Jump to content
TabletopWelt

Blending Workshop mit GeOrc in Schöppenstedt [5.9.2014-7.9.2014]


GeOrc

Empfohlene Beiträge

georgbannervrt8.jpg

Hallo Leute!

Hallo Freunde des gepflegten Blendens und jene die es werden wollen,
Mike72 hat keine Mühen gescheut und einen Malworkshop in Schöppenstedt bei Braunschweig organisiert. Das wäre nach langer Zeit mal wieder eine Gelegneheit sich in Sachen Blending weiterzubilden. Pinsel und Peitsche sind bereit euch im Rahmen dieses Workshop-Klassikers euch vom Wet-in-Wet bis zum klassischen Layerblending alles beizubringen um saubere Farbverläufe zu malen. Seid Ihr bereit für ein Wochenende voller Freud und Leid? Dann freu ich mich mich auf Eure teilnahme!
Das ganze gibt´s in:

Schöppenstedt (bei Braunschweig)

Vom 05.09.-07.09.2014 (Freitag bis Sonntag)

Der Workshop findet im:


Kinder- & Jugendzentrum (JuZ)
Am Schützenplatz 1b
38170 Schöppenstedt


Teilnehmeranzahl: Es stehen insgesamt max. 22 Teilnehmerplätze zu Verfügung (mehr ist leider aus didaktischen Gründen nicht möglich).

Der Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene. Es wird jeder nach seinen individuellen können gefördert, so dass am Ende jeder die Technik des Blendens beherrscht! Workshop Erfahrungen z.B. bei Roman und Raff können von Vorteil sein werden aber nicht vorrausgesetzt. Wer Zweifel an der Eignung für diesen Workshop hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen und dann werden wir das im persönlichen Gespräch anhand einiger Beispielbilder gemeinsam beurteilen. In diesem Falle meldet Euch gerne per PN.

Workshopmini

Beastman_19.jpg

Tutorial

Programm:

Freitag:
17:00 - 18:00 Uhr Aufbauen, Vorstellung, Einleitung
18:00 - 20:00 Uhr Entgraten, Basing / Grundieren
20:00 - 23:00 Uhr Blending I Theorie und Praxis

Samstag:
09:00 - 10:00 Uhr Blending I (Rest vom Vortag)
10:00 - 12:30 Uhr Zenitales Licht Theorie und Praxis und Blending II
12:30 - 13:00 Uhr Mittagspause
13:00 - 14:00 Uhr Gesichter malen
14:00 - 15:00 Uhr Exkurs Farbgestaltung / Farbtheorie
15:00 - 19:00 Uhr Blending III
19:00 - 20:00 Uhr Abendessen
20:00 - OPEN END freies weiteres Gestalten der Miniatur / Exkurs GreenStuff

Sonntag:
10:00 - 12:30 NMM Silber -> Blending IV
12:30 - 13:00 Mittagspause
13:00 - 15:00 NMM Gold -> Blending V
15:00 - 16:00 Optional, Effekte
16:00 †“ Abbau

Je nachdem wie es der Zeitplan erlaubt, werde ich auf Effekte wie Freehands, Blut, Weathering, Basing etc. eingehen

Die Zeiten gelten nicht als fix und festgeschrieben ... ein fliessender Ablauf ist geplant.


Was zur Verfügung steht:

1.) 22 Malplätze
2.) Sanitäre Anlagen sind vorhanden.
3.) Namensschilder für die einzelnen Teilnehmer werden gestellt
4.) Die zu bemalende Miniatur
5.) Basingmaterial
6.) Patafix zum Fixieren der Mini


Was mitzubringen ist:

