Jump to content
TabletopWelt

Sexvikinger aus der Hölle! Oder: Schlechte Witze, falsch erzählt!


Empfohlene Beiträge

Aloha, ohne großes Tamtam ist hier ein weiterer Aufbauthread mit Saga Wikingern.

Das ganze dient eher der persönlichen Motivation sowie dem Bilderaustausch mit meinem Freund Salanthas.

 

Habe mich erst vor wenigen Tagen endgültig zu Saga breit schlagen lassen da ich von meinem aktuellen Hail Ceaser Projekt noch viel übrig hatte und habe dann gleich mal los gelegt. Interesannterweise ist hier in Hannover nun in kürze ein Saga Turnier auf das ich mit meiner holden Dame,( selbe hat sich Iren geholt) zusteuere.

Das ganze hier wird wenig organisiert sein und hauptsächlich in loser Tagebuchform meine Fortschritte und Spielerfahrungen Dokumentieren.

 

Deswegen geht es ganz harmlos los mit zwei schlechten Handycam Bilder meiner fertigen Berserker und der ersten Krieger Einheit.

 

cpteihqvmw4dmd0ky.jpg

 

cpteix2adjovolqnm.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch einer der angefeixt wurde, sehr schön. Willkommen bei SAGA.

Zu den Figuren, deine Krieger gefallen mir sehr gut. Schöne Farben ausgesucht, nicht nur grau-braun, klasse. Bei den Helmen fehlt mir so ein wenig die zweite Farbe (Leder, Kupfer, Gold, ...) oder halt Kontrast.

Und, hast du absichtlich auf Decals auf den Schilden verzichtet und schwingst selber den Pinsel? Ich finde, gerade die teilweise feinen Muster der Decals machen unglaublich was her.

Sorry, aber vollständig nackte Berserker finde ich persönlich eher .... hm .... grenzwertig (und historisch wohl eher nicht korrekt). Aber das ist reine Geschmacksache.

WICHTIG: weiter so, schön bemalen und immer schön weitere Personen anfixen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollständig nackte Berserker gab es sicherlich weniger, aber die Ulsarks damals haben sich zumeist einfach nur ein Wolfs- oder Bärenfell übergeworfen und sind dann losgestürmt, also so ganz falsch ist diese Darstellung ja nit...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, freunde der gepflegten Unterhaltung:

 

Gehen wir mal der Reihe nach:

Was geht aktuell?

 

Da ich mi dem König von Norwegen spielen möchte, werde ich natürlich eine Wärengergarde mitnehmen und hier sind die ersten 4 Strolche WIP

 

cpv86ojjcgxg5ug4i.jpg

 

cpv87sffer335togy.jpg

 

Nun zu den Kommentaren:

 

@AxBe:

Danke für die warmen Worte, das es aber passende Decals gibt war mir nicht bekannt deswegen die Handarbeit. Habe dir mal ein Foto von den fertigen Schilden gemacht, siehst du weiter unten.

Das mit den nackten Berserkern hat den einfachen Grund das ich die Modelle von Hail Caeser übrig habe und SAGA ja eigentlich nur ein Zweckprojekt war damit ich mit Salanthas hier in Hannover aufs Turnier kann und weil ich ein simples Tabletop gesucht habe mit dem ich meine Braut anfixen kann.

Wenn du SAGA pushen willst lade ich dich auch herzlichst auf unser Turnier hier nach Hannover ein.

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=12363

Zu der historischen korrektheit sei noch gesagt, das ich früher bei FoW immer in ganz fürchterlicher Korrektheitsnazi war und das dieses mal bewusst ein wenig lockerer sehe, gerade weil das Spiel für mich total Casual sein soll. Wenn es keine komplett nackten Berserker gab ist das doof aber ich glaube fest dran, das irgendwann mal im Wikinger Zeitalter 4 verrückte den Flitzer gemacht haben...das sind meine Jungs :P

 

Und hier nun noch die Schilde!

cpv8duj4lgk02rkf6.jpg

 

Ansonsten geht es jetzt mit den 4 Wärengern weiter und danach nochmal 8 Krieger. Zwischendurch muss ich dann mal mein Weiblein zur ersten bepinselten Figur anleiten und das erste Spiel will auch noch die Woche gemacht werden.

Wir riechen uns später

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 aber ich glaube fest dran, das irgendwann mal im Wikinger Zeitalter 4 verrückte den Flitzer gemacht haben...das sind meine Jungs

Ok, gebe mich geschlagen  :D

Ansonsten wie schon gesagt, sehr schön. Auch die Schilde mit den Freehands, klasse. Ich hätte da kein Bock drauf, wäre mir zu viel Aufwand, um so mehr respect.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke!

 

So liebes Tagebuch, was gibt es denn Heute?

Nichts!

Nichts?!

 

Genau, nichts, ich total gerädert und heute Nacht ist noch Fuppes angesagt und Morgen um 4 ist die Nacht wieder vorbei. Heisst Heute ist mal ruhe, aber ich hab mir die Würfel für Iren und Vikinger geholt....wer nicht mal die paar Piepen über hat und sich eigene bastelt ist ein schäääbiger Lump!

 

Morgen wird die Wärengergarde fertig gemacht, krasser Doppelschwör! Oder zumindest fast fertig und da ich euch sonst Heute außer Blabla nichts bieten kann, hier noch ein musikalischer Schmankerl um euch die Zeit bis Morgen zu vertreiben ( das kann man gut und gerne 24 Stunden in der Dauerschleife hören.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie frech ist die Videobeschreibung denn bitte? Wo waren Thor denn jemals musikalisch wie stilistisch lächerlich oder schlecht?

