Pilze regneten auf den Herold herab, der inmitten des Kraters ohne Unterlass tobte. Ein einzelner Seuchenhüter, der sich zu nahe am Hügel befand, wurde von der Krone des Kirschbaumes erschlagen. Letztere begann augenblicklich zu verrotten und sich in einem Schwarm aus verrückt kichernden, kristallinen Motten aufzulösen.
Die Motten umschwärmten Telencephalon und trugen ihn in die Höhe des schwarzgrün gefärbten Himmels während die Motten sich erneut zu einer gemeinsamen Gestalt formten, nunmehr ein mit knochenartigen Auswüchsen bewehrter scheibenförmiger Flugdämon.
Der Herold hatte sich einen Gedanken gefasst, dem er nunmehr nur noch ein Kleid geben müsste. Ein Kleid für einen Körper. Seinen Körper. Der Körper des Menschens!

 

post-15973-0-84451600-1404248048_thumb.j


 

mfg, IceWind

bearbeitet von IceWind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu endlich gehts los! 

Da ich mich auch beim Sommerprojekt 18Mi3M angemeldet habe, wird es hier zügig voran gehen.

 

Zum Start spendiere ich euch auch von mir meinen Nurgle Fluff...
here we go!

Nurgle - "filthy trade-off"

†œErhört uns Götter des Warp, Dämonen des Chaos...unser Planet braucht euch, wir sterben...†, die 
Worte des Psionikers erklangen flehend durch die heiligen Hallen der Kathedrale.

Der Planet Nepulet war dem Untergang geweiht, denn die Umlaufbahn von Nepulet neigte sich aufgrund 
einer früheren Meteroitenkollision immer näher der Sonne entgegen.

Einst war der Planet gesegnet mit fruchtbaren Land, reichhaltigen Bodenschätzen und war deshalb 
auch als Agrar-Welt hoch angesehen und dennoch gut bevölkert.
Die Einwohner waren fromme, brave Bürger die friedlich miteinander auskamen.
Doch alles sollte sich ändern...

Die Verwüstung durch die Kollision war nur die Spitze des Eisberges, denn der Planet wurde aus seiner 
ursprünglichen Umlaufbahn geschleudert und näherte sich nun immer weiter der Sonne entgegen.
Dürre überkam das Land und trocknete alle Felder aus.
Feuer brachen unkontrolliert aus und vernichteten auch den Rest der letzten Ernte.
Tiere verdursteten elendig.
Kinder und Greise traf es am schnellsten, viele starben an den Folgen der Hitze und Hungersnot.
Alle Gebete zum großen Imperator schienen irr-geleitet und die Menschen wurden immer wütender.
Gewalt und Plünderungen standen nun an der Tagesordnung, nur die Stärksten konnten noch relativ 
gut leben, denn alle die es sich leisten konnten hatten den Planeten schon im Vorfeld verlassen. 
Raumschiffe gab es nun keine mehr.

Der Psioniker war ein hoch angesehener Priester des Landes Filias aus der einstmaligen Hauptstadt.
Er wollte die Bürger nicht verlassen denn er glaubte fest an den Wohlmut ihrer.
Er sah keinen anderen Ausweg mehr und nutzte seine Verbindung zum Warp um für die Hilfe der 
großen Chaosgötter zu beten.


Lange blieben diese Gebete unerhört doch dann - wie durch ein Wunder färbte sich der Himmel 
dunkelgrün und fing es an zu Regnen.
Die Menschen tanzten vor Freude auf den Straßen und alles schien sich zu regenerieren.
Doch die einst ausgetrockneten Böden konnten die Wassermassen nicht so schnell aufnehmen. 
Der Regen wollte nicht mehr aufhören und versumpfte alles. Die Fluten rissen ungesicherte und 
leerstehende Häuser einfach mit.

Nach ein paar Tagen färbte sich der Regen Blutrot.
Plötzlich fing alles an zu gedeihen, das Blutrote Meer war fruchtbarer als jeder Dünger.
Doch die Folgen waren dramatisch...
Krankheiten brachen aus und befielen alle restlichen Lebewesen. Typhus, Cholera und eine 
Mückenplage waren nur die erste Folge.

Das Land war nach einiger Zeit nicht mehr wieder zu erkennen, die Pflanzen überwucherten die 
zerstörten Häuser, riesige Insekten schwirrten durch die Gegend und die Menschen wandelten sich...
Die Krankheiten rafften die verbliebenen schwachen Menschen dahin und die starken Menschen 
teilten sich in 2 Gruppierungen.
Diejenigen die mit der Seuche nicht leben konnten und beschlossen ihrem Leben ein Ende zu setzen 
und diejenigen die sich der Krankheit hingaben und somit immer stärker wurden.

