Jump to content
TabletopWelt

KFKA zum Leben - Teil 5


Raven17

Empfohlene Beiträge

Gut, dann stimmt das ja mit meiner Einschätzung überein... Danke sehr für die Antworten.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Datenschutzgesetz sagt, dass es einen konkreten Anlass und Grund geben muss. Beides sehe ich hier nicht.

Ich hatte mal einen Fall zur Videoüberwachung als Betriebsrat. Da ging es um die Überwachung eines Lagers

aus dem regelmäßig Sachen geklaut wurde. Das lief dann solange bis wir den Dieb identifiziert hatten.

Alles andere Material wurde gelöscht.

Inmsbesondere im Zusammenhang mit der Übertragung von Bildern von Kindern geht das garnicht.

Wenn die Chefin nicht einlenkt sollten die Beschäftigten sich rechtlich beraten lassen und ggf. klagen.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte drei Videos mit insgesamt knapp 500mb mehreren Personen zu privaten Zwecken online zu Verfügung stellen, jedoch sollen nur diese Personen möglichst simpel Zugriff darauf haben. Dropbox meckert, dasss die Datei zu groß sei und erst heruntergeladen werden muss bevor man das Video sehen kann, OneDrive lässt ca 30 Videosekunden sehen, bricht dann den Ladevorgang ab und sagt mir, dass ein (nicht näher definiertes) Problem aufgetreten ist, YouTube scheidet vermutlich aus aufgrund des Copyrights der Musik.

 

Hat jemand eine Idee wie ich die Videos möglichst simpel online einigen wenigen Personen zu Verfügung stellen kann? Halbwegs seriös sollte es auch sein ;)

bearbeitet von josch

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deinen Router als Mediaserver nutzen kannst, und den Personen vertrauen kannst, dann mach es so:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/fernzugriff-auf-den-router-so-gehts-1428237.html

 

Man kann auch nur ein bestimmtes Verzeichnis auf einem USB-Stick freigeben. 

 

Dann sollen die es sich von dort runterladen.

Hinterher Zugangsdaten ändern und gut ist.

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch eine Möglichkeit, ich möchte aber, dass das Video nicht erst heruntergeladen werden muss. Lieber wäre es mir, wenn man es direkt ansehen könnte.  

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso. 

Dann doch YouTube. Und Video als "privates Video" markieren.

http://praxistipps.chip.de/youtube-dieses-video-ist-privat-was-heisst-das_42410

Sollte aber auch ohne die Angabe von Benutzerkonten funktionieren.

Ich meine YouTube stellt einen speziellen Link zur Verfügung, den man weitergeben kann.

 

Edit:

Ah, jetzt habe ich es gefunden.

"Nicht gelistet" heißt die Einstellung, die du benutzen kannst, wenn nicht alle der Leute ein YouTube-Konto haben.

http://praxistipps.chip.de/youtube-video-privat-mit-freunden-teilen_32566

(inkl. Erklärung und Anleitung, und YouTube-Account sollte reichen, Google+ ist nicht nötig, oder ist das mittlerweile das gleiche?)

 

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellung ist mir bekannt aber soweit ich weiß werden die hochgeladenen Videos automatisch auf Copyright gecheckt.  Und dann habe ich ein Problem ;)

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du nicht, youtube wird dich nicht verklagen und das auch nicht weiterreichen das dich der rechte inhaber verklagen kann. Das Video wird wenn überhaupt dann sofort blockiert. (rein theoretisch wäre es ja möglich das du die Nutzungsrechte gekauft hast und daher durchaus berechtigt das Video hochladen kannst/darfst)

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtlich habe ich kein Problem, nein. Aber wenn das Video entweder gemutet wird oder komplett gesperrt wird bringt das mir wenig. 

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Druck meiner Dissertation bringt mich als nebenberuflicher Stress langsam wirklich ins Grab.

 

Frage: jetzt gerade erste gesehen, dass der Verlag das als WORD haben will, ich habe das aber immer schon als OpenOffice geschrieben. Wenn ich das umwandle zerreißt es das Dokument komplett. Gibts da noch eine andere Umformatierungsmöglichkeit?

Kennt sich jemand mit Drucksätzen aus? Kann ich das dem Verlag einfach auch als OpenOffice schicken? Egal was die eigentlich gerne hätte, so mit einem freundlichen Fuck You ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kein Problem damit hast, dass die dir extra was für die Konvertierung berechnen und das Format eventuell komplett zerschoßen wird, dann ja.

 

Ernsthaft, anrufen/ Email schreiben und nachfragen.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gute alte LaTex, gibt es schon seit mindestens 30 Jahren . Den Vorläufer Tex seit rund 40 Jahren.

Da kann man mit arbeiten, besonders im technisch-wissenschaftlichen Bereich. 

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall schon, leider interessiert das manche Verlage nicht und da ist man dann eben darauf angewiesen was die verlangen.

Dementsprechend einfach mal bei denen direkt nachfragen.

 

Ansonsten müsstest du deine Dissertation auch ohne Verlag publizieren können, ich musste dazu lediglich 5 Ausdrucke für die Uni machen und dort einen Autorenvertrag unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎02‎.‎2017 um 19:51 schrieb Sturmprophet:

Frage: jetzt gerade erste gesehen, dass der Verlag das als WORD haben will,

 

Klingt irgendwie super unproffesionell wenn die wirklich nur Word-Dokumente aktzeptieren/annehmen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll mal froh sein, das die nicht auf einem Maschinen-Transkript für den Schriftsetzer bestehen :D

 

Akademische Fachverlage sind oft kleine Hinterhofklitschen, die das wirklich mehr oder weniger nebenbei machen. In Freiburg ist einer, der ist faktisch nen Copyshop - gebunden wurden die Bücher lange Zeit hinten im Cafe Fünfeck. Zu meiner Zeit gab es ne Anekdote, dass das erst endete, als nen Insasse eine Dissertation einbehielt und als seine einreichte :D (ob da allerdings was dran ist - kein Plan. Urban Legend unter Studenten und so...) 

 

Wenn die also word wollen, wird es wirklich so sein, dass Omi/Opi die den Drucker bedient eben schlicht nur word kann. Abseits der EDV-zentrierten Fächer ist das gar nicht so abseitig. Wer vor 15-20 Jahren, also vor der open source Welle, mal nen EDV-Kurs mitgemacht hat und sonst nix seitdem, kann halt word und sonst nix. 

 

Großartig was machen kann man da nicht, außer nett auf den Verlag, also die Oma am Drucker, einreden oder sich nen anderen suchen. 

bearbeitet von Eldanesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss ja nicht gleich noch InDesign sein, aber zumindest PDF sollte noch zu den aktzeptierten Formaten gehören. Dann braucht der Prophet nur nen PDF-Drucker installieren, druckt bei sich als PDF, prüft die PDF und schickt sie dann an den Verlag.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal auf den regionalen Versorger einer Kleinstadt mit nem Schlüssel im Wappen (leider gibt's da gefühlte 1000 von in Deutschland allein, aber Schweiz und Österreich wär auch noch möglich) tippen. Für ein wirklich professionelles Logo sieht's zu selbstgemacht aus. Und Bremen ist es nicht, da wäre der Schlüsselbart auf der anderen Seite.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte zu den Stadtwerke  Rees (Niederrhein) gehören.

 

...wofür war das "wichtig"?

 

...ne ABM?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DESHALB ist er Mod...seht ihr das Leute?!:god:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallelujah...er ist ein Admin...das ist ja der Mod der Mods...:god::god::god:

 

:rotflmao:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.