Jump to content
TabletopWelt

Nordmänner! SAGA Turnier am 04.10.2014 in Hannover


Empfohlene Beiträge

Der Hauptunterschied ist wirklich die Änderung bei den Pferden. ACHTUNG: Für Kamele gilt diese neue Regelung nicht. Die Reiten wie bisher die Kavallerie auf Pferden. Dazu dann noch die Priester, die aber in allen Armeen eingesetzt werden können, die neuen Armeelisten, neue Szenarien und die Unterteilung in Swords for Hire (Dark Ages) und Dogs of War (Crusades).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich wird ja grade an dem FAQ gearbeitet, was auch das Dark Age-Regelwerk auf den neuesten Stand bringen soll diesbezüglich. Vielleicht ist es ja in einem Monat draussen.

 

Ist ja nicht so, dass ich die Wichtigkeit, die drei Regelwerke mal zu synchronisieren schon 100x im englischen Forum betont hätte, mir aber nie darauf geantwortet wurde obwohl die Teammitglieder nicht müde werden, auch zum 100x mal dort Regelfragen wie "tragen irische Hunde Wurfspeere" stets zu beantworten.

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind etwas seltsam beim Setzen ihrer Prioritäten...

 

Aber hey, sind wahrscheinlich ja hauptsächlich Franzosen, also... wundert mich da garnix.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turnier-Zuständige hatte sehr viel Stress an allen Fronten in der letzten Zeit und lässt sich entschuldigen.

Mehr oder weniger offizielle Aussage: Alles aus C&C erlaubt.

Edit: Was rein logisch auch die Gültigkeit der neuesten Errata bedingen sollte.

Ich habe erbeten, dass in den kommenden Tagen auch noch auf die T3-Seite zu stellen damit es auch offiziellen Status hat. Soweit, bis in 2 Wochen! :)

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turnier-Zuständige hatte sehr viel Stress an allen Fronten in der letzten Zeit und lässt sich entschuldigen.

Mehr oder weniger offizielle Aussage: Alles aus C&C erlaubt.

Edit: Was rein logisch auch die Gültigkeit der neuesten Errata bedingen sollte.

Ich habe erbeten, dass in den kommenden Tagen auch noch auf die T3-Seite zu stellen damit es auch offiziellen Status hat. Soweit, bis in 2 Wochen! :)

 

Habe noch ein paar Fragen zur "mehr oder weniger offiziellen Aussage":

1. Auf der Turnierwebseite steht ausdrücklich "†¢ Alle Völker sind zugelassen.

†¢ Alle Söldner und Helden des Wikingerzeitalters sind zugelassen."

Ist das jetzt "mehr oder weniger offiziell" offiziell auch auf die C&C Warbands ausgeweitet ?

2. Sind Priester erlaubt oder nicht?

3. Haben die neuesten Errata Gültigkeit?

4. Muss man Terrain mitbringen oder darf kein Spieler Terrain auf den Tisch packen ?

Hatte die Fragen auch schon direkt über T3 an den Veranstalter gestellt - aber wohl aus von Dir genannten Gründen bislang noch keine Antwort erhalten.

"Alles aus C&C erlaubt" würde ich so interpretieren, daß sowohl Warbands, Priester, Helden und Söldner aus C&C erlaubt sind ..... ist das so korrekt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Frage 4 wage ich eine Mutmaßung: Die Jungs und Mädels vom 3TH haben BERGE an Gelände, da wird alles von ihnen gestellt. Und üblicherweise bereiten die auch die Tische vor den einzelnen Szenarien entsprechend vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben nochmal Rücksprache gehalten... Kais/Jens´ Mutter ist grade im Krankenhaus, deshalb gibts so wenig Kommunikation, er versicherte mir aber dass er fürs Turnier alles im Blick behält und alles laufen wird! Ich glaube allerdings auch, dass die T3 Mails nicht direkt an ihn, sondern an den Verein gehen, und da nochmal eine Kommunikationsebene zwischengeschaltet ist. Die Seite macht auch jemand anderes (ist trotz Bitten meinerseits auch noch nicht aktualisiert worden mit den Infos zu C&C). Naja! Wird schon!

 

Ja, es ist alles, einfach alles, aus C&C erlaubt. Das ganze Buch quasi. Priester, Armeen, Söldner, Kamele und wasweissich. 