Doch der Preis für die Stärke waren ekelerregende Mutationen. Manche Menschen waren so stark 
entstellt dass sie Ihre eigene Mutter nicht wiedererkannt hätte. Sie wurden zu der †œlebenden Seuche†. 
Noch lang keine Dämonen, aber auch keine Menschen mehr.

Der psionisch begabte Priester trauerte um sein Volk und bereute anfangs seinen †œFehler† sich den 
Chaosgöttern zugewandt zu haben, doch wusste er auch, dass es keine andere Alternative gegeben hätte.
Er erkannte schnell dass es Nurgle gewesen sein musste, der ihn erhörte und er war ihm nach Wochen 
voller Vorwürfen letztendlich dankbar.
Sein Volk wäre an der Dürre gestorben, doch nun erblühte alles von neuem und er erkannte dass es gut war.
Er wollte sein Volk nicht alleine lassen und gab sich ebenfalls der Seuche hin. Der Psioniker labte sich im 
Meer der Blutseuche und mutierte zu einem Dämon epischen Ausmaßes.
Er wurde zu einem Dämonenprinz des Nurgle.

Schnell wurde das Land verseucht durch Nurgles Seuchenhütern, Nurglingen und Seuchendrohnen, denen 
das Klima wohl sehr zusagte.
Voller Ehrfurcht versammelten sich seine neuen Verbündeten und zogen von nun an rastlos durch das Land 
und zählten alle Krankheiten, jede Pustel und jede Eiterbeule nur um in der Gunst ihres
Herren - Großväterchen Nurgle - einen höheren Stellenwert zu erlangen.

- ENDE - 


ich hoffe es hat euch gefallen  :huh:
 
...ich bin zwar keine große Schreiberin, aber es hat mir schon Spaß gemacht das zu Texten.  ;) 
Falls es Anklang findet schreibe ich vielleicht auch mal eine weitere Geschichte, vielleicht aus Sicht einer anderen Person oder so.
Passend zum Thema gibt es auch einen kleinen Spoiler für euch von meinen Bases:
Die werden nämlich passend zum Fluff schön blutige Blutbases.
Ich denke das ist ein guter Kontrast zu den hauptsächlich grünen Nurgle Miniaturen.

Das ist ein erster Prototyp der "Blutbases"!:


Blutbases_zpsc1847de1.jpg

Als nächstes bemal ich eine Testminiatur.
Bis dahin, viel Spaß bei unsrem Gemeinschaftsprojekt!

LG Ratte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, euch die erste "Test-Dämonette" präsentieren zu dürfen!
 

attachment.php?attachmentid=220433&stc=1 attachment.php?attachmentid=220434&stc=1 attachment.php?attachmentid=220435&stc=1 attachment.php?attachmentid=220436&stc=1

 

Hier noch ganz frei heraus ein paar allgemeine Gedanken dazu:

Bemalung

Haut: Ich wollte auf jedenfall einen sehr natürlichen, menschlichen Hautton schaffen, der
hauptsächlich mit den schweren Geschützen, sprich Airbrush-Pistole aufgetragen werden sollte.
Nun... es hat noch nicht so ganz geklappt wie gewünscht und so habe ich mit dem Pinsel
etwas nachgeholfen. Für weitere Dämonetten werde ich versuchen die Farbübergänge an
der Haut noch weicher zu gestalten. Mit Airbrush-Techniken habe ich noch nicht so viel Erfahrung,
da ich bis dato fast alles mit dem Pinsel gemalt habe. Die Armee soll unter diesem Aspekt auch
eine erste große Airbrush-Feldoffensive werden.
Oft sieht man auch anders farbig bemalte Tentakeln (die am Kopf). Ich hatte Angst, dass meine
Figur zu bunt wird, also blieben sie im Hautfarbton.

Rüstung/Kleidung: Einfach aber effektiv. Jedenfalls was meinen Geschmack angeht. Ich stehe
total auf schwarze Klamotten (aus der Gothic-Ecke kommend - nein nicht, das Spielsystem *g*) und
fand das auch passend für meine Armee. Die Rüstungsteile sind Metallfarben + Lila-Wash, was aber
bei dieser Mini noch nicht so gut rüber kommt. Ich denke da habe ich einen Fehler mit dem
Farbverzögerer gemacht.
Die Edelsteine an der Kleidung sind Violett, passend zum Farbschimmer der Rüstungsteile.

