Jump to content
TabletopWelt

Wir sind Alpharius - ein Alpha Legion-Aufbauthread


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

mein Name ist Finn, bin 22 Jahre alt ud schon länger im TTW unterwegs, aber meist als stiller Beobachter. Dies soll sich mit diesem Thread ändern.

 

Ich liebäugle schon mit der Alpha Legion seit ich den Horus Heresy Roman Legion gelesen habe, aber die 40k Codizies boten mir keine stimmige Möglichkeit für so ein Projekt. Von 30k bin ich auch schon lange ein Fan und mit dem Erscheinen des dritten Buches und damit die Möglichkeit meine geliebte Alpha Legion ins Feld zu führen , konnte ich nun einfach nicht mehr widerstehen und habe tief in die Geldbörse gegriffen.

 

Was werdet ihr hier sehen dürfen? Es wird keine super fluffige Armee, einfach weil ich auch Modelle haben möchte die ich cool finde, so werdet ihr viele MK II Marines sehen, da der Rüstungstyp einfach 30k für mich darstellt. Trotzdem werden die anderen Rüstungstypen vertreten sein, was ja iwie auch nicht zu dem Bild der Alpha Legion passt, da die ja alle gleich aussehen, aber auch hier werde ich Abstriche machen. Das ein oder andere Fahrzeug wird auch den Weg in meine Armee finden, bis jetzt ein Sicaran Battle Tank, ein Sicaran Venator und zwei Predatoren.

 

Hauptsächlich möchte ich den Thread als Motivation für mich nutzen, da ich meist ein langsamer Maler bin und erst eine gewisse Grundmotivation brauche, um mich an Figuren zu setzen. Wenn ich andere Threads vergleiche wird auch meine Malkunst auch nicht vom Hocker hauen, aber ich finde sie eig als recht solide, deswegen ist die ein oder andere Kritik auch gerne erwünscht und ich werde probieren sie bei den nächsten Miniaturen zu berücksichtigen.

 

Die ersten Bilder werden auch leider nur mit einer Handykamera aufgenommen, deswegen bitte ich jetzt schon die etwas schlechtere Qualität der Bilder zu entschuldigen, ich probiere mir dann iwann ne richtige Kamera auszuleihen.

 

Achja ich merke mal vor, meine Legionäre mögen keine Fists.

 

post-20808-0-40379200-1405257868_thumb.jpost-20808-0-70928300-1405257852_thumb.jpost-20808-0-26403800-1405257837_thumb.jpost-20808-0-29833700-1405257823_thumb.jpost-20808-0-24180100-1405257811_thumb.jpost-20808-0-44384400-1405257893_thumb.jpost-20808-0-60716200-1405257908_thumb.j

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, was wir hier zu sehen bekommen...

- die "alte" Bemalung der AL sagt mir sehr zu... obwohl ich deine aktuell etwas dunkel finde. (Könnte aber auch an den Fotos liegen... ;))

- finde deinen Ansatz nur Modelle zu bemalen völlig okay

(Was den Ansatz mit MKII angeht... kann ich dir da nur bedingt zustimmen. Achtung persönliche Meinung! Ich finde leider, dass vereinzelte Legionen gerade in Bestimmten Rüstungen erst richtig zur Geltung kommen. Zum Beispiel RG in MKV oder EC, SoH, NL oder AL in MKIV...)

Also ich bin gespannt und werde gerne öfters vorbei gucken. :)

€dit: Ich nehme es mit dem Dunkel zurück... finde nur den Apo etwas zu dunkel. ;)

Das erste Modell gefällt mir am besten von der Farbintensivität.

bearbeitet von Ovi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal:)

 

Dass ich mit den Rüstungstypen auf andere Meinung treffen werde, ist mir durchaus bewusst, es wird auch noch andere geben das werde ich versprechen, aber die Mk II ist halt so ein persönlicher Fetisch.

 

Noch ne andere Frage, soll man die Bilder direkt ins Forum hochladen oder lieber nur nen Link reinstellen? Habe die Fotos jetzt auf 800x600 verkleinert, das ist immer noch ein wenig zu groß, würde sonst auf 640x480 runter gehen oder halt nen Link reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich deiner Frage... ich lade sie gerne im Forum hoch und verwende die Größe 1000x700.

