Jump to content
TabletopWelt

KFKA zum Leben - Teil 5


Raven17

Empfohlene Beiträge

Jop so isses :)

 

so nun hab ich auch mal wieder eine frage, hat zufällig jemand von euch so eine Klappbox?

185854_Klappbox_detail.jpg

Also REWE etc. und kann mir evtl. die Innenmaße davon sagen?

Google findet leider nichts.

 

 

 

Dann hab ich noch eine Frage, wozu ich mir allgemein eure Meinung holen würde, ich weiß das ist meine Entscheidung und Ihr kennt nicht dass drumrum, ich hab auch eine Tendenz aber ein zwei Bestätigungen dieser wären hilfreich.

Momentan schaffe ich bei euiner Firma im Service, habe einen Geschäftswagen bin viel Unterwegs etc. alles soweit ok bis auf die Tatsache dass die Planungen teilweise zum ko..en sind und ich mich über ein 2 Kollegen rümärgere die sich einfach saublöd anstellen und dann noch mehr Arbeit bei mir hängen bleibt. Auf lange Sicht kein Entwicklungspotential außer ich mach einen Umzug von mindestens 200km etc. und ob dass dann überhaupt möglich wäre steht genauso in den Sternen

Nun wurde ich vor kurzem bei einer Firma bei mir im Ort darauf angesprochen ob ich nicht zu ihnen wechseln möchte. Selbes Gehalt, geregelte 8 Stunden, mehr Verantwortung, in Bezug auf Personal, Aufgaben etc. also alles etwas mehr, aber dafür keinen Firmenwagen mehr mit Sprit umsonst, was ausgeglichen wird dass ich maximal 5 min mit dem Fahrrad brauche bzw. 15 zu Fuß sodass ich da auch nicht direkt jeden Tag das Auto bräuchte. und natürlich durch die tatsache jeden Abend sicher zuhause zu sein.

 

Ich hab schon eine sehr starke Tendenz aber ein bis zwei zusätzliche meinungen nehme ich doch dankend an :)

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist die Frage? ;)

Schon alleine, wegen weniger Ärger, aber mehr Verantwortung würde ich die Stelle im Ort nehmen. Allerdings hast du wohl bei der Gehaltsverhandlung geschlampt. Hast du Familie? Das wäre ein weiterer Grund für mich die Stelle im Ort zu nehmen.

Ich würde es ausprobieren. Schließlich musst du auch dort nicht für immer bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Übung zur Entscheidungsfindung:

 

Stell Dir vor: Du stehst in einem Flur †“ genau in der Mitte, der Weg ist genau gleich weit †“ zwischen zwei Türen. Die eine führt zum alten Job, die andere zum neuen Job.

 

Plötzlich stürzt die Decke des Flures ein und Du musst JETZT LOSRENNEN, um in Sicherheit zu gelangen. Wohin rennst Du?

 

Grüße vom Mörserer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut - kannst du dir die neue Firma vorab schon mal anschauen, z.B. mit einem Probetag? Davon muss dein bisheriger Arbeitgeber ja nicht unbedingt etwas von wissen. :)

 

Ich habe auch nur ca. 15min. zu Fuß, und das ist viel wert - ich spare mir somit ein Auto und bin nicht auf Fahrtkosten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angewiesen. Dazu komme ich auch im dicksten Winter rechtzeitig dort an.

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte Barney so schön: "Neu ist besser."

 

Die neue Stelle klingt gut, die alte klingt blöd (alleine "kein Entwicklungspotential" wäre für mich ein Grund mich sofort neu umzusehen wenn ich mit der aktuellen Situation nicht zufrieden wäre). Sicherlich wird es auch in der neuen Stelle die eine oder andere Sache geben die nicht so toll sein wird, aber es bietet nun mal die Perspektive besser zu sein.

Und schnell zu Fuß, oder mit dem Rad zur Arbeit zu kommen sowie wirklich geregelte Arbeitszeiten sind ein großes Stück Lebensqualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch kurz zur Klappbox. Die haben je nach Hersteller andere Abmessungen. Wir haben alleine schon 2 (von 2) unterschiedliche daheim. Meine Eltern haben definitiv auch 3 verschiedene Größen bei diesen Klappboxen.

 

@Entscheidungshilfe: Neu ist besser :) Also mir persönlich würde vor allem die geregelte Arbeitszeit mehr zusagen. Geld/Sprit umsonst ist nicht alles im Leben. (Achtung: persönliche Meinung!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab dann auch mal ne Frage:

Ich habe mir ja das fersenbein zertrümmert und muss jetzt zur krankengymnastik, lymphdrenaghe und nachuntersuchungen. Da ich nicht immer jemanden habe der mich fährt und ich auf dem Land wohne (ÖPNV fürn Arsch... Ich weiss warum ich die Stadt liebe) muss ich also ein taxi nehmen. Da es sich um einen landwirtschaftlichen Arbeitsunfall handelt läuft das ganze über die BG. Da gibt es wohl einen 'taxischein' womit die kosten übernommen werden. Die Frage ist nur: was muss ich tun damit ich den bekomme? Muss ich das taxigeld evt. Vorstrecken und bekomme es später von der BG zurück? Die Sprechstundenhilfe der physio hatte keine Ahnung und das Sekretariat im Klinikum ist derzeit nicht besetzt.

Hat von den Arbeitsrechtler und 'alten Hasen' vielleicht einer Ahnung? Gemeldet ist der Unfall schon.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich an ein Krankentransportunternehmen in der Gegend wenden und sie fragen. BG ist für die einfach und sicher verdientes Geld, das machen die gern und übernehmen gleich noch den ganzen Papierkram. Falls und was für Papiere du ggf. selber besorgen mußt können sie dir auch sagen. Bequemer gehts nimmer.

