Jump to content
TabletopWelt

Wrath of the Savage North


Empfohlene Beiträge

Willkommen in meinem Armeeprojekt. Hier wird es um das System Warlord von Reaper gehen, was sicher einige von euch schon aus anderen tollen Armeeprojekten hier im Forum kennen. Meine Armeen sind hier zum Einen die Waldelfen, die Tembrithil, die im Woodspike Forest im Norden leben und den Wald gemeinsam mit den Kreaturen des Woodspike gegen Eindringlinge verteidigen. Zum Anderen werde ich hier die Zwerge des Nordens, die Kragmarr, aufbauen.

 

post-22413-0-58370100-1432812751_thumb.p

 

Die Tembrithil sind typische Waldelfen, die neben den Elfenmodellen auch die Kreaturen des Waldes enthalten. Die hauptsächliche Spielweise ist eigentlich eher verschlagen. Die Elfen haben ziemlich viele Ranger, sodass ich meine Einheiten nach der Aufstellung günstiger positionieren kann. Sie haben moderate Schützen, die zwar nur geringen Schaden auf eine eher kurze Reichweite verursachen, aber jeweils viele Schüsse haben. Neben defensiven Blockern besitzen sie auch gute Modelle für Schnelle Angriffe auf weite Distanz und ein paar härtere Nahkämpfer, die sich aber im Vergleich mit anderen Fraktionen nur im Mittelfeld einreihen. Dafür besitzen die Waldelfen einen der besten Sniper im Spiel und haben ein paar nette Tricks auf Lager, um zum Beispiel Deckungen oder Hindernisse zu erzeugen, was die Gegner echt nerven kann.

 

post-22413-0-54093500-1432812766_thumb.p

 

Während die "normalen" Zwerge aus dem Osten eher "nur" fähige Krieger und Raufbolde sind, die sich einfach nur gerne mit Anderen kloppen, sind Kragmarr eher Elite. Ein besonderes Merkmal ist die hohe Anzahl an Runenwaffen bei den Anführern und Elitemodellen. Bei Angriffen mit Runenwaffen wird nicht nur gegen den Defense Value (DV) gewürfelt, sondern der Angriffswurf auch mit der Magic Defense (MD) verglichen. Ist der Angriffswurf mindestens gleich oder höher der MD des angegriffenen Modells, wird pro erfolgreicher Attacke ein zusätzlicher Schadenspunkt erzielt.


In Verbindung mit soliden Nahkämpfern im eher oberen Bereich sind die Modelle halt auch sehr teuer. Das führt in der Regel zu dem Nachteil, dass man oft weniger Trupps und Modelle ins Feld führt, als der Gegner. Damit hat man weniger Karten im DrawDeck und weniger Aktivierungen.


Ein Vorteil ist jedoch, dass die Factiondoctrines der Kragmarr als einzige Fraktion nicht vom Anführer oder bestimmten Einheitentypen abhängig sind. 
 

Eigentlich wollte ich meine Elfen düsterer in der Art bemalen, als wenn sie im Halbschatten/Zwielicht lauern. Allerdings bin ich bereits an einer Testmini verzweifelt und habe daher mein Schema etwas geändert, wie ihr bei der anderen Probemini in Post #3 sehen könnt.

Was erwartet euch hier? Eigentlich nur meine Warband, die ich wahrscheinlich noch um ein paar coole Modelle ergänze. Die Modelle sind alle schon zusammengebaut und grundiert:

 

(Klick mich, ich bin ein Link.)
14583895854_339c199065.jpg

 

Aber sehr viel mehr als meine bisherigen Minis sind eher nicht geplant. Auf jeden Fall noch ein Warlord (King Thelanor Anenfel) mit 2-4 Oakheart Warden. Dann mal sehen, vielleicht aus spielerischer Sicht noch 1-2 Zentaurenkrieger. Und vielleicht noch Owlbears! :D

 

So, nun viel Spaß mit dem Projekt, aber erwartet nicht zu viele Updates in kurzen Abständen - auch wenn ich mich durch gelegentliche Spiele mit Jaensch, JenoLT und Kodiak etwas motivieren kann. ;)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links zu den Modellen

 

Leaders:

 

Elites:

 

Soldiers:

Ranger 1

Ranger 2

Saproling Warriors 1

Solos:

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Probemini - ein Tembrithil Ranger. Das ist eine der beiden originalen Versionen von Reaper.