Klauen: Hier habe ich in Gedanken lange eine passende Farbe zum restlichen Farbschema gesucht.
Schließlich habe ich mich dann für ein blasses Rot entschieden. Die Bases sollten Rot werden. Mit den
Akzenten bin ich noch nicht ganz zufrieden. Es ist auch etwas "grieselig" geworden mit dem Airbrush...

Gesicht: Eine weibliche Kriegsbemalung (sprich Schminke) sollte her: "smokey eyes" mit etwas Farbe
& dunkler Lippenstift. So mag ich das.

--------------------------------------------------------------------------------

Base

Die Bases sollen einen starken, tragisch-romantisch Bezug zum Hintergrund meiner Armee haben
den ich schon bald hier veröffentlichen werde. (Ich hoffe er wird gelesen. *g*)
Nur soviel sei' verraten: Es soll sich um einen Boden voller Rosenblätter (einer bestimmen Sorte)
handeln. Ich hoffe es erweckt diesen Eindruck.
Die Tentakeln auf der Base stehen im Kontrast zum ganzen Rest (HIntergrund, Figur, Boden) und
zeigen eine andere Seite aus dem chaotischen Reich des Slaanesh. Auch wenn die Armee
einen ganz speziellen Hintergrund bekommt, stellt sie ja nur einen sehr kleinen Teil dar und kann
sich nicht vom Rest abkapseln.

--------------------------------------------------------------------------------

So ich hoffe es gefällt euch soweit.
Bitte fühlt euch frei ein Kommentar hier zu lassen.

bearbeitet von Xtank

[WH40K] filthy love and twisted madness - Chaosdämonen - Armeeaufbau von Ratte, Xtank, Icewind, Thermo!
Xtank - Ultramarines: The Living Weapons of Humanity [WH40k] - Armeeaufbauthread meiner 2. Kompanie der Ultramarines
(zZ auf Eis, kommen aber wieder)

Ratte87 - Space-Orks: Bad Moons, Menschänz sin weich:Nr.3 [Wh40k](P500) - Armeeaufbau der Bad Moons von Ratte87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Blood!

Selbstverständlich ist es schon erlaubt zu kommentieren. Die Eingangsposts durch Ratte87 dienten schon um der Übersicht willen als Platzhalter, von daher war der Thread schon freigegeben.
In den Eingangsposts gibt es, soweit Ratte87 sich darum kümmert regelmässige Aktualisierungen, damit man sich nicht durch den seitenlangen Thread wuseln muss, nur um eines Bildes wegen zum Beispiel. 

 

mfg, IceWind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Leute!

 

Meinereiner war heut Nachmittag fleißig und hat nun die erste Testminiatur fertig.

Ich habe übrigens vor meine Dämonen nicht alle einheitlich gleich zu machen - warum auch? - sondern in 3 sehr ähnlichen aber doch unterschiedlichen Arten. (verschiedene Washs und verschiedene Metallarten erzielen andere Ergebnisse auf gleicher Grundierung)
Wie, wo und was genau werde ich noch erläutern, aber jetzt erst mal meine erste fertige Miniatur. (mal abgesehen von der Base, die wird noch so rund und blutig wie in meinem letzten Post, aber dafür hab ich jetzt keine Zeit mehr  -_-
 

 

sword_zps054eee9b.jpg

front_zps4e1ce7cc.jpg

rechts_zps04074451.jpg

back_zpsd948f874.jpg

links_zps2b527e78.jpg

Hoffe sie gefällt euch. 
Das ist seit langem die erste Miniatur die ich nicht "gedippt" habe.  ^_^
 

LG Ratte

bearbeitet von Ratte87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nackte Frauen! Yay \o/ ...

 

080714mitte_zpsb07829e5.jpg

080714rechts_zps5174333d.jpg

080714links_zps94c26bbe.jpg

 

Bis spätestens nächsten Dienstag müssen die fertig sein, sagt mein Weib...
Ich halt mich ran. Vllt dazwischen noch ein WIP-Update.