- Wasserbecher
- Pinsel: Standard, Detail Brush
- Farben: nach möglichkeit folgende Farben oder vergleichbare ÄquivalenteFarbliste Wichtig!!! Wer die Farben hat TOP! Wer mit anderen Farben malt oder malen will, geht auch, ist aber nen ticken schwieriger.
- Wet Palette z.B. von www.fantasyladen.de
- Stift und Notizblock
- Schreibtischlampe (bzw. Architektenlampe) mit Tageslichtglühbirne!
- Verteilerkabel (falls möglich)
- Greenstuff und Werkzeug (wer modellieren möchte)
- Leim, Sand, Steine, also alles was ihr selbst zum basen eurer Mini verwenden wollt.
- Bastelsachen zum Entgraten und Stiften (Messer, Schleifpapier (400er), Handbohrer, Draht, Sekundenkleber)
- Korken
- Grundierspray schwarz und weiß, es wird auch welches gestellt aber um einen möglichst schnellen Grundierungablauf sicherzustellen bin ich drauf angewiesen das möglichst viele ihr eigenes Grundierspray mitbringen

Bitte lest die Liste aufmerksam durch und hab die Sachen dabei, da wir diesmal nicht in einem Shop gastieren, wo man fehlende Sachen nachkaufen kann! Da ich bei all meinen Workshops seit jeher eng mit dem FUNtainment zusammenarbeite, gibt es von nun an die Möglichkeit, fehlendes Workshopmaterial bei Peter zu bestellen und ich habe das Zeug dann zum Workshop im Gepäck. Im Rahmen dieses Event-Spezial-Deals gibt es einmalig 15% Rabatt und ihr spart natürlich Porto und Verpackung. Bezahlt wird per Vorkasse und Überweisung. Wer also noch Material, wie Figurenhalter, Wet-Palette, Farben, Pinsel etc. für den Workshop in benötigt kann mir gerne eine PN schicken und ich bearbeite das dann und leite das weiter!


Anreiseinformationen

Allgemeine Informationen zu Schöppenstedt:
http://www.schoeppenstedt.net/


… mit dem Auto
Für die Anreise mit dem eigenen Auto ist der Routenplaner von http://www.map24.de zu empfehlen.


Zieldestination:

Kinder- & Jugendzentrum (JuZ)
Am Schützenplatz 1b
38170 Schöppenstedt

Da der Schützenplatz für Autos gesperrt ist, bitte als Zieladresse "Elm-Asse-Platz" in das Navi programmieren.

… mit der Bahn
Zugverbindungen werden am einfachsten mit der Online-Fahrplanauskunt der DB ermittelt: http://www.bahn.de/

Anfahrtsbeschreibung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
wird nachgereicht...

Unterkunft und Verpflegung

Es gilt die Grundlage des Selbstversorgers. Eine Übernachtung in der Kursörtlichkeit ist aber möglich: Bitte Schlafsäcke und Isomatten mitbringen. Die Möglichkeit zu Duschen (benachbarte Turnhalle) ist gegeben.

Weitere Unterbringungsmöglichkeiten:
KLICK



Vor Ort gibt es eine Küche (Einkaufsmöglichkeiten im Ort vorhanden), bei gutem Wetter eine Grillgelegenheit und natürlich die Möglichkeit der Lieferservices ;) Des Weiteren wird es vor Ort günstige Getränke und eine entsprechende Strichliste geben. Wir vertrauen hier auf eure Ehrlichkeit. Also ein bisschen Taschengeld für das Wochenende mitnehmen :)


Unkostenbeitrag und finanzielle Abwicklung:
110.- € Bei Anmeldung und Bezahlung bis zum 31.7.2014 nur € 100!
Es wird gebeten sich nur verbindlich anzumelden!
Jeder bekommt eine Zahlungsaufforderung per PN (oder e-mail), mit den nötigen Kontodaten und einem Stichtag.
Sobald ich die Bezahlung bemerkt habe, wird der Name des Teilnehmers grün erscheinen, die Teilnahme ist somit gesichert. Sollte die Bezahlung bis zum Stichtag nicht bezahlt worden sein, findet sich der Name des „Nichtzahlers" ganz hinten auf der Nachrückerliste wieder. Den Stichtag erfährst Du in der Zahlungsaufforderung.
Sollte ein Teilnehmer 3 Wochen vor der Veranstaltung oder noch kurzfristiger absagen, behalte ich die Hälfte der bezahlten Teilnahmegebühr ein, denn es ist sehr schwer so kurzfristig Nachrücker zu nominieren, da sich diese dann meist schon Ihrem Schicksal ergeben und das Wochenende verplant haben.


Minderjährige:

Diese können nur mit Einverständniserklärung ihrer Eltern teilnehmen. Ein entsprechendes Schreiben ist diesbezüglich mitzubringen!


Haftung:

Als Veranstalter des Workshops übernehmen wir keine Haftung für Personen- und Sachschäden. Ein "gepflegter Umgang" versteht sich denke ich von selbst.


zum Schluß

Sollten ich irgendetwas übersehen haben, dann stellt hier Eure Fragen. Wir versuchen, sie ausreichend zu beantworten und fehlende Infos hier nachzutragen!


Workshop - Teilnehmer:
Lfd.Nr.: Nick: Name:
0 - GeOrc - Georg Damm [Orga / Leiter]
0 - Mike72 - [Orga]
01 - Overeducated VIrgin
02 - Bushmaster
03 - Nova
04 - Ims.kpt
05 - Knochenmann
06 - Farbpumpe
07 - Tamachan
08 - Psiman
09 - Wulffman
10 - Ocarina
11 - Grave-Violator
12 -
13 -
14 -
15 -
16 -
17 -
18 -
19 -
20 -
21 -
22 -



Nachrückerliste:


Grün markiert sind alle diejenigen, die bereits gezahlt haben und damit sicher teilnehmen.
Orange markiert all jene, deren Plätze reserviert sind, jedoch noch überweisen mögen.
Rot markiert sind alle freien Plätze.

So denn fröhliches Plätzereservieren
Gruß GeOrc

bearbeitet von GeOrc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ApokalypseTest:

Das Günstigste, wenn du über Schlafsack und Luftmatratze oder Feldbett verfügst, wäre die Übernachtung direkt vor Ort, die kostet nämlich gar nix. ;-)

Platz ist dort mehr als genug und - sofern ich das mit dem Hallenwart abspreche - Duschmöglichkeit ist direkt nebenan in der Turnhalle.

 

Ansonsten im "Markt Eins", da kostet das Einzelzimmer knapp über 30 Euro die Nacht, Doppelzimmer mit wem anders vom Workshop teilen und es wird noch günstiger. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost!

Aber mit einer wichtigen Ergänzung!

Early Bird Special! Wer sich bis zum 31.7.2014 anmeldet und überweist zahlt nur € 100 anstatt der € 110 !!

Viele Grüße,

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal schauen - wenn ich mit jemandem aus den Rhein Main Gebiet zusammen fahren kann wäre es interessant. Allein ist mir die fahrt zulang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Kingmighty,

sonntags fährt hier von Schöppenstedt schlicht und ergreifend keine Bahn, sondern nur ein Bus nach Braunschweig.

Von dort ist es dann mit der Bahn nach Berlin easy.

Angebot: Wenn der Kurs stattfindet, mache ich am Sonntag eine Shuttlefahrt nach Braunschweig zum Bahnhof, das dauert 'ne knappe halbe Stunde. :-)

bearbeitet von Mike72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

die Teilnehmer Liste ist aktualisiert. Sollte jemand noch keine PN mit der Bankverbindung bekommen habe, der soll sich bitte bei mir melden.

 

Beachtet noch zwei Tage Early Bird Special!

 

Viele Grüße,

GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okidoki.

Nova aus dem Bemalforum bietet an, für eine Beteiligung an den Spritkosten, Leute mitzunehmen.

1-2 Personen könnten mitfahren und zwar wenn sie zwischen Würzburg und Schöppenstedt (kleine Umwege möglich) zusteigen.

Bei Interesse meldet euch bei mir, ich vermittele das dann weiter. :smoking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sehr gerne mitmischen,kann aber erst kommende Woche verbindlich zusagen.

Meine Blendingversuche,haben auf Jar`s Workshop ja schon für allgemeine Heiterkeit gesorgt.

Ich : "Meine Dämonette ist ein totalschaden " :'-(

JAR : "Hey,es gibt doch keine Totalsch....oh......naja" :-)

Hoffe mal das es klappt.....falls ja würde ich großzügige Shuttle Angebote vom Braunschweiger hbf jederzeit annehmen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.