 

(Bild anklicken für eine größere Version)

14418025850_5834d4f0c7_n.jpg

 

Ursprünglich schwebte mir ein anderes Schema vor, aber das kann ich mit meinen aktuellen Fähigkeiten nicht umsetzen. Daher entschied ich mich, meine Weldelfen im Stil der WoW Nachtelfen zu bemalen. Mal schauen, wie ich damit hinkomme. :)

(Update: Habe das Bild mal auf 1600*1200 neu hochgeladen.)

Thema ist ab jetzt freigegeben.

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade erst gesehen und direkt mal ein Abo gesetzt! Deine Auswahl an Minis fand ich sowieso schon stark, die Bases verleihen dem ganzen nochmal mehr Ausdruck und deine Bemalung ist absolute klasse! Das Schattenelfen-Schema von Warcraft fand ich sowieso immer sehr passend und es hebt sich sehr gut von dem "Standard"-Elf, den man so im Tabletop erblickt, ab. Sehr cool, finde es sogar besser als deinen ursprünglichen Plan. Und - natürlich bleibt es nur bei der Truppe und noch ein zwei anderen Modellen... klar! ;) und noch ein Owlbear... und noch ein Warlord... und noch ein paar Zentauren... und noch mehr Saprolings, Satyre und ein paar Magier. Und Oakhearth Warden, Sentinels, ein zwei mehr Shadowcats und ein Tierschwarm, ein zweiter Spirit of the Forest und vielleicht doch noch ein Sildorian Protector und der zweite Warlord! :D

 

Sei die Warlord-Sucht auch mit dir, junger Padawan! :D

Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, noch ein Warlord-Projekt. Ihr macht es einem echt nicht leicht zu widerstehen :)

 

Mir gefällt das Schema auch sehr gut. Nur die Haut würde ich entsättigen, die finde ich etwas sehr kräftig pink/lila.

 

Ich freue mich auf die Fortschritte und bleib dran :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier hab ich total übersehen! Wird sofort mit Abo versehen. :ok:

Das Nachtelfen-Farbschema hast du recht gut umgesetzt. Die Haut könnte noch etwas mehr in Richtung Lila gehen, ist aber Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sehr schön, noch ein Warlord-Projekt. Ihr macht es einem echt nicht leicht zu widerstehen  :)

 

Mir gefällt das Schema auch sehr gut. Nur die Haut würde ich entsättigen, die finde ich etwas sehr kräftig pink/lila.

 

Ich freue mich auf die Fortschritte und bleib dran  :)

Die ist bewusst pink/lila, wobei sie am Ende zu pink geworden ist.

 

Das hier hab ich total übersehen! Wird sofort mit Abo versehen. :ok:

Das Nachtelfen-Farbschema hast du recht gut umgesetzt. Die Haut könnte noch etwas mehr in Richtung Lila gehen, ist aber Geschmackssache.

Jap, ist mir auch zu pink geworden. die nächsten werden mehr lila. aber das Schöne ist ja, dass ich die haut variieren kann - die müssen ja nicht alle gleich aussehen :)

Updates gibt es aber wahrscheinlich erst im September nach meinem Urlaub in Icingstead Island.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmal entstauben *hust* ...

Seit langem habe ich mal wieder was für das Hobby gemacht und gestern bei Kodiak mit ihm und Lama eine kleine Malrunde eingelegt.

Viel ist nicht geworden, aber immerhin habe ich einen weiteren Ranger und beide Saproling Warriors bunt bekommen. Allerdings habe ich mich nicht motivieren können, mein bestes zu geben, was man leider sieht. Aber zum Spielen reicht es - und das ist zunächst für mich am Wichtigsten.

Der zweite Tembrithil Ranger ist kein Originalmodell, sondern ein Charakter der anderen Elfenfraktion:

post-22413-0-38189300-1424609475_thumb.p

Um etwas voran zu kommen, habe ich beschlossen, jetzt mehr mit Washs zu arbeiten: Grundfarben, Wash, Highlighten. Bei manchen Details hab ich etwas mehr Mühe investiert. Allerdings bin ich am Mund und den Edelsteinen so verzweifelt, dass ich das Pseudo-NMM wirklich arg geschludert habe. Vllt gehe ich das nochmal an. Die Edelsteine haben mich auch echt Nerven gekostet, weil ich drei Anläufe gebraucht habe. Ich habe dann auch erst zum Ende gemerkt, dass der obere größere Stein am Bogen nicht zenital abgedunkelt wurde. Aber der Versuch, das zu ändern,ist nicht so ganz geglückt.

Ich werde wohl nur einen Trupp mit Rangern spielen, weshalb ich die individuellen Modelle nutze und auch eher individuell bemalen will. Einzig der Kaputzenumhang soll die gleiche Farbe erhalten.