Dies hat alles Vor- und Nachteile... was ich persönlich nicht mag, ist nur ein link zu einem Photobook.

Da klicke ich ungern drauf, weil dann Werbung und Co immer aufpoppt.

Der SM mit dem Umbra Bolter gefällt mir am besten... ggf. könntest du das Blut auf der Base noch besser machen.

Viele schwören da auf Tamiya... guck mal bei Poom ins Projekt, der müsste dazu ein gutes Tutorial gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Horus Heresy Projekt ? Da bin ich dabei.

 

Sieht auch alles sehr solide aus bisher. Ich bin gespannt, was du uns noch so präsentierst. Aber meiner Meinung nach braucht nicht jeder Marine einen toten Marine unter sich. Vereinzelt macht das einen hübschen Eindruck und sorgt für etwas Abwechslung. Jedoch finde ich es auf jeder einzelnen Base etwas zu viel.

 

Das mag vorallem daran liegen, dass in meinen Augen die Standardbases mit einem Marine schon optimal belegt sind. Für mehr als einen (auch wenn es sich nur um Einzelteile handelt) finde ich sie einfach zu klein. Hier und da mal einen Kopf auf der Base, der halb vom Sand bzw. Schutt bedeckt ist, finde ich absolut in Ordnung, aber für kompletten, am Boden liegenden Astartes, empfinde ich die Terminatorenbases als angemessener.  Bei denen wirkt das ganze nicht gleich überladen.

bearbeitet von Montka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du magst die Alpha Legion? Kein Wunder, die Jungs kann man nur lieben (immerhin muss man immer damit rechnen, dass sie mit einem messer hinter einem stehen, oder das Essen vergiftet haben^^).

 

Warum mögen deine Legionäre denn keine Fists? Wenn du das Gelb zur Bemalung schrecklich finden würdest, hättest du dir kaum die Mühe gemacht, so viel gelb zu pinseln, also muss es andere Gründe geben, und die sind sicher sehr interessant.

 

Ich werde mal weiter die Augen aufhalten. Immerhin könnte dies ja die Vorgeschichte der AL meines diesjährigen P500 gewesen sein.

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die antworten, ich werde die nächsten Bilder dann weiter hier hoch laden , habe heute drei taktische Marines fertig stellen können, werde probieren morgen mir ne Kamera auszuleihen.

Ich stimme zu , dass auf jeder Base ein Marine etwas zu viel guten ist , die minis die ihr seht waren auch Test minis ,um zu sehen was man so machen kann , wie viel ich da jetzt genau mache ,muss ich mal gucken .

Für das Blut benutzt ich das Blut von gw mit ein wenig rhiox ride damit es dicker wird , finde ich eig ganz gut so.

Ich mag Fists eig sehr gerne , hab die von nem Kumpel gekriegt, der wohl einer meiner Hauptgegner in heresy spielen sein wird , deswegen mögen meine legionäre keine Fists:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier ein Bild der neuen taktischen Marines, leider mit ohne gute Kamera, aber darum wird sich noch gekümmert!

 

Jetzt gerade liegt der Venator auf dem Maltisch bzw. wird gerade grundiert. Warte zur Zeit noch auf neue Bases für die Legionäre, deswegen muss bis dahin der Panzer bemalt werden:D

post-20808-0-68767000-1405521021_thumb.jpost-20808-0-10354200-1405521030_thumb.jpost-20808-0-79455300-1405521036_thumb.jpost-20808-0-22929400-1405521045_thumb.j

bearbeitet von der finnische Finn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen cool aus. Ich mag den Rüstungstyp zwar überhaupt nicht, aber du hast schon einiges aus den Modellen heraus geholt. Die starken Bases wirken auch super den Figuren.

 

Mach mal weiter. Bin auf Charaktere und Fahrzeuge von dir gespannt. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sieht auch alles sehr solide aus bisher. Ich bin gespannt, was du uns noch so präsentierst. Aber meiner Meinung nach braucht nicht jeder Marine einen toten Marine unter sich. Vereinzelt macht das einen hübschen Eindruck und sorgt für etwas Abwechslung. Jedoch finde ich es auf jeder einzelnen Base etwas zu viel.

