Jump to content
TabletopWelt

Blending Workshop mit GeOrc in Schöppenstedt [5.9.2014-7.9.2014]


GeOrc

Empfohlene Beiträge

Bin auch für Malen. Denn ohne Beherrschung der Blendingtechnik nutzt mir alles andere nichts. Auch das "Aussoften" ist für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln. Aber ich denke, einige können am Sonntag noch weiter Blending üben, während andere sich schon an Freehands versuchen, oder?! ;)

 

So eine Matte würde ich auch dankend annehmen, meine 2,5cm minimal Therm-a-Rest ist doch arg dünn.

bearbeitet von Farbpumpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Meinungsbild, kombiniert aus den Äußerungen der Angemeldeten aus TTW und BF, sieht derzeit so aus:

0 - Mike: B
01 - Overeducated Virgin (BF): B
02 - Bushmaster (BF): A
03 - Nova (BF): B
04 - Ims.kpt (TTW): B
05 - Knochenmann (TTW): B
06 - Farbpumpe (TTW): B
07 - Tamachan (TTW): B
08 - psiman (TTW)
09 - marten (TTW)
10 - Ocarina (BF): B
11 - grave-violator (TTW): B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzliche Dank noch einmal an Mike für die tolle Organisation! :) Hatte ich dir zwar schon per PM geschrieben aber so passt es wohl auch. Und natürlich vielen Dank an GeOrc für den Input!! War ein super Workshop und hat mit euch allen sehr sehr viel Spaß gemacht, würde mir wünschen mit den Braunschweigern/Schöppenstedtern mal wieder zu malen.

Ich war heute nach Feierabend durchaus nicht untätig, denn nach dem Workshop muss es ja schließlich auch weitergehen... Oder so ähnlich. 

 

Aber wo sollen die weiteren WIP Bilder hin?! Bisschen den Thread zu spamen??   :rotate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Workshop!

Die zeitliche Aufteilung hat mir sehr gut gefallen: Erster Abend lang, erster Morgen eher früher starten, zweiter Abend nicht mehr so lang Input, dafür noch freie Malzeit, zweiter Morgen etwas später starten. Das passte gut zu meinen Aufmerksamkeitspotentialen.

Der durchaus knackige (Blending-) Inhalt kam besser rüber als beim WS in Göttingen, wo noch Green Stuff mit auf dem Programm stand, und es wurden sogar noch Sachen ausgelassen, die beim WS in Hannover dabei waren: Kratzer, Blut usw. Dafür gab es einen zweiten Durchlauf der Grundtheorie, als alle sich an den Blendings schon eine ganze Weile versucht hatten. So konnten Fehler behoben und nicht auf Anhieb verstandene Methoden ergänzt werden. Für die Zufriedenheit der KursteilnehmerInnen ist das, den Feedbacks nach zu urteilen, von höherem Wert, als noch ein-zwei "Gimmicks" mitzunehmen.

Die Peitsche wurde wohl dosiert eingesetzt und traf auf dankbare KursteilnehmerInnen ("Ja, Meister, sofort, Meister." *g*).

@ Ims: Ich denk, hier wär der beste Ort für WIP-Bilder von den Tiermenschen. Ich muss erst mal die Lampe wieder anbauen und Fotos schießen, dann kommt mein Tiermensch hier rein.

 

Dank an alle, die dabei waren, das war eine echt runde Sache. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es etwas verspätet kommt, möchte ich auch noch einmal Mike und Georg an dieser Stelle loben! Es war ein tolles Wochenende mit viel Input, sympathischen Leuten und einer sehr angenehmen Location.  :ok: 

Wie Mike schon sagte, war es sehr angenehm einen zweiten Durchlauf der Blending-Theorie zu haben und die Peitsche von Georg in der persönlichen Betreuung zu spüren, denn dann endlich fiel der Groschen! Für mich als Anfänger war das viel mehr Wert als evtl. Ausflüge in den Themen Blut, GS, etc.

Nach dem WS habe ich bereits weiter gemalt und mich daran versucht, die erlernten Techniken weiter zu üben. Über die im WS gezeigte Präsi würde ich mich noch sehr freuen, um damit noch besser üben zu können.

 

@MIke72 @lms.ktp : Ein zeitnaher Maltreff noch in diesem Jahr wäre super und für einen Erfahrungsaustausch der Malleistung nach dem WS und gegenseitiger Hilfestellung sicherlich für alle nützlich. Wenn du Hilfe bei der Orga etc benötigen solltest Mike, kann ich dir gern im Rahmen meiner Möglichkeiten helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Zusammen,
erstmal ihr könnte hier gerne alle nochmal Eure workshop-Miniatur reinposten. Ich werde bei Zeiten hier dann entsprechend kommentieren. Auch wer an der Workshop-Mini weitermalt ist eingeladen die Fortschritte hier zu präsentieren. Ich werde hier dann mit Rat und Tat weiter zur Seite stehen. Derzeit bin ich noch im wohlverdienten Urlaub, aber sobald ich zurück bin kümmere ich mich um die Kommentare und die Präsi.
Bis denn und viele Grüße vom Great Barrier Reef
GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

danke auch nochmal an dieser Stelle für den tollen Workshop. :)

 

Leider bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Ich hatte riesiges Glück, dass ich nach dem Workshop heil nach Hause gekommen bin. Ich hatte schon bemerkt, dass mein Auto etwas schwammig unterwegs war. Am Freitag nach dem WOrkshop hatte ich TUV, dabei stellte sich heraus, dass meine Federn alle gebrochen waren und vorne rechts die sich in den Reifen gebohrt hatte und die ganze Zeit Stück für Stück den Reifen aufgeschlitzt hat. :hammer:

Also waren die vergangenen 1 1/2 Wochen mit der Suche nach einen neuen Auto ausgefüllt. (Reparatur war leider nicht mehr lohnenswert...) Aber jetzt steht das Neue Gefährt unten vorm Haus und ich bin guter Dinge dieses Wochenende mal wieder zum Malen zu kommen.

Anbei der letzte Stand. Ich habe inzwischen mit dem Leder angefangen und den Totenschädel bemalt. Davon folgen Bilder dann am Wochenende. Es geht ganz langsam voran, aber ich bin zufrieden. Auf den Bildern sehe ich jetzt an den Hörnern irgendwie Flecken (Grundierung?). Das ist im normalen Licht nicht sichtbar. Da gehe ich dann nochmal ran.

 

DSC_0005_zpsf09739b5.jpg

 

DSC_0006_zps54e60d19.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick Schick...das NMM is dir gut gelungen.;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus! Das NMM auf der großes Fläche des Dolches wirkt auf dem Bild dunkler, als an der Axt bzw. der Schneide, ist das tatsächlich so? Sieht auch nach einem leichten Blauschleier aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beweise! :chef:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Schön, dass du schon so weit gekommen bist und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen  :ok:

Ich habe mich gestern auch mal wieder hingesetzt und etwas weitergemacht... Nach viel zu langer Pause  :mauer:  Dumm sich zu lange Pausen zu können, da merkt man wie lange der Workshop schon her ist.

 

post-20834-0-79085700-1414954284_thumb.j

 

post-20834-0-10655700-1414954360_thumb.j

 

Wie muss das NMM auf den Zylinder an der Axt verlaufen?! Keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.