Und meine beiden Saprolings:

post-22413-0-77756700-1424609558_thumb.p

Sehr simpel gemacht, aber ausreichend. Einzig die Farbe hätte vllt. noch etwas variieren können. Der OSL-Versuch ist ok. Da die Augen keine Pupille haben und auf der einen Seite das Auge ziemlich tief ist, sieht man da den hellen Kern nicht. Aber ich bin damit zufrieden,weil die quasi kaum Zeit benötigt haben.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das du mal wieder Zeit für dein Projekt hier gefunden hast! 

 

Die Bemalung ist durchaus gelungen und in einem soliden Standard, der sich auf dem Schlachtfeld sicherlich gut macht.

 

Zum Thema OSL möchte ich nicht allzu viel sagen, das ist wirklich nicht mein Gebiet. Ich finde aber beim Leuchteffekt hättest du ruhig noch etwas weiter gehen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, endlich geht es mal weiter :) Du hast aber Probleme... das eine gefällt nicht, das andere ist dir zu schlecht geworden... Also ICH wäre sehr zufrieden mit deinen Resultaten :ok:

 

Besonders NMM und Edelsteine gefallen mir eigentlich sehr gut, OSL der Augen ebenfalls! Der Mund dieser Dame ist wirklich schrecklich, ich hab sie ja in Bones bemalt und hatte es aufs Material geschoben, dass es das Metallmodell auch so schwer macht, hätte ich nicht gedacht. Beim Mantel fände ich noch ein Hauch von Dreck ganz cool und beim Innenleben des anderen Rangers bist du doch in die Brauntöne gegangen, das würde ich hier noch nachholen :)

 

Sehr schöne Modelle und ich freu mich auf den 7.3. :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh, ja mit dem ledrigen Innenteil des Umhangs hast du recht - das muss ich noch mal ändern. :ok: Und das NMM am Schienenbeinschutz des rechten Beines ist wirklich schlecht geworden. Das werde ich wohl nochmal angehen. Mit dem Rest kann ich leben.

 

Das OSL der Saprolings ... wie gesagt: die Augen sind nur tief und ich habe beide mit 5 Farbstufen von Dunkelrot - Rot - Orange - Gelb - Weiß wirklich weit aufgehellt. Aber ich schau mir das nochmal an. Außerdem merke ich gerade erst, dass die Augen unscharf sind. Die Fokusebene des Bildes liegt etwa 0,5-1 cm dahinter (siehe Strukturen der Arme) ... da muss ich wohl nochmal ran und was besseres Nachliefern ;)

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern haben sich Kodiak, Jaensch und ich mal wieder zum Warlord-Spielen bei Kodiak getroffen.

Diesmal habe ich Jaensch's Kargir ins Feld geführt. Da er zwei Modelle für meine Liste nicht hatte, habe ich sie mir aus meinen O&G Bits gebaut, aber leider ohne Grundierspray nicht bemalen können.

 

Gespielt haben wir eine Minikampagne aus drei Szenarien.

 



1 Uralte Gräber

„Smok, der Hausgoblin von Orbrag Stonebiter hatte einen uralte Friedhof der Barbaren des Nordens entdeckt, der sicherlich ein Geheimnis barg. Doch als sie es zu ergründen suchten, trafen sie nicht nur auf einige Barbaren, sondern auf auch neugierige Söldner.†œ



Details zum Szenario und den Listen findet ihr im Spoiler.


Ziel:

Die Gräber untersuchen und als erstes 10 Runen entziffern. Dazu muss in 2" Umkreis um ein Grab eine Untersuchenaktion (DIS + 1W10 gegen MD 10 der Runen) erfolgreich durchgeführt werden.

 

Warband-Größe: 500 Punkte

 

Liste Kargir - frogstar:

Troop 1: 

Orbrag Stonebiter,

Goblin Swarmer "Smok",

Granak the Butcher,

Black Orc Archer

Black Orc Hunter

 

Troop 2:

Torg, Tundra Stalker

Warbringer

Black Orc Archer

Black Orc Hunter

 

Troop 3:

Mountain Troll

 

 

Liste Icingstead (aus dem Kopf) - Kodiak:

Troop 1:

Kaya the Reaper

Nadhezda the White, Ice Witch

3 Barbarian Spear Thrower

 

Troop 2:

Gorak the Ravager

Kord the Destroyer

3 Barbarian Axeman

 

Troop 3:

Hurgg the Bloody

3 Barbarian Berserker

 

 

Liste Mercenaries - Jaensch

Troop 1:

Thunginar, Dark Dwarf

3 Dark Dwarf Warrior

4 Mercenary Crossbowman

Minotaur

Shadow Armor

Luck Stone

 

Troop 2:

incarnation of Flame


 

post-22413-0-95313400-1425829491_thumb.p

"Ah, da sein Gräber! Du gut gefunden, Smok."

