Jump to content
TabletopWelt

Spielstärke der Oger im momentanen Umfeld


Empfohlene Beiträge

Moin,

da ich die Gelegenheit habe, günstig an eine Ogerarmee zu kommen, interessiert es mich natürlich, wie die Oger momentan von der Spielstärke anzusiedeln sind.

 

Gehört diese Armee zu den Top-Völkern, oder sind sie eher im guten Mittelfeld zu finden?

 

Auch wenn ich keine Turniere spiele, interessiert mich das Powerlevel der Oger schon, da ich keine Lust habe Geld für eine Armee zu investieren, die ein eher schwaches Armee-Buch hat, dafür habe ich ja schon meine Khemri-Armee. ;)

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ne Liebhaberarmee...lass die Finger davon Digga...Du hast ja schon Khemri wenn Du abstinken willst. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht ausschließlich Turniere spielt, sind die Oger schon noch ziemlich gut. Ich habe mit meinen Khemris jedenfalls immer nicht so gut ausgesehen.

 

Außerdem: Billige Armeen angeboten? Da schlägt man doch sowieso zu, egal, wie die Spielstärke ist. Mehr Armeen sind IMMER gut. :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie können marschieren...sogar bis zu 12" weit...is das nicht abgefahren...für Dich als Khemrispieler. :lach:

Ne...im ernst. Aktuelle ABs, und der Wandel im Spiel stellen Oger vor ordentliche Herausforderungen.

Wenn Du es easy willst, pack Deine Dämonische Legion aus.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oger haben halt einige Problem mit manchen Sachen und sind selbst recht unflexibel. Ich hab mir aber auch erst gerade eine Armee zu gelegt, habe Oger schon immer bei Söldner gespielt, aber jetzt auch solo.

Leider werden Oger unter combat noch recht hart beschränkt, ich hoffe die bekommen bald dein paar lockerungen, haben sie nötig

Warhammer | Tilea 10.000 | Imperium 3000 | Oger 4000 | Echsen 4000

Warhammer 40K | Imperiale Armee Cadia 7000| Black Templar 4500

Battlefleet Gothic | Imperiale | Tau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Oger im oberen Mittelfeld einordnen. Sie haben sicher ihre Schwächen, meines Erachtens vor allem die Schwierigkeit eine kompetitive Liste ohne Gutstar erfolgreich zu spielen und die 6er Zauber, besonders die Sonne. Aber eben auch Stärken wie super Kerneinheiten oder eine der besten Umlenkereinheiten im Spiel. Vor kurzem haben die Oger das South Coast GT gewonnen, können also nicht allzu schlecht sein. Aber wie meine Vorredner bereits gesagt haben ändert sich sowas recht gerne mal: Vermutlich kommt bald die 9. Edition, die alles über den Haufen werfen kann, es könnte ein neues AB verhauskommen (reine Spekulation, kein Gerücht!), das Metagame verschiebt sich, etc..

Am Ende solltest du dir eher Gedanken machen, ob dir die Dickwänste an sich gefallen und du sie daher spielen und bemalen magst. Sonst wirst du sehr sicher früher oder später die Lust daran verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.