Jump to content
TabletopWelt

Tales of beer and glory - Historisches Biergulasch


Empfohlene Beiträge

Ja, das war eines der Schmankerl bei meinem Auslandssemester in Tschechien: Da hat jeder Supermarkt eine Bierauswahl vom Allerfeinsten. Und die mussten durchprobiert werden. 

 

Vielleicht fahr ich mal auf Beschaffungsfahrt, um den Biergebieten eine feine Auswahl aus der Wiege der Bierkultur mitzubringen. Und das Störtebeker ist doch eh schon fast wieder ein Klassiker. Dennoch recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I A R U M A S,  I A A A A A A R U M A S, komm raus, spiel mit mir :)

 

Schau mal, ein Gladiatoren-Projekt nach den Jugula-Regeln in 1/72!

 

Muss ich betonen, dass ich angefixt bin :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel. Zu. Geil. 

 

Sollen wir gleich bestellen? Da könnte ich mir auch vorstellen, ein ganzes Set mir zuzulegen. Eben auch als kleines Reise-/ Mitbringspiel. Diese Tabletopper haben immer viel zu gute Ideen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Sendung geht auch über Biermischgetränke :) Ist ja lustig, dass Du einige kennst.

 

Es gibt ein Vanilla Porter, dass ich Dir unbedingt mal zeigen muss. Leider lässt mich mein Gedächtnis mal wieder im Stich, wie es heißt...

Oh-oh! Da sehen wir erste alkoholbedingte neurologische Ausfallserscheinungen! :evil:

 

Vielleicht fahr ich mal auf Beschaffungsfahrt, um den Biergebieten eine feine Auswahl aus der Wiege der Bierkultur mitzubringen. Und das Störtebeker ist doch eh schon fast wieder ein Klassiker. Dennoch recht gut.

 Beschaffungsfahrt? :eek:

Was kommt als Nächstes? Beschaffungskriminalität? :sgrin:

 

 

:rotfl2:

Gruß NogegoN

 

p.s. Die Störtebeckerbrauerei ist bei mir um die Ecke. Die haben eine eigene Gastronomie, Spezial-Tastingangebote und machen auch Führungen samt Verkostung.

:zwerg:

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tap-Bar ist München, wo man diverse Biere vom Zapfhan bekommt, und zwar amerikanisches, Belgisches und Starkbier und ganz wichtig Rauchbier

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/bar-tap-house-bier-bier-bier-1.1929158

bearbeitet von MacBride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist durchaus einen Besuch Wert. Nette Auswahl an Bieren und schön aufgezogen. Die Bedienungen sind nicht immer Top informiert, aber, das sind wir ja.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht. Da ist es immer recht voll und die Tische ziemlich klein. Naja, solange es ein kleiner Stammtisch ohne Demo wäre, würde es gehen. Aber, darauf will ich eigentlich nicht hoffen :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Demo hat sich wie ich finde als gut erwiesen auf dem Stammtisch, wobei man als Demoleiter nicht viel von den Restwerken bewundern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiuiui, hier weht's ja auch schon die Heuballen durch. So geht das nicht weiter...

 

Ab heute beginnt das Projekt "Freies Schottland", das bedeutet, dass (auch weil mir die Pferde der Bretonen wirklich keine Freude beim Bemalen bereiten) ich mich wieder auf meine Primärfraktion besinne und diese in den nächsten paar Wochen Sauberkeit, Grund und Boden, Grundierung und letztendlich Farbe bekommen sollen.

 

Das ganz große Ziel ist es dann natürlich, an alten Erfolgen anzuknüpfen und dem Schusta seinen nordischen Hintern zu verhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, stänker hier nicht rum :)

 

Wir geloben Besserung und versuchen, uns bald mal wieder zu treffen. Ich hoffe, wir bekommen das hin, da ich die Abende mit Bier und den Wikingern schon vermisse.

 

Ziemlich sicher wird dann hier auch Muskets&Tomahawk in 15mm dazu kommen und der Thread zu einem generellen Thread historischer Systeme in 15mm, die wir spielen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wisch hier mal wieder den Bierschaum weg.

 

Wir wollen in Zukunft auch Muskets&Tomahawks spielen und haben daher beim P250 mitgemacht. Meine Franzosen sind jetzt fertig, auf das Feld der Ehre geführt zu werden:

 

200 Punkte Franzosen für Muskets&Tomahawks von Blue Moon

jrj4-o9-fe8c.jpg

 

jrj4-o7-f455.jpg

 

jrj4-nu-4d5b.jpg

 

jrj4-nk-d554.jpg

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.