 

Aus südöstlicher Richtung erreicht die kleine Warband von Orbrag Stonebiter die Grabstätte.  post-22413-0-20234700-1425829550_thumb.p

 

Aus nordörtlicher Richtung schlichen sich, gedeckt durch einen Wald, ein Paar Söldner unter Führung von Thunginar, the Dark Dwarf, an. post-22413-0-80985900-1425829515_thumb.p

 

Im Westen tauchte eine Barbarenbande auf.  post-22413-0-95997100-1425829529_thumb.p

 

Runde 1:

Wie kommt man am schnellsten durch den Wald? Richtig, niederbrennen!  post-22413-0-11697500-1425829575_thumb.p

 

Die Söldner ziehen - bis auf den Feuerelementar - gedeckt vor. Die Barbaren gehen zielstrebig auf Entdeckungstour und die Orks teilen sich auf: Während der Oger gegen den Feuerele decken soll, geht Orbrags Trupp direkt zu den Gräbern. Torgs Trupp soll die Barbaren abfangen und geht aufgrund der Speerwerfer gedeckt durch Mauer und Wald vor.

post-22413-0-67673100-1425829600_thumb.p

 

 

Runde 2:

Die Barbaren starten mit der Untersuchung der Gräber und scheinen damit zunächst an die Grenzen ihres Intellekts zu stoßen: post-22413-0-60708700-1425830136_thumb.p

post-22413-0-33251200-1425830165_thumb.p

 

Aber letztendlich können sie die ersten Runen entziffern. post-22413-0-76445200-1425830196_thumb.p

 

Auch Orbrags Leute untersuchen die Gräber. Aber hat schon mal jemand einen Ork was lesen sehen? Da muss der Goblin wohl alleine ran. post-22413-0-10051100-1425830224_thumb.p

 

Genervt von den Speeren der Barbaren will Orbrag denen mal ordentlich eins in die Fr**se hauen und chargt einen Speerwerfer. post-22413-0-90165000-1425830254_thumb.p

 

Die Incarnation of Flame entdeckt zwei nahestehende Barbaren, die dumm einen Stein anschauen. post-22413-0-13097000-1425830281_thumb.p

 

Jaensch demonstriert uns, was wir die nächsten Spiele fürchten sollen: die Feuerbälle des Elementars. post-22413-0-26273100-1425830323_thumb.p

 

Die Barbaren wollen Orbrag umhauen, aber lernen erstmal einen wütenden Oger kennen: Du willst ein Berserker sien? THIS IS BERSERK! post-22413-0-05910000-1425830353_thumb.p

 

Und auch Gorak bekommt ein paar Schläge aus der Hölle in Gesicht. post-22413-0-97595300-1425830391_thumb.p

 

Am Ende von Runde 2 haben alle ein paar Gräber erfolgreich untersucht und die ersten Kloppereien sind entstanden.

post-22413-0-35704700-1425830416_thumb.p

 

 

Runde 3:

Weil es im Norden zu langweilig ist, schaut die Incarnation of Flame mal in den Süden - und entdeckt noch mehr Opfer! *Nelsensimme* HaHa! Wenn zwei sich streiten, freut sich das Feuer. post-22413-0-03365500-1425830716_thumb.p

 

5auf einen Streich! post-22413-0-81983600-1425830692_thumb.p

 

Das tat weh. post-22413-0-44070500-1425830742_thumb.p

 

Und weil es so schön lief, rennt der Mino gleich mal mit Anlauf in den Ofen. Denn die brennenden Barbaren rösten gleich ein wenig Stier. post-22413-0-39871800-1425830800_thumb.p

 

Und weil sich der Warbringer bisher gelangweilt hat, macht er seinem Namen alle Ehre mit einem krassen Overkill. post-22413-0-15757400-1425830827_thumb.p

 

Während sich Barbaren und Mercs im Norden bekämpfen und nebenbei auch Torg erschießen, stehlen sich der Anführer der Mercs und ein Warrior im Schutz des Turmes nach Süden.