PS: Hab' heute einiges an meinem Fluff weitergebracht. Gibts hier "SelfmadeFluff"-Leser?
Wär' cool, denn für mich ist das ein großer Teil, des Projekts. =)


Peace is a lie, there is only passion!
Xtank

[WH40K] filthy love and twisted madness - Chaosdämonen - Armeeaufbau von Ratte, Xtank, Icewind, Thermo!
Xtank - Ultramarines: The Living Weapons of Humanity [WH40k] - Armeeaufbauthread meiner 2. Kompanie der Ultramarines
(zZ auf Eis, kommen aber wieder)

Ratte87 - Space-Orks: Bad Moons, Menschänz sin weich:Nr.3 [Wh40k](P500) - Armeeaufbau der Bad Moons von Ratte87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P7139726.jpg

Ersten zehn Standardmodelle (soviel ich weiß) fertig! 
Auf Wunsch von.....so ziemlich allen sind die Baseränder nun Schwarz. 
Airbrusharbeiten wurden leider zu Pinselarbeit an den Schwertern, da der Airbrush ständig bockt >.> 

Aber alles in allem sehr zufrieden und hoffe, dass es euch allen gefällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße!
Auch die Ratte war die letzte Woche fleißig und hat nun 10 fertige Seuchenhüter (inkl. Musiker) = 100 Punkte.

Hier der Beweis:


†‹seuchenhuumlter_zps82ab3e45.jpg

seuchenhuumlter1_zpsc78f5469.jpg

Seuchenhuumlter_back_zps7e7a0a97.jpg

Die Fotos habe ich gerade eben geschossen, also wars schon ziemlich dunkel...

Mir macht dieses Farbschema Spaß, da man mit einfachen Änderungen verschiedene Ergebnisse erzielen kann. 
Ich hoffe man erkennt die Unterschiede.
Wenn ihr wollt kann ich euch das nächste mal ein Tutorial posten wie ich zu diesen Ergebnissen gekommen bin. 

Ich bin schon gespannt was meine Kollegen fertig bekommen haben!

Jetzt geh ich aber erstmal schlafen happy.gif

Gute Nacht,
LG Ratte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrte Damen und Herren, liebe stille Mitleser... dieses Schweigen ist ja geradezu OHRENBETÄUBEND!'
Liebt ihr uns nicht? Wollt ihr nicht mehr?
 
Dabei haben wir doch gerade angefangen, undankbares Pack! Aber wir alle wissen genau, was ihr wollt. Und das sind viele bunte bunte Bilder, gespickt mit allerlei Missgeschicken und Erfolgen. Von daher keine Sorge, die chaotische Menagerie ist um ihr Bestes bemüht euch in regelmässiger Unregelmässigkeit mit Fotos zu taktieren. Unsere Regel, eingeführt von Ratte87 akribischer Planmässigkeit (Sowjetunion lässt grüßen!) und unter jauchzend verteilten Peitschenhieben von Xtank's geiligen Dämonetten, ist es alle 14 Tage (gezählt vom 1. Juli) mindestens 100 Punkte spielfertig bemalt und gebased zu haben.

Langer Rede, kurzer Sinn, ich präsentiere euch mit einem halben Tag Verspätung den ersten Tzeentch-Trupp nach den ersten 2 Wochen. "Rosa" Horrors des Tzeentch, mit vollem Kommando - 115 Punkte im 40k Schema auf Eckbases. D.gif



14644301266_592275a79f_o.jpg
14687192763_3e2e670bd0_o.jpg
14480642589_06cfa5cce3_o.jpg



Obwohl ich ursprünglich den Plan hatte, mit minimalen Farbaufwand alles zu bemalen und dann mit Washes zu arbeiten, habe ich auf Empfehlung meiner Konsorten doch auf Trockenbürsten zurückgegriffen. Und ich bin Dankbar dafür. Die Übergänge vom Blau ins Türkis/Jade sind wesentlich weicher und durch das Trockenbürsten hat die "Haut" wesentlich stärkere Höhen und Tiefen, als ich es mit dem normalen Akzuentieren erreicht habe (Zusätzliche Info: Ich bin ein ungeduldiger Mensch und kann aufgrund zittriger Hände selten einen geraden Strich ziehen...)!