 

Ansonsten: Einfach mal bei der BG anrufen und fragen.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf jedenfall muss das von der BG genehmgit werden, also der Arzt muss einem da eine Bescheinigung ausstellen, dass ÖPNV oder eigenes Auto nicht zumutbar/möglich sind.

 

Und dann würde ich einfach mal bei der entsprechenden BG nachfragen. Ich tippe darauf, dass man das Vorstrecken muss und später abgerechnet wird. Bei manchen BG`en gibt es auch einen Fahrdienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Telefonat mit der lbg (eigentlich sollte da Samstag schon ein Brief mit infos eintreffen, war aber auch heute nicht im Briefkasten) bin ich schlauer. Der behandelte Arzt muss mir den schein ausstellen und darauf muss die lbg angegeben sein, nicht die Krankenkasse. Diesen schein geb ich dann dem Taxifahrer und der rechnet dann direkt mit der lbg ab.

Jetzt check ich dann erstmal meine weiteren Versicherungen, wenns gut läuft verdiene ich noch was am Unfall :D so überversichert wie ich bin. Die Zusatzversicherung für zweibettzimmer und Chefarzt hat sich jedenfalls gelohnt.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann mal gute Besserung greenskin :)


@all die mir geholfen ahben, also dass Ihr bescheid wisst, Vertrag ist unterschrieben udn abgegeben und die Kündigung geht diese Woche raus :ok:

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich weiss jetzt nicht, ob ich richtig bin, aber ich hab mir die anderen Kategorien angeschaut und das hier kam mir am besten vor. Falls ich total falsch gelandet bin, bitte ich einen Mod das hier zu verschieben.

 

So zu meinem Anliegen:

Es geht um die Gründung eines "eingetragenen Vereins". Suche hier auf dem Weg vielleicht Hobbygruppen, die diesen Schritt schon gemacht haben und uns vielleicht unter die Arme greifen wollen/können. Wir hatten in unseren Gruppe schon länger her diesen Punkt angesprochen, aber mir war es damals nicht möglich dies weiter zu vertiefen, nun habe ich etwas mehr Zeit und würde mich gern mit dem Thema wieder etwas beschäftigen. Ich habe schon allerei gelesen und die groben Sachen sind kein Problem, was wirklich ein kleines Problem darstellt ist die Satzung. Es ist nicht so wirklich klar was da reingehört und wie sie am ende aussehen soll, da würde ich mir gern paar Tipps holen, bzw. vielleicht paar Muster anschauen, dies wäre sau lieb.

Unser Hauptfokus würde auf der Veranstalltung von Turnieren liegen und da ist die Tatsache mit dem e.V. eine nette Sache, die uns die Suche nach geeigneten Örtlichkeiten erleichtern würde. Also falls jemand paar Ideen hat, oder jemanden kennt der schon diesen Schritt vollzogen hat, würde ich mich über eine PN freuen, weiteres könnte man dort beaquartschen oder kurz im TS,bzw. Skype oder altmodisch am Telefon ;)

Also schon mal danke im Voraus, LG Arek

Moinz Arek,

wenn du möchtest, kann ich gerne mal unsere Satzung schicken. Wenn sich nichts geändert hat, sind sieben Unterschriften notwendig, um den Verein zu gründen. Achja, ich würde mich vorher informieren, was die Gemeinden in der Nähe für Vereine bieten (Räume vor allem). In Nordhessen gibts da massive Unterschiede und hier hat uns damals die vorherige Recherche ungemein geholfen.

Kann dir auch gerne weitere Infos am Telefon oder so geben. Ticker mich in dem Fall einfach per PN an :)

 

Nagende Grüße

die Ratte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann mal gute Besserung greenskin :)

@all die mir geholfen ahben, also dass Ihr bescheid wisst, Vertrag ist unterschrieben udn abgegeben und die Kündigung geht diese Woche raus :ok:

 

Halte uns auf dem laufenden, wie es weitergeht. :)

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb mein bestes Jungs :ok:

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch eines Autos und die durchschnittliche CO2 Emission eines Autos wissen will.

 

Wo schau ich das am besten nach?

 

Auto wäre ein Renault Twingo, Erstzulassung 2002.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal geschaut: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/41-Renault/374-Twingo.html?powerunit=2

Beachte das der spritverbrauch vom Kraftstoff und den PS abhängig ist. Also den filter ruhig noch genauer einstellen.

bearbeitet von Greenskin85

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Erstzulassung 2002.

Dann ist die CO2-Emission vollkommen egal, der wird noch nach Hubraum und Schadstoffklasse besteuert.

Falls du dir Sorgen wegen der Plaketten machst für den Umweltzonenblödsinn: Benziner mit Kat kriegt grün.

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne Freundin will ihren verkaufen und diese Angaben mit angeben. 

 

Um mehr geht es nicht. :)

 

Danke schon einmal!

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt bestimmt noch mehr Leute, die nicht wissen, wie viel ihr Auto verbraucht. Ist leer, wird halt vollgemacht und fertig.

 

Ich musste letztens jemandem erklären, dass man nach dem Öl auch mal gucken muss und dass das mit dem Ölwechseln ernst gemeint ist. 70000 Kilometer mit einer Füllung ohne Kontrolle bei nem Wechselintervall von 15000, das hätte böse ins Auge gehen können.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das bewusst. Ist aber nicht meine Karre. ;)

 

Und vom Twingo habe ich noch viel weniger Ahnung. Autos sind mir lieber^^ :D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.