Um die Grabuntersuchung zu schützen, stürzt sich der Mountain Troll auf die Incarnation of Flame - und verkackt mal voll die Trefferwürfe. post-22413-0-74393300-1425830866_thumb.p

 

 

Runde 4:

Während der Feuerele den Troll abfackelt, will Thunginar die Gräber untersuchen. Die Eishexe versucht Domination auf die Incarnation of Flame. Jaensch hat Angst vor der Kontrolle des starken Eles durch Kodiak und opfert CasterPoints, um den Erfolg zu erschweren. Sein Plan geht auf, aber nun kann er keinen Feuerball mehr zaubern. :ok:

Der Merc Warrior wird von einem OrcArcher erschossen. Der Butcher, Smok und ein Archer chargen den Dunkelzwerg-Anführer und hauen ihm dank Support erstmal gut was rein. post-22413-0-08664100-1425830901_thumb.p

 

Dieser kloppt Smok und den Archer weg. Aus Furcht vor der Incarnation of Flame kommt es zu einem Waffenstillstand zwischen den Icingstead-Barbaren und den Kargir. Der andere Orc Hunter löst sich aus dem Nahkampf mit dem Berserker und eilt dem Butcher zu Hilfe.

Im Norden erschießen die Merc Crossbowmen Barbaren und die Speerwerfer ein paar Mercs. post-22413-0-08705300-1425830929_thumb.p

 

 

Runde 5:

Thunginar erlegt den Hunter, aber packt den Butcher nicht, welcher ihn mit den Defensiv Strikes zu Hackfleisch verarbeitet. Die Incarnation chargt Butcher und Berserker, kann aber nur den Berserker töten - der Butcher überlebt dank Tough. post-22413-0-38726000-1425831139_thumb.p

 

Ich sehe noch das Potential, über das Szenarioziel zu gewinnen und schicke den Warbringer und den zweiten Hunter nach Nordwesten, und untersuche Gräber. post-22413-0-53645100-1425831168_thumb.p

 

 

Runde 6:

Das Duell zwischen Incarnation of Flame und Butcher überlebt der Elementar mit einem letzten Damagetrack. Diesen schießt Kodiak mit einem Speerwerfer weg. Jaensch verliert bis auf einen Armbrustschützen seine letzten Modelle und versucht mit dem, im Süden noch ein paar Gräber zu untersuchen.

Somit endet die Runde, dass beide erkennen, dass ich nächste Runde über das Szenario gewinnen kann, wenn ich zwei Gräber erfolgreich aufdecke.

post-22413-0-49865500-1425831191_thumb.p

 

 

Runde 7:

Jaensch schafft es nicht, das Grab zu untersuchen, Kodak killt den Warbringer, nachdem er ein Grab erfolgreich untersucht hat. Leider schafft es der Orc Hunter nicht.

post-22413-0-69382200-1425831227_thumb.p

 

 

Runde 8:

Mein OrcHunter ist außer Reichweite der Speerwerfer, aber schaft es wieder nicht das Grab erfolgreich zu untersuchen. Nach Siegbedingungen, die wir definiert hatten, gewinnt nach Runde 8 derjenige, der die meisten Damagetracks hat (Hohe Wahrscheinlichkeit, alle andern umzuhauen). Da Kodiak noch 3 hat (ich zwei, Jaensch 1), schlägt sich Jaensch auf meine Seite und killt den angeschlagenen Speerwerfer.

Durch den Gleichstand an Damagetracks werde ich zum Sieger erklärt, weil ich die meisten Gräber aufgedeckt habe. :ok:

post-22413-0-51620900-1425831247_thumb.p

 

 

 

So kann sich der Orc mit den geheimen Informationen wegschleichen. Nachdem sich also Orbrag und seine Leute erholt haben, machen sie sich auf, ein Relikt zu finden ...

post-22413-0-17804700-1425830846_thumb.p

post-22413-0-51909100-1425831120_thumb.p

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geschichte erster Akt! Sehr schön, danke hierfür! :) Ich verlinke es mal in meinem AP :ok:

bearbeitet von Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich morgen keine Zeit haben werde, schiebe ich es direkt hinterher:

 

Teil 2 der Schlachtberichte zu unserer Minikampagne. 

Kodiak wollte die Ice Witch durch zwei weitere Axtkämpfer ersetzen, weil er mit ihr nicht richtig warm wurde. Jaensch und ich haben es ihm ausgeredet - und es direkt im Szenario bereut! :ok:
 
 
2 Die Ruinen von Gol†˜thrak
„Die Runen wurden vor langer Zeit vom längst untergegangenen Volk der Gol†™Thrak angebracht und weisen den Weg in eine alte Festung. Die Kargir konnten ausreichend Hinweise auf ein mächtiges Artefakt entziffern und haben sich bereits auf gemacht, die Ruinen der Festung Gol†™Thrak zu erkunden. Das Artefakt muss im Grab im des Kriegsherrn verborgen sein und daher der Eingang aufgebrochen werden. Aber die Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen.†œ
 
 

Aufstellung und Besonderheiten: 
Die Kargir dürfen sich mittig in den Ruinen aufstellen und haben eine Ramme. Sie müssen jedoch so weit vom Tor entfernt sein, dass sie mindestens 2 Runden brauchen, um das Tor zu erreichen.
Die anderen Warbands befinden sich noch außerhalb der Ruinen.
 