Farbpalette:

 

 

  • Grundierung Schwarz
  • Jade Vallejo 70.980 Black Green - Vallejo 72.026 Jade Green - GW Coelia Greenshade - 70.969 Park Green
  • Blau/Türkis GW Foundation Regal Blue (Etikett ist ab, bin mir nicht sicher) - Vallejo 70.966 Turquoise - Vallejo 70.808 Blue Green
  • Zähne/Hörner/Nägel GW Foundation Dheneb Stone - GW Shade Seraphim Sepia
  • Flammen und Federn GW Base Screamer Pink - Warlock Purple - Emperor Children - Dry Changeling Pink
  • Augen GW Base Averland Sunset - Sunburst Yellow
  • Eisen GW Base Leadbelcher - Mithril Silver
  • Gold GW Base Balthasar Gold - Gehenna Gold - Wash Ogryn Flesh
  • Base GW Skavenblight Dinge - Administratum Grey - Skull White (Ausschliesslich Trockenbürsten)

Die Farben wurden nach Bedarf auch gemixt oder mit Weiss aufgehellt, die obige Auflistung stellt nicht die exakte Reihenfolge der verwendeten Farben dar. Der Schnee auf der Base ist so ein künstliches Kristallpulver von Galeforce9. Ich bin noch auf der Suche nach möglichst kleinen Rosenquarz-, Bergkristall- und Amethyst-Steinchen, die ich noch zusätzlich auf die Bases kleben will. 
Damit wäre die erste Etappe des Sommer-Chaos Projektes geschafft. Alle 2 Wochen mindestens 100 Punkte spielfertig bemalt und gebased hinzukriegen ist mal eine andere Herausforderung, aber machbar. Dank Geburtstag und Metallica-Konzert letzte Woche fehlten mir geradezu 4-5 Tage und ich hab den letzten Rest (Projekttypisch) eben die vergangenen paar Tage durchgedrückt. Nun gut, die nächsten 10 Modelle stehen schon neben mir und mit etwas mehr Motivation und Freizeit will ich auch einen Herold (oder gar 2?) einbringen.
  :)

@Ratte87

Schön ekelhafte Seuchenhüter hast du hinbekommen. Ich durfte ja die ersten 3 fertigen Kerlchen zwar letzten Samstag schon bewundern, aber in der Menge schaut das doch eine Ecke schöner aus.

@Thermonuclear

Ich hab immer noch keine gescheite Kamera, darf ich die Tage mal vorbeikommen, für Detailaufnahmen meiner Mistviecher? Ich bring auch ein paar Bier zum Dank mit!  ;)


mfg, IceWind

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab euch ein kleines aber feines Base-Tutorial gebastelt, hoffe es bringt euch Ideen für eure Projekte...

Als ich mit der Armee gestartet habe, hab ich nämlich nirgends ein Tutorial für Blutbases gefunden - also musste ich mir selbst etwas überlegen, mit Hilfe meines Freundes.

Blutbases made by Ratte
(Xtank hat mir bei der ersten Testbase geholfen^^)

Schritt 1:
Bases großzügig mit Green Stuff bedecken und mit Hilfe von Pinselköpfen und Zahnstochern modellieren...
Wenn das fertig ist müsst Ihr (ganz wichtig) die Füße der Minis hineindrücken, damit es später so aussieht als ob sie wirklich in diesem seichten Blutsee stehen und nicht nur wie Jesus auf der Oberfläche wandern. (haha)
Ihr dürft die Bases nun aber nicht mehr durcheinander bringen, denn jede Mini hat eine andere Fußhaltung (zumindest bei diese Modellen) und würde nicht in die Base des Nachbarn passen.

BaseTutorialSchritt1_zps7443943a.jpg

 

Schritt 2:
Nachdem der Greenstuff über Nacht ausgehärtet ist müsst Ihr die Bases Grundieren mit "Army Painter - Pure Red" Grundierungsspray...

BaseTutorialSchritt2_zps2aeebb0e.jpg

 

Schritt 3:
Washen mit "Orgyn Flesh"...

BaseTutorialSchritt3_zps3e81dbad.jpg

Schritt 4:
Großzügig bemalen mit "Tamiya Clear Red" (Internet sei Dank dass ich diese Farbe gefunden habe!)

BaseTutorialSchritt4_zps88268a55.jpg

Baseränder hab ich mit Wazdakka Red nachgebessert...

Schön trocknen lassen zwischen den Schritten - thats it  ^_^ 
Also meiner Meinung nach ziemlich einfach für diesen guten Effekt!

Probiert es selbst aus!  :wub:
 
Hoffe es gefällt euch so gut wie mir.
(Leider hab ich auf den Bildern immer die Farbe für den nächsten Schritt abgelichtet und nicht die für den aktuellen Schritt, also ist das sozusagen eine kleine Vorschau auf den nächsten Schritt - hoffe ihr kommt nicht durcheinander, sorry..)

LG Ratte

bearbeitet von Ratte87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.