 

Aber wo bleiben die versprochenen Veteranen HMHM HM!? Wieder die halbe Nacht im Rockhouse rumgehangen oder was?

 

 

 

<3 *klick*

bearbeitet von Salanthas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kleinen ungeduldigen Schlawiner!

Dabei hatte ich noch so viel zu tun.....Iren zusammenbauen.

cpxcdmd6ini8quftc.jpg

 

Dann hatte ich ein schlechtes Gewissen wegen AxBes Beitrag und meinen Helmen! deswegen musste da nachgesteuert werden.

cpxcej6em3zalzs0g.jpg

 

Und dann kamen endlich die Veteranen dran, auch wenn ich bei denen nicht ganz bei der Sache war, gefallen tuen sie mir bisher nicht....hmpfgrmsl....das kommt bestimmt wenn Schilde und Base fertig sind!

 

cpxcfm2objml2jxcg.jpg

 

Ansonsten möchte ich eine Mängelrüge für das Thor Video aussprechen, im Gegenzug aber Lob und Anerkennung für Jefferson Airplane!

 

Morgen mache ich mal nichts, da bin ich zum fröhlichen Warmachine Ringelpiez mit Anscheissen, das heisst Freitag geht es mit sexuell aufgereizten Vikingern weiter! Die Hearthguard will fertig werden und dann muss ich noch mal 8 Krieger bauen!

 

Und da die Hitparade so gut ankam, gibt es dieses mal bis Morgen zwei Lieder....das wird jetzt übrigens kein Running Gag mit den Songs. Heute noch dann ist Schluss!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist wieder da! Mit dem Fuß in der Tür und dem Schwanz in der Hand!

 

Du wohnst zu weit weg, du Lude. Zieh mal ins Ruhrgebiet. Besser is das!

 

( Du scheinst ja bereits über die sprachlichen Stilmittel zu verfügen, die hier zur allgemeinen Gepflogenheit zählen. Insofern stünde diesem Unterfangen auch nichts im Wege; Außer natürlich etwaiger monetärer Hürden.)

 

#ichfindmichlustig

bearbeitet von Barbarus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs euch doch versprochen!

 

Was lange währt wird schließlich...naja..gerade mal zusammen gebaut und gebased, aber man kann ja nicht alles haben!

 

Achja Salanthas du Schlingel! Ich habe fürs Turnier extra Met aus Dänemark importieren lassen!

Wenn die anderen Strolche lieb sind, dürfen sie auch mal dran schnuffeln!

 

cqhpkkoim8szkg8t4.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was lange währt wird schließlich...naja..gerade mal zusammen gebaut und gebased, aber man kann ja nicht alles haben!

Du bist gut, eine handvoll oller, nicht bemalter 08/15-Plastewikinger sind für Dich ein update? Ab an den Maltisch, Lude! :hauen:

Zur Motivation und schnelleren Arbeit folgendes Lied anmachen:

Und erst wieder ausmachen, wenn die Jungs bemalt sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Eigentlich mag ich ja garkeinen Met, aber Deinen dafür doppelt und wenn aus Dänemark sogar dreifach! <3

 

Gibts eigentlich diese schmierige Libanesen-1-Euro-Kaschemme noch wo wir letztes Mal waren? Wenn ja sehe ich ja tendentiell eher schwarz für den Turnieranfang um viertel nach 10. :sgrin:

Ansonsten hat Annatar natürlich völlig Recht! Komm mal aussem Kram!

bearbeitet von Salanthas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollt ich ja auch erstmal nur zeigen, das der Fred hier nicht tot ist....ich ess auch nur noch fix meine Texmex Pizza auf und dann wird weiter gepinselt!

 

@Salanthas!:

 

Ja die Ein Euro Bar gibt es noch...ein Ort wo jeder finanzschwachen Schluckspecht und Trunkenbold ein Zuhause findet, hehe.  Leider habe ich da Hausverbot weil ich mich mehrfauch laut über das Eis-Schnaps Verhältniss in den Gläsern echauffiert habe.

Planen tue ich aber eh das Du, deine Perle und das Rest vom Ruhrpottpack eh wohl schon Freitag kommt und dann werde ich euch erst in ein Irish Pub und dann zum abschrotten ins Rockhouse führen...

 

Achja...und weil ihr ja immer Musik wollt!

 

bearbeitet von DerLaktosefreieJens
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ola!

Senioritas et seniors!

Ich habs tatsächlich geschafft und die nächsten 4 Dickheads fast fertig?

Nur fast lieber Jens?

Ja nur fast ihr Kacknasen!

Die Base muss noch gemacht werden und die Schilde. Da ich für die Schilde allerdings keine Sticker benutze und auch langsam alle machbaren Eigenkreationen verwendet habe, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, was ich noch auf die Schilde malen kann! Deswegen dürft IHR jetzt eure schönsten Schilddesigns vorschlagen ( die realistisch mit nem Pinsel malbar sind) und das schönste wird nicht nur von mir verwendet, nein! Der Gewinner erhält auch noch auf dem Turnier einen kleinen Preis von mir....einen Zungenkuss zum Beispiel, hehe.

 

Lange Rede, kurzer Sinn!

Hier sind die 4 Banausen!

cqnosiqbdbw2ad0ae.jpg

 

Danach geht es direkt mit den nächsten Vieren weiter, die werden aber zur Abwechselung aber mal keine Helme tragen, um mal ein wenig das Muster zu brechen.

Danach kommen dann die letzten 4 Wärangergardisten, 12 Bogenschützen, der Baus und ein Standartenjockel!

Also seit gespannt!

 

cqnotrnx8jh062svq.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.