Die Ramme muss von 1-x Modellen mit insgesamt 4 Damage Tracks bewegt und benutzt werden. Je mehr Damage Tracks ein Modell hat, desto stärker ist es. Die Zahl symbolisiert, dass man eine bestimmte Kraft zur Bewegung und Nutzung der Ramme braucht. Es können also einzelne als auch mehrere Modelle die Ramme benutzen, dann addieren sich deren Damage Tracks. Wenn die Ramme getragen wird, darf man nur die normale Bewegung bewegen und nicht rennen (für doppelte Bewegung). Um die Ramme zu nutzen, müssen 4 Damagetracks außerhalb des Nahkampfes sein und die Nutzung entspricht einer Angriffsaktion! Das versieglte Tor muss 4 mal mit der Ramme bearbeitet werden, damit es zerstört ist.
 
Ziel Kargir: 
Mit der Ramme den Eingang in Das Grab öffnen und als erstes eine Mini in das Grab setzen. (Also auch die Verfolger lange genug aufhalten)
 
Ziel Mercs & Icingstead:
Die anderen Gegner am vorherigen Betreten hindern.
 
 
Warband-Größe: 500 Punkte
 
Liste Kargir - frogstar:
Ich habe umgestellt, um einen Trupp für die Ramme zu haben.
 
Troop 1 - Ramme: 
Orbrag Stonebiter
Goblin Swarmer "Smok"
2 Black Orc Hunter
 
Troop 2 - Hinterhalt:
Torg, Tundra Stalker
Granak the Butcher,
Warbringer
2 Black Orc Archer
 
Troop 3 - Uff's Maul:
Mountain Troll
 
 
Liste Icingstead - Kodiak:
Troop 1:
Kaya the Reaper
Nadhezda the White, Ice Witch
3 Barbarian Spear Thrower
 
Troop 2:
Gorak the Ravager
Kord the Destroyer
3 Barbarian Axeman
 
Troop 3:
Hurgg the Bloody
3 Barbarian Berserker
 
 
Liste Mercenaries - Jaensch
Troop 1:
Thunginar, Dark Dwarf
3 Dark Dwarf Warrior
4 Mercenary Crossbowman
Minotaur
Shadow Armor
Luck Stone
 
Troop 2:
incarnation of Flame
 

 
 
post-22413-0-73773200-1425849366_thumb.p
"Schnella! Das Artadings muss hia sein!"
 
Die Kargir haben sich bereits in den Ruinen umgesehen und eine Straße gefunden, die zum Grab Grab des Kriegsherrn der Gol'Thrak führt - dem Versteck eines mächtigen Artefakts. Aus dem Nordwesten nähern sich die Mercenaries von Thunginar und aus dem Südwesten die Icingstead Barbaren.
post-22413-0-82107100-1425849384_thumb.p
 
Da sie die Feinde erspäht haben, lauern die Orks im Hinterhalt.
post-22413-0-96765700-1425849411_thumb.p
 
Runde 1:
Das Übel des Draw-Decks! Jaensch hat zwei Trupps, also zwei Karten des Stapels für die Bestimmung der Aktivierung. Ich habe drei, aber Kodiak hat auch drei plus eine weitere, weil die Ice Witch die Eigenschaft Tactician hat. Damit sind seine Chancen größer, eher dran zu kommen. Gut gemischt ist halb verloren und wer beginnt? Jaensch und dann Kodiak mit allen drei Trupps! Ich hasse die Speerwerfer, denn ich merke meinen ersten taktischen (Aufstellungs-)Fehler: Der Butcher verliert durch Speerwerfer 2 von 3 Damage Tracks, bevor ich ihn hinter die andere Mauer ziehen kann. Dann ziehe ich aus Frust den Troll vor, um einen Speerwerfer umzuhauen. In dem Moment war das nicht schlimm. Auch wenn mir die anderen beiden das als Fehler auslegten, war es geplant, denn der sollte die Incarnation of Fire aufhalten oder vllt sogar ausschalten. Der eigentliche und damit zweite taktische Fehler war, dass ich insgesamt zu weit vorne gelauert habe. Und später meine Leute am Tor nicht mehr wirklich decken kann.
Jedenfalls bewegt sich mein Chef Orbrag mit seinen 4 Damage Tracks mit der Ramme Richtung Tor, weil er mit MOV(ement) 8 von meinen Truppen am schnellsten da ist.
Außerdem schießt mein Schütze am großen Turm auf Jaensch. Ich wollte erst auf die Incarnation of Fire schießen. Aber selbst mit Fokussieren (+1 auf RAV - Ranged Attack Value) hätte ich die 10 beim Würfelwurf gebraucht. Beim Mino war es nur die 7 - also gib ihm! - 10! -.- Hätte, hätte, Fahrradkette ...
post-22413-0-08671700-1425849475_thumb.p
 