 

Da bin 100% dabei.

Ich geh sogar weiter. Du machst die solide Bemalung mit der düsteren Stimmung durch die bunten Marines am boden (mit den extrem kitschig, albern übertriebenen Bluteffekten) kaputt.

Das ist schade...und muss nicht sein. Ich würde auf solche Marineleichenteile beim 0815-Base verzichten.

Wenn Du da nicht so hunderprozentig dran festhalten willst, gäbe es einfache Lösungen:

1. die überladenen Bases etwas schlanker machen indem man nur einzelne Körperteile draufsetzt.

2. Blut dezenter und gezielter einsetzen (weniger ist mehr)

3. die gelben Farben der Servos abstumpfen um den düsteren Charakter der Protagonisten nicht zu zerstören. In erster Linie kannst Du nen braunes Wash/Lasur über das Gelb ziehen, und dann mit dunklen braunen und ggf grauen Pigmenten nachbearbeiten.

 

Das sollte den Eindruck der Minis deutlich heben.

Davon ab...tolle Sache. MKII rockt...und die Alpha Legion sowieso...direkt nach den NLs. :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt ein wenig durchgearbeitet und habe es geschafft dir Venator quasi fertig zu stellen, ich werde mich zwar bestimmt nochmal dran setzen , aber ich möchte ihn euch schonmal präsentieren. Immer noch ne Handykamera , aber auch das wird noch geändert iwann:D

post-20808-0-99520400-1405671978_thumb.jpost-20808-0-79884100-1405671988_thumb.jpost-20808-0-30972500-1405671997_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss der Laserkanonen an den Seiten bekommen?

 

Ich glaube dieses grünliche an der Waffe würde mir im Blau irgendwie besser gefallen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er muss keine laserkanonen bekommen, aber finde ich passender . Welche Waffe, die hauptkanone? Noch mehr blau , wäre etwas viel oder nicht ?

@hupe ich mache mir mal Gedanken drüber, kann ich so noch nicht einschätzen, bin eig recht zufrieden mit dem Stand der bemalung und auch Base Gestaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein so m,einte ich das nicht.

 

Diesen grünlichen Schimmer, den du an die Waffen malst. Ich denke den hätte ich im Blau der Rüstungen und Panzer besser gefunden als an den Waffen. Das meinte ich.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es sind ein paar Tage seit des letzten Post vergangen und weil trotzdem relativ fleißig, ich zeige euch einfach mal , was ich so geschafft habe ;)

 

post-20808-0-94695100-1406395149_thumb.jpost-20808-0-19884500-1406395333_thumb.jpost-20808-0-99510300-1406395365_thumb.jpost-20808-0-36114900-1406395451_thumb.jpost-20808-0-99152400-1406395631_thumb.j

bearbeitet von der finnische Finn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird mal zeit für ein Gruppenbild ;)

 

Da schließe ich mich an. Ist ja schon ordentlich was zusammen gekommen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin selbst ein wenig überrascht, wie viel da schon geschafft wurde. Anscheind ist es nützlich Urlaub zu haben :D

So habe ein paar Gruppenfotos gemacht, auch diesmal mit ner richtigen Kamera , hoffe man kann es ganz gut erkennen !

 

post-20808-0-83011900-1406634321_thumb.jpost-20808-0-13737500-1406634330_thumb.jpost-20808-0-74247400-1406634338_thumb.jpost-20808-0-70733800-1406634347_thumb.jpost-20808-0-05612700-1406634359_thumb.jpost-20808-0-62556600-1406634369_thumb.jpost-20808-0-05332200-1406634378_thumb.j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig.

 

Für meinen Geschmack sind dann jetzt aber auch genug IFs zerhackt worden. ;)

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genug If zerhackt? Wusste gar nicht dass sowas geht :D

Ne aber im Ernst, mir gefällt das so wirklich gut , werde das also weiter durch ziehen und hier liegt noch genügend kram rum :D

Die Panzer werden wohl noch iwann wheatering an den ketten kriegen , aber anderes hat erstmal Priorität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Truppe soweit! Bin schwer beeindruckt!

Finde die Fists bilden einen schönen Kontrast, also mach weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.