Jump to content
TabletopWelt

Hilfe für einen neuen Schwarm


Blutfaust

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Sohn hat entschlossen sich auch mit dem 40k Universum zu befassen und sich hierfür Tyraniden ausgesucht.

 

Als Grundstock hat er bereits 45 Symbionten und 10 Gargoyles. 

 

Jetzt stellt sich die Frage wie den Schwarm weiter ausbauen. Auktuell liegt das Budget bei 80€. Ziel ist erstmal eine halbwegs spielbare 1000 Punkte Liste.

 

 

Welche Synapsen Kreaturen passen denn am besten zu den Gargoyles? 

Machen da vielleicht die geflügelten Krieger Sinn? Welche FLügel gibt man denen oder kommen die inzwischen mit Flügeln?

 

Die würden wir wohl tendenziell auf 20 aufstocken.

 

Mögliche Gegner werden sein:

-Space Marines

-Space Orks

-Necrons

 

 

Vielen Dank schon mal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach, ist die beste Option der geflügelte Schwarmtyrant... Er ist in vielen Listen ein fester Bestandteil und ist allein für sich schon eine gute Partie.

 

Gargoyles sind nicht schlecht, aber die 20 sollten es dann schon sein...

Also daher mein Rat Schwarmtyrant und ein paar zusätzliche Gargoyles und die kleinen Racker haben eine Mutti :) UND es bleibt noch im Budget :)

Das Leben ist der beste Lehrer, der schnellste ist der Schmerz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider noch nicht den neuen Tyraniden Codex aber bei den Symbionten würd ich IMMER ein Symbiarch mit rein packen...aber das isn bisschen ab vom Thema ging ja um die Gargoyles und da geb ich meinem Vorredner recht ein geflügelter Schwarmtyrant macht was her.

Meiner Meinung nach sind die geflügelten Tyranidenkrieger ihre Punkte nicht wert...das wäre Verschwendung.

Was bringt einem eine Niederlage wenn der Sieg doch so viel mehr mit sich bringt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.