Runde 2:
Startet so, wie fast alle anderen: Kodiak beginnt ... gna. Sein Speerwerfer im Nahkampf streichelt den Troll und stirbt an den Defensiv Strikes. Allerdings versagen auch die Fernkampfattacken der anderen Speerwerfer am Troll, der nur einen Schaden kassiert. Zu meinem Glück vergisst Kodiak die Hexe in dem Zug - das fällt uns allen erst in Runde 3 auf. Jaensch zeigt mir mal wieder, wie toll ein Feuerball sein kann - mitten in meinen Hinterhalt! Der Butcher überlebt dank Tough. Die anderen Orcs haben auch 3 Damage Tracks, da ist der eine Lebenspunktverlust verschmerzbar. Ein Black Orc Hunter widersteht. :)
post-22413-0-64527900-1425849560_thumb.p
 
Viel mehr stört mich, dass Jaensch seine Warriors in die Tür zieht - zwischen den Troll und die Incarnation of Flame. Jetzt hängt meine Taktik am Drawdeck der nächsten Runde ...
post-22413-0-88346500-1425849579_thumb.p
 
Runde 3:
Kodiak beginnt und ihm fällt auf, dass er letzte Runde die Ice Witch vergessen hatte. :ok: Dann ziehen seine Axtkämpfer in den Gang zu meinem 'Hinterhalt'.  Ich bin dran. Mein Troll kann nicht an die Incarnation of Fire, also greifen meine Orks die Modelle im Gang an. Mein nächster Fehler: Da der Warbringer das feuer erst löschen muss, kann er chargen, aber nicht zuhauen. Ich tue es trotzdem. Der Butcher killt zwei Axtkämpfer. Die Rückschläge können aber an alle Modelle im Nahkampf gehen - und ich verliere neben dem Butcher auch den Warbringer. Torg chargt einen Speerwerfer, der Richtung Grab will, und bindet ihn an der Mauer.
Jaensch ist dran - Glück gehabt, denn er zieht die Armbrustschützen an die Mauer und die Krieger halb durch die Tür und halb hinter die Wand. Yes - und ich bin als nächster dran! Ich regeneriere mit dem Troll den einen Lebenspunktverlust und charge die Incarnation of Fire. Ich verwunde mit einem Hit und ziehe ihr dank Mighty zwei Damage Tracks ab! Jaensch kann mir mit den Defensiv Strikes aber nur einen abziehen. Er ist direkt wieder dran und schlägt zurück: nur ein Treffer! Und jetzt bibbert er vor dem Echo. :ok: Ich kann nur eine Wunde machen, aber dank Mighty hat sein elementar nur noch einen Lebenspunkt.
Und das ist die Große Stunde der Erkenntnis für Kodiak. Volle Sicht! Die Speerträger werfen ein wenig rum, verwunden ein paar Zwerge. Aber die leicht vorgezogene Ice Witch hat volle Sicht auf den Troll! 
post-22413-0-39894700-1425849621_thumb.p
 
Und was Feuer kann, kann Eis auch! Also 3" Eisregen auf den Troll. Ein Zwerg wird verwundet, der Troll auch und die Flammen der Incarnation of Fire verlöschen für dieses Spiel. Der Troll und der Warrior sind bis nach ihrer nächsten Aktivierung disabled, verlieren also 1 Attacke.
post-22413-0-81806100-1425849652_thumb.p
 
Orbrag kann die letzten zwei Zoll zum Grab zurücklegen und gemeinsam mit Smok (auch wenn nicht nötig) den ersten Schaden am Tor machen. Da ich ahne, dass ich am Tor mehr Damage Tracks brauche, ziehe ich meine Orc Hunter zurück, aber einer wird von den Hurgg gechargt. Somit endet Runde 3 für mich mit der schmerzlichen Erkenntnis, dass ich viele Fehler im Vorfeld gemacht habe. Jaensch hat sein stärkstes Modell verloren und wird von Kodiak gebunden und der bedrängt mich parallel schon indirekt am Tor ...
post-22413-0-07881000-1425849672_thumb.p
 
Runde 4:
Mein Troll verhaut ein paar Mercs, Kodiak verliert ein paar Axtkämpfer. Er Greift mit einem Barbaren und Gorak meinen Torg an. Torg und Gorak töten sich gegenseitig und ein mehrere runden andauerndes Toughduell beginnt: beide überleben mit einer 8. Kodiak zaubert meinem Troll erneut Eis ins Gesicht und erledigt ihn mit Speerwerfern. Dann zieht er die Ice witch und Kaya vor. Meine Orc hunter blocken Hurgg aus, während Orbrag den 2.Schaden am Tor verursacht.
post-22413-0-53839200-1425849728_thumb.p
 
Runde 5:
Kaya schießt Orbrag einen LP weg - gut, dass der Goblin mit dran steht. Die andern Speerwerfer dezimieren Mercs. Hurgg greift die Orchunter an und stirbt. Ein Orc Hunter fängt Kaya ab. Der andere rennt zum Tor - Ich brauche da dringend mehr Lebenspunkte! Das Tor verliert den vorletzten Damagetrack. Damit ich nicht in der nächsten Runde vllt als erster dran komme und gewinne, chargt Kodiak meine Ramme-Besatzung. 
Torg und Gorak töten sich wieder gegenseitig - nicht. Beide zeigen, wie zäh sie sind, mit einer 10!
post-22413-0-31658600-1425849826_thumb.p
 
Runde 6:
Kodiak tötet die letzten Mercs, bis auf den Anführer auf dem letzten Damage Track, und zieht die Speerträger näher ans Tor. Mein Black Orc Hunter kann den Berserker nicht töten. Und der Goblin mit 2attacken Stärke 1 iat auch keine Hilfe. Auch Orbrag kann Kord nicht direkt umhauen. Langsam ist das Spiel für mich gelaufen.
Torg und Gorak sterben nun beide. Kaya löst sich vom Orc Hunter und verletzt erneut Orbrag. 
Und Jaensch? Hat fast alle Modelle verloren und sprintet mit seinem verletzten Anführer Richtung Tor: "Hey, Ich will auch rein!"
post-22413-0-77865600-1425849863_thumb.p
 
Runde 7:
Ich verliere Orbrag. Der verletzte Orc Hunter hat nur noch 2 Damage Tracks über, der Andere bei Kaya 1 und der Goblin einen. 
Aber Goblin und Orchunter sind an der Ramme im Nahkampf gebunden. Das Spiel ist für mich gelaufen. 
post-22413-0-07973400-1425849922_thumb.p
 
Auch Jaensch kann es nicht mehr öffnen und würde bis Runde 8 tot sein. Also geben wir auf überlassen den Siegern (Kodiaks Barbaren) den Zutritt zum Grabmal.
post-22413-0-72921200-1425849953_thumb.p
 
 
 
Während die Restlichen Barbaren unter der Führung der Ice Witch das Grabmal betreten, lecken Janesch und ich unsere Wunden, sammeln unsere Kräfte neu - und rennen hinterher! :ok: ...

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und rennen hinterher! :ok: ...

 

Jetzt will ich aber auch den dritten Teil lesen! :D Sehr schöne Berichte, alle beide! Freue mich wirklich schon auf den letzten :) Und noch mehr freue ich mich auf die nächsten Matches! Ich denke ja mal, dass der 11.4. klappt, bis dahin müssen wir dann ein neues Szenario überlegen :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schöne Berichte, Frogstar! Bin gespannt, wer im 3. Bericht das Rennen macht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schöne Berichte, Frogstar! Bin gespannt, wer im 3. Bericht das Rennen macht. :)

 

Wunderschöner Bericht, ich freu mich auch schon auf Teil drei, auch wenn ich das Endergebnis schon kenne :D

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelände und Platte made by Kodiak!

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das Gelände im zweiten Bericht auch Bombe, woher Ist das?

 

Die Ruine besteht zu grossen Teilen aus Mauerteilen von Warzone/Chronopia aus den 90ern die ich auf MDF-Platten geklebt und mit "erde" überzogen habe.. der Turm in der Ruine ist selbst gebastelt.

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ähnliche Ruinen von Pegasus Hobbies, ausserdem guck dir mal das Programm von Grendel an,da gibt es auch sehr tolle Resinteile ... ;)

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht. Liest sich wie ein PC-Spiel! :)

 

Und spielte sich auch so! :D Hatte so ein bisschen was von den Warcraft 3 Missionen, wenn man mit seinen Helden und einem ausgewählten Trupp ein paar Ruinen ergründen musste und kein eigenes Lager aufbauen konnte :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.