(Ich selbst bringe auch einen Priester mit und werde ggf. die Orga auf ihre Aussagen mir gegenüber festnageln, falls es da doch Uneindeutigkeiten geben SOLLTE!)

Und es wird alles nach aktuellst möglichem Stand gespielt (also das FAQ/die Errata vom September diesen Jahres.) Gelände muss nicht. ;)

bearbeitet von Salanthas

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - das sind jetzt klare Aussagen  :)  .... damit fangen meine Probleme jetzt erst richtig an...... C&C Warband ? Mutatawi'a ?  oder Spanish  ?? .... verdammte Entscheidungsmöglichkeiten   :nachdenk:

Echte Luxusprobleme :rotate:

bearbeitet von CRB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Teutonen sind nicht fertig geworden und haben in den nächsten 2 Tagen auch keine Chance mehr darauf. :(

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War astrein, besten Gruß und Dank an alle Forenmitglieder, die da waren! Hätte gerne gegen noch mehr gespielt & mich unterhalten, hat sich aber leider nur bei manchen ergeben. Hoffentlich hat der Erfolg des Turnieres ermutigt, in Zukunft noch mehr SAGA Events zu sehen. :)

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

War astrein, besten Gruß und Dank an alle Forenmitglieder, die da waren! Hätte gerne gegen noch mehr gespielt & mich unterhalten, hat sich aber leider nur bei manchen ergeben. Hoffentlich hat der Erfolg des Turnieres ermutigt, in Zukunft noch mehr SAGA Events zu sehen. :)

Kann ich unterschreiben !

Meine 3 Gegner, Richard (weiss nicht ob er hier im Forum unterwegs ist), Urfiraser und Salanthas und die Orga waren nett und entspannt - was den Spielzug anbetrifft, ist  neben Tactica ein fester Termin in meiner Jahresplanung - immer wieder toll was der 3TH auf die Beine stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite aus auch großes Lob für die Organisation und den Ablauf!

Für meine drei Gegenspieler kann ich auch nur gute Worte verlieren, vielen Dank für die spannenden Spiele. Dank auch noch an die Sponsoren. die die Preise gespendet haben. Ich bin immer noch ganz baff was da aufgefahren wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dudes und Dudines!

 

Auch an euch alle vielen, vielen , vielen Dank, das alles so super geklappt hat und ganz besonders großen Dank an Salanthas, der mir so prima unter die Arme griff!

 

Wie selbiger ja schon anschnitt, hat mich in der Zeit vorm Turnier das Schicksal mit einer Terrortrennung in einer Beziehung und der schweren erkrankung meiner Mutter ziemlich gebeutelt, was zu den Kommunikationsmängeln führte, die zu recht ein wenig angekreidet wurden.

Entgegen meiner Befürchtungen hat das am Turniertag selber aber keine Auswirkung gehabt und es hat alles sehr super hin gehauen. Und nachdem ich bisher sowohl Live als auch Online nur positives Feedback bekommen habe, werden die Planungen für ein weiteres SAGA Turnier in Hannover wohl bald anlaufen.

Ansonsten muss ich mich auf jeden Fall noch bei Mirco und Carsten von Stronghold Terrain und vom Fantasy Warehouse bedanken, die es möglich gemacht haben das wir am Ende für jeden Teilnehmer eine Kleinigkeit hatten! Beste Leute!

 

Am Ende des Tages hatte ich das Gefühl das alle glücklich waren, selbst die Kids, die den ganzen Tag dem Papa beim spielen zusehen mussten, hehe!

 

Ich freue mich drauf euch bald alle wieder in Hannover begrüßen zu dürfen und bin noch für jedes weitere Feedback dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vögelchen munkelte gerüchteweise...

Aufgrund des positiven Feedbacks: Nordmänner II dann Anfang 2015. <3

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell befinde ich mich im Brainstorming für ein weiteres Saga Event in Hannover und habe diesbezüglich bereits im 3th nach einem Termin im Dezember/Januar gefragt.

Aktueller Plan ist es ein Winterthing zu veranstaltet. Es soll am Sonnabend ein Turnier geben mit 4 Spielen, Schneegrillen und danach noch die Möglichkeit die Stadt zu plündern und am Sonntag soll es dann Raum für lockere Spiele geben, andere Fraktionen testen, eine Minni Kampagne, sowas in die Richtung.

Damit können alle die, die von weiter Weg kommen sich freuen , das sie die lange Fahrt nicht nur für einen Tag machen und alle die nur an einem Tag können sind auch bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.