Jump to content
TabletopWelt

Nordmänner! SAGA Turnier am 04.10.2014 in Hannover


Empfohlene Beiträge

Am 04.10 findet im Rahmen der Spielconvention "Spielzug" in Hannover ein SAGA Turnier statt zu dem sich bisher 8 Leute gemeldet haben.

Wer Lust und Zeit und Motivation hat ist herzlichst eingeladen zu kommen!

Zwischen und nach den Spielen kann man dann noch fürstlich über die Con Bummeln und sich allerhand tolle andere Spiele anschauen!

 

 

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=12363

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Stärke-Regelung, bezieht sich die auf die 7 Punkte die man mitbringt oder wird die vor jedem Spiel anhand der 6 aufgestellten neu berechnet? Kannst Du das mal erfragen, Jens/K. ? (Ganz abgesehen davon dass die Stärke-Regelung Mist ist, sie u.A. Diskussion hier aber ich will jetzt nicht Euer Turnier umkrämpeln. ;) )

 

Edit: Achja, zum Thema ansich: Bochum schlängt dann wie geplant zu 3.-4. auf.

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab mich grad auch mal eingetragen. Dann sinds jetzt 12. Damit ließe sich ja schon ein ordentliches Turnier veranstalten.

 

Aber die 16 wird bestimmt noch vollgemacht.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu sinds 14 :)   .... und der Spielzug ist noch mehr als 2 Monate hin ....

Bin seit längerem beeindruckt, was die Leute vom 3TH so auf die Beine stellen.

@Salanthas magst im von Dir verlinkten Thread oder einem neuen Thread mal erläutern, was Dir an der Stärkenummer nicht gefällt?

bearbeitet von CRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in verlinktem Thread habe ich das doch mehr oder weniger ausfürlich.....?

Aber gerne nochmal ganz kurz: Die Stärkeregeln limitieren die Armeezusammenstellung total unötig, (viel Hearthguard ist oft stimmig, aber nicht "overpowered". Nie.) Kriegerhorden sind mit vielen Armeen so schon saugut, werden hierdurch nochmal bevorteilt, Iren, Waliser, Bretonen (noch mehr?) kriegen von vornherein einen unnötigen Strafzettel, bei der Kavallerie gibt der Zwang, Modelle beritten aufstellen zu müssen die Stärkepunkte, bei Fernkampf aber die Option darauf (häh?)...

"Assi"-Armeen wie Byzantiner mit 2x Steppe Nomads, Steppe Tribes, fiese flitzende Bretonen oder berittene Waliser kann man viel viel besser und eleganter durch die Szenarienauswahl entschärfen. Und sie müssen eh mit dem Risiko leben einem Pagan Rus zu begegnen.

Kriegerlastige Fußlatscherarmeen waren schon immer und sind immernoch eine gute und sichere Wahl für ein Turnier mit verschiedenen Szenarien, sie nun noch weiter zu bevorteilen indem man ihnen einen Punktevorteil auf dem Papier anrechnet ist einfach banane.

P.S. irgendwie funktioniert die Antwortfunktion seit gestern nurnoch sehr begrenzt bei mir, Anhänge und Absätze gehen nicht und diverse Buttons sind "tot" - daher sorry für die mangelnde Übersicht.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht - schrieb ich aber auch schon - warum gerade Jomsburger in ihrer Parade-Aufstellung (Warlord+7 Punkte Krieger) mit -2 starten sollen. Womit wird das begründet? Komme gerade von einem Turnier und auch wenn teilweise sehr unerfahrene Spieler dabei waren, muss ich doch sagen, dass da die Stärke-Rangordnung ein sehr lustiges Bild abgeben würde, wenn man sie mit der Rangliste vergleichen würde.

EDIT: So, hab mich auch mal angemeldet.

bearbeitet von Sir Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, durch diese Regelung bekommt man halt das Warhammer-Listen-Schreiben in Saga. Jetzt ist es Ziel, eine möglichst harte Liste zu schreiben, die womöglich auch noch negative Stärkepunkte hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm mit den Iren dann Flämische Söldner als 7. Punkt mit, die ich nie aufstelle, die aber den +1 für "alles hat Option auf Beschuss" Stärkebonus negiert. Oder einen Barden. :D :D

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dafür. Das illustriert auf herrlich eindringliche Art die Lächerlichkeit jener Regelung.

 

Edit: War bezogen auf Salanthas.

 

Jens, selber Schlawiner! Hast dich dazwischenschlawinert!

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm mit den Iren dann Flämische Söldner als 7. Punkt mit, die ich nie aufstelle, die aber den +1 für "alles hat Option auf Beschuss" Stärkebonus negiert. Oder einen Barden. :D :D

Wobei die Flamen deine Truppe deutlich stabiler machen, wenn du Hütten verteidigen musst. Dann sind die genau in ihrem Element. Die bekommt man aus der Bude nicht raus, die Stubenhocker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Heute mal aus einem seriösem Grund dieser Post.

 

Ich habe von der Veranstaltungsleitung des Spielzuges die Leitung des SAGA Turnier übertragen bekommen.

 

Sollten Leute hier noch Fragen, Anregungen oder Wünsche bezüglich des Turniers haben können sie mich gerne hier Kontaktieren. Auch wenn einige von Euch früher anreisen wollen, helfe ich euch gerne bei der Unterbringung und ähnlichem.

 

Das einzige was ich nicht ändern kann sind die Startzeiten, da diese mit den allgemeinen Zeiten der Con zusammen hängen.

 

Gruß Kai.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist wie ich gestern einmal mehr erfahren durfte, genau darauf zu achten welche Versionen welcher Szenarien gespielt werden - die sind nämlich im englischen, deutschen und dem Regelwerk des Grand Tournaments in zum Teil drei verschiedenen Versionen im Umlauf, also auf jeden Fall klar machen was Konsens ist. (Am besten halt einfach klarstellen das die deutschen Szenarien gespielt werden und gut.)

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem jetzigen Wissensstand werden die offiziellen Turnierszenarios genommen, die von Stronghold zusammen gestellt wurden. Es wird da aber in Kürze eine Infomail geben, nachdem wir die Version und die Missionen im Allgemeinen ausgetentert haben.

Ebenso wie die Frage was mit C&C auf dem Turnier ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C+C Armeen sind auf keinen Fall Nordmänner genug und sollten draussen bleiben!

Nee im Ernst, die wenigsten werden die Armeen bis dahin wirklich kennen und das finde ich ungünstig. Siehe das Spanier-Review auf der Tapestry, das wäre todesnervig wenn man deren Battleboard vorher so gut wie garnich kannte...

 

 

 

 

 

 

 

 

Falls sie erlaubt sind baue ich bis dahin noch 6 P. Spanier. :D :D

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige große Unterschied ist doch der mit dem Fatigue für die Kavallerie, wenn sie in Uneven Terrain stehenbleiben, nech?

 

Und das ist ja nun wirklich keine dumme Regelung, weil die Kavallerie bisher ja schon verflixt ätzend war und sich quasi alles erlauben konnte... den Aspekt, dass man mit Pferden in nem Sumpf oder dichten Unterholz oft GARNICHT mehr vorankommt, hatte ich schon immer vermisst.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die allerwichtigsten Unterschiede sind vermutlich die Priester (und die Option den Kriegsherren zu einem zu machen) und die Möglichkeiten, völlig andere Listen zu spielen für viele Armeen!

 

Hatte